Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsprüfung: 48 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • It & Internet 11
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Sonstige Branchen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsprüfung

Professional Testmanager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich IT-Qualitätsmanagement in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Professional Testmanager (m/w/d) Unsere agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Konzeption, Koordination und Kontrolle aller Testaktivitäten in Projekten/Chaptern Erstellung von Testkonzepten, Testspezifikationen und Testplänen Erstellung und Durchführung von manuellen Tests Defect-Management Steuerung der Testautomatisierung Erstellung des Test-Reportings Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Methoden, Prozesse und Tools zur Sicherung unseres hohen Software-Qualitätsanspruchs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Studium der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Software-Test Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Testmanagement Zertifizierung zum ISTQB Foundation Level Certified Tester + ISTQB Advanced Level Test Manager Erfahrung in Softwareentwicklungsprojekten sowohl nach klassischen als auch nach agilen Vorgehensmodellen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch Überzeugendes Auftreten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hierarchieebenen Hohe Motivation, Flexibilität und strukturierte, selbständige Arbeitsweise 30 Tage Urlaub + bis zu zwei Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

(Senior) Auditor IT & Controls Assurance (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Stuttgart, Wiesbaden, Frankfurt am Main, München, Köln, Berlin, Leipzig
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstütze unser Team ab sofort als zuverlässiger (Senior) Auditor IT & Controls Assurance (w/m/d)  in unseren Offices in Stuttgart, Wiesbaden, Frankfurt, München, Köln, Berlin, Leipzig oder Dresden. Unsere Experten im Bereich IT & Controls Assurance betreuen überwiegend börsennotierte Gesellschaften, Familienunternehmen sowie Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand. Dabei befassen sie sich mit dem gesamten Spektrum der IT-Prüfung und Beratung. Analyse und Bewertung von IT-Systemen, IT-Prozessen sowie IT-gestützten Geschäftsprozessen und internen Kontrollsystemen (IKS) hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Effizienz und Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung interner und externer Compliance-Vorgaben Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen z. B. durch Datenanalysen, Prüfungen rechnungslegungsbezogener IT-Systeme, Aufbau- und Funktionsprüfungen von mandantenseitigen IT-Umgebungen Unterstützung bei bzw. Planung, Leitung und Durchführung von Prüfungs- und Beratungsprojekten im Umfeld unserer IT-Assurance-Dienstleistungen, z.B. Prüfung von Outsourcing-Anbietern (ITIL, COBIT, COSO), projektbegleitende Prüfungen und Qualitätssicherung von IT-Projekten, Erstellung von Softwarebescheinigungen (IDW PS 880) sowie regulatorischen Sonderprüfungen (z.B. Datenschutz und Informationssicherheit, VAIT/BAIT im Banken- und Versicherungsumfeld) und anderen Themen im Zusammenhang mit der Digitalisierung unserer Mandanten Sie haben Ihr Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge mit relevanten Schwerpunkten (z.B. IT, Rechnungswesen, Auditing) erfolgreich absolviert. Als Senior Auditor verfügen Sie über mindestens 2-3 Jahre Erfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich IT Audit/ IT Advisory oder über vergleichbare Erfahrungen in einem Unternehmen (z.B. IT-Compliance, CoBIT, ITIL, IT-Security).  Idealerweise haben Sie eine Zertifizierung im Revisionsumfeld (z.B. CIA, CISA, CRISC oder CISM) oder streben diese an. Zielstrebigkeit, Teamgeist sowie eigenverantwortliches, gut organisiertes Arbeiten zeichnen Sie aus. Sie besitzen eine IT-Affinität, ein hohes Qualitätsbewusstsein und haben Spaß an neuen Herausforderungen. Sie kommunizieren in deutscher und englischer Sprache mit Kollegen und Mandanten und haben eine überzeugende und aufgeschlossene Persönlichkeit. Wir ermöglichen Ihnen Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten und mobil zu arbeiten. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Regelmäßiges Feedback zu Ihrer persönlichen Entwicklung und ein teamorientiertes Arbeitsklima sind für uns eine Selbstverständlichkeit.  Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für Konzeption und Qualitätssicherung (m/w/d) Bereich Produktentwicklung, Abteilung Warenwirtschaft

Do. 22.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft (ADG), einem Unternehmen der PHOENIX group! Unterstützen Sie uns dabei, unsere Apothekenkunden mit innovativen Kassen- und Warenwirtschaftssystemen nachhaltig voranzubringen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Seien Sie dabei – als Mitarbeiter für Konzeption und Qualitätssicherung (m/w/d) Bereich Produktentwicklung, Abteilung WarenwirtschaftStandort: Ludwigsburg Erarbeiten von Konzepten für praxisorientierte Lösungen unserer Produktwelt Entwickeln und begleiten unserer Softwareprodukte vom ersten Entwurf bis zur Auslieferung Definition von Testplänen, Durchführung der QS durch manuelle und teilautomatisierte Tests Präsentation von umgesetzten Anforderungen im Rahmen von Software-Reviews sowie Erstellen von Unterlagen als Basis für die späteren Produktdokumentationen Durchführen von Problemanalysen im Rahmen des 3rd – Level Support Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im pharmazeutischen oder im kaufmännischen Bereich Praktische Erfahrungen in den Bereichen Apothekenorganisation oder Warenwirtschaftssysteme sowie Interesse an technischen Zusammenhängen und Erfahrungen im Bereich der Software-Tests Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und steuerlich relevante Themen Offenheit für die Anwendung und stetige Verbesserung von agilen Arbeitsmethoden Sicherer Umgang mit Windows 10 und Microsoft Office sowie eine gute Ausdrucksfähigkeit und fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatz­leistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintritts­termins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Testmanager Lasttests (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hannover, Frankfurt am Main, Münster
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Anwendungsservices 4600, Bereich Release-, Daten- u. Testmanagement, Abteilung Testmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Frankfurt am Main, oder Münster einen Testmanager Lasttests (m/w/d) Erstellung von Lasttestskripten Durchführung von Lasttests mit Micro Focus Loadrunner Zusammenarbeit mit FI-Projekten bei der Planung, Durchführung und Auswertung der Lasttests Analyse der Lasttestergebnisse und Erstellung von Testberichten Unterstützung der Projekte bei Bewertung der Testergebnisse und Optimierung der Performance Testtoolunterstützung (Betreuung und Einheitliche Anwendung der ausgewählten Testwerkzeuge) Mitwirkung bei Fortschreibung der Lasttestverfahren Mitwirkung beim Ausbau der Infrastruktur für Lasttests Unterstützung bei Weiterentwicklung des Testprozesses der Finanz Informatik Abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung Kenntnisse im C/S-Bereich  Erfahrungen mit Testwerkzeugen (z. B. Quality Center, Lasttest- oder Regressionstesttools) sind von Vorteil Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Hohe Belastbarkeit und hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit  Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Qualitäts-/Testmanager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin. Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsQualitäts-/Testmanager (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Qualitätssicherung von Software und Softwareprojekten mit eigenverantwortlicher Definition und Durchführung des SW-QS-ProzessesKonzeption, Erstellung und Durchführung von automatisierten Softwaretests im Rahmen des SoftwarequalitätsmanagementsDurchführung von Modul- und Integrationstests auf Basis von Konzepten und TestspezifikationenIdentifikation von Testbedarf/grundlegenden Qualitätsthemen sowie entsprechender Interaktion mit dem ProjektleiterErstellung und Durchführung von Testvorgehen und -pattern sowie deren EinsatzszenarienSteuerung von Softwareentwicklungsprojekten sowohl nach klassischen wie agilen VorgehensmodellenHochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare AusbildungErfahrung im Bereich Qualitätsmanagement von SoftwareprojektenZertifizierung in mindestens einem relevanten Standard (wünschenswert ISTQB)Strukturierte und präzise ArbeitsweiseProfessionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute KommunikationsfähigkeitenKreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Computer System Validation (CSV) Expert (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 200 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Ingenieur als Computer System Validation (CSV) Expert (w/m/d) Kennziffer: 8701-2101 Organisation und Durchführung der (Re-)Qualifizierung und Validierung GMP-relevanter (Computer-)Systeme Verbesserung und Weiterentwicklung der bestehenden Qualifizierungs- und Validierungskonzepte Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen GMP- und internen Vorschriften hinsichtlich Qualifizierung, Validierung und Computervalidierung Erstellung der erforderlichen Dokumentation im Zusammenhang mit Qualifizierungen und Computervalidierungen Übernahme von Projektaktivitäten in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Hochschulabschluss im biologischen, pharmazeutischen bzw. technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Qualifizierung / Validierung Kenntnisse in der Qualifizierung technischer Anlagen und der Validierung computergestützter Systeme Gute Kenntnisse regulatorischer Anforderungen: Arzneimittelgesetz (AMG), Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV), internationale GMP-Regelwerke (FDA cGMP) Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
Zum Stellenangebot

Manager Engineering (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Ellwangen (Jagst), Stuttgart
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber*innen, Nerds wie Anzugträger*innen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen.Als Zentralfunktion innerhalb des Bereiches ist der / die Manager*in Engineering der / die übergreifende Ansprechpartner*in für alle Engineering-Belange der einzelnen Fachteams. Lifecycle-Management für alle bei NetCom BW eingesetzten Netzelemente: Auswahl von Lieferanten und Geräten zur Implementierung gegebener Netzarchitekturen und Kundenprojekte Gerätetests zur Einführung von neuen Software-Releases und bei neuen funktionalen Anforderungen Erstellung von Testmethodiken und Testplänen zur Qualifikation und Bestandspflege der bei der NetCom BW eingesetzten Netzelemente Verwaltung und Steuerung der Testlabore, Planung und Durchführung der Testaktivitäten Erstellung von Kostenschätzungen / Kalkulationen und Entscheidungsvorlagen Unterstützung der Fachabteilungen in der Pre-Sales-Phase bei komplexen Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder des Wirtschaftsingenieurwesens sowie mehrjährige Berufserfahrung bei Telekommunikationsnetzbetreibern oder in der IT Erfahrung in der fachlichen Steuerung von Expertenteams sowie Darstellung von Arbeitsergebnissen Ausgeprägte Fachkenntnisse in den relevanten Technologien (z. B. DWDM, Access, IP/MPLS, SD-WAN etc.) Projektmanagementkenntnisse Gutes Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit, gleichermaßen eine hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Reisebereitschaft bei teilweise auch kurzfristig terminierten Dienstreisen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeberfinanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
Zum Stellenangebot

Software Testingenieur (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Aichwald (Schurw.)
Die AMK Gruppe mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgt seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive im Maschinenbau und in der Automobilindustrie. Rund 750 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Unser Tochterunternehmen, die AMK Automotive GmbH & Co. KG, gestaltet aktiv die automobile Zukunft und sorgt für Sicherheit und Komfort im Fahrzeug sowie für Umweltfreundlichkeit. Unsere Lenkhilfeantriebe, Luftfederkompressoren und Luftfedersysteme unterstützen die Fahrdynamik in Oberklasselimousinen, SUVs und leichten Nutzfahrzeugen der namhaften Automobilhersteller. Wir suchen einen Software Testingenieur (m/w/d) für den Standort AichwaldVollzeit unbefristetAls Software Testingenieur haben Sie die Aufgabe komplexe technische Automotive Systeme im Bereich Body-Control zu analysieren, zu verstehen und zu prüfen. Analyse von Lastenheften und Querschnittsdokumenten hinsichtlich der daraus abzuleitenden Testplänen, Testfälle und Teststrategien zur Absicherung der Systeme mit Fokus Fahrzeugkommunikation und Diagnose Erstellung von Konzepten, Umsetzung und Durchführung von Testabläufen für HiL-Tests im Bereich Fahrzeugkommunikation und Diagnose Auswerten, Analysieren und Zusammenfassen von Prüfergebnissen mit entsprechender Dokumentation Unterstützung der Entwicklung bei der Reproduktion und Klärung der Fehlerursachen Abstimmung der Prüfergebnisse mit dem Kunden Erfolgreich Abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Informationstechnik oder eines vergleichbaren technischen Studiengangs Gute Kenntnisse in den Gebieten Diagnose, UDS-Protokolle sowie im Bereich Fahrzeug Bussysteme Erfahrung im Bereich Systemtest und Testautomatisierung Programmiererfahrung (CAPL, C/C# oder Skriptsprache Python) Idealerweise Erfahrungen mit Vector Tools CANoe / CANanalyzer / Canape Engagierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Gute Teamfähigkeit und Eigeninitiative sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Software Testingenieur FUSI (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Aichwald (Schurw.)
Die AMK Gruppe mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgt seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive im Maschinenbau und in der Automobilindustrie. Rund 750 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Unser Tochterunternehmen, die AMK Automotive GmbH & Co. KG, gestaltet aktiv die automobile Zukunft und sorgt für Sicherheit und Komfort im Fahrzeug sowie für Umweltfreundlichkeit. Unsere Lenkhilfeantriebe, Luftfederkompressoren und Luftfedersysteme unterstützen die Fahrdynamik in Oberklasselimousinen, SUVs und leichten Nutzfahrzeugen der namhaften Automobilhersteller. Wir suchen einen Software Testingenieur FUSI (m/w/d) für den Standort Aichwald Vollzeit unbefristet Als Software Testingenieur haben Sie die Aufgabe komplexe technische Automotive Systeme im Bereich Body-Control zu analysieren, zu verstehen und zu prüfen. Analyse von Lastenheften und Querschnittsdokumenten hinsichtlich der daraus abzuleitenden Testplänen, Testfälle und Teststrategien zur Absicherung der Systeme mit Fokus Fahrzeugkommunikation und Diagnose Erstellung von Konzepten, Umsetzung und Durchführung von Testabläufen für HiL-Tests im Bereich Fahrzeugkommunikation und Diagnose Auswertung, Analysierung und Zusammenfassung von Prüfergebnissen mit entsprechender Dokumentation Unterstützung der Entwicklung bei der Reproduktion und Klärung der Fehlerursachen Abstimmung der Prüfergebnisse mit dem Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Informationstechnik oder eines vergleichbaren technischen Studiengangs Gute Kenntnisse in den Gebieten Diagnose, UDS-Protokolle sowie im Bereich Fahrzeug Bussysteme Erfahrung im Bereich Systemtest und Testautomatisierung Programmiererfahrung (CAPL, C/C# oder Skriptsprache Python) Idealerweise Erfahrungen mit Vector Tools CANoe / CANanalyzer / Canape Engagierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Gute Teamfähigkeit und Eigeninitiative sowie Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Trainee Qualitätssicherung und Testautomatisierung (all genders)

Mo. 19.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur sechs Wochen zum IT-Spezialisten. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du ein Zertifikat, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft – und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Spezialisten in Sachen Qualitätssicherung und Testautomatisierung! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest. Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Einführung ins Accenture Quality Engineering Model Anforderungsanalyse und -management Qualitätssicherung für Großprojekte im Rahmen aktueller Vorgehensmodelle Verwendung moderner Werkzeuge zur Automatisierung von Qualitätssicherung Verschiedene Zertifizierungen, dabei stehen agile und moderne Verfahren im Fokus Studium bzw. Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT Kenntnisse im Softwareentwicklungsprozess, idealerweise im Bereich Automation Engineering Sehr gutes Deutsch und Englisch Kommunikationssicherheit, gute analytische Fähigkeiten und Kundenorientierung Mobilität und Spaß an der Projektarbeit Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und Sorge dabei maßgeblich im Hintergrund für reibungslose Prozesse.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: