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Qualitätsprüfung: 73 Jobs in München

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • It & Internet 31
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
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  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 20
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Qualitätsprüfung

Software-Testingenieur (m/w/d)

So. 09.05.2021
München
Software-Testingenieur (m/w/d) München ALTRAN ist Weltmarktführer für High-Tech Engineering und F&E Services. Wir bewegen seit 38 Jahren mit höchster technologischer Expertise und digitaler Innovations- und Transformationskraft die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Seit dem 01.04.2020 ist Altran Teil der Capgemini Gruppe und Weltmarktführer im Bereich der "Intelligent Industry". Herzlich Willkommen bei Altran. Genauer gesagt bei der Altran Service GmbH – Deutschlands erster Adresse für Engineering & F&E Projekte bei renommierten Kunden. Als angesehenes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen gestalten wir nicht nur die Arbeitswelt 4.0 und treiben Zukunftsthemen wie Digitalisierung branchenübergreifend voran. Wir arbeiten direkt an der Quelle der Technologien: beim Kunden vor Ort. Denn dort kommt unser crossindustrielles Leistungsportfolio, wie z.B. Software Development, Konstruktion, Projekt- und Qualitätsmanagement, Testing, u.v.m. bestmöglich zum Tragen. Are you the ONE to shape our FUTURE? Wir freuen uns auf Sie. Sie sind zuständig für Test-Engineering für die Software auf Platinen und in Baugruppen, sowie in der Systemintegration unter Einsatz moderner Technologien. Sie erstellen Testprogramme zur Funktionsprüfung und Fehlerlokalisierung. Sie analysieren Prüflinge und Entwicklungsdokumentation. Sie spezifizieren und erstellen Testumgebungen. Sie erstellen exakte Dokumentation der Testergebnisse in HP ALM, Jira und Confluence. Sie entwickeln Test Tools als auch die Test Infrastruktur weiter. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik oder Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung bei der Definition, Entwicklung und Durchführung von Testfällen und –suites sowohl in Blackbox als auch Whitebox Testszenarien Entwicklungspraxis in C++ und mit den aktuellen Entwicklungstools (Qt, GIT/Bitbucket, Jenkins, JIRA usw.) 3 Jahre Berufserfahrung im Testengineering für Embedded Software Gute Kenntnisse gängiger Methoden und Vorgehensweisen in Test und Qualitätssicherung (z.B. ISTQB, SCRUM, Continuous Integration) sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine attraktive Vergütung basierend auf dem BAP Tarifvertrag – Sie erhalten über Ihre leistungsgerechte Vergütung und darüber hinaus w eitere Vorzüge, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld Begeisterung und Leidenschaft für Engineering sowie Forschung & Entwicklung mit viel Gestaltungsfreiheit – Ihrem Erfindergeist sind keine Grenzen gesetzt, so dass aus anspruchsvollen Herausforderungen von heute innovative Lösungen von morgen werden können. Ein spannender Mix aus industrieübergreifender Erfahrung, hohen Lerneffekten sowie abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern – Sie können vom ersten Tag an Verantwortung für den technologischen Fortschritt übernehmen und persönlich so wie fachlich an der hohen Industrie- und Wissensvielfalt im Unternehmen und/oder beim Kunden wachsen. Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie – Sie haben nicht nur flexible Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Arbeitszeit, Sie sparen auch wertvolle Zeit durch zentral gelegene, moderne Büros mit guten Anbindungen
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Data Quality Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Unsere Spezialisten aus dem Customer Data Management Bereich sind verantwortlich für die Gestaltung und Optimierung aller Kundenprozesse und die Verwaltung der Kundendaten im Unternehmen. Damit schaffen sie die Grundlage für einen kundenorientierten Auftritt von MediaMarkt und Saturn. Das Aufgabengebiet ist breit gefächert und umfasst neben der Unterstützung von klassischen Kundenprozessen auch die Mitarbeit bei Innovativen Themen wie z.B. im Data Driven Marketing. Dokumentation, Beratung und kontinuierliche Verbesserung von Prozessen rund um Kundendaten und Werbeeinwilligungen Sicherstellen einer datenschutzrechtlich konformen Verarbeitung von Kundendaten und Werbeeinwilligungen Anforderungsmanagement im Rahmen des Customer Data Managements Konzeption und Einführung neuer Prozesse und Features zur Optimierung der Kundendatenqualität (Datenvervollständigung, -validierung, -anreicherung) Fachliche Bewertung und Unterstützung bei operativen Aufgaben (z.B. Datenmigrationen) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringen Sie Erfahrung im datenschutzrechtlich konformen Umgang mit Kundendaten und Werbeeinwilligungen mit Sie haben Erfahrung im Bereich der Prozessmodellierung Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken sind von Vorteil Sie haben ein hohes Maß an Selbstorganisation und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu bearbeiten Sie zeichnen sich aus durch Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie ein lösungsorientiertes Verhalten Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Test Automation Engineer (m/w/d) Softwaretester

Sa. 08.05.2021
München, Frankfurt (Oder)
AKOA ist Experte für Digitalisierung und Prozessautomatisierung. Unser Team hilft den führenden Unternehmen, neuste Technologien einzuführen, um digitaler und effizienter zu werden. Du kommunizierst gerne und effektiv mit potenziellen Kunden und hast hohes Interesse an digitalen Technologien? Dann stell dir vor, du hilfst Unternehmen Ihre Potenziale durch Prozessautomatisierung zu erkennen. Gemeinsam mit einem Team, mit denen es Spaß macht, zusammenzuarbeiten. Du bist verantwortlich für die Analyse und Erstellung von Test-Strategien Die Entwicklung von Applikationstests mithilfe von RPA (UiPath) stellen für dich keine Herausforderung dar Du leitest die passende Test-Automatisierungsstrategie aus der Analyse ab, lieferst Input zu Abhängigkeiten, Voraussetzungen und Risiken Du leitest die Entwicklung von Regressionstest für existierende RPA Prozesse Du sorgst für die Erweiterung der AKOA RPA-Testinglibrary Du analysierst neue Testing-Technologien um das interne Testing bei AKOA und unseren Kunden voranzutreiben Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichsweise andere Ausbildung Du besitzt überdurchschnittliches Durchsetzungsvermögen & überzeugst durch deine begeisternde und offene Persönlichkeit Du hast große Begeisterung für neue digitale Geschäftsmodelle und Trends Du bist ein proaktiver Teamplayer mit hoher Lernbereitschaft, der Verantwortung für seine Aufgaben übernimmt und gut organisiert ist Mit MS Office (insb. Excel und Power Point) kannst du sicher umgehen Du zeigst gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Attraktive Vergütung Feedback und Coaching Regelmäßige Teamevents Wertschätzendes Umfeld Entwicklungs Möglichkeiten Gestaltungsspielraum Möglichkeit eines Sabbaticals
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Testmanager SimCorp Dimension (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bieten unseren Banking Kunden maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Testmanager SimCorp Dimension (m/w/d) Aufsetzen und Organisation der Testumgebungen für die Einführung von SimCorp Dimension bei unseren Kunden Analyse und Dokumentation von Anforderungen an Prozesse und Systeme Qualitätssicherung bei der Implementierung neuer Prozesse und Systeme durch Planung und Durchführung von Testaktivitäten Aktive Mitarbeit beim Ausbau unseres Geschäftsbereiches durch abwechslungsreiche und spannende Projekte im Themengebiet rund um SimCorp Dimension Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrungen im Testmanagement Gute Kenntnisse von SimCorp Dimension Fachliche Kenntnisse der Wertpapierverarbeitung sowie praktische Projekterfahrung im Wertpapiergeschäft Erfahrung in der Administration von Windows Servern Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Softwaretester Produktkonfigurator C#, .NET m|w/d

Sa. 08.05.2021
Weilerbach, Pfalz, Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an. Standort: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Remoteoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als Mitglied des Bereichs Research & Development mit insgesamt ca. 160 Mitarbeitern sind Sie Teil eines 5-köpfigen Scrum-Teams und damit maßgeblich an der agilen Entwicklung unseres Kernproduktes, der ERP-Software proALPHA, beteiligt. Konkret unterstützen Sie die Weiterentwicklung des Produktkonfigurator-Moduls maßgeblich durch Sicherstellung der Qualität. Dabei sind Sie in den kompletten Entwicklungsprozess eingebunden - von der Konzeptionsphase über die Programmierung bis hin zum Test als Kernaufgabe.   Sie testen neue Funktionalitäten innerhalb des proALPHA Produktkonfigurators und unterstützen das Team bei der Spezifikation und Planung dieser Sie erarbeiten und verfeinern Testkonzepte zur Sicherstellung und Erhöhung der Qualität des proALPHA Produktkonfigurators Dabei liegt der Fokus stets auf der Implementierung automatisierter Tests zur Erhöhung der Testabdeckung Sie wirken aktiv in internen Projektteams mit und arbeiten eng mit angrenzenden Bereichen, wie z.B. Consulting oder Sales, sowie mit Kunden zusammen Ihr Studium der Informatik o.ä. bzw. eine adäquate Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie sind Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Bereich Software-Testing/QA sammeln Sie besitzen gute Kenntnisse mit modernen Programmiersprachen und Technologien (vorzugsweise C#/.NET oder Java mit relationalen Datenbanksystemen) und haben erste Erfahrungen mit Test-/Entwicklungstools wie Tosca, Visual Studio, Git, Jira oder Jenkins Idealerweise besitzen Sie Know-how im Bereich Produktkonfiguration Sie interessieren und begeistern sich für aktuelle Trends im IT-Bereich und haben Erfahrung und Spaß im Bereich agile Entwicklungsmethoden, Software-Testing und Software-Engineering Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, eine hohe Eigeninitiative sowie ein gutes Abstraktions- und Strukturierungsvermögen Auch als Berufseinsteiger sind Sie herzlich willkommen. Unser professionelles Einarbeitungs- und Weiterbildungskonzept beinhaltet nicht nur, dass neuen Kolleginnen und Kollegen ein Mentor zur Seite gestellt wird, sondern auch die Teilnahme an intensiven Trainings. Wir bieten zahlreiche Aufstiegschancen für Ihren beruflichen Werdegang – bewerben Sie sich! Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, unternehmenseigener Parkplatz direkt vor dem Bürogebäude, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive firmenweite Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice
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Software Quality Assurance Specialist (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
München
Digital is now! Die Assyst GmbH prägt mit ihren Produkten und Lösungen das digitale Arbeiten in der Bekleidungsindustrie und ist ein zuverlässiger und erfahrener Partner für die Digitalisierung der Branche. Die Lösungen von Assyst machen es möglich, kunden- und marktgerechte Produkte schnell und kostensparend zu entwickeln. Mit rund 120 Mitarbeitern an den Standorten in München und Lainate/Mailand sowie Partnern in zahlreichen Ländern ist Assyst weltweit aktiv. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schnitttechniker oder Bekleidungstechniker als Software Quality Assurance Specialist (m/w/d) für die Assyst-Programme 3D-Vidya und 2D-CAD – Kennziffer 090221 – Prüfen der Applikationen auf Richtigkeit ihrer Funktionalität Plausibilitätsprüfung neu entwickelter Funktionen Kommunikation zwischen Entwicklung und Produktmanagement Erarbeiten von Testfällen und -plänen Durchführen von Testszenarien Definieren von Teststrategien in Absprache mit allen Projektbeteiligten Automatisieren, Überwachen, Analysieren und Verwalten von Tests Unterstützung der Support-Abteilung (3rd Level Support) sowie der CAx-Projektleiter Unterstützung der Abteilung Dokumentation bei der Erstellung der Applikationshandbücher Abgeschlossene Ausbildung zum Schnitt- / Bekleidungstechniker (m/w/d) oder einschlägige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) Idealerweise Erfahrungen mit Assyst 3D-Vidya Hohe technische und analytische Affinität sowie praktische IT-Kenntnisse in den Bereichen Schnittsoftware, Bildbearbeitungstools und 3D-Grafiksoftware (z. B. Blender, Maya o. ä.) Beharrlichkeit, zielgerichtetes Arbeiten und Motivation, den Dingen neugierig auf den Grund zu gehen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Wir suchen: Menschen, die eigenständig und zielstrebig arbeiten, begeisterungsfähig sind, gute Ideen in die Tat umsetzen und mit uns gemeinsam Herausforderungen annehmen, gestalten und zum Erfolg führen wollen. Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem zukunftsweisenden Geschäftsfeld mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten.
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Product Owner (m/w/d) Performance Testing in Düsseldorf oder Unterföhring

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Product Owner (m/w/d) Performance Testing in Düsseldorf oder Unterföhring Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Product Owner (m/w/d) Performance Testing den Vodafone Spirit aktiv mit. Du übernimmst KPI-gestützt das Performance Testing Service Center sowie die Pflege und Priorisierung von Demands Deiner Stakeholder. Du trägst außerdem die technologische Verantwortung für die Tool-Landschaft unserer Service Centers und bist für den operativen Betrieb und die Weiterentwicklung durch Implementierung neuer Features verantwortlich. Und Du unterstützt die Ende- zu Ende Implementierung von Performance Testing Use Cases durch die Planung und Verwaltung von Budget und Ressourcen. Zudem steuerst Du die Zulieferung von externen wie internen Lieferanten, um unsere gemeinsame Qualitätsziele zu erreichen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Product Owner (m/w/d) Performance Testing erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH oder am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH. Du hast weitreichende Erfahrungen im Design, der Entwicklung und Durchführung von Performance Tests. Du bist in hohem Maße kund:innenorientiert und hast sehr gute konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten, ein analytisches und technisches Denkvermögen sowie ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenständigkeit in einem agilen Umfeld. Du hast weitreichende Erfahrungen im Design, der Entwicklung und Durchführung von Performance Test sowie mit bekannten Cloud Plattformen. Du hast fließende Deutsch- und/oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen bzw. Mathematik und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, idealerweise in der Telekommunikationsbranche. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Test Automation Architect (m/w/d) in Düsseldorf oder Unterföhring

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Test Automation Architect (m/w/d) in Düsseldorf oder Unterföhring Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:Du gestaltest als Test Automation Architect (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du agierst gerne in einem agilen Umfeld, unterstützt die Product Owner, Scrum Master und Deine Kollegen:innen bei der Priorisierung, der Konzeption und Umsetzung von qualitätssichernden Maßnahmen. Du verstehst die Anforderungen, analysierst die technischen Herausforderungen und strukturierst die Tätigkeiten der Automatisierung von Tests für komplexe IT-Anwendungen entlang von end-to-end Business Prozessen. Du leitest außerdem die passende Test-Automatisierungsstrategie aus der Analyse ab, erkennst Abhängigkeiten, bestimmst die Machbarkeit und definierst Budget und Zeitplan. Und Du bist zusammen mit einem agilen Team verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von automatisierten Tests zur Sicherstellung einer hohen Qualität im Rahmen eines end-to-end Entwicklungsprozesses sowie für die Weiterentwicklung eines Frameworks zur Test-Automatisierung. So wirkst Du proaktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer unternehmensweiten Tool-Landschaft für Automatisierung mit und sorgst für eine hohe Transparenz Deiner Ergebnisse bzgl. Status und Risiken aus Sicht der IT-Qualitätssicherung. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Test Automation Architect (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH oder am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH. Du hast weitreichende Erfahrungen im Design, der Entwicklung und Durchführung automatisierter Tests als Teil der CI/CD Pipeline sowie mit gängigen Ansätzen in der Test-Automatisierung und der Anwendung üblicher SW-Techniken und Tools, bspw. Cucumber, Selenium, SoapUI, Java, Jenkins, Eclipse, Jira, XRay Du bist in hohem Maße kund:innenorientiert und hast sehr gute konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten, ein analytisches und technisches Denkvermögen sowie ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenständigkeit in einem agilen Umfeld. Du hast mehrjährige Erfahrung mit Test Suites bekannter Cloud Plattformen. Du hast gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen bzw. Mathematik und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, idealerweise in der Telekommunikationsbranche. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Testentwickler (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Ruhr, Ilmenau, Thüringen, München, Stuttgart
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir im Rahmen einer befristeten Eltern­zeit­vertretung bis zum 31.10.2022 für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Ilmenau, München oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Design, Programmierung und Pflege automatisierter Tests für SINA-Systeme Unterstützung der Entwicklung und Qualitätssicherung Mitarbeit bei Requirement Engineering, Test- und Risikoanalyse Mitarbeit bei der Umsetzung der „Shift Left“-Teststrategie Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung gute JAVA-Kenntnisse gute Kenntnisse zu Linux, IP-Netzwerken, Virtualisierung Grundkenntnisse Kryptographie, IPsec und PKI Identifikation mit der Aufgabe / dem Ziel des Testens: der Kunde soll zurückkommen, nicht das Produkt teamfähig, kommunikativ und zuverlässig Bereitschaft zur Mitarbeit in einem verteilten Team Sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Zunächst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.10.2022 Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Naturwissenschaftler (m/w/d)* als Software Tester (m/w/d)*

Do. 06.05.2021
Bamberg, Leipzig, Köln, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Wenn auch Du Dich frei entfalten sowie Dein Potential voll ausschöpfen möchtest, dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als Naturwissenschaftler (m/w/d)* als Software Tester (m/w/d)* Du bist Naturwissenschaftler (m/w/d) und hast Interesse an einem Einstieg in die IT? Bei uns bekommst Du als Quereinsteiger die Chance, Erfahrungen im Softwaretesting / in der Qualitätssicherung in spannenden Softwareentwicklungsprojekten zu sammeln. Dabei lernst Du komplexe Geschäftsprozesse unserer Kunden kennen und unterstützt dabei, die Funktionalität der entwickelten Webapplikation zu sichern. In Deinem Team arbeitest Du mit Gleichgesinnten, denn bei uns arbeiten Biologen, Physiker, Chemiker und Meteorologen in unseren spannenden Kundenprojekten. Höre hinter die Kulissen von mgm und erfahre mehr über die Aufgaben eines Software Testers: Leider kann der Podcast hier nicht abgespielt werden. Du findest diesen Podcast direkt in der Stellenanzeige auf unserer Website.   Verstehen und Analyse der fachlichen Logik und Funktionalität Testen von Webapplikationen nach einem vordefinierten Soll-Zustand auf unterschiedlichen Endgeräten (Desktop,Tablet, Smartphone) Erstellung von manuellen Testfällen und -daten sowie Fehleridentifizierung und Dokumentation Kommunikation im Team und den Ansprechpartnern des Kunden Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Erfahrung für wissenschaftliches Arbeiten unter Einsatz verschiedener Mess- und Testmethoden   Begeisterung für komplexe Sachverhalte sowie IT Affinität Ausgeprägtes logisches Denken und strukturiertes Vorgehen sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse   Weiterbildung und -entwicklung Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm   Equipment High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar   Büroausstattung Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical- und Elternzeitoption   Zuschüsse Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort   Keine Onsite-Arbeit Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort   Events Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen   Perspektive Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
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