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Qualitätsprüfung: 47 Jobs in Bredeney

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsprüfung

Software Quality Engineer (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Standort: Duesseldorf & teilweise Home Office Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Du hast hohe Qualitätsansprüche und das Testen von Software macht dir Spaß. Du trägst aktiv zur Qualitätsverbesserung der Projektergebnisse bei. Du führst laufende Tests und Überprüfungen der Entwicklung vor dem Release durch. Du agierst sorgfältig bei der Erstellung von Testfällen. Du arbeitest eng mit dem Entwicklerteam zusammen und stimmst dich laufend mit dem Product Owner ab. Du unterstützt den Product Owner bei der Erstellung von User Stories und Akzeptanzkriterien. Du schaust über den Tellerrand hinaus und behältst auch in Detaildiskussionen das große Ganze im Blick. Du besitzt eine abgeschlossene IT-Ausbildung (HTL/FH/Uni) oder einschlägige Berufserfahrung in der Software-Qualitätssicherung. Du hast bereits Erfahrung im Bereich Testing in agilen Entwicklungsprozessen. Du hast sehr gute Kenntnisse in Webdriver.io, Cypress.io oder Selenium. Du arbeitest genau, gewissenhaft und nachhaltig mit hohem Qualitätsbewusstsein. Selbstständigkeit, Teamgeist, hohe Lernbereitschaft und proaktives lösungsorientiertes Denken gehören zu deinen Eigenschaften. Du besitzt verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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IT Auditor (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Prüfungen der in- und ausländischen Konzerngesellschaften mit Fokus auf Information Technology und Information Security Methodische Ausarbeitung und Weiterentwicklung von risikoorientierten und kontrollbasierten Prüfprogrammen und -konzepten für das IT-Umfeld Durchführung von IT-Sonderprüfungen und Steuerung von externen Prüfungsdienstleistern Abstimmung der Prüfungsergebnisse mit dem Management sowie Berichterstattung an die Unternehmensführung Erstellung von Prüfungsberichten und Durchführung von Follow-up Aktivitäten zur Nachverfolgung der Maßnahmenumsetzung Entwicklung neuer Revisionsmethoden und -techniken Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt IT Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Prüfungsumfeld Fundierte Kenntnisse über IT-Standards wie COBIT und ITIL Praktische Erfahrung im Umgang mit IT-Technologien, -Sicherheit und -Betrieb Bereitschaft zum Erlangen von Zertifizierungen, wie bspw. CISA oder CISM von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reisen in Deutschland und im europäischen Ausland (50%) Sorgfältige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen sowie gute kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einem sicheren Auftreten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kolleg/innen aus dem internationalen Unternehmensumfeld Corporate Benefits Plattform
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Softwaretester (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich für unseren Standort in Essen in Vollzeit als: Softwaretester (w/m/d) Das Team der Qualitätssicherung der opta data IT Solutions GmbH ist dafür zuständig Softwareprodukte tiefgründig zu testen, angefangen bei der Testplanung bis hin zum Testabschluss. Ebenso werden Testspezifikationen unter anderem auf Basis von Anforderungen festgelegt, vorbereitet und getestet. Um die Qualität der Software kontinuierlich zu gewährleisten und zu verbessern liegt der Schwerpunkt ebenfalls auf der Testautomatisierung. Planung und Durchführung funktionaler und nicht-funktionaler Testläufe für Softwaresysteme auf Web- und Mobile-Plattformen sowie die Dokumentation des Testprozesses Erstellung von manuellen und automatisierten Testfällen Verbesserung der Testabdeckung anhand geeigneter Testmethoden und Ausbau der Testautomatisierung Protokollierung, Dokumentation und Automatisierung erstellter Testfälle Unterstützung der Softwareentwickler bei der Reproduktion, Analyse und Bewertung gefundener Fehler Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Qualitätswerkzeuge und –Prozesse Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder ein vergleichbarer Abschluss Praxiserfahrung im Bereich Softwaretesting Relevante Berufserfahrung und vertiefte Kenntnisse der Testmethodik (verschiedene Testarten und -verfahren) sowie Testautomatisierungssysteme wie zum Bespiel QF-Test oder TestComplete sind wünschenswert Grundlegende Programmierkenntnisse in Java, C/C++, Python, Scripting (z.B. bash) Sehr gute analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ihr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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IMS-Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Die RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH ist ein regionales Wasserversorgungsunternehmen und erfahrener Wasserdienstleister mit über hundertjähriger Tradition. Zentrale Unternehmensaufgabe ist die zuverlässige Trinkwasserversorgung der rund 900.000 Menschen und die Belieferung der Industrie. Acht Wasserwerke, 13 Wasserbehälter und ein 3.000 Kilometer langes Verbundnetz stehen dazu im 850 Quadratkilometer großen Versorgungsgebiet zur Verfügung.Für unseren Bereich Organisations- und Informationsmanagement am Standort Mülheim an der Ruhr (RWW Hauptverwaltung) suchen wir schnellstmöglich einen IMS-Manager (m/w/d). Die Organisationseinheit Organisations- und Informationsmangement ist neben der Informationssicherheit sowie dem Informationsmanagement zuständig für das Management der Organisation im Rahmen eines Integrierten Management Systems. In Ihrer Funktion als IMS-Manager (m/w/d) verantworten Sie insbesondere die Konzeption, das Management und die Pflege dieses Integrierten Management Systems (IMS) mit dem Ziel, die Organisationssicherheit zu unterstützen und eine zentrale Informationsplattform zu Prozessen und begleitenden Dokumentationen sowie zur Sicherstellung und Erhalt notwendiger Zertifizierungen zur Verfügung zu stellen. Was Sie erwartet: Betrieb und Weiterentwicklung des Informationsmanagementsystems IMS (Plattform, System, Methode) Entwicklung und Qualitätssicherung der Inhalte des IMS Koordination und Unterstützung bei internen und externen Zertifizierungen / Auditierungen Aktive Unterstützung der Fachbereiche bei der Erarbeitung von Inhalten im IMS (Prozessaufnahme) Projektarbeit Förderung der internen Digitalisierungsstrategie Allgemeine Aufgaben aus dem Informationsmanagemen Was wir erwarten: Erfolgreicher Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums, vorzugsweise im Bereich Managementsysteme / Organisation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Managementsystemen (ISO High-Level-Structure) sowie in der Planung und Weiterentwicklung der Unternehmensorganisation (Aufbau- und Ablauforganisation) Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Affinität zu Themen der Digitalisierung Fahrerlaubnis Klasse B bzw. alte Klasse 3 Persönlich zeichnen Sie sich durch unternehmerisches, lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Denken und Handeln aus. Sie bringen hohes Engagement, die Bereitschaft, Bestehendes zu hinterfragen sowie ein großes Interesse an kontinuierlichen Verbesserungen mit. Dabei sind Kommunikation auf Augenhöhe und eine wertschätzende Zusammenarbeit für Sie selbstverständlich.Wir bieten Ihnen neben der fachlichen Herausforderung eine Tarifvergütung (gem. Vergütungstabelle Manteltarifvertrag GWE) sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team eines renommierten Arbeitgebers.
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Agile Test Manager (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Schwerpunkte - Als Agile Test Manager:in in der Digital Factory betreust du aktiv mehrere DevOps / Product Developer Teams. Du schreibst selbst Unit und Integrationstests und gibst deine Erfahrungen und Best Practices an die Teams weiter. Du verstehst welche Vorgehensweisen und Artefakte notwendig sind, um die Qualität unserer agilen Produktentwicklung zu gewährleisten. Ebenso ist dir bewusst, dass jedes Projekt und jedes Produkt seine Spezifika hat. Expertise - Mit deiner Expertise, wie bspw. der Beratung bei der Definition einer Teststrategie, schaffst du die besten Rahmenbedingungen für ein maßgeschneidertes und effektives Testvorgehen, das auch die Compliance Vorgaben erfüllt. Dabei behältst du das große Ganze im Blick und treibst die Standardisierung und Automatisierung der übergreifend eingesetzten qualitätssichernden Prozesse voran.Teamwork – Du stehst für eine positive Kommunikation und unterstützt unsere cross-funktionalen Teams dabei, ihre Testing Skills weiter auszubauen und die Qualitätssicherung als integrativen Bestandteil unserer Produktentwicklung zu stärken. Mit deinem sicheren und überzeugendem Auftreten unterstützt du die Teams auch bei der Kommunikation mit den Sponsoren und anderen Stakeholdern, z.B. bei Fragen rund um das gewählte Testvorgehen.Schnittstelle – Gemeinsam mit den anderen Test Manager:innen arbeitest du an neuen Ansätzen sowie Testmethoden und diskutierst Best Practices, um im Testing am Puls der Zeit zu bleiben und damit alle Produktteams davon profitieren.Du verfügst über 5+ Jahre Berufserfahrung als Software Entwickler:in, davon 3+ Jahre im Schreiben von Tests und bist nach ISTQB zertifiziert.Durch deine Expertise im Bereich Testing bringst Erfahrung mit Fragestellungen des Qualitätsmanagements in DevOps Teams und mit dem Aufsetzen von automatisierten Quality Gates innerhalb der Teams mit.Kommunikation ist eine deiner Stärken und hilft dir dabei auch in schwierigen Situation immer lösungsorientiert und konstruktiv zu sein.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Qualitätsverantwortlicher (m/w/d) für Online-Services und mobile Apps

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Deine Welt ist ein Framework? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Möchtest du die Zukunft im Gesundheitswesen dank digitaler Innovationen aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig! Bei uns triffst du Menschen, die begeistert das Gesundheitswesen von morgen gestalten. Lerne von erfahrenen Kollegen (m/w/d) und bringe deine Ideen ein. Unterstütze uns als Qualitätsverantwortlicher (m/w/d) für Online-Services und mobile Apps BITMARCK Software GmbH | Essen | Vollzeit Kümmere dich um die Testmaßnahmen von Online-Services und mobilen Apps (Testplanung, -dokumentation und -durchführung sowie Weiterentwicklung von Testfällen) in einem agilen Arbeitsumfeld. Unterstütze im Bedarfsfall unsere Kunden bei der Einführung neuer Produkte durch begleitende Testmaßnahmen. Übernimm die Einladung, Koordination und Betreuung unserer externen Tester (m/w/d). Arbeite eigenverantwortlich „Spezialtestaufträge“ aus und führe diese durch. Nimm an speziellen Testevents teil. Unterstütze die operative Qualitätssicherung im Release und übernimm in diesem Rahmen QS-Aufgaben. Dein IT-Studium oder deine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld qualifiziert dich für den Job. Du begeisterst dich für digitale Innovationen und bist leidenschaftlicher App-User. Großartig wären Erfahrungen im App-Testing-Bereich und/oder im Themenumfeld der gesetzlichen Krankenversicherung bzw. in der Qualitätssicherung innerhalb eines Softwareentwicklungsprozesses. Eine Zertifizierung ISTQB Foundation hast du mit im Gepäck. Dein hoher Qualitätsanspruch ist unser gemeinsamer Schlüssel zur stetigen Steigerung der Kundenzufriedenheit. Eine schnelle Auffassungsgabe, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, logisches Denken sowie ein gutes Verständnis komplexer Zusammenhänge zeichnen dich aus. Du arbeitest dich schnell in neue IT-Anwendungen bzw. -Tools ein und bist sicher im Umgang mit MS Office. Teamfähigkeit und ein absolutes Maß an Kundenorientierung sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Gelegentliche Rufbereitschaftseinsätze sind für dich kein Problem. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Softwaretester (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Bochum
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Softwaretester. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Durchführung von Software- und System-Tests  Analyse von Software Anforderungen im Hinblick auf Testbarkeit sowie Erstellung und Pflege von Testfallkatalogen Erstellung und Analyse von Fehlereinträgen Inbetriebnahme, Konfiguration und Pflege von Testumgebungen  Auswertung, Dokumentation und Präsentation von Testergebnissen Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium, alternativ Techniker mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen im Softwaretesting Kenntnisse in einer Programmiersprache (z.B. Java, C/C++, Python) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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IT-Servicedesk 2nd Level Support und Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Die Vonovia sucht für den Bereich IT in Bochum einen IT-Servicedesk 2nd Level Support und Qualitätssicherung (m/w/d) Ihre Aufgaben Serviceorientierter (telefonischer) Support der Mitarbeiter und Fachabteilungen als 2nd-Level Support und Qualitätssicherung. Dokumentation und Selektion der Supportanfragen durch ein Ticketsystem. Fehleranalyse sowie Erkennung und Behebung von Störungen, Problemen und Engpässen an PC-Hardware, Drucker, Telefonen, mobilen Endgeräten. Erstellung und Pflege von Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumenten. Erstellung und Pflege der Wissensdatenbank. Unterstützung bei IT-Projekten und IT-Updates. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikationen und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Sie können fundierte Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche vorweisen: PC-Hardware (Thinclients, Lenovo, Fujitsu Siemens, Windows 7/Windows 10), Smartphones/Tablets (Apple iPad, iPhone), VoIP-Telefonie (Cisco), SAP/ERP 6.0, Citrix, Share Point, Microsoft Office, Ticket- und Wissensdatenbank-System. Sie sind Kunden- und Serviceorientiert. Ihre Stärken sind Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität. Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit aus. Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut und Ihre Englischkentnnisse gut in Wort und Schrift. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z. B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VWL. Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team. Vielfältige Aufgaben und täglich neue spannende Herausforderungen. Viele Möglichkeiten, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten. Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich.
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Testmanager / Berater Testmanagement (m/w/d)

So. 13.06.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Für den Einsatz in klassischen und agilen Projekten unserer Kunden suchen wir Sie als Testmanager bzw. Testmanagement-Berater. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung als Testmanager unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung im Testmanagement unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Organisation und Durchführung sowie bei der Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einsatz als Testmanager in klassischen und agilen IT-Projekten in verschiedenen Branchen unter Anwendung moderner Technologien Erstellung von Testkonzepten und Testplänen Planung und Steuerung der Tests im klassischen und agilen Umfeld Organisation und Steuerung der Testressourcen Unterstützung unserer Kunden bei der Auswahl und Einführung geeigneter Testwerkzeuge Coaching des Testteams in allen fachlichen und methodischen Fragen zum Testmanagement ProzessMehrjährige Erfahrung in Test und Testkoordination von IT-Projekten, idealerweise erste Erfahrungen als Testmanager Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Teststrategie & -konzeption, Testmethodik Gute Kenntnisse des Testmanagement-Prozesses nach ISTQB in klassischen und agilen Vorgehensmodellen Sicherer Umgang mit Testmanagement-Werkzeugen, z.B. Micro Focus ALM, Tricentis TOSCA, Jira „XRay“ Zertifizierung „ISTQB Certified Tester Foundation Level“ Fähigkeit zu klarer Kommunikation, Präsentationsstärke, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse an einer Beratungstätigkeit beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Berater Testautomation und Testwerkzeuge (m/w/d)

So. 13.06.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als ausgewiesener Spezialist wissen Sie, dass die Qualität von Softwaresystemen zunehmend von qualifizierten Tests abhängt. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Durchführung und Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Durchführung aller Aktivitäten zur Testautomatisierung im Rahmen unserer Kundenprojekte Erstellung und Programmierung automatisierter Testskripte sowie deren Einbindung in das msg.Testframework Unterstützung bei der Weiterentwicklung des msg.Testframeworks sowie Evaluierung von Testwerkzeugen Bereitstellung und Wartung von Demosystemen sowie Vorbereitung von Kundenpräsentationen Beratung zu Strategie, Organisation, Methodik und Prozessen im Bereich Testautomatisierung sowohl im klassischen (Wasserfallmodell, V-Modell) als auch im agilen (SCRUM, Kanban) Umfeld Unterstützung bei der Planung, dem Aufbau und der Koordination von Automatisierungsumgebungen Schulung und Unterstützung unserer Kunden beim Einsatz von TestwerkzeugenMehrjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung und fundiertes Know-how im Testmanagement Kenntnisse in der Programmierung von Testskripten, im Aufbau von Automatisierungsframeworks, in der Planung & Koordination von Automatisierungsaktivitäten sowie in der Nutzung marktüblicher Testwerkzeuge wie z.B. HP QTP/UFT, HP ALM/QC, Tricentis TOSCA, Selenium Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Java/J2EE oder C# und in der Anwendung von entwicklungsnahen Testtools wie z.B. JUnit, XUnit, SoapUI sowie fundierte Datenbank-Kenntnisse (Oracle, SQL) Kenntnisse klassischer (V-Modell) und agiler Vorgehensweisen (SCRUM, Kanban) in der Softwareentwicklung Team- und Kommunikationsfähigkeit, Zielorientierung, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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