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Qualitätsprüfung: 31 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 13
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Qualitätsprüfung

Qualitätsingenieur (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Etwa 12.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. In unserer Division CAP Compressed Air & Process Filtration bieten wir kunden­spezi­fische ganz­heit­liche System­lösungen für die Auf­berei­tung von Flüssig­keiten sowie die Reini­gung und Trock­nung von tech­nischen Gasen und Druck­luft an.       Für unseren Standort Haan (bei Düsseldorf) suchen wir Sie Sie betreuen die Qualität unserer Prozessfilterprodukte vom Lieferanten über die Produktion bis zum Kunden. Sie stellen ein effektives Qualitätsmanagement-System in unserem Werk sicher. Sie bearbeiten Kundenreklamationen sowie interne Abweichungen und leiten strukturiert die erforderlichen Verbesserungsmaßnahmen ein. Sie bringen Qualitäts-Knowhow in multidisziplinäre, internationale Teams zur Produkt- und Prozessentwicklung ein. Sie nutzen Qualitätsdaten zur Analyse von Produktionsprozessen und zeigen Verbesserungspotentiale auf. Hinzu kommt die Durchführung interner und externer Audits. Sie geben Impulse zur Weiterentwicklung der Themen Qualität und kontinuierliche Verbesserung. Sie haben ein technisches Studium abgeschlossen. Fundierte Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement, Auditprozesse und ISO-Zertifizierung zeichnen Sie aus. Berufserfahrungen in einer sensiblen und anspruchsvollen/herausfordernden Produktionsumgebung Sie beherrschen gängige Methoden zur Qualitätsplanung, Produktrealisierung, Qualitätsauswertung und -verbesserung Der internationale Charakter Ihrer Tätigkeit erfordert sehr gute Englischkenntnisse. Als Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern zeichnen Sie sich durch gute Kommunikationsfähigkeit aus. Ihre Arbeitsweise ist analytisch, strukturiert und eigenverantwortlich. Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen (MS Office) besitzen Sie ebenfalls. Kenntnisse in Statistiksoftware (Minitab) sind wünschenswert. Sie erwartet ein technologie­geprägtes, dynamisches und inter­national erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer ausge­reiften und sehr hoch­wer­tigen Produkt­palette. Unser Qualitäts­anspruch sowie Lösungen für Kunden­heraus­forde­rungen in sehr diversi­fi­zierten Branchen wie Automobil, Energie, Transport, Pharma, Medizin und Lebens­mittel­industrie bietet Ihnen Sicher­heit und Kontinuität für eine erfolg­reiche Zusammen­arbeit. Sie erwartet eine viel­seitige Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbst­ständig­keit, Verant­wortung und der Möglich­keit zur fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung. Eine attraktive Vergütung rundet unser Angebot ab.     Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre voll­ständige Bewerbung mit Angaben zu Ihrem frühest­möglichen Eintritts­termin, Ihrem Gehalts­wunsch und der Kennziffer JR-7353 . Aus Sicherheits­gründen akzeptieren wir nur Bewerbungen im PDF Format.
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IT-Spezialisten (m/w/d) in den Bereichen Softwaretest, Support und Administration

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Kriminalitätsbekämpfung erfolgreich machen, das ist unser Ziel. Die Leistungen unserer rund 1.700 Beschäftigten sind in vielen Bereichen entscheidende Grundlage für die Verhütung und Aufklärung von Kriminalität in NRW. Gehören auch Sie dazu. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere IT-Spezialisten (m/w/d) in den Bereichen Softwaretest, Support und Administration (Kennziffer 2021-Tarif-029). Die Stellen sind in der Abteilung 4, Dezernat 41, Teildezernat 41.3 zu besetzen und nach EG 11 TV-L bewertet. Zur Abteilung 4 Cybercrime gehören u. a. Ermittlungskommissionen für herausragende Verfahren im Bereich Computerkriminalität, die Auswertestelle für Kinderpornografie, die landeszentrale IuK-Ermittlungsunterstützung, die Telekommunikationsüberwachung sowie Dienststellen zur Auswertung, Analyse und Prävention der Computerkriminalität. Das Teildezernat 41.3 entwirft, implementiert, testet und supportet Softwarelösungen für die Polizei NRW. Entwicklung und Anpassung automatisierter und manueller Lösungen zum Test von Software Erstellung und Pflege von Testdokumentation, Testfällen und fortlaufende Mitentwicklung von Testkonzepten und –verfahren Konzeption, Erstellung und Weiterentwicklung von Testdatensätzen Technischer und fachlicher Support Integration der Testverfahren in die Continuous Integration Pipeline / DevOps-Umgebung Administration der CI-Umgebung sowie angrenzender Infrastruktur auf Linux-Basis Abschluss eines einschlägigen Studiums im Bereich der IT bzw. eines vergleichbaren Studiengangs oder einschlägiger Berufsabschluss (z. B. Fachinformatiker oder ähnliche Ausbildung mit Schwerpunkt Informationstechnik) mit einschlägiger Berufserfahrung in den oben beschriebenen Aufgaben Deutsch fließend in Wort und Schrift Was wir uns wünschen Praktische Berufserfahrungen Gute IT-Kenntnisse, gerne Erfahrungen in der Softwareentwicklung Bereitschaft zur intensiven Fortbildung Gute Kommunikationsfähigkeit Gute englische Sprachkenntnisse Erfahrungen im Bereich Testautomatisierung ISTQB-Zertifizierung Erfahrungen mit Containerisierung (Docker) Erfahrungen mit Linux-Systemadministration Aufgabenvielfalt Sinnvolle, spannende und gesellschaftlich relevante Tätigkeiten Gute Fortbildungsmöglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Behördenkantine Sportmöglichkeiten im Haus Kostenlose Parkplätze Behördliches Gesundheitsmanagement Ein vergünstigtes Jobticket Gute ÖPNV-Anbindung Gute Vereinbarkeit von Familie & Beruf Jobsicherheit
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Software QA Lead (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Mönchengladbach
Elgato ist die Marke der Wahl für Videoproduktionstechnologie unter Content-Erstellern auf allen Plattformen. Wenn Sie Live-Gaming oder andere Streaming-Inhalte auf YouTube oder Twitch gesehen haben, stehen die Chancen gut, dass wir dazu beigetragen haben, dass sie glänzen. Unsere Mission ist es, Content-Ersteller überall zu unterstützen. Seien Sie Teil des Teams, das dies möglich macht. Im Jahr 2018 wurde Elgato von Corsair, einem Anbieter von Hochleistungs-PCs und Peripheriegeräten, übernommen. In den letzten drei Jahrzehnten hat Corsair seine Führungsposition in seinen Schlüsselmärkten gefestigt und wächst weiterhin schnell. Als halbautonome Division von Corsair hat Elgato Entwicklungsbüros in München und Mönchengladbach in Deutschland sowie in Kalifornien, und wir vertreiben unsere Produkte in über achtzig Ländern rund um den Globus. Die preisgekrönte Produktpalette von Elgato kombiniert modernste Technologien mit branchenführendem Industriedesign und Benutzererfahrung, um den Kunden ein unvergleichliches Leistungsniveau zu bieten. Unser Fokus liegt dabei immer auf Einfachheit und der Ermöglichung des bestmöglichen Workflows für Content-Ersteller. Für unser Büro in Mönchengladbach, Deutschland suchen wir: Software QA Lead (m/w/d) in Vollzeit.Elgato ist auf der Suche nach einem Software QA Lead (m/w/d) für unsere verschiedenen bestehenden und kommenden Software-Produkte. Das Software-Engineering-Team wächst rasant und damit auch der Bedarf an einem hohen Maß an Qualitätssicherung unserer Software-Produkte. Mit Ihrem Eintritt wird das QA-Team von Elgato in die Bereiche Hardware QA und Software QA aufgeteilt. Sie werden mit Ihrem Team (ca. 10 Mitarbeiter) Verfahren und Strukturen implementieren, um das Testen weiter zu automatisieren. Sie leiten und organisieren das Software-Quality-Assurance-Team und stellen dabei sicher, dass es die branchenführenden Software-Produkte von Elgato validieren kann. Sie übernehmen die Verantwortung für QA-Standards, die sicherstellen, dass alle Elgato-Produkte vom ersten Konzept bis zur endgültigen Freigabe vollständig getestet werden. Sie organisieren und koordinieren unsere Testkapazitäten über die Hardware-QA-, Entwicklungs- und Management-Teams hinweg, um sicherzustellen, dass die Produkttests mit guter Qualität und termingerecht durchgeführt werden. Die Mitglieder des Software-QA-Teams sind in Entwicklungsprojekte eingebunden, und Sie treiben die Werkzeuge, Methoden und Prozesse voran, die diese Arbeit unterstützen. Sie stellen sicher, dass Testpläne und -verfahren entwickelt, gepflegt und korrekt ausgeführt werden. Sie definieren die erforderlichen Analysen und Übersichten der Ergebnisse. Sie verfeinern und verbessern unsere datengesteuerten Initiativen zur Entscheidungsfindung und die Generierung präziser Kennzahlen. Sie arbeiten mit dem Führungsteam an Rekrutierungs- und Schulungsinitiativen für das Software-QA-Team. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Qualitätssicherung von Software-Produkten auf macOS- und Windows-Desktop-Plattformen – idealerweise im Bereich der Audio- und Videobearbeitung. Kenntnisse von iOS, Android und Linux sind von Vorteil. Sie verfügen über Erfahrung in User Acceptance Testing in heterogenen Hardware- und Software-Produktumgebungen und haben ein Auge für Details. Wir suchen jemanden mit einem weiten Blick auf „Qualität“. Sie verfügen über Erfahrung aus erster Hand mit modernen automatisierten Testmethoden – einschließlich CI/CD-Prozessen, hardware- und softwarebasierten Tests und Unit-Tests – und wie diese kombiniert werden können, um die Produktqualität zu verbessern. Wir suchen Erfahrung in der Fehlersuche und der Analyse von Hardware- und Software-Produkten vor Ort sowie in der Verwendung von Crash-Log- und Trace-Datenanalysen zur Auswertung von Supportanfragen. Jegliche Erfahrung mit Zendesk, Jira & Confluence, Bamboo, GitLab, C++, Python, Squish, Videocodierungssoftware wie OBS, ELK Stack oder Qt ist von Vorteil. Sie sind ein selbstbewusster Kommunikator und in der Lage, ein geografisch verteiltes Team unter Anwendung agiler Methoden zu führen, zu organisieren und zu inspirieren. Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Flexible Arbeitszeiten und ein freundliches, positives Arbeitsumfeld Fokus auf persönliche Entwicklung und Weiterbildung in allen relevanten Disziplinen Moderne und komfortable Büros im Zentrum von München oder Mönchengladbach Vierteljährliche Erfolgsbeteiligung Rabatte auf Produkte von Elgato, Corsair, Origin und Scuf Gaming Toller Kaffee, Getränke, Obst, Team-Lunch am Freitag und vergünstigte Essensgutscheine
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Workflow Supporter (m/w/d) - Gerne auch Quereinsteiger

Do. 22.07.2021
Ratingen
Wir machen Forderungsmanagement besser - für alle.Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden und Konsumenten ethische und effektive Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. „The Lowell Way"- es ist unsere besondere Sichtweise und Art, Lösungen zu entwickeln, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und abhebt.Unternehmenskultur gemeinsam gestalten.Unsere Werte wie Respekt und Verantwortung bilden ein starkes Fundament unserer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Die vielfältigen Hintergründe und die Einzigartigkeit unserer Kollegen tragen zu unserem Erfolg bei, denn sie helfen uns, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und die innovativen Lösungen als ein Team zu finden.Wir bei Lowell suchen Dich als Workflow Supporter (m/w/d) in Ratingen - Gerne auch Quereinsteiger!Automatisierung von Workflows und Geschäftsprozessen innerhalb der FachanwendungAbstimmung von Anforderungen mit den FachbereichenÜberwachung der beauftragten AnforderungenImplementierung beauftragter Workflows und Prozesse sowie Durchführung von TestsÜberprüfung eingeführter Funktionalitäten der FachanwendungFehleranalyse und -behebungErstellung von Auswertungen mittels SQL-DatenbankabfragenAdministration von Schnittstellen zu externen Dienstleistern, z.B. Brieferstellung, Adressvalidierung, BonitätsauskünfteAusbildung als Fachinformatiker/-in oder Informatikkaufmann/-frau oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung in der Umsetzung fachspezifischer Inhalte in praktischen AnwendungenKenntnisse im Umgang mit Datenbankabfragen durch SQLEigenverantwortliches, strukturiertes und lösungsorientiertes ArbeitenGute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie schnelle AuffassungsgabeTeamorientierte, zuverlässige Arbeitsweise und hohe EigenmotivationGute EnglischkenntnisseWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen.Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich.Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Interessiert?Dann bewirb Dich schnell & einfach über unser KarriereportalUnser HR Recruiter Salvatore freut sich über Deine Bewerbung
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Quality Assurance Manager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Der Bereich Digital Products & Development befasst sich innerhalb der HANDELSBLATT MEDIA GROUP mit dem gesamten digitalen Produktlebenszyklus und liefert dadurch einen wichtigen Beitrag zur digitalen Transformation. Von uns werden alle Web- und Mobile-Präsenzen sowie die Mobile-Applikationen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche entwickelt und gesteuert. Für unser Team suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Quality Assurance Manager (m/w/d) Du unterstützt unsere Entwickler bei der Umsetzung von qualitätssichernden und qualitätssteigernden Maßnahmen in all unseren Projekten Du berätst unsere Produktentwicklung in allen Qualitäts­fragen und bist aktiv am Entwicklungsprozess beteiligt Du implementierst Methoden und Prozesse zur Test­auto­matisierung und entwickelst diese dann weiter Du führst manuelle und automatisierte Tests durch und dokumentierst die Ergebnisse in unseren Software-Management-Tools Du arbeitest mit unseren externen Testdienstleistern zusammen und koordinierst die durchgeführten Maßnahmen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst Erfahrungen beim Testen von Software und der Ausführung von Test­plänen mit Agiles Arbeiten ist für Dich kein Fremdwort Du findest Dich in Fehlerverwaltungsprogrammen schnell zurecht (z. B. Jira)    Eine Zertifizierung als Tester (m/w/d) nach ISTQB ist wünschenswert Du zeichnest Dich durch ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunika­tions­stärke und Hands-on-Mentalität aus Agiles Arbeiten nach Scrum und Kanban mit dezidierten agilen Trainer*innen sowie einer kollegialen Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz Ein Arbeitgeber, der Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie flexible Arbeitszeitmodelle (einschließlich Mobiles Arbeiten) legt Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Viel Freiheit und Raum für eigene Ideen und individuelle Weiterentwicklungsoptionen sowie die Möglichkeit, die digitale Zukunft der Medienwelt mit zu gestalten
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Senior Software Tester | Software Test Engineer (gn) mit Homeoffice

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Als etabliertes Tech-Unternehmen bearbeiten wir weltweit über 11 Mio. Vorgänge pro Jahr. Dabei setzen wir auf den Einsatz neuester Technologien wie KI, Deep Learning und Automatische Bilderkennung. Wir sind der Digitalisierungsexperte im Schadenbereich und bauen unsere Marktführerschaft immer weiter aus. In unserer agilen IT freuen sich sympathische Kolleginnen und Kollegen auf deine Verstärkung. Alle Aspekte des Qualitäts­managements Ausarbeitung von Akzeptanzkriterien in enger Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Fachabteilungen und Entwicklern Konzeption, Erstellung und Ausführung von Testszenarien für Funktions- und Integrationstests Analyse, Reproduktion und Reporting von Softwarefehlern Aufbau und Weiterentwicklung der Testautomatisierung im Sinne von CI/CD Manuelles Testen und Unterstützung bei Kundenabnahmetests Berücksichtigung von Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Performance Enge Zusammenarbeit mit den anderen Kolleginnen und Kollegen der Testabteilung Eine Ausbildung im IT-Bereich, optimalerweise hast du außerdem ein Informatikstudium absolviert Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Testautomatisierung Ausgeprägtes Methodenwissen in Test First / TDD, BDD, ATDD Sicherer Umgang mit Test-Tools und Frameworks wie SpecFlow, Selenium und JMeter (optional: Fitnesse oder Protractor) Agiles Mindset und praktische Erfahrung in agilen Software-Entwicklungsprozessen Spaß daran dein Testwissen und Methodiken im Scrum-Team zu teilen Freude an neuen Herausforderungen und Technologien Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Zertifizierung nach ISTQB® oder CAT® Eine unbefristete Anstellung bei einem anerkannten Arbeitgeber in sehr sicheren, wirtschaftlichen Verhältnissen Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung sowie ein hochmotiviertes, erfahrenes und kollegiales Team Flexible Arbeitszeitgestaltung mit anteiligem Homeoffice für eine gute Work-Life-Balance Eine steile Lernkurve durch große Freiräume und viele Gestaltungsmöglichkeiten Ein super Onboarding, inklusive intensiver Einarbeitung Neben einer attraktiven Vergütung, betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen erwarten dich viele weitere schöne Dinge wie: Hochmodernes Bürogebäude mit Klimaanlage, State of the art Ausstattung, Getränke-Flatrate, top Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze, gratis Ladesäulen für E-Autos, satte Rabatte über unseren Partner Corporate Benefits, viele Mitarbeiterveranstaltungen (Sportevents, Afterwork, Digi-Talks, Feiern, uvm.) und eine leckere Kantine
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Junior Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unter­halten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Technologie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommuni­kation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stel­lung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schät­zung. IT-affin? Lösungs­orientiert? Kommunikations­stark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbst­bewusste Persön­lich­keiten mit einem verant­wortungs- und respekt­vollen Auftreten gegen­über unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und enga­gierte Team­player, für die Lösungen im Vorder­grund stehen. Verstärken Sie unser Team in Wuppertal alsJunior Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)Mitarbeit in unseren agilen ProjektteamsAnalyse und Dokumentation von KundenanforderungenRealisierung von Entwicklungs- und Testumgebungen unter Einhaltung von QualitätskriterienUmsetzung von (Software-) Teststrategien und TestkonzeptenVorbereitung und Durchführung von fachlichen und technischen TestsSystemübergreifende Fehleranalyse, DatenbankabfragenBerichterstattung und StatuspräsentationZusammenarbeit mit den SoftwareentwicklernOptimierung von Arbeitsabläufen und ProzessenAbgeschlossenes Studium z.B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-) Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL/VWL)Quereinsteiger mit sehr guten Kenntnissen in der Informationstechnologie sind ebenfalls willkommenBegeisterung für den IT-Bereich und neue TechnologienAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzErste Kenntnisse im Bereich der SystemanalyseErste Programmierkenntnisse wünschenswert, z.B. C++, Python, Java o.ä.Methodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell, o.ä.) wünschenswertSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfalt Viel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwicklungs­chancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungs­wege Hohe Arbeitsplatz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstum Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Testerin / Tester für Barrierefreiheit (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Düsseldorf, Köln
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Düsseldorf oder Köln eine/einen Testerin / Tester für Barrierefreiheit (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Das Referat 313 – Qualitätssicherung, Methoden, Werkzeuge, Barrierefreie IT – unterstützt und berät Projektmanager/innen und Auftragsmanager/innen bei der Durchführung von Projekten und Aufträgen bezüglich aller anfallenden Arbeiten im Zusammenhang mit dem Softwaretest. Es entwickelt Standards und Richtlinien für die Testvorgehensweise, sorgt für die Verbreitung und Umsetzung dieser Regelungen und stellt dem Management Informationen und Kennzahlen zur Verfügung. Softwarebewertung hinsichtlich des durchzuführenden Barrierefreiheitstests Beratung von internen und externen Kundinnen und Kunden Durchführung von Barrierefreiheitstests mit Hilfe assistiver Techniken Berichterstattung an interne und externe Kundinnen und Kunden Kontinuierliche Analyse und Optimierung des Testvorgehens Fachliche Anforderungen Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informationstechnik oder einen Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Sie verfügen über erweiterte bzw. vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit Barrierefreiheitstests nach BITV/WCAG. Grundkenntnisse in HTML und CSS bringen Sie mit. Idealerweise besitzen Sie zusätzlich eine oder mehrere dieser Qualifikationen: Grundlegende Kenntnisse in einer oder mehreren Programmiersprache/n (z. B. Java, C, .NET) Erfahrungen im Umgang mit assistiven Tools (z. B. Screenreader, JAWS oder NVDA) Grundlegende Kenntnisse einschlägiger Normen, Richtlinien und Gesetze der Barrierefreiheit (BITV 2.0, WCAG 2.0 etc.) Grundlegende Kenntnisse von Behinderungsarten und die Anwendung von assistiven Techniken Persönliche Anforderungen Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung mit, haben ein hohes Auffassungsvermögen und eine analytische und konzeptionelle Vorgehensweise. Sie arbeiten eigeninitiativ, verantwortungsvoll und selbständig. Sie sind teamfähig und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Auch in turbulenten Zeiten behalten Sie einen kühlen Kopf. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima
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TGA Planer (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Düsseldorf
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Eigenverantwortliche Übernahme von Planungsaufgaben in der Gebäudeautomation Fachlicher Ansprechpartner im Projektteam und beim Auftraggeber Ganzheitliche Bewertung von Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen Arbeiten in einem interdisziplinären gesamtheitlichen Planungsteam innerhalb von C+P Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder staatlich geprüfter Techniker im Bereich Elektrotechnik, Gebäudeautomation oder EMSR-Technik sowie gleichwertige Qualifikationen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Beratung und Objektüberwachung von Anlagen der Gebäudeautomation / Gebäudeleittechnik Kenntnisse von Planungsvorgaben gemäß VOB, VOL, technischer Normen etc. Erste Erfahrung mit gebräuchlichen Ausschreibungs- und Planungsprogrammen wie z.B. BuildUp, TRIC  Teamfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Corporate Auditor*in (w/m/d) - in Teilzeit

Mo. 19.07.2021
Düsseldorf, Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.800 Mitarbeitende betreuen rund 65 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Als Corporate Auditor*in in Teilzeit (60%) übernehmen Sie die Planung, Vorbereitung und Durchführung interner Prüfungen, IT-Prüfungen und Beratungen innerhalb der United Internet AG und Ihrer Tochterunternehmen. Sie analysieren und bewerten Geschäftsprozesse bezüglich Ordnungsmäßigkeit, Rechtmäßigkeit, Funktionsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit sowie Effizienz und beurteilen die internen Kontrollsysteme, um Risikopotenziale / Schwachstellen aufzudecken. Als IT Revisor*in führen Sie technische Prüfungen im IT-Umfeld durch. Sie geben Handlungsempfehlungen oder Optimierungsvorschläge und dokumentieren Prüfungshandlungen und -ergebnisse. Sie erstellen Revisionsberichte und Management Summarys, präsentieren die Ergebnisse und stimmen Ihre Handlungsempfehlungen mit den betroffenen Fachbereichen ab. Sie sind für die Dokumentation und Nachverfolgung der abgestimmten Maßnahmen bis zur vollständigen Umsetzung verantwortlich. Darüber hinaus tragen Sie zur Verbesserung der Geschäftsprozesse im Rahmen von Prüfungen und Beratungen bei. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Rechtswissenschaften und relevante Berufserfahrung sowie umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind die ideale Grundlage für diese Funktion. Sie haben Kenntnisse der Revision, des Risikomanagements, des Controllings sowie des Rechnungswesens und ein tiefgreifendes Verständnis für Geschäftsprozesse. Ihre Arbeit ist geprägt von ausgeprägtem analytischem Denken, einer schnellen Auffassungsgabe, sicherem Auftreten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit. Darüber hinaus bringen Sie eine hohe Leistungsbereitschaft, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Flexibilität und Mobilität mit. Wünschenswert wären relevante Zertifikatsabschlüsse (z. B. CIA oder CISA) sowie Branchenkenntnisse in IT und Telekommunikation und der sich daraus ergebenden regulatorischen Anforderungen sowie der gängigen Revisionsstandards.
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