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Qualitätsprüfung: 73 Jobs in Bergkirchen

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • It & Internet 34
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Telekommunikation 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Marketing & Pr 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Werbung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 15
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
Qualitätsprüfung

Risk and Quality Management Expert (m/w/d)

So. 07.03.2021
Darmstadt, München, Berlin
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München und Berlin. Unser Team von ca. 150 Mitdenkern entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kunden, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 20 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Know-how und dem Expertenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, zum Beispiel im Bereich Softwarearchitektur oder Projektleitung, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jeder unserer Kunden ist anders und so auch jeder unserer Mitdenker. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwicklern medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhen­verstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie Soft Skills wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbst­verständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervor­ragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 50 m entfernt; in Berlin: direkt an der U-Bahn, nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenkern erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungs­orientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Alters­vorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstunden­regelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu den klassischen IT-Projekt­vermittlern arbeiten die BAYOONET-Mitdenker in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regel­mäßigen Feedback­gesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegen­seitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebs­zugehörig­keit unserer Mitdenker. Als (Inhouse) Risk and Quality Management Expert (m/w/d) für unser BAYOOMED Team unterstützt Du uns bei spannenden Entwicklungsprojekten unserer internationalen Kunden im Bereich Medizintechnik und Pharma. Dein Tätigkeitsbereich umfasst dabei die Planung und Ausarbeitung von Risikoanalysen und -bewertungen für Medizinprodukte sowie die Erstellung von Software-FMEA. Insbesondere verantwortest Du das Risikomanagement nach ISO 14971. Zusammen mit dem Entwicklungsteam und unseren Fachexperten erkennst Du potenzielle Gefährdungen durch Medizinprodukte und deren Zubehör, schätzt diese Risiken ab und bewertest sie. Darüber hinaus fungierst Du als Schnittstelle zwischen Kunden und unseren Entwicklerteams und bist von der Erstellung über die Implementierung bis hin zur Aktualisierung der Prozesse und Dokumentationen für die jeweiligen Medizinprodukte verantwortlich. Abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Informatik bzw. des Gesundheitsmanagements oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement nach ISO 14971 Umfassende Kenntnisse der Medizinprodukteverordnung (MDR) sowie der Zulassungsprozeduren in anderen Ländern (USA, Kanada etc.) Fähigkeit, sich schnell in neue technische und fachliche Themen einarbeiten zu können Ausgeprägte Kundenorientierung und Sorgfalt Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Dokumentationsanforderungen gemäß ISO 13485 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben Deinem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist fähig, aktiv zuzuhören und Kundenanforderungen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein Mitdenker. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein Bodyleasing/Vor-Ort-Support bei Kunden Die besten Kollegen der Welt
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Software Test Engineer für agile Testautomatisierung (m|w|d)

So. 07.03.2021
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Planung, Überwachung und Steuerung von Testaktivitäten im IT-Change-Prozess Erstellung von Aufwandsschätzungen für die Qualitätssicherung in IT-Umsetzungsprojekten Auswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden, Testwerkzeuge und Testumgebungen und des Fehlermanagements Erstellen von Testplänen und Testfällen und automatisierten Testläufen Durchführung von Regressions- und Last- und Performancetests Definition und Überwachung von Qualitätszielen Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung Weiterentwicklung aussagekräftiger Metriken zur Überwachung und Steuerung der Testaktivitäten und der Softwarequalität Planung und Durchführung von Reviews über User Stories, Spezifikations- und Designdokumenten Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbaren Ausbildung (Mehrjährige) Erfahrungen in einer vergleichbaren Position als Software Test Engineer Idealerweise zertifiziert nach ITSQB Sehr gute Kenntnisse in der Testautomatisierung Sehr gute Kenntnisse von Softwareentwicklungtools  (TFS, Git, Selenium)  Kenntnisse der aktuellen Methoden in der Softwareentwicklung (SCRUM, Kanban) Eigenverantwortliche, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Kundenorientierung Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse   Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.
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Testdesigner (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt.Testdesigner (m/w/d)Aktive Gestaltung unserer Softwarelandschaft gemeinsam mit Deinem Team:Du analysierst, prüfst und bewertest die fachlichen und technischen Anforderungen, um deren Qualität sicherstellen zu könnenDu vereinbarst Testziele, legst die Teststrategie und das Testvorgehen festDu entwirfst fachliche bzw. technische Testspezifikationen und nimmst Risikobewertungen und Priorisierungen vorDu verantwortest die Testvorbereitung und koordinierst die Verfügbarkeit von Testumgebungen, Testdaten und TestautomatisierungDu führst und wertest Tests aus und dokumentierst die ErgebnisseDu verfolgst gemeldete Fehler bis zur Abnahme der LösungDu betreibst aktives Stakeholdermanagement und bindest alle Beteiligten einDu übernimmst die Rollen Tester, Testmanager und/oder Testanalyst in klassischen, hybriden oder agilen Kontexten.Fachlicher Background:Du verfügst über Berufserfahrung im Umfeld von Softwaretests, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Versicherungs-KontextDu bringst sehr gute Kenntnisse in der Testmethodik und im Testfalldesign mitDu hast Erfahrung in der Anwendung von Standard-Testwerkzeugen (z.B. Squish, Xray, Jira)Du hast optimalerweise bereits in agilen oder hybriden Teams oder vergleichbaren Kontexten gearbeitetISTQB-Zertifizierungen (idealerweise ISTQB Advanced Level Certified Tester und/oder ISTQB Certified Tester –Agile Tester) runden Dein fachliches Profil abDeine Persönlichkeit ist uns wichtig:Du bist imstande, Dein eigenes Handeln zu hinterfragen und zu optimierenDie Zusammenarbeit mit Kollegen, anderen Teams und Projekten – auch standortübergreifend – ist für Dich selbstverständlichDu lebst das agile Mindset und packst die Dinge gerne anFür Dich sind Team- und Kommunikationsfähigkeit die selbstverständliche Grundlage für einen gemeinsamen ErfolgDu bist offen für innovative Arbeitsweisen und förderst mit deiner Persönlichkeit die Arbeit in selbstgesteuerten TeamsDie Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet dich bei der starken Gemeinschaft:   Wir bieten Dir den Rahmen für Deine Ideen, mit denen Du die Veränderungsprozesse in unserer Organisation mitgestaltestDu arbeitest in einem standortübergreifenden agilen Team mit Kollegen aus München und HamburgWir bieten eine flexible Lösung für mobiles Arbeiten und flexible BüroarbeitsplätzeWir fördern Deine persönliche und fachliche EntwicklungWir legen Wert auf Work-Life-BalanceUnsere hauseigene Kantine versorgt Dich kulinarischMitarbeiterevents, kleine Auszeiten auf unserer Dachterrasse oder ein Kaffee bei unserem Barista fördern die Gemeinschaft und den AustauschVerspannungen beugen wir mit zahlreichen Sport- und Massageangeboten vor  
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Werkstudent für den Bereich IT (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Oberhaching bei München
Die Avision GmbH ist ein auf Software-Revival spezialisierter IT-Dienstleister für Anwendungsentwicklung und -betreuung. Als Alternative zu kompletten Neuimplementierungen, die häufig kostspielig und riskant sind, modernisiert Avision die Legacy-Software von Unternehmen auf effiziente Art und Weise. Unser Team umfasst derzeit 110 Mitarbeiter - Experten mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung, aber auch junge Berufseinsteiger mit frischen Ideen. Wir suchen Studentinnen und Studenten, die uns im Rahmen einer Werkstudententätigkeit im Bereich IT unterstützen. Deine Aufgaben umfassen verschiedene Bereiche der IT, größtenteils die Aufgaben aus dem Bereich Testmanagement, wie bspw. die Durchführung von Komponenten- und Integrationstests, Dokumentation der Testergebnisse, Identifizierung von Fehlern und Abweichungen und die Erstellung von Testautomatisierung. Ebenfalls bieten Dir einen Einblick in die reelle Projektarbeit und in das Servicemanagement bei unseren Kunden. Du hast die Gelegenheit, den Umgang mit modernen Plattformtechnologien zu erlernen, um so Dein technisches Verständnis auszubauen. Unser Angebot richtet sich an alle Studierenden der (Fach-/Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft, jedoch sind uns auch Quereinsteiger sehr willkommen. Je nach Interesse bieten wir dir den Werkstudentenjobs zwischen 10-20 Stunden pro Woche an, während den Semesterferien auch gerne mehr. Wir erwarten hohes Engagement, sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe. Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle (Homeoffice, Gleitzeit) Mitarbeiterrabatte bei über 600 unterschiedlichen Anbietern Jährliche Sommer- und Weihnachtsfeste (mit Partnern und Kindern) Kostenloses Bio-Obst, sowie Heiß- und Kaltgetränke Offenes, freundliches und unkompliziertes Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur
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Junior Consultant (d/w/m) Software Testing und Qualitätssicherung

Sa. 06.03.2021
München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Ratingen, Hamburg
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich "Testen und Qualitätssicherung von Software" und Teil der internationalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Testexpertise, anhaltenden Erfolgs und einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innovationen entstehen in einem offenen und teamorientierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.Zum Ausbau unserer Teams an den Standorten München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Ratingen (bei Düsseldorf) und Hamburg suchen wir ab März 2021 motivierte Berufseinsteiger (d/w/m), die als Consultants im Bereich Software Testing und Qualitätssicherung karrieretechnisch durchstarten möchten. Um Dir den perfekten Einstieg bei Sogeti zu ermöglichen, haben wir ein spannendes und abwechslungs­reiches 3-wöchiges „Fit for job“-Onboarding organisiert, bei dem Du Deine fachlichen sowie persönlichen Skills weiter ausbauen wirst.„Fit for job“ bereitet Dich optimal auf Deinen Arbeitsalltag als Consultant (d/w/m) in verschiedenen agilen Kundenprojekten vor.Highlights von „Fit for job“:Schau hinter die Kulissen: So arbeitet Sogeti - unser Portfolio und unsere ProzesseReady for client: Mit unserem Soft Skill-Training wirst Du bestens auf den beruflichen Alltag bei unseren Kunden vorbereitetNetwork: Knüpfe vom ersten Tag an professionelle Kontakte und baue Dir ein Netzwerk aufAgile Ready: Practitioner in Agile Quality (PAQ) SchulungTechie time: Einführung in Jira, Confluence, ALM, Automation (Tosca/UFT/Selenium), CI/CD Chain, DevOps, Security conceptsSpannendes Team-Event: Lass dich überraschen!Testen der Software unserer Kunden nach verschiedenen Qualitätskriterien, besonders im agilen ProjektumfeldErstellung von Testfällen und TestszenarienDurchführung strukturierter SoftwaretestsTestautomatisierungAuswertung und Dokumentation der TestergebnisseEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Natur- oder Ingenieurswissenschaften oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung im IT-BereichErste praktische Berufserfahrung durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im IT-SektorGute Programmierkenntnisse (z. B. Java)Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeSehr gute Deutschkenntnisse (mindestens europäische Kompetenzstufe B2) sowie konversationsfähige EnglischkenntnisseProjektbezogene Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland wird vorausgesetztWir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Umfeld: Du arbeitest beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Deine ZukunftPerspektive: Sogeti - Part of Capgemini - Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und Wellnesseinrichtungen
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Senior Berater (m/w/d) Beratung ISMS und Notfallmanagement

Sa. 06.03.2021
Berlin, Bonn, Köln, Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn / Köln, Eschborn / Frankfurt, Essen, Hamburg, München oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Sie unterstützen und beraten unsere Kunden partnerschaftlich bei der Erstellung, Umsetzung und Überprüfung von Sicherheitskonzepten. Sie suchen nach bewährten Standardlösungen oder erstellen bedarfsgerechte individuelle Konzepte Sie führen bei unseren Kunden Revisionen und Audits durch Sie bereiten Kunden auf Grundschutz-Audits vor und unterstützen den Kunden im Vor-Ort-Audit (Audit-Defence) Sie analysieren die fachlichen und technischen Anforderungen unserer Kunden und gestalten die künftigen IT-Systeme und das IT-Sicherheitsmanagement der Kunden; von der Fachkonzeption, dem Design der Architektur bis zur Umsetzung und der Projektleitung Sie beraten bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung von sicheren Prozessen und ISMS in der öffentlichen Verwaltung nach BSI-Standards und ISO/IEC 2700x Sie unterstützen unsere Kunden beim Aufbau des Notfallmanagements, führen Risikoanalysen und Business-Impact-Analysen durch und erstellen Geschäftsfortführungs- und Wiederanlaufpläne Sie haben einen einschlägigen (Fach-) Hochschulabschluss, idealerweise im Bereich der Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen mehrjährige Praxiserfahrung in der Analyse und Optimierung der Informationssicherheit Erfahrung in den Bereichen IT-Sicherheitsanalyse, IS-Revision und -Auditierung setzen wir voraus Idealerweise verfügen Sie über eine Zertifizierung als Auditteamleiter (m/w/d) für ISO/IEC 27001-Audits auf der Basis von IT-Grundschutz des BSI, eine Personenzertifizierung zum IT-Grundschutz-Berater (m/w/d) oder IS-Revisor (m/w/d) beim BSI Sie haben grundlegende Erfahrung beim Aufbau von Notfallmanagement-Systemen nach BSI 100-4 (inklusive UMRA) und/oder ISO/IEC 22301 Sie verfügen über ein sicheres Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten und arbeiten kundenorientiert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie sind selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten gewohnt und verfügen über hohe Einsatzbereitschaft, Stressresistenz und Reisebereitschaft Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in anspruchsvollen Projekten sowie viel Freiraum und Unterstützung in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten Darüber hinaus haben Sie hervorragende Weiter­entwicklungs­möglichkeiten in einem wachsenden, innovativen Unternehmen Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel (Vertrauensarbeitszeit) und mobil (Mobile Office) zu gestalten Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Senior Software Quality Assurance Engineer (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.Du kannst Teststrategien, Testprozesse und Testprozeduren aufsetzen Du hast die Möglichkeit Qualitätsrichtlinien aufzusetzen und einzuführen Du evaluierst Testwerkzeuge und triffst eine Auswahl für unser Toolset Du verantwortest das Coaching/Mentoring von Test Engineers Du definierst Software Testing Guidelines Du koordinierst, kontrollierst und reportest alle Testaktivitäten Wichtig ist uns die kontinuierliche Analyse und Optimierung der IT-Testlandschaft Sehr gute Kenntnisse in Test-Automatisierung, Integration-Testing und Performance-Testing Erfahrung im Testen von verteilten Anwendungen (Micro-Services, RestAPI) Fundierte Erfahrung mit verschiedenen Testing Frameworks und Tools  ISTQB Zertifizierung ist ein toller Pluspunkt              Idealerweise erste Erfahrung im Testen von SQL und noSQL Datenbanken Idealerweise erste Erfahrung mit Versicherungs-Standards (BIPRO, GDV) Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Senior Integration Test Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Integration Test Manager (m/w/d) Schneller, einfacher, digitaler. Wie der technologische Sprung ins 21. Jahrhundert gelingt? Mit dem Kunden im Fokus und der richtigen Balance zwischen Business und IT. Mit „Solstice" entwickelt Vodafone seine neue Business-, Prozess- und IT-Welt. Es geht um viel mehr, den größten Wendepunkt in der Geschichte von Vodafone: Um eine gesamte Business Transformation hin zum Kundenerlebnis der Zukunft. Werde Teil vom Solstice Team und begeistere gemeinsam mit uns für die Digitalisierung. Als Senior Integration Test Manager (m/w/d) unterstützt Du unsere agilen Teams bei der Umsetzung der Testkonzepte und sicherst die Qualität der Anwendungen. Du agierst gerne in einem agilen Umfeld und bringst Dich mit Deinen qualitätssichernden Erfahrungen aktiv ein. Du verstehst die Business Prozesse, analysierst die technischen Herausforderungen und strukturierst Design, Automatisierung und Durchführung von Tests für komplexe IT-Applikationen entlang der End-to-End Business-Prozesse. Du unterstützt die passende Test-Automatisierungsstrategie, deren Umsetzung und Weiterentwicklung und lieferst Input zu Abhängigkeiten, Voraussetzungen und Risiken. Du verantwortest zusammen mit einem agilen Team die Entwicklung und Durchführung von Tests, um eine hohe Qualität im Rahmen eines End-to-End Entwicklungsprozesses sicherzustellen. Du sorgst dafür, dass Deine Ergebnisse bezüglich Status und Risiken aus Sicht der IT-Qualitätssicherung transparent sind. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Informatik, Ingenieurswesen, Mathematik oder vergleichbares und mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, vorzugsweise in der Telekommunikationsbranche Erfahrungen in der Entwicklung und Durchführung von automatisierten Tests als Teil der CI/CD Pipeline sowie mit State-of-the-Art Ansätzen in der Test-Automatisierung und der Anwendung von SW-Techniken und Tools, wie Jira, Confluence, Xray, SQL, Basic Java, etc. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und technisches Denkvermögen, sehr hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenständigkeit in einem agilen Umfeld, sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit externen Lösungspartnern und Steuerung von Offshore-Partnern Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH am Standort Düsseldorf oder für die Vodafone Deutschland GmbH am Standort Unterföhring.Schwerbehinderte Kandidaten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Testanalyst / Testentwickler (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin, Dresden, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir im Rahmen einer befristeten Elternzeitvertretung bis zum 31.03.2023 für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Anforderungsanalyse für SINA-Produkte Aktive Schnittstellenarbeit zwischen Produktmanagement, Entwicklung und Qualitätssicherung Erstellung und Pflege von Stakeholder Requirements als Basis für erfolgreiche und zielgenaue Produkte Umsetzung, Review und Validierung von automatisierten Systemtests Mitwirkung bei der Risikoanalyse Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Grundlagen des systematischen Testens z. B. ISTQB Systemisches Denken, idealerweise Erfahrung im QA/QS-Umfeld Teamfähig, kommunikativ, selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zur Mitarbeit in einem verteilten Team Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Zunächst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.03.2023 Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Test Engineer Insurance (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir denken Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu einer intelligenten Lösung für unsere Versicherungskunden.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Test Engineer Insurance (m/w/d) Als Testmanager*in bist Du verantwortlich für die Konzeption, Planung und Steuerung der Softwaretests über alle Testphasen hinweg Die Definition aller notwendigen Testbereiche für eine angemessene Testabdeckung sowie die Erstellung von Testkonzepten und Testspezifikationen gehört zu Deinen Hauptaufgaben Du wählst geeignete Testmethoden und -verfahren aus und passt diese an Die Planung der Testumgebung, Teststufen und Testarten fordert Dich immer aufs Neue heraus Du hast Freude an der Zusammenarbeit mit dem Testing Team, dem Entwicklungsteam, der Projektleitung und dem Fachbereich sowie mit den Verantwortlichen für das Anforderungs- und Releasemanagement Die Mitarbeit in Crossfunctional Teams rundet Dein Aufgabengebiet ab Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung liegt hinter Dir Du bringst Erfahrung im Entwurf und der Umsetzung von Lösungsarchitekturen mit Du verfügst über Know-how in der agilen und / oder klassischen Softwareentwicklung insbesondere im Testing Deine Kompetenzen im Aufbau von integrierten Testumgebungen bzw. im Testumgebungsmanagement sowie die Kenntnisse oder Affinität zu automatisierten Testverfahren gehören zu Deinem Sklillset Idealerweise bringst Du bereits Erfahrungen im Umgang mit Werkzeugen zur Durchführung von automatisierten Softwaretests, wie z.B. Katalon Studio, TOSCA oder HP Unified Functional Testing mit Die nötige Erfahrung im Testdatenmanagement kannst Du ebenfalls vorweisen Idealerweise hast Du Projekterfahrungen in den Kernbereichen von Versicherungsunternehmen, deren Prozessen, Daten und Zusammenhängen gemacht Auch im Projektmanagement, Anforderungsmanagement und Test kennst Du Dich bereits aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du unsere Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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