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Qualitätsprüfung: 61 Jobs in Birkach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Qualitätsprüfung

Außendienstmitarbeiter im technischen Vertrieb für das Vertriebsgebiet Nord (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen  Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im technischen Vertrieb für das Vertriebsgebiet NordTätigkeit im Außendienst für unsere Branchensoftwareprodukte im Heil-, Hilfsmittelmarkt sowie für Klinikapotheken mit onkologischen Ambulanzen: Kaufmännisch-technische Anwendungsberatung der Softwarelösungen Gemeinsame Präsentationen mit Vertriebskolleg:innen Entwicklung, Planung und Steuerung der Neukundeninstallationen: - Übernahme der Projektleitung und Ansprechpartner für Kunden, Fach- und IT-Abteilung - Querschnittsfunktion zwischen Kunde/Vertrieb und dem Bereich Branchensoftware (Entwicklung / Support / Produktmanagement) - Begleitung, Koordination, Implementierung und Einrichtung der Software bis Übergabe in den Regelbetrieb  Durchführung von Kundenschulungen nach Bedarf Eskalationsinstanz zu servicerelevanten Themen Sie haben ein abgeschlossenes Wirtschafts- oder Informatik-Studium, gerne auch eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung (z. B. als IT-Kaufmann oder IT-Kauffrau) Sie konnten mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung sammeln Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich After Sales bei Softwareprodukten Kenntnisse des Hilfsmittelmarktes oder anderer Bereiche im Gesundheitswesen sind wünschenswert Sie besitzen eine hohe IT-Affinität und können sich für technologische Lösungen begeistern Sie haben Tatkraft und Wille zur ständigen Aneignung von neuem Wissen und Können Sie besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Sie sind souveräner Teamplayer Hohe Zielorientierung, Umsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus Wirtschaftliches Denken und Handeln runden Ihr Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Außendienstmitarbeiter im technischen Vertrieb für das Vertriebsgebiet Ost (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen  Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im technischen Vertrieb für das Vertriebsgebiet OstTätigkeit im Außendienst für unsere Branchensoftwareprodukte im Heil-, Hilfsmittelmarkt sowie für Klinikapotheken mit onkologischen Ambulanzen: Kaufmännisch-technische Anwendungsberatung der Softwarelösungen Gemeinsame Präsentationen mit Vertriebskolleg:innen Entwicklung, Planung und Steuerung der Neukundeninstallationen: - Übernahme der Projektleitung und Ansprechpartner für Kunden, Fach- und  IT-Abteilung - Querschnittsfunktion zwischen Kunde/Vertrieb und dem Bereich Branchensoftware (Entwicklung / Support / Produktmanagement) - Begleitung, Koordination, Implementierung und Einrichtung der Software bis Übergabe in den Regelbetrieb  Durchführung von Kundenschulungen nach Bedarf Eskalationsinstanz zu servicerelevanten Themen Sie haben ein abgeschlossenes Wirtschafts- oder Informatik-Studium, gerne auch eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung (z. B. als IT-Kaufmann oder IT-Kauffrau) Sie konnten mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung sammeln Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich After Sales bei Softwareprodukten Kenntnisse des Hilfsmittelmarktes oder anderer Bereiche im Gesundheitswesen sind wünschenswert Sie besitzen eine hohe IT-Affinität und können sich für technologische Lösungen begeistern Sie haben Tatkraft und Wille zur ständigen Aneignung von neuem Wissen und Können Sie besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Sie sind souveräner Teamplayer Hohe Zielorientierung, Umsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus Wirtschaftliches Denken und Handeln runden Ihr Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Außendienstmitarbeiter im technischen Vertrieb für das Vertriebsgebiet West (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen  Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im technischen Vertrieb für das Vertriebsgebiet WestTätigkeit im Außendienst für unsere Branchensoftwareprodukte im Heil-, Hilfsmittelmarkt sowie für Klinikapotheken mit onkologischen Ambulanzen: Kaufmännisch-technische Anwendungsberatung der Softwarelösungen Gemeinsame Präsentationen mit Vertriebskolleg:innen Entwicklung, Planung und Steuerung der Neukundeninstallationen: - Übernahme der Projektleitung und Ansprechpartner für Kunden, Fach- und IT-Abteilung - Querschnittsfunktion zwischen Kunde/Vertrieb und dem Bereich Branchensoftware (Entwicklung / Support / Produktmanagement) - Begleitung, Koordination, Implementierung und Einrichtung der Software bis Übergabe in den Regelbetrieb  Durchführung von Kundenschulungen nach Bedarf Eskalationsinstanz zu servicerelevanten Themen Sie haben ein abgeschlossenes Wirtschafts- oder Informatik-Studium, gerne auch eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung (z. B. als IT-Kaufmann oder IT-Kauffrau) Sie konnten mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung sammeln Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich After Sales bei Softwareprodukten Kenntnisse des Hilfsmittelmarktes oder anderer Bereiche im Gesundheitswesen sind wünschenswert Sie besitzen eine hohe IT-Affinität und können sich für technologische Lösungen begeistern Sie haben Tatkraft und Wille zur ständigen Aneignung von neuem Wissen und Können Sie besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Sie sind souveräner Teamplayer Hohe Zielorientierung, Umsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus Wirtschaftliches Denken und Handeln runden Ihr Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Tester for Laboratory Devices (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
DISPENDIX is a young, fast-growing deep-tech company with products that enable scientists and researchers around the world to make new discoveries in areas such as drug discovery, diagnostics and personalized medicine. Our passion drives us to develop high-tech premium liquid handling instruments for laboratory automation in the life science industry. In 2018, DISPENDIX became part of BICO Group. BICO is the leading bio convergence company in the world, equipping hundreds of laboratories and thousands of scientists with cutting-edge life science technologies. By combining different technologies, such as robotics, artificial intelligence, computer science, and 3D bioprinting with biology, BICO enables customers to improve people's health and lives for the better. Our vision is: Create the Future of Health. We are looking for a Tester for Laboratory Devices (m/f/d) to join our headquarters in Stuttgart. Work in a cross-functional agile scrum team and take an active role in improving quality, testability, and test coverage of ongoing software and hardware development. Work closely with engineers and use your expertise and perspective from ticket requirement definition to implementation during sprints and approval in review Create, document, and run test cases and report back to the engineering team Keep the test case suite updated to match the application's changing functionality Execute test plans to ensure software versions are bug-free and can be released Automate your work by using UI Testing tools, or interface with Test Automation Engineers Assist the support team by replicating and analyzing user-reported bugs B.A. in a technical domain, technical apprenticeship, or proven track record of working in a highly technical environment Previous experience in a Software Testing / QA position Up-to-date knowledge of software test design and testing methodologies Previous experience working in an agile environment Previous experience with UI testing preferred Experience with creating test strategies, test plans, and test scripts is preferred Fluent English required, verbal and written. Fluent German preferred Excellent communication and critical thinking skills Good organizational skills and a detail-oriented mindset Joining DISPENDIX means being part of something big and shaping the future of medicine. We are a fast-growing life sciences company with award winning products and a fun, cool team that is friendly and supportive. Agile start-up culture: being a dynamic and international company and still benefit from a flat organizational structure. We work agile (SCRUM) in cross functional teams that is very progressive. Freedom: There is a lot of opportunity to get involved in new projects and have an impact. There is a level of freedom to take ownership and responsibility and work on projects you enjoy. Development: We regularly celebrate individual accomplishments and develop new skills through training courses. We have a talented team you can learn from and gain hands-on knowledge outside of your main responsibilities. Flexible working: We focus on results not working hours, we want our employees to be as productive and happy as possible. Depending on the position and tasks also mobile working is possible. Team building: Teamwork is a top priority for us! We are open-minded, help each other and enjoy organizing team events. Benefits: We offer discounted metro passes, free fruit, coffee and water, Jobrad Leasing, discount on a first-class gym and many more… Company Pension plan: The future of our employees is important to us. It is possible to participate in the company pension plan by our insurance partner with attractive conditions and subsidized by the employer. A chance to make a difference: We are in the life sciences industry and our work is an excellent way to contribute to the development of new drugs and treatments that will be used to help hundreds of thousands of people worldwide. Do you want to become part of our success story? Then apply online via our job portal. Please note that for Data Privacy compliance we are not able to accept any e-mail applications! At DISPENDIX, we don’t just accept difference — we celebrate it, we support it, and we thrive on it for the benefit of our employees, our products, and our community. We are an equal opportunity workplace and will always pride ourselves on being a collaborative environment.
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Systemadministrator (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Reutlingen
Interessieren Sie sich für die Informatik und sind sicher im Umgang mit Azure, Active Directory und Windows? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich der System-Administration? Dann machen Sie Ihren entscheidenden Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt des Engineerings. Denn wir suchen Sie als System-Administrator. Sie sind verantwortlich für die Systemadministration unter Windows und Linux Ebenso gestalten Sie den First Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Ein besoderer Fokus liegt dabei auf dem Support für Nutzerkonten, Computer und Zugriffsrechte im Microsoft Active Directory (Azure AD) Ebenso stellen Sie die Beschaffung von Hard- und Software sicher und gewährleisten die Installation, Inventarisierung, Auslieferung sowie Reparatur von IT-Systemen Im Rahmen Ihrer Tätigkeit dokumentieren Sie Ihre Ergebnisse nach geltenden IT Standards Sie unterstützen externe Dienstleister bei der erfolgreichen Umsetzung von IT Projekten Der Support der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) und die Wartung des lokalen Rechenzentrums runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine Berufsausbildung in einem IT-Ausbildungsberuf oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik. Ebenso können Sie bereits mindestens 3 Jahre Berufserfarhung als Systemadministrator oder vergleichbar vorweisen. Sie bringen gute Kenntnisse des Betriebssystems Microsoft Windows sowie Linux und der dazugehörigen Anwendungen mit. Erfahrung mit Windows-Servern und -Clients sowie VMware und Citrix sind von Vorteil, ebenso wie Kenntnisse der ISO27001. Gute Kenntnisse in der User- und Rechteverwaltung via Active Directory sind Voraussetzung für diese Position. Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung Apothekensoftware INFOPHARM (m/w/d) (bis zu 50% mobiles Arbeiten möglich)

Do. 20.01.2022
Bietigheim-Bissingen
NOVENTI deckt mit einem ganzheitlichen Netzwerk und Portfolio an Produktlösungen und Dienstleistungen den gesamten Gesundheitsmarkt ab. Dabei ist NOVENTI einer der führenden Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet im Jahre 1900 vor über 120 Jahren als Interessensvertretung einer Gruppe von Münchner Apotheken, der heutigen FSA, umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.000 Mitarbeitende.Sie haben Spaß an der Sicherstellung der Qualität und der kontinuierlichen Weiterentwicklung einer Warenwirt­schafts­software (INFOPHARM) mit dem Ziel unseren Kunden ein praxisnahes Produkt mit hoher Qualität anzubieten? Die bessere Erfüllung der Kundenbedürfnisse liegt Ihnen am Herzen? Dann bewerben Sie sich jetzt in Voll- oder Teilzeit (mind. 35 Std./Woche) als Mitarbeiter Qualitätssicherung Apothekensoftware INFOPHARM (m/w/d) (bis zu 50% mobiles Arbeiten möglich) Bietigheim-Bissingen Im Zuge der Weiterentwicklung unseres Systems begleiten Sie den Prozess von der Anforderung, über die Umsetzung und Freigabe bis hin zur Integration der Software in der Apotheke. Die Erstellung von Testfällen und Abnahmekriterien für die Software und die Durchführung der Programmtests ist ihr Aufgabengebiet. Zudem unterstützen Sie die Konzeption mit Ihren Vorschlägen beim Erstellen von optimalen Programmabläufen neuer Module für unsere Kunden. Am Aufbau und der Pflege einer geeigneten Testumgebung sind Sie maßgeblich beteiligt. Den Support unterstützen Sie bei der Analyse von Anwenderanfragen. Sie stimmen sich regelmäßig mit der Produktentwicklung und dem Produktmanagement ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als PTA/PKA oder haben einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Testen von Software. Erfahrung im Software-Support und im Umgang mit Ticket-Systemen ist vorteilhaft aber nicht zwingend erforderlich. IT-Affinität, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und analytisches Vorgehen sind Ihre Stärken. Sie arbeiten gerne im Team und lösen Aufgaben auch selbstständig. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Diese unterstützen wir durch unser Konzept in der betrieblichen Altersvorsorge, die wir zudem auch bezuschussen.  Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain. Benefits: Profitieren Sie von Mitarbeiter-Rabattprogrammen. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen. Modernes Arbeiten: Ab 2022 arbeiten Sie in unserem neuen, modernen Quartier in Bietigheim-Bissingen!
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Digital Testing Engineer (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Next Generation Software Testing – gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Sie schätzen es, dass die von Ihnen verwendete Applikation bzw. Software einwandfrei funktioniert? Und Sie haben Interesse, in einem innovativen Umfeld als Digital Testing Engineer in den Rollen als Test Automation Engineer, Test Architect oder Test Data Manager zu qualitätsgesicherter Software beizutragen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unser Digital Testing Team unterstützt Kunden bei der Qualitätssicherung von Standardsoftware oder eigenentwickelter Software in abwechslungsreichen Projekten, von der Automatisierung des UI-, API- oder App-Testing bis hin zur Konzipierung der CI/CD Pipelines und der entsprechenden Architektur der Testautomatisierungs-Tool Chain von Großprojekten. Berufsanfänger ohne spezifische Vorerfahrung sind uns ebenso willkommen wie Kolleginnen und Kollegen mit entsprechender Berufserfahrung. Schwerpunktmäßig befassen Sie sich mit folgenden Themen: Automatisierung vielfältiger Technologien wie z. B. Web, API, iOS, Android und SAP im Bereich Test bei Softwareeinführungsprojekten Einsatz innovativer Testmethoden und Testautomatisierungswerkzeuge in unseren Projekten bei namhaften Kunden vom ersten Tag an Entwicklung von Testautomationsframeworks z. B. Modular-, Data-Driven oder Hybrid-Frameworks Konzeptionierung von Testautomatisierungsstrategien für Unternehmen Einrichtung von CI/CD Pipelines für DevOps inkl. der entsprechenden Architektur der Testautomatisierungswerkzeugkette, z. B. Jenkins, GitHub, UFT One, Tricentis Tosca und Oracle/ IBM Datenbanken Programmierung und Wartung von Testskripten Analyse der Ergebnisse von den durchgeführten, automatisierten Tests Parallel zu Ihrem Einsatz im Projekt können Sie sich im Team engagieren und gemeinsam mit uns Services z. B. zum Thema Test Robotics oder Test Artificial Intelligence für unsere Kunden entwickeln Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Ausgeprägtes Interesse an Software und neuen Technologien Fundierte Kenntnisse in Programmierung mittels C++, Java, Python oder VBScript Erfahrungen im Bereich des kundenorientierten und eigenverantwortlichen Arbeitens innerhalb von Projektteams Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Kenntnisse in den Bereichen Testmanagement, Softwaretest, Testautomatisierung, sowie der entsprechenden Methoden, Werkzeuge und Frameworks Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Fähigkeiten eines Teamplayers Idealerweise Zertifizierung(en) im Bereich Test (z. B. ISTQB) und Testautomatisierung (z. B. Tricentis Automation Engineer/ Test Architect oder MicroFocus UFT One Certified Professional) Erfahrungen mit agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban) und Kenntnisse in SAP oder Salesforce sind von Vorteil Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Viellfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Software Developer MB.OS & Testautomatisierung (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001EP1_DEIn der Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung (RD) gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft! - Innovative Produkte mit höchster Qualität und effiziente Entwicklungsprozesse. Wir arbeiten schon heute an Fahrzeugen, die die Technologieführerschaft von Daimler auch zukünftig sichern werden, insbesondere in den Zukunftsfeldern Connectivity, autonomes Fahren, Shared Services und Elektromobilität. Die sich im Aufbau befindliche Abteilung RD/MHS steht mit ihrem Auftrag „ECU-Softwareplattform und Gesamtsoftware-Integration“ im Kern von MBOS und verantwortet operativ die Integration für einen Großteil der MBOS-Steuergeräte – einschließlich der notwendigen Prozesse, Methoden und Werkzeuge. Mit der ECU Software Plattform konzipiert und implementiert sie damit das Rückgrat der Mercedes-Benz inhouse Software-Entwicklung. Im Team „Virtualisierung und Testautomatisierung“ schaffen wir den MB.OS Entwicklern die Infrastruktur, die Tools und die Methoden um maximal schnell Rückmeldung zum Software-Reifegrad zu geben. In unserem Team geben wir Überblick durch Aufbereitung der Testergebnisse. Wir erkennen die Vorteile moderner Konzepte wie Infrastructure-as-Code und nutzen diese geschickt zur Erstellung skalierbarer Ansätze. In enger Abstimmung mit dem Nachbarteam und unseren Stakeholdern entsteht ein entscheidendes Element der Software-Factory – eingebettet in eine umfassende CI/CD Pipeline. Unser Team besteht aus 9 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Wir sind smart und arbeiten stets füreinander und miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen.Ihr Beitrag zu unserem gemeinsamen Erfolg im Einzelnen: DrivenToWin: In einem dynamischen Umfeld und mit hoher Motivation verfolgen Sie konsequent Ihre Ziele, bleiben hierbei stets flexibel und reagieren schnell auf Änderungen Pioneering: Sie sind bereit und fähig zu konzeptioneller Arbeit und nachhaltiger Umsetzung FasterThanEver: Eingebettet in eine umfassende CI/CD Pipeline sorgen Ihre Beiträge für minimale Durchlaufzeiten. Sie wenden konsequent DevOps Prinzipien an TeamSpirit: Sie gestalten im Team leidenschaftlich und mit hoher Motivation unseren gemeinsamen Projekterfolg #MBOSIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Elektro-/Informationstechnik oder artverwandte Qualifikation Gute Programmierkenntnisse in C/C++ und Python sowie Kenntnisse moderner CI/CD Technologien Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Software-Testing Englischkenntnisse zur Zusammenarbeit mit unseren internationalen Partnern Ausgeprägte Kommunikations und Teamfähigkeit Analytisches, strategisches und innovatives Denkvermögen und selbständige Problemlösungsfähigkeit Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Software Test Automation Engineer for Automated Driving (f/m/div.)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartYou shape the test automation for Automated Driving within an international DevOps team.You develop automated test pipelines, tools, and workflows within local and cloud-based infrastructure.Your expertise contributes to ensuring quality and reliability of the pipelines during and after development.Furthermore, you align with the R&D software developer to achieve well testable software to meet the projects' quality goals.You work in tight cooperation with teams of different departments of Bosch and our partners.Education: completed degree with focus in Information Technology (e.g. Computer Science) or similarPersonality and Working Practice: self-organized, goal-oriented, responsible, strong analytical thinking skills while value a DevOps mindset, customer focused and enthusiastic about working with a highly capable, international teamExperience and Knowledge: several years of relevant professional experience in test automation and pipelining tools such as Jenkins, Airflow or Azure DevOps, profound Linux skills incl. virtualization solutions (Docker, VMs, Kubernetes, Helm), strong software and scripting background with focus on Python, Bash and C++, good knowledge in database concepts and data access, solid knowledge of software testing in theory and in practice (ISTQB and ISO25010)Languages: solid German and English skills written and spokenFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Testanalyst (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Testanalysten (m/w/d) Entwurf von state-of-the-art-Testfällen, die auch zur Automatisierung geeignet sind Übernahme einer aktiven Rolle beim Review von User Stories und Testfällen Verbesserung des Testprozesses und des Automatisierungsgrades Analyse der Testergebnisse und Fehlerzustände sowie Erfassung von Fehlerberichten  Sicherstellung der Verfügbarkeit von Testdaten Unterstützung des Testmanagements im Rahmen der Planung, Steuerung und Koordination Durchführung von Tests Unterstützung des Support Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in der Software-Qualitätssicherung, idealerweise Zertifizierung nach ISTQB  Relevante Berufserfahrung in agilen IT-Projekten  Fundiertes Wissen in der Testfallerstellung und Testdurchführung  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Abstraktionsfähigkeit und Qualitätsbewusstsein  Strukturiertes und analytisches Denken  einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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