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Qualitätsprüfung: 57 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • It & Internet 20
  • Recht 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 23
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsprüfung

Testmanager Lasttests (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Hannover, Frankfurt am Main, Münster
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Anwendungsservices 4600, Bereich Release-, Daten- u. Testmanagement, Abteilung Testmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Frankfurt am Main, oder Münster einen Testmanager Lasttests (m/w/d) Erstellung von Lasttestskripten Durchführung von Lasttests mit Micro Focus Loadrunner Zusammenarbeit mit FI-Projekten bei der Planung, Durchführung und Auswertung der Lasttests Analyse der Lasttestergebnisse und Erstellung von Testberichten Unterstützung der Projekte bei Bewertung der Testergebnisse und Optimierung der Performance Testtoolunterstützung (Betreuung und Einheitliche Anwendung der ausgewählten Testwerkzeuge) Mitwirkung bei Fortschreibung der Lasttestverfahren Mitwirkung beim Ausbau der Infrastruktur für Lasttests Unterstützung bei Weiterentwicklung des Testprozesses der Finanz Informatik Abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung Kenntnisse im C/S-Bereich  Erfahrungen mit Testwerkzeugen (z. B. Quality Center, Lasttest- oder Regressionstesttools) sind von Vorteil Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Hohe Belastbarkeit und hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit  Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Praktikum IT-Projektmanagement im Immobilienmanagement (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.In unserem Team wird das Steuerungssystem Projekte verantwortet. Dabei handelt es sich um diverse Anwendungen für Projekte in Bereichen wie Telekommunikation, Bauwerke und Immobilien. Daher suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ein Praktikum von 5 bis 6 Monaten für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main bzw. in Remote Work. Deine Aufgaben: Erarbeiten und Entwickeln von technischen Lösungen der fachlichen Anforderungen mit den eingesetzten Plattformkomponenten (Oracle Datenbank, Oracle Apex 20.2, JasperSoft Studio) Testen von Applikationen Unterstützung bei Abstimmung von neuen Anforderungen, Migrationsaufgaben und beim Support der Plattform Aktualisieren von Stammdaten und Dokumentationen Für diese Stelle ist kein Anschreiben notwendig. Dein Profil: Studium (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkten im IT-Bereich Erste praktische Erfahrungen wünschenswert IT- und Datenbankaffinität Gute SQL-Kenntnisse, Grundkenntnisse in HTML, JavaScript und/oder Oracle-Apex sowie Jasper Reports sind erforderlich Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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IT Auditor (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt IT Auditor (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Sie erkennen komplexe Zusammenhänge und behalten dabei stets den Überblick? Wenn es darum geht, konkrete Prüfungsansätze für abstrakte Probleme zu entwickeln, glänzen Sie nicht nur mit Fachwissen, sondern auch mit eigenen Ideen? Dabei finden Sie auf komplexe Fragen immer eine einfache Antwort? Top. Denn damit bringen Sie die wichtigsten Fähigkeiten für unsere IT-Revision schon mit.Sie unterstützen die Planung von IT-Prüfungen im nationalen wie internationalen Kontext und führen sie durch. Dazu analysieren und bewerten Sie IT-Umgebungen im Hinblick auf regulatorische Vorgaben und nehmen Prozessbewertungen mit Fokus auf Angemessenheit, Ordnungsmäßigkeit und Security vor. Mit Ihrer methodischen und transparenten Arbeitsweise stehen Sie den Fachbereichen als Ansprech- und Projektpartner zur Verfügung und helfen dabei, regulatorische Anforderungen effektiv umzusetzen. Und da Sie stets auf dem neuesten Stand sind, erweitern Sie Tools & Methoden rund um unsere IT-Prüfungsprozesse konstant. Fachspezifisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Erfahrung in IT Audit, IT Security, Informations Technology oder Risiko Management, vorzugsweise in einer Bank oder einer großen Prüfungsgesellschaft; Zertifizierungen wie CISA oder CIA von Vorteil Gutes Verständnis gängiger IT und Security Frameworks (z.B. COBIT, ITIL) Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie Spaß an Teamwork und dem Lösen interdisziplinärer Aufgaben Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch
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Test Manager ISTQB Insurance (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Test Manager ISTQB Insurance (m/w/d) Du analysierst, designst und erstellst als mover Testszenarien und Testfälle Die Durchführung von Softwaretests in allen Teststufen sowie die dazugehörige Dokumentation, Analyse und Bewertung von Testergebnissen gehört auch als shaper zu Deinen Aufgaben ebenso wie die Erstellung und Präsentationen von Testberichten Optimierung und Erweiterung unserer bestehenden Agilen und/oder Continuous Integration Umgebungen für Entwicklung und Test Technische Analyse von Entwicklungs- und Testwerkzeugen Kontinuierliche Verbesserung der agilen Testprozesse sowie Beratung und Coaching unserer Kund*innen in diesem Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Test in agilen (z.B. Scrum) oder klassischen (z.B. V-Modell) Vorgehensmodellen Fundierte Kenntnisse im Bereich der Testanalyse, des Testdesigns, der Testdurchführung sowie der Testauswertung bringst Du als mover & shaper mit Gute Anwenderkenntnisse in aktuellen Toollandschaften (z.B. Eclipse, Maven, Apache POI, Jenkins CI, Subversion, TestNG, MySQL, SOAP, REST, XML, Xpath, CSS, HP ALM) Know-how in Techniken wie zum Beispiel Test Driven Development oder Continuous Integration Erfahrungals shaper mit Testmanagement- und/oder Testautomatisierungstools (HP ALM, JIRA, HP UFT, Selenium, HP QTP/UFT, SoapUI, LoadUI, TOSCA, etc.) ISTQB "Certified Tester Foundation Level" Zertifizierung und Kenntnisse von Versicherungsprozessen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Risk and Quality Management Expert (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Darmstadt, München, Berlin
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München, Berlin und Köln. Unser Team von ca. 160 Mitdenker:innen entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kund:innen, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 20 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Knowhow und dem Expert:innenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jede:r unserer Kund:innen ist anders und so auch jede:r unserer Mitdenker:innen. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Die Mitdenker von BAYOOTEC Enterprise Software (BAYOOTEC.COM) sind spezialisiert auf die Entwicklung CMS-gestützter digitaler Plattformen, Marktplätze, E-Commerce-Portale und komplexer State of the Art Business Software Solutions für namhafte, global agierende Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kund:innen mit agilen Methoden u. a. bei strategischen Digitalisierungsprojekten und der Einführung automatisierter Prozesse in hochskalierbaren Umgebungen. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwickler:innen medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Das Produktteam von BAYOOSOFT Management Software fokussiert sich auf unsere Softwarelösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Wir sind Hersteller des Risk Manager (RISKMANAGER.NET), des marktführenden validierten Zulassungsbeschleunigers zur Generierung der technischen Dokumentation für Medizinprodukte, und des Access Manager (ACCESSMANAGER.NET), der automatisierten Softwarelösung für transparentes und leicht verständliches Berechtigungsmanagement. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker:in in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker:innen Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhenverstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie „Soft Skills“ wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbstverständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervorragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür, in München direkte U-Bahn-Anbindung nur 50 m entfernt; in Berlin direkte U-Bahn-Anbindung nur 20m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenker:innen erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungsorientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstundenregelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu klassischen IT-Projektvermittlungen arbeiten die BAYOONET-Mitdenker:innen in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regelmäßigen Feedbackgesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegenseitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebszugehörigkeit unserer Mitdenker:innen. Als (Inhouse) Risk and Quality Management Expert (m/w/d) für unser BAYOOMED Team unterstützt Du uns bei spannenden Entwicklungsprojekten unserer internationalen Kund:innen im Bereich Medizintechnik und Pharma. Dein Tätigkeitsbereich umfasst dabei die Planung und Ausarbeitung von Risikoanalysen und -bewertungen für Medizinprodukte sowie die Erstellung von Software-FMEA. Insbesondere verantwortest Du das Risikomanagement nach ISO 14971. Zusammen mit dem Entwicklungsteam und unseren Fachexpert:innen erkennst Du potenzielle Gefährdungen durch Medizinprodukte und deren Zubehör, schätzt diese Risiken ab und bewertest diese. Darüber hinaus fungierst Du als Schnittstelle zwischen Kund:innen und unseren Entwicklerteams und bist von der Erstellung über die Implementierung bis hin zur Aktualisierung der Prozesse und Dokumentationen für die jeweiligen Medizinprodukte verantwortlich. Abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Informatik, Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement nach ISO 14971 Umfassende Kenntnisse der Medizinprodukteverordnung (MDR), sowie der Zulassungsprozeduren in anderen Ländern (USA, Kanada etc.) Die Fähigkeit, sich schnell in neue technische und fachliche Themen einarbeiten zu können Ausgeprägte Kund:innenorientierung und Sorgfalt Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Dokumentationsanforderungen gemäß ISO 13485 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben Deinem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist fähig, aktiv zuzuhören und Kund:innenanforderungen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein:e Mitdenker:in. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein Bodyleasing/Vor-Ort Support bei Kund:innen Die besten Kolleg:innen der Welt
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Trainee Qualitätssicherung und Testautomatisierung (all genders)

Di. 03.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur sechs Wochen zum IT-Spezialisten. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du ein Zertifikat, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft – und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Spezialisten in Sachen Qualitätssicherung und Testautomatisierung! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest. Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Einführung ins Accenture Quality Engineering Model Anforderungsanalyse und -management Qualitätssicherung für Großprojekte im Rahmen aktueller Vorgehensmodelle Verwendung moderner Werkzeuge zur Automatisierung von Qualitätssicherung Verschiedene Zertifizierungen, dabei stehen agile und moderne Verfahren im Fokus Studium bzw. Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT Kenntnisse im Softwareentwicklungsprozess, idealerweise im Bereich Automation Engineering Sehr gutes Deutsch und Englisch Kommunikationssicherheit, gute analytische Fähigkeiten und Kundenorientierung Mobilität und Spaß an der Projektarbeit Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und Sorge dabei maßgeblich im Hintergrund für reibungslose Prozesse.
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Mobile Testmanager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main
2007 schlug unsere Geburtsstunde 190-mal geballtes Know-how (Tendenz steigend) 500 erfolgreiche Projekte 11 Standorte in ganz Deutschland Natürlich sind wir mehr als ein paar Zahlen. Genauer gesagt, ist die adesso mobile solutions GmbH ein Dienstleister im ‚Mobile Business’. Mit anderen Worten bieten wir unseren Kunden die gesamte mobile Wertschöpfungskette aus einer Hand. Damit das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich funktioniert, kümmern sich bundesweit 190 Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Bereichen darum, dass jedem Kunden eine passende, individuell zugeschnittene Lösung angeboten werden kann. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist uns dabei genauso wichtig, wie die Pflege einer ehrlichen und offenen Unternehmenskultur. GEMEINSAM MÖCHTEN WIR DIE WELT VON MORGEN MOBILER GESTALTEN! Als Testmanager bist du für das Qualitätsmanagement bzw. die Qualitätssicherung in unseren agilen Projekten verantwortlich. Die Übersetzung von Business-Anforderungen in Testfälle gehört zu deiner Kernaufgabe sowie die Durchführung und Automatisierung von Testfällen gemeinsam mit unseren Developern. Dafür erstellst und pflegst du adäquate Testkonzepte und Testpläne je nach Projekt- und Kundensituation. Du fungierst als zentrales Bindeglied zwischen den Projekt-Stakeholdern und der Qualitätssicherung und leitest (je nach Projektsituation) ein Team aus mehreren Testern fachlich an. Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni oder FH) in der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen und hast dir ein weitreichendes Wissen als Tester und/oder Testmanager aufgebaut. Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit mobilen Applikationen und hast idealerweise Erfahrungen mit der Entwicklung von automatisierten Tests. Der sichere Umgang mit Atlassian Jira und Xray (oder ähnlichen Testmanagementtools) zeichnet dich aus, sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und die Fähigkeit, dich schnell in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten. Eine Zertifizierung als ISTQB Certified Tester oder ISTQB Certified Test Manager ist wünschenswert. Super SPANNEND: Unsere interdisziplinären Projektteams realisieren individuelle Lösungen im Connectivity-, Smart Home- und IoT-Umfeld für namhafte Kunden. Total FÖRDERND: Bei uns kannst du dich fortlaufend fachlich und persönlich weiterentwickeln. Wähle einfach aus über 200 Schulungen! Echt UNSCHLAGBAR: Unsere Mitarbeiter sollen sich im Team wohlfühlen und gerne ins Büro kommen. Gemeinsame Events, ein lockeres Miteinander und die eine oder andere Partie Tischtennis tragen hierzu in jedem Fall bei. Ganz SPORTLICH: Du bist Mitglied im Fitnessstudio oder Sportverein? Dann kannst du dich über einen monatlichen Zuschuss freuen und darüber hinaus von unzähligen spannenden Sport- und Wellnessangeboten unseres Kooperationspartners qualitrain profitieren! Du fährst lieber mit dem Rad als mit dem Auto? Dann nutze unser JobRad-Angebot. Einfach Wunschrad auswählen und zu unschlagbaren Konditionen leasen. Super MODERN: Egal ob Mac oder PC, iOS oder Android – such dir deine Hardware einfach selbst aus! Richtig KINDERFREUNDLICH: Mit uns bekommst du Familie und Job spielend unter einen Hut! Wir unterstützen dich bei der Kita-Suche und bieten dir eine ganztägige Kinderbetreuung während der Sommerferien. Extrem EMPFEHLENSWERT: Du kennst jemanden, der perfekt in unser Team passen würde? Dann empfehle uns einfach weiter und wir belohnen dich mit einer attraktiven Prämie! Super KREATIV: Profitiere von zahlreichen weiteren Benefits, wie dem kostenlosen Reinigungsservice für Hemden und Blusen. Natürlich dürfen auch Getränke und Snacks an keinem unserer Standorte fehlen. Mega FLEXIBEL: Du hast einen langen Fahrtweg oder die Kita deines Kindes ist geschlossen? Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, zeitweise im Homeoffice zu arbeiten, ist das überhaupt kein Problem.
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Senior Consultant (w/m/d) Consulting Risk Management - Global Quality & Compliance Programm

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Quality & Risk Management Advisory unterstützt Du die Digitalisierung der Risk Management Prozesse. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du entwickelst global eingesetzte Online Risk Management Tools zur Durchführung von Qualitäts-Reviews weiter und pflegst diese. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Programminhalts. Die Unterstützung bei der Digitalisierung unserer Risk Management Prozesse sowie die Entwicklung des D&A Risk Dashboards (PowerBI) fallen ebenfalls in Dein Tätigkeitsfeld. Du überführst den Programminhalt in die Tools. Du wirkst bei der Aufbereitung und Analyse von globalen von nationalen und globalen QPR Ergebnisdaten mit und stellst diese anschließend grafisch in PowerPoint/Excel dar. Du unterstützt im Tagesgeschäft des Quality & Risk Management Advisory Teams. Anfallende Aufgaben im Bereich Risk Management übernimmst Du darüberhinaus. Senior Consultant (w/m/d) Consulting Risk Management - Global Quality & Compliance Programm wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, der (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Physik. Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrungen im Umgang mit Online Applikationen (inklusive PowerBI). IT-Affinität zeichnet Dich aus. Erfahrung mit Digitalisierung oder Software Entwicklung sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du arbeitest sehr detailorientiert und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Test Engineer Insurance (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Test Engineer Insurance (m/w/d) Als Testmanager*in und mover bist Du verantwortlich für die Konzeption, Planung und Steuerung der Softwaretests über alle Testphasen hinweg Die Definition aller notwendigen Testbereiche für eine angemessene Testabdeckung sowie die Erstellung von Testkonzepten und Testspezifikationen gehört zu Deinen shaper-Hauptaufgaben Du wählst geeignete Testmethoden und -verfahren aus und passt diese an Die Planung der Testumgebung, Teststufen und Testarten fordert Dich immer aufs Neue heraus Als mover & shaper hast Du Freude an der Zusammenarbeit mit dem Testing Team, dem Entwicklungsteam, der Projektleitung und dem Fachbereich sowie mit den Verantwortlichen für das Anforderungs- und Releasemanagement Die Mitarbeit in Crossfunctional Teams rundet Dein Aufgabengebiet ab Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften liegt hinter Dir Du bringst als mover Erfahrung im Entwurf und der Umsetzung von Lösungsarchitekturen mit Du verfügst über Know-how in der agilen und / oder klassischen Softwareentwicklung insbesondere im Testing Deine Kompetenzen im Aufbau von integrierten Testumgebungen bzw. im Testumgebungsmanagement sowie die Kenntnisse oder Affinität zu automatisierten Testverfahren gehören zu Deinem shaper-Sklillset Idealerweise bringst Du bereits Erfahrungen im Umgang mit Werkzeugen zur Durchführung von automatisierten Softwaretests, wie z.B. Katalon Studio, TOSCA oder HP Unified Functional Testing mit Die nötige Erfahrung im Testdatenmanagement kannst Du ebenfalls vorweisen Idealerweise hast Du sowohl als mover und als shaper Projekterfahrungen in den Kernbereichen von Versicherungsunternehmen, deren Prozessen, Daten und Zusammenhängen gemacht Auch im Projektmanagement, Anforderungsmanagement und Test kennst Du Dich bereits aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Quality Assurance & Test Manager (m/w/d) Banking Software

Di. 03.08.2021
Eschborn, Taunus
Deutsche Bank Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag Quality Assurance & Test Manager (m/w/d) Banking Software Eschborn Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Enterprise Services ist die Schnittstelle zwischen den operationalen Retail-Banking-Systemen (Privat- und Firmenkundenbank) sowie unseren globalen Enterprise-Systemen. Der Bereich liefert ein umfassendes Projektportfolio und garantiert einen stabilen Betrieb für Risk-, Finance-, Tax- und Treasury-Anwendungen. In Ihrer ebenso anspruchs- wie verantwortungsvollen Führungsposition übernehmen Sie die Leitung eines eigenen Teams und koordinieren das Testmanagement für komplexe Programme und Anwendungsgruppen. Dabei sind Ihr analytischer Weitblick und ausgeprägtes Präsentationsgeschick ebenso gefragt wie Ihre Führungskompetenz, um die Ihnen unterstellten Fachkräfte in einer internationalen Umgebung mit Matrix-Strukturen und virtuellen Teams gekonnt anzuleiten. Sie agieren als fachlicher Ansprechpartner zur Ermittlung durchdachter IT-Teststrategien in einem heterogenen Technologieumfeld mit PaaS sowie Midrange- und Mainframe-Servern. Konkret steht das Management funktionaler und nichtfunktionaler Tests für unsere Programme und Anwendungsgruppen, z. B. Unity oder RDE, auf Ihrer Agenda. In Eigenregie stellen Sie die benötigten Testteams zusammen, leiten diese fachkundig an, schätzen das Budget und den Zeitplan ein, planen und initiieren die Tests und überwachen die jeweiligen Fortschritte. Ebenso routiniert analysieren Sie unsere bestehenden Abläufe, identifizieren Verbesserungspotenziale und planen entsprechende Optimierungen, z. B. zur Testautomatisierung. Darüber hinaus vertreten Sie den Bereich Risk Service in zentralen Testgremien – und leiten souverän ein eigenes standortübergreifendes Team, sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Nicht zuletzt analysieren Sie die Architektur und das Design unserer Anwendungen im Hinblick auf die Testbarkeit und Datensicherheit – bei Bedarf bringen Sie passgenaue Optimierungen auf den Weg. Ihre Basis ist ein naturwissenschaftliches, wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium mit IT-Schwerpunkt – alternativ haben Sie eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Ferner haben Sie fundierte Berufspraxis in temporeichen Arbeitsumgebungen gesammelt – am besten im Testmanagement einer Bank oder eines Unternehmens der Finanzindustrie. In jedem Fall kennen Sie sich mit dem Testmanagement von Technologieprojekten, vorzugsweise im Umfeld verteilter Systeme und heterogener Architekturen, aus. Sie sind erfahren in der Testautomatisierung und vertraut mit den dazugehörigen Themenfeldern Datensicherheit und Anonymisierung sowie mit der Erzeugung generischer Testdaten. Weiterhin haben Sie sich bereits in der Führung von Projektteams bewährt und dabei unterschiedliche Arbeitsmethoden (Wasserfall, Scrum) angewandt. Von Vorteil wäre es, wenn Sie zudem Fachwissen im Bankwesen, schwerpunktmäßig im Credit Risk Management, mitbringen – Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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