Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsprüfung: 10 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • It & Internet 4
  • Banken 2
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Qualitätsprüfung

(Senior) Auditor IT & Controls Assurance (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Stuttgart, Wiesbaden, Frankfurt am Main, München, Köln, Berlin, Leipzig
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstütze unser Team ab sofort als zuverlässiger (Senior) Auditor IT & Controls Assurance (w/m/d)  in unseren Offices in Stuttgart, Wiesbaden, Frankfurt, München, Köln, Berlin, Leipzig oder Dresden. Unsere Experten im Bereich IT & Controls Assurance betreuen überwiegend börsennotierte Gesellschaften, Familienunternehmen sowie Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand. Dabei befassen sie sich mit dem gesamten Spektrum der IT-Prüfung und Beratung. Analyse und Bewertung von IT-Systemen, IT-Prozessen sowie IT-gestützten Geschäftsprozessen und internen Kontrollsystemen (IKS) hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Effizienz und Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung interner und externer Compliance-Vorgaben Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen z. B. durch Datenanalysen, Prüfungen rechnungslegungsbezogener IT-Systeme, Aufbau- und Funktionsprüfungen von mandantenseitigen IT-Umgebungen Unterstützung bei bzw. Planung, Leitung und Durchführung von Prüfungs- und Beratungsprojekten im Umfeld unserer IT-Assurance-Dienstleistungen, z.B. Prüfung von Outsourcing-Anbietern (ITIL, COBIT, COSO), projektbegleitende Prüfungen und Qualitätssicherung von IT-Projekten, Erstellung von Softwarebescheinigungen (IDW PS 880) sowie regulatorischen Sonderprüfungen (z.B. Datenschutz und Informationssicherheit, VAIT/BAIT im Banken- und Versicherungsumfeld) und anderen Themen im Zusammenhang mit der Digitalisierung unserer Mandanten Sie haben Ihr Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge mit relevanten Schwerpunkten (z.B. IT, Rechnungswesen, Auditing) erfolgreich absolviert. Als Senior Auditor verfügen Sie über mindestens 2-3 Jahre Erfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich IT Audit/ IT Advisory oder über vergleichbare Erfahrungen in einem Unternehmen (z.B. IT-Compliance, CoBIT, ITIL, IT-Security).  Idealerweise haben Sie eine Zertifizierung im Revisionsumfeld (z.B. CIA, CISA, CRISC oder CISM) oder streben diese an. Zielstrebigkeit, Teamgeist sowie eigenverantwortliches, gut organisiertes Arbeiten zeichnen Sie aus. Sie besitzen eine IT-Affinität, ein hohes Qualitätsbewusstsein und haben Spaß an neuen Herausforderungen. Sie kommunizieren in deutscher und englischer Sprache mit Kollegen und Mandanten und haben eine überzeugende und aufgeschlossene Persönlichkeit. Wir ermöglichen Ihnen Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten und mobil zu arbeiten. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Regelmäßiges Feedback zu Ihrer persönlichen Entwicklung und ein teamorientiertes Arbeitsklima sind für uns eine Selbstverständlichkeit.  Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten.
Zum Stellenangebot

Agiler Software Tester / Testautomatisierer (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Möhrendorf, München, Norderstedt, Hofheim am Taunus, Lehre, Köln
Klar gibt es keine fehlerfreie Software. Aber es macht Spaß, komplexe Software besser zu machen. Bei imbus arbeiten wir mit professionellen Softwaretests und intelligenter Qualitätssicherung jeden Tag daran. Dafür haben wir echte Profis dabei: Die Autoren einiger Fachbücher rund um das Thema Testen arbeiten bei imbus, u. a. von „Testen in Scrum-Projekten“ – Know-how zu neuesten Testmethoden, das wir in agilen Projekten optimal nutzen können. Wir sind die grüne Heimat von 400 IT-Spezialisten an sechs Standorten in Deutschland und fünf Nieder­lassungen im Ausland. Agile Software Tester / Testautomatisierer (m/w/d) suchen wir per­ma­nent für alle unsere Standorte. Sie unterstützen unsere Kunden als Test- und Auto­matisierungs­spezialist (m/w/d) in spannenden, agilen Projekt­ein­sätzen und stehen ihnen in allen Phasen des Pro­jekts als fach­kundiger Berater (m/w/d) zur Seite. Sie entwickeln und betreiben auto­matisierte Test­frameworks. Dafür konzi­pieren und pro­grammieren Sie Test­skripte unter Ver­wendung geeig­neter Auto­matisierungs­werkzeuge. Sie überwachen auto­matisierte Test­fälle, führen Funktions- und Last­tests durch und sorgen für die schnelle Behe­bung der gefun­denen Probleme in Ihrem Ent­wicklungs­team. Sie unterstützen Ihr Team bei der Fehler­analyse und beim Schrei­ben der Unit-Tests. Sie haben fundierte, gerne mehr­jährige Erfahrung mit (agilen) Test­frameworks sowie Test­auto­matisierungs- und Test­management­werk­zeugen, z. B. TestBench, Ranorex, Selenium oder Robot Framework. Sie haben mit Continuous Integration gearbeitet und Ihre Pro­grammier­kennt­nisse, z. B. in C#, Java oder Scala, sind gut. Sie sind in der agilen Software­entwicklung (Scrum, Kanban) zu Hause. Erfahrung im Aufsetzen und War­ten einer Test­auto­matisierungs­lösung und eine Zerti­fizierung nach ISTQB® (idealer­weise als ISTQB® Test Auto­mation Engineer) setzen wir voraus. Sie sind eine kommunika­tions- und präsen­ta­tions­starke Per­sön­lichkeit mit hoch­professionellem Auf­treten. Im fach­lichen Gespräch mit dem Kunden agieren Sie routi­niert und sicher. Für unseren Münchner Stand­ort sollten Sie Erfahrung sowohl mit GUI-Test­auto­mati­sierungen als auch zusätz­lich im Ein­satz von HiL-Test­werk­zeugen nach­weisen können. Sie sind offen dafür, regelmäßig neue Branchen, Technologien und Menschen kennenzulernen und arbeiten gern in exzellenten, agilen Teams. Deutschkenntnisse setzen wir ZWINGEND auf dem Niveau der Kompetenz­stufe C2 voraus. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir organisieren regel­mäßig den Aus­tausch mit Fach­kollegen zu Projekt­ein­sätzen, Grund­lagen oder Forschung. Und bieten Weiter­bildung bequem inhouse: Unsere Akademie mit rund 18.000 Teil­nehmern ist ein welt­weit füh­render Trainings­anbieter für Soft­ware-Quali­täts­management und Soft­ware­test. Starke Teams: An Ihrem Arbeitsplatz können Sie Verant­wortung über­nehmen, Spiel­räume nutzen und unser Unter­nehmen aktiv mit­gestalten. Ein wichtiger Bau­stein dazu: unsere außer­gewöhn­liche Informations­kultur. Noch nicht der richtige Benefit dabei? Hier mehr über die vielen Vor­teile bei imbus er­fahren – von A wie Außer­gewöhn­liche Familien­freundlich­keit bis Z wie Zeit­wertkonto.
Zum Stellenangebot

Qualitäts-/Testmanager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin. Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsQualitäts-/Testmanager (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Qualitätssicherung von Software und Softwareprojekten mit eigenverantwortlicher Definition und Durchführung des SW-QS-ProzessesKonzeption, Erstellung und Durchführung von automatisierten Softwaretests im Rahmen des SoftwarequalitätsmanagementsDurchführung von Modul- und Integrationstests auf Basis von Konzepten und TestspezifikationenIdentifikation von Testbedarf/grundlegenden Qualitätsthemen sowie entsprechender Interaktion mit dem ProjektleiterErstellung und Durchführung von Testvorgehen und -pattern sowie deren EinsatzszenarienSteuerung von Softwareentwicklungsprojekten sowohl nach klassischen wie agilen VorgehensmodellenHochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare AusbildungErfahrung im Bereich Qualitätsmanagement von SoftwareprojektenZertifizierung in mindestens einem relevanten Standard (wünschenswert ISTQB)Strukturierte und präzise ArbeitsweiseProfessionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute KommunikationsfähigkeitenKreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

QA & Testing Lead Engineer (w/m/d) - Regulatory and Cross Product Technology – Client Lifecycle Management

Fr. 16.07.2021
Eschborn, Taunus
Deutsche Bank Our people are building careers around the world. #PositiveImpact QA & Testing Lead Engineer (w/m/d) - Regulatory and Cross Product Technology – Client Lifecycle Management Eschborn Deutsche Bank is the leading German bank with strong European roots and a global network. Click here to see what we do. Regulatory and Cross Product Technology aims to be an industry leading function that delivers sustainable regulatory compliance through technology automation and competitive operating leverage to create a safe and controlled operating environment that protects the Deutsche Bank franchise and its clients. In order to do this, we must ensure that we remain an engineering focused organization. We are looking for technologists who demonstrate a passion to build the right thing in the right way. You will work as part of a cross-functional agile delivery team, including analysts, developers and testers. You will bring an innovative approach to software development, using the latest technologies and practices, as part of a focus on business value. You will be someone who sees engineering as team activity, with a predisposition to open code, open discussion and creating a supportive, collaborative environment. You will be ready to take a leading role in all stages of software delivery, from initial analysis right through to production support. You will have an opportunity to work in an environment that provides continuous growth and learning with an emphasis on excellence and mutual respect. Work as part of a delivery team, collaborating with others to understand requirements, analyse and refine stories, design solutions, implement them, test them and support them in production Collaborating closely with users, analysts, developers and testers. Use test driven development, write clean code and refactor constantly. Make sure we are building the thing right Ensure that the software you build is reliable and easy to support in production. Be prepared to take your turn on call providing 3rd line support when it’s needed Ensure that you can build, test and release software with the short lead times and a minimum of waste Work to develop and maintain a highly automated Continuous Delivery pipeline Help create a culture of learning and continuous improvement within your team and beyond by sharing skills and knowledge in a wide range for topics related to software delivery Minimum 6 years development delivery experience, with 3 or more years of delivery within Agile SDLC/teams ideally with CI/CD Experience of test frameworks and understanding of how to develop unit testable code using testing frameworks Programming experience with focus on Test Driven Development (TDD) and ideally Behavior Driven Development (BDD) within a Continuous Integration/ Continuous Development (CI/CD) environment An understanding of a micro-services based development approach paired with understanding REST principles and associated technologies Experience, working within an agile environment and using modern engineering practices Ability to converse with stakeholders and gather basic requirements and develop technical solutions. Ability to share information, transfer knowledge and expertise to team members as well as training of more junior team members An inspiring work environment Efficient and collaborative teams Competitive health and wellness benefits, empowering you to value life in and out of the office Multiple development opportunities
Zum Stellenangebot

Senior Software Testmanager (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Möhrendorf, Norderstedt, München, Hofheim am Taunus, Lehre, Köln
Als Testmanagerin finde ich bei imbus die beruflichen Herausforderungen, die mir Spaß machen: Namhafte Kunden, für die ich in anspruchsvollen Softwareprojekten an intelligenten Lösungen arbeiten kann. Wichtig ist mir auch der regelmäßige fachliche Austausch mit meinen erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und die Möglichkeit, auch über das eigene Projekt hinaus das Unternehmen aktiv mitzugestalten. Für uns muss Software vor allem perfekt funktionieren. Durch professionelles Testen und intelligente Qualitätssicherung wollen wir die Produkte und Technologien unserer Kunden zum Besseren verändern. Wir sind die grüne Heimat von 400 IT-Experten an sechs Standorten in Deutschland und fünf Niederlassungen im Ausland. Als Vorreiter im Softwaretest begeistern wir unsere Kunden seit fast 30 Jahren mit Exzellenz und Präzision. Sie gestalten den Testprozess von der Konzeption über die Koordination bis hin zur Kontrolle aller Testaktivitäten, wie z. B.:  Aufwands- und Ressourcenplanung Definition und Überwachung von Quality Gates Koordinierung der Eingangs- und Ausgangsgrößen der vorhandenen Teststufen Erstellung und Umsetzung aussagekräftiger Metriken zur Steuerung und Überwachung des Testfortschritts und der Softwarequalität Gemeinsam mit dem Kunden legen Sie Teststrategien und Testkonzepte fest. Sie übernehmen die fachliche Betreuung, Führung und Weiterentwicklung von Testteams. Zudem unterstützen Sie die Fachbereiche operativ, z. B. bei:  Testdesign und Testfallerstellung Testautomatisierung Generierung/Analyse von Testdaten, z. B. mit Hilfe geeigneter Skripte Testdurchführung Reporting zu Testverlauf und Qualitätsstand Sie konnten langjährige Erfahrung im Bereich Softwaretest und im Anwenden entsprechender Test-Tools, wie z. B. Micro Focus ALM, TestBench, Testlink, Mantis, Selenium, QF-TEST, Ranorex, o. Ä., erwerben. Außerdem setzen Sie seit mehreren Jahren entsprechende Testmethoden nach dem Standard des ISTQB® ein. Von Vorteil ist, wenn Sie bereits Erfahrung im agilen Umfeld sammeln konnten. Sie kennen Methoden und Techniken der modernen Softwareentwicklung. Sie kennen sich aus in Systemarchitekturen und Datenbanktechnologien. In Ihren bisherigen Tätigkeiten haben Sie schon Mitarbeiter geführt oder Teams geleitet. Sie besitzen gute Deutschkenntnisse (mindestens europäische Kompetenzstufe C1) und Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch analytische und umfassende planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie sicheres, überzeugendes Auftreten verbunden mit Kommunikations- und Präsentationsstärke aus. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir organisieren regelmäßig den Austausch mit Fachkollegen zu Projekteinsätzen, Grundlagen oder Forschung. Und bieten Weiterbildung bequem inhouse: Unsere Akademie mit rund 18.000 Teilnehmern ist ein weltweit führender Trainingsanbieter für Software-Qualitätsmanagement und Softwaretest. Alle imbus-Testexperten qualifizieren sich als ISTQB® Certified Tester. Starke Teams: An Ihrem Arbeitsplatz können Sie Verantwortung übernehmen, Spielräume nutzen und unser Unternehmen aktiv mitgestalten. Ein wichtiger Baustein dazu: unsere außer­gewöhnliche Informationskultur. Noch nicht der richtige Benefit dabei? Hier mehr über die vielen Vorteile bei imbus erfahren.
Zum Stellenangebot

Testingenieur (m/w/d) Functional Qualification

Mi. 14.07.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstums bereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Der Geschäftsbereich „eMobility“ entwickelt und vertreibt die Ladetechnik Produktfamilie von Heidelberg. Seit dem Verkaufsstart 2018 haben sich unsere Wallboxen und Ladesysteme für Elektroautos zum Verkaufsschlager entwickelt. Zum Ausbau unseres qualifizierten Forschungs- und Entwicklungsteams suchen wir für unser stark wachsendes Geschäftsfeld Verstärkung. Generieren von Testfällen im Umfeld der „Konnektivität“ Software-Integrationstest aus Anforderungen definieren Entwickeln, Beschreiben und Durchführen von Software-Integrationstest Kommunizieren mit Entwicklungsbereichen Präsentieren und Dokumentieren des Testsachfortschritts Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technische Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Softwareentwicklung z.B. Scriptsprachen, Labview, Teststand Erfahrungen im Anforderungsmanagement (z. B. Polarion) sind hilfreich Grundlagen im Bereich Qualitätsmanagement Gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Software Test Engineer (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Geisenheim
Topcon Electronics ist einer der weltweiten Marktführer in der Entwicklung und Fertigung von Bediengeräten für mobile Arbeitsmaschinen. Von unserem Firmensitz in Geisenheim im Rheingau (Nähe Wiesbaden/Frankfurt) aus entwickeln, produzieren und vertreiben wir mit einem Team von derzeit 150 Mitarbeitern unsere Bediengeräte. Der Name Topcon Electronics steht für höchste Qualitätsstandards und kundenorientierte Produktfunktionalität. Mehrfache Zertifizierungen im Bereich Qualitäts- und Umweltbewusstsein sowie hohe Standards im Arbeitsschutz zeichnen unser Unternehmen aus. Seit Ende 2014 gehört Topcon Electronics zur Topcon Positioning Group, dem weltweit führenden Hersteller von GNSS-Systemen im Bau- und Landmaschinenbereich sowie im Vermessungswesen. Die Topcon Positioning Group hat ihren Hauptsitz in Livermore, Kalifornien, USA. Wir suchen einen Software Test Engineer (m/w/d) in Vollzeit und bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut funktionierenden Team. Testen von neu entwickelter Software Planung und Spezifizierung von Testfällen sowie die Durchführung der Tests und Bewertung der Testergebnisse Programmierung von Testapplikationen zur Automatisierung von Testfällen Projektarbeit mit Sicherstellung und Berücksichtigung der Qualitätsansprüche an der Software Bachelor- oder Master-Abschluss in Informatik oder gleichwertige Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Umgang mit der Programmierung von C/C++, Qt und Python ist erforderlich Eine Zertifizierung im ISTQB-Umfeld ist wünschenswert. Kenntnisse in GUI-Testing Frameworks Squish und QF-Test sind wünschenswert Erfahrung mit Vector CANoe/CAPL ist von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick sowie Kundenorientierung Analytisches Denkvermögen wie auch eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Motiviertes Arbeiten in einem dynamischen Team Umgang mit modernster Technologie in einem dynamischen Markt Umfassende Einarbeitung Attraktive Arbeitsstelle mit modernsten Arbeitsmitteln Eigenständiges, selbstverantwortliches Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechtes Vergütungspaket 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Manager IT-Audit / IT-Revision (w/m/d)

Mo. 12.07.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Sie führen eigenverantwortlich risiko- und prozessorientierten IT Audits und/oder Prüfungen im Bereich der IT-Compliance durch, entweder in der Rolle der Prüfungsleitung oder als Teil des gesamten Prüfungsteams z.B. bei Integrated Audits.In den Prüfungen übernehmen Sie selbstständig alle Prozessschritte von der Planung und Prüfungsvorbereitung über die eigentliche Durchführung bis hin zur Berichterstattung und zum anschließenden Follow-up.Sie gestalten und entwickeln eigenverantwortlich Prüffelder und Prüfungsobjekte zu IT-Themenfeldern sowie im internationalen und EZB reguliertem Umfeld der Aareal Bank Gruppe.Daneben steht auch die eigenständige Weiterentwicklung von Prüfungsthemen und -techniken für die IT-Revision und Informationssicherheit auf Ihrer Agenda.Als Ansprechperson beraten Sie eigenständig die Fachbereiche und Tochtergesellschaften in revisionsspezifischen Fragestellungen mit dem Schwerpunkt IT, Informationssicherheit sowie Outsourcing/Cloud. Dabei entwickeln Sie auch unser IT-Competence Center weiter und sind bei den aufsichtlichen nationalen und internationalen Schwerpunktthemen eingebunden.Im Rahmen von IT-Projekten gemäß MaRisk, BAIT und EBA/GL können Sie Ihr Know-how einbringen und widmen sich im Rahmen einer beratenden Revision auch übergreifenden Aufgaben und Fragestellungen.Neben einem breiten Aufgabenfeld und hervorragenden Weiterbildungsmöglichkeiten erwartet Sie ein professionelles und dynamisches Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik — alternativ ein Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Natur-, Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften (gerne mit Vertiefungen in Informatik).Fundierte Berufserfahrung in der risiko- und prozessorientierten Prüfung im Bereich IT-Revision bzw. IT-Compliance im Bankenumfeld bzw. in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.Von Vorteil: Administrative oder prüferische Erfahrung mit SAP, Unix, Datenbanken oder Netzwerkinfrastrukturen.Erfahrungen im Bereich der Informationssicherheit, Cyber Security, Outsourcing/Cloud, Business Continuity Management, Notfallplanung, ITIL oder IT-Prozesse, idealerweise im Banken- bzw. Finanzdienstleiter-Umfeld.Know-how rund um die regulatorischen Anforderungen an die IT-Prozesse im Bankenumfeld — insbesondere MaRisk, BAIT und den EBA/GL.Idealerweise Zusatzqualifikation wie CISA- oder CISM-Examen oder Bereitschaft, diese zu erwerben — weitere Qualifikationen wie bspw. ISO 27001, ITIL, CRISC, CISSP, CGEIT, CSX-P, CDPSE sind ebenfalls willkommen und können aktiv in der IT-Prüfung angewendet werden. Programmierkenntnisse sind grundsätzlich von Vorteil.Faszination für einen Gesamtblick auf die IT-Anwendungen sowie die Informationssicherheits-Prozesse und deren integratives Zusammenwirken mit den Geschäftsprozessen einer Bank.
Zum Stellenangebot

Data Quality Manager (m/w/d) / SachbearbeiterIn / kfm. MitarbeiterIn Produktdaten

So. 11.07.2021
Sulzbach (Taunus)
Mit unseren Marken essence und CATRICE haben wir neue Maßstäbe auf dem internationalen Kosmetikmarkt gesetzt und sind heute in rund 80 Ländern vertreten. Wir bieten einen interessanten Aufgabenbereich in einem wachstumsstarken, dynamischen Unternehmen und suchen Mitarbeiter*innen, die uns hoch motiviert und mit ausgeprägter Fachexpertise zukünftig unterstützen. Verantwortung für die Vollständigkeit der Produktdaten, Übersetzungen und Bilddaten in unserem Product Information Management System (STEP)  Nutzung von Dashboards und Reports zur Identifizierung von unvollständigen Datensätzen Qualitätskontrollen von Datensätzen Transformation von Daten und Bildern für die Ausleitung an diverse Vertriebskanäle  Zentrale Erfassung und Bearbeitung von Massendatenveränderungen   Optimierung und Monitoring von Produktdaten-, Bild- und Übersetzungsprozessen Unterstützung der Fachabteilungen zur Anreicherung der Produkt- und Bilddaten Ansprechpartner für datenrelevante Themen für Schnittstellenabteilungen und externe Partner Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mind. 3 Jahren Berufserfahrung im Bereich Master Data, Content bzw. Produktdaten-Management   Idealerweise Erfahrung in Product Information Management Systemen SAP MM & SD Kenntnisse von Vorteil Selbstständige, proaktiv Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe Analytische Fähigkeiten  Sicherer Umgang mit größeren Datenmengen Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit, gerne mit einer Prise Humor  Gute Kommunikationsfähigkeit Fundierte MS-Excel Kenntnisse  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP Kenntnisse wünschenswert Ein spannender Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Ein sehr gutes Einarbeitungsprogramm Ein umfangreiches Angebot an Benefits, Vorsorgeleistungen, Familien- und Gesundheitsservices (u.a. diverse Versicherungen, firmeninternes Fitnessstudio
Zum Stellenangebot

Software Verification Engineer (m/w/d)

Fr. 09.07.2021
Mainz
Every lab. Every day. Empowered. Our vision is to empower every laboratory, every day, around the world with Tecan technology, products and support. We will help to shape the future of automated workflows in life sciences and clinical diagnostics through unrivaled expertise, products and customer support. We care about our culture. Our values – trust, highest standards and ambition – are the cornerstones of our business, and give us the framework for the Tecan culture. We foster a positive and empowering environment, which allows us to bring our passion and energy to work. This helps us to deliver on our customer promise – ’Always there for you‘. Möchten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Welt von morgen leisten und bei der Innovation von modernsten, erstklassigen Produkten mitwirken? Dann suchen Sie nicht weiter und werden Sie Teil unseres R&D-Teams am Standort Mainz-Kastel (Wiesbaden, DE) als Software Verification Engineer (m/w/d).In dieser viel­seitigen Rolle sind Sie für kunden­spezifische Weiter­entwick­lungen und Anpassungen unseres Software-Produkt­portfolios im diagnos­tischen Bereich mit­verantwortlich. Sie arbeiten in einem anspruchs­vollen Team von Software-Entwicklern und -Testern, welches an der Erstellung von Produkten zur Lösung bio­techno­logischer und diagno­stischer Appli­kationen in der Labor­automation arbeitet. Zu Ihren Aufgaben zählen Software-Verifikation von windowsbasierter Anwendungs­software für Liquid­handling- und Robotic-Applikationen Umsetzung von Kunden­anforderungen in Testszenarien Erstellung, Dokumen­tation und Automatisierung von Testabläufen Durchführung von Testabläufen von Medizin­produkten, bestehend aus Software und Hardware Naturwissenschaftliches und/oder technisches Know-how Fundierte Kenntnisse im Bereich der Software-Verifikation Selbständige und systema­tische Arbeitsweise Sehr stark ausgeprägte team­orientierte Grund­einstellung und gute Kommunikationsfähigkeit Großes Interesse an Software-Verifikation und -Validierung und fachlicher Weiterbildung Technische Affinität und sicherer Umgang mit PC und Laborgeräten Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bevorzugt Erfahrung im Umgang mit Labor­geräten und in der Automatisierung von Laborprozessen Bevorzugt Erfahrung im regulierten Umfeld (ISO 13485) Attraktive Vergütungen und Sozial­leistungen Fort­schritt­liche Anstellungs­bedingungen Spannende Karriere­möglichkeiten Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Internationales und viel­schichtiges Umfeld (30+ verschiedene Nationalitäten) Starke Unternehmens­kultur mit inte­ressanter Geschichte Globales Denken mit „Swissness“ als Markenversprechen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: