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Qualitätsmanagement: 22 Jobs in Wohlgelegen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Customer Quality (QS) (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Schlierbach
Die elero GmbH - mit Sitz in der Metropolregion Stuttgart - gehört mit ihren rund 400 MitarbeiterInnen an zwei Standorten in Deutschland sowie zahlreichen internationalen Niederlassungen, zu den weltweit führenden Herstellern von Antriebs- und Steuerungstechnik im Bereich der Rollladen-, Sonnenschutz- und Gebäudeautomatisierung. Mit dem Bezug der neuen Fertigungsstätte in 2017 legten wir den Grundstein für weiteres nachhaltiges Wachstum. Wir suchen einen engagierten und durchsetzungsstarkenMitarbeiter Customer Quality (QS) (m/w/d)Prüfung und Befundung defekter Antriebe /MotorenDurchführung von Reklamations- und RetourenanalysenErstellung von Dokumentationen der Befundungen im CAQ-System Kontaktaufnahme zum Kunden sowie zum zuständigen Vertriebsmitarbeiter auf Basis der BefundungenDurchführung von Befundungen beim Kunden vor OrtIdentifikation von Serienfehlern und interdisziplinäre Informationsweitergabe (R&D, QS) Reporting an Vorgesetzten und beteiligten BereicheFehleranalysen zur kontinuierlichen ProduktverbesserungAbgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im elektrotechnischen Bereich Erfahrung und ausgeprägte Kenntnisse in Messtechniken zur Fehleranalyse elektrischer und elektronischer AntriebeIdealerweise Kenntnisse in der Erstellung und Interpretation von statistischen Auswertungen (MS-Office-Anwendungen bspw. Excel)Mehrjährige Erfahrung im QS-BereichVerantwortungsbewusstsein und Blick für das WesentlicheWirtschaftliches Denken und Handeln, Konfliktfähigkeit und BelastbarkeitGute organisatorische Fähigkeiten sowie EigeninitiativeAnalytische, genaue und strukturierte Arbeitsweise in Kombination mit einer ergebnisorientierten, proaktiven und pragmatischen HerangehensweiseGute Kommunikationsfähigkeit (intern und extern)Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerbinden jahrzehntelange Tradition mit InnovationArbeiten sehr dynamisch und anerkennend in flachen Hierarchien miteinanderLegen Wert auf die interne Entwicklungsmöglichkeiten unserer MitarbeiterFördern Talente und aufstrebende MitarbeiterBieten eine spannende und stark expandierende, internationale MatrixstrukturAchten auf Werte und einen guten zwischenmenschlichen Umgang miteinanderSchätzen den offenen und direkten Umgang untereinanderSind in einem sehr ansprechenden neugebauten und modernen Ambiente tätigBieten neben einer leistungsgerechten Gehaltsstruktur und flexiblen Arbeitszeitmodellen weitere Benefits wie eine betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Unfallversicherung, diverse Verpflegungsmöglichkeiten, JobRad, Firmenevents und vieles mehr
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Organisatorische Leitung (m/w/d) für den Stabsbereich Qualitätsmanagement

Sa. 15.05.2021
Worms
Die Hochschule Worms ist mit ihren drei Fachbereichen Informatik, Touristik/Verkehrswesen und Wirtschafts­wissen­schaften eine inter­national ausgerichtete stark branchen­orientierte Campushochschule. Ausgezeichnete Betreuungs­relationen, konsequenter Praxisbezug und eine günstige Lage zwischen der Metropol­region Rhein-Neckar und dem Rhein-Main-Gebiet machen die Hochschule Worms zu einem attraktiven Lern- und Lehrort. Der Stabsbereich Qualitätsmanagement unterstützt die Hochschulleitung bei der strategischen Weiterentwicklung der Hochschule, die Fachbereiche bei der Weiterentwicklung und dem Monitoring von Studium und Lehre und verzahnt die vielfältigen Bestandteile der Qualitätssicherung zu einem geschlossenen, modernen prozessorientierten Gesamtsystem, das regelmäßig optimiert und gemäß sich ändernder Rahmen­bedingungen fortgeschrieben wird. Das Qualitäts­manage­ment­system, das 2018 sehr erfolgreich und ohne Auflagen akkreditiert wurde, wie auch das Team des Stabsbereichs sind hochschulübergreifend stark vernetzt. Zentrales Projekt ist derzeit die Systemreakkreditierung, die bis Herbst 2024 abgeschlossen sein muss. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine engagierte Organisatorische Leitung (m/w/d) für den Stabsbereich Qualitätsmanagement – Kennziffer 2021-25-QM – Vollzeit (39 Std./Woche) – unbefristet Sie übernehmen Verantwortung bzgl. der Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems sowie bzgl. der damit betrauten Mitarbeitenden. Sie beraten alle Stakeholder, hochschulintern sowie hochschulübergreifend und vor allem im Hinblick auf die korrekte Durchführung unserer Monitoringprozesse. Sie bestreiten zuverlässig die zentrale Koordination des gesamten Evaluationsbereichs und beraten unsere Stakeholder bzgl. der Qualitätsindikatoren. Sie gestalten und pflegen interne und externe Schnittstellen mit Bezug zum Qualitätsmanagement. Sie planen und steuern die gesamte Gremienarbeit des Qualitätsmanagementsystems, dessen Strukturen Sie weiterentwickeln. Sie tragen umfassend zur Optimierung der Arbeit innerhalb des Stabsbereichs Qualitätsmanagement im Sinne eines modernen und flexiblen sowie möglichst digitalisierten Systems bei. Wir erwarten ein abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens Bachelor, möglichst Dipl. (Uni) oder Master). Für die Erfüllung dieser Aufgaben sind zudem erforderlich: Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Studiengangsentwicklung, im Bereich der Programm-/Systemakkreditierung oder im Bereich Qualitätsmanagement an Hochschulen Kenntnisse der grundlegenden Strukturen und der Prozesse, vor allem der Programmakkreditierungsprozesse im Hochschulbereich Erfahrungen bzgl. der Visualisierung von Daten für Analyse und Interpretation Gute Kenntnisse relevanter Rechtsgrundlagen des Qualitätsmanagements (z. B. Studienakkreditierungsstaatsvertrag, MRVO, HochSchG) Erfahrungen in der Anwendung von klassischer Software wie Excel, Word, PowerPoint, sowie ggf. Access und Adobe Organisationstalent und Umsetzungsstärke sowie die Fähigkeit und Fertigkeit, Veränderungsprozesse zu begleiten und voranzutreiben Außerordentliches Engagement und Serviceorientierung bei freundlichem, aber bestimmtem Auftreten Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Die Fähigkeit zu sicherem, selbstständigem Arbeiten, systemischem Denken und sehr guter Arbeitsorganisation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert wären: Erfahrung in der Steuerung und Umsetzung von Projekten Gute Kenntnisse quantitativer und qualitativer empirischer Methoden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen in der Anwendung von Statistikprogrammen wie SPSS Software zur digitalen Aufbereitung von Inhalten, z. B. Aufzeichnungstools zur Erstellung von Videos (Camtasia / Panopto) Lernplattformen wie Moodle Meetingwerkzeugen wie Teams oder Zoom Wir bieten eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Team mit einer modernen Hochschul­verwaltung, die sich durch ein hohes Dienst­leistungs­bewusstsein aus­zeichnet. Sie profitieren von flexiblen und familien­orientierten Arbeits­zeit­modellen. Die Wahrnehmung eines individuell zugeschnittenen, gemeinsam ausgewählten, umfangreichen Angebotes der Fort- und Weiterbildung ist nicht nur möglich, sondern erwünscht. Das Beschäftigungs­verhältnis richtet sich nach dem TV-L. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 TV-L. Die Hochschule Worms tritt für Chancengleichheit ein. Schwerbehinderte sowie Schwerbehinderten gleichgestellten Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar.
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Kfz-Technikermeister, Kfz-Lackiermeister oder Karosseriebaumeister als Sachverständiger im Bereich Fahrzeugbewertung sowie Schaden- und Wertgutachten, ggf. zur Ausbildung (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Plus GmbH bietet ein weites Spektrum im Automobilsektor an. Dieses reicht von Gebrauchtwagenmanagement über Bewertungen, Gutachten und Mystery Shopping bis hin zur Übernahme von Unternehmerpflichten. Die Leistungen werden europaweit von Autohäusern, namhaften Autohausgruppen, Leasinggesellschaften, Autovermietern und Herstellern in Anspruch genommen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erstellung von Fahrzeugbewertungen Erstellung von Schaden- und Minderwertgutachten Kalkulation von Reparaturen Fahrzeugaufnahme laut Ist-Zustand mit der anschließenden Dokumentation Ermittlung von Händlereinkaufswerten und Restwerten Steuerung im Fahrzeugmanagement Kommunikation zum Kunden, zu Rechtsanwälten und Versicherungen (Bereich Schaden und Bewertungen des Fahrzeugs) Gegebenenfalls Ausbildung für die oben genannten Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Meister, Kfz-Lackiermeister, Kraftfahrzeugtechnikermeister, Karosseriebaumeister oder staatlich geprüfter Techniker im Kfz-Bereich Berufserfahrung im Bereich Unfallschaden oder Unfallinstandsetzung Kenntnisse in Audatex/DAT wünschenswert Kundenorientierte und flexible Arbeitszeitgestaltung Kooperative und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten gegenüber Kunden Grundkenntnisse in den MS Office-Anwendungen (z. B. Excel, Outlook) Führerschein der Klasse B Wenn Sie noch keine Vorkenntnisse in der Erstellung von Schadengutachten haben, bilden wir Sie hierzu in unserer TÜV SÜD Akademie aus. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Junior Manager Process Engineering

Mi. 12.05.2021
Heidelberg
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne im Team arbeiten und gemeinsam weiterkommen wollen. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort: Junior Manager Process Engineering Eigenverantwortliches Vorantreiben und operative Umsetzung der kontinuierlichen Verbesserung entlang der Prozesskette Optimierung bestehender Produktionsprozesse und -abläufe Schulung und Qualifizierung von Mitarbeitern in Verbesserungs- und Problemlösungsmethoden Erkennung von Verschwendungen, Einleitung von Gegenmaßnahmen sowie Unterstützung der operativen Bereiche bei deren Umsetzung Aktivierung und Involvierung aller Mitarbeiter in den KVP Prozess, mit Schwerpunkt Produktion und Technik Erschließung von Verbesserungspotentialen anhand von Kennzahlen Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich sowie eine Weiterbildung zum Techniker/ Meister wünschenswert 1-3 Jahre Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen mit Schichtbetrieb, optimalerweise in der Lebensmittel- oder Verpackungsindustrie Fundierte Kenntnisse im Bereich Lean/ Operational Excellence/ KVP und den dazugehörigen Methoden und Werkzeugen (z.B. TPM, PDCA, Kaizen, Six Sigma) Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sehr gutem Moderationsvermögen Methodische Vorgehensweise sowie eine systematische und selbstständige Arbeitsweise Leistungsorientiert, belastbar und eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Ein breites Aufgabengebiet und vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit einer tollen Marke weiterhin zum Erfolg zu verhelfen, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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Mitarbeiter Qualitätswesen (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Neustadt an der Weinstraße
Sie wollen sich aktiv am Fortschritt beteiligen und suchen dafür ein anspruchsvolles technisches Umfeld? Dann haben wir etwas für Sie: IKN hat sich in mehr als 30 Jahren von einem Ingenieurbüro zu einem mittelständischen Maschinen- und Anlagenbauer im internationalen Zementanlagenbau entwickelt. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Brenn- und Kühlungsprozessen von Klinker als wesentliche Schritte bei der Zementherstellung. Weltweit rüsten wir Neuanlagen mit unseren Komponenten aus und verbessern durch Umbauten bestehender Anlagen deren Leistungsfähigkeit und Energieeffizienz. Derzeit beschäftigen wir ca. 160 Mitarbeiter am Standort Neustadt bei Hannover und in Niederlassungen in Brasilien, USA, China, Indien und Tschechien. Unsere Organisation zeichnet sich durch offene Kommunikation und Aufgeschlossenheit für neue Impulse aus; sie bietet zudem vielseitige Möglichkeiten der beruflichen Entfaltung mit Zukunftsperspektive. Zur Verstärkung unserer Qualitätssicherungsabteilung suchen wir eine/n engagierte/n Mitarbeiter Qualitätswesen (w/m/d) Wareneingangskontrolle von Lieferteilen (Gussteile, Schweißteile, Blechteile, Elektrobauteile, Systembauteile als Katalogware) mit Maß-, Sicht-, Mengen- und Dokumentenprüfung Bauteilabnahmen nach Zeichnungen, Stücklisten und Spezifikationen in Vertragswerkstätten im In- und Ausland Überwachung von Fertigungsprozessen bei Fertiger im In- und Ausland und deren Terminkontrolle sowie deren angemessene Dokumentation nach Vorgabe Erstellen von qualifizierten Abnahmeberichten und Qualitätsdokumentationen Zusammenarbeit mit unserem Team aus den Abteilungen Konstruktion, Montage und Warenwirtschaft Techniker / Meister Maschinenbau oder Metallverarbeitung mit Vertiefung in der Lichtbogen- Schweißtechnik, Blechbearbeitung, weiter sind Erfahrungen in der Gießereitechnik von Vorteil Weiterbildung bzw. Erfahrungen im Qualitätswesen mit Anwendung taktiler und optischer Messtechnik sowie Stichprobenkontrolle Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Reisebereitschaft Eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse der deutschen und englischen Sprache, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit verantwortungsvolle Funktion mit hoher Gestaltungsfreiheit attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitszeiten in familienfreundlichem Umfeld
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahlrohr­systemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installations­lösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Branchen der Halbleiter- und Pharma-Industrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen und Komponenten bis hin zu komplexen kunden­spezifischen Sonder­anfertigungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 450 Mitarbeiter und hat Tochter­gesellschaften in den Niederlanden, Groß­britannien, Österreich, Schweden, Israel, Japan und Thailand sowie Vertretungen in über 50 Ländern weltweit. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere inter­nationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungs­reichen Arbeitsplatz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiter­entwicklung.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen TerminMitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)Warenausgangsprüfung von Formteilen und Sonderteilen (Sichtkontrolle, Maßhaltigkeit, Rauheitsmessung, Materialverwechslungsprüfung) auf Grundlage von Klassifizierungs­merkmalen und FertigungszeichnungenEigenständige Beurteilung von Oberflächenbeschaffenheiten nach gängigen Normen und StandardsDokumentation von Prüfdaten im SAP-WarenwirtschaftssystemPrüftätigkeiten für spezielle Kundenprojekte im Reinraum (Helium Lecktest)Bearbeitung von Form-, Dreh- und Sonderteilen, einschließlich ReinraumtätigkeitArbeiten in Wechselschicht (2-Schichtsystem)Technische Ausbildung und/oder Erfahrung in der Metallbearbeitung und/oder QualitätssicherungAusgeprägtes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinSicherer Umgang mit den gängigen PC-AnwendungenProfessionelle Einarbeitung und familienfreundliche PersonalpolitikEine herausfordernde Tätigkeit in einem wachsenden UnternehmenAttraktives Vergütungsmodell sowie umfangreiche soziale LeistungenTäglich kostenfreies und vielfältiges Angebot an Kalt- und Heißgetränken sowie frisches ObstKostenfreie Nutzung unserer BetriebsparkplätzeDockweiler ist ein Familienunternehmen und das spürt man – alle Beschäftigten arbeiten respektvoll miteinander und legen Wert auf ein gutes Betriebsklima. Wir sind seit Jahren Vorreiter in puncto Familienfreundlichkeit und Sozialleistungen. Neben einer guten beruflichen Qualifikation legen wir besonderes Augenmerk auf die soziale Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
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Senior Qualifizierungsingenieur (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Schwetzingen
Wer sich über Jahrzehnte erfolgreich am Markt behauptet, der versteht sein Geschäft - davon kann man ausgehen. Bilfinger Industrietechnik Salzburg besitzt 60 Jahre Erfahrung im Anlagen- und Rohrleitungsbau. Gegründet 1955, gehört unser Unternehmen seit 2009 zur Bilfinger-Gruppe. Als international führender Industriedienstleister bietet Bilfinger seinen Kunden aus der Prozessindustrie maßgeschneiderte Engineering- und Serviceleistungen.Mit einer Stammbelegschaft von mehr als 500 Mitarbeitenden plant, fertigt und errichtet die Bilfinger Industrietechnik Salzburg Rohrleitungen, Systeme und Anlagen für den Biotechnologie-/Pharma-Bereich, für den Halbleiter- und den Energiesektor sowie für die Industrie. Sie erstellen und prüfen Qualifizierungsunterlagen (DQ/FAT/IQ/OQ Testpläne und Berichte) Sie planen und führen Anlagenqualifizierungen vor Ort bei unseren Kunden durch (FAT/IQ/OQ) Sie übernehmen die Koordination der Qualifizierungstätigkeiten mit Kunden, sowie den Fachbereichen Verfahrenstechnik, Projektmanagement, Automatisierung und Montage Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Prüfung der technischen Anlagen- und Komponentendokumentation Einarbeitung in SOPs und technische Standards unserer Kunden Sie spielen eine maßgebliche Rolle bei der Erstellung von GMP-Risikoanalysen Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium (TU, FH) in einer naturwissenschaftlichen/technischen Fachrichtung Sie bringen einschlägige Berufspraxis in einer ähnlichen Funktion im Prozessanlagenbau für die pharmazeutische Industrie (Inbetriebnahme, Dokumentation und Qualifizierung) oder einer vergleichbaren Branche mit (Biotechnologie, Lebensmittel, etc.) Sie haben gute Kenntnisse der Regularien für den pharmazeutischen Anlagenbau ((c)GMP, GEP, GAMP, etc. von Vorteil) Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Arbeitsstil ist strukturiert Sie sind eine verantwortungsbewusste und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Sie schätzen Dienstreisen und sind zeitlich flexibel (bis zu 50% Reisetätigkeit, auch international) Wir wickeln spannende Projekte ab Wir übernehmen gemeinsam Verantwortung und werden in der Einarbeitungsphase von einem Coach unterstützt Wir schätzen ein erstklassiges Betriebsklima (u.a. DU-Kultur, flache Hierarchien, Teambuilding und viele mehr) Wir greifen laufend auf ein umfassendes internes wie auch externes Fort- und Weiterbildungsangebot zu Wir wachsen durch Erfahrung und entwickeln uns individuell zu Fachexperten oder Führungskräften Wir arbeiten in einer attraktiven Umgebung
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Qualitätsmanager (m/w/d) Rohstoffe / Rohwaren – Lebensmittelindustrie

Mo. 10.05.2021
Waghäusel
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Als Teil der DMK Baby kümmert sich Sunval um die Herstellung und den europaweiten Vertrieb von Babykost. Unsere zertifizierten und sorgfältig geprüften Produkte versorgen Babys und Kleinkinder mit dem Besten aus der Natur – für einen gesunden Start ins Leben. Sie sind fachlich in Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung zuhause? Ihr Arbeitsstil ist ebenso zielstrebig wie eigenständig? Sie treffen immer den richtigen Ton, auch unter Zeitdruck? Dann unterstützen Sie uns in Waghäusel als Qualitätsmanager (m/w/d) Rohstoffe / Rohwaren – Lebensmittelindustrie in Waghäusel Referenznummer 4397 Sie kümmern sich fachkundig um die Qualitätskontrolle, Freigabe und Sperrung von Rohstoffen / Rohwaren – inklusive der Erstellung und Pflege von zugehörigen Daten in SAP. Mit einem geschulten Blick für Details beurteilen Sie Rohstoffanalysen und organisieren interne Analysen gemäß unseres Monitoringsystems. Die eingehende Prüfung von Auffälligkeiten während der Produktion gehört ebenso dazu wie das Berechnen von Grenzwerten. Auch das Lieferantenmanagement (Audits, Prüfung von QM-Lieferanten, Bearbeitung von Reklamationen) wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Neben dem Allergenmanagement stehen vielschichtige in- und externe Anfragen zu allen verwendeten Rohwaren auf Ihrer Agenda. Nicht zuletzt erstellen, verwalten und prüfen Sie Rohstoffspezifikationen (Herkunft) sowie Lieferantenselbstauskunftsbögen inkl. Sozialstandards. Abgeschlossenes Studium der Ernährungswissenschaften, Lebensmittelchemie oder Lebensmitteltechnologie – alternativ eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige einschlägige Berufspraxis Kenntnisse in der Analytik und im Lebensmittelrecht Versiert im Umgang mit MS Office und SAP Sehr gutes Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Konkret sind Sie bei uns 38 Stunden in der Woche im Einsatz – Ihren Einsatz belohnen wir mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Zudem können Sie sich auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie auf eine betriebliche Altersvorsorge freuen.
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Senior Quality Expert (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Mannheim
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Senior Quality Expert (m/w/d)MannheimKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Leitung von Sitzungen, Erstellung bzw. Auswertung der Protokolle und Einleitung der notwendigen Maßnahmen bzgl. Abweichungsmanagement und CAPA Wahrnehmung der Aufgaben eines QA Representatives und der QC-Funktion für das betreute Produktportfolio Planung der Termine, Einladung, Durchführung, Protokollierung und Nachverfolgung von Maßnahmen Formale Überprüfung neuer und umgesetzter Änderungsanträge im elektronischen Change Management System Erstellung von Agenden und Protokollen der Change-Board-Meetings Review, Erstellung, Aktualisierung und Abstimmung von Vorgabedokumenten im Rahmen des QM-Systems und anderer interner Regularien Weiterentwicklung von Q-Prozessen und Q-Tools Erstellung von Auswertungen für Berichte (z. B. QMR-Präsentationen) inkl. Analyse und Bewertung Mitarbeit, Leitung von Fachteams und globalen Fachteams Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossene Ausbildung Master mit Berufserfahrung oder ähnliche Qualifikation Sicherer Umgang mit Office-Programmen, SAP und Datenbanken Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Starker Quality Management Background Praktische Erfahrung im GMP-Umfeld Erfahrung als QM-Auditor im Bereich Qualitätsmanagement oder Erfahrung in der Audit-Begleitung
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Meister, Techniker oder Dipl.-Ing. für Revisionswesen Maschinentechnik (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Heidelberg
Die Klinik Technik GmbH ist eine 100 %-Tochter des Universitätsklinikums und zuständig für die Technik und Gebäudewirtschaft und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister, Techniker oder Dipl.-Ing. für Revisionswesen Maschinentechnik (m/w/d) Vollzeit – JobID: P0008V096 Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von sicherheitsrelevanten Prüf­ungen an Anlagen und Geräten im Bereich Maschinentechnik, Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechnik Planung und Durchführung von Prüfungen mit externen Sachverständigen und Firmen Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen Verwaltungstätigkeiten (z. B. Budgetüberwachung, Erstellen von Wartungsverträgen und Wartungsplänen, Mängelverfolgung) Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in ver­ant­wortlicher Tätigkeit in dem genannten Bereich Fundierte Fachkenntnisse und möglichst Fortbildungen im Umgang mit der BetrSichV, TRGS, TRBS, ASR sowie in den allgemeinen Arbeitsschutzrichtlinien Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Interessanten, entwicklungsfähigen Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Leistungsgerechte Vergütung Ab dem 7. Beschäftigungsmonat eine betriebliche Altersversorgung Umfassende Einarbeitung durch Vorgesetzte/Kollegen Betriebliche Gesundheitsförderung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung und Ferienbetreuung für Schulkinder Fortbildungsangebote
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