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Qualitätsprüfung: 7 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • It & Internet 4
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsprüfung

Spezialist Qualitätsmanagement Operations (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Münster, Westfalen
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself.Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics.Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefon statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online-Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home-Office sind für uns während der COVID19-Krise selbstverständlich. Wir freuen uns aber schon jetzt, hoffentlich alsbald unsere Büros wieder öffnen zu können und mit Dir persönlich zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Werde Teil unseres familiären Teams - und profitiere zusätzlich von all unseren Konzernvorteilen. Denn wir, als Arvato Financial Solutions, sind Dienstleister und Tochter der Bertelsmann-Familie. Dein Verantwortungsbereich beinhaltet: Du bist Teil des Monitorings der qualitätsrelevanten Prozesse in Abstimmung mit der Teamleitung Du dokumentierst und übergibst Änderungsanforderungen in das operative Tagesgeschäft Du unterstützt das Tagesgeschäft bei unterschiedlichen Vorgänge im Debitorenservice und bist dabei im aktiven Kundenkontakt (auch international) Du übernimmst Sonderanfragen und setzt kundenspezifische Prozessabläufe um Du unterstützt bei der Definition von Optimierungen und Änderungsanforderungen Du begleitest Kunden-GoLives und Releases Du bringst erste Berufserfahrung und eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Du gehst mehr als sicher mit SAP und MS-Office (insb. MS Excel) um Du kennst grundlegende e-Commerce Prozesse Du arbeitest selbstständig und kannst Dich für neue Themen begeistern Du verfügst über gute Deutsch- und idealerweise auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wir halten was wir versprechen:Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: DeutschlandRegion: Nordrhein-WestfalenStadt: MünsterPostleitzahl: 48155Job ID: 84346Deine Daten sind uns wichtig: Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die BFS finance Münster GmbH. BFS finance Münster GmbH, Höltenweg 35 in 48155 Münster, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der BFS finance Münster GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/
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Full-Stack-Entwickler (m/w/d) Testdatenmanagement - Videointerview möglich

Sa. 17.10.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Governance, Qualität und Professional Services planen wir Entwicklungsvorhaben, setzen diese um und steuern die Qualität von Releases. Wir schaffen die Rahmenbedingungen, die Aufgaben von morgen zu meistern – werden Sie Teil unseres Teams! Aufbau und Weiterentwicklung eines Testdatenframeworks Unterstützung von Entwicklungsteams beim Schreiben von Tests mit unserem Testdatenframework Weiterentwicklung und Wartung bereitgestellter Webanwendungen und Frameworks sowie Betrieb dafür notwendiger Systeme (DevOps) Diese Position ist an unseren Standorten in Karlsruhe, München und Münster zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Java (ab Version 8) Gute Kenntnisse in Angular (ab Version 7) Gute Kenntnisse mit relationalen Datenbank-Managementsystemen Gute Kenntnisse in Docker und Orchestrierungsplattformen (Kubernetes/OpenShift) Erfahrung mit Build-Management-Tool Gradle und CI-Plattform Jenkins Erfahrung mit Testframeworks in Java (JUnit, FitNesse, Hamcrest, Mockito, Selenium) und Angular (Karma, Jasmine) Kenntnisse bankbetriebswirtschaflicher Zusammenhänge wünschenswert Kundenorientiertes Denken und Handeln Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Motivierte und agile Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Testmanager (m/w/d) - Videointerview möglich

Do. 15.10.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Governance, Qualität und Professional Services planen wir Entwicklungsvorhaben, setzen diese um und steuern die Qualität von Releases. Wir schaffen die Rahmenbedingungen, die Aufgaben von morgen zu meistern – werden Sie Teil unseres Teams! Sie sind Querdenker und konstruktiver Hinterfrager mit Empathie und Fingerspitzengefühl? Sie begeistern sich fürs Softwaretesting und möchten anspruchsvolle Testvorhaben planen und steuern? Dann engagieren sich bei unseren anspruchsvollen Projekten im Umfeld von Testmanagement und Testberatung und tragen Sie dazu bei, die Qualität unserer Software und die Wirtschaftlichkeit des Testens wesentlich zu steigern. Werden Sie Mitgestalter der digitalen Transformation in unserem Unternehmen. Selbständige Koordination und Steuerung aller vorbereitenden Maßnahmen, z. B. Erstellung von Testplänen bzw. Testkonzepten, Definition der Testumgebung, Testszenarien, Testfälle und Testdaten Steuerung von Projektteams sowie der Testdurchführung (funktionale und nichtfunktionale Tests wie Last-, Performance und Stresstest) und Dokumentation der Testergebnisse Kontinuierliches Tracking und Reporting des Testfortschritts und Erstellung regelmäßiger Statusberichte an Projektleitung und Gremien Projektübergreifende Release- und Testplanung und -koordination für die Projekte Beratung der Projektteams hinsichtlich Strategie, Organisation und Tooleinsatz im Bereich Testautomatisierung Weiterentwicklung der Teststandards und Testmetriken zur Fortschritts- und Qualitätsbewertung im klassischen und agilen Umfeld Beobachtung des Marktes in Bezug auf die sinnvolle Weiterentwicklung der Testthemen (Methoden, Werkzeuge, Trends) Bekleidung der Rolle Testmanager in anspruchsvollen klassischen oder agilen Testprojekten (Senioroption) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, eine vergleichbare Ausbildung in der Finanzbranche oder eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sie begeistern sich für das Softwaretesting und verfügen über sehr gute Kenntnisse zu Testprozessen in unterschiedlichen Entwicklungsmodellen, Testmethoden und der Testautomation. Eine Zertifizierung zum ISTQB Foundation Level Test bzw. Advanced Level Test Manager ist wünschenswert. Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Umgang mit gängigen Testwerkzeugen. Sie lernen gerne weiter dazu und haben Freude daran, vielfältige Systeme und Technologien kennenzulernen und sich in diese einzuarbeiten. Sie verfügen über ausgeprägte Präsentations-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit. Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität mit, dazu auch analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und hohe Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift. Sie sind reisebereit (für standortübergreifende Aufgaben). Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Greven, Westfalen
Kurze Wege, schnelle Entscheidungen, familiäre Strukturen und dennoch global aufgestellt und mit allen bedeutenden Lebensmittelherstellern der Welt verbunden – das ist Freeze-Dry Foods GmbH mit Sitz in Greven, Westfalen. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das weltweilt gefrier- und luftgetrocknete Kräuter, Gemüse, Gewürze, Früchte und Spezialitäten für die Lebensmittelindustrie herstellt und verkauft. Hier zu arbeiten heißt, kreativ und eigenverantwortlich zu arbeiten und die gemeinsame Zukunft des Unternehmens mitgestalten zu können. Wir sind nicht nur ein Familienunternehmen – wir leben es. Zur Verstärkung unseres QS-Teams suchen wir ab sofort am Standort Greven einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) für eine Elternzeit-Vertretung im Zeitraum 01.12.20 - 31.07.22 Bearbeitung von qualitätsbezogenen Kunden-/ Lieferantenanfragen Reklamationsbearbeitung Erstellung, Prüfung u. Verwaltung von Rohstoff-Spezifikationen Erstellen und Auswerten von Statistiken Mitwirkung bei der Produktentwicklung (z.B. Erstellen von vorläufigen Spezifikationen, Prüfung rechtlicher Anforderungen) Projektarbeit Umweltmanagementbeauftragte (Weiterentwicklung unseres Umweltmanagementsystems mit Orientierung nach ISO 14001, Durchführung von Umweltteammeetings und internen Audits sowie Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Umweltteam mit 4h/ Woche) Studium im Lebensmittel-Bereich (z.B. Oecotrophologie, Lebensmitteltechnik oder vgl. Studium) Berufserfahrung in der Nahrungsmittelindustrie Organisationsfähigkeit und Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten Kommunikationsstärke Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse Sie haben Freude und Ausdauer, Verbesserungen im Bereich Umweltmanagement zu erarbeiten und im Team erfolgreich umzusetzen Vielseitige und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen, wachstumsorientierten Unternehmen Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten nach Bedarf Arbeiten in einem jungen und dynamische Team Klingt spannend? Ist es auch!
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Windows Active Directory Systemspezialist (m/w/d)

So. 11.10.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Windows Active Directory Systemspezialist (m/w/d) Sie verantworten zusammen mit Ihrem Team die Weiterentwicklung und Wartung des Verzeichnisdienstes Microsoft Active Directory (AD) und weiterer Infrastrukturkomponenten (DHCP, DNS) auf Basis Windows Server 2012R2 und Windows Server 2019 Ihre Aufgabe ist es die Windows Active Directory Infrastrukturen der FI zukunfts- und wettbewerbsfähig zu konzipieren und weiterzuentwickeln Sie setzen sich unter anderem mit dem Einsatz von Cloud-Technologien auseinander und arbeiten an Cloud-Konzepten auf Basis von Microsoft Azure mit Sie stimmen den Einsatz von Herstellerkomponenten in der Finanz Informatik ab und koordinieren diese Im Team nehmen Sie Anforderungen an die Zielsysteme der Windows Active Directory Infrastruktur auf, bewerten und entwickeln diese Für einen sicheren, hochverfügbaren und wirtschaftlichen Betrieb der Windows Active Directory Infrastruktur erstellen Sie Konzepte und setzen diese in die Tat um Sie nehmen am Releaseprozess teil und überführen Ihre Entwicklungsergebnisse in die Produktion Zu Ihren Aufgaben zählt die dauerhafte Qualitätssicherung der eingesetzten Komponenten Im Rahmen von gemeldeten Fehlern / Incidents führen Sie Analysen durch und dokumentieren nachhaltig die Durchführung von Änderungen Für die von Ihnen verantworteten Komponenten erstellen Sie Dokumentationen und schreiben diese fort Sie nehmen an Entwicklungs- und Fortschreibungsprojekten teil Für die Windows Active Directory Infrastrukturen der Sparkassen, sowie der o.g. Systemumgebungen innerhalb der Finanz Informatik sind Sie für den Third-Level-Support zuständig Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Installation, Administration und Konfiguration von Microsoft Server Systemen und im Bereich Active Directory, insbesondere Active Directory Domain Services (AD DS), Active Directory Federation Services (AD FS) und Active Directory Certificate Services (AD CS) zeichnen Sie aus Bestenfalls verfügen Sie über erste Erfahrungen in der Cloud Technologie Microsoft Azure und Identity Management Grundlegende Kenntnisse in der Skripterstellung (z.B. PowerShell, C#) runden Ihr fachliches Profil ab Sie besitzen praktische Erfahrungen mit unterstützenden Tools z.B. CCC-Harvest oder Quality Center Sie zeichnen sich durch gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit (auch in englischer Sprache) aus Sie nehmen an Projekten teil und übernehmen ggfs. Projektrollen Sie sind ein Teammensch und legen Wert auf Teamarbeit Ihre Zielorientierung, Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihre Konfliktfähigkeit unterstützen Sie bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Initiative und Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und Handeln Stetige Weiterbildung macht Ihnen Spaß und ist Ihnen wichtig Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Mitarbeiter (m/w/d) Governance, Risiko- und Compliance-Management - Videointerview möglich

Fr. 09.10.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Risk, Compliance, Sicherheit, Recht sind wir sowohl für das Risiko- und Sicherheitsmanagement als auch für die Bereiche Recht und Datenschutz zuständig. Wir tragen Sorge dafür, dass unternehmensgefährdende Entwicklungen schnell erkannt werden, denn Informationssicherheit wird in unserem Unternehmen großgeschrieben. Wir beraten, berichten, steuern und unterstützen, wo wir können. Werden Sie Teil unseres Teams in diesem spannenden Aufgabenfeld! Identifikation und Monitoring von unternehmensrelevanten Gesetzen, Verordnungen, Standards sowie von Veröffentlichungen branchenspezifischer und IT-spezifischer Institutionen Ableitung von Anforderungen an das Unternehmen und die jeweiligen Fachbereiche sowie daraus resultierender Aufgaben Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in Compliance-relevanten Fragestellungen sowie der Prozessverantwortlichen bei der Identifikation von Kontrollen im Rahmen des internen Kontrollsystems Durchführung von internen Audits auf organisatorische Strukturen, Prozesse und Abläufe im Hinblick auf die Umsetzung von compliancerelevanten Anforderungen sowie Unterstützung bei externen Prüfungen und Audits Auswertung von kundenrelevanten Berichten, Reports und Analysen zu den Dienstleistungen der Fiducia & GAD Darstellung des Status zur Ordnungsmäßigkeit der Fiducia & GAD IT AG im Hinblick auf die Erfüllung vertraglicher und aufsichtsrechtlicher Anforderungen gegenüber Vorstand, Kunden und Dritten Pflege und Weiterentwicklung der Werkzeuge und Datenbanken im Compliance-Management Konsolidierung Compliance-relevanter Informationen mit anschließender Erstellung des Compliance-Berichts inkl. der Nachverfolgung von Maßnahmen Konzeption, Organisation und Durchführung von Compliance-Schulungen Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer akademischer Abschluss Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem größeren Unternehmen oder einer Beratungsgesellschaft im Bereich Corporate Governance oder Risiko- und Compliance-Management Branchenübergreifende und branchenspezifische Compliance-Kenntnisse, u. a. zu MaRisk, BAIT, Datenschutz, ISO-Normen (u. a. ISO19600, ISO/IEC 27001, ISO 9001, ISO/IEC 20000-1), ITIL, CoBIT, Prüfungsstandards Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Analysestärke verbunden mit der Begeisterung, sich eigenverantwortlich neues Fachwissen anzueignen und kontinuierlich weiterzuentwickeln Sicheres Auftreten und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gutes Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Testmanager (w/m/d) für Hard- und Softwaretests

Di. 06.10.2020
Münster, Westfalen
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Soft Imaging Solutions GmbH (OSIS) entwickelt und produziert als weltweites „Center of Excellence“ von Olympus intelligente Soft- und Hardwarelösungen für den Bereich der Mikroskopie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer Funktion als Testmanager (w/m/d) für Hard- und Softwaretests begleiten Sie alle Testphasen in üblicherweise halbjährigen Releasezyklen  Sie stimmen die Testaktivitäten mit den Fachabteilungen ab          Sie leisten fachliche Unterstützung für die Tester          Sie sind für die Planung und Steuerung von Testaktivitäten verantwortlich          Die formale Analyse und Abnahme erstellter Testfälle auf Basis der jeweiligen Anforderungen fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich          Zudem übernehmen Sie die Auswertung der Testergebnisse          Sie berichten regelmäßig an den leitenden Testmanager          Die Mitwirkung an Prozessverbesserungen runden Ihr Aufgabenspektrum ab Die Grundlage Ihres beruflichen Erfolgs bildet ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung          Sie verfügen über umfangreiche analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten im Rahmen von Hard- und Softwaretests oder im Testmanagement (nach ISTQB-Standard)          Eine ISTQB-Zertifizierung zum “Certified Tester Advanced Level, Test Manager” ist von Vorteil          Sie besitzen Kenntnisse in der Konzeption, Umsetzung und Leitung von IT-Projekten          Sie haben erste nachweisbare Erfahrung im Bereich des Testens oder Testmanagements          Einen versierten Umgang mit MS Office setzen wir voraus          Zudem zählen gute Programmierkenntnisse (idealerweise in C# und Visual Basic) zu Ihren Stärken Kenntnisse in der Bildbearbeitung und/oder der Mikroskopie sind wünschenswert          Sie beherrschen Englisch sicher in Wort und Schrift          Sie sind eine selbstständige und kommunikative Persönlichkeit mit sicherem Auftreten Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Weiterbildungen 30 Urlaubstage pro Jahr 13 Monatsgehälter Gesundheitsvorsorge 
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