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Qualitätsmanagement: 46 Jobs in Wittlaer

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
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  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Handwerk 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Qualitätsmanagement

Prüfingenieur oder amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) (auch zur Ausbildung) (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Viersen
Referenzcode: M75530SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen Hauptuntersuchungen und Abgasuntersuchungen von Kraftfahrzeugen im mobilen Dienst nach StVZO §29 durch. Sie begutachten Anbauten und Fahrzeugveränderungen im mobilen Dienst. Als amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) nehmen Sie auch Fahrerlaubnisprüfungen ab und führen die o.g. Tätigkeiten im stationären Dienst aus. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau/Fahrzeugtechnik/Elektrotechnik. Abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur oder aaSmT ist wünschenswert. Kooperationsfähigkeit und Integrationsfähigkeit. Kundenorientiertes und serviceorientiertes Denken und Handeln. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.
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Quality Engineer Electronic (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Velbert
Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik, Elektrik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unser Bereich Entwicklung freut sich auf Ihre Unterstützung als Quality Engineer Electronic. Sie arbeiten im Bereich Entwicklung Elektronik als Teil eines multifunktionalen Teams. Definition von Qualitätskennzahlen und Vereinbarung von Qualitätszielen mit dem Fachbereich Begleitung und Coaching der Projekte mit Bezug auf den Entwicklungsprozessen gemäß Automotive Spice Moderation und Begleitung von Reviews Unterstützung bei der Lösungsfindung bei Beanstandungen von Kunden Steuerung und Koordination der Qualitätsthemen bei standortübergreifenden Softwareprojekte Qualitätsvorausplanung und Qualitätssicherung bei Elektronikprojekten (Schwerpunkt Hardware und Softwareentwicklung) Festlegung der wichtigen und kritischen Merkmale im Entwicklungsteam Selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Kunden Besprechungen Abstimmung aller qualitätsrelevanten Themen mit unseren Kunden und den Bereichen Konstruktion, Produktion, Einkauf (Lieferanten) und Industrial Engineering Freigabe der Lieferantenbemusterungen Bemusterung an den Kunden und Bedienung der Kundensysteme Qualitätsbezogene Prozess- oder Produktbetreuung inkl. Planung und Durchführung interner Qualitätsreviews Festlegung für Art und Umfang der Erstbemusterung von Elektronik Bauteilen Auditierung, Freigabe und Entwicklung von externen Software- und Hardwaredienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, in der Fachrichtung Elektrotechnik oder Technische Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Qualitätsbereich der Automobilindustrie Ausgeprägtes technisches Verständnis für elektronische Systeme sowie Grundverständnis für mechanische Systeme Kenntnisse im Bereich HW/SW Entwicklung Gute Kenntnisse der Qualitätswerkzeuge, Erfahrung mit Testmethoden, Qualitätsregeln und -metriken Kenntnisse im einschlägigen Normenumfeld (z.B IPC, ISO 9001, ISO 13485, TS 16949, ISO26262, Automotive SPICE oder CMMI) Gute Kenntnisse von Softwareentwicklungsprozessen (z.B. V-Modell) sowie von Software-Entwicklungsmethodik (z.B. UML, SysML, Unit Test) Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, besonders im multikulturellen Arbeitsumfeld Flexibel und belastbar mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten
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Experte für Funktionale Sicherheit in Automotive-Komponenten (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Köln
Referenzcode: I75886SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen abwechslungsreichen Tätigkeiten rund um die Analyse und Bewertung von Sicherheitskonzepten durch und leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Mensch und Umwelt. Sie bewerten Hardware und/oder Software basierte Komponenten zur Verwendung in funktional sicheren Anwendungen von Straßenfahrzeuge um deren Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Dabei beurteilen Sie die angewendeten Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Fehlervermeidung und führen Funktionsanalysen, Fehler Effektanalyse sowie Fehlereinbautests an elektronischen Schaltungen durch. Ihr Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie haben ein vergleichbares ingenieurwissenschaftliches Studium absolviert Sie haben idealerweise mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Hardwareentwicklung und/oder Softwareentwicklung von elektronischen Komponenten und verfügen über Kenntnisse der Normen zur Funktionalen Sicherheit ISO 26262 Sie verfügen idealerweise über Grundkenntnisse zur Cybersecurity Sie haben Freude an lösungsorientiertem und selbständigem Handeln innerhalb eines Expertenteams Für Ihre Dienstreisen zu unseren nationalen und internationalen Kunden schätzen wir Ihren offenen Umgang sowie ihre fachkundigen Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mönchengladbach
MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Verantwortung für das kundenorientierte Reklamationsmanagement im Bereich Prospektwerbung Enge Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern Selbstständige und serviceorientierte Abwicklung von Kundenanfragen am Telefon oder per E-Mail Sicherstellung einer nachhaltigen Maßnahmenverfolgung und einer hohen Servicequalität Koordination von Budgets inkl. Überwachung und Reporting Aktive Rolle als Schnittstelle zu Kunden und Dienstleistern bei Qualitätsmaßnahmen Erstellen von Risikobewertungen und Entwicklung neuer Lösungsstrategien Eigenständige Erarbeitung von Qualitätsanalysen und Verbesserungsmaßnahmen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bestenfalls praktische Berufserfahrung im Bereich Kunden- oder Qualitätsmanagement Bestenfalls haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Kunden des Einzelhandels oder vergleichbarer Branchen Der Umgang mit MS Office, insbesondere Excel liegt Ihnen Sie besitzen eine ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung, sowie Kommunikationsstärke und Flexibilität Sie sind ein wahres Organisationstalent mit einem hohen Maß an Dienstleistungsorientierung und Servicebereitschaft Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen Bei uns finden Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Schulungsangebot Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits
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Quality Engineer (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Velbert
Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik, Elektrik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unser Bereich Entwicklung freut sich auf Ihre Unterstützung als Quality Engineer. Sie arbeiten im Bereich Entwicklungsprojekte als Teil eines multifunktionalen Teams. Alle Aufgaben werden Sie sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache durchführen. Entwicklung von Standards innerhalb des WITTE Entwicklungsprozesses für Workproducts: Produktlenkungsplan / Controlplan (PLP); Messsystemanalyse (MSA); Prozessfähigkeiten (CPK); Bemusterungsabstimmungsgespräch und Bemusterungsdurchführung (PPAP/PPF) und Analyse der kundenspezifischen Forderungen Abstimmung der Prozessbeschreibung (in Form einer RASIC) mit den Zentralfunktionen und Werken zur Erstellung der Workproducts Training und Coaching der neuen Standads und Prozessbeschreibungen im täglichen Gebrauch Interner Trainer zur Nutzung der Software Minitab Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der Automotive Core Tools: FMEA; MSA; PPAP/PPF; SPC; APQP und 8D Berufserfahrung im Qualitätsbereich der Automobilindustrie Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und Minitab Ausgeprägte Präsentations-, Moderations- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, besonders im multikulturellen Arbeitsumfeld Flexibel und belastbar mit einem hohen Maß an Durchsetzungsvermögen Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten
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Auditor / Qualitätsmanagement (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hilden
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständiges Unternehmen mit Sitz im Rheinland. Mit ca. 100 Mitarbeitern produzieren wir Produkte der Umformtechnik für die Automobilindustrie, die wir weltweit vermarkten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hilden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Auditor / Qualitätsmanagement (m/w/d)In einem innovativen Umfeld sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung und Weiterentwicklung unseres hohen Qualitätsstandards. Sie tragen maßgeblich zur stetigen Optimierung der Fertigungsprozesse bei. Dabei stehen Sie in engem Kontakt zu unseren Kunden. Gemeinsam mit der Produktionsleitung legen Sie die erforderlichen Qualitätsziele fest. Sie gestalten die Abläufe von der systematischen Reklamationsbearbeitung über die Analyse von Verbesserungspotenzialen an den Produkten und den Fertigungsprozessen bis hin zur Umsetzung von geeigneten Korrekturmaßnahmen. Die Durchführung von internen und externen Qualitätsaudits rundet ihr Aufgabengebiet ab.Wir erwarten neben einem erfolgreichen abgeschlossenen technischen Studium oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung, mehrjährige fachliche Erfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements TS 16949 / IATF 16949 und der Serienfertigung in der Automobilindustrie sowie die Planung und Durchführung von Audits. Darüber hinaus verfügen Sie über eine Weiterbildung zum/zur QS-Auditor/in und über sehr gute englische sowie deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Für diese herausfordernde Tätigkeit wenden wir uns an kommunikative Persönlichkeiten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Flexibilität. Sie verstehen es, technische Prozesse zu analysieren und können Sachverhalte überzeugend darlegen.Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben in einem Team sowie die Möglichkeit, sich aktiv an der Gestaltung unseres Unternehmens zu beteiligen.
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Experten für Medizinprodukte (Klasse) 1 in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 600 Mitarbeitenden in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Wir erfüllen moderne Anforderungen an Produktentwicklung und Qualitätssicherung, Nachhaltigkeit sowie soziale Standards. Die Intigena GmbH & Co. KG entwickelt und produziert mit europaweit 400 Mitarbeitenden Handelsmarken im Bereich der Hygieneprodukte für Babys und Erwachsene. Zu unseren Kunden zählen die großen Ketten der Handels-, Discount und Drogerieunternehmen in Deutschland und Europa. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Produkte und gezielte Marketingkonzepte. Der hohe Qualitätsstandard des Unternehmens gewährleistet den Handelspartnern und dem Endverbraucher die Perfektion des Produktes bis ins Detail. Zur Einhaltung unseres hohen Qualitätsanspruches benötigen wir Unterstützung in unserer Abteilung „Produkt Service“ und suchen für den Standort Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Termin eine / einen Experten für Medizinprodukte (Klasse) 1 in der Qualitätssicherung (m/w/d) Umsetzung der Anforderungen der 2017/745 Medical Device Regulation (MDR) für Medizinprodukte der Klasse 1 (Inkontinenzhilfen) Wahrnehmung der Aufgaben gemäß Artikel 15 MDR (Erstellung der Konformität, Risikomanagement, Erstellung und Prüfung der technischen Dokumentation in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktion, Entwicklung, QM, Produktsicherheit und Marketing) Aktualisierung / Überwachung der technischen Files Verantwortung für die Durchführung Post Market-Surveillance Prozess und entsprechende Auswertung der Daten Erstellung/Kontrolle von Spezifikationen für Inkontinenzprodukte Projektarbeit für Inkontinenzprodukte im Bereich Qualitätssicherung, Entwicklung, Produktsicherheit und Produktqualität/QM Kommunikation mit Kunden/externen Dienstleistern/Produktionen/Behörden Festlegen von Qualitätskriterien und Sicherstellung der Qualität für Inkontinenzprodukte im Einklang mit den gesetzlichen Anforderungen und Kundenanforderungen Umsetzung normativer Anforderungen in interne Prozesse Mindestens 4 Jahre Erfahrung in Regulatory Affairs oder Quality Management für Medizinprodukte Alternativ Studienabschluss in einem für Medizinprodukte relevanten Bereich Erfahrung als PRRC oder Sicherheitsbeauftragter für Medizinprodukte (MDD) wünschenswert Erfahrung in der Qualitätssicherung sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Familienunternehmen. Unsere Unternehmenskultur ist gekennzeichnet durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, in der große gestalterische Freiräume ebenso selbstverständlich sind wie eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Außerdem bieten wir attraktive Zusatzleistungen unter anderem in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
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Spartenleiter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Oberhausen
Die Gutehoffnungshütte Radsatz GmbH mit Sitz in Oberhausen ist ein Unternehmen der GHH-BONATRANS GROUP. Wir gehören zu den führenden Produzenten von Radsätzen, Fahrwerken, Wellen, Rädern und deren Komponenten für das Schienenfahrzeugwesen weltweit. Die Entwicklung und Herstellung sowohl standardisierter Produkte als auch „customized products“ sind unsere Stärke. Zur Erweiterung unseres Bereiches „Service“ suchen wir schnellstmöglich einen Spartenleiter (m/w/d). Termin- und kostengerechte Abarbeitung von Aufträgen mit dem zugeordneten Personal Sicherstellung der Einhaltung der Prozesse, Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen, Montageanweisungen, Normen und sonstigen Vorgaben und Erarbeitung von Abstellmaßnahmen und Treffen von Entscheidungen in Absprache mit dem Vorgesetzten zur Vermeidung und Behebung von Abweichungen Selbständige Kontrolle der wesentlichen Parameter / Kennzahlen des Bereiches: Qualität, Produktivität, Liefertreue, Umsatz, Kostenstellenbudget, Krankenstand und Treffen von Entscheidungen in Absprache mit dem Vorgesetzten zur Vermeidung und Behebung von Abweichungen Verfügbarkeit der Mitarbeiter sicherstellen; Abgleich von Kapazitäten Mitwirken bei der Einführung von neuen Prozessen, Standards und der zugehörigen Dokumentation Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe Sicherstellen der internen Kommunikation gute Kenntnisse in MS Office und einem ERP-System (vorzugsweise M3) Branchen- und Produktkenntnisse im Bereich Schienenfahrzeuge und Komponenten Ihr Profil: Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf mit anschließender Weiterbildung zum Industriemeister Mehrjährige Erfahrung als Industriemeister Eigeninitiative/Selbständiges Arbeiten/Flexibilität Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit, guter Moderator Strukturierte Denkweise und Vorstellungsvermögen Bereitschaft zur Arbeit im Zweischichtmodell
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Testingenieur (m/w/d) für den Bereich Entwicklung für den Standort Minden oder Düsseldorf

Di. 18.01.2022
Minden, Westfalen, Düsseldorf
Melitta ist ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition. Als Unternehmensgruppe sind wir international tätig und bieten bekannte Markenprodukte für Kaffee- und Teegenuss, für die Kaffeezubereitung sowie für den Haushalt.  Melitta Single Portions entwickelt Produkte rund um die Heißgetränkezubereitung in Form der Einzelportionierung. Absatzmärkte der zur Melitta Unternehmensgruppe gehörenden Gesellschaft sind Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Weitere Informationen unter melitta-group.com. Wir suchen ab sofort und unbefristet Verstärkung für den Standort in Minden oder Düsseldorf  Sie sind verantwortlich für die Analyse von Systemspezifikationen hinsichtlich Systemtest, Kosten und Terminen Sie erstellen Testspezifikationen und legen die Teststrategie von Komponenten- und Systemtests fest Sie definieren die Abnahmetests für die Serienfreigabe in Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherungsabteilung Sie planen und optimieren Testprogramme sowie die technischen Versuchsabläufe Sie verantworten die Organisation und Durchführung entwicklungsbegleitender Tests im Bereich der Heißgetränkezubereitung Die Steuerung externer Dienstleister im Validierungsbereich gehört für Sie zum täglichen Doing Die Auswertung und Dokumentation von Versuchsergebnissen sind Ihnen vertraut Sie unterstützen beim Entwurf, Aufbau und Verifikation von Mess- und Prüfaufbauten Sie arbeiten eng mit den Projektteams an den Fertigungsstandorten in Deutschland, China, Indonesien (teils auch vor Ort) zusammen Die Abstimmung der Aktivitäten erfolgt im engen Austausch mit dem internen Entwicklungsteam sowie mit Entwicklungsteams bei den Zulieferern Sie passen zu uns Sie haben Ihr Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Durchführung und Auswertung von Versuchen in Produktentwicklungsprojekten mi Eine ausgeprägte Affinität zu praktischen Tätigkeiten und Ihre Reisebereitschaft setzen wir voraus Eine selbständige Arbeitsweise sowie analytische und methodische Fähigkeiten zeichnen Ihre Arbeitsweise aus Sie sind ein kommunikativer, verbindlicher, engagierter Teamplayer mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen gepaart mit der Kreativität und dem Gespür für clevere technische Lösungen Passen wir zu Ihnen? Als internationales Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung ist es uns wichtig, dass Sie sich in der Melitta-Familie wohlfühlen. Rahmenbedingungen: 30 Urlaubstage, 38 Stunden Woche, flexible Arbeitszeiten, individuelle Schulungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten, Option zum mobilen Arbeiten Lokales Angebot am Standort:  Betriebsrestaurant, kostenlose Getränke, monatliches Guthaben für unseren Online-Shop Wir begleiten Sie zusätzlich mit den Melitta Benefits in allen Lebenslagen, wie zum Beispiel: Finanzen & Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsabsicherung, Unfallversicherung, Jubiläumsgeld, Zuschüsse Heirat & Familienzuwachs, etc. Gesundheit: Gesundheitsförderung, Betriebssport, Massagen Leben & Arbeiten: Job Rad, Corporate Benefits Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten! AnsprechpartnerinIlka Nienhüser HR Specialist Recruiting Tel.: +49 571/ 86-4136
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Senior Project Engineer (d/f/m)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact? JOB ID: 22027237 Create and evaluate ideas for process optimization and/or business growth investments Lead investment projects end to end (idea towards production handover) Work in projects in various production technologies and sites across Europe Execute engineering processes, ensuring that quality products are delivered on-time at competitive cost Liaise with other stakeholders in order to provide professional support and advice Strive for improvements and efficiencies in Engineering area Monitor KPIs for engineering processes Maintain up-to-date knowledge of technical development and trends in the field of expertise Drive sustainability within the Engineering discipline Support knowledge transfer in regional and global projects Completed studies (min. Master) in Engineering, Chemistry, Production or Business Administration or related combined studies Min. 4 years relevant work experience Knowledge in lean management and project management is an advantage Outside-the-box thinking, curiosity, creativity and constant questioning of existing processes Continuous improvement thinking while achieving short-term goals with the help of available instruments and capacities Very independent, self-initiated working style, intercultural competence and ability to work in teams Excellent communication skills, ability to communicate with colleagues in different functions and locations Fluent English is a must, German of advantage Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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