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Qualitätsprüfung: 55 Jobs in Bonames

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Arbeitszeit
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  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Qualitätsprüfung

Qualitäts- und Prozessmanager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main, München
Die crossinx GmbH mit Firmensitz in Frankfurt am Main wurde 2007 von CEO Marcus Laube gegründet. Sein Ziel war es, das Rechnungswesen in der Privatwirtschaft und der öffentlichen Verwaltung zu revolutionieren und ein Netzwerk zu schaffen, das in der Geschäftswelt einzigartig ist. Heute ist crossinx mit Lösungen, die auf Künstlicher Intelligenz und Blockchain basieren, nicht nur führender Cloud-Dienstleister im Bereich Automatisierung von Finanzprozessen, sondern auch für die digitale Optimierung der Einkaufsprozesse und der kurzfristigen Liquidität. Über 170 Mitarbeitende arbeiten in vier Ländern daran, international über 350.000 Unternehmen zu unterstützen. Zu unseren Kunden zählen sowohl Großunternehmen, wie z. B. ABB, Beiersdorf oder Sixt, als auch zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen. Wir legen Wert auf eine offene und transparente Unternehmenskultur und setzen uns aktiv für den Klimaschutz ein. Um in einem dynamischen und spannenden Markt weiter zu wachsen, brauchen wir Deine Unterstützung. Für unseren Standort in Frankfurt am Main oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitäts- und Prozessmanager (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Entwicklung von Konzepten zur Umsetzung von unternehmensinternen Prozessen, deren laufende Anpassung bzw. Erweiterung Du erstellst und veröffentlichst Prozessbeschreibungen und Dokumentvorlagen Du bist interne und externe Ansprechperson für die Themenfelder Qualitätsmanagement, Change-Management und Compliance Du unterstützt die Kolleginnen und Kollegen bei der Erstellung und Pflege von unternehmensweiten Informationen über SharePoint-Seiten bzw. das unternehmensweite Wiki Du bist im Unternehmen die Ansprechperson für das Thema Datenschutz und stellst die Abstimmung mit dem externen Datenschutzbeauftragten sicher Du bist verantwortlich für die Koordination von internen und externen Audits Du bereitest entsprechende Audits vor, koordinierst hierfür die entsprechenden Fachbereiche, begleitest diePrüfung und übernimmst die entsprechende Nachbereitung Du bist – gemeinsam mit den jeweiligen Abteilungsleitern - verantwortlich für die Prüfung der Unternehmens- dokumentation sowie für Risikobewertungen im Rahmen von Zertifizierungen wie z.B. ISO 9001:2015 und TISAX Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse Du hast sehr gute Erfahrungen und Kenntnisse im Prozessmanagement und in der Organisation von projektorientierten Arbeiten Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut Du besitzt analytische Fähigkeiten, ein gutes Durchsetzungsvermögen, gute Kommunikationsfähigkeiten und hervorragende Moderationsfähigkeiten Du bist ein Teamplayer und strukturiertes Arbeiten ist Dir wichtig Du verfügst über sehr gute Erfahrungen in der Vor- und Nachbereitung von Audits Eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein ungezwungenes Arbeitsumfeld, ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Homeoffice Regelung, 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Eine hervorragende Positionierung in einem der am stärksten wachsenden Technologiemärkte Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit in einem sympathischen und motivierten Team
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Zentraler Systembetreuer Fahrplanschnittstellen (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Zentrale fachliche Betriebsführung (ZFBF) der DB Netz AG ist verantwortlich für die Betreuung der IT-technischen Ausstattung der Betriebszentralen. Das Team besteht aus verschiedenen Spezialisten, die sowohl Erfahrungen im Bereich Eisenbahnbetrieb als auch fundiertes IT-Wissen aufweisen können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG als Zentraler Systembetreuer Fahrplanschnittstellen in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du arbeitest im Life Cycle Management und übernimmst dabei die fachliche Betreuung der Leittechnik in den Betriebszentralen und der Netzleitzentrale der DB Netz AG Für die Fahrplandatenschnittstelle übernimmst Du die Anwenderberatung und den fachlichen Support Du richtest neue Verbindungen sowohl für die internen als auch für externe Kundensysteme auf der Schnittstelle ein, konfigurierst diese und monitorst sie proaktiv Im Rahmen des Fahrplanwechsels steuerst Du die Verteilung der Fahrplandaten an die nachgelagerten Systeme Du führst Abnahme- und Regressionstests für die Fahrplanschnittstellen durch und erteilst die Freigabe für die Produktionsumgebung Integrative Testszenarien und Testfälle für die Fahrplansysteme werden von Dir erstellt und laufend weiterentwickelt Du wirkst bei Projekten zur Weiterentwicklung der betrieblichen Fahrplansysteme mit Dein Profil: Fachinformatiker und die Bereitschaft, sich in die relevanten fachlichen Themen der Infrastruktur der DB Netz AG einzuarbeiten Oder alternativ fachliches Hintergrundwissen im Bereich Betrieb bzw. Fahrplankenntnisse bei einem Eisenbahnverkehrsunternehmen sowie IT-Affinität Sehr gute Analyse- und Strukturierungsfähigkeiten Bereitschaft sich in die Zusammenhänge einer heterogenen IT-Landschaft rasch einzuarbeiten Kundenorientierung, Eigeninitiative und kommunikatives Geschick Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Spezialist Testautomatisierung / Test Automation Engineer (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Das Testmanagement und die strategische Weiterentwicklung optimaler Prozesse ist für unsere internen Kund*innen für die effiziente Umsetzung ihrer Anforderungen wichtig. Die Auswahl und Anwendung geeigneter Testmethoden und Testwerkzeuge hat für uns eine hohe Bedeutung. Besonders unsere Testautomatisierungslösungen stehen dabei im Fokus. Durch unseren Weg in die Azure Cloud haben wir unsere Testumgebungs-Architektur grundlegend modernisiert (#Kubernetes #Azure DevOps #Docker #git #Robot Framework #Jenkins #Python). Bringen Sie Ihre Skills in ein ambitioniertes Team ein, um die Möglichkeiten unserer Testautomatisierungslösungen zukunftsgerichtet voranzubringen und gestalten Sie maßgeblich die Ausrichtung und Weiterentwicklung unserer Testautomatisierung. Folgende spannende und herausfordernde Aufgabenfelder kommen dabei auf Sie zu: Strategische Weiterentwicklung unserer Testautomation an die zukunftsgerichteten Anforderungen unserer Kund*innen Weiterentwicklung der Testautomations-Architektur Verantwortliche Umsetzung und Implementierung von weiteren Testautomatisierungslösungen für webbasierte Systeme, Integrationsarchitekturen und Backendanwendungen in Abstimmung mit unseren Kund*innen Austausch und Abstimmung mit unseren Kund*innen über die Nutzen-Potentiale der Testautomatisierung Weiterentwicklung und Optimierung von Standards und Frameworks Verantwortungsvolle Mitarbeit in agilen Projektteams Weitere spannende IT-Themen finden Sie hierWir freuen uns auf Ihre Unterstützung in unserem Team, wenn Sie Folgendes mitbringen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine gut abgeschlossene IT-Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Bereich Testautomation, sowie Qualifizierung wünschenswert z. B. ISTQB Zertifizierung Kenntnisse im Aufbau von Testautomationslösungen Erfahrung im Key Word Driven Testing, idealerweise mit Robot Framework und in der Python-Programmierung Wünschenswert aktuelle Kenntnisse mit Azure-Cloud-Lösungen und Architekturen Gute Kenntnisse in JIRA, Jenkins und Docker Sehr gute konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke und ein selbständiger, teamorientierter Arbeitsstil Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Softwaretester (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen Dich als Softwaretester zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Cargo AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Softwaretester bist Du für die Durchführung von manuellen und automatisierten Tests sowie für die Implementierung von automatisierten Tests verantwortlich. Die Umsetzung fachlicher Anforderungen in automatisierte Tests mit entsprechenden Werkzeugen sowie die initiale Bewertung der Ergebnisse liegt in Deiner Hand Du unterstützt unsere Projekte im Softwareentwicklungsprozess und bei der kontinuierlichen Verbesserung der IT-Systeme von DB Cargo. Die Erstellung von Testfallspezifikationen mit Hilfe von Whitebox- und Blackbox-Testmethoden sowie die Dokumentation Ihrer Arbeitsergebnisse in Qualitätsmanagement-Tools zählen zu ebenso zu Deinen Aufgaben. Du bist beteiligt an operativen Aufgaben des Testbereiches und an der Durchführung von Reviews. Dein Profil: Fundament deines Erfolges bildet ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Informatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt sowie relevante Berufserfahrung. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Tester und Testkoordinator in Softwareprojekten und in der Beschreibung von Anforderungen, Fachkonzepten und Testfällen sowie über eine ISTQB-Zertifizierung. Mit fundierten Kenntnissen in der Programmierung mit z. B. Java und Phyton sowie möglichen Kenntnissen mit Jira, xRay, Confluence, GIT begeisterst Du uns Dir macht keiner etwas vor: Du verfügst über Kenntnisse in den gängigen Test-Tools wie HP ALM, QF-Test, Ranorex und/oder Selenium. Idealerweise bringst Du Erfahrungen als aktives Teammitglied in einem agilen Arbeitsumfeld mit. Du bist ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Außerdem besitzt Du die Fähigkeit komplexe Sachverhalte allgemein verständlich, präzise und vollständig auf Deutsch und Englisch zu beschreiben Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Dieburg
POLYTECH Health & Aesthetics ist einer der führenden Entwickler und Hersteller von Weichteil-implantaten  für die Rekonstruktive und Ästhetische Plastische Chirurgie und der einzige Hersteller in Deutschland. Wir  produzieren exklusiv am Firmenstandort Dieburg, Hessen, und beliefern von dort aus neben dem deutschen  Markt Vertriebspartner in mehr als 80 Ländern der Welt. Trotz Covid19 wachsen wir weiter und suchen daher  ab sofort Verstärkung in unserem motivierten Team als Mitarbeiter Qualitätssicherung / Labor (m/w/d) Durchführung von mechanischen Tests an den Hüllen und Gelen inkl. Dokumentation der Ergebnisse Unterstützung der Qualitätssicherung bei der Prüfmittelüberwachung und Qualifizierung von Geräten inkl. Dokumentation Datenerfassung im vorhandenen IT-System sowie Datenpflege erfolgreich abgeschlossener Ausbildung im medizinischen Bereich erster Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung oder Labor guten MS Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel technischem Verständnis im Umgang mit Geräten, wie bspw. Trockenschränken oder Messgeräten eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem modernen, wachstumsorientierten  Unternehmen in führender Marktposition eine respektvolle und lösungsorientierte Kommunikation bei extrem flachen Hierarchien mit kurzen  Entscheidungswegen einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz eine umfassende und systematische Einarbeitung individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten eine kostenfreie Versorgung mit Getränken (Kaffee, Tee, Wasser)
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Softwaretester (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Köln, Dresden
Für viele ist das Softwaretesten eine lästige Pflicht – wir sind aber professionelle „Erbsenzähler“ und testen aus Leidenschaft! Uns zeichnet insbesondere aus, dass sich unser Team aus Spezialisten und Generalisten im Testing zusammensetzt. Vom Junior-Berater bis zum Testautomatisierungs-Guru beherrschen wir die Testmethodiken, die zugehörigen Testwerkzeuge und kennen darüber hinaus aktuelle Trends der Softwareentwicklung. In Verbindung mit den Spezialisten aus den Banken-, Sparkassen- und Versicherungsbereichen sprechen wir eine Sprache – die Sprache unserer Kunden. Und das in den fachlichen, methodischen und technischen Dialekten! Du bist als Softwaretester (m/w/d) zuständig für die Erstellung von Softwaretests anhand des vorgeschriebenen Testprozesses in Kundenprojekten oder Du unterstützt unsere Testteams Du erstellst Testfälle in Neueinführungs-, Migrations- oder Wartungsprojekten und verantwortest deren Durchführung in enger Absprache mit der Projektleitung und dem Testmanagement Du unterstützt und berätst die Projektverantwortlichen in allen Fragen zum Thema Softwaretests zu funktionalen und geschäftsprozessbasierten Testfällen in deutscher und gelegentlich in englischer Sprache Als Softwaretester (m/w/d) stellst Du sicher, dass die Qualitätsstandards und -methoden in den Kundenprojekten eingehalten werden Du unterstützt bei Testaufwandschätzungen und im Reporting von Testfortschritt und -status Du kannst im besten Fall eine Ausbildung bei einer Bank oder Versicherung vorweisen. Idealerweise hast Du ein wirtschaftliches oder IT-technisches Studium erfolgreich abgeschlossen Kenntnisse der Testprozesse und -methoden setzen wir voraus, bestenfalls hast Du bereits eine ISTQB-Zertifizierung erfolgreich absolviert Idealerweise kannst Du schon erste Erfahrungen in einem Testprojekt als Testanalyst oder Testkoordinator vorweisen Neben einer analytischen und strukturierten Vorgehensweise, nimmt man Dich als kompetente*n Ansprechpartner*in wahr Darüber hinaus zeichnest Du Dich durch Flexibilität und vor allem Teamfähigkeit aus In der Projektarbeit bist Du in der Regel bei unseren Kund*innen vor Ort tätig. Deshalb setzen wir auf Deine Bereitschaft zu reisen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Grundkenntnisse in Englisch sind erforderlich Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Product Quality Engineer (m/f/d) System & Software

So. 13.06.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Thanks to its strategy focused on innovation, Valeo is at the heart of the three revolutions which are disrupting the automotive sector: electrification, autonomous and connected cars, and digital mobility. These are revolutions that Valeo has been able to anticipate and which today provide amazing career opportunities, including internationally! At Valeo, innovation is driven by the diversity, authenticity and energy of its talent. Are you looking for new technological and human adventures ? Join Valeo and its 111,600 employees across 33 countries! At the Friedrichsdorf site, Valeo Telematik und Akustik GmbH develops and manufactures innovative power electronics for intelligent telematics, in order to network telecommunications, navigation, positioning and information technology and to increase driving comfort and traffic safety. To advance our further development, we are looking for you to join our team of experts at the next possible date as a Product Quality Engineer (m/f/d) System & Software. Actively coaching and mentoring the project team for process execution, policy & practices Ensuring that the assigned project roles are trained in terms of development processes, methods and tools Identifying knowledge gaps and following them up until closure Removing roadblocks in the project development process, method and tool-chain with the respective departments and teams (e.g. requirements management and requirements exchange with customer, continuous build, integration and test, automated test and validation, gile methods) Driving resolution of issues collected from all assessments and reviews of the project Leading the process improvement action plan to reach process capability goals in the project Contributing to the system and software quality assurance plan definition Contributing in preparation of accurate data for customer quality status communication at project level Sharing best practice and lessons learned with project teams and process porking groups Communicating the process gaps identified during process piloting and rollout to process working groups Actively participating in the project QRQC You have a completed engineering degree or master in Electronics/Software development You bring several years of professional experience (4–5 years) with the software development process, systems engineering methodologies, and test techniques Experience in training or mentoring peers in engineering methodologies Experience in the software quality assurance/software development Experience in embedded SYS/SW development (automotive experience is a plus) Knowledge of the processes of ASPICE compliant software development Effective communication skills (fluent in English and good German skills)
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Penetration Tester (w/m/d)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main, Erfurt, Berlin
Wir sind die Application Security Specialists der DB Systel und sorgen für ein hohes Sicherheitsniveau von Anwendungen und Systemen der Deutschen Bahn in Planung, Entwicklung und Betrieb. Dafür führen wir Pentests auf neue und bestehende Software und Systeme durch, unterstützen andere Teams mit Beratung und Werkzeugen bei der Entwicklung sicherer Software und entwickeln den Security Development Lifecycle der Deutschen Bahn kontinuierlich weiter. Wir sind ein agiles Team in der neuen Arbeitswelt der DB Systel mit großem Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung. Klingt gut? Dann werde Teil des Teams. Willkommen, Du passt zu uns!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Penetration Tester für die DB Systel GmbH an den Standorten Frankfurt am Main, Erfurt oder Berlin. Deine Aufgaben: Du führst Pentests primär auf Anwendungsebene durch Deine Ergebnisse besprichst Du auf Augenhöhe mit Entwicklern und Architekten Du berätst nationale und internationale Konzernprojekte zu securityspezifischen Themen Dabei durchdringst Du komplexe Architekturen und erarbeitest individuelle Lösungsvorschläge zur Beseitigung oder Mitigation von Sicherheitsproblemen Du berätst Projekte zum optimalen Einsatz von Werkzeugen zur statischen und dynamischen Codeanalyse in ihren Delivery Pipelines Gemeinsam mit dem Team sorgst Du für ein hohes Sicherheitsniveau von Anwendungen und Systemen der Deutschen Bahn Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Penetration Tester sowie gute Kenntnisse in den Bereichen Anwendungsentwicklung und Softwarearchitektur Kenntnisse in gängigen Sicherheitsstandards wie z.B. ISO 27001, Vorgehensweisen der OWASP sowie fundierte Kenntnisse spezifischer Angriffsvektoren Du brennst für den Themenbereich rund um IT-Security Du bist ein Macher und Teamplayer mit Kooperations-, Konflikt- und Begeisterungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Quality Manager (m/w/d) mit Fokus auf Qualitätssicherung und Prozessmanagement

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Bereich End-2-End Office_neo (Workplace), Abteilung Produktmanagement und Office suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Quality Manager (m/w/d) mit Fokus auf Qualitätssicherung und Prozessmanagement Sie sind verantwortlich für die Prozesse zur Qualitätssicherung im Fachbereich Sie stellen die Qualität der Tests und Abnahmen für die im Bereich entwickelten und verantworteten Lösungen sicher Für das Quality Center sind Sie der verantwortliche Bereichs-Ansprechpartner Das Anweisungswesen und das Risikomanagement werden von Ihnen gesteuert Durch regelmäßige Prüfungen stellen Sie die Aktualität der Systeme und Verfahren sicher Sie nehmen innerhalb der Wartungsprojekte die Rolle des Qualitätsbeauftragten wahr Den Fachabteilungen stehen Sie beratend zur Seite und unterstützen diese bei der Erreichung ihrer Qualitätsziele Sie wirken bei der Berichterstattung mit und unterstützen bei der Erstellung von managementgerechten Präsentationen Sie verfügen über ein abgeschlossenes bankfachliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie umfassende Berufserfahrung im Qualitätsmanagement bzw. Qualitätssicherung Sie verfügen über ein breites technisches und prozessuales Know-how und haben Freude daran, Prozesse zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern Sie verfügen bereits über nachweisliche Kenntnisse zu Methoden der Prozessentwicklung bzw. –verbesserung und möchten sich auf diesem Gebiet stetig weiterbilden Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse zu den Prozessen und den Verfahren in der Produktion und in Projekten, welche zur Sicherstellung der Qualität dienen Sie bringen exzellente analytische und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer prozessorientierten End-2-End-Denkweise mit und unterstützen hiermit auch die Fachabteilungen sowie die Projekte Sie bringen Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen gepaart mit Teamgeist sowie überdurchschnittlich kommunikativen und moderierenden Fähigkeiten mit Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
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Software Testmanager / Software Test Architect (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hennef (Sieg), Frankfurt am Main, Berlin
Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto „IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence, Digitalisierung, CyberSecurity, KI, Cloud und Mobility an. Wir suchen Sie bald möglichst zur Verstärkung unseres Teams „Quality Assurance“ im Bereich „Enterprise Software Engineering“ zur Mitarbeit an spannenden klassischen und agilen Software-Entwicklungsprojekten bei unseren Kunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Beratung unserer Kunden bei der Etablierung eines modernen Vorgehens beim Testen von Software (Strategie, Prozess, Testarchitektur, Pipelines) Analyse der Kundenanforderungen sowie Dokumentation und Etablierung geeigneter Testentwurfsverfahren Konzeption und Realisierung einer modernen QS-Infrastruktur und Unterstützung des Entwicklungsteams bei der effizienten und effektiven Nutzung dieser gesamtheitliche Verantwortung für die Sicherstellung der Software-Qualität über alle Teststufen hinweg enge Abstimmung mit dem Kunden, unseren Entwicklern (m/w/d) sowie dem Management während des gesamten Testprozesses erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik (MINT) oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Kenntnisse im Software Testing sowie im Umgang mit Testmethoden in diversen Teststufen Erfahrungen in der Pflege und Fortschreibung von Testspezifikationen sowie in der Erstellung von Testkonzepten und Reports Verständnis des CI/CD-Prozesses im Kontext von Quality Assurance und Testautomatisierung selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. Job Rad  privates Hardware Leasing  Weiterbildung und Zertifizierungen flexible Arbeitszeitgestaltung  Homeoffice-Regelung
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