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Qualitätsprüfung: 20 Jobs in Köln

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  • Recht 4
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Qualitätsprüfung

(Senior) Testanalyst (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Berlin, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Erstellung von Testfällen zur Abdeckung definierter Qualitätsrisiken Durchführung von Testfällen (manuell und automatisiert) und Abweichungsmanagement Unterstützung des Projekt- bzw. Testmanagers bei der Planung und Steuerung der Testaufgaben Entsprechend deines Erfahrungsgrades übernimmst du die Kontrolle, Dokumentation und Bewertung der Testergebnisse und koordinierst kleine Tester-Teams Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der Methoden und Vorgehensweisen im Softwaretesten Erfahrungen in Fragen des Software Engineerings, idealerweise in Softwareprojekten Idealerweise Zertifizierungen im Softwaretesten wie z.B. ISTQB Certified Tester (Foundation Level) oder vergleichbare Zertifizierungen Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Eingeschränkte projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Testmanager für Softwareprodukte (m/w/d) - Köln

Mo. 19.10.2020
Köln
Unser Kunde, ein branchenübergreifender IT-Dienstleister hat sich erfolgreich im Markt positioniert. Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Sie mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Sie als zuverlässiger Partner begleiten und Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Ihre Zukunft! Für unseren Kunden am Standort Köln sind wir aktuell auf der Suche nach einem erfahrenen Testmanager für Softwareprodukte (m/w/d) Referenznummer: 39640 Ihre Aufgaben Konzeption, Einführung und Verbesserung von geeigneten Testverfahren Analyse, Entwurf und Spezifikation von Testfällen für Softwareprodukte Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Entwicklern im Rahmen der agilen Softwareentwicklung Testautomation Manuelles Testing ggf. fachliche Führung projektbezogener Teams von Test Analysten Ihr Profil Abgeschlossenes analytisches / technisches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-nahen Bereich oder, alternativ, eine mehrjährige Tätigkeit in der Qualitätssicherung bzw. im Testing Gute Auffassungsgabe und Qualitätsbewusstsein sowie Interesse daran, sich auch in komplexe Prozesse einzuarbeiten Mehrjährige Erfahrung im Bereich Testanalyse und / oder Testmanagement Erfahrung mit Testautomatisierung Im Optimalfall Erfahrungen bzw. Kenntnisse in der Energiewirtschaft Erfahrung mit Selenium und/oder Cucumber Eine oder mehrere ISTQB-Zertifizierungen Wir bieten Unbefristete Festanstellung Möglichkeit zur Remotearbeit (Nach der Einarbeitung) Ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme Langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte Ein motiviertes Team in einem stetig wachsenden Technologieunternehmen andreas.altefrohne@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 221 78942557 Vollzeit-Job in Köln [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Senior IT Testmanager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. Eigenverantwortliche Durchführung projektübergreifendendes Testmanagement (Schwerpunkt IT), insbesondere das Planen, Durchführen und Steuern der einzelnen Testphasen über Testmanagement-Aufgaben wie Integrations-, Kommunikations-, Qualitäts-, Risiko-, Zeit- und Ressourcenmanagement Planung und Durchführung von Präsentationen und periodisches Testreporting Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften im Bereich Prozessverbesserungen und Personalentwicklung Vertretung der Teamleitung Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Sehr guter Hochschulabschluss in Informatik oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Nachgewiesene Kompetenz in Testplanung und -Durchführung Erfahrungen in der Koordination der Zusammenarbeit von Fachbereichen und IT Sehr gute Kenntnisse von Testmethoden und deren Anwendung im agilen Softwareentwicklungsprozess Hohe analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind erforderlich Eine attraktive Vergütung (außertariflich) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge
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Senior IT Auditor/IT Audit Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Senior IT Auditor/IT Audit Manager (m/w/d).Group Audit, ein Team von weltweit über 200 Mitarbeitern, sucht für das deutsche Revisionsteam am Standort Köln einen Senior Auditor IT oder Audit Manager IT. Group Audit erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, welche darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Sie unterstützt die Zurich Gruppe bei der Erreichung ihrer Ziele, indem sie mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse bewertet und diese verbessern hilft. Als Senior IT-Auditor/IT-Audit-Manager planen, leiten und liefern Sie in der Rolle des Prüfungsleiters lokale und bis zu einem gewissen Grad auch globale Audits mit erhöhter Komplexität in Übereinstimmung mit den Group Audit-Standards. Darüber hinaus unterstützen Sie die Erstellung der fortlaufenden Prüfungspläne.   Sie unterstützen den Portfolio Manager bei der Planung und Festlegung des Auditumfangs für Prüfaufträge in der Zurich Gruppe Deutschland, der Risikoanalyse und Dokumentation der Prüfungsergebnisse entsprechend den Standards von Group Audit Weiterhin sind Sie eigenständig für die Durchführung von lokalen und globalen Prüfaufträgen in Deutschland mit nationalen und internationalen Teams zuständig sowie Abstimmung mit den geprüften Bereichen zuständig Sie übernehmen die Untersuchung und Beurteilung von Prozessen auf Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit sowie Wirksamkeit interner Kontroll- und Steuerungssysteme Außerdem vereinbaren Sie Korrekturmaßnahmen mit den geprüften Bereichen des Unternehmens, stellen den Abschlussbericht für technisch anspruchsvolle, komplexere und sensiblere Audits mit Unterstützung durch den Portfolio Manager bereit und verfolgen die Umsetzung vereinbarter Maßnahmen Sie leisten mit Ihren Fachkenntnissen und mit Ihrem technischen Wissen einen Beitrag zur Stärkung und Weiterentwicklung des globalen Group Audit Teams Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen!   Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Informationstechnologie, Betriebswirtschaftslehre, Versicherungswirtschaft und/oder Governance Sie können eine langjährige Berufserfahrung vorweisen, vorzugsweise als IT-Prüfer in einer Prüfungsleiter-Rolle mit Kenntnissen der Revisionsprozesse, des Produktumfelds, sowie regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen im Versicherungsbereich Weiterhin haben Sie eine entsprechende berufliche Qualifikation wie CIA/CISA. Wenn nicht bereits qualifiziert, sollte eine solche Zertifizierung innerhalb von 12 Monaten nach der Einstellung erfolgen Außerdem verfügen Sie über Kenntnisse der Prüfungsstandards, der Grundsätze der internen Kontrollen, Prozesse sowie der Bewertung und Gestaltung von Compliance Testings Sie haben ein gutes Verständnis für komplexe Technologieumgebungen, neue Technologien und den damit verbundenen Risiko- und Kontrollrahmen Erfahrungen mit komplexen, multinationalen Organisationen, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld sind wünschenwert, ebenso wie die Fähigkeit, qualitativ hochwertige Prüfergebnisse in einem dynamischen Umfeld zu liefern Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der Anwendung und Überprüfung von Data Analytics als Teil des Prüfungsansatzes Gute Kenntnisse in Projektmanagement, Analyse, Problemlösung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) sowie Versicherungskenntnisse wären von großer Bedeutung – vorzugsweise im Umfeld einer internen und/oder externen Revision runden Ihr Profil ab 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
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Post-market QARA Professional (m/f/d)

Fr. 16.10.2020
Bonn
For our office in Bonn we are looking for a Post-market Quality and Regulatory Manager (m/f/d) Embedded in the global Quality and Regulatory Team, you ensure regulatory compliance of our post market activities, managing our Health IT software medical devices As a key member of our international Product Quality Management Teams you safeguard the resolution of customer complaints escalated for our medical devices and other business critical products You drive and guide the cross functional teams addressing product issues and defining and implementing effective preventive and corrective actions Your regular trend analysis reporting on product quality in our customer base supports senior management in taking effective decision for quality improvements In our fast-growing business segment, your regulatory consulting is key in continuous improvement of our business processes University Degree (Engineering, Computer Science or Science) or equivalent combination of education and experience At least 3-5 years’ experience in a regulated industry – preferably medical device or related – in project management, analyst, technical support, quality management or quality assurance and regulatory affairs position Familiar with international regulations and standards pertaining to medical devices development and servicing; familiarity with ISO 9001, ISO 13485, ISO 14971 and ability to interpret and work with regulations and standards Exposure to risk management processes, CAPA and software development Team player with excellent interpersonal, collaboration, negotiation, conflict resolution, relationship-building and communication skills Self-starter attitude, strong organizational skills and ability to meet deadlines Knowledge of data analysis and statistical techniques Very good German and English verbal and written language skills, French is an asset This position offers stepwise growth, so senior, professionals and junior profiles are welcome We offer a rewarding career in a field that impacts lives, the opportunity to work with a talented, committed team of individuals, training and career development programs, and a competitive compensation and benefits package.      
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Agiler Software Tester / Testautomatisierer (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Möhrendorf, Norderstedt, München, Hofheim, Ried, Lehre, Köln
Klar gibt es keine fehlerfreie Software. Aber es macht Spaß, komplexe Software besser zu machen. Bei imbus arbeiten wir mit professionellen Softwaretests und intelligenter Qualitätssicherung jeden Tag daran. Dafür haben wir echte Profis dabei: Die Autoren einiger Fachbücher rund um das Thema Testen arbeiten bei imbus, u. a. von „Testen in Scrum-Projekten“ – Know-how zu neuesten Testmethoden, das wir in agilen Projekten optimal nutzen können. Wir sind die grüne Heimat von 400 IT-Spezialisten an sechs Standorten in Deutschland und fünf Niederlassungen im Ausland. Wir suchen laufend neue Kollegen als Agile Software Tester / Testautomatisierer (m/w/d) an allen unseren Standorten. Sie unterstützen unsere Kunden als Test- und Automatisierungsspezialist (m/w/d) in spannenden, agilen Projekteinsätzen und stehen ihnen in allen Phasen des Projekts als fachkundiger Berater (m/w/d) zur Seite. Sie entwickeln und betreiben automatisierte Testframeworks. Dafür konzipieren und programmieren Sie Testskripte unter Verwendung geeigneter Automatisierungswerkzeuge. Sie überwachen automatisierte Testfälle, führen Funktions- und Lasttests durch und sorgen für die schnelle Behebung der gefundenen Probleme in Ihrem Entwicklungsteam. Sie unterstützen Ihr Team bei der Fehleranalyse und beim Schreiben der Unit-Tests. Sie haben fundierte, mehrjährige Erfahrung mit (agilen) Testframeworks sowie Test­auto­mati­sierungs- und Test­management­werkzeugen, z. B. TestBench, Ranorex, Selenium, Robot Framework. Sie haben mit Continuous Integration gearbeitet und Ihre Pro­gram­mier­kenntnisse, z. B. in C#, Java, SCALA, sind gut. Sie sind in der agilen Software­entwicklung (Scrum, Kanban) zuhause. Erfahrung im Aufsetzen und Warten einer Test­automati­sierungslösung und eine Zertifi­zierung nach ISTQB® (idealerweise zum ISTQB® Test Automation Engineer) setzen wir voraus. Sie sind eine kommunikations- und präsentations­starke Persön­lichkeit mit hoch­professio­nellem Auftreten. In der Beratungs­situation mit dem Kunden sind Sie erfahren und agieren routiniert und sicher. Für unseren Münchner Standort sollten Sie Erfahrung sowohl mit GUI-Test­automati­sierungen als auch zusätzlich im Einsatz von HiL-Testwerk­zeugen nachweisen können. Sie sind offen dafür, regelmäßig neue Branchen, Techno­logien und Menschen kennen­zulernen und arbeiten gern in exzellenten, agilen Teams. Deutschkenntnisse mindestens der Kompetenzstufe C2 setzen wir voraus. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir organisieren regel­mäßig den Aus­tausch mit Fach­kollegen zu Projekt­einsätzen, Grund­lagen oder Forschung. Und bieten Weiter­bildung bequem inhouse: Unsere Akademie mit rund 14.000 Teil­nehmern ist ein weltweit führender Trainings­anbieter für Software-Qualitäts­management und Soft­ware­tests. Starke Teams: An Ihrem Arbeits­platz können Sie Verant­wortung über­nehmen, Spiel­räume nutzen und unser Unter­nehmen aktiv mit­gehalten. Ein wichtiger Baustein dazu: unsere außer­gewöhnliche Informations­kultur. Noch nicht der richtige Benefit dabei? Hier mehr über die vielen Vorteile bei imbus erfahren.
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Testautomatisierungsexperte (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Der Bereich Digital Office ist die Schnittstelle der Geschäftsbereiche der Gothaer Allgemeinen zur IT und dort auch verantwortlich für die Digitalisierungsthemen der Gothaer Allgemeinen. Ein aktuelles Kernthema ist das Transformationsprogramm GoSMART, in dem eine neue Plattform zur Verarbeitung des Sachversicherungsgeschäfts implementiert wird. Mit diesem Programm werden die konzeptionellen und technischen Voraussetzungen geschaffen, Produkte über schlanke Prozesse sowohl im Vertrieb und Betrieb als auch künftig in der Schadenbearbeitung abzuwickeln. Als Teil der GoSMART-Plattform ist das Testmanagement verantwortlich für die Vorgabe der übergreifenden Teststrategie und die Sicherstellung der Einhaltung der Testprozesse über alle Handlungsstränge hinweg. Mitarbeit in einem übergreifenden Testteam mit dem Schwerpunkt fachlicher Regressionstest im Rahmen des Projektes GoSMART zur Ablösung und Verbesserung der Bestands- und Schadenverwaltung nach agilen Elementen (z.B. Planing, Daily, Review, Retrospektive, Refinement) Aufbau, Ausführung und Pflege eines Regressionstestportfolios unter Einsatz der Tools Micro Focus UFT und ALM sowie kontinuierliche Prozessoptimierung des bestehenden Portfolios in Hinsicht auf Wirtschaftlichkeit und Laufzeitverhalten Mitwirkung bei der Generierung zukunftsfähiger Lösungsideen und Richtlinien eines übergreifenden Regressionstestportfolios Steuerung und Mitwirkung bei der Testdurchführung und dem Prozess zur Erstanalyse der aufgetretenen Fehler Enge Abstimmung innerhalb des Teams, den Entwicklerteams des Projektes und Linienbereichen zur Schaffung von Synergien zwischen den verschiedenen Teststufen und einer lückenlosen Testabdeckung Coaching von Projektmitarbeitern im Kontext Testautomatisierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Wissen im Bereich Testautomatisierung sowie Erfahrung in der Anwendung Micro Focus UFT inkl. VBA-Programmierung und HTML Gute Kenntnisse der Anwendung Micro Focus ALM und der Versionsverwaltung ISTQB-Zertifizierung: Technical Test Analyst Praxiserfahrung in agiler Projektarbeit Idealerweise Zertifizierung als Requirements Engineering Foundation Level oder höher Idealerweise gute Kenntnisse in den Versicherungsprodukten und -prozessen der Schaden-/ Unfall-Versicherung Sehr hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz Eigenständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, optimale Anbindung an ÖPNV, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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(Associate) Expert im Test-Infrastruktur-Management (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Bonn, Leipzig
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Associate) Expert im Test-Infrastruktur-Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder Leipzig. Der Business Sector Solution Transition (ST) stellt den Übergang der Phase Solution Design in die Phase Solution Operation sicher. Dazu gehört die gesteuerte Transition von Solutions in die operative Verantwortung der Business Units und des Solution Managements sowie die Steuerung, Koordination und Überwachung getesteter und qualitätsgesicherter Veränderungen an den durch die BWI verantworteten IT-Systemen in der Operation Phase im Rahmen des S-Change-, Deployment- und Release-Managements. Pflege der Testinfrastruktur Beratung bei der Implementierung von Services in die Testumgebung Verwaltung des Testraums und des zugehörigen Inventars Vorbereitung und Bereitstellung von Testequipment Schnittstelle zu Testkordination, Testmanagement und Testern Unterstützung bei der Durchführung von Testvorhaben Pflege der Testmanagementsysteme Darstellung und Sicherstellung der Schnittstellen zu anderen Prozessen und Organisationseinheiten Sicherstellung und Optimierung der Prozesse, CSI Hochschulabschluss oder anerkannte Berufsausbildung in der Informationstechnik/Elektrotechnik/IT-Berufen Mindestens 3 Jahre (Associate Expert Level) bzw. 4 Jahre (Expert Level) einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Testmanagement, idealerweise Erfahrung als Tester Gute bis sehr gute Allgemeinkenntnisse der IT, grundsätzliches Verständnis der unterschiedlichen Themen in der IT Gute Kenntnisse im Prozessmanagement nach ITIL, ISTQB-Zertifizierung wünschenswert Begeisterungsfähigkeit für neue Techniken sowie hohe Eigeninitiative und Analysefähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie gutes und schnelles technisches Verständnis, hohe Lernbereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Informatiker als Senior Penetration Tester/ Ethical Hacker (w/m/d)

Mo. 12.10.2020
Köln, Gelnhausen, Hallbergmoos
Referenzcode: D72009SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie überprüfen die Sicherheit der Systeme unserer Kunden im Rahmen von Penetration Tests, Source Code Analysen oder technischer Assessments mit qualifizierter Aussage zum Sicherheitsstand. Sie heben das Sicherheitsniveau unserer Kunden durch Beratung und gezielte Verbesserungsvorschläge. Sie übernehmen die Verantwortung für fachliche Themen und Führen die Projektteams. Sie arbeiten fachbereichsübergreifend mit Experten aus verschiedensten Bereichen der Informationssicherheit zusammen, zum Beispiel ISMS, Risikomanagement, Datenschutz, BCM oder IT Prozessmanagement. Sie unterstützen in nationalen und internationalen Projekten bei führenden Unternehmen aller Branchen und Größen. Studium der Informationssicherheit/ Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation in technischer IT Sicherheit und einschlägiger Berufserfahrung als Penetration Tester oder Security Analyst. Sie beantworten mehrere der folgenden Fragen mit einem klaren „Ja!“: Sie würden gerne Ihren Code auf fremden Systemen laufen lassen und das legal? Sie interessiert, was hinter den Kulissen großer Cloud Anbieter passiert? Ohne Nmap, Burp und Metasploit gehen Sie nicht aus dem Haus? Wenn Sie eine Webseite sehen, denken Sie an XSS und SQL Injections? Sie lösen gerne Kreuzworträtsel mit regulären Ausdrücken? 0x41414141 lässt Ihr Herz höherschlagen? Sie wollen als White Hat Hacker Unternehmen dabei helfen, ihr Sicherheitsniveau zu erhöhen? Sie möchten sich regelmäßig neuen technischen Herausforderungen stellen? Sie haben Spaß am praktischen Umgang mit IT (Hands On)? Sie möchten unsere Kunden deutschlandweit betreuen, besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und bringen eine Bereitschaft zu reisen mit?
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Junior Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unter­halten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Technologie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommuni­kation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stel­lung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schät­zung. IT-affin? Lösungs­orientiert? Kommunikations­stark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbst­bewusste Persön­lich­keiten mit einem verant­wortungs- und respekt­vollen Auftreten gegen­über unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und enga­gierte Team­player, für die Lösungen im Vorder­grund stehen. Verstärken Sie unser Team in Wuppertal alsJunior Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)Mitarbeit in unseren agilen ProjektteamsAnalyse und Dokumentation von KundenanforderungenRealisierung von Entwicklungs- und Testumgebungen unter Einhaltung von QualitätskriterienUmsetzung von (Software-) Teststrategien und TestkonzeptenVorbereitung und Durchführung von fachlichen und technischen TestsSystemübergreifende Fehleranalyse, DatenbankabfragenBerichterstattung und StatuspräsentationZusammenarbeit mit den SoftwareentwicklernOptimierung von Arbeitsabläufen und ProzessenAbgeschlossenes Studium z.B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-) Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL/VWL)Quereinsteiger mit sehr guten Kenntnissen in der Informationstechnologie sind ebenfalls willkommenBegeisterung für den IT-Bereich und neue TechnologienAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzErste Kenntnisse im Bereich der SystemanalyseErste Programmierkenntnisse wünschenswert, z.B. C++, Python, Java o.ä.Methodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell, o.ä.) wünschenswertSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfalt Viel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwicklungs­chancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungs­wege Hohe Arbeitsplatz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstum Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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