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Qualitätsprüfung: 35 Jobs in Dreieich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsprüfung

IT Change Manager (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßgeschnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 Standorten in China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit über 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT Change Manager (m/w/d) Steuerung des Change-Prozesses auf operativer Ebene für einen zugewiesenen Kundenbereich Durchführung von Change Advisory Boards (CABs) und Technical Advisory Boards (TAB) mit Dienstleistern und (inter-)nationalen Stakeholdern Rücksprache mit Change-Coordinators und -Managern zur Lösung von Konflikten oder Ermittlung von Auswirkungen der Changes Durchführung von Eskalationsmaßnahmen und Implementierung von SLAs / KPIS zur Qualitätssicherung Identifikation von Optimierungspotentialen und Prozessdefekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder einschlägige Ausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung im Bereich Service Management mit ITIL-ZertifizierungTechnisches Know-how, ausgeprägtes Methodenwissen und Verständnis für ProzessabläufeOrganisationstalent und eine teamfähige Persönlichkeit mit einer kundenorientierten und strukturierten ArbeitsweiseStrategische und analytische Denkweise, ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Lösungsorientierung gepaart mit hoher ResilienzHohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, zielorientierte Moderations- und PräsentationsfähigkeitFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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DevOps Engineer and Automatic Test Engineer (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Darmstadt
Die Mission von exocad ist, hochwertigen Zahnersatz für jedermann zugänglich zu machen. Bei exocad arbeiten Sie an einem Produkt, das Menschen täglich mehr Lebensqualität verleiht. exocad bietet ein sehr interessantes Arbeitsumfeld in einem der marktführenden Softwareunternehmen der Dentalbranche. Sie arbeiten in einem hochqualifizierten Team und haben die Möglichkeit die Management­ und Entwicklungsprozesse aktiv mitzugestalten. Die exocad GmbH ist ein dynamisches und innovatives Softwareunternehmen. 2010 als Spin-off des weltbekannten Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung gegründet und mittlerweile Teil von Align Technology, entwickeln wir CAD-Softwarelösungen für die digitale Zahntechnik. Zu unserem internationalen Kundenkreis gehören namhafte Firmen der Dentalbranche. Mehr Informationen über uns und unsere Produkte finden Sie auf exocad.com. Zur Verstärkung unserer Entwicklungs- und Administrationsteams in Darmstadt suchen wir Sie als DevOps Engineer and Automatic Test Engineer (m/w/d). Durch Ihre Unterstützung wollen wir gleichermaßen die Produktivität bei der Entwicklung wie auch die Zuverlässigkeit der operationalen Abläufe optimieren. Passend zu Ihren Interessen und Erfahrungen haben wir unterschiedliche Bereiche und Aufgaben, in denen spannende Herausforderungen auf Sie warten. Betreuung und Erweiterung der Continuous-Integration- und Continuous-Delivery-Prozesse (Kenntnisse in GIT/SVN/Jenkins/Visual Studio/Linux/Bash) Ausbau des bestehenden automatischen Testsystems insbesondere für automatische UI-Tests in WPF (C# Scripting, Automation, Testing) Migration von SVN nach GIT mit BitBucket Betreuung und Weiterentwicklung von internen Tools und IT-Systemen für die R&D-Abteilung, d.h. für DevOps, Testkoordination, Testanalyse, Buganalyse Betreuung und Ausbau der Build-, Release- und Deployment-Prozesse Betreuung und Automatisierung der Codeaudit und statischen Codeanalyse-Prozesse (PVS-Studio, Sonarcube, Checkmarx) Studium z. B. der (Wirtschafts-)Informatik, Informationstechnik oder verwandte qualifizierte Abschlüsse bzw. Qualifikationsnachweis durch Zertifikate, wie z.B. AWS Cer- tified DevOps Engineer oder LPI Certified Open Technology DevOps Engineer Weitreichende Kenntnisse von GIT und möglichst auch BitBucket Fundierte Kenntnisse in der Benutzung, der Administration und im Skripten von Windows/Linux/Unix DevOps- und automatischen Testsystemen Bonus: Erfahrung mit den Ticketsystemen trac, redmine, Jira Leidenschaft für Programmierung mit Erfahrungen in C# und üblichen Scriptsprachen, z.B. Python, Java, Ruby und PHP, Bash Kenntnisse in Betriebssystemen wie Windows, Mac oder Linux Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit Nachweisbare Erfahrungen mit Open-Source-Technologien und -Tools Team- und Kommunikationsfähigkeit Lernbereitschaft Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Softwareunternehmen Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse Positive Arbeitsatmosphäre, die sowohl individuelle Freiheit als auch Verantwortung fördert Ausgeprägter Teamgeist und sehr gutes Arbeitsklima Moderne Büros und Arbeitsplätze, Arbeiten mit neuesten Technologien Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Sportmöglichkeiten und Work-Life-Balance Kostenfreie Getränke, Obst und Snacks Kantine mit eigenem Koch Gute Verkehrsanbindungen JobTicket
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ITIL Quality Assurance Consultant (m/f/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
an IT consultancy and software development company which provides comprehensive end-to-end solutions for banks and financial institutions, from electronic payments to software systems. We are a 100% subsidiary of ProCredit Holding, the parent company of a group of banks that specialize in providing financial services for SMEs. Headquartered in Frankfurt, Germany, Quipu currently operates from 8 regional offices around the world - in El Salvador, Ecuador, Ghana, North Macedonia, Kosovo, Ukraine, Russia and Romania - enabling us to promptly address the needs of a global customer base. For our office in Frankfurt am Main, Germany we are looking for a motivated and enthusiastic: Quality Assurance Consultant (m/f/d) Job-ID: 20034 to join our international team at the earliest possible date. Preparing and maintaining the ISO 20000 & ISO 9001 certification and documents Evaluation of the current business processes; design and implementation of new process or extension of existing process Setting QA compliance objectives and support that targets are achieved Defining quality procedures in conjunction with operating staff Support in setting up and maintaining controls and documentation procedures Analysing performance data and charts against defined parameters Supporting the Process for Change Management Supporting the Process for Incident Management Preparing Documentation, Reports & Procedures Analysis and Review of Performance in order to maintain Service Quality Standards as per ISO Certification requirement Service Desk Plus/MSP maintenance. This includes preparing Acceptance Test Plans for new releases and also being involved in the ATP testing Service Desk Plus/MSP Improvement. This includes improving of workflows and functionalities of the SD Service Desk Plus/MSP review. Responsible that technicians are following the policies & procedures and meeting our quality goals toward the customer Responsible for the structure and workflow of Document Management Responsible for ISO 20,000 processes such as: Documentation management, planning, and implementing service improvement Bachelor/Master degree in IT related area A minimum of 5 years of professional experience in IT, Service Quality & Process Management ITIL V4 Foundation Certified Basic knowledge of Cloud Infrastructure Strong understanding of Service Quality Processes Familiar with International quality standards Strong understanding of international Best Practices for IT Service Industry Experience in project management A substantial degree of flexibility, allowing for an autonomous approach to performing duties Challenging and varied work Flat management structure Long-term prospects with plenty of opportunities for professional development and growth Excellent team-oriented and international working environment
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Testautomatisierer Industrie 4.0 / IoT (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Lösungsanbieter und Technologielieferanten für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich „Industrie 4.0/ Industrial Internet“ bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Für die Erweiterung unserer Qualitätssicherung in der Embedded Software Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main einen Testautomatisierer (m/w/d). Operative Konzeption und Betrieb von Testautomationslösungen Erstellung von Testautomationslösungen auf Basis unserer Frameworks und aktive Mitwirkung bei neuen Lösungen. Unterstützung unserer Testspezialisten bei der Analyse und Behebung von Fehlern in der Automatisierung. Übernahme von Teilaufgaben der Testerstellung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine fundierte Ausbildung im Bereich der Informatik, Automatisierungs-, Elektrotechnik, oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Testautomatisierung. Wir geben aber auch einem Absolventen eine Chance, wenn Du Dich für Testautomatisierung begeisterst und im Studium bereits an entsprechenden Projekten teilgenommen hast. Gute Kenntnisse der Skriptsprache Python, weitere Programmiersprachen wünschenswert (insb. C) Kenntnisse der Betriebssysteme Windows und Linux sowie deren Kommandozeilen Erfahrungen mit Entwicklungs- und Testwerkzeugen: Versionskontrollsysteme, GUI- / Web-Tests, Bugtracker Erfahrungen mit CI/CD-Systemen (z.B. Jenkins, Bamboo) oder vergleichbaren Tools Im Idealfall hast Du bereits eine ISTQB-Zertifizierung abgeschlossen. Hohes Qualitätsbewusstsein und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Eigeninitiative schätzen wir. Du kommunizierst in Deutsch und Englisch mindestens auf B2 - Level. 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten, unbürokratischen Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Kleines, agiles Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergeben von eigenem Wissen Innovation: Ständig neue Herausforderungen beim Technologieführer und viel Gestaltungsspielraum Du suchst ein Unternehmen auf oberstem Technik- und Innovationslevel, das Dich langfristig fordert & fördert? Dann unterstütze unser Team! Wir suchen keine Karrieretypen, die lieber mit ihren Ellenbogen als ihrem Kopf arbeiten, sondern Kolleginnen & Kollegen, die Herausforderungen mögen, gerne mal lachen und engagiert mit anpacken.  
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Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Darmstadt
Die Mission von exocad ist, hochwertigen Zahnersatz für jedermann zugänglich zu machen. Bei exocad arbeiten Sie an einem Produkt, das Menschen täglich mehr Lebensqualität verleiht. exocad bietet ein sehr interessantes Arbeitsumfeld in einem der marktführenden Softwareunternehmen der Dentalbranche. Sie arbeiten in einem hochqualifizierten Team und haben die Möglichkeit die Management­ und Entwicklungsprozesse aktiv mitzugestalten. Die exocad GmbH ist ein dynamisches und innovatives Softwareunternehmen. 2010 als Spin-off des weltbekannten Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung gegründet und mittlerweile Teil von Align Technology, entwickeln wir CAD-Softwarelösungen für die digitale Zahntechnik. Zu unserem internationalen Kundenkreis gehören namhafte Firmen der Dentalbranche. Mehr Informationen über uns und unsere Produkte finden Sie auf exocad.com. Zur Verstärkung an unserem Hauptsitz in Darmstadt suchen wir Sie als Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d). Als Teil des QM Teams unterstützen Sie die Kollegen bei der laufenden Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems nach ISO 13485:2016 (MDSAP). Zusätzlich helfen Sie den Kollegen bei der weltweiten Zulassung unserer Softwareprodukte. Unterstützung bei der Pflege unseres Qualitätsmanagementsystems Mitarbeit bei der Erstellung und Verwaltung von Produktakten für unsere Software-Medizinprodukte Anlegen und Unterstützung bei der Bearbeitung von CAPAs Kommunikation mit Notified Body, Consultants, Vertriebspartnern und Regulatorischen Stellen im Kontext der Produktzulassung Zusammenstellen und Versand von Unterlagen für weltweite Produktzulassungen an Behörden und Institutionen Vorbereiten von Dokumenten für Produktzulassung Anfordern von Freihandelszertifikate und Beglaubigungen Lieferantenmanagement (freigeben, prüfen und bewerten) Trainingspläne anlegen, verwalten Anlegen von Tickets für Software-Entwicklung (Service Releases) Erstellung von Statistiken und Auswertungen von (Prozess-)Kennzahlen Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder höher) in einer naturwissenschaftlichen oder technischen Fachrichtung oder Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen im QM Bereich Gute Kenntnisse in Microsoft Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Präzision und Sorgfalt Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Berufserfahrung ist von Vorteil Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Softwareunternehmen Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse Positive Arbeitsatmosphäre, die sowohl individuelle Freiheit als auch Verantwortung fördert Ausgeprägter Teamgeist und sehr gutes Arbeitsklima Moderne Büros und Arbeitsplätze, Arbeiten mit neuesten Technologien Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenevents Sportmöglichkeiten und Work-Life-Balance Kostenfreie Getränke, Obst und Snacks Kantine mit eigenem Koch Gute Verkehrsanbindungen JobTicket
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Softwaretester / Testmanager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München, Frankfurt am Main, Dortmund, Berlin, Köln, Stuttgart, Hannover, Dresden, Mannheim
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Softwaretester / Testmanager (m/w/d).Softwaretester / Testmanager (m/w/d)Festanstellung - München, Frankfurt, Dortmund, Berlin, Köln, Stuttgart, Hannover, Dresden, Mannheim - Ab sofort oder nach VereinbarungTestplanung, Durchführung und Dokumentation manueller und automatisierter Software TestsVerifizierung, Validierung sowie Auswertung der TestergebnisseBeratung und Auswahl der Testing-Tools und der TestdatenAbstimmung und enge Zusammenarbeit mit den Entwicklern und FachbereichenAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Software Testing, idealerweise auch im TestmanagementKenntnis unterschiedlicher Testing-ToolsGrundkenntnisse in der SoftwareentwicklungPräzise und analytische ArbeitsweiseDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mitVerantwortungsvolle Tätigkeit im Software Testing bei einem namhaften UnternehmenAttraktive Konditionen sowie langfristige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenKompetente und persönliche Ansprechpartner
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Software-Tester (m/w/d) Apps und Webanwendungen

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen. Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus.Software-Tester (m/w/d) Apps und WebanwendungenFrankfurt am MainAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Planung und Konzeption der Testaktivitäten, inkl. Aufwandsschätzung Erstellung von Testfällen und Testszenarien Durchführung von manuellen und automatisierten Softwaretests von Apps (mit jährlich über 3 Milliarden Besuchern und über 16 Millionen Onlineverkäufen) und Webanwendungen (mit jährlich über 36 Millionen Onlineverkäufen) Dokumentation der Testergebnisse und ggf. Abweichungen Tracking der gefundenen Fehler Arbeit im Scrumteam und enge Abstimmung mit den Teamkollegen und anderen Stakeholdern Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich Erfahrung in der Durchführung manueller und automatisierter Softwaretests Kenntnisse der gängigen Softwaretest-Tools (bspw. HP ALM, Jira) ISTQB-Zertifizierung Freude an der Arbeit im Scrumteam und ein kommunikatives Auftreten Fließende Deutschkenntnisse
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Softwaretester (m/w/d) Automatisierte Marktkommunikationsprozesse Strom und Gas in Vollzeit oder Teilzeit

Di. 27.10.2020
Langen (Hessen)
Die 1994 als Software- und Beratungshaus gegründete Somentec Software GmbH ist ein technologisch führender Hersteller von Softwareprodukten für Stadtwerke, Energie-, Wasser- und Wärmeversorger und Dienstleister für die Abrechnung von Heiz- und Nebenkosten. Standorte der Somentec Software GmbH sind Langen bei Frankfurt/Main, Dresden und Schwäbisch Hall. Seit 2013 ist die Somentec Software GmbH im Verbund mit den Stadtwerken Schwäbisch Hall als Mehrheitsgesellschafter und bietet über Standardsoftware hinaus das Hosting der Systeme bis hin zur kompletten Abwicklung von energiewirtschaftlichen Aufgaben und Prozessen an. Zum Kundenstamm zählen Unternehmen jeder Größenordnung in ganz Deutschland, Österreich und Luxemburg. Im Unternehmensverbund stehen insgesamt über 700 Mitarbeiter, davon rund 250 qualifizierte Mitarbeiter für Dienstleistung, Beratung und Entwicklung bereit. Der Konzernumsatz lag im Jahr 2018 bei rund 440 Mio. €. Sie suchen eine berufliche Herausforderung als Softwaretester / Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können? Sie möchten etwas bewegen? Werden Sie Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten Langen (bei Frankfurt/Main) und Dresden Softwaretester (m/w/d) Automatisierte Marktkommunikationsprozesse Strom und Gas in Vollzeit oder Teilzeit Eigenverantwortliche Organisation, Planung und Durchführung von Tests für neue Funktionen, Applikationen und Releases unserer Softwareprodukte Begleitung der Software durch den gesamten und Produktlebenszyklus von der Anforderung bis zum Wartungsende Durchführung von manuellen funktionalen Tests, Systemtests, Performance- und Integrationstests Aufbau und Weiterentwicklung von Testfällen Analyse von Fehlern und Verbesserungspotentialen Mitgestaltung in der Umsetzung der Benutzeroberfläche Unterstützung bei der Konzeption neuer Funktionen Mitwirkung an der Softwaredokumentation Mitarbeit an der Erhöhung des Automationsgrades unserer Softwaretests. Neben Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein verfügen Sie über fundierte Erfahrungen in der Software-Qualitätssicherung gute Kenntnisse in Design Planung und Durchführung von Testfällen und Testszenarien Kenntnisse im Umfeld von kaufmännischen Aufgabenstellungen bzw. Softwaresystemen idealerweise Erfahrungen in der Test-Automatisierung und im Umgang mit Test-Tools Denken in Zusammenhängen bei gleichzeitig wachem Blick für Details. Förderlich ist der erfolgreiche Abschluss eines relevanten Studiums und/oder einer entsprechenden Berufsausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung und ein ISTQB-Level sind im Fokus unseres Interesses. Sollten Ihnen die Begriffe GPKE, MPES, WiM oder MaBiS bereits etwas sagen, sind Sie bei uns absolut richtig. Echte Herausforderungen sowie Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen! Eine langfristige Perspektive (unbefristete Festanstellung) und ein attraktives Arbeitsumfeld in einem etablierten und erfolgreichen Unternehmen Spannendes und abwechslungsreiches Beschäftigungsfeld und verantwortungsvolle Tätigkeit als Teil eines motivierten und kollegialen Teams Leistungsgerechte Vergütung; Bonusmodelle, die sich sowohl an der persönlichen Leistung und dem Engagement als auch am gemeinsamen Erfolg des gesamten Unternehmens orientieren Individuelle Karriereförderung und Aufstiegsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und zusätzliche vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit der Nutzung eines Firmenwagens und/oder Firmenfahrrads; privat nutzbare Firmenhandys Ausgezeichnete Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkmöglichkeiten sowie (am Standort Langen) sehr gute S-Bahn-Anbindung Weiterbildungsmöglichkeiten, Vertrauensarbeitszeit, Sportaktivitäten, Massage, Obst, freie Getränke….
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Test-Automation Engineer (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main
STARKKRAFT TECHNOLOGIES MACHT ARBEITEN UNWIDERSTEHLICH Wir sind ein junges, dynamisches, innovatives und hochtechnologisches IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz mitten im Herzen Frankfurts, direkt im Bankenviertel am Goetheplatz. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt die Erwartungen unserer Mitarbeiter und die unserer Kunden stets zu übertreffen. Starkkraft’s strategische Ziele werden, neben dem Übertreffen der Kundenerwartungen und das Beschleunigen der Karrieren unserer Mitarbeiter durch unsere Leidenschaft einfach Gutes zu tun vervollständigt. Die Kombination unserer Start-Up Kultur mit der Stärke der langjährigen und internationalen Erfahrungen der Consultants, sowie den interessanten und innovativen IT- Projekten bei Frankfurter Top-Unternehmen und der Leidenschaft Guten zu tun, machen es uns möglich, unseren Mitarbeitern etwas ganz Besonderes zu bieten. Unsere Unternehmenskultur ist eine moderne und zukunftsorientierte Kultur, die sich mit unserem Motto ‘Try Hard & Have Fun’ ziemlich gut wiederspiegelt, welche wir Ihnen sehr gerne in einem persönlichen Video Call darstellen möchten. Unser IT-Dienstleistungs-Portfolio umfasst die Testautomatisierung, Robotic Proces Automation, Java & Python Entwicklung, Projektmanagement, Qualitätssicherung, Business Consultancy und konzentriert sich auf unseren Frankfurter Kern-Kundensegmenten: Finanzen, Telekom, Logistik und FMCG. Unser Ziel ist es, langfristig relevante und noch innovative IT-Dienstleistungen zu erbringen und unseren Kunden zu helfen die Geschwindigkeit und die Qualität der Automatisierung und Digitalisierung zu optimieren. Wir helfen aktiv bei der Entwicklung der besten zukunftsorientierten IT-basierten Services, um die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden jetzt und in Zukunft auszubauen und zu sichern. WIR SUCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHENZEITPUNKT SIE ALS: TEST-AUTOMATION ENGINEER (m/w/d) Endkunden- und Anwendererfahrung kontinuierlich verbessern, indem sie mit unseren Kunden und Partnern erfolgreich zusammenarbeiten, um die Auswirkungen der Automatisierung zu verbessern und unsere Automatisierungsexperten zu verstärken und zu begeistern; Sie werden Frankfurts Top-Unternehmen zur Test und Qualität- Automatisierungsstrategie beraten und ihre Geschäftsbereiche beim Aufbau der Automation Frameworks unterstützen; Sie bewerten die am besten geeigneten (Test)-Automatisierungswerkzeuge, die den Kundenanforderungen entsprechen, hierbei öfters in enger Zusammenarbeit von unseren namhaften strategischen Partnern im Bereich Automatisierung und Digitalisierung; Hierbei werden Sie u.A. die Tools von unseren strategischen Partnern wie Neotys, Tricentis und UiPath einsetzen; Sie entwerfen und programmieren die (Test)-Automatisierungs-Frameworks und nutzen modernste Technologien und Methoden, stets mit einem Blick auf die Zufriedenheit der Kunden;  Wartung, Entwicklung und Dokumentation von Tools und (Test)-Automatisierungs-Frameworks, immer in enger Verbindung mit dem Quality- oder Testmanager und den Benutzern; Erstellen von Build-Systemen mit z.B. Jenkins; Erstellen und Verwalten von (Test) Automatisierungsergebnissen mit Testmanagement- oder Fehlertrackingtools; Pro-aktive Teilnahme an innovative Initiativen und qualitativen Verbesserungsprojekten.  Sie schulen die Qualitätsingenieure und -Tester in der Verwendung der Automatisierungs-Frameworks; Das Coaching und die Betreuung von Junior Test Automation Ingenieuren; Einen Beitrag zu unseren Projekten im Bereich Service-Innovationen und sozialer Verantwortung leisten.   Sie sind durchdacht, sowie ‘cool’ unter Druck und weisen mehr als drei Jahre Erfahrung in den Bereichen Software Entwicklung und Testautomatisierung auf. Sie haben gute Erfahrungen im Einsatz gängiger Testautomatisierungswerkzeuge im funktionalen und nicht funktionalen Umfeld wie z.B. Selenium, JMeter, HP-UFT, Neoload, UiPath und Appium. Ihnen ist bewusst, dass sehr gute Programmierkenntnisse in Java & Python als auch gute Kenntnisse im Aufsetzen und Bedienen von Datenbanken und Web- und Applikationsservern zum Handwerkszeug eines Automatisierers gehört. Sie haben eine Leidenschaft für Technologie und Innovation und Sie lieben es, sich in Teams gut auszurichten, genauso wie Sie es lieben, sinnvolle Momente für und mit Kunden und Partnern zu schaffen. Sie sind bzw. wollen ein Leader und Performer werden. Sie können sich bestens mit Kunden austauschen und profitieren von Ihrem profunden Know-how. Sie haben die Flexibilität, einen nicht- traditionellen Zeitplan einzuhalten. ​​​​​​​ Sehr gutes Gehalt zzgl. Bonus und Mobilität; Ein maßgeschneiderter, strukturierter persönlicher Entwicklungsplan für fachliche und persönliche Entwicklung in jeweils Halbjahres-Blöcken über fünf Jahre, welche Ihre Karriere wesentlich mit beschleunigen wird; Teil einer der am stärksten mitarbeiter- und kundenorientiertesten Frankfurter IT-Marken werden; Mitmachen in einer lebendigen Startup-Kultur, und die Möglichkeit, die Zukunft vom Unternehmen konkret mitzugestalten, wobei es darum geht Arbeit unwiderstehlich zu machen; Wachstumsmöglichkeiten hinsichtlich einer Führungsrolle und/oder sogar hinsichtlich einer möglichen Partnerrolle; Eine starke Balance zwischen Berufs- und Privatleben, einschließlich beliebig vieler Urlaubstage oder Sabbatical; momentan und auch zukünftig stark Remote ausgeprägt; Ganz viel Spaß und Teaming, das ist Teil unseres Erfolgs. Wir sind lieber menschlich orientiert als prozessverliebt oder bürokratisch; Gutes Tun, durch Ausdenken, Umsetzen und Mitarbeiten in unseren sozialen Projekten; Die Option, nach fünf oder mehr Jahren intern oder extern in Ihren nächsten Traumjob zu wechseln;
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IT-Revisor (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Auch Sie möchten die Chance nutzen, mit Ihrer Macher-Mentalität aktiv an spannenden Finanzierungsprojekten mitzuwirken und unsere technologische Entwicklung mitzugestalten? Die Teamarbeit mit kompetenten Fachkräften und erfahrenen Branchenkennern ist Ihnen genauso wichtig, wie flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Anspruchsvolle Aufgaben und wechselnde Projekte sorgen für viel Abwechslung und gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen werden. Wir freuen uns auf Sie! Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als IT Revisor (w/m/d) Interne RevisionWir bieten facettenreiche AufgabenSie verantworten den gesamten Prüfungsprozess: Von der Prüfungsplanung und -konzeption über die Analyse und Bewertung bis zur Erstellung adressatengerechter Prüfungsberichte für Geschäfts- und Fachbereiche über die Umsetzung.Ihnen obliegt bei entsprechender Erfahrung die fachliche Koordination von internen wie externen Prüfern und Sie begleiten darüber hinaus noch weitere IT-Projekte.In enger Abstimmung mit den verantwortlichen Fachbereichen koordinieren und steuern Sie das Nachhalten und die Bewertung des Umsetzungsstandards von Maßnahmen zu Feststellungen der Internen Revision, des Jahresabschlussprüfers und der Bankenaufsicht.Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung einer modernen Revision zur Unterstützung der KfW IPEX-Bank bei der Erreichung ihrer Ziele mit.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie verfügen über relevante Berufserfahrung im Bankwesen und haben Expertenwissen im Bereich Revisionsmethodik und IT.Neben ausgeprägten Kenntnissen wesentlicher Risikotreiber einer international agierenden Bank haben Sie idealerweise eine Zertifizierung zum CIA/CISA.Sowohl Ihr stark ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken als auch Ihre sehr guten Englischkenntnisse können Sie zielorientiert einbringen.Als echter Teamplayer zeichnen Sie sich durch konfliktfähige Kommunikationsfähigkeiten sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein aus.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank GmbHVereinbarkeit von Beruf & FamilieWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodelle und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit  uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Gabriele Dümler unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 4691 wenden.
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