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Qualitätsprüfung: 87 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsprüfung

Mitarbeiter (w/m/d) Quality & Risk Management - Prozesse/Projekte

Di. 09.08.2022
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus der Rechtsabteilung und dem Quality & Risk Management unsere Geschäftsbereiche bei allen arbeitsrechtlichen und juristischen Fragestellungen sowie bei der Risikoidentifizierung, Risikosteuerung und Risikobegrenzung. Du begeisterst Dich für das Risikomanagement und möchtest den Bereich Quality & Risk Management dabei tatkräftig unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: In dieser Position erhältst Du Einblick in die vielfältigen Anforderungen in Bezug auf das Risikomanagement einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du bist die fachliche Ansprechperson für unsere Kolleg:innen zu internen Prozessen bei der Risikoeinschätzung zur Annahme von Mandant:innen und Aufträgen. Du optimierst und entwickelst bestehende Prozesse und Systeme weiter. Du übernimmst Projektverantwortung bei organisatorischen, fachlichen, technischen und prozessualen Fragestellungen. Zudem erstellst, reviewst und aktualisierst Du Dokumentationsmaterialien. Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement & Risk Management - Prozesse/Projekte wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Alternativ hast Du Deine kaufmännische Ausbildung zum:r Industriekaufmann:frau, Informatikkaufmann:frau oder vergleichbar abgeschlossen. Du bringst erste relevante Berufserfahrung im Risk Management mit und/oder hast Erfahrung mit (IT-)Projekten und Change Management. Du hast eine Affinität für technische und prozessuale Zusammenhänge und bringst die Bereitschaft mit, Dich in neuen Themen einzuarbeiten. Zudem zeichnest Du Dich durch Deine präzise Arbeitsweise aus. Du hast Erfahrungen bei der Modellierung und Darstellung von Prozessen, z.B. in Visio oder Signavio. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT System Engineer (m/w/d) für Monitoring im Rechenzentrumsbetrieb

Di. 09.08.2022
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf, Neu-Isenburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Ser­vices. Gemeinsam mit Dir wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Dir ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unter­nehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Dir den Arbeitsplatz, der zu Dir und Deinem Leben passt. Wir suchen Dich in Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf oder Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main als IT System Engineer (m/w/d) für Monitoring im Rechenzentrumsbetrieb DG-OPS-0140Zur Ergänzung unseres Infrastruktur-Teams sind wir auf der Suche nach einem eigen­verantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) für das Monitoring der Systeme. Zu Deinen Aufgaben gehören: Mit modernen Technologien und Ansätzen betreibst und optimierst Du das zentrale Monitoring und Logging. Du unterstützt unser automatisiertes Produkt-Deployment sowie die Server Operators beim Betrieb. Du bist verantwortlich für die Überwachung der Systeme sowie die Alarmierung bereits bei Symptomen. Du harmonisierst die Überwachung von Public und Private Cloud Workloads. Du bist für die Virtualisierung des Systemstands in anschaulichen Dashboards zuständig. Du unterstützt die Architektur- und Betriebs-Teams mit Vorschlägen auf Grundlage der Erkenntnisse aus dem Monitoring zur Stabilisierung des Betriebs. Du verfügst über fundierte Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur und IT-Monitoring. Du hast gute Linux- und Windows-Kenntnisse. Du beherrschst Tools wie Zabbix, Nagios und CheckMK. Kenntnisse von Grafana sind wünschenswert. Du bringst gute Kenntnisse im Umgang mit Bash, PowerShell oder anderen Skript­sprachen mit. Automatisierte Deploymentprozesse sind Dir nicht fremd. Du bringst Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Gewissen­haftigkeit und Verbindlichkeit mit. Lösungsorientiertes und analytisches Denken und Handeln sowie ein ausgeprägtes Organisations­geschick sind Deine Marken­zeichen. Du beherrschst verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift und hast gute Englisch­kenntnisse. Wir holen Dich an Board, individuell und mit einem persönlichen Paten an Deiner Seite. Dein Job bei uns ist herausfordernd, vielseitig und eigen­verantwortlich, aber niemals langweilig. Wir leben flache Hierarchien neben einer ausgeprägten Feedback­kultur und regel­mäßigen Mitarbeiter­gesprächen. Du hast wichtige private Termine? – kein Problem! Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten, geben Dir maximale Flexibilität. Doch lieber unter Gleichgesinnten im Office? Höhenverstellbare Tische, mindestens zwei Monitore pro Arbeitsplatz, Raum für Begegnung, aber auch um sich zurückzuziehen, sind nur ein Teil der modern ausgestatteten Büros. Egal ob du gerne Rennrad, Mountainbike oder E-Bike fährst, durch unser JobRad-Angebot kannst Du Dir Dein Traumfahrrad auf jeden Fall leisten. Wir feiern zusammen und treiben gemeinsam Sport. Ob Hobby oder bei der Teilnahme an Amateur-Rennen – wir sponsern Dich und Deine Kollegen gerne bei der Teilnahme an Sport­veranstaltungen! Die nötige Ausrüstung dafür bekommst Du in unserem firmen­eigenen DATAGROUP-Shop! Natürlich denken wir auch an Deine Zukunft – mit unserer geförderten betrieb­lichen Alters­vorsorge bist Du bestens gerüstet! Unsere Corporate Benefits laden zum Shoppen und Erleben ein. Du bist noch nicht sicher, wo es Dich in Zukunft hin verschlagen wird? Völlig egal – ein Arbeit­geber­wechsel ist nicht nötig. Wir haben über 30 Standorte in ganz Deutschland! Werde Teil unseres Teams! – IT’s not a job! It’s a mission!
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Testmanager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Bremen, Hannover, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Dresden, Köln, Frankfurt am Main
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Software zu testen ist für viele eine lästige Pflicht, wir aber sind professionelle Erbsenzähler und betreiben den Softwaretest mit Leidenschaft. Wir sind ein Team kreativer Köpfe und Individualisten, das alle Aspekte des Testens abdeckt – von der Testprozessberatung über das operative Testmanagement und die Testdurchführung bis zur Testautomatisierung und Einführung von Testwerkzeugen. Bei der Arbeit für unsere Kunden stützen wir uns auf die fundierten Branchenkenntnisse und die breit gefächerte methodische und technische Testexpertise in unserem Team.   Zur Erweiterung unserer Teams in Bremen, Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Frankfurt/Main, Köln, München und Münster suchen wir bundesweit mehrere Testmanager (m/w/d) Als Testmanager (m/w/d) übernimmst Du in Projekten unserer Kunden die Verantwortung für die Konzeption, die Planung und die Steuerung des Softwaretests im vorgegebenen Rahmen. Mit zunehmender Erfahrung bist Du in der Lage, Teststrategien von Grund auf neu zu entwickeln und deren Umsetzung in die Praxis verantwortlich zu steuern. Du treibst die Aktivitäten des fachlich-funktionalen Tests und der Testautomatisierung im Sinne eines angemessenen Testvorgehens voran; bei Bedarf beteiligst Du Dich selbst aktiv am Testentwurf und der Testdurchführung.   Zunächst leitest Du kleinere und mittlere Testteams; mit größerer Erfahrung bist Du bereit, die Verantwortung für den Test in großen Projekten, auch mit externer Zulieferung, zu übernehmen.   Du hast ein IT-Studium oder eine fundierte IT-Ausbildung abgeschlossen und kannst Zertifikate (des ISTQB oder andere) als Beleg deiner testmethodischen Kenntnisse vorweisen. Du bringst eine mehrjährige Erfahrung im Softwaretest aus klassischen und agilen Entwicklungsprojekten mit und kennst die grundlegenden Konzepte der Testautomatisierung. Du bist erfahren im professionellen Einsatz etablierter Aufgaben-, Fehler- und Testmanagementwerkzeuge wie Micro Focus ALM (HP ALM) und Jira. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Vorgehensweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein sind die Grundlage deiner Arbeit. Du agierst zupackend, bist sicher im Auftreten und Deiner Kommunikation und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse (B2-Niveau). Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Senior Testmanager (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt.   Dein Arbeitsbereich: Test & Zulassung Der Bereich Test & Zulassung stellt durch die Entwicklung und Durchführung geeigneter Test- und Zulassungsverfahren eine funktionierende und interoperable Telematikinfrastruktur sicher. Dazu konzipieren und implementieren wir Testsuiten und Services, mit denen das Zusammenspiel der Komponenten und Dienste getestet werden kann. Gleichzeitig unterstützen und beraten wir unsere Industriepartner:innen dabei, mit geeigneten Qualitätssicherungsmaßnahmen frühzeitig und kontinuierlich eine hohe Qualität ihrer Produkte sicherzustellen. Außerdem erstellen wir Verfahrensbeschreibungen, designen Zulassungsprozesse und begleiten unsere Industriepartner:innen durch die Test- und Zulassungsverfahren. Verantwortung: Du begleitest und steuerst unsere Industriepartner:innen durch unsere Test- und Zulassungsverfahren und trägst so zur hohen Qualität der Anwendungen im Gesundheitswesen bei. Planung: Du planst und steuerst – auch übergreifende – Testaktivitäten und Testverfahren. Kommunikation: Du stehst im stetigen Dialog mit unseren Industriepartner:innen und stellst den gegenseitigen Informationsaustausch sicher. Beratung: Du berätst Industriepartner:innen bei der Verbesserung ihrer Qualitätssicherungsmaßnahmen. Gestaltung: Du bringst Dich in die Weiterentwicklung der Teststrategie ein und leitest daraus gemeinsam im crossfunktionalen agilen Team Testverfahren ab. Ausbildung: Du hast Dein technisch-naturwissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert oder kannst eine vergleichbare Qualifikation nachweisen. Erfahrung: Du kannst mehrjährige Berufserfahrung im Testumfeld, insbesondere im Bereich Testmanagement sowie mit Interoperabilitäts- und Integrationstests vorweisen. Know-how: Du bist vertraut mit agilen Testverfahren, der Testplanung und -durchführung sowie dem Stakeholdermanagement. Arbeitsweise: Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, hörst genau zu, bist kreativ und hinterfragst Dinge, um eine optimale Lösung für alle Beteiligten zu finden. Persönlichkeit: Der Austausch und die Kommunikation mit Industriepartner:innen sowie verschiedenen Fachbereichen treiben Dich an. Sprachen: Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Entwicklung: Wir investieren in Deine individuelle Entwicklung (z.B. Weiterbildungen, Mitarbeiter:innen schulen Mitarbeiter:innen, Workshops, Konferenzen). Benefits: Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiterevents und vieles mehr. Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, daher gestaltest Du Deine Arbeitszeit flexibel. Arbeitszeit: Es sind 40 Wochenstunden vorgesehen. Eine Teilzeitanstellung sowie mobiles Arbeiten sind möglich. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
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Anwendungsberater (m/w) iTWO

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, Berlin, Leipzig, München, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main
Die RIB Software GmbH ist Vorreiter in der Digitalisierung der Bauindustrie. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt modernste digitale Technologien für Bauunternehmen und Projekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt. iTWO 4.0, das Flaggschiff der cloudbasierten Plattform von RIB, bietet die weltweit erste Enterprise-Cloud-Technologie auf Basis von 6D BIM mit KI-Integration für Bauunternehmen, Industrieunternehmen, Entwickler und Projektträger, etc. Die RIB Software GmbH ist ein Mitglied von Schneider Electric und hat ihren Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland und Hongkong, China. Mit über 2.700 MitarbeiterINNEN in mehr als 25 Ländern weltweit zielt RIB darauf ab, die Bauindustrie zur nachhaltigsten und digitalisiertesten Branche des 21. Jahrhunderts voranzutreiben. Als Problemlöser und erster Ansprechpartner (m/w) beraten Sie unsere Kunden und unterstützen mithilfe Ihres fachlichen Know-Hows in prozessualen Problemstellungen sowie in Anwendungsfragen zu unserer Softwarelösung iTWO. Mit Ihrer kommunikativen und kontaktfreudigen Art, erfassen und lösen Sie sowohl einfache als auch komplexe Anfragen in Ihrem Daily Business in Form von Telefonaten und per E-Mail.  Telefonische Kundenberatung im Zusammenhang mit unserer Softwarelösung iTWO Erfassung von Anfragen und Bereitstellung von Lösungen Enge Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung und Entwicklung Durchführung von Online-Übungen, Trainings sowie Beratungen beim Kunden direkt vor Ort in Ausnahmefällen Abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens oder eine vergleichsweise baunahe Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Hohe IT-Affinität - Kenntnisse in Bausoftware wünschenswert, wie z.B. ARRIBA/ iTWO Freude an Kundenkontakt und ausgeprägte Überzeugungskraft Teamfähigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch-Kenntnisse sowie gute Englisch-Kenntnisse Performance, Respekt, Mut, Integrität und Qualität – das sind die Werte die uns bei RIB verbinden. Neben flachen Hierarchien und Innovationsgeist leben wir unser Leitbild „running together“ tagtäglich. Unsere Mitarbeiter profitieren nicht nur von unserer agilen Unternehmenskultur, sondern auch durch variierende freiwillige Leistungen/ Benefits, wie zum Beispiel: Jubiläumsprämien und Zuschüsse (z.B. Fahrtkostenzuschuss,..) Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen/ Mitarbeiteraktionen Regelmäßige Arbeitszeiten Arbeiten vom Büro aus oder aus dem Mobile Office  Keine oder wenig Reisebereitschaft 
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Test Engineer Pipeline (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum
Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fin­techs über­haupt gab. Seit über 95 Jahren ermög­lichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr wer­den. Wir redu­zieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienst­leistungen die Risiken eines Zahlungs­aus­falls, was mehr Geschäfte zu guten Kondi­tionen möglich macht. Gleich­zeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unter­stützen wir Wachs­tum und Wohl­stand in Deutschland.Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wich­tigen Beitrag für die Wirt­schaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld an­spruchs­voller finanz­bezogener Frage­stel­lungen zu bewegen? Liegt Dir Netz­werk­arbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Ver­trauens­würdig­keit und gute Geschäfts­bezie­hungen. Lass uns gemein­sam Kunden­anforde­rungen von morgen erken­nen und dafür konkre­te Ange­bote entwickeln.Willkommen im Team SCHUFA, wo sich moder­nes Arbeiten und branchen­führende Fach­kom­pe­­tenz mit Spaß verbinden.Test Engineer Pipeline (m/w/d)Wiesbaden, Hamburg, Berlin, BochumIn Vollzeit oder TeilzeitAls Test Engineer gestaltest Du Testumgebun­gen mit klarem Fokus auf eine vollautomati­sier­te Product-Pipeline (z. B. Linux, Openshift, Docker, Bitbucket, Git, Artifactory, Jenkins, Tekton, ArgoCD).Du entwickelst als Test Engineer für Pipeline themeneigenständig Tools und Skripte (z. B. mit Java, Go, Groovy, Python, Bash) und auto­ma­tisierst die Ausführung und Orchestrierung dieser (z. B. mit Ansible, Tekton, Jenkins).Deine Themen sind vielfältig: Mit Deiner Arbeit sorgst Du dafür, dass der Code automatisch gebaut, inte­griert, getestet und in Produktion genommen werden kann. Dabei unterstützt Du bei der Fehleranalyse unserer Pipeline-Systeme und Plattformen.Als Ansprechpartner:in für Tester:innen, Ent­wick­ler:innen und Admins füllst Du unsere Vision eines DevOps-Mindsets mit Leben.Du hast erfolgreich ein technisches Studium (MINT) oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.Du hast gute Kenntnisse in Programmier- und Skriptsprachen, wie Java, Groovy, Python und Bash sowie Standardtools von CI/CD-Pipelines.Du konntest bereits einschlägige Erfahrungen in Bereichen des Software-Lebenszyklus sammeln.Du handelst analytisch und strukturiert, bist qualitätsorientiert, arbeitest Dich eigenständig in neue Techno­logien ein und hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten.Du bist ein Teamplayer, überzeugst durch Dein offenes, freundliches und unterstützendes Auf­treten und nutzt gestalterischen Spielraum.Du verfügst über sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Wir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir:Eine moderne Arbeitswelt voller Chancen und Perspektiven. Verantwortungsvolle, interessante und an­spruchsvolle Aufgaben und attraktive Ver­dienst­möglichkeiten.Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und beruf­liche Qualifizierungsmöglichkeiten, die Dich weiterbringen. Einen Teamgeist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezialist:innen, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Offene Türen und eine Unternehmenskultur, in der Deine Eigeninitiative und Dein Engage­ment gefördert werden.
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Connectivity Test Engineer for Hardware Bring-Up (all genders) - Berlin

Mo. 08.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0142V596At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development.Your MissionAs Connectivity team, we are the enablers for the majority of the Mercedes.me services such as Live Traffic or Online Music.We are responsible for connecting the vehicle infotainment system MBUX to the internet and to the Mercedes Intelligent Cloud (MIC), as well as providing a WiFi Connectivity for numerous customer-facing features. As Connectivity Test Engineer, you will become a member of the Connectivity team. Together with the team, you will contribute to the development and integration of our first-in-class vehicle infotainment MBUX by using state-of-the-art technologies, frameworks and interfaces. You will support the team by leading the activities necessary to maintain and bring up test targets.Sneak preview of your future tasks Hardware bring-up and maintenance as well as documentation of test targets (mostly test-benches but also cars): Buildup and modification  Maintenance (e.g. Hardware/Software upgrade) Coordination with suppliers and other departments to get required Firmware/Software Debugging test targets Initial Integration tests of the new Hardware Planning and organization of Hardware according to the needs Registration of Hardware and maintaining Connectivity configuration towards the Mercedes Intelligent Cloud Development Support: Preparation of test targets for specific tests Software Update of the components, ECUs and test equipment Supporting developer and testers in debugging  Your Profile Experience with embedded Linux Experience with embedded hardware Passion for Linux hardware bring up and debugging and all challenges associated with it Proactive way of working with a high degree of initiative Quality-conscious, structured and result-oriented way of working English language skills, bonus German language  Driver’s license, Mercedes Benz accepted F2 license preferred Tool knowledge in the following areas: Vector Tools (CANoe, CANape, CANalzyer), blue PiraT dataloggers, ET Framework, MTTF, ssh / shell / linux / vi / git / adb, Wireshark Confluence / jira  Why us? A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Mercedes-Benz AG Great company values that we are passionate about and live by every day at work. Have a look for yourself at mbition.io and scroll down to "The MBition Experience" Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more Interested?We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date You don't bring everything with you? Don't worry, MBition is proud of our diverse workforce and passionate about having MBitioneers from all backgrounds and perspectives. MBition is and always will be an equal opportunity employer. We are looking for employees who convince us above all with their personality and passionately motivated to join the team! You are welcome to contact our representative for severely disabled employees, Anna Schade (anna.schade@mercedes-benz.com), who will support you in the further application process.
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Inhouse (non) SAP Senior (ABAP) Developer - Procurement (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Bremen, Kassel, Hessen, Kiel
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung des Application Expert als technischer Ansprechpartner für das Change Management und des 3rd-Level-Support im Incident Management Wartung und Weiterentwicklung unserer bestehenden Softwarelandschaft, vornehmlich im Bereich Procurement Programmierung und Testung von Softwarekomponenten sowie Mitwirkung bei der Konzeption von Software-Architektur sowie Erstellung von technischen Dokumentationen Technologische Weiterentwicklung sowie Neuausrichtung bestehender Applikationen Unterstützung bei der Lösungsfindung und Umsetzung systemübergreifender Anforderungen im Rahmen von Implementierungsprojekten Erstellung von Programmiervorgaben an externe Dienstleister in Projekten und Überwachung des Fortschritts und der Qualität Koordination sowie aktive Mitarbeit bei der Implementierung von Schnittstellen und Sicherstellung deren laufenden Betriebes Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Langjährige Berufserfahrung als Entwickler im SAP-Umfeld im Bereich der Logistik insbesondere Procurement Sehr gute Kenntnisse in der ABAP und ABAP OO Programmierung Gute Kenntnisse in klassischen Erweiterungstechnologien (User-Exits, etc.) sowie Fundierte Kenntnisse in der Schnittstellenprogrammierung (IDOC, etc.) Erste Erfahrungen in neuen Technologien wie SAPUI5, OData, etc. wünschenswert Gute Kenntnisse im SAP Logistik-Bereich MM und/oder SRM (Customizing etc.) Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation sich in neue Themenfelder und Technologien (SAP und non-SAP) einzuarbeiten Selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln verbunden mit aktiver Teamarbeit und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Testmanager im DevOps-Umfeld (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Für unser im Aufbau befindliches DevOps-Team „Rail Order Fulfillment Platform (ROFiP)" suchen wir Dich! Deine hohe Expertise im Bereich Entwicklung und Betrieb macht unser Team erst vollkommen. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Perspektivisch wollen wir ein DevOps-Team werden: Alle dafür erforderlichen Brücken wollen wir mit Dir gemeinsam überqueren. Du musst kein „fertiger" DevOps Engineer sein. Wir gehen den Weg gerne mit Dir gemeinsam. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Entwickler als Testmanager im DevOps-Umfeld für die DB Systel. Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte Erfurt, Berlin oder Frankfurt am Main oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Sobald es wieder möglich ist, treffen wir uns als Team nach Absprache ab und zu vor Ort in Frankfurt. Deine Aufgaben: Du bist Teil des gesamten Softwareentwicklungsprozess und somit über Konzeption, Umsetzung, Dokumentation, Analysen, Qualitätssicherung und Bugfixing bis zum Betrieb beteiligt Als Mitglied in einem agilen DevOps-Team, bringst Du Deine Schwerpunkte mit ein und sorgst dafür, dass wir im Team, Standards in der Entwicklung entsprechend umsetzen In Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern baust Du als Verantwortlicher ein professionelles Testmanagement (Prozesse/Methoden/Tools) für mobile, verteilte IT-Systeme auf Du erarbeitest Teststrategien und Testkonzepte bis hin zur Testautomatisierung Für das Testmanagement dieser Anwendungen verantwortest Du die Umsetzung und Einhaltung der von Dir definierten Methoden und Prozesse Du unterstützt bei Entwicklung und Betrieb technischer Komponenten in komplexen Applikationen auf Basis der genutzten, modernen Technologien Perspektivisch werden wir als Team die Rufbereitschaft für unsere Plattform übernehmen Dein Profil: Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung und im Testmanagement in agilen Projektumfeldern bringst Du mit Du verfügst über Kenntnisse der Testmanagement-Prinzipien und -methoden nach ISTQB und hast idealerweise die Zertifizierungen ISTQB Foundation Level oder ISTQB Certified Testmanager vorliegen Deinem Selbstverständnis nach bist Du Quality Assurance Experte und legst Deinen Fokus nicht nur auf den Test, sondern auch auf die Shift-Left-Umsetzung und Built-in-Quality Im Betrieb von Software und im Cloud-Umfeld hast Du ebenfalls erste Kenntnisse sammeln können Du hast Freude an der Verbesserung von Softwarequalität und beschäftigst Dich auch über das Testmanagement hinaus gerne mit neusten Ansätzen Du bist analytisch fit, denkst digital, bist kommunikationsstark und arbeitest gerne mit anderen Menschen zusammen Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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IT Business Engineer mit Bereitschaft zum Testing (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unsere Leistungen werden für IT-Projekte bei unserem Partner DB Cargo erbracht. Diese IT-Projektleistungen bestehen im Wesentlichen aus der Definition und dem Design von funktionalen Anwendungsarchitekturen und der (Weiter-)Entwicklung und Integration von Applikationen in diesem Kundenbereich. Das Team betreut 16 Bestandsverfahren der DB Cargo mit verschiedenen Technologie-Stacks. Die Gemeinsamkeit aller Verfahren besteht darin, dass sie auf Java aufbauen. Da das Team sich überwiegend mit der Wartung der Verfahren beschäftigt, ist hier nicht nur ein Verfahren/Produkt im Mittelpunkt, sondern eine komplexe Verknüpfung zwischen verschiedenen Verfahren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Business Engineer mit Bereitschaft zum Testing für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt (Main). Du kannst Dir aussuchen, ob Du von unserem Standort in Frankfurt am Main aus oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Perspektivisch werden wir uns als Team ca. 1x/Monat vor Ort in Frankfurt treffen. Die restliche Zeit kannst Du selbst bestimmen, wo Du arbeiten möchtest Deine Aufgaben: Du bist die Schnittstelle und Übersetzer zwischen unseren Fachbereichen und unseren Entwicklungspartnern Du erarbeitest und führst umfangreicher fachliche Anforderungsanalysen sowie Aufwandsabschätzungen für komplexe ineinandergreifende Themen oder Anforderungen für mehrere Anwendungssysteme durch Du hast Die Federführung und volle Verantwortung für komplexe IT-Grob und Fachfeinkonzepte sowie Begleitung der Folgephasen, für die Abstimmung umfassender Leistungsbeschreibungen und auch für die Aufwandsschätzungen Selbständig übernimmst Du Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops inkl. Präsentation der Ergebnisse gegenüber Kollegen und Kunden bis zur Managementebene Du sorgst für eine übergreifende Koordination der Zusammenarbeit mit Kollegen und Kundenvertretern in Form von Planungsmeetings oder Abstimmungsrunden mit allen relevanten Stakeholdern Außerdem bist Du proaktiver Berater und Ansprechpartner für die Bereiche, sowohl bzgl. fachlicher als auch technischer Themen Zusammen mit erfahrenen Testern arbeitest Du bei Test und zur Qualitätssicherung im Rahmen der agilen Softwareentwicklung mit Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet i.d.R. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation sowie langjährige Berufserfahrung als Business Engineer in agilen Softwareentwicklungsprojekten Du bringst fundierte Kenntnisse im Business Engineering inkl. Prozessmodellierung und Dokumentation mit JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für Dich Im Testen von Software hast Du bereits praktische Kenntnisse Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeiten, um in einem dynamischen Umfeld die schnelle und konstruktive Abstimmung mit unterschiedlichen Stakeholdern herbeizuführen Du weißt Dein analytisches Denkvermögen und kreatives Potenzial zu nutzen Du hast Spaß an der Zusammenarbeit in agilen Teams Sehr gute Deutsch-Kenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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