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qualitaetsmanagement: 4 Jobs in Zossen bei Berlin

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Städte
  • Blankenfelde-Mahlow 1
  • Schönefeld bei Berlin 1
  • Teltow 1
  • Zossen bei Berlin 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Schönefeld bei Berlin
Arbeiten Sie mit in einem international agierenden pharmazeutischen Unternehmen, welches sich auf europaweite Parallel- und Reimporte spezialisiert hat. Als Tochtergesellschaft der börsennotierten HAEMATO AG mit Fokus auf Wachstumsmärkte in den Therapiebereichen Onkologie, HIV, Rheumatologie und anderen chronischen Krankheiten sind wir am Standort Schönefeld, bei Berlin, angesiedelt und decken die Herstellung und den Vertrieb von Arzneimitteln ab. Erstellung und Kontrolle von GMP-relevanten Dokumenten und Prozessen Erstellung und Überarbeitung von Standardprozessanweisungen (SOPs) Bearbeitung und Nachverfolgung von Abweichungen/ Changes/ CAPAs Mitwirkung bei der Erstellung und Prüfung von Risikoanalysen Mitarbeit bei Qualifizierungen und Validierungen Erstellung von PQR´s/ Management Reviews Mitwirkung und Sicherstellung der Lieferanten- und Dienstleisterqualifizierung Vorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung von internen und externen Audits Aktualisierung Site Master File / QS-Handbuch Mind. abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise mit pharmazeutischem Hintergrund, wie PTA, CTA, Chemielaborant/ in) Berufserfahrung in den Bereichen Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Selbständigkeit Analytisches und risikobasiertes Denkvermögen Flexibilität, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Kommunikative Fähigkeiten, Engagement und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office- und Adobe-Acrobat Anwendungen erforderlich gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiale Atmosphäre sowie kurze Entscheidungswege Helle und modern eingerichtete Büroräume Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee) Kostenfreie Parkplätze
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Ingenieur - Produktzulassung und -zertifizierung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Teltow
Die pei tel Communications GmbH ist seit mehr als 25 Jahren ein führendes Unternehmen im Bereich der Akustik und Anbieter hochwertiger Kommunikationslösungen. An unserem Firmensitz in Teltow bei Berlin arbeiten derzeit über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Innovationskraft in Entwicklung und Herstellung hochqualitativer Kommunikationslösungen ist Grundlage für den anhaltenden und nachhaltigen Unternehmenserfolg am Standort Berlin / Teltow und bietet den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern langfristige Entwicklungsperspektiven. Zur Verstärkung unserer Qualitätsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur – Produktzulassung und -zertifizierung (m/w/d) um unser nachhaltiges Unternehmenswachstum sicherzustellen. Anwendung und Interpretation relevanter Normen und Vorschriften, u.a. für die Bereiche Industrie, Bahn und Telekommunikation Sicherstellung der Produktkonformität auf nationaler und internationaler Ebene Ausarbeitung und gegebenenfalls Aktualisierung der Zulassungsdokumentationen und Zertifizierungen bestehender Produkte sowie Neuentwicklungen Organisation, Überwachung und Durchführung von Produktprüfungen und -zulassungen Sicherstellung weiterer gesetzlicher und kundenrelevanter Anforderungen, wie beispielsweise REACH, RoHS und Conflict Minerals Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Abgeschlossenes Studium in einem technischen Studiengang (z.B. Nachrichten- oder Elektrotechnik oder vergleichbar) Erste Berufserfahrung in der Betreuung und Beratung von Produktzulassungen Analytische und strukturierte Denkweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Viel Raum für persönliches Wachstum sowie die Möglichkeit, eine stark wachsende und dynamische Organisation bedeutend mitzugestalten Unbefristetes Anstellungsverhältnis mit einer strukturierten Einarbeitung in Form eines Patensystems Attraktives, dynamisches Vergütungsmodell sowie vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 30 Tage Urlaub und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehme Teamkultur in familiärer Arbeitsumgebung
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Functional Safety Manager (m/w/d) Automotive

Mo. 17.02.2020
Zossen bei Berlin
Supercomputer, Smartphones, autonomes Fahren. Sie finden unseren Innovationsgeist in den Technologien, die unsere Welt verändern und unser Leben verbessern. Unser Team besteht aus über 50.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in über 40 Ländern, dennoch einen uns unsere Werte und Überzeugungen. Als Mitglied von Koch Industries, einem der größten nicht-börsennotierten Unternehmen der Welt, haben Sie eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Firmen, Märkten und Orten. In allem was wir tun streben wir an, uns kontinuierlich zu verbessern, zu wandeln und neu zu erfinden, um so den größtmöglichen Wert für unsere Gesellschaft, unsere Kunden und unsere Firma zu erzielen. Machen Sie sich bereit für neue Herausforderungen und Erfahrungen. FUNCTIONAL SAFETY MANAGER (M/W/D) AUTOMOTIVE Standort: Zossen-Dabendorf (in Brandenburg, 20 km vom Berliner Süden entfernt) Kennziffer: 9980BR Planung, Koordination und Überwachung aller notwendigen sicherheitsrelevanten Produkt- und Leistungs­aspekte auf Basis unserer funktionalen Sicherheitsanforderungen nach ISO 26262 der Automobilbranche Erstellung und Pflege von funktionalen Sicherheitsprozessen, -konzepten und -strategien für den kompletten Produktlebenszyklus von der Angebotsphase bis zur Überführung unserer Produkte in die Produktion Erstellung und Aktualisierung von Safety Plans sowie die Verfolgung der Umsetzung im Prozess Definition notwendiger Projektrollen und die Durchführung interner Workshops zur Sicherstellung der Kompetenzbedarfe nach ISO 26262 in den verschiedenen Fachabteilungen Erstellung von ausführlichen technischen Analysen, Dokumentationen und Sicherheitsnachweisen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit einem (elektro-)technischen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im automobilen Umfeld mit elektronischem Schwerpunkt Gute Kenntnisse in der Entwicklung eingebetteter Systeme im automobilen Umfeld und fundierte Erfahrungen im Umgang mit der ISO 26262 (nach ASIL B oder höher) Ausgeprägte Kompetenzen in den Bereichen Projekt-, Prozess- und Qualitätsmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen und interdisziplinären Teams, Partnern und Kunden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Qualitäts- und Umweltmanagement

Do. 13.02.2020
Blankenfelde-Mahlow
Als Mitglied im Verbund der igefa -einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa- beliefern die Häuser der Kruse Firmengruppe ihre Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotelzubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen in jeder Region. Für unseren Standort Blankenfelde-Mahlow bei Berlin suchen wir einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Qualitäts- und Umweltmanagement. Pflege und Erweiterung des bestehenden Qualität- und Umweltmanagementsystems (DIN EN ISO 9001 bzw. 14001) Durchführen und Begleiten von Audits und Schulungen Erstellen von Berichten und Auswertungen auf Basis unseres Betriebscontrollings Beantwortung von Kunden- und Lieferantenanfragen kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Freude sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Strukturierte Arbeitsweise, konzeptionelle Fähigkeiten und analytisches Urteilsvermögen Teamfähigkeit Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (geringer Aufwand- es werden digitale Medien für Konferenzen und Meetings genutzt) Übernahme der Kosten zur Weiterbildung zum internen Auditor bzw. Qualitätsmanagementbeauftragten Leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Langfristige und sichere Beschäftigung Flexible Arbeitszeiten Gelebte Wertekultur 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Unfallversicherung Eine Kantine für die Pausenzeiten Kostenfreie Parkplätze direkt auf dem Betriebsgelände Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen
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