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Qualitätsmanagement: 87 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur (m/w/d) Quality Operations – Cabin

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aviation in Hamburg suchen wir Sie als: Qualitätsingenieur (m/w/d) Quality Operations – Cabin Sie entwickeln Qualitätskonzepte für Neuent­wick­lungen, Änderungen sowie die bestehende Ferti­gung unter Anwendung aktueller Methoden (z. B. APQP, FMEA, Control Plan oder MSA) und setzen diese um. Sie analysieren interne Beanstandungen sowie externe Kunden­reklamationen, leiten Ursachen­analysen-Workshops in multifunktionalen Teams (mit Hilfe von Root-Cause-Analysen) und ver­folgen die Umsetzung der abgeleiteten Maßnahmen. Sie erstellen die erforderlichen Reportings zur Quality Performance für interne und externe Stakeholder. Sie leiten Qualitäts- und Verbesserungsprojekte als Projekt- bzw. Teil­projektleiter (m/w/d) im Rahmen Ihrer Aufgabe. Nach entsprechender Einarbeitung geben Sie Pro­dukte in der Herstell­organisation (gemäß Part 21 G) frei. Sie betreuen das Prüf- und Werkstatt­perso­nal inklusive Ein­weisung in die Prüf­tätig­keit. Sie arbeiten an der Weiterentwicklung des Qualitäts­management-Systems mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hoch­schul­studium der Ingenieur­wissen­schaften (z. B. Flugzeug­bau, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder Maschinen­bau) sowie über mehrjährige fach­spezifische Berufserfahrung im Quali­täts- bzw. Produktions­umfeld. Sie besitzen fundierte Kenntnisse hinsichtlich Qualitätssicherung bzw. -management sowie Reklamations­management. Die Anwendung von QM-Werkzeugen (z. B. Ishikawa-Analyse oder FMEA) ist für Sie selbst­ver­ständlich. Sie können sehr gute Deutsch- sowie Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift vor­weisen. Sie besitzen sehr gute MS-Office- und ERP-Kennt­nisse. Sie haben Freude daran zu gestalten, ver­fügen über ein souveränes Auf­treten und bringen eine Hands-on-Mentalität mit. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Alters­vorsorge Onboarding-Programm Mitarbeiter­rabatte Betriebliches Gesundheits­manage­ment
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Die Pfannenberg-Gruppe ist ein international tätiges Industrieunternehmen in der Elektrotechnik. Erfolgreich entwickeln, produzieren und vertreiben wir technisch hochwertige Produkte. Wir sind in den Bereichen Klimatisierung und Ausrüstung von Schaltschränken, Prozesskühlung und Signaltechnologie tätig, insbesondere für die "Sicherheit für Mensch, Maschine und Umwelt!". Durchführung der Wareneingangsprüfung/ Erstmusterprüfung/  Lagerprüfung Mitarbeit in Entwicklungsprojekten und Unterstützung der Produktion hinsichtlich Fragestellungen zur Qualitätssicherung Betreuung des CAQ Systems und Weiterentwicklung des QM Systems Eigenverantwortliche Durchführung von internen und externen Produktaudits und Prozessaudits Verantwortung für die Prüfmittelverwaltung Erstellung von Prüfanweisungen und Training von Mitarbeitern Ermittlung von Qualitätsdaten und Kennzahlen sowie Definition resultierender Maßnahmen Unterstützung bei der Bearbeitung von Reklamationen von Kunden und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrik / Elektronik, Mechatronik, Produktionstechnik oder Abschluss als Techniker mit Fortbildungen im Bereich Qualitätsmanagement Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse der Qualitätsmethoden und Qualitätsstandards Erfahrung im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (SAP) Gute Englischkenntnisse (B2) für die interne und externe internationale Kommunikation Hohe Serviceorientierung Eine leistungsgerechte Vergütung Mitarbeitervorteile, z.B. einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, ProfiTicket, Kantine etc. Strukturierte Einarbeitung durch einen Paten und die Führungskraft Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten geprägt durch eigene Verantwortung und Freiräume Möglichkeiten, Strukturen und Prozesse aktiv mitzugestalten Mitarbeiterevents, wie Sommer- und Weihnachtsfeste, Fußballturnier, bewegte Pause etc.
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Werkstudent (m/w/d) Qualitätssicherung

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Wir, TER Chemicals, sind ein familiengeführtes Handelsunternehmen für Rohstoffe, Spezialchemikalien und Lebensmittelzusatzstoffe, das seit mehr als 100 Jahren erfolgreich international tätig ist. Dabei handeln wir mit der Mentalität eines modernen Familienunternehmens mit dem Blick auf den steten Wandel unserer Branche und auf die Herausforderungen der Zukunft. Wir suchen Sie als Werkstudenten (m/w/d) für unser Qualitätssicherungs-Team am Standort Hamburg ab sofort für bis zu 20 Wochenstunden.  Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Aktualisierung und Prüfung von Lieferantendokumenten Erstellung und rechtliche Prüfung von Produktspezifikationen Bearbeitung von Kundenanfragen     Immatrikulierter Student (m/w/d) z.B. aus den Bereichen Ernährungswissenschaften, Ökotrophologie, Lebensmittelchemie, mit Interesse an der Qualitätssicherung in der Lebensmittelindustrie IT-Affinität sowie erste Erfahrung in SAP von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) sowie gute Englischkenntnisse Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte Arbeitsweise und Ihre Eigeninitiative aus Projekte und Aufgaben übernehmen Sie verantwortungsbewusst und begleiten diese vollumfänglich Sie haben Freude an der Arbeit im Team Sie interessieren sich für die Lebensmittelindustrie, deren Produkte und Anwendungen    Ein freundliches und familiäres Arbeitsklima Moderne Räumlichkeiten in zentraler Lage nahe dem Hamburger Rathaus Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Regelungen wie Vertrauensarbeitszeit Die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und aktiv mitzugestalten   
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Production Quality Engineer / Expert / Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Die Pfannenberg-Gruppe ist ein international tätiges Industrieunternehmen in der Elektrotechnik. Erfolgreich entwickeln, produzieren und vertreiben wir technisch hochwertige Produkte. Wir sind in den Bereichen Klimatisierung und Ausrüstung von Schaltschränken, Prozesskühlung und Signaltechnologie tätig, insbesondere für die "Sicherheit für Mensch, Maschine und Umwelt!". Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir als Verstärkung unseres Teams einen Production Quality Engineer / Expert / Manager (m/w/d) Verantwortlich für die Erstellung von Qualitätsanforderungen und Verifikationsplänen in Zusammenarbeit mit dem Product Owner und der Entwicklung Implementierung und Sicherstellung von Qualitätskontrollen auf Basis der Qualitätsvorausplanung (PFMEA, Varianzanalysen) Unterstützung der Entwicklung im Rahmen agiler Projektarbeit bei der Verifikation der Qualitätsanforderungen Enge Zusammenarbeit mit dem Prüflabor sowie der Regulatory Compliance Abteilung zur Überprüfung und Erfüllung von nationalen/ internationalen Standards und Werksnormen Projektierung, Entwicklung und Betreuung von End-of-Line-Prüfständen in der Produktion (MSA/ Gauge R&R) Zusammenarbeit mit der Abteilung Industrial Engineering im Bereich der automatisierten Qualitätsprüfungen Unterstützung bei der Umsetzung des integrierten Managementsystems (ISO 9001/ 14001) im Bereich Produktion Erfolgreicher Abschluss eines technischen Studiums oder vergleichbare Ausbildung mit fachlicher Weiterbildung (Techniker) Berufserfahrung im Bereich Produktionstechnik und Qualitätsmanagement, vorzugsweise in einem regulierten Bereich   Kenntnisse im Qualitätsmanagement und in den gängigen Qualitätsnormen Fundierte Qualitätsmethodenkenntnisse (FMEA, 8D, APQP, Kaizen etc.) Erfahrung mit National Instruments LabView, PXI, Teststand wünschenswert Analytische und strukturierte Arbeitsweise, die im hohen Maße durch Eigenständigkeit und Eigenverantwortlichkeit geprägt ist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft im In- und Ausland Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine leistungs- und positionsgerechte Vergütung Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung 30 Urlaubstage pro Jahr Mitarbeitervorteile, z.B. einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, ProfiTicket, Kantine etc. Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Strukturierte 6-monatige Einarbeitung durch einen Paten und die Führungskraft Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten geprägt durch eigene Verantwortung und Freiräume Möglichkeiten, Strukturen und Prozesse aktiv mitzugestalten Mitarbeiterevents, wie Sommer- und Weihnachtsfeste, Fußballturnier, bewegte Pause etc.
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Quality-Manager/in (m/w)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Unser Auftraggeber zählt mit seinem Mühlenbetrieb im Zentralraum Niederösterreich zu den innovativsten Unternehmen seiner Branche. Seine Erfolge zeigen sich in der hohen nationalen, wie internationalen Nachfrage nach seinen zukunftsweisenden Produkten und dem hohen Exportanteil. Das gelingt nicht zuletzt durch die laufende Sicherung, Verbesserung und Optimierung der Qualität seiner Unternehmensprozesse, die wesentlich zur Kundenzufriedenheit beitragen und einen anerkannten Anteil am Unternehmenserfolg innehaben. Wir suchen zum baldigen Eintritt eine/n QUALITY-MANAGER/in (m/w) Ort: Niederösterreich, nähe Wien / Hamburg / Schleswig-Holstein / Niedersachsen die, oder der unseren Auftraggeber unterstützt, in seinen Prozessen die technologische Führerschaft weiter auszubauen. Verantwortung für die Qualitätssicherung am Produktionsstandort Laufende Analyse, Kontrolle und Verbesserung der Unternehmensprozesse im Hinblick auf die Konformität der Produktion und Produkte laut den International Food Standards (IFS, HACCP) IFS Dokumentenmanagement Verantwortung für das Reklamations- & Fehlermanagement Vorbereitung und Begleitung der entsprechenden Audits Dokumentation der Ergebnisse und Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen Durchführung von Mitarbeiterschulungen und Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung Laufende Kommunikation mit der Geschäftsleitung, der Produktion, den Kunden und Behörden Pflege, Weiterentwicklung, Dokumentation und Überwachung des Qualitätsmanagementsystems Ausbildung im Bereich Lebensmitteltechnologie, Ernährungswissenschaft, Biotechnologie oder Ähnliches Und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich QM in der Lebensmittelindustrie, bevorzugt in der Getreidemüllerei oder in der Fleischwirtschaft Gute Kenntnisse im Lebensmittelrecht, IFS, HACCP Analytische Fähigkeiten und Prozessverständnis Offenheit, sprachliches und diplomatisches Geschick sowie Durchsetzungsvermögen Sorgfältige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Pro-Aktivität, Hands-On Mentalität, unternehmerisches Denken und Handeln Interesse an Lebensmitteln und internationalem Handel (Export) Sehr gute MS-Office Kenntnisse, gutes Englisch in Wort und Schrift Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein ausgezeichnetes Arbeitsklima Ein sympathisches, hilfsbereites und motiviertes Team Flexible Arbeitszeitgestaltung Offenheit und Wertschätzung für Sie persönlich Wertschätzender Umgang mit Ihren Ideen und Vorschlägen Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmeneigene Parkplätze Unterstützung bei einer Wohnungssuche (sehr gute Infrastruktur) nahe der Betriebsstätte (bei Bedarf) Ein überaus interessantes finanzielles Angebot
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement An unserem Standort in der schönsten Stadt im Norden Deutschlands - Hamburg - suchen wir Sie für die Verstärkung des QM-Teams. In Ihrer neuen Rolle sind Sie für den Aufbau und Pflege des standortspezifischen QM-Systems, Dokumentation und Überwachung aller relevanten Prozesse zuständig. Kompetent übernehmen Sie sämtliche Prozessbeschreibungen im System. Zudem sind Sie für alle qualitätsrelevanten Belange am Standort verantwortlich. In Ihrer Rolle fungieren Sie als kompetenter Ansprechpartner des Kunden für alle qualitätsrelevanten Themen. Auch die Dokumentenerstellung und Verwaltung steht auf Ihrer To-Do-Liste. Gemeinsam mit dem QM-Team planen und bereiten Sie die Zertifizierungs- und Kundenaudits vor. Sie bringen eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und ggf. einen Studienabschluss im Industrie- oder Logistikumfeld mit. Ergänzend haben Sie erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement gesammelt. Sie sind im Bereich ISO:9001 und/oder VDA 6.2 als Qualitätsmanagementbeauftragte*r ausgebildet bzw. haben in diesem Bereich gearbeitet. Im Umgang mit den MS-Office-Programmen sind Sie routiniert und sprechen gutes Deutsch und Englisch. Sie sind ein Teamplayer mit einer strukturierten Arbeitsweise. Agile Arbeitswelt Berufsbekleidung Flache Hierarchien Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Braak bei Hamburg
Du möchtest aktiv an der Energiewende mitwirken? Als technologischer Vorreiter gestaltet H-TEC SYSTEMS die Wasserstofftechnologie seit über 20 Jahren entscheidend mit. Wir entwickeln innovative PEM-Elektrolyseure und Elektrolyse-Stacks für die grüne Wasserstofferzeugung. Bringe deine Tatkraft in ein dynamisches Unternehmen ein, das deinen Einsatz honoriert und dir Entwicklungsperspektiven bietet. Werde Teil unseres leistungsstarken Teams am Standort Braak. Durchführung und Dokumentierung von Qualitätsprüfungen jeglicher Art, insbesondere Wareneingangs- & Warenausgangskontrolle unter Beachtung relevanter Prüfvorgaben Durchführung von Erstbemusterungen Erstellung von qualitätsrelevanten Dokumenten Unterstützung bei internen und externen Audits Mitarbeit bei der Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Bearbeitung von Lieferanten- und Kundenreklamationen Mess- und Prüfmittelüberwachung  Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung Mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Selbständiges Arbeiten und hohe  Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gute Kenntnisse in der Messtechnik und Statistik Kenntnisse der Anforderungen nach DIN EN ISO 9001, ISO/TS 16949 sowie 2014/68/EU Sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen sowie in einem ERP-System Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eine Arbeitsstelle mit Zukunft, ein tolles Team mit flachen Hierarchien und Start Up Spirit Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Mobiles Arbeiten mit modernen Technologien und flexible Arbeitszeit Socializing Events wie Sommer- und Weihnachtsfeste und Spaß bei der Arbeit 30 Tage Urlaub und eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und Essenszus chuss
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Wasserstofftechnologie

Fr. 12.08.2022
Braak bei Hamburg
Du möchtest die Energiewende mitgestalten? Bringe deine technischen Fähigkeiten bei uns ein und lass uns gemeinsam die Herstellung von grünem Wasserstoff vorantreiben. Als technologischer Vorreiter gestaltet H-TEC SYSTEMS die Wasserstofftechnologie seit über 20 Jahren entscheidend mit. Wir entwickeln innovative PEM-Elektrolyseure und Elektrolyse-Stacks für die grüne Wasserstofferzeugung. In unserem dynamisches Unternehmen ist deine Tatkraft gefragt. Wir honorieren deinen Einsatz und bieten dir Entwicklungsperspektiven. Werde Teil unseres leistungsstarken Teams am Standort Braak. Qualifizierung von Lieferanten Vorbereitung, Planung und Durchführung von Audits sowie die Nachverfolgung daraus resultierender Korrekturmaßnahmen Durchführung und Bearbeitung von Risk Assessments Projektbezogene Tätigkeiten, z.B. Forschungsprojekte Ursachenforschung bei Unregelmäßigkeiten in der Produktion Erstellung und Überwachung von qualitätsrelevanten Dokumenten Auswertung, Analyse und Aufbereitung von Qualitätskennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung Tiefe Kenntnisse in Qualitäts- und Problemlösungsmethoden (8D, FMEA) Gute Kenntnisse der Anforderungen nach DIN EN ISO 9001, ISO/TS 16949 und/oder 2014/68/EU Erfahrung in der Lieferantenqualifizierung nach den einschlägigen Qualitätsstandards Hohes Qualitätsbewusstsein, Kommunikationsstärke – vor allem im Umgang mit Kunden und Lieferanten, Engagement und proaktives Handeln Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie in einem ERP-System Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Arbeitsstelle mit Zukunft, ein tolles Team mit flachen Hierarchien und Start Up Spirit Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Mobiles Arbeiten mit modernen Technologien Socializing Events wie Sommer- und Weihnachtsfest und Spaß bei der Arbeit 30 Tage Urlaub und eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und Essenszuschuss
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Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Reinbek
Hertz Flavors ist ein international ausgerichtetes, weltweit führendes, mittelständisches Unternehmen der chemischen Industrie, das auf die Entwicklung und Produktion von Flavours (Aromastoffen, Geschmacksstoffen) spezialisiert ist.Seit über 65 Jahren entwickeln wir von unserem Standort bei Hamburg aus zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Produktlösungen. Als expandierendes und agiles Unternehmen mit einem hoch motivierten Team suchen wir zur weiteren Verstärkung unserer Teams einen neuen Kollegen. Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Reinbek bei Hamburg Koordination und Freigabe von Prüfaufträgen im Warenein- und ausgang Pflege der Ergebnisse in einem Warenwirtschaftssystem Analytische Untersuchung von Rohstoffen (natürliche Extrakte, ätherische Öle, Aromachemikalien) und Endprodukten mittels GC-MS, GC-MS/MS oder LC-MS/MS und selbstständige Aus-/Bewertung der Ergebnisse GC-Methodenentwicklung und Validierung Bedienung und Instandhaltung unseres modernen Gerätefuhrparks Mitarbeit in abteilungsspezifischen Projekten und bei der Dokumentation von Prozessen im Qualitätsmanagementsystem (QMS) Unterstützung in der Betreuung von Großkunden Unterstützung der Laborleitung in anderen Bereichen der Qualitätskontrolle Sehr gut / gut abgeschlossene Ausbildung zum chemisch-technischen Assistenten oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung innerhalb der chemischen Industrie sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit modernen Analysenmethoden sind Voraussetzung Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Ein attraktives, herausforderndes und selbstständiges Aufgabenfeld in einem international agierenden, wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Agiles Arbeitsumfeld und funktionsübergreifende Teams Flexible Arbeitszeiten Umfassende Mitarbeiterbenefits Eine leistungsorientierte Vergütung und Aufstiegschancen Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung
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Mitarbeiter für die Qualitätskontrolle (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ahrensburg
Wir sind ein produzierendes und entwickelndes Biotechnologieunternehmen an den Standorten Ahrensburg bei Hamburg und Vancouver, Kanada und gehören zur DFB Pharmaceuticals Gruppe. Mit umweltfreundlichen biologischen Prozessen betreiben wir in Ahrensburg die weltweit größte Fermentationsanlage für pflanzliche Zellkulturen, entwickeln innovative Produktionsprozesse und stellen pharmazeutische Wirkstoffe für die Krebstherapie her. Zur Erweiterung unserer Produktpalette investieren wir kontinuierlich in die Entwicklung neuer Fermentations‐ und Aufarbeitungsprozesse. Wir wollen daher unser engagiertes Team verstärken und suchen im Bereich Qualitätskontrolle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung/Vollzeit einen: Mitarbeiter für die Qualitätskontrolle (m/w/d) Prozessbegleitende Analytik für In-Prozesskontrollen im GMP-Umfeld Rohstoffbeprobung, Organisation und Durchführung des fachgerechten Versands Betreuung analytischer Geräte (z.B. UV/Vis-Spektrometer, Densitometer, TOC) Entwicklung und Optimierung von Prozesskontrollen Mitarbeit an Forschungs- und Entwicklungsprojekten Laborant oder Technischer Assistent mit erster Berufserfahrung im Bereich analytische organische bzw. bioorganische Chemie Erfahrung mit Rohstoff- sowie Inprozessanalytik und Arbeiten in einer GMP-regulierten Umgebung Technisches Verständnis, Flexibilität, Sorgfalt und Freude an der Arbeit im Team Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbständigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gute EDV-(MS-Office) und Englisch-Grundkenntnisse einen vielseitigen und modernen Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien, das Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und Umsetzung von Ideen gibt, eine von Dialog, Gemeinschaft und Qualitätsorientierung geprägte Unternehmenskultur und umfangreiche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie eine leistungsgerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen runden unser Angebot ab. 
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