Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsprüfung: 2 Jobs in Brokstedt

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsprüfung

Testleiter:in IT-Brokerage (m/w/divers)

Fr. 08.10.2021
Quickborn, Kreis Pinneberg
Die Commerzbank ist mit rund 49.000 Mitarbeitern eine führende, international agierende Geschäftsbank mit Standorten in knapp 50 Ländern. Mit den beiden Geschäftsbereichen Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden bietet sie ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen an. Im Rahmen eines erstklassigen Teams bieten wir ein vielfältiges, inspirierendes Arbeitsumfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.Die IT der comdirect - eine Marke der Commerzbank am Standort Quickborn stellt den Kundinnen und Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen zuverlässige, einfach zu bedienende, schnelle sowie innovative Systeme und Anwendungen zur Verfügung und entwickelt diese kontinuierlich weiter. Dies ist Teil der IT-Strategie, deren Ziel es ist, die Geschäftsstrategie bestmöglich zu unterstützen.Als IT-Testleiter:in bist du für die fachliche Qualitätssicherung der comdirect spezifischen Software zuständig. Entwicklung von Testkonzepten Mitwirkung bei Reviews von fachlichen und technischen Anforderungen Fachliche und technische Recherche und Knowhow-Erweiterung in der Vorbereitung auch von komplexen Testverfahren; Nutzung dieser Kenntnisse zur Verbesserung sowohl der eigenen als auch der Arbeitsergebnisse der Teammitglieder Erstellung und Ausarbeitung von manuellen Testfällen und deren jeweilige Qualitätssicherung Dokumentation von manuellen und automatischen Tests von Komponentenanforderungen Analyse auftretender Probleme mit Anwendungen im eigenen Arbeitsfeld, Fehlerrecherche und Behebung im Rahmen der Wartung und Pflege gemäß 2nd Level Supports Dokumentation der testrelevanten fachlichen und technischen Informationen der betreuten Anwendungen des eigenen Arbeitsfeldes Optimierung der Testprozesse zur Verbesserung der Teameffizienz, Erarbeitung neuer Tests und aktive Mitgestaltung der Arbeitsabläufe, um die Qualität der comdirect-Produkte zu verbessern Koordination der Testdurchführung mit externen Dienstleistern Neben einer Vergütung nach Bankentarif ist in Absprache auch die Nutzung unseres Homeoffice-Angebots möglich Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik mit entsprechenden Qualifikationen oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse sowie mehrjährige Berufserfahrung im Testen von Software (ISTQB-Zertifizierung von Vorteil) inkl. der entsprechenden Tools (Microfocus ALM) Sehr gute Kenntnisse der Testautomatisierung (Selenium) und SQL (bevorzugt Oracle PL/SQL), sowieso Grundkenntnisse in Unix/Linux Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine selbstständige, proaktive Arbeitsweise Freude daran, im Team qualitativ hochwertige Lösungen zu finden Innerhalb und außerhalb des Teams präsentierst Du Dich als kommunikationsstarker Teamplayer Persönlich zeichnet dich vor allem dein agiles Mindset und Begeisterung für Neues aus Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionenFlexibel arbeitenPersonalentwicklung30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

QHSE Admin Working Student (M/F/D)

Mo. 04.10.2021
Kaltenkirchen, Holstein
Acteon provides a range of industry-leading products and services to support marine and subsea projects for the renewable, nearshore construction and oil and gas sectors across all phases of the lifecycle. We develop and engineer solutions and integrated services using data and knowledge-based insight across our customers' dynamic floating and fixed physical infrastructure. Acteon Foundations & Cables Segment encompasses Aquatic, MENCK and Large Diameter Drilling in various locations across the globe. With the key products & services being cable & pipelay, hydraulic hammers, large diameter drilling rigs, grouting & cementing and lifting & handling solutions. MENCK - the lead brand for the Acteon Foundations & Cables Business Segment is currently looking for a QHSE Administrator to join the team for a fixed period, 20 hours per week. Reporting to the Segment Head of Quality and HSE, the successful candidate will be responsible for managing historical and present QHSE data in the Acteon QHSE software tool, from entering data to validating and monitoring cases up to creating reports and even improving the tool. Secondary focus of the role will be smaller administrative or documentary tasks associated with the day-to-day QHSE business. The key stakeholders will be project management, after sales, engineering and purchasing departments of the segment businesses. The position is well suited for students applicants that seek to write their bachelor or master thesis in the area of quality management. Our ideal candidate will be based close to Hamburg Germany, Cornwall, Aberdeen or Singapore, however we are open for applications from other global locations, since this role is very well suited for working remotely/from home with highly customizable shift times. Providing an updated and complete overview of QHSE incidents and their associated parameters Maintaining a high quality and integrity level of QHSE records, KPI, reports and dashboards Increasing speed and integrity of incident and non-conformity management Improving reporting and evaluation Convert and transfer data for the QHSE management software Validate integrity of records in the QHSE management software Develop and maintain dashboards and reports in the QHSE management software Participate in the development of QHSE management software Monitor status of open cases in the QHSE management software Update and control QHSE documents Draft QHSE management reports Organize recurring/standard QHSE trainings and inductions Experience in a similar data management role would be preferable Formal qualification in quality management would be a plus Fluent knowledge of English mandatory, fluent knowledge of the German language would be a plus Experienced using Office 365, especially Teams & Sharepoint Experience with QHSE management software such as Intelex and ERP systems such as Navision would be a plus Having cultural awareness is preferable Desired character traits: diligent, tenacious, analytical, organized Flexible working hours and the opportunity of mobile working Discounted membership in a fitness/wellness club Grants for driving and meals JobRad VWL Private Pension Scheme Free drinks and fruits
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: