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Qualitätsprüfung: 11 Jobs in Delkenheim

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Arbeitszeit
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  • Home Office 2
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  • Feste Anstellung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsprüfung

Software Tester (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Köln, Hamburg, Wiesbaden, Bonn
SCOOP Software entwickelt für internationale Kunden aus unterschiedlichen Branchen seit mehr als 20 Jahren maßgeschneiderte Software. High-Performance Systeme, moderne Web-Applikationen, Microservice Architekturen, DevOps und der Einsatz von Big Data Technologien sind unsere Stärken. Unsere internationalen Teams mit 100+ Kolleginnen und Kollegen arbeiten mit SCRUM und anderen agilen Methoden an fünf Standorten in Deutschland und Tschechien. Du kannst Dich für unsere Standorte in Köln, Hamburg, Wiesbaden oder Bonn bewerben! Sicherung der Qualität unserer Server Applikationen Durchführung von funktionalen Systemtests Durchführung von Performance- und Stress-Tests Erstellung von Testprotokollen und Teststatusberichten Dokumentation und Nachverfolgung von Fehlern Entwicklung, Erstellung und Pflege von automatisierten Regressionstests Mitwirkung bei der Testplanung Analyse von Produktionsproblemen in Kundenumgebungen Koordination und Tracking von Problemlösungen und Fehlerbehebungen Qualifizierte IT-Ausbildung oder sehr gute IT-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Skript-Sprachen und Tools unter UNIX wie z.B. bash, perl, awk oder sed SQL-Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, sowohl in Deutsch als auch in Englisch Dein Profil rundest Du ab durch Kenntnisse in: Oracle HADOOP (HDFS, Spark2) Docker Cucumber Selenium Java JUnit REST-assured einen attraktiven Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Erfolgsbeteiligung und bezahlten Überstunden eine sehr gute Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen, modernsten Arbeitsmitteln in tollen Büros eine herausragende Reputation bei unseren Kunden sehr flexible Arbeitszeiten persönliche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Benefits, wie Jobräder, Gesundheits-, und Sportangebote Firmen- und Teamevents Obst und Getränke
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Projektmanager (m/w/d) Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung (Quality Assurance) sowie Testing

Di. 24.11.2020
Wiesbaden
Die Auktion & Markt AG zählt mit den Marken Autobid.de und Classicbid zu den führenden Auktionshäusern im Bereich Kfz-Remarketing in Europa. Das Unternehmen führt Gebrauchtwagen-Auktionen exklusiv für Kfz-Händler durch. In unserer Unternehmenszentrale in Wiesbaden ist ab sofort folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen: Projektmanager (m/w/d) Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung (Quality Assurance) sowie Testing Ausarbeitung von Testplänen sowie Durchführung und Auswertung von Usability-Tests Erstellung von Fehlerberichten Mitwirkung am kontinuierlichen Verbesserungsprozess  Überprüfung und Abnahme der Konzeptentwürfe, sowie der Projektendprodukte Dokumentation der Projektergebnisse Kooperation mit externen Dienstleistern Eigenständige Planung und Durchführung kleinerer Projekte Wir suchen Absolventen aus allen Studien- bzw. Ausbildungsrichtungen, auch Quereinsteiger sind willkommen Erste Erfahrungen im Umgang mit Testsoftware sowie technisches Verständnis für Webapplikationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kenntnisse der polnischen Sprache (Kooperation mit polnischem Dienstleister) sind von Vorteil, stellen aber keine Bedingung dar Eine äußerst konzentrierte und disziplinierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Kenntnisse in den Bereichen UML und Programmierung sind von Vorteil, stellen aber keine Bedingung dar Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Event-Tickets Arbeitsmedizinische Betreuung Freigetränke (Kaffee, Tee, Wasser)
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Software Tester (m/d/d) QA Engineer

Di. 24.11.2020
Wiesbaden, Berlin
Projektgetriebenes Arbeiten ohne Reisetätigkeit? Das gibt es! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein IT-Unternehmen, das kundenspezifische Softwarelösungen für Unternehmen aus verschiedensten Branchen (z.B. Telekommunikationsbranche, Finanzbranche) seit über 25 Jahren mit rund 30 Mitarbeitern entwickelt. Die langfristigen Projekte, welche von der Neuentwicklung komplexer Softwarelösungen, über die Anpassung von OpenSource-Programmen bis zur Weiterentwicklung von bestehender Software gehen, werden dabei Inhouse entwickelt und betreut. Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Software Tester (m/w/d) zur Festanstellung wahlweise am Standort in Wiesbaden oder in Berlin.  Durchführung von manuellen und automatisierten Softwaretests unter Verwendung von Selenium, HP ALM und Jenkins Als Software Tester gehören Sie einem agilen Entwicklerteam an und treiben in diesem das Testing voran    Entwicklung von Teststrategien, Erarbeiten von Testkonzepten sowie Coaching des Teams bezüglich geeigneter Testverfahren und –tools   Ihre Expertise und Ihr technisches Verständnis ermöglichen es Ihnen Tests abzuleiten, diese auszuführen und zu automatisieren Sie pflegen und bauen das automatisierte Testportfolio weiter aus   Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Software Testing mit Schwerpunkt Testautomatisierung    Tiefgehendes Know-how im Umgang mit Test- und Deployment-Tools, z.B. Selenium, HP ALM und Jenkins Sehr gute Deutschkenntnisse auf mind. B2-Level Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten mit Kernzeit von 10-15 Uhr, Überstundenregelung, 30 Urlaubstage und mind. 1 Tag pro Woche Home Office   Erreichbarkeit: Sowohl eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, als auch kostenfreie Mitarbeiterparkplätze   Weiterbildung: Förderung der persönlichen Entwicklung durch vollfinanzierte Weiterbildungen, Zertifizierungen und (internationale) Kongressbesuche Attraktives Gehaltspaket, das aus einem reinen Fixum besteht
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SAP Testmanager (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Dortmund, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. In unseren Bereich Application Lifecyclemanagement (ALM) liegt der Fokus auf strategie- und methodenbasierten Ansätzen.  Aktuell basiert dies noch stark auf Tool-Lösungen wie dem SAP Solution Manager und dessen Erweiterung Focused Build. Künftig möchten wir den Bereich weiter hin zu einem ganzheitlichen Application Lifecycle Management, das IT-Prozesse, Tools, Best Practices und Leistungen zur Verwaltung von SAP und nicht-SAP Lösungen liefert, erweitern. Zum weiteren Ausbau des Bereiches ALM suchen wir daher einen SAP Testmanager (m/w/d). SAP TESTMANAGER (M/W/D) Locations: Dortmund, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart Bei unseren Kunden übernehmen Sie die Rolle des Testmanagers/Defectmanagers Dabei entwickeln Sie Testkonzepte für die Einführung/Umstellung auf S/4 HANA bei unseren internationalen Kunden Sie konzipieren und richten die Testtools, insbesondere dem SAP Solution Manager, ein Sie erstellen die Solution Documentation, um die Testprozesse und Testfälle aufzubauen Sie entwickeln Workshops & Trainings zu den Themen Solution Documentation & Testmanagement und führen diese bei unseren globalen Kunden durch Mehrjährige Projekterfahrung als SAP-Anwendungsberater oder SAP-Entwickler (m/w/d) mit fundiertem Know-how im Bereich Solution Manager oder Testmanagement Interesse an der Lösungsfindung für kombinierte betriebswirtschaftlich-technische Herausforderung (Verknüpfung von Prozess- und IT Kenntnissen) Erfahrung in der Rolle als Testmanager (m/w/d) in S/4 Projekten Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Solution Documentation und Change Request Management Kommunikationssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Interesse und Spaß an Innovationen und neuen Technologien Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Software Verification Engineer (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Mainz
Every lab. Every day. Empowered. Our vision is to empower every laboratory, every day, around the world with Tecan technology, products and support. We will help to shape the future of automated workflows in life sciences and clinical diagnostics through unrivaled expertise, products and customer support. We care about our culture. Our values – trust, highest standards and ambition – are the cornerstones of our business, and give us the framework for the Tecan culture. We foster a positive and empowering environment, which allows us to bring our passion and energy to work. This helps us to deliver on our customer promise – ’Always there for you‘. Möchten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Welt von morgen leisten und bei der Innovation von modernsten, erstklassigen Produkten mitwirken? Dann suchen Sie nicht weiter und werden Sie Teil unseres R&D-Teams am Standort Mainz-Kastel (Wiesbaden, DE) als Software Verification Engineer (m/w/d).In dieser viel­seitigen Rolle sind Sie für kunden­spezifische Weiter­entwick­lungen und Anpassungen unseres Software-Produkt­portfolios im diagnos­tischen Bereich mit­verantwortlich. Sie arbeiten in einem anspruchs­vollen Team von Software-Entwicklern und -Testern, welches an der Erstellung von Produkten zur Lösung bio­techno­logischer und diagno­stischer Appli­kationen in der Labor­automation arbeitet. Zu Ihren Aufgaben zählen Software-Verifikation von windowsbasierter Anwendungs­software für Liquid­handling- und Robotic-Applikationen Umsetzung von Kunden­anforderungen in Testszenarien Erstellung, Dokumen­tation und Automatisierung von Testabläufen Durchführung von Testabläufen von Medizin­produkten, bestehend aus Software und Hardware Naturwissenschaftliches und/oder technisches Know-how Fundierte Kenntnisse im Bereich der Software-Verifikation Selbständige und systema­tische Arbeitsweise Sehr stark ausgeprägte team­orientierte Grund­einstellung und gute Kommunikationsfähigkeit Großes Interesse an Software-Verifikation und -Validierung und fachlicher Weiterbildung Technische Affinität und sicherer Umgang mit PC und Laborgeräten Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bevorzugt Erfahrung im Umgang mit Labor­geräten und in der Automatisierung von Laborprozessen Bevorzugt Erfahrung im regulierten Umfeld (ISO 13485) Attraktive Vergütungen und Sozial­leistungen Fort­schritt­liche Anstellungs­bedingungen Spannende Karriere­möglichkeiten Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Internationales und viel­schichtiges Umfeld (30+ verschiedene Nationalitäten) Starke Unternehmens­kultur mit inte­ressanter Geschichte Globales Denken mit „Swissness“ als Markenversprechen
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Qualitäts-/Testmanager (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin. Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsQualitäts-/Testmanager (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Qualitätssicherung von Software und Softwareprojekten mit eigenverantwortlicher Definition und Durchführung des SW-QS-ProzessesKonzeption, Erstellung und Durchführung von automatisierten Softwaretests im Rahmen des SoftwarequalitätsmanagementsDurchführung von Modul- und Integrationstests auf Basis von Konzepten und TestspezifikationenIdentifikation von Testbedarf/grundlegenden Qualitätsthemen sowie entsprechender Interaktion mit dem ProjektleiterErstellung und Durchführung von Testvorgehen und -pattern sowie deren EinsatzszenarienSteuerung von Softwareentwicklungsprojekten sowohl nach klassischen wie agilen VorgehensmodellenHochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare AusbildungErfahrung im Bereich Qualitätsmanagement von SoftwareprojektenZertifizierung in mindestens einem relevanten Standard (wünschenswert ISTQB)Gute Deutsch- (B2) und EnglischkenntnisseStrukturierte und präzise ArbeitsweiseProfessionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute KommunikationsfähigkeitenKreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Software Test Engineer (m/w/d)

So. 15.11.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. Kontinuierliche Verbesserung der Qualität unserer IoT- und Industrie-4.0 Plattform Mitarbeit in einem interdisziplinären, agil arbeitenden Team in internationalen Produktentwicklungsprojekten Konzeption und Implementierung von automatisierten Integrations- und Regressionstests für unsere Microservice-basierte Cloudplattform, um zu jeder Zeit deren korrekte Funktionalität sicherzustellen. Qualitätsverbesserung durch aktive Mitgestaltung des Entwicklungsprozesses Abstimmen von Qualitätsanforderungen und deren Überführung in Testspezifikationen Erfahrung in der Software-Entwicklung z.B. in Python, JavaScript, C#, Java Erfahrung in der Konzeption & Implementierung von Schnittstellen- und Integrationstests Erfahrungen mit Frontend Testing Frameworks wie z.B. Selenium Erfahrungen mit gängigen Web- und Application-Standards wie REST-Paradigmen und Open API sowie mit OAuth 2.0, OpenID Connect Erfahrungen mit Cloud-Plattformen/-Diensten (optimalerweise in Azure) Spaß an neuen Technologien und komplexen digitalen Prozessen Eigenverantwortliche, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikation, vernetztes Denken, Teamfähigkeit und Eigenmotivation Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal!
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Informatiker / Ingenieur (m/w/d) Testdaten-Services – Versicherung

So. 15.11.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Informatiker / Ingenieur (m/w/d) Testdaten-Services – Versicherung Standort: Wiesbaden · Programmstart ab dem 01.01.2021 oder früher In Ihrer Position konzipieren und entwickeln Sie neue Testdaten-Services, z. B. Testdatenkonserven, die Testdatensynthetisierung oder die Testdatenvirtualisierung, sowie deren erfolgreiche Umsetzung. Konkret gewährleisten Sie die Anonymisierung aller Testdaten und halten die dafür nötigen Werkzeuge, wie z. B. Informatica oder EPI-USE, kontinuierlich instand. Nach entsprechender Einarbeitung übenehmen Sie die fachliche Führung des Teams: Gemeinsam mit dem Scrum Master sorgen Sie für reibungslose Abläufe in der Teamarbeit. Darüber hinaus unterstützen Sie vielschichtige Entwicklungsprojekte bei sämtlichen Fragen rund um Testdaten und stehen auch unseren Kunden als erste Ansprechperson kompetent zur Seite. Zusätzlich auf Ihrer Agenda: Das Bereitstellen von plattformübergreifenden Testdaten (von Einzelsätzen über Teilmengen bis hin zu ganzen Testumgebungen; Host SAP, Web und Cloud). Erfolgreiches Studium in einem der folgenden Bereiche: Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Physik – oder fundierte Berufspraxis im Bereich ETL Kenntnisse in SQL und mindestens einer Programmiersprache (z. B. Java, C#, .NET, ABAP) Vertraut im Umgang mit Datenbanksystemen sowie mit PowerExchange und Informatica PowerCenter – alternativ mit ähnlichen ETL-Werkzeugen, gerne im SAP-Umfeld Wünschenswert, aber kein Muss: Erfahrung in Informatica TDM / DVO Kommunikationsstarker Teamplayer mit viel Lust auf frischen Input und kreativen Ideen für ebenso hochwertige wie nachhaltige Lösungen Freuen Sie sich auf ein aufgeschlossenes und eingespieltes 5-köpfiges Team, das am laufenden Band Testdaten sowie innovative, anspruchsvolle Services für Software-Tests produziert. Wir arbeiten konsequent agil in der Weiterentwicklung unsere Services. Dafür analysieren wir intensiv den Markt für Werkzeuge zum effektiven Testdatenmanagement. Aktuell zum einen im Bereich der Testdatenvirtualisierung, um diese – unabhängig von einem Ausbau der physikalischen Datenhaltung – für anspruchsvolle Testprojekte bereitstellen zu können. Zum anderen verfolgen wir für Kafka-basierte Cloud- Anwendungen innovative Streaming-Lösungen für Testdaten. Um die Datenbanksysteme MS SQL, DB/2, IMS und Greenplum (Data Warehouse) zu bedienen, arbeiten wir in der Informatica Suite mit PowerCenter, PowerExchange und TDM in der aktuellsten Version. Im SAP-Umfeld setzen wir komplementär das Werkzeug EPI-USE ein. Für Tester-Self-Services betreiben wir darüber hinaus ein Java-basiertes Frontend, aus dem wir die Testdaten kopieren und konservieren. Wir haben ein klares Ziel: die schnelle und wiederholte Bereitstellung von Testdaten in einem Continuous-Integration-/Continuous-Deployment-Umfeld. Steigen Sie ein und gestalten Sie sowohl die Zukunft der R+V als auch Ihre eigene aktiv mit: langfristig erwarten Sie neben besten Perspektiven zur fachlichen Weiterbildung auch verantwortungsvolle Führungsaufgaben. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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IT Change Manager (m/w/d)

So. 15.11.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßgeschnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 Standorten in China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit über 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT Change Manager (m/w/d) Steuerung des Change-Prozesses auf operativer Ebene für einen zugewiesenen Kundenbereich Durchführung von Change Advisory Boards (CABs) und Technical Advisory Boards (TAB) mit Dienstleistern und (inter-)nationalen Stakeholdern Rücksprache mit Change-Coordinators und -Managern zur Lösung von Konflikten oder Ermittlung von Auswirkungen der Changes Durchführung von Eskalationsmaßnahmen und Implementierung von SLAs / KPIS zur Qualitätssicherung Identifikation von Optimierungspotentialen und Prozessdefekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder einschlägige Ausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung im Bereich Service Management mit ITIL-ZertifizierungTechnisches Know-how, ausgeprägtes Methodenwissen und Verständnis für ProzessabläufeOrganisationstalent und eine teamfähige Persönlichkeit mit einer kundenorientierten und strukturierten ArbeitsweiseStrategische und analytische Denkweise, ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Lösungsorientierung gepaart mit hoher ResilienzHohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, zielorientierte Moderations- und PräsentationsfähigkeitFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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Testautomatisierer Industrie 4.0 / IoT (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Lösungsanbieter und Technologielieferanten für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich „Industrie 4.0/ Industrial Internet“ bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Für die Erweiterung unserer Qualitätssicherung in der Embedded Software Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main einen Testautomatisierer (m/w/d). Operative Konzeption und Betrieb von Testautomationslösungen Erstellung von Testautomationslösungen auf Basis unserer Frameworks und aktive Mitwirkung bei neuen Lösungen. Unterstützung unserer Testspezialisten bei der Analyse und Behebung von Fehlern in der Automatisierung. Übernahme von Teilaufgaben der Testerstellung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine fundierte Ausbildung im Bereich der Informatik, Automatisierungs-, Elektrotechnik, oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Testautomatisierung. Wir geben aber auch einem Absolventen eine Chance, wenn Du Dich für Testautomatisierung begeisterst und im Studium bereits an entsprechenden Projekten teilgenommen hast. Gute Kenntnisse der Skriptsprache Python, weitere Programmiersprachen wünschenswert (insb. C) Kenntnisse der Betriebssysteme Windows und Linux sowie deren Kommandozeilen Erfahrungen mit Entwicklungs- und Testwerkzeugen: Versionskontrollsysteme, GUI- / Web-Tests, Bugtracker Erfahrungen mit CI/CD-Systemen (z.B. Jenkins, Bamboo) oder vergleichbaren Tools Im Idealfall hast Du bereits eine ISTQB-Zertifizierung abgeschlossen. Hohes Qualitätsbewusstsein und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Eigeninitiative schätzen wir. Du kommunizierst in Deutsch und Englisch mindestens auf B2 - Level. 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten, unbürokratischen Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Kleines, agiles Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergeben von eigenem Wissen Innovation: Ständig neue Herausforderungen beim Technologieführer und viel Gestaltungsspielraum Du suchst ein Unternehmen auf oberstem Technik- und Innovationslevel, das Dich langfristig fordert & fördert? Dann unterstütze unser Team! Wir suchen keine Karrieretypen, die lieber mit ihren Ellenbogen als ihrem Kopf arbeiten, sondern Kolleginnen & Kollegen, die Herausforderungen mögen, gerne mal lachen und engagiert mit anpacken.  
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