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Qualitätsmanagement: 31 Jobs in Wixhausen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
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  • Pharmaindustrie 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Qualitätsmanagement

Regulatory Affairs Specialist (m/w/divers)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Regulatory Affairs Specialist (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Wir verändern die Zukunft der Gesundheit durch Ernährungslösungen. Bei Nestlé Health Science beschreiten wir einen neuen Weg im Bereich Ernährung. Wir steigern den Stellenwert von diversen Ernährungslösungen, um Gesundheitsprobleme anzugehen und die Gesundheitsergebnisse für Verbraucher und Patienten zu verbessern. Wir entwickeln diese Lösungen mit dem Ziel, die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu verbessern. Hinter unserem Pionierunternehmen stehen 3.000 Menschen auf der ganzen Welt, die Forschung und Innovationen für noch bessere Resultate vorantreiben. Mit einer globalen Präsenz in rund 50 Märkten laden wir Sie ein, die Zukunft der Gesundheit zu beeinflussen.  Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: Befristet Besetzung: Ab 01.07.2020 oder früher Lebensmittelrechtliche Prüfung und Sicherstellung der Compliance des Produktportfolios von Nestlé Health Science (NHS) und Vitaflo für DE+AT: Lebensmittel des allgemeinen Verzehrs, Nahrungsergänzungsmittel und Lebensmittel für spezielle Verbrauchergruppen Beratung des Marketings bei Erstellung von Produktkommunikation Prüfung der Compliance der externen Produktkommunikation NHS + Vitaflo (DE+AT) Notifizierungen des Produktportfolios von NHS + Vitaflo (DE+AT) Erstellung von Anträgen/Dossiers von Vitaflo Produkten zur Erstattungsfähigkeit durch Krankenkassen Bearbeitung amtlicher Beanstandungen Führung von/Input in Datenbanken – z.B.: GS 1 Produktdatenbank Monitoring und Umsetzung aller lebensmittelrechtlich relevanten Änderungen für NHS + Vitaflo (DE+AT) Ggf. Mitarbeit in Arbeitsgruppen von Industrieverbänden Sie haben ihr Studium der Lebensmittelchemie/Ökotrophologie oder eines verwandten Bereichs erfolgreich abgeschlossen und verfügen über fundierte Kenntnisse im deutschen und europäischen Lebensmittelrecht (insbesondere Nahrungsergänzungsmittel, Lebensmittel für spezielle Verbrauchergruppen (FSG) sowie Lebensmittel des allgemeinen Verzehrs). Sie besitzen die Fähigkeit zur Strukturierung komplexer regulatorischer Zusammenhänge und zur verständlichen Erläuterung von Auswirkungen auf das Business. Sie sind Teamplayer, funktionsübergreifend, im deutschen und österreichischen Business sowie in der NHS Regulatory Affairs EU + HQ Community. Sie bringen eine hohe Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke mit. Motivationsfähigkeit sowie selbständiges, proaktives Arbeiten und Handeln zählen zu Ihren Stärken. Ernährungsphysiologische sowie ernährungsmedizinische Grundkenntnisse sind von Vorteil. Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse unterstützen Sie in der Kommunikation mit zahlreichen internationalen Schnittstellen. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben flexibel gestalten können: mit individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Senior Quality Expert & Manager KAM*

Do. 28.05.2020
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.International technology group • specialty glasses and glass-ceramics • more than 130 years experience • more than 15,500 employees in 34 countries • innovative ideas for the world of tomorrow What's your next milestone? Senior Quality Expert & Manager KAM* Because human health matters. We design solutions to ensure medicines are safe and easy to use for people around the world. More than 600 production lines in 13 countries worldwide produce more than 10 billion syringes, vials, ampoules, cartridges and special articles of tubing glass or polymer. We think customers, users and patients first. We think people! We are Business Unit Pharmaceutical Systems. You want to be part of the most innovative pioneer of pharma packaging? You want to be part of an open-minded, flexible and inspiring industry team? You want to develop your potential to the next level? Then, it's time that you join us as a Senior Quality Expert & Manager KAM* in our Business Unit Pharmaceutical Systems. You will be located in Mainz, starting asap. There is a travel activity about 50% worldwide, with the main focus in Europe. Your Tasks General Quality Engineering: You identify potential for continuous improvement of global standards and implement measures locally. You provide technical quality support to the sites and compile training documents related to improvement projects. You conduct major projects and sub-projects to support strategic initiatives. You initiate activities to secure an economical and "Zero Defect" based quality standard. Key Account Management: You are the first point of contact for the Key Accounts for quality related topics and advise colleagues, especially to fulfill the quality-challenges of KAMs for product requirements. You define and negotiate quality contracts and specifications with customers to ensure their loyalty. You take care for an appropriate and timely complaint management and secure alignment. Your Profile University degree in Engineering or Sciences 5-10 years of professional experience in quality or quality related function for pharmaceutical primary packaging 3-5 years leadership experience in an international matrix organization Profound knowledge of Production Processes, Quality Management, Project Management and Metrology is required Very good command of the English language, German language skills are desired Structured working method as well as customer-oriented communication skills in situations as negotiations of quality contracts, trainings etc. Your Benefits At SCHOTT, you will enjoy our journey towards growth in cross-functional teams. We offer you a career with a variety of interesting topics and a lot of freedom for creativity in a cooperative working envi-ronment. We need you and your innovative ideas to continue with our unsurpassed quality, safety and reliability. We are agile and inspiring, yet focused. We successfully execute on all levels. You can expect interesting tasks and challenging projects, as well as motivated and friendly teams in fields that influence our future. Do you want to be successful with us? Then, please send us your application: SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Cornelia Kempkes, +496131663571 *profile matters - gender doesn't
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Leiter (w/m/d) Qualitätsmanagement GIS

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Wissen für die Welt von morgen.Wir entwickeln Netzwerke, die unsere Städte schlauer mit Licht und Wärme versorgen. Und unterstützen die NASA bei der Erkundung des Weltalls. Dafür und für viele weitere Zukunftsprojekte brauchen wir kluge Köpfe, die mit Können, Kreativität und Engagement dabei sind. Menschen wie Sie! Erfahrene Forscher und mutige Grenzenerweiterer, echte Spezialisten und clevere Dingen-auf-den-Grund-Geher. Kurz: Helfen Sie uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir Ihnen bieten ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere.Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.In unserem Leit-Werk für Gasisolierte Leistungsschalteranlagen führen Sie als Qualitätsmanager ein Team von 17 Mitarbeitern aus den Bereichen Qualitätsmanagement, Lieferantenqualität, Qualitätssicherung und Reklamationsbearbeitung Dabei sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der internen und externen Vorgaben für die Bauteile und Produkte des Schaltanlagenwerkes Frankfurt und die Erstellung von Quality-Gates in der Produktion von 5 ProduktlinienSie sind Partner der Werkleitung und verantwortlich für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess, indem Sie die entsprechenden Konzepte erarbeiten und abstimmenGemeinsam mit Ihrem Team und den betroffenen Abteilungen setzen Sie die daraus abgeleiteten Maßnahmen zur systematischen Reduzierung der Nonkonformitätskosten umAußerdem stellen Sie die ISO Zertifizierung des Standortes zur Teilnahme an Ausschreibungen sowie die Lieferantenqualität und -entwicklung gemeinsam mit dem Einkauf sicherSie agieren präventiv zur Vermeidung von Nonkonformitätskosten und sind im Rahmen Ihrer Führungsaufgabe verantwortlich für eine kontinuierliche Kompetenzentwicklung Ihrer MitarbeiterIhr Profil für "Zukunft möglich machen".Als Grundlage für Ihren Erfolg dient ein erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung, beispielsweise Elektrotechnik oder Maschinenbau Während Ihrer langjährigen Berufserfahrung haben Sie sich fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement, vorzugsweise im Fertigungsumfeld, sowie im Bereich Energieübertragung angeeignetDes Weiteren punkten Sie mit langjähriger Führungserfahrung Sie freuen sich darauf, Ihre fortgeschrittenen Kenntnisse im Bereich Problemlösung mittels Qualitätstools wie 8D, 5W, Ishikawa, statistischer Prozessbewertung sowie APQP einzubringenDarüber hinaus überzeugen Sie mit Ihrer Auditorenausbildung sowie FMEA KenntnissenSie verfügen über grundlegende Kenntnisse zu Lean Manufacturing und dem Sourcing ProzessVerhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse runden Ihr Profil abWir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!+49 (9131) 17-1717  - wenn Sie erste Fragen zu Job ID: 200322 gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten.www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Prüfplaner Montage (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Offenbach am Main
Die manroland sheetfed GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Bogenoffset-Druckmaschinen und bietet hocheffiziente Drucksysteme für den Akzidenz- und Verpackungsdruck. Zahlreiche bahnbrechende Technologien der Druckindustrie stammen von manroland. Heute setzen wir diesen Weg fort und prägen den Markt für Bogendrucksysteme mit innovativen Lösungen, die alles bieten, was Sie vom Besten des deutschen Druckmaschinenbaus erwarten können. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prüfplaner Montage (m/w/d) Festlegung von Qualitätsstandards, Prüfmethoden, Prüfschärfen und Prüfeinrichtungen Aufbereitung der Informationen bei Serienwechsel oder Neuentwicklungen Sicherstellung einer abteilungsübergreifenden Prüfmethodik; Prüfplanung und Dokumentenlenkung Festlegung und Verwaltung entsprechender Prüfpläne und Prüfinhalte Erstellung und Pflege von Prüfdokumenten für Produktsicherheit und Montageausführung Einleiten von Maßnahmen in Absprache mit betroffenen Abteilungen bei auftretenden Problemen Möglichkeiten zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität sowie Kostenreduzierung aufzeigen Sicherstellung einer aktuellen Dokumentation, off- und online wie beispielsweise einer elektronischen Maschinenakte Sicherstellen der Verfügbarkeit servicerelevanter Daten und BG relevanter Dokumentationen Mitarbeit in Qualitätszirkeln und internen Audits Sie verfügen über eine abgeschlossene mindestens 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung und eine mindestens 2-jährige Fachausbildung Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement, Qualitätsplanung und in der Mess- und Prüftechnik sowie in einschlägigen Normen mit Sie verfügen über eine hohe Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke und Problemlösungskompetenz Unternehmerisches Denken und Handeln, strukturiertes Arbeiten und Teafähigkeit gehören ebenfalls zu Ihren Stärken Sie besitzen sehr gute MS Office- und SAP-Kenntnisse Attraktive Vergütung nach den Tarifbestimmungen der Metall- und Elektroindustrie für das Land Hessen Unbefristetes Arbeitsverhältnis 35-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
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Qualitätsmanagementfachkraft bzw. Qualitätsmanagementbeauftragten m/w/d

So. 24.05.2020
Groß-Gerau
Wir sind als Familienunternehmen mit 250 Mitarbeitern spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und Abfüllung von kosmetischen und halbpharmazeutischen Produkten. Unsere Kunden sind namhafte Unternehmen der Markenartikelindustrie und des Lebensmittel-Einzelhandels. Aufgrund der hohen Innovationskraft sind wir auch in Europa Marktführer für die Abfüllung von Standbodenbeuteln für Körperpflegeprodukte. Erfolge haben uns stetig wachsen lassen – wachsen Sie mit ! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Qualitätsmanagementfachkraft bzw. Qualitätsmanagementbeauftragten m/w/d in Vollzeit Fortführung und Weiterentwicklung der zertifizierten Standards (IFS hpc, ISO 22716), des Qualitätsmanagementsystems und des Risikomanagements Durchführung von internen Qualitätsaudits mit entsprechender Dokumentation und Nachverfolgung der Abarbeitung der gefundenen Mängel Begleitung externer Zertifizierungsaudits und Kundenaudits Eigenständige Durchführung von Lieferantenaudits Unterstützung der Abteilungen zum internen Qualitäts- und Risikomanagement Analyse interner Prozesse und Unterstützung bei deren Optimierung Controlling von Qualitätszielen, Maßnahmen und deren Ergebnissen Erstellung des jährlichen Qualitätsberichtes Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen zum Qualitäts- und Risikomanagement Idealerweise haben Sie Erfahrungen in einem Produktionsbetrieb der Kosmetik-, Lebensmittel-, Pharma-, oder Packmittelindustrie gesammelt (oder artverwandt) Von Vorteil wären Kenntnisse, bzw. Erfahrungen bzgl. den Standards IFS hpc oder IFS Food, ISO 22716 Abgeschlossene naturwissenschaftliche oder technische Ausbildung, bzw. abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Fach- oder Hochschulstudium Weiterbildung/ Ausbildung zum Qualitätsfachmann, zur Qualitätsmanagementfachkraft oder zum Qualitätsmanagementauditor sind wünschenswert Weitere erfolgreiche Qualifikationen im Qualitätsmanagement sind von Vorteil Sicherer Umgang mit technischen Dokumentationen Erfahrung mit einem QM-System nach DIN EN ISO 9001:2015 von Vorteil Praxiserfahrung in der Qualitätssicherung bzw. im Qualitätsmanagement ist gewünscht Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, analytische Denkweise, hohes Maß an Eigenverantwortung, Teamfähigkeit sowie Planungs- und Organisationsgeschick Sichere Anwendung gängiger MS-Office-Programme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen. Die Mitarbeit in einem sehr motivierten, erfahrenen und gut organisierten Team. Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet, mit der Möglichkeit der Weiterbildung. Flexible Arbeitszeitgestaltung.
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Validierungsingenieur*in (Valicare GmbH)

Sa. 23.05.2020
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Valicare GmbH! Ganzheitlich denken: Entwickeln von Prüfplänen (Qualifizierungs- und Validierungsprotokolle) Verantwortung übernehmen: Durchführen und Auswerten von Tests zur Qualifizierung und Validierung Zuverlässig umsetzen: Erstellung von Ergebnisberichten Ganzheitlich umsetzen: Erstellen GMP gerechter Dokumentation Die Zukunft mitgestalten: Unterstützung bei internen Projekten Persönlichkeit: teamfähig, motiviert, verantwortungsbewusst, selbstsicher, kommunikationsstark, kundenorientiert sowie flexibel und mobil Arbeitsweise: strukturiert, zuverlässig, effizient und initiativ Erfahrungen und Know-How: Berufserfahrung in der pharmazeutischen und biotechnologischen Industrie; erste Erfahrung in der Qualifizierung von Ausrüstung und/oder der Validierung pharmazeutischer, biotechnologischer oder chemischer Prozesse Sprachen: sehr gute Englischkenntnisse Ausbildung: abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium der Verfahrenstechnik, Biotechnologie oder anderer technischer Studiengänge Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit knapp 20 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com
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Qualitätsspecialist (w/m/d) Nahrungsergänzung, Kosmetika, Medizinprodukte befristet bis 30.09.2022

Sa. 23.05.2020
Bad Vilbel
STADA Arzneimittel AG - Als global tätiger Konzern haben wir uns dem Wohlbefinden der Menschen verpflichtet. Seit über 120 Jahren stehen wir für höchste Qualität auf dem Gesundheitsmarkt. STADA setzt auf eine Mehr-Säulen-Strategie bestehend aus Generika, verschreibungsfreien OTC-Produkten und Spezialpharmazeutika. Weltweit erreichten wir im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von über 2 Milliarden EUR. Unsere rund 10.400 engagierten und qualifizierten Mitarbeiter tragen wesentlich zum Erfolg von STADA bei. Für unseren Bereich Global Quality, welcher in der Muttergesellschaft des Konzerns, der STADA Arneimittel AG, direkt angesiedelt ist, suchen wir Sie als Qualitätsspecialist (w/m/d) Nahrungsergänzung, Kosmetika, Medizinprodukte befristet bis 30.09.2022 Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle für Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetika, Medizinprodukte, Werbemittel sowie Packmittel Optimierung und Weiterentwicklung des Qualitätssicherungssystems für Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetika und Medizinprodukte Prüfung, Vorbereitung für die Freigabe sowie Freigabe von Nahrungsergänzungsmitteln, Kosmetika, Medizinprodukten, Werbemitteln und Packmitteln Anlage und Bearbeitung von Nonconformances und CAPAs Mitarbeit bei Projekten im globalen Umfeld Mitarbeit bei Neuentwicklungen und Produkteinführungen Kommunikation mit Lieferanten (Deutsch und Englisch) Kontakt zu Behörden Bearbeitung von Kundenanfragen Erstellen von Spezifikationen Erstellen von Zertifikaten Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Systemseitige Materialpflege Ablage und Archivierung von Chargendokumentation und Packmitteländerungen Abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie, Chemie, Ernährungswissenschaften (oder vergleichbar) Berufserfahrung in Qualitätsmanagement, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung in der Lebensmittelindustrie, Kosmetikindustrie oder pharmazeutischen Industrie Kenntnisse der relevanten Normen und Regularien für Lebensmittel, Kosmetika und Medizinprodukte Abteilungsübergreifendes Denken Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Engagement Gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket, Excel und Word) Gute SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse
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Ingenieur als Inspektor / Sachverständiger im Bereich der Notifizierten Stelle / Technischen Qualitätssicherung (w/m/d)

Sa. 23.05.2020
Frankfurt am Main
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Chemie Service GmbH fokussiert sich mit ihrem Angebot auf die Prozesssicherheit chemischer, petrochemischer Anlagen der Öl- und Gasindustrie im In- und Ausland. In diesem Rahmen werden sämtliche sicherheitsrelevante Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus entsprechender Prozessanlagen angeboten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unterstützung der Kunden im In- und Ausland bei der Beschaffung von Anlagenkomponenten sowie der Abwicklung von kurz-, mittel- und langfristigen Projekten Prüfung von Anfragedokumenten, Angeboten, Bestellspezifikationen, Prüfplänen sowie Schweißplänen Durchführung von fertigungsbegleitenden Prüfungen im Rahmen der Qualitätssicherung sowie Terminüberwachung bei Kunden und Herstellern Prüfungen von Apparaten, Rohrleitungen, Pumpen und Maschinen nach internationalen Regelwerken, Richtlinien als auch Kundenspezifikationen Prüfung von Druckgeräten nach Druckgeräterichtlinie 2014/68/EU als Sachverständiger einer Notifizierten Stelle Abgeschlossenes Ingenieurstudium, z. B. der Fachrichtung Maschinenbau Abgeschlossene Weiterbildung als Schweißfachingenieur (SFI/EWE) Erfahrung in der Qualitätssicherung, insbesondere an Maschinen, Pumpen und in der Prüfung vollständiger Units (FAT/SAT) Erfahrungen in der Fertigung und/oder Prüfung von Druckgeräten Kenntnisse der Verfahren zur zerstörungsfreien Prüfung wünschenswert Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie SAP-Kentnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zum Außendienst im In- und Ausland, auch für mittel- bis langfristige Einsätze im Ausland Verhandlungsgeschick sowie sicheres Auftreten Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Pkw-Führerschein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Agile Test Engineer (w/m/d)

Fr. 22.05.2020
Frankfurt am Main
Bevestor, eine 100%-ige Tochter der DekaBank, ist ein junges corporate Start-Up und kombiniert Expertenwissen im Wertpapierbereich mit neuen Möglichkeiten der digitalen Geldanlage. Wir konzipieren, entwickeln und generieren innovative Lösungen rund um das digitale Wertpapiergeschäft, die das Leben in Sachen Geldanlage erleichtern und flexibler gestalten. Wir suchen Dich als neues Mitglied für unser multidisziplinäres Team. Dich erwartet ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Hier gibt es mehr als genügend Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und sich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Agile Test Engineer (w/m/d) Ref.-Nr.: 50035880 Frankfurt am Main / Vollzeit / ab sofort Als Test Spezialist bist du verantwortlich für die fachlichen und technischen Tests unserer Plattform und Sicherstellung der Qualität in den Scrum-Teams Erstellung und Pflege von Testfällen mit relevanten Systemen, sowie die Durchführung von Tests (z.B. Integration, Regression) zur Qualitätssicherung von umgesetzten Anforderungen Abstimmung mit der Entwicklung bei Fehlerdokumentationen und Testerstellung Unterstützung des Testmanagers bei der Definition der Testkonzepte und -Strategie Unterstützung bei der Bewertung der Ergebnisse von Testfällen sowie die Erstellung und Pflege von Kommunikations- und Rolloutunterlagen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. vergleichbare IT-orientierte Ausbildung Erfahrung in der Testmethodik und der Anwendung von Tools wie z.B. JIRA, Xray for JIRA, Confluence, HPALM Erfahrung im Bereich Testautomatisierung, Softwaretest und Softwareentwicklung (idealerweise mit C#) Technisches Verständnis von logischen Zusammenhängen in komplexen SW-Systemen / -Architekturen Idealerweise ISTQB-Zertifizierung (Foundation oder Advanced Level) Du arbeitest gerne im Team und zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzt Du gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Bad Soden
Messer ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Die Messer Group GmbH erwirtschaftete im Jahr 2018 mit mehr als 11.000* Mitarbeitenden einen konsolidierten Umsatz von 1,3 Milliarden Euro. * inkl. der ab 01.03.2019 at Equity-konsolidierten Messer Industries GmbH Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams in Bad Soden suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Mitarbeit in der Überprüfung, Gestaltung und Betreuung des Qualitätssystems für die Bereiche: Arzneimittel, Wirkstoff, Hilfsstoffe für die Pharmaproduktion, Medizinprodukte, Lebensmittel (GMP, GDP, DIN EN ISO 13485, HACCP) Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Abläufen, insbesondere in Bezug auf pharmazeutische und GMP-relevante Fragestellungen bei abteilungsinterner sowie abteilungsübergreifenden Projektarbeit Koordination und aktive Teilnahme an Qualifizierungs- und Validierungsprojekten an den Produktionsstandorten Organisation und Durchführung von Schulungen Erfassung, Untersuchung und Auswertung von Nichtkonformitäten im Zuge von Abweichungen, OOS, Reklamationen Unterstützung bei Aktivitäten im Bereich (Pharmako-) Vigilanz; nach entsprechender Einarbeitung und Erfahrung sollen langfristig auch die Funktionen als Stufenplanbeauftragter und Verantwortliche Person nach Art.15 MDR in Stellvertretung übernommen werden können Begleitung und Vorbereitung von internen Audits, Kunden- und Zertifizierungsaudits bzw. Inspektionen Erfolgreich abgeschlossenes natur- bzw. ingenieurwissenschaftliches Fach- oder Hochschulstudium Mind. 2 – 3 Jahre Berufserfahrung in der Pharmaindustrie (z. B. Pharmaproduktion, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung) oder vergleichbarem regulierten Umfeld Fundierte Kenntnisse der GMP Regularien, des Arzneimittelgesetzes und des Medizinprodukterechts sowie im Bereich Lebensmittel wünschenswert Routinierter Umgang mit gängigen Microsoft Office Anwendungen und sicherer Umgang in der Anwendung von Computerprogrammen im Allgemeinen zielgerichtete, verantwortungsvolle und genaue Arbeitsweise, Eigeninitiative Affinität und Interesse an Gestaltung und Umsetzung von pharmazeutischen Vorschriften aus den gesetzlichen Regelwerken (national und EU-Ebene) auf im wesentlich technisch geprägte Produktionsabläufe/das technisch geprägte Umfeld Reisebereitschaft im Zuge von Projekten an den Produktionsstandorten der Messer Industriegase GmbH Wir leben Kollegialität und gegenseitigen Respekt. Neue Fachkräfte und Kollegen werden gerne empfangen. Wir wissen die Arbeit des Anderen zu schätzen, unterstützen einander und bringen uns gegenseitig voran. Bei uns können Sie Ihr Fachwissen kontinuierlich erweitern. Wir bieten unter anderem eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, überdurchschnittliche Vergütung inkl. Bonus, Bezuschussung von JobTickets, VWL, 30 Tage Urlaub sowie betriebliche Altersversorgung.
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