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Qualitätsmanagement: 30 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • It & Internet 3
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  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Senior Manager Design Control QA (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Senior Manager Design Control QA (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01112 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Abwechslung garantiert: Sie vertreten die QA bei der Neuentwicklung diagnostischer Produkte in verschiedenen Parallel-Projekten in cross-funktionalen Teams  Genau genommen: Sie stellen sicher, dass Richtlinien im Unternehmen, Industrie-Normen, staatliche Regularien sowie internationale Standards kontinuierlich eingehalten werden Das letzte Wort: Sie erstellen die erforderlichen Prozess-Dokumentationen oder prüfen, redigieren und finalisieren bereits bestehende Dokumente und geben diese frei Inhouse Consultant: Sie bewerten das Risiko bezüglich der Qualität neuer Produkte und coachen Projektteams hinsichtlich Compliance, der Einhaltung des Entwicklungsprozesses und der erforderlichen Dokumentation Life Cycle Management: Neben Produktneuentwicklungen betreuen Sie hin und wieder Sonderprojekte, wie Akquisen oder Due Diligences oder optimieren bestehende Prozesse Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit Promotion, und verfügen über tiefgreifendes molekularbiologisches Verständnis Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Design Control von diagnostischen Produkten mit Sie beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Persönliche Anforderungen Sie arbeiten analytisch, genau, strukturiert und gut organisiert Sie arbeiten gern im Team und sind bekannt für Ihre klare Kommunikation Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Manager Design Control QA (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Manager Design Control QA (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01111 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Abwechslung garantiert: Sie vertreten die QA bei der Neuentwicklung diagnostischer Produkte in verschiedenen Parallel-Projekten in cross-funktionalen Teams  Genau genommen: Sie stellen sicher, dass Richtlinien im Unternehmen, Industrie-Normen, staatliche Regularien sowie internationale Standards kontinuierlich eingehalten werden Das letzte Wort: Sie erstellen die erforderlichen Prozess-Dokumentationen oder prüfen, redigieren und finalisieren bereits bestehende Dokumente und geben diese frei Inhouse Consultant: Sie bewerten das Risiko bezüglich der Qualität neuer Produkte und coachen Projektteams hinsichtlich Compliance, der Einhaltung des Entwicklungsprozesses und der erforderlichen Dokumentation Life Cycle Management: Neben Produktneuentwicklungen betreuen Sie hin und wieder Sonderprojekte, wie Akquisen oder Due Diligences oder optimieren bestehende Prozesse Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit Promotion, und verfügen über molekularbiologisches Verständnis. Erste praktische Arbeitserfahrung hinsichtlich Design Control ist von Vorteil Sie beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Persönliche Anforderungen Sie arbeiten analytisch, genau, strukturiert und gut organisiert Sie arbeiten gern im Team und sind bekannt für Ihre klare Kommunikation Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Qualitätsingenieur (m/w/d) zur Optimierung von Qualitätsprozessen und für Kundenreklamationen

Do. 22.10.2020
Witten
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural (Glas für Neubauten, Renovation und Solaranwendungen), Automotive (Erstausrüster- und Fahrzeugglasersatzteilgeschäft) und Technical Glass (das umfasst eine breite Palette hoch veredelter Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die NSG Group insgesamt erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 556,2 Mrd. Yen (rund 4,6 Mrd. Euro) und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Wir suchen ab sofort einen Qualitätsingenieur (m/w/d) zur Optimierung von Qualitätsprozessen und für Kundenreklamationen für unseren Automotive-Standort in Witten. Bewertung von Kundenreklamationen Reklamationsbearbeitung mit den gängigen Werkzeugen (8D-Reports, 5 Why, Ishikawa) Ableitung von Verbesserungspotenzialen anhand der Bewertungen in Kundenportalen Ansprechpartner/in für Kunden für alle vom Werk gelieferten Produkte Mitarbeit bei FMEA-Analysen (Fehlermöglichkeits- und Einflussanalysen) Erstellung von Produktionslenkungsplänen Durchführung von Prozess- und Layered-Audits Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengänge Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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Qualitätstechniker (m/w/d) Qualitätswesen

Do. 22.10.2020
Ennepetal
Wir sind europäischer Marktführer in der Silicon-Verarbeitung und bei Kabelschutz-Systemen aus technischen Textilien. Wir fertigen auf Basis der gängigen ISO-Normen mit höchstem Qualitätsanspruch für alle Industriebranchen mit dem Schwerpunkt Automotive. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Qualitätstechniker (m/w/d) Qualitätswesen zur Unterstützung des Teams Kundenqualität für die Bearbeitung von Kundenreklamationen und Kundenbewertungen. Kundenkorrespondenz bei Reklamationen und Lieferantenbewertungen Einleiten von korrigierenden und vorbeugenden Maßnahmen bei Abweichungen Erstellung von Kundenberichten in 8 D Form oder in Kundenportalen bzw. Stellungnahmen und wenn erforderlich Maßnahmenplänen Anwendung zur Ursachenermittlung von gängigen Methoden wie ISHIKAWA, 5 Why usw. Im Bedarfsfall Organisation notwendiger Ersatzaufträge in Zusammenarbeit mit der Arbeitsvorbereitung und dem Verkaufs-Innendienst Im Bedarfsfall Veranlassung von Abholaufträgen für gesperrte Ware beim Kunden in Zusammenarbeit mit dem Leiter Logistik Veranlassung/Bearbeitung von Kundenbelastungen/Gutschriften in Zusammenarbeit mit dem Controlling Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, mind. 5 Jahre Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und ERP Warenwirtschaftssystem Strukturierte, selbständige und präzise Arbeitsweise sowie gute analytische Fähigkeiten Sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber Kunden und den internen Fachbereichen Kommunikationsfähigkeit und Versiertheit im Umgang mit Kunden Ein sicherer und anspruchsvoller Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Individuelle Einarbeitung und gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team Eine persönlich geprägte Unternehmenskultur (flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege) Betriebliches Gesundheitsmanagement einschl. Mitgliedschaft im Fitness-Studio Gute Sozialleistungen Gemeinsame Aktivitäten und Firmenevents
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Materialprüfer Technische Klebebänder (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal- Durchführung von Prüfungen in verschiedenen Prüfstadien - Umgang mit Prüfmitteln/-maschinen - Dokumentation von Messwerten im CAQ-System - Umsetzung der aktuellen Qualitätsnormen - Mitwirkung und Begleitung bei der Produktkontrolle- Erfolgreich abgeschlossene technische / physikalische oder chemische Ausbildung - Mehrjährige Berufserfahrung - Gute EDV Kenntnisse (MS-Office, SAP, Babtec) - Flexibilität und eine hohe Motivation sind für Sie selbstverständlich - Teamfähigkeit - Strukturierte und ordentliche ArbeitsweiseOnboarding-Veranstaltung sowie intensive EinarbeitungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademyKollegiales und modernes ArbeitsumfeldUmfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Leiter (m/w) Prüflabor

Di. 20.10.2020
Wuppertal
Die EMKA GRUPPE ist Weltmarktführer für Verschlüsse, Scharniere und Dichtungen, die in Schalt- und Steuerungsschränken für Elektronik und Elektrotechnik zum Einsatz kommen. In den Branchen Klimatechnik und Transport zählt EMKA zu den führenden Herstellern von Verschlusstechnik. Das Gesamtsortiment umfasst 15.000 Artikel, die an neun Fertigungsstandorten in Deutschland, Frankreich, England, Spanien, Italien, Bosnien und Serbien entwickelt, gefertigt, veredelt und montiert werden. Mit 1.600 Mitarbeitern sind wir bei über 30.000 Kunden in 52 Ländern vor Ort.    Sie leiten das Prüflabor in unserem Technologie-Zentrum Wuppertal und führen mit ihrem Team Prüfungen und Tests von der Vorentwicklung bis zur Serien­einführung bzw. -begleitung durch. Dazu gehören Werkstoffprüfungen, Umweltprüfungen, Dauerbelastungstests u. ä. Sie organisieren die Ressourcenplanung der vorhandenen Kapazitäten und verantworten die Entwicklung von Prüfkonzepten und -methoden.  Weiterhin standardisieren Sie die Laborprozesse und entwickeln diese stetig weiter.  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik (Schwerpunkt Werkstofftechnik /-prüfung) oder Berufsausbildung zum Werkstoffprüfer mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker. Sie haben bereits Berufserfahrungen auf den Gebieten Werkstoffprüfung, Umweltsimulation, statistischer Versuchsplanung sowie bei der Erstellung von Werksprüfzeugnissen. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Akkreditierung nach DIN EN ISO 17025. Sie konnten bereits Führungserfahrung sammeln Anforderungsbasierte Entwicklung sowie daraus abgeleitet anforderungsbasiertes Testen sind Ihnen geläufig Projektmanagementkenntnisse, einen analytischen und strukturierten Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke setzen wir voraus, ebenso die sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache. In einer spannenden und herausfordernden Managementaufgabe können Sie zukünftig die marktführende Position des Unternehmens weiter ausbauen und so einen unmittelbaren Einfluss auf den Unternehmenserfolg und die –entwicklung ausüben. In unserem international tätigen Unternehmen bieten wir Ihnen mittel- bis langfristig über die Position hinaus gehende spannende Karriereperspektiven. Die Position ist mit einem attraktiven, der Verantwortung der Position angemessenen Gehaltspaket ausgestattet.
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staatlich geprüfter Techniker oder Meister (m/w/d) im Bereich der Gasversorgung

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Das Gas- und Wärme-Institut Essen e.V. (GWI) ist ein anerkanntes Brancheninstitut und führt praxis- und anwendungsorientierte Forschungs- und Entwicklungsarbeiten durch. Die Zulassung und Prüfung von Gasgeräten, Ausrüstungen, Armaturen und Qualitätsmanagement-Systemen sowie ein umfassendes Bildungswerk mit Seminaren und praktischen Schulungen zu vielen Themen aus den Bereichen Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung von Gasleitungen und Gasanlagen runden unser Arbeitsspektrum ab. Der Norden und Westen Deutschlands werden derzeit vorwiegend mit niedrigkalorigem Erdgas L versorgt. Da das Aufkommen dieses Gases kontinuierlich zurückgeht, wird die Versorgung bis zum Jahr 2030 schritt weise auf Erdgas H umgestellt. Das GWI begleitet die Marktraumumstellung bereits seit geraumer Zeit, sowohl im Rahmen des Projektmanagements als auch in der Beratung von betroffenen Industrieunternehmen und Netzbetreibern. Wir suchen ab sofort Verstärkung für die Abteilung „Marktraumumstellung“ in der Qualitätssicherung im Außendienst. Hier bekommen Sie die Möglichkeit in die wachsende Branche der Gasgeräteanpassung einzusteigen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort staatlich geprüfter Techniker oder Meister (m/w/d) Sie übernehmen im Team die Planung und Koordination von Qualitätskontrollen vor Ort bei verschiedenen Auftraggebern im Bereich der Gasversorgung Sie überprüfen gemäß DVGW Regelwerken G 680 und G 695 M ausgeführte Arbeiten von Monteuren in der Erhebung und Anpassung von Gasgeräten Sie erfassen die Daten der Qualitätsprüfung in unserem Prüfprogramm Sie übernehmen Schulungsmaßnahmen an Gasgeräten für Monteure Als Ansprechpartner/in stehen Sie für Anschlussnutzer/-nehmer der L-/H-Gas Projekte zur Verfügung Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung als Meister (m/w) oder einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker (m/w) mit dem Schwerpunkt Anlagenmechanik Sie verfügen über erste Berufserfahrungen in der Versorgungstechnik, sowie in der Gasgerätetechnik. Ein hohes Maß an Engagement, sowie eine service- und kundenorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich flexible Arbeitszeiten sowie die Teilnahme am Bereitschaftsdienst und Reisetätigkeiten sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen eine sorgfältige Arbeitsweise, sind zuverlässig, teamfähig sowie kommunikationsfreudig und sicher im Umgang mit Kunden Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse III/B In einem sehr innovativen und zukunft sweisenden Themenfeld mit interdisziplinären Fragestellungen bieten wir Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit sehr guten persönlichen und fachlichen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.
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Spezialist (w/m/d) Managementsysteme Qualitätsmanagement

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Spezialist (w/m/d) Managementsysteme Qualitätsmanagement Neben IT, Controlling, Engineering und Einkauf befindet sich an einem unserer Hauptstandorte in Essen die Abteilung für das integrierte Managementsystem. Sie beraten kompetent alle Automotive-Standorte in Bezug auf diverse Managementsysteme sowie anstehende interne und externe Audits.  Kompetent begleiten Sie die Zertifizierung der Automotive Standorte nach relevanter Norm. Zu Ihren Aufgaben gehören die Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems und die Erstellung der Vorgabedokumentation für die gesamte Organisation. Sie unterstützen die Projektanläufe und Projektaufbau neuer Automotive Niederlassungen weltweit. Zudem sind Sie für die Organisation und Durchführung der internen Schulungen im Managementsystem zuständig. Sie sind der Ansprechpartner für den lokalen Managementbeauftragten des jeweiligen Standortes in allen Fragen rund um das integrierte Managementsystem. Sie verfügen über eine abgeschlossene externe Auditoren-Ausbildung zur aktuellen IATF 16949 mit Zertifikatsnachweis. Zudem bringen Sie Kenntnisse über die Managementsysteme ISO 14001, ISO 50001 ggf. VDA 6.2 mit.  Mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt in der Branche Automobil- oder Automobilzulieferindustrie zeichnet Sie aus. Sehr gute Kenntnisse der auditierten Prozesse und der mitgeltenden Anforderungen wie Core Tools und CSR runden Ihr Profil ab. SIe sind zielorientiert, engagiert und speziell in Englisch überdurchschnittlich fit. Ihre erhöhte Reisebereitschaft, national und international, unterstützt Ihren offenen und aufgeweckten Typ. Agile Arbeitswelt Firmenwagen Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte
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Qualitätsassistent/ in (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Wuppertal
Als Tochterunternehmen der weltweit operierenden YKK-Gruppe sind wir einer der führenden Hersteller von Verschluss- und Zierelementen für die Textil-, Leder- und Kunststoffindustrie sowie verstärkt für die Automobilindustrie. Unser Gesamtprogramm fertigen und vertreiben wir mit ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Wuppertal. Ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges ist die hervorragende Qualität unserer Produkte.   Zur Verstärkung  unseres Teams am Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit  eine/n Qualitätsassistent/in! Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit  Sie konnten bereits erste Kenntnisse der Norm ISO 9001 sowie die Erstellung von Erstmusterdokumenten VDA / PPAP, SPC und FMEA sammeln Erste Berufserfahrungen im Qualitätswesen sind von Vorteil Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse im MS- Office Paket mit Selbstsichere Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ein hohes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab  Als Qualitätsassistent/ in unterstützen Sie die Qualitätsplanung in Projektphasen und der laufenden Serienfertigung Sie übernehmen die Reklamations- und Erstmusterbearbeitung nach VDA / PPAP und leiten entsprechende (externe) Laborprüfungen ein Sie erstellen und verwalten die Dokumentationen zu PPAP, SPC und FMEA Sie verwalten Normen und Prüfvorschriften und verbessern so kontinuierlich das Qualitätssystem Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Gutes familiäres Betriebsklima Attraktive Vergütung Internationales Umfeld Regelmäßige Angebote zum Thema Gesundheit in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse Kostenloser Firmenparkplatz
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Qualitätsmanager (m/w/d) im Nachtragsmanagement (Bau/VOB)

Mo. 19.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 28 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahren und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören? Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann brauchen wir Sie für unseren Firmensitz.Koordination der einheitlichen Nachtragsbearbeitung und des ÄnderungsmanagementsUnterstützung des Qualitätsmanagements bei der Aufstellung von AusschreibungsunterlagenUnterstützung eines Qualitätsmanagements zur bautechnischen AusführungsplanungEntwicklung von Nachtrags-Vermeidungsstrategien zur Unterstützung der ProjektteamsNachtragsbearbeitung, Nachtragspreisprüfung, Nachtragsverhandlungein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (TH / FH)mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im o.g. Aufgabengebiet, insbesondere bei der Umsetzung großer Infrastrukturprojekte auf der bauausführenden Seitevertiefte Erfahrungen im Qualitäts- und RisikomanagementVerhandlungssicherheitüberdurchschnittlich ausgeprägte Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung, Entscheidungsfähigkeit und Initiativesichere Anwendung des technischen Regelwerkssichere Anwendung des Programms iTWOEDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)Kenntnisse des Bauvertragsrechtspraktische Erfahrungen in der Angebotsgestaltung und Kalkulationhohe soziale Kompetenz, Team- und KommunikationsfähigkeitSie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und entscheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen.Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung.Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können.Sie haben mit allen technischen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld 
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