Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 155 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 43
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • Sonstige Branchen 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • It & Internet 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Metallindustrie 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Druck- 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Referent (w/m/d)Qualitätsmanagement (Teil-)Stationäre Pflege

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Der ASB Baden-Württemberg e.V. ist ein ehrenamtlich geführter Wohlfahrtsverband mit Schwerpunkten in der stationären, teilstationären, sowie ambulanten Pflege, dem Rettungsdienst und angrenzenden Gebieten. Der Landesverband ist Rechtsträger für die 20 rechtlich nicht selbständigen Gliederungen. Spitzenverband für den ASB ist der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband, im Bereich des Rettungsdienstes ist der Verband eigenständiger Vertragspartner und Auftragnehmer des Landes Baden-Württemberg. Gegenwärtig beschäftigt der Verband rund 8.000 Mitarbeiter. Die Landesgeschäftsstelle mit ihren rund 70 Beschäftigten ist hierbei als zentrales Dienstleistungszentrum für die Bereiche Landesschule, Personal, Buchhaltung, Qualitätssicherung, Pädagogische Begleitung und andere Querschnittsbereiche für alle ASB Regionen zuständig. REFERENT (w/m/d) QUALITÄTSMANAGEMENT (TEIL-)STATIONÄRE PFLEGE Für unsere Landesgeschäftsstelle in Stuttgart-Heumaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Unterstützung bei der Identifikation von Entwicklungsmöglichkeiten für (teil-)stationäre (Pflege-)Leistungen Initiierung und Koordination bei der Erarbeitung und Verbesserung ihres QM-Systems Entwicklung, Umsetzung und Sicherstellung (pflege-)fachlicher Qualitätsstandards Beratung der Regionen über rechtliche und fachliche Entwicklungen Erstellung von Berichten und Statistiken Durchführung von Pflegevisiten und Audits Kommunikation mit Behörden, Kommunen und weiteren Stellen Aktualisierung und Weiterentwicklung des pflegerischen Fachwissens und die Erarbeitung verbandsspezifischer Konzepte und Standards Analyse von Strukturen und Prozessen der (teil-)stationären Pflege Projektplanung in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Personen Schulungen und Anleitung von Mitarbeitenden und Leitungskräften Berufsausbildung oder Studium im Sozial- oder Gesundheitswesen mit Berufserfahrung im stationären Pflegebereich, sowie im Bereich Qualitätsmanagement Grundkenntnisse im Projektmanagement Gute Kenntnisse in MS-Office Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, sowie betriebswirtschaftliche Denkweise Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung nach TV-L inkl. betriebliche Altersvorsorge Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager (w/m/d) Automotive

Do. 18.08.2022
Sindelfingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Qualitätsmanager (w/m/d) Automotive Werden Sie Teil unseres QM-Teams in einer der modernsten Automobilfabriken der Welt und lernen Sie dort das gesamte Spektrum der Prozesse und Lenkung-Systeme kennen. Freuen Sie sich auf ein junges und motiviertes Team und spannende Aufgaben in einem sehr innovativen Umfeld. In Ihrer Rolle verantworten Sie die Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems. Stets behalten Sie ebenfalls die zugehörigen Prozesse, gemäß der Kundenanforderungen (u. a. DIN ISO 9001:2015), im Blick. Sie sind Ansprechpartner des Kunden bei Reklamationen und internen Audits. Internes Reporting, Betreuung und Dokumentation unserer Qualitätsmanagementprozesse gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt übernehmen Sie die Durchführung und Bewertung von Prozessen. Ihre Basis bildet ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik / Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung. Ergänzend konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement sammeln. Fachlich zeichnen Sie sich zudem durch gute Kenntnisse in den Managementsystemen ISO 14001, ISO 5001, ggf. VDA 6.2 sowie VDA 6.3 aus. Darüber hinaus punkten Sie mit Ihrer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise sowie Ihrem verbindlichen Auftreten. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
Zum Stellenangebot

FMEA-Moderator (w/m/div.)

Do. 18.08.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattAls FMEA-Moderator:in moderierst Du Risiko-, Sicherheits- und Zuverlässigkeitsanalysen (v.a. FMEA) in unterschiedlichen Bereichen und Werken der Bosch-Gruppe, bei Zulieferern oder Bosch-externen Kunden.Du trägst zur entwicklungsbegleitenden Sicherung und Optimierung der Qualität vielfältiger neuer Produkte und Prozesse bei. Darüber hinaus zählen ggf. die Moderation weiterer QM-Methoden (QFD, FTA, DRBFM etc.) zu Deinen Aufgaben.Du unterstützt unsere Auftraggeber bei der Einführung oder Verbesserung des QM-Methodeneinsatzes.Persönlichkeit: Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten zeichnen Dich aus. Idealerweise besitzt du auch bereits Moderationserfahrung. Reisebereitschaft ist Voraussetzung.Arbeitsweise: Du bringst eine systematische Arbeitsweise, Eigenverantwortung, Flexibilität und Initiative mit.Erfahrungen und Know-How: Du hast Erfahrung in der FMEA-Methodik und Systemanalyse sowie Kenntnisse in der technischen Zuverlässigkeits- und Sicherheitstheorie. Erfahrungen mit dem FMEA-Tool „APIS IQ-FMEA" / „APIS IQ-RM" sind von Vorteil. Zudem sind Erfahrungen in der System-, Hardware-, und Softwareentwicklung sowie Erfahrung mit Fertigungsprozessen und deren Planung wünschenswert.Begeisterung: Es gelingt Dir, unsere Kunden mit Deiner Dienstleistung zu begeistern!Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.Ausbildung: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium. Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Qualitätsmanagement

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Die S-Management Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir bieten smarte Lösungen und fördern mit Software, Formularen und Services den langfristigen Geschäftserfolg unserer Kund:innen. Wir machen unseren Partnern in der Sparkassenwelt in den Themenfeldern Betriebswirtschaft, Technologie, Organisation und Regulatorik das Leben leichter. Mit uns wird Komplexität beherrschbar. Damit schaffen wir die optimale Balance zwischen fundiert und einfach.Du lernst die Aufgaben im Qualitätsmanagement kennen und leistest wertvolle UnterstützungDu erlebst die praktische Ausgestaltung von Normforderungen in einem DienstleistungsunternehmenDu erhältst Einblicke in die Umsetzung von regulatorischen AnforderungenDu unterstützt bei der Überwachung der Einhaltung von qualitätsrelevanten VorgabenDu erfährst das gelebte Zusammenspiel des Qualitätsmanagements mit dem ProzessmanagementDu befindest Dich in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studium oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossenDu bringst Kenntnisse im Qualitätsmanagement mit, die Du vertiefen möchtestDu hast idealerweise sechs Monate ZeitEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
Zum Stellenangebot

Qualitätstechniker/in Prototypenbau (m/w/d) – Stuttgart ab sofort

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
BMTS Technology ist ein weltweit agierender Hersteller von Abgasturboladern. Als etablierter Partner der Automobilindustrie entwickeln und produzieren wir Abgasturbolader für Pkw, leichte Nutzfahrzeuge und Off-highway-Anwendungen. Unsere Produkte machen Motoren effizienter und umweltfreundlicher, ohne dabei den Fahrspaß zu beschränken. Gestalten Sie diese Aufgabe mit und werden Sie Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Qualitätstechniker/in Prototypenbau (m/w/d) – Stuttgart ab sofort   Jobkennzifer: 100.E.422  •Sicherstellung der ordnungsgemäßen Durchführung der Wareneingangsprüfung •Wareneingangs-/qualitätsspezifische Tätigkeiten in SAP (z.B. Sperrung und Freigabe von Teilen) •Anlage, Bearbeitung und Verfolgung von Reklamationen und Abweichberichten am Standort Stuttgart •Ansprechpartner für Qualitätssicherungsthemen im Prototypenbau •Auswertung und Reporting und Qualitätskennzahlen •Unterstützung des HSE-Verantwortlichen bei der operativen Umsetzung des Arbeits-, Brand- und Umweltschutzes in Stuttgart •Administrative Betreuung der Norm-Datenbank BMTS •Unterstützung bei Einkaufstätigkeiten   •Ausbildung: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker, technischer Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation •Erfahrungen: 2-3 Jahre Berufserfahrung im operativen Qualitäts- sowie Reklamationsmanagement, idealerweise im Bereich eines Automobilherstellers/-zulieferers •Know How: Kenntnisse in SAP-QM, Grundladen im Bereich QM-Methoden (8D, 5W) sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse •Arbeitsweise: eigeninitiativ, strukturiert und zuverlässig •Persönlichkeit: schnelle Auffassungsgabe, hohe Durchsetzungs- und Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und die Fähigkeit, technische Zusammenhänge verständlich darzustellen •Sprachen: gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   BMTS Technology ist ein Unternehmen mit einer klaren, zukunftsorientierten Vision. Daher setzen wir auf kreative, flexible und innovative Mitarbeiter, die Mut zu großen Fragen haben, sich am Puls der Zeit bewegen und sich stets weiterentwickeln wollen. Dafür bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und fordernde Tätigkeiten, ausreichend Freiräume zur persön­lichen Entfaltung und individuelle berufliche Förderung. Vorstellungsgespräche in Zeiten von Corona? Kein Problem für uns. Das Erstgespräch findet via Microsoft Teams  statt. Wenn der Prozess beidseitig weiter geht, werden wir gemeinsam entscheiden ob ein persönlicher Austausch vor Ort wünschenswert ist und unter Einhaltung aller Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen stattfinden kann.   
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Corporate Management System (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Mitarbeiter Corporate Management System (m/w/d)Ort: EhningenAls Mitarbeiter im Bereich Corporate Management System übernehmen Sie die folgenden Aufgaben:Sie beraten unsere Fachabteilungen zu Kundenprozessen und -vorgaben sowie zu speziellen Regelwerken wie zum Beispiel ISO 9001, Luftfahrt 9100, IATF 16949, Funktionale Sicherheit ISO 26262, Automotive Spice, CMMISie sind der Single Point of Contact für die wertschöpfenden Bereiche sowie Schnittstelle zu den Geschäftsleitungen, Führungskräften, Vertrieb und zum ProjektmanagementSie begleiten interne und externe Reklamationen und QualitätsproblemeDie Sicherstellung von Qualitäts- und Compliancevorgaben gehört zu Ihren AufgabenSie nehmen an externen und internen Audits teilSie verantworten die Einsteuerung von LieferantenauditsSie unterstützen bei der Gestaltung der Prozesse in Zusammenarbeit mit ProzessverantwortlichenSie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossenSie haben eine ausgeprägte analytische Auffassungsgabe sowie eine hohe EinsatzbereitschaftIdealerweise bringen Sie Kenntnisse und Erfahrungen aus dem Bereich Elektronik & Software-Entwicklung mitTeam- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte und systematische Arbeitsweise zeichnet Sie ausIdealerweise besitzen Sie Kenntnisse & Erfahrungen aus dem Bereich Qualitätsmanagement ISO 9001Gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Wir bündeln Stärken: innovative Montagesysteme, digitale Technologie und Menschen mit viel Know-how und Energie, um nachhaltige Lösungen für Solaranlagen voranzutreiben. K2 Systems steht seit 2004 für die weltweite Stromerzeugung aus Solarenergie. Das Herz ist die Entwicklung von montagefreundlichen Befestigungssystemen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Die Seele ist der gemeinsame Spirit aller Mitarbeiter. Zusammen definieren wir technische Innovation und setzen neue Service-Maßstäbe auch digital. Am Hauptsitz in Renningen sowie den neun internationalen Standorten entwickeln und vertreiben wir Montagesysteme gemeinsam mit 300 Mitarbeiter*innen für die Dächer dieser Welt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine Mitarbeiter*in in der Qualitätssicherung (m/w/d) ​​​​​Sie begleiten den gesamten Bemusterungsprozess und sind verantwortlich für die Prüfung und Freigabe der Erstmusterlieferungen von Lieferanten Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Qualitätsgesprächen mit Lieferanten und internen Abteilungen Sie arbeiten vor allem mit dem Einkauf, der Entwicklung und Lieferanten eng zusammen Erstellen von entsprechenden Beanstandungsmeldungen, Dokumentationen und Protokollen Unterstützung beim Reklamationsmanagement sowohl intern/extern als auch bei Lieferanten Sie unterstützen außerdem bei der Durchführung von Wareneingangskontrollen nach Spezifikationen, Zeichnungen Sie führen Qualitätsstatistiken Mess- und Prüfergebnisse beurteilen und bewerten Sie in Abhängigkeit von Akzeptanzkriterien Sicherstellen von Qualitätsstandards nach vorgegebenen Prozessen/Weiterentwicklung entsprechender Prozesse Sie wirken bei der Entwicklung und Betreuung von Prüfkonzepten mit Pflege und Umsetzung des bestehenden Qualitätssicherungssystems sowie Optimierung der Qualitätsprozesse Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker, eine Zusatzqualifikation im Bereich der Qualitätssicherung oder Berufserfahrung in diesem Bereich Zu Ihren Stärken zählen Sie Ihre Kommunikationsfähigkeit, welche Sie im Umgang mit Lieferanten gewinnbringend einsetzen können Spaß an der Arbeit mit unterschiedlichen Abteilungen und dem Kontakt zu Lieferanten Sie besitzen ein ausgeprägtes technisches Verständnis Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sie sind bereit, einen geringen Umfang an Reisetätigkeiten zu übernehmen (Lieferantenbesuche) Vielfältig und flexibel: Abwechslungsreiche und fordernde Aufgaben, dabei Freiräume bei der Bearbeitung und flexibles Zeitmanagement Sympathisch und kollegial: Offene Kommunikation und Teamevents wie unsere K2-Feste, Kletter- & Lauftreffen oder gemeinsames Kochen sind die Basis des tollen Miteinanders bei K2 Attraktiv und umfassend: Leistungen wie Gratisgetränke, Bio-Obstkorb, Dienst-E-Bike, kostenlose Parkplätze bzw. 5 Minuten zur S-Bahn oder ein Zuschuss für das Mittagessen gehören bei uns dazu Individuell und intensiv: Wir begleiten Sie bei Ihrer fachlichen Entwicklung Gemeinsam und langfristig in die Zukunft: Wir unterstützen Sie tatkräftig beim Thema Altersvorsorge  
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement – Lean Management

Mi. 17.08.2022
Holzgerlingen
Mit Faszination für Präzision ist RUKO seit fast 50 Jahren einer der führenden Her­steller von hoch­wertigen Bohr-, Senk- und Schneid­werkzeugen für die Metall­bearbeitung. Wir sind inter­national tätig und ver­treiben unsere Präzisions­werk­zeuge an Kunden in über 60 Ländern. Als Teil einer familien­geführten deutschen Unternehmens­gruppe wollen wir auch in den nächsten Jahren kräftig wachsen und weitere Märkte erobern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Firmen­zentrale in Holz­gerlingen einen qualifi­zierten und kreativen Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement – Lean Management unbefristet / in Vollzeit Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung: Verantwortung für das strate­gische, metho­dische und prozessuale Qualitäts­management sowie für opera­tive Quali­täts­arbeit Analyse und Bewertung qualitäts­relevanter Themen mittels Qualitäts­methoden wie Ichikawa, KVP, FMEA, PPAP, 5S Fachliche und diszipli­narische Führung der Abtei­lung Qualitäts­sicherung mit Reklamations­management und Arbeits­sicher­heit   Planung und Durch­führung interner Audits und Zertifi­zierungen sowie Vor­bereitung und Begleitung externer Audits Steuerung der Energie­management-Themen, z. B. CO₂-Einsparungs­programme Definition der und Beratung bei der Umset­zung gesetz­licher Vor­gaben (Umwelt und Materialien) Ansprechpartner (m/w/d) für Arbeits­sicher­heit Lean Management:  Kontinuierliche Analyse bestehender Pro­zesse und Abläufe anhand der Wert­schöpfungs­kette  Etablierung von Lean-Prinzipien und Lean-Tools im Unter­nehmen Kontinuierliche Verbes­serung von Liefertreue, Produkti­vität und Qualität durch aktives Lean Management Durchführung interner Lean-Audits und Sicher­stellung einheit­licher Standard­prozesse  Vorbereitung, Leitung und Nach­bereitung von Lean-Workshops zur Prozess­optimierung sowie die Über­nahme von Lean-Schulungen für die Mit­arbeiter Technisches Studium oder vergleich­bare Qualifi­kation Fundierte Methoden­kenntnisse und Erfah­rung im Bereich Lean Management, z. B. Lean Six Sigma, 5S, Kaizen-Methoden, Poka Yoke oder Ähnliches  Idealerweise mindestens 3-jährige Berufs­erfahrung im Bereich QM/QS und Lean Management, vorzugs­weise im Bereich metall­verarbeitende Werk­zeuge/Metall­zerspanung  Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Erfahrung im Projekt­management  Strukturierte und selbstständige Arbeits­weise  Eine interessante und abwechslungs­reiche Tätig­keit in einem moti­vierten Team mit Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen Flache Hierarchien und eine familiäre Atmos­phäre im Mittel­stand Schnelle Verant­wortungs­über­nahme in einem inno­vativen und stetig wachsenden Unter­nehmen Unser Wachstumskurs bietet Chancen zur Mitwirkung und per­sönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und diverse Sozial­leistungen Individuelle Gesund­heits­förderung, u. a. Gesundheits­tage und Bike-Leasing 
Zum Stellenangebot

Prozess- und Projektmanager (m/w/d) Qualitätsmanagement

Mi. 17.08.2022
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Sustainability & Quality Principles in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Sie analysieren und optimieren unsere Qualitätsmanagementprozesse und beziehen dabei auch die direkten Schnittstellen mit ein. Dabei moderieren Sie Workshops, in denen sie gemeinsam mit den Stakeholdern Prozesse neu definieren und nach Möglichkeit auch digitalisieren. Sie beraten unsere Process Owner inhaltlich und methodisch und unterstützen sie bei der Implementierung neuer Prozesse im Qualitätsmanagement. Darüber hinaus leiten Sie End-2-End Projekte im Qualitätsmanagement (z.B. weltweite Standardisierung und Digitalisierung der systematischen Problemlösungsprozesse). Den Projektfortschritt berichten Sie in regelmäßigen Abständen dem Top Management. Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Qualitätsmanagement, technische Betriebswirtschaftslehre) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement mit nachweisbaren Erfolgen im Prozess- und Projektmanagement in einem international tätigen Industrie- oder Beratungsunternehmen. Mit gängigen Normen (u.a. ISO 9001:2015) sind Sie vertraut. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Ready for take off? Starten Sie mit uns durch und bringen Sie das Qualitätsmanagement auf ein neues Level! Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Fachkraft (m/w/d) Qualitätssicherung

Mi. 17.08.2022
Ostfildern
Die vitOrgan Arzneimittel GmbH ist ein inhaber­geführtes Familien­unternehmen in der dritten Generation und führend in der Organo­therapie. Seit der Firmen­gründung 1954 verfolgen wir nur ein Ziel: Krankheiten in ganz­heitlicher Weise ursächlich zu behandeln und damit die Lebens­qualität von Mensch und Tier nach­haltig zu verbessern. Garant für unseren Erfolg sind unsere hoch­wertigen Produkte, hergestellt nach einem welt­weit einzigartigen Verfahren – und natürlich qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit hoher Moti­vation, die etwas bewegen wollen. Daher suchen wir Sie! Gestalten Sie unseren Erfolg mit uns und werden Sie Teil unserer Firmengruppe als Fachkraft (m/w/d) Qualitätssicherung Dokumentenlenkung: Vergabe von Dokumentennummern und Autorisierung von Dokumentenkopien Dokumentenpflege: Erstellung von GMP-relevanten Dokumenten sowie deren Prüfung, Aktualisierung und Archivierung Archivierung aller maschinenspezifischen Dokumente, wie z.B. Wartungsberichte, Bedienungsanleitungen etc. Mitarbeit bei der Bearbeitung von Qualitätsereignissen Planung und Durchführung von QS- und Validierungsmaßnahmen in Abstimmung mit der Leitung QS Durchführung der erforderlichen GMP-Schulungen, der Pest-Control-Maßnahmen sowie des mikro­bio­logischen Hygienemonitorings Quittierung der Alarmmeldungen der Temperaturüberwachung Eine abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung z.B. als Pharmakant, Chemikant, Chemie­laborant (m/w/d), CTA oder PTA Idealerweise erste Erfahrungen in der Pharma­industrie in einem GMP-geregelten Umfeld Eine gute Mischung aus prag­matischer Vorgehens­weise und gutem technischen Verständnis Eine zielgerichtete, eigenverantwort­liche und termin­orientierte Arbeits­weise sowie ein hohes Maß an Flexi­bilität Gute Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungs­bewusst­sein und Freude an Team­arbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse sind wünschens­wert Ein angenehmes, professionelles und teamorientiertes Arbeitsumfeld mit offenen Türen und flachen Hierarchien Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeit­erfassung und Über­stunden­ausgleich 30 Urlaubstage und mehr bei entsprechender Betriebs­zugehörigkeit Anpassungen an individuelle Lebens­umstände (Work-Life-Balance) Teilhabe am attraktiven Wachstumsmarkt Gesund­heit mit ent­sprechender Ver­gütung Großzügige Büroräume mit angenehmer und offener Arbeits­atmosphäre sowie viel Raum für eigene Ideen Kurze Entscheidungswege in einem familiären Umfeld Professionelle Einarbeitung mit einem Paten­system und individuelle Weiter­bildung durch Schulungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: