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Qualitätsprüfung: 8 Jobs in Eberstadt

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • It & Internet 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsprüfung

Softwaretester (m/w/d) Automatisierte Marktkommunikationsprozesse Strom und Gas in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 26.11.2020
Langen (Hessen)
Die 1994 als Software- und Beratungshaus gegründete Somentec Software GmbH ist ein technologisch führender Hersteller von Softwareprodukten für Stadtwerke, Energie-, Wasser- und Wärmeversorger und Dienstleister für die Abrechnung von Heiz- und Nebenkosten. Standorte der Somentec Software GmbH sind Langen bei Frankfurt/Main, Dresden und Schwäbisch Hall. Seit 2013 ist die Somentec Software GmbH im Verbund mit den Stadtwerken Schwäbisch Hall als Mehrheitsgesellschafter und bietet über Standardsoftware hinaus das Hosting der Systeme bis hin zur kompletten Abwicklung von energiewirtschaftlichen Aufgaben und Prozessen an. Zum Kundenstamm zählen Unternehmen jeder Größenordnung in ganz Deutschland, Österreich und Luxemburg. Im Unternehmensverbund stehen insgesamt über 700 Mitarbeiter, davon rund 250 qualifizierte Mitarbeiter für Dienstleistung, Beratung und Entwicklung bereit. Der Konzernumsatz lag im Jahr 2018 bei rund 440 Mio. €. Sie suchen eine berufliche Herausforderung als Softwaretester / Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können? Sie möchten etwas bewegen? Werden Sie Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten Langen (bei Frankfurt/Main) und Dresden Softwaretester (m/w/d) Automatisierte Marktkommunikationsprozesse Strom und Gas in Vollzeit oder Teilzeit Eigenverantwortliche Organisation, Planung und Durchführung von Tests für neue Funktionen, Applikationen und Releases unserer Softwareprodukte Begleitung der Software durch den gesamten und Produktlebenszyklus von der Anforderung bis zum Wartungsende Durchführung von manuellen funktionalen Tests, Systemtests, Performance- und Integrationstests Aufbau und Weiterentwicklung von Testfällen Analyse von Fehlern und Verbesserungspotentialen Mitgestaltung in der Umsetzung der Benutzeroberfläche Unterstützung bei der Konzeption neuer Funktionen Mitwirkung an der Softwaredokumentation Mitarbeit an der Erhöhung des Automationsgrades unserer Softwaretests. Neben Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein verfügen Sie über fundierte Erfahrungen in der Software-Qualitätssicherung gute Kenntnisse in Design Planung und Durchführung von Testfällen und Testszenarien Kenntnisse im Umfeld von kaufmännischen Aufgabenstellungen bzw. Softwaresystemen idealerweise Erfahrungen in der Test-Automatisierung und im Umgang mit Test-Tools Denken in Zusammenhängen bei gleichzeitig wachem Blick für Details. Förderlich ist der erfolgreiche Abschluss eines relevanten Studiums und/oder einer entsprechenden Berufsausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung und ein ISTQB-Level sind im Fokus unseres Interesses. Sollten Ihnen die Begriffe GPKE, MPES, WiM oder MaBiS bereits etwas sagen, sind Sie bei uns absolut richtig. Echte Herausforderungen sowie Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen! Eine langfristige Perspektive (unbefristete Festanstellung) und ein attraktives Arbeitsumfeld in einem etablierten und erfolgreichen Unternehmen Spannendes und abwechslungsreiches Beschäftigungsfeld und verantwortungsvolle Tätigkeit als Teil eines motivierten und kollegialen Teams Leistungsgerechte Vergütung; Bonusmodelle, die sich sowohl an der persönlichen Leistung und dem Engagement als auch am gemeinsamen Erfolg des gesamten Unternehmens orientieren Individuelle Karriereförderung und Aufstiegsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und zusätzliche vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit der Nutzung eines Firmenwagens und/oder Firmenfahrrads; privat nutzbare Firmenhandys Ausgezeichnete Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkmöglichkeiten sowie (am Standort Langen) sehr gute S-Bahn-Anbindung Weiterbildungsmöglichkeiten, Vertrauensarbeitszeit, Sportaktivitäten, Massage, Obst, freie Getränke….
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Test Specialist (m/w/d) Digital Applications & Connected Bikes

Mi. 25.11.2020
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Mit technischem Verständnis sowie einem ausgeprägten Gespür für Funktionalität und Nutzerfreundlichkeit digitaler Anwendungen unterstützen Sie als Teil der Abteilung Digital Strategy die Einführung und Weiterentwicklung neuer Technologien und Systeme. Entwicklung und Strukturierung funktionaler Testszenarien für digitale Kanäle (Shop, Webseite, Apps, Schnittstellen) sowie Connected Bike Anwendungen Eigenständige Planung und Durchführung von Tests sowie Dokumentation der Testergebnisse Kontinuierliche Evaluierung der Testszenarien und Ableitung von Verbesserungsansätzen Aufbau benötigter Prozesse und Test-Infrastrukturen (intern und ggf. extern) Enge Zusammenarbeit mit unserem externen Entwicklungspartner bei der Testautomatisierung Ausgeprägtes strukturiertes und logisches Denkvermögen kombiniert mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise Erste Kenntnisse im User Experience Testing und Usability Testing Erfahrung in der Dokumentation von Use Cases, Prozessen und Testabläufen Kommunikatives Geschick sowie Spaß an der Arbeit im Team – auch bereichsübergreifend Interesse und Gespür für das Thema User Experience Ob als Affinität, Leidenschaft oder Lieblingshobby – Fahrräder sind aus Ihrem Leben nicht wegzudenken Gutes Verständnis für Projekte mit Kanban oder Scrum Strukturen Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kolleg*innen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
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SAP Testmanager (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Dortmund, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. In unseren Bereich Application Lifecyclemanagement (ALM) liegt der Fokus auf strategie- und methodenbasierten Ansätzen.  Aktuell basiert dies noch stark auf Tool-Lösungen wie dem SAP Solution Manager und dessen Erweiterung Focused Build. Künftig möchten wir den Bereich weiter hin zu einem ganzheitlichen Application Lifecycle Management, das IT-Prozesse, Tools, Best Practices und Leistungen zur Verwaltung von SAP und nicht-SAP Lösungen liefert, erweitern. Zum weiteren Ausbau des Bereiches ALM suchen wir daher einen SAP Testmanager (m/w/d). SAP TESTMANAGER (M/W/D) Locations: Dortmund, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart Bei unseren Kunden übernehmen Sie die Rolle des Testmanagers/Defectmanagers Dabei entwickeln Sie Testkonzepte für die Einführung/Umstellung auf S/4 HANA bei unseren internationalen Kunden Sie konzipieren und richten die Testtools, insbesondere dem SAP Solution Manager, ein Sie erstellen die Solution Documentation, um die Testprozesse und Testfälle aufzubauen Sie entwickeln Workshops & Trainings zu den Themen Solution Documentation & Testmanagement und führen diese bei unseren globalen Kunden durch Mehrjährige Projekterfahrung als SAP-Anwendungsberater oder SAP-Entwickler (m/w/d) mit fundiertem Know-how im Bereich Solution Manager oder Testmanagement Interesse an der Lösungsfindung für kombinierte betriebswirtschaftlich-technische Herausforderung (Verknüpfung von Prozess- und IT Kenntnissen) Erfahrung in der Rolle als Testmanager (m/w/d) in S/4 Projekten Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Solution Documentation und Change Request Management Kommunikationssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Interesse und Spaß an Innovationen und neuen Technologien Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Verification / Validation Specialist (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Darmstadt, München, Berlin
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München und Berlin. Unser Team von ca. 130 Mitdenkern entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kunden, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 19 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Know-how und dem Expertenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, wie zum Beispiel im Bereich Softwarearchitektur oder Projektleitung, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jeder unserer Kunden ist anders und so auch jeder unserer Mitdenker. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Die Mitdenker von BAYOOTEC Enterprise Software (BAYOOTEC.COM) sind spezialisiert auf die Entwicklung CMS-gestützter digitaler Plattformen, Marktplätze, E-Commerce-Portale und komplexer state-of-the-art Business Software Solutions für namhafte, global agierende Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kunden mit agilen Methoden u. a. bei strategischen Digitalisierungsprojekten und der Einführung automatisierter Prozesse in hochskalierbaren Umgebungen. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwicklern medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmier­sprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Unsere Experten aus dem BAYOOFIN Financial Software Team (BAYOOFIN.COM) sind spezialisiert auf Software­lösungen im Finanz­dienst­leistungs­bereich. Wir unter­stützen Banken, Versicherungen, Fonds­gesellschaften und FinTech-Unternehmen dabei, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäfts­felder zu erschließen. So entwickeln wir hoch­performante Anwendungen z. B. in den Bereichen Markt­daten­feeds, Fonds­informations­systeme oder digitale Lösungen im PRIIP- und MiFID-Umfeld. Das Produktteam von BAYOOSOFT Management Software fokussiert sich auf unsere Software­lösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Wir sind Hersteller des Risk Manager (RISKMANAGER.NET), des marktführenden validierten Zulassungsbeschleunigers zur Generierung der technischen Dokumentation für Medizinprodukte, und des Access Manager (ACCESSMANAGER.NET), der automatisierten Softwarelösung für transparentes und leicht verständliches Berechtigungsmanagement. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhen­verstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie „Soft Skills“ wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbst­verständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervor­ragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München direkte U-Bahn-Anbindung nur 50 m entfernt; in Berlin direkt an der U-Bahn nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenkern erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungs­orientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Alters­vorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstunden­regelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu den klassischen IT-Projekt­vermittlern arbeiten die BAYOONET-Mitdenker in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regel­mäßigen Feedback­gesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegen­seitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebs­zugehörig­keit unserer Mitdenker. Als (Inhouse) Verification / Validation Specialist (m/w/d) unterstützt Du unser BAYOOMED-Team bei spannenden Ent­wicklungs­projekten unserer inter­nationalen Kunden. Dein Tätigkeitsbereich umfasst dabei die Konzeption, Verifizierung und Validierung von medizinischen Softwarelösungen. Du bist für unsere Software-Validierung nach GAMP 5 zuständig und verantwortest die erforder­lichen Tests innerhalb des Software-Lifecycles. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Medizintechnik, Physik, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation Sichere Kenntnisse im Bereich Testmanagement sowie in der Entwicklung von Teststrategien und -plänen Erfahrung im Aufbau von Test Tool Chains Fundierte Erfahrung im Bereich UI Testing, manuell und automatisiert Verständnis des Softwareentwicklungsprozesses sowie Programmierkenntnisse in Java und/oder C# Fähigkeit, sich schnell in verschiedene QMS-Systeme einzuarbeiten Idealerweise zertifiziert als ISTQB® Certified Tester, Advanced Level – Testmanager Ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Außer dem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist dazu fähig, aktiv zuzuhören sowie Kunden­anforde­rungen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigen­ständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein Mitdenker. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchs­volle Aufgaben und Projekte Die Integration in ein sym­pathisches Team mit hervor­ragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeit­regelungen und ein Lebens­arbeits­zeitkonto Ein hohes Maß an Selbst­ständigkeit und Selbst­verwirk­lichung Eine angenehme Arbeits­umgebung mit flachen Organi­sations­strukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein/e Bodyleasing/Vor-Ort-Entwicklung bei Kunden Die besten Kollegen der Welt
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Software-Testingenieur (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Darmstadt
Entwickeln Sie mit uns die Zukunft. Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie einen echten Unterschied machen können? Werden Sie Teil von AKASOL, einem führenden europäischen Hersteller von Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batteriesystemen für Nutz­fahr­zeuge, Busse, Schiffe und Züge. Konzipieren Sie in einem motivierten Team Lösungen für die zentralen Heraus­forde­rungen der Mobilität im Wandel. Wir suchen Sie aus verschiedensten Bereichen, die eins gemeinsam haben: die Begeisterung für Elektro­mobilität, Energiewirtschaft und das Ziel, unsere Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ganz gleich ob leiden­schaft­licher Denker und Ideenlieferant, als strategischer Vorantreiber oder umsetzungsstarker Produktionsmitarbeiter (m/w/d). AKASOL bietet Ihnen kreatives Teamwork, flache Hierarchien und spannende Projekte.Die mobile Zukunft hielt noch nie so viele Herausforderungen bereit wie heute. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln und werden Sie Teil dieser Zukunft als:Software-Testingenieur (m/w/d)Am Standort DarmstadtEntwicklungsbegleitende TestsDurchführung von Unit-, Integrations-, Systemtests gemäß V-Modell in Form von manuellen und automatisierten TestsMesswertanalyse und FehlerdiagnoseEntwickeln von TestumgebungenAuswahl von Testmethoden / KonzeptenErstellen von Testdokumenten wie Testplänen, Testspezifikationen/-fällen und TestprotokollenEntwicklung automatisierter Testsequenzen an HIL-SimulatorenReview von AnforderungenMitwirkung in CodereviewsAnwenden von Testmetriken zur KennzahlengewinnungPflegen von TestlistenUnterstützung bei der Entwicklung und Konzeption der HIL-Testautomation / Regressionstest / QS-TestsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eines vergleichbaren FachgebietsIdealerweise Berufserfahrung im Automotive-UmfeldGute Kenntnisse im Umgang mit elektronischen Schaltungen und MessgerätenGute Kenntnisse in MS Office, Jira, SVN, Tessy, PCAN-Explorer, CANalyser, CANoe, Diagnose, Funktionaler Sicherheit (ISO 26262, IEC 61508)Gute Kenntnisse in Embedded C (Infineon Aurix)Idealerweise Erfahrung mit dem Betriebssystem PXROSVorzugsweise ISTQB Foundation Level zertifiziertSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSchnelle Auffassungsgabe und technisches VerständnisStrukturiertes, selbstständiges ArbeitenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung und TeamfähigkeitEinen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen TechnologieunternehmenEin hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiheit und WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team
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IT Change Manager (m/w/d)

So. 15.11.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßgeschnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 Standorten in China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit über 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT Change Manager (m/w/d) Steuerung des Change-Prozesses auf operativer Ebene für einen zugewiesenen Kundenbereich Durchführung von Change Advisory Boards (CABs) und Technical Advisory Boards (TAB) mit Dienstleistern und (inter-)nationalen Stakeholdern Rücksprache mit Change-Coordinators und -Managern zur Lösung von Konflikten oder Ermittlung von Auswirkungen der Changes Durchführung von Eskalationsmaßnahmen und Implementierung von SLAs / KPIS zur Qualitätssicherung Identifikation von Optimierungspotentialen und Prozessdefekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder einschlägige Ausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung im Bereich Service Management mit ITIL-ZertifizierungTechnisches Know-how, ausgeprägtes Methodenwissen und Verständnis für ProzessabläufeOrganisationstalent und eine teamfähige Persönlichkeit mit einer kundenorientierten und strukturierten ArbeitsweiseStrategische und analytische Denkweise, ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Lösungsorientierung gepaart mit hoher ResilienzHohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, zielorientierte Moderations- und PräsentationsfähigkeitFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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DevOps Engineer and Automatic Test Engineer (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Darmstadt
Die Mission von exocad ist, hochwertigen Zahnersatz für jedermann zugänglich zu machen. Bei exocad arbeiten Sie an einem Produkt, das Menschen täglich mehr Lebensqualität verleiht. exocad bietet ein sehr interessantes Arbeitsumfeld in einem der marktführenden Softwareunternehmen der Dentalbranche. Sie arbeiten in einem hochqualifizierten Team und haben die Möglichkeit die Management­ und Entwicklungsprozesse aktiv mitzugestalten. Die exocad GmbH ist ein dynamisches und innovatives Softwareunternehmen. 2010 als Spin-off des weltbekannten Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung gegründet und mittlerweile Teil von Align Technology, entwickeln wir CAD-Softwarelösungen für die digitale Zahntechnik. Zu unserem internationalen Kundenkreis gehören namhafte Firmen der Dentalbranche. Zur Verstärkung unserer Entwicklungs- und Administrationsteams in Darmstadt suchen wir Sie als DevOps Engineer and Automatic Test Engineer (m/w/d). Durch Ihre Unterstützung wollen wir gleichermaßen die Produktivität bei der Entwicklung wie auch die Zuverlässigkeit der operationalen Abläufe optimieren. Passend zu Ihren Interessen und Erfahrungen haben wir unterschiedliche Bereiche und Aufgaben, in denen spannende Herausforderungen auf Sie warten. Betreuung und Erweiterung der Continuous-Integration- und Continuous-Delivery-Prozesse (Kenntnisse in GIT/SVN/Jenkins/Visual Studio/Linux/Bash) Ausbau des bestehenden automatischen Testsystems insbesondere für automatische UI-Tests in WPF (C# Scripting, Automation, Testing) Migration von SVN nach GIT mit BitBucket Betreuung und Weiterentwicklung von internen Tools und IT-Systemen für die R&D-Abteilung, d.h. für DevOps, Testkoordination, Testanalyse, Buganalyse Betreuung und Ausbau der Build-, Release- und Deployment-Prozesse Betreuung und Automatisierung der Codeaudit und statischen Codeanalyse-Prozesse (PVS-Studio, Sonarcube, Checkmarx) Studium z. B. der (Wirtschafts-)Informatik, Informationstechnik oder verwandte qualifizierte Abschlüsse bzw. Qualifikationsnachweis durch Zertifikate, wie z.B. AWS Cer- tified DevOps Engineer oder LPI Certified Open Technology DevOps Engineer Weitreichende Kenntnisse von GIT und möglichst auch BitBucket Fundierte Kenntnisse in der Benutzung, der Administration und im Skripten von Windows/Linux/Unix DevOps- und automatischen Testsystemen Bonus: Erfahrung mit den Ticketsystemen trac, redmine, Jira Leidenschaft für Programmierung mit Erfahrungen in C# und üblichen Scriptsprachen, z.B. Python, Java, Ruby und PHP, Bash Kenntnisse in Betriebssystemen wie Windows, Mac oder Linux Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit Nachweisbare Erfahrungen mit Open-Source-Technologien und -Tools Team- und Kommunikationsfähigkeit Lernbereitschaft Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Softwareunternehmen Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse Positive Arbeitsatmosphäre, die sowohl individuelle Freiheit als auch Verantwortung fördert Ausgeprägter Teamgeist und sehr gutes Arbeitsklima Moderne Büros und Arbeitsplätze, Arbeiten mit neuesten Technologien Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Sportmöglichkeiten und Work-Life-Balance Kostenfreie Getränke, Obst und Snacks Kantine mit eigenem Koch Gute Verkehrsanbindungen JobTicket
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Agiler Software Tester / Testautomatisierer (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Möhrendorf, Norderstedt, München, Hofheim, Ried, Lehre, Köln
Klar gibt es keine fehlerfreie Software. Aber es macht Spaß, komplexe Software besser zu machen. Bei imbus arbeiten wir mit professionellen Softwaretests und intelligenter Qualitätssicherung jeden Tag daran. Dafür haben wir echte Profis dabei: Die Autoren einiger Fachbücher rund um das Thema Testen arbeiten bei imbus, u. a. von „Testen in Scrum-Projekten“ – Know-how zu neuesten Testmethoden, das wir in agilen Projekten optimal nutzen können. Wir sind die grüne Heimat von 400 IT-Spezialisten an sechs Standorten in Deutschland und fünf Niederlassungen im Ausland. Wir suchen laufend neue Kollegen als Agile Software Tester / Testautomatisierer (m/w/d) an allen unseren Standorten. Sie unterstützen unsere Kunden als Test- und Automatisierungsspezialist (m/w/d) in spannenden, agilen Projekteinsätzen und stehen ihnen in allen Phasen des Projekts als fachkundiger Berater (m/w/d) zur Seite. Sie entwickeln und betreiben automatisierte Testframeworks. Dafür konzipieren und programmieren Sie Testskripte unter Verwendung geeigneter Automatisierungswerkzeuge. Sie überwachen automatisierte Testfälle, führen Funktions- und Lasttests durch und sorgen für die schnelle Behebung der gefundenen Probleme in Ihrem Entwicklungsteam. Sie unterstützen Ihr Team bei der Fehleranalyse und beim Schreiben der Unit-Tests. Sie haben fundierte, mehrjährige Erfahrung mit (agilen) Testframeworks sowie Test­auto­mati­sierungs- und Test­management­werkzeugen, z. B. TestBench, Ranorex, Selenium, Robot Framework. Sie haben mit Continuous Integration gearbeitet und Ihre Pro­gram­mier­kenntnisse, z. B. in C#, Java, SCALA, sind gut. Sie sind in der agilen Software­entwicklung (Scrum, Kanban) zuhause. Erfahrung im Aufsetzen und Warten einer Test­automati­sierungslösung und eine Zertifi­zierung nach ISTQB® (idealerweise zum ISTQB® Test Automation Engineer) setzen wir voraus. Sie sind eine kommunikations- und präsentations­starke Persön­lichkeit mit hoch­professio­nellem Auftreten. In der Beratungs­situation mit dem Kunden sind Sie erfahren und agieren routiniert und sicher. Für unseren Münchner Standort sollten Sie Erfahrung sowohl mit GUI-Test­automati­sierungen als auch zusätzlich im Einsatz von HiL-Testwerk­zeugen nachweisen können. Sie sind offen dafür, regelmäßig neue Branchen, Techno­logien und Menschen kennen­zulernen und arbeiten gern in exzellenten, agilen Teams. Deutschkenntnisse mindestens der Kompetenzstufe C2 setzen wir voraus. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir organisieren regel­mäßig den Aus­tausch mit Fach­kollegen zu Projekt­einsätzen, Grund­lagen oder Forschung. Und bieten Weiter­bildung bequem inhouse: Unsere Akademie mit rund 14.000 Teil­nehmern ist ein weltweit führender Trainings­anbieter für Software-Qualitäts­management und Soft­ware­tests. Starke Teams: An Ihrem Arbeits­platz können Sie Verant­wortung über­nehmen, Spiel­räume nutzen und unser Unter­nehmen aktiv mit­gehalten. Ein wichtiger Baustein dazu: unsere außer­gewöhnliche Informations­kultur. Noch nicht der richtige Benefit dabei? Hier mehr über die vielen Vorteile bei imbus erfahren.
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