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Qualitätsmanagement: 25 Jobs in Zwingenberg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Medizintechnik 2
  • Personaldienstleistungen 2
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  • It & Internet 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Dieburg
Mit weltweiter Präsenz in über 80 Ländern ist die POLYTECH Health & Aesthetics GmbH ein international führendes Unternehmen in der Brustästhetik, spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von Silikonimplantaten. POLYTECH ist der einzige deutsche Hersteller von Weichteilimplantaten. Alle Produkte werden ausschließlich am Firmensitz in Deutschland entwickelt und unter Reinraumbedingungen hergestellt. Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Dieburg Validierungen und Qualifizierungen von kritischen Produktionsprozessen Überwachung und Durchführung von korrigierenden und vorbeugenden Maßnahmen (CAPA) Ausführung der Lieferantenbewertung Eigenverantwortliche Schulungen des Personals Unterstützung bei internen und externen Audits Erstellung und Prüfung von Arbeitsanweisungen Überwachung, Lenkung und Auswertung der Produktion- und Prüfaufzeichnungen Überwachung der Reinheitsanforderungen an die Produktionsreinräume und Prüfmittelüberwachung Sicherstellung der Dokumentation erfolgreich abgeschlossenem Studium einer   Naturwissenschaft oder Medizintechnik, oder einer geeigneten technischen Ausbildung ersten Kenntnissen in Qualitätsmanagementsystemen nach DIN EN ISO 13485 oder 9001 routiniertem Umgang in MS-Office (Word, Excel, Outlook) sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem modernen, wachstumsorientierten  Unternehmen in führender Marktposition eine respektvolle und lösungsorientierte Kommunikation bei extrem flachen Hierarchien mit kurzen  Entscheidungswegen einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz eine umfassende und systematische Einarbeitung individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten regelmäßige Mitarbeiter-Events und Goodies zu besonderen Anlässen eine kostenfreie Versorgung mit Getränken (Kaffee, Tee, Wasser)
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Industriemechaniker (m/w/d) Mechanische Instandhaltung

Di. 24.05.2022
Worms
Grace ist ein weltweit führender Anbieter von Katalysatoren und hochentwickelten Spezialwerkstoffen. Unsere branchenführenden Geschäftsbereiche – Catalysts und Materials Technologies – bieten innovative Produkte, Technologien und Dienstleistungen, die die Produkte und Prozesse unserer Kunden auf der ganzen Welt verbessern. Dabei setzen wir auf State-of-the-Art-Technologien, auf Vertrauen und auf die Talente unserer ca. 4.300 Mitarbeiter*innen in 30 Ländern rund um den Globus. Sie sind „Game Changer“, die mit ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte bei unseren Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg von Grace und unserer Kunden arbeiten. Wenn Sie unsere Werte – Teamwork, Leistung, Integrität, Innovation, Geschwindigkeit – teilen und Sie Ihre Erfahrung und Ihr Können in einem Weltklasse-Team einbringen wollen, herzlich willkommen bei Grace in Worms. Industriemechaniker (m/w/d) Mechanische InstandhaltungIn unserer hochmodernen Chemie-Produktion erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe! Sie gewährleisten mit Ihren Kolleg*innen durch zeitnahe Reparatur und vorausschauende Instandhaltung die optimale Verfügbarkeit unserer vielfältigen Produktionsanlagen: u. a. Filteranlagen für Trocken-/Nassmaterialien, Kreisel-, Hochdruck- und Vakuumpumpen, Mühlen, Förderleitungen mit Absperrventilen und Armaturen ... Klar, dass wir Sie mit einer Top-Einarbeitung und ständiger Weiterbildung fit machen für Ihr vielseitiges Tagesgeschäft: Fehlersuche und selbstständige Behebung von Störungen Durchführung von Inspektionen, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Anlagenänderungen im Betrieb Inbetriebnahme von Anlagenteilen, Funktionsprüfungen und Erstellung von Prüfprotokollen Mitwirkung bei Gefährdungsanalysen Abstimmung von Instandhaltungsmaßnahmen mit dem Betrieb Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker*in, Anlagenmechaniker*in o. ä. Instandhaltungserfahrung in einem modernen Produktionsbetrieb Fit am PC mit MS Office (Word und Excel) sowie mit SAP Gewohnt, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung im Rahmen des Gleitzeitmodells Schlanke Strukturen und eine Unternehmenskultur, die Leistung fördert, auf Vertrauen basiert und große Freiräume zur Umsetzung eigener Ideen bietet. Und natürlich schaffen wir mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und einem attraktiven Einkommenspaket beste Voraussetzungen für eine gemeinsame Erfolgsgeschichte.
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Qualitätsmanagementbeauftragte/r (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Worms
Bei Greiwing arbeiten heißt, jeden Tag sein Bestes zu geben. Zusammen mit über 1.000 Kollegen und Kolleginnen, die genauso ehrlich und engagiert zupacken wie Sie. Denn gemeinsam wollen wir Großes bewegen – und das nicht nur im übertragenen Sinne. Als Spezialist für Silo-, Food- und Gefahrguttransporte bringen wir Waren sicher von A nach B – mit über 200 eigenen Zugmaschinen und 550 Spezialaufliegern. Was wir sonst noch in petto haben? Maßgeschneiderte Logistiklösungen rund um die Lagerung und Silage von Schüttgütern. Bock, einzusteigen? Dann verstärken Sie uns am Standort Worms als Qualitätsmanagementbeauftragte/r (m/w/d) Vollzeit Unterstützung der QSHE (Quality-, Safety-, Health-, Environment-Abteilung) und der Niederlassungsleitung in Fragen und Belangen der jeweils gültigen QM-Standards Vorbereitung der QM-Systeme nach gesetzlichen, behördlichen und kundenspezifischen Auflagen zur Abnahme durch Zertifizierungsgesellschaften sowie Begleitung und Koordination von Kunden- und Zertifizierungsaudits Umsetzung und Weiterentwicklung der qualitäts- und arbeitssicherheitsrelevanten Prozesse des Unternehmens Wirksamkeitskontrolle im Sinn des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) Beteiligung bei der Erstellung von Risikoanalysen und Gefährdungsbeurteilungen für alle Tätigkeiten Überprüfung und Weiterentwicklung des bestehenden Gefahrstoffmanagements Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Arbeitssicherheit kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, idealerweise in der Logistikbranche Kenntnisse im Bereich Gefahrstoff und Gefahrgut sowie Erfahrungen im Bereich HACCP, Risikobetrachtung und Lebensmittelrecht wünschenswert Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick zeichnet Sie aus Freude am exaktem und sorgfältigen Arbeiten mit hohem Qualitäts- und Sicherheitsanspruch sichere MS Office-Kenntnisse sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten, international ausgerichteten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien attraktive soziale Nebenleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienbetrieb: international aufgestellt, lokal verwurzelt Diensthandy: auch zur privaten Nutzung Faires Gehalt: pünktlich gezahlt sowie Zusatzleistungen wie z. B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen JobRad: je nach Wunsch als klassischer Drahtesel oder flottes E-Bike Betriebsrente: für einen entspannten Ruhestand Lernerlebnisse in der beruflichen Fortbildung durch E-Learning-Kurse   Attraktive Prämien: zum Einstieg, nach der Probezeit sowie für Jubiläen, besondere Leistungen und gute Ideen
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Verification Engineer (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Mannheim
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Planung und Durchführung von Tests (Testdesign, Entwicklung von Testmethoden)Aus- und Bewertung der TestergebnisseDokumentation der Tests nach regulatorischen Standards und VorgabenErstellung von Arbeitspaketen für externe Partner (bspw. an EMV Labore)Entwicklung von Tests und Testmethoden zur Bewertung der Reife und Robustheit über den kompletten Entwicklungszyklus von Produkten (Konzeptphase bis endgültiges Design)Steuerung der Entwicklung von Testumgebungen zum Testen von Infusionspumpen und verwandten SystemenAbstimmung mit den Entwicklern zu den TestergebnissenRecherche zu Technologien und aktuellen Standards und Prüfung der Anwendbarkeit auf aktuelle Produktentwicklungen oder TestsPräsentation der ErgebnisseAbgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Bachelor, etc.) in einem relevanten Bereich (bspw. Elektrotechnik o.ä.)Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute EnglischkenntnisseEinschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionErfahrung mit Designverifikations- und Testprinzipien in einem breiten Spektrum von technischen AufgabenErfahrung in der Entwicklung von MedizinproduktenKenntnisse von Methoden zur statistischen Analyse (Testdesign, Six Sigma und andere)Bereitschaft und Fähigkeit zur Arbeit in einem agilen Produktentwicklungsteam (nach SAFe)Mitarbeit in einem internationalen Unternehmen30 Tage Urlaub
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Qualitätsmanager (m/w/d) in der Produktion

Sa. 21.05.2022
Heppenheim (Bergstraße)
Ihr Spezialist für hochwertige Ausstattung in der mobilen Stromversorgung und Fulfillment-Lösungen. Unsere Schwerpunkte sind Wandverteiler, mobile Verteiler, Kabeltrommeln, Verlängerungen und Baustellenbeleuchtung.Lassen Sie Ihre Marke, Ihr Lagerprogramm produzieren oder bieten Sie kundenindividuelle Lösungen an. Sichern Sie sich Kundenbindung und Erträge durch ein individuelles Sortiment. Eine Produktion „Made in Germany“ ermöglicht ein hohes Maß an Flexibilität.Sie lieben es Lösungen zu schaffen und übernehmen gerne Verantwortung? Das ist Ihre Chance das Qualitätsmanagement bei WERK28 aufzubauen – Sie werden den Aufbau und die Entwicklung am Produkt, für die Produktion und in der Produktion verantwortenQualitätsmanager (m/w/d) in der ProduktionSie unterstützen den Produktions­leiter in technischen Fragestellungen zu bestehenden und neuen EntwicklungenSie sind verantwortlich für die Qualitäts­sicherung in der ProduktionSie organisieren die technischen Dokumen­tationen von Produktions­artikeln (Betriebsanleitungen, Typenschilder, Risikobeurteilungen, REACH etc.)Sie übernehmen die Organisation bzw. Verwaltung der CE-Unterlagen sowie die technische Dokumentation, Bewertung und Freigabe von ProduktionskomponentenSie bearbeiten Reklamationsfälle und steuern die Behebung der Ursachen ausSie verfügen über eine abge­schlossene elektrotechnische Ausbildung (z. B. Elektro­installateur, Elektroanlagenmonteur)Sie bringen breite Fachkenntnisse in den Bereichen Qualitätsmanagement und Qualitäts­sicherung sowie im Umgang mit europäischen Richtlinien (bspw. Nieder­spannungsrichtlinie, REACH, RoHS etc.) mitSie verfügen über sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse und überzeugen durch Ihre systematische bzw. pragmatische ArbeitsweiseSie arbeiten gerne selbstständig und vor allem lösungsorientiertDie Möglichkeit, einen Bereich mit aufzubauen, bei dem Sie Ihre Erfahrungen und Talente gewinn­bringend einsetzen könnenVon Beginn an Verantwortung und eine hohe Selbstständigkeit sowie Gestaltungsmöglichkeiten – AM PRODUKT, FÜR DIE PRODUKTION und IN DER PRODUKTIONEine abwechslungsreiche Tätigkeit mit breitem Produktspektrum – wir versichern, bei uns gleicht kein Tag dem anderen!Schnelle Entscheidungswege – Austausch auf Augenhöhe mit dem Produktionsleiter und direkter Draht zur Geschäftsleitung. Auch das motivierte Produktionsteam freut sich auf die Zusammen­arbeit mit IhnenGetreu dem Motto „Digital. Umdenken. Umschalten.“ und „gut drauf“ vereint die Unternehmens­gruppe Menschen, die Lust haben, etwas zu bewegenWir bieten einen Arbeitsplatz in der modern ausgestatteten Elektrofabrik – eine Top-Arbeits­ausstattung für Sie mit Laptop und Firmenhandy sind für uns selbstverständlich!
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Quality Unit/Qualitätssicherung

Fr. 20.05.2022
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisches Pharmaunternehmen. Mit unserem umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsportfolio sind wir in Deutschland führend im Bereich der Kinder- und Jugendheilkunde und vertreiben mit unserer Tochterfirma Pädia eine große Anzahl von Präparaten auch zunehmend international. Die Wachstums- und Ertragsstärke ist außergewöhnlich und nachhaltig – der Umsatz liegt derzeit bei rund 215 Mio. € pro Jahr. Davon profitieren unsere mittlerweile 250 Mitarbeitenden, denn neben interessanten Benefits werden diese selbstverständlich am Unternehmenserfolg beteiligt. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Er­näh­rungs­produkte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Unsere Quality Unit wächst stetig und braucht Sie zur Verstärkung! Nach einer fachkundigen Einarbeitung übernehmen Sie Schritt für Schritt ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet alsWissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Quality Unit/QualitätssicherungAls wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung sind Sie für den Ausbau und die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems unserer Firma mit verantwortlich. Dabei gestalten Sie das Dokumententenmanagement von GxP-relevanten Dokumenten unter Anwendung von elektronischen Dokumentationsmanagementsystemen mit (z. B. mit TrackWise Digital®, ELO), schreiben Sie Standardarbeitsanweisungen (SOPs) und gestalten in Zusammenarbeit mit anderen Arbeitsbereichen der Firma auch inhaltlich unsere Qualitätsprozesse, übernehmen Sie Aufgaben in der Ausgestaltung und Bearbeitung des elektronischen Qualitätsmanagement Systems (eQMS) insbesondere beim Change-Managements (Change Control), führen Sie Schulungen im GxP-Bereich durch und entwickeln die Dokumentation von Schulungen im TrackWise Digital® weiter.Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Pharmazie oder anderer Natur- oder Ingenieurswissenschaften Erfahrungen in Qualitätsmanagementsystemen sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohes Maß Qualitätsbewusstsein gepaart mit Pragmatismus und lösungsorientiertem Denken Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten Selbstständige, entscheidungsfreudige, belastbare PersönlichkeitGründliche und praxisnahe Einarbeitung Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen und Vieles mehr
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Qualitätsmanagement Spezialist (m/w/d) ISO 9001

Fr. 20.05.2022
Langen (Hessen)
Socionext ist ein führender Anbieter von System-on-Chip (SoC) Lösungen der nächsten Generation. Das Unternehmen ist aus den System-LSI-Sparten von Fujitsu und Panasonic entstanden und hat im März 2015 weltweit sein Geschäft aufgenommen. Socionext Europe GmbH liefert SoCs für den Einsatz in optischen Netzwerkanwendungen und in der Bildverarbeitung sowie kundenspezifische SoC-Lösungen für eine Vielzahl von High Tech Anwendungen in der Industrie, der Automobil- und Kommunikationsbranche. Wir sind ein dynamisches High-Tech Unternehmen, das sich in Europa auf standortübergreifende Produktentwicklung fokussiert.Für unsere europäische Zentrale in Langen suchen wir eine/n Qualitätsmanagement Spezialist (m/w/d) ISO 9001Sie haben Erfahrung im Qualitätsmanagement und mit ISO 9001?Diese Stelle bietet ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld im Bereich der System-on-Chip (Soc)-Lösungen, in dem Sie Ihre Kenntnisse und Kompetenzen laufend erweitern können.Ausbau und Pflege des QM-Systems gemäß den Anforderungen ISO 9001 (Qualitätsmanagement), ISO 27001 (Information Security Management) und TISAXWeiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung der internen Prozesse sowie Erstellung der erforderlichen Dokumentation (Viflow)Erstellung und Überarbeitung von QM-DokumentenMitverantwortlich für die Durchführung, Dokumentation und der Nachbearbeitung von internen und externen Audits für unsere europäischen Standorte in Deutschland und UKVorbereitung der Managements ReviewsEinleitung und Überwachung von QM-MaßnahmenKoordinierung und Durchführung von internen Schulungen zu QM-ThemenSehr gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement nach ISO 9001Idealerweise Kenntnis von oder Interesse an Schulung in ISO 27001,TISAX und IATF16949Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich QualitätsmanagementQualifikation als interner Auditor oder Interesse an einer entsprechenden Ausbildung (DGQ / TüV)Organisationstalent und diplomatisches GespürGute Kommunikationsfähigkeit, ein sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und TeamfähigkeitZuverlässigkeit, Selbstständigkeit und strukturierte ArbeitsweiseSolide EDV-Anwenderkenntnisse von MS Office (Excel, Word und PowerPoint)Kenntnisse im Umgang mit SharePoint wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGelegentliche Reisebereitschaft zur Begleitung bzw. Durchführung der internen und externen Audits in unseren StandortenEin Gesamtvergütungspaket mit attraktiven ZusatzleistungenDie Vorteile eines mittelständischen Unternehmens im Hinblick auf Flexibilität und ÜberschaubarkeitAngebote, Programme und Leistungen vergleichbar mit denen deutlich größerer UnternehmensgruppenTrainingsangebote und strukturierten EntwicklungspfadenEine mitarbeiterfreundliche Unternehmenskultur
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Quality Manager (m/w/d) R&D/Industrial Engineering

Do. 19.05.2022
Mannheim
Sie wollen im Beruf auch Neues entdecken und sich als Persönlichkeit weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Mannheim einen Quality Manager (m/w/d) R&D/Industrial Engineering Sicherstellung einer normengerechten sowie den P+F Design / Process Rules entsprechenden Entwicklung mit Hilfe von Qualifikationsprüfungen von Produkten sowie Produktionsprozessen Definition und Freigabe von Qualifikationsplänen für Produkt- sowie Prozess-Entwicklungen Mitarbeit in Projekten zur Standardisierung, Verbesserung, Neueinführung und Verlagerung von Produkten sowie Produktionsprozessen als Qualitätsberater Koordination von Produkt- und Prozess-Qualifikation in Absprache mit der Entwicklung und dem QM Labor Standortübergreifender Support der Produkt- und Prozessentwicklungsabteilungen der P+F Gruppe hinsichtlich einzusetzender Methoden und Werkzeuge aus dem Bereich Qualitätsmanagement Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit Entwicklungserfahrung und/oder in verschiedenen Produktionsverfahren oder vergleichbare Qualifikation und Erfahrung Erfahrung im Projektmanagement sowie gute Normenkenntnisse im Bereich der EMV, Elektronik, Umweltsimulation Kenntnisse im Bereich der Versuchsplanung sowie Kenntnisse mit statistischen Methoden der Prozesskontrolle Gute Kenntnisse der branchenüblichen Fertigungsprozesse hinsichtlich Eingangs-, Ausgangsparameter, Messmethode und Prozessablauf Kenntnisse gängiger Qualitätstechniken (FMEA etc.) sowie Beherrschung von Moderationsmethoden Gute konzeptionelle Fähigkeiten und Abstraktionsvermögen, analytisches Denkvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Fähigkeit zur interkulturellen Zusammenarbeit Bereitschaft zu reisen bzw. zu gelegentlichen projektbedingten Einsätzen an unserem Standort Berlin Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell Profitieren Sie bei einer 35-Stunden-Woche von flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglichen sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Außerdem bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag sowie tarifliche Einmalzahlungen wie z . B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Sozialleistungen
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Praktikum im Bereich Werkstoff- und Prozesstechnik ab September 2022

Do. 19.05.2022
Mannheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000SFGDer Bereich Werkstoff- und Prozesstechnik am Standort Mannheim ist verantwortlich für die werkstoffliche Qualität der Motorenteile unserer Nutzfahrzeuge. Die Hauptaufgaben in unserem Bereich liegen in der Erstbemusterung und der Serienfreigabe von Kaufteilen, der Prozessüberwachung von speziellen Fertigungs- und Prüfprozessen, der Schadensanalyse und das Bearbeiten von Betriebsreklamationen sowie die Untersuchung von Prototypen und der werkstofflichen Entwicklungsbetreuung. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Einführen und Betreuen der Onlinemessung von Kühlschmierstoffen und Waschmedien Durchführen von Analyseumfängen der Medien kritischer Bearbeitungsprozesse (Härten, Schleifen, Ätzen und Reinigen) Auswerten und Aufbereiten von Messdaten Durchführen von Kraftstoff-, Motorenöl- und Kühlwasseranalytik sowie Analysen in der instrumentellen Analytik Kennenlernen des Tagesgeschäftes Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten oder Themen des Lieferantenmanagements oder der Werkstoff- und Prozesstechnik MannheimStudiengang Chemie, Chemie-Ingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit, Engagement, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit Technisches Verständnis für analytische Verfahren wünschenswert Führerschein Klasse B Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Benjamin Eckert aus dem Fachbereich, mit folgender E-Mail: benjamin.eckert@daimler.com.
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Qualitätsingenieur/-techniker LC DIA (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Reichelsheim (Odenwald)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team im Lead Center Diaphragms alsQualitätsingenieur/-techniker LC DIA (w/m/d)Ansprechpartner für einen definierten Kundenkreis bei QualitätsthematikenManagement von Kundenreklamationen und -beschwerdenPlanung und Durchführung von internen QualitätsauditsKoordination und Betreuung von Qualitätsaudits durch KundenAktive Teilnahme an verschiedenen ProjektenUnterstützung der Produktionspartner und Application-Center bei QualitätsthemenMitwirkung bei der Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen im Bereich QualitätUnterstützung der QualitätsleitungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare technische Ausbildung sowie Ausbildung zum QualitätstechnikerBerufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, idealerweise in der Automobil-/Automobilzuliefer-IndustrieGute Kenntnisse der einschlägigen Automotiv-Core-Tools wie SPC, MSA, 8D, FMEA, etc.Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum zertifizierten Prozess-Auditor nach VDA 6.3Verhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseKenntnisse in IATF 16949 und ISO 9001Kenntnisse in Produkthaftungs- und GewährleistungsfragenGute EDV-Kenntnisse, idealerweise in SAP R/3Six Sigma- und Lean-Ausbildung ist wünschenswertVerantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und ReisebereitschaftAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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