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Qualitätsprüfung: 89 Jobs in Anzing bei München

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
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  • Recht 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 40
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsprüfung

Testmanager (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Bamberg, Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Wenn auch Du Dich frei entfalten sowie Dein Potential voll ausschöpfen möchtest, dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als Testmanager (m/w/d) Zur Realisierung des Onlinezugangsgesetzes gestaltest Du mit unseren Kollegen die digitale Zukunft unseres Kunden aus dem öffentlichen Sektor mit. Dabei arbeitest Du im Projekt agil und nach Scrum.Erstellung von TestkonzeptenDurchführung der Testplanung für Releases und RegressionstestsErweiterung des Testplans und des Konzeptes im Verlauf des ProjektsOrganisation und/oder Durchführung von Regressionstests vor AuslieferungenAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Testmanagement von komplexen SystemumgebungenFundiertes Wissen in der Testkonzeption und -strategie sowie in RegressionstestsZertifizierungen ISTQB Foundation Level und/oder ISTQB Advanced Level Testmanager sind von VorteilSorgfältige und analytische Arbeitsweise sowie ein hohes QualitätsbewusstseinSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical- und Elternzeitoption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
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Software Engineer in Test (m/w/d)

Do. 05.08.2021
München
Software Engineer in Test (m/w/d) Munich Job Description PAYBACK is a top player in data-driven marketing worldwide. With the ability to develop digital business models and implement technical trends, we are one the leading companies in the data economy. All technical solutions of the PAYBACK program are developed invented and implemented in Germany. Therefore we provide the latest technologies and have cross-functional and agile teams. You want to take responsibility and collaborate your ideas to our unique product? You are ambitious and eager to and move things further?? Then you are exactly right with PAYBACK. We are looking forward to you getting to know you.   Due to the current situation (Covid-19) we strongly suggest our colleagues to work from their homes in Germany.  YOUR TASKS Developing basic concepts and strategies for testing and roll-out into the project Testing our software products automated and manual Maintaining, enhancing and improving our automated test suites Development of reusable test modules and test libraries Methodological guideline and pattern development: tool-specific, tool-independent Cooperating with developers, product owners, scrum masters on the daily base as a part of the team Contributing to the QA community to improve existing process and introduce new solutions and approaches to develop the quality processes within the organization YOUR PROFIL You have successfully completed a degree in computer science or business informatics or you have a comparable qualification You have an agile mindset and are a clean coder You are familiar with the following tools: Java SE, Java EE alternatively Python, JavaScript You have development experience with tools like Eclipse, IntelliJ, Visual Studio Code, Maven, Gradle, Jenkins, Hudson, Git You have experience with Unit, Component and system testing as well as with SoapUI, scripting skills in Python, Groovy, Bash or Perl You know frameworks like JUnit, Mockito, Selenium, JBehave, Spock or Geb You are a communicative team player Your German and English skills are very good (C1 level) OUR OFFER An internationally successful company A culture of cooperation Responsibility Personal development plans Individual coaching Attractive, performance-based compensation Exceptional Amenities
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Testspezialist (m/w/d) - Videointerview möglich

Mi. 04.08.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Geschäftsfeld Produktionsbank. Testspezialist (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Du designst die richtigen Testszenarien und Testfälle (UI-Test und Dunkelverarbeitung) und stellst diese im Team vor. Du stimmst dich hinsichtlich Testumgebungen und Testdurchführung mit dem zuständigen Testmanager ab. Du passt automatisierte Testfälle an und führst diese aus. Die Testdurchführung und Testergebnisse dokumentierst du eigenständig in unserer Tool-Landschaft. Du betreibst ein aktives Fehlertracking. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Testumfeld – gerne bescheinigt durch eine entsprechende Zertifizierung nach ISTQB Know-how in der Tool-Landschaft Aqua, Jira und Fitness Analytisches Denkvermögen verbunden mit hohem Qualitätsbewusstsein Gute Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und entsprechendes Engagement Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestaltest du das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD kannst du deine Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Digital Mental Health App QMS and regulatory affairs manager (f/m/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, München
We make mental health care accessible! Anytime, anywhere, for anyone Help us to make our Vision a reality and to change people's lives. According to the WHO, mental disorders rank among the leading causes of ill-health and disability worldwide, affecting approx. 450 million people globally. Stigmatization, a lack of therapeutic capacities, and high entry barriers into treatment lead to a high percentage of people receiving no or inadequate treatment.  With MindDoc, we deliver high-quality therapy and self-management tools for people suffering from mental diseases like depression, anxiety, eating or compulsory disorders with different intensity and forms of treatment. We combine our in-depth understanding of psychotherapy with a strong technological platform that enables patients to access our services easily, quickly, and seamlessly to improve their health and increase their quality of life. Currently, we cover two products: MindDoc as a telemedicine web-platform for outpatient psychotherapy via video and chat – delivered by licensed psychotherapists and in cooperation with >10 health insurance companies in Germany, MindDoc has been available – at full reimbursement – for ~25 million insured persons in Germany for several years now. MindDoc App, is the leading app in monitoring and self-management of general mental diseases and their symptoms which has already been downloaded more than 3 million times and is regularly used by ten thousand of users globally. MindDoc is a stand-alone medical device (see here our intended medical purpose) You take ownership about our  Quality Management System, develop it further and get it certified according to ISO 13485:2016 within the next 1-2 years With that, you constantly challenge our processes, how they are adapted and used by the team and iterate them to make sure they are compliant as well as as easy-to-use as possible  You take over the role as Person Responsible for Regulatory Compliance (PRRC) including the ownership about our regulatory technical documentation (e.g., software file, risk management file) and all communication and alignment with regulatory authorities (e.g., our notified body for our MDR certification) You are always seeking pragmatic solutions that are compliant and easy to adopt and use. With that, you enable the team to grow further having you as its regulatory “backbone” to ensure compliance and proper risk management Together with MindDoc’s data privacy officer from our shareholder Schön Clinic group, you make sure we treat privacy of our user data with the respect that this sensitive kind of data deserves You guide our approaches to different reimbursement approaches and schemes (e.g., self-payers, DiGa, corporate health) from a regulatory perspective and ensure the team is on track and delivering the required solutions needed In order to fulfill the regulatory requirements for a PRRC and to be able to own our QMS, the related processes and our documentation, you ideally have a university degree in the field of law, medicine, pharmacy, engineering or a related scientific discipline  At least one year (better 2-3 years) hands on experience in quality management systems and related software processes and applicable standards in the European Union (i.e., ISO 13485:2016, IEC 62304:2006, or ISO 14971:2019) The ability as well as the willingness to own regulatory processes including the coordination of different teams and stakeholders ranging from software development, clinical trials teams, as well as the business and product development  Knowledge and experience of agile software development processes and terminology and how to combine them with the requirements of the regulated world of medical devices You are great at communicating with people and explaining them the regulatory world and thus can motivate everyone in the team to be on the same page if needed to follow our processes We put a lot of emphasis into secure applications, documentation, verification, and validation to make sure our products are both: beneficial and safe at the same time. This comes with its own challenges but in contrast to other (medical) products, our product at the same time provides you the opportunity to work on something that really is meaningful and helps people (more than yet another food delivery service probably) The most important one: willingness to learn. Nobody will fulfill our requirements by a 100% and also we are far from perfect. This is why we are constantly learning new things and we enjoy it a lot. If you are excited about our product, our mission, do not hesitate to apply! Fluency in English, German is a plus First and most important for us: A meaningful job. Digitizing mental health and helping thousands of people daily is not easy, but when it works it is incredibly meaningful. A carefully crafted balance between a digital health startup with flat hierarchies, a self-dependent way of working, clear-cut communication, and speed on the one hand and a strong, stable and family-owned hospital group as our 100% shareholder on the other hand provides a unique combination of innovation and flexibility + a stable and safe job The usual stuff you get these days A competitive salary (we are convinced that we pay fair) 30 days of vacation Work remotely, come to the office in Berlin or Munich whenever you want. If you come, free drinks and sponsored lunch (once you are there) German language classes and any online learning program you need MacBook Pro latest generation or comparable Windows device Conference budget if needed VIP treatment in Schön Klinik's portfolio, pension plan, and child care Company bike lease options Employee discounts with more than 600 different brands
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Software Tester (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Unterföhring
Im Rahmen einer Festanstellung sucht Experis Sie als Software Tester (m/w/d) in der IT-Branche für einen namhaften Streamingdienst-Anbieter am Standort Unterföhring.Durchführung manueller Software-Validierungs- und Integrationstests in einem agilen europaweiten (D, UK, I) EntwicklungsprozessFunktionale Softwaretests für IP-basierte Set-Top-BoxenDesign, Entwicklung und Optimierung von Testfällen mit Hilfe von HP ALM bereits in der Konzeptphase auf Basis von ProduktspezifikationenErstellung von neuen Testkonfigurationen und Durchführung von länderübergreifenden Testabstimmungen in den TeamsAbdecken verschiedener Testbereiche wie User-Acceptance-Test, End-to-End-Test, Software-Download, Set-Top-Box vs. 2nd-Screen-Interaktion z.B. auf mobilen Endgeräten, Interoperabilty Test, z.B. Set-Top-Box vs. NetzwerkrouterExakte Dokumentation der Testergebnisse in HP ALM, Jira und Confluence sowie Abgleich und Klärung dieser Testergebnisse mit dem Softwareentwicklungsteam und anderen TestteamsEntwicklung und Betrieb von eigenen Testtools sowie der Testinfrastruktur Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise der Informatik oder vergleichbare einschlägige Berufserfahrung Nachgewiesene mehrjährige Erfahrung in der Definition, Entwicklung und Ausführung von Testcases und -suites sowohl in Blackbox- als auch Whitebox-Testszenarien Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen mit Software-Tools wie PuTTY, Fiddler, Wireshark, Postman Nachgewiesene Erfahrung und Wissen über Standards und Validierung von HDMI-Funktionen und Router-Setups Spezialisierte Kenntnisse im manuellen Softwaretest von IP-basierten (bevorzugt) und / oder DVB-basierten Consumer-Geräten in Test- und Live-Umgebung Hohes Maß an Eigeninitiative mit starken innovativen und analytischen FähigkeitenGutes Englisch in Wort und SchriftNice to have:Erfahrungen in der System-/Software-/Hardwareentwicklung von Media-Consumer-Geräten und der zugrundeliegenden Infrastruktur sowie aktuelle Programmier-, Skriptsprachenkenntnisse und gängige Anwendungen im Testumfeld (z.B. ALM, JIRA / Confluence) sind eine gute Voraussetzung Gute Kenntnisse gängiger Methoden und Vorgehensweisen im Test und der Qualitätssicherung (z.B. ISTQB, SCRUM, Continuous Integration) sind wünschenswert Flexible Arbeitszeiten dank ArbeitszeitkontoUrlaubs- und Weihnachtsgeld30 Tage JahresurlaubWeiterbildungsmöglichkeitenfester Ansprechpartner
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Softwaretester Application-Test m/w/d

Mi. 04.08.2021
Weilerbach, Pfalz, Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.200 Mitarbeitende begleiten jeden Tag mehr als 4.500 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Weitere Lösungen, etwa zu Zutrittssicherung, Betriebs- und Maschinendatenerfassung sowie Datenanalyse, sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Standort: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Remoteoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie einfach von zu Hause aus.Als Softwaretester im Bereich „Application-Test“ sind Sie für die Überprüfung unserer webbasierten Software in der Cloud zuständig. Mit unseren Testmethoden spüren Sie Softwarefehler auf und arbeiten mit explorativen Tests sowie Testautomatisierungen an einer stetigen Verbesserung unserer Software. Sie arbeiten im agilen Umfeld eigenverantwortlich im Scrum-Team gemeinsam mit Entwicklern und Redakteuren, aber auch abteilungsübergreifend mit unseren Teams aus dem Produktmanagement und dem Support.   In Ihrer Testerrolle im agilen Team nehmen Sie Testanforderungen auf, analysieren die Testbasis und erstellen eine zugehörige Teststrategie für neue Funktionalitäten Sie sind aktiv in den CI-Prozess involviert und sorgen durch die Integration der erstellten Tests in die Build-Pipeline für eine täglich hohe Qualität der Applikation Mit Ihrer Kreativität und Ihren fachlichen Kenntnissen erstellen Sie auf Integrations- und Systemtestebene vorwiegend automatisierte Regressionstests (für REST-APIs) In explorativen Tests erforschen Sie Schwachstellen des Systems Sie wirken aktiv in internen Projektteams mit und arbeiten eng mit angrenzenden Bereichen zusammen Ihr Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen und idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrungen in den Bereichen Testanalyse und -entwurf, sowie Testrealisierung und -durchführung Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich webbasierter Applikation und REST-APIs Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in einem ERP-System sowie auf dem Gebiet der Softwareentwicklung, Qualitätssicherung oder im Support mit Kenntnisse im Umgang mit Testwerkzeugen (z.B. TOSCA) oder eine Qualifikation als Softwaretester (z.B. ISTQB) sind von Vorteil. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, eine hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein gutes Abstraktions- und Strukturierungsvermögen Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: Firmenevents (u.a. Betriebsausflug, Sommerfest), JobRad
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QA Tester – Mobile Systeme (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team  suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Aufbau und Betreuung der Test-Infrastruktur Verantwortung für die Konzeption, Einführung und Verbesserung von geeigneten Testverfahren Koordination, Überwachung und Unterstützung der Testphasen als Teil der regelmäßigen Releasefreigaben Ausführung und Überwachung von Testplänen Analyse, Entwurf und Spezifikation von Testfälle im Kontext von mobile Lösungen Enge Zusammenarbeit mit Entwicklern und Fachexperten im Rahmen der agilen Softwareentwicklung Treiben der Testautomation für die zugeordneten Produkte Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Informatik bzw. Elektrotechnik oder ein vergleichbarer Abschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-nahen Bereich Gute Auffassungsgabe und Qualitätsbewusstsein sowie Interesse an der Einarbeitung in komplexe Prozesse Mehrjährige Erfahrung im Bereich Testanalyse, Testmanagement und Testautomatisierung Erfahrung im Bereich IT-Security oder Interesse an einer Einarbeitung in dieses spannende Gebiet Spaß daran, die Qualität von Softwareprodukten gemeinsam im agilen Team sicherzustellen und zu verbessern Eine oder mehrere ISTQB-Zertifizierungen oder äquivalente Grundlagen im Bereich Softwaretest Erfahrung im Bereich Android-Test Erfahrung mit dem Mobile-Security-Testing-Guide der OWASP Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an neuen Technologien Wünschenswert ist Erfahrung mit Mobile Device-Management-Lösungen wie Air-Watch oder Mobilelron Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Senior Hardware Penetration Tester (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Hamburg, Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Du kennst Schnittstellen wie I2C, UART oder JTAG und hast schon Erfahrung mit Embedded Linux, QNX oder VxWorks? Du nimmst neben einem Pentest-Laptop auch mal einen Logic-Analyzer oder einen Lötkolben in die Hand? Du liebst es, proprietäre Protokolle zu analysieren und bspw. mittelss Fuzzing-Techniken Schwachstellen in Endgeräten zu ermitteln? Du kombinierst ein sicheres, professionelles Auftreten mit dem "Hacker Spirit" und traust Dir zu, andere Pentester zielsicher im Kundeneinsatz zu führen? CVE, CTF und HtB sind keine Fremdwörter für Dich? Du hast vielleicht schon mehrere CVEs veröffentlicht? Dann suchen wir Dich und zwar zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Unser hoch motiviertes Team an den Standorten Hamburg, Essen oder München freut sich schon auf Deine Bewerbung! Durchführung von Sicherheitsanalysen und Penetrationstests für Lösungen unserer Kunden mit dem Fokus auf Embedded-Systeme in Automotive, IoT, IIoT Durchführung von Sicherheitsanalysen und Penetrationstests für Lösungen unserer Kunden mit dem Fokus auf typische Backendsysteme Unterstützung der Kollegen aus dem Beratungsbereich mit spezifischem Know-how hinsichtlich Offensive Security oder Embedded Systems Unterstützung unserer Kunden in den Bereichen Elektronik-Entwicklung, IT, AfterSales und Produktion Mitarbeit in und/oder Leitung von Kundenprojekten Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Elektrotechnik oder eine entsprechende Ausbildung mit angemessener Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Kryptografie / Sicherheitsanalyse) Praktische Kenntnisse im Umfeld Offensive Security / Penetrationtesting (Angriffstechniken und -methoden) Kenntnisse oder Erfahrung mit Embedded-Systemen Wünschenswert Affinität im Bereich Hardware-Hacking und erste Projektleitungserfahrung Zertifizierungen (bspw. OSC*) sind von Vorteil Sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Test Manager ISTQB Insurance (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Test Manager ISTQB Insurance (m/w/d) Du analysierst, designst und erstellst als mover Testszenarien und Testfälle Die Durchführung von Softwaretests in allen Teststufen sowie die dazugehörige Dokumentation, Analyse und Bewertung von Testergebnissen gehört auch als shaper zu Deinen Aufgaben ebenso wie die Erstellung und Präsentationen von Testberichten Optimierung und Erweiterung unserer bestehenden Agilen und/oder Continuous Integration Umgebungen für Entwicklung und Test Technische Analyse von Entwicklungs- und Testwerkzeugen Kontinuierliche Verbesserung der agilen Testprozesse sowie Beratung und Coaching unserer Kund*innen in diesem Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Test in agilen (z.B. Scrum) oder klassischen (z.B. V-Modell) Vorgehensmodellen Fundierte Kenntnisse im Bereich der Testanalyse, des Testdesigns, der Testdurchführung sowie der Testauswertung bringst Du als mover & shaper mit Gute Anwenderkenntnisse in aktuellen Toollandschaften (z.B. Eclipse, Maven, Apache POI, Jenkins CI, Subversion, TestNG, MySQL, SOAP, REST, XML, Xpath, CSS, HP ALM) Know-how in Techniken wie zum Beispiel Test Driven Development oder Continuous Integration Erfahrungals shaper mit Testmanagement- und/oder Testautomatisierungstools (HP ALM, JIRA, HP UFT, Selenium, HP QTP/UFT, SoapUI, LoadUI, TOSCA, etc.) ISTQB "Certified Tester Foundation Level" Zertifizierung und Kenntnisse von Versicherungsprozessen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Risk and Quality Management Expert (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Darmstadt, München, Berlin
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München, Berlin und Köln. Unser Team von ca. 160 Mitdenker:innen entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kund:innen, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 20 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Knowhow und dem Expert:innenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jede:r unserer Kund:innen ist anders und so auch jede:r unserer Mitdenker:innen. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Die Mitdenker von BAYOOTEC Enterprise Software (BAYOOTEC.COM) sind spezialisiert auf die Entwicklung CMS-gestützter digitaler Plattformen, Marktplätze, E-Commerce-Portale und komplexer State of the Art Business Software Solutions für namhafte, global agierende Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kund:innen mit agilen Methoden u. a. bei strategischen Digitalisierungsprojekten und der Einführung automatisierter Prozesse in hochskalierbaren Umgebungen. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwickler:innen medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Das Produktteam von BAYOOSOFT Management Software fokussiert sich auf unsere Softwarelösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Wir sind Hersteller des Risk Manager (RISKMANAGER.NET), des marktführenden validierten Zulassungsbeschleunigers zur Generierung der technischen Dokumentation für Medizinprodukte, und des Access Manager (ACCESSMANAGER.NET), der automatisierten Softwarelösung für transparentes und leicht verständliches Berechtigungsmanagement. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker:in in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker:innen Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhenverstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie „Soft Skills“ wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbstverständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervorragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür, in München direkte U-Bahn-Anbindung nur 50 m entfernt; in Berlin direkte U-Bahn-Anbindung nur 20m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenker:innen erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungsorientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstundenregelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu klassischen IT-Projektvermittlungen arbeiten die BAYOONET-Mitdenker:innen in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regelmäßigen Feedbackgesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegenseitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebszugehörigkeit unserer Mitdenker:innen. Als (Inhouse) Risk and Quality Management Expert (m/w/d) für unser BAYOOMED Team unterstützt Du uns bei spannenden Entwicklungsprojekten unserer internationalen Kund:innen im Bereich Medizintechnik und Pharma. Dein Tätigkeitsbereich umfasst dabei die Planung und Ausarbeitung von Risikoanalysen und -bewertungen für Medizinprodukte sowie die Erstellung von Software-FMEA. Insbesondere verantwortest Du das Risikomanagement nach ISO 14971. Zusammen mit dem Entwicklungsteam und unseren Fachexpert:innen erkennst Du potenzielle Gefährdungen durch Medizinprodukte und deren Zubehör, schätzt diese Risiken ab und bewertest diese. Darüber hinaus fungierst Du als Schnittstelle zwischen Kund:innen und unseren Entwicklerteams und bist von der Erstellung über die Implementierung bis hin zur Aktualisierung der Prozesse und Dokumentationen für die jeweiligen Medizinprodukte verantwortlich. Abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Informatik, Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement nach ISO 14971 Umfassende Kenntnisse der Medizinprodukteverordnung (MDR), sowie der Zulassungsprozeduren in anderen Ländern (USA, Kanada etc.) Die Fähigkeit, sich schnell in neue technische und fachliche Themen einarbeiten zu können Ausgeprägte Kund:innenorientierung und Sorgfalt Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Dokumentationsanforderungen gemäß ISO 13485 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben Deinem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist fähig, aktiv zuzuhören und Kund:innenanforderungen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein:e Mitdenker:in. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein Bodyleasing/Vor-Ort Support bei Kund:innen Die besten Kolleg:innen der Welt
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