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Qualitätsprüfung: 4 Jobs in Eitorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsprüfung

Senior IT Systems Engineer Microsoft Plattform - Testmanagement (m|w|d)

Di. 04.08.2020
Köln, München, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Systems Engineer Microsoft Plattform - Testmanagement (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Köln, München, Berlin, Bonn. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware & Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document & Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaborations- Lösungen vor. Konzeption und Planung des Testmanagements im Umfeld der Automatisierung von Groupware-Anwendungsfällen Erstellung von Testszenarien und Testfällen unter Einhaltung bestehender Prozesse Erstellung von Berichten zur Implementierung sowie die Erarbeitung von Handlungsanweisungen und Service Dokumentationen  Analyse von Problemen, Tests und Durchführung von Änderungen (Changes) sowie Erarbeitung und Beauftragung von Workarounds Teamorientierte Zusammenarbeit mit Service- und Betriebsverantwortlichen sowie mit Stakeholdern Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Mitarbeit an komplexen IT-Projekten sowie in der fachlichen Mitarbeiterführung Sehr gute Plattform- und Programmierkenntnisse im Bereich der Microsoft-Plattform Erfahrungen in der Konzeption und Automatisierung von Serviceprozessen auf Groupware-Plattformen ITIL-Foundation V3 Zertifizierung ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort wie Schrift und ein fundiertes Verständnis der englischen Sprache Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Test Analyst Testautomatisierung (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Köln, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Test Analyst Testautomatisierung (m/w/d).Test Analyst Testautomatisierung (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn, Rheinland - Ab sofort oder nach VereinbarungTestanalyse und TestautomatisierungUmsetzung manueller Testfälle in TestskripteMonitoring und Analyse gelaufener TestfälleWartung und Pflege der Infrastruktur und der TestdatenAnalyse und Behebung von Fehlerzuständen in Zusammenhang mit der TestautomatisierungAbgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung im Bereich der Testautomatisierung von GUI`s und API`s diverser Technologien mit agilen VorgehensweisenFundiertes Wissen in der Testfallermittlung und TestdurchführungStrukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im TeamEngagement, Motivation und ZuverlässigkeitFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mit.Spannende Aufgaben und Herausforderungen bei renommierten Unternehmen in diversen BranchenPartnerschaftlichkeit als Basis der ZusammenarbeitPersönliche und individuelle Karriereberatung
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Testmanager (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Bonn
Die Deutsche Verbindungsstelle Krankenversicherung – Ausland (DVKA) ist Teil des GKV-Spitzenverbandes und versteht sich als Dienstleister und zuverlässiger Partner von Krankenkassen, deren Versicherten und Verbänden, anderen Sozialversicherungsträgern sowie international agierenden Institutionen. Als internationales Bindeglied zwischen den Sozialversicherungssystemen erbringen wir umfassende Serviceleistungen im Rahmen der EU- und Abkommensregelungen mit über 50 Staaten. Stellenausschreibung Nr. 598/2020 Im GKV-Spitzenverband, DVKA suchen wir für unser Referat „NAE-Betrieb“ am Standort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Testmanager (m/w/d) zur Erweiterung unseres Teams. Eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Steuerung geeigneter Qualitätssicherungs- und Integrationstests zur Abnahme neuer Releases im Rahmen des EU-weiten elektronischen Nachrichten- und Datenaustauschs (EESSI) Überprüfung von Releases hinsichtlich der Erfüllung der Anforderungen aus dem Change-Management und Freigabe der Releases nach erfolgreicher Testung Aufbau und Weiterentwicklung einer automatisierten Testumgebung einschließlich der Definition der Testdaten, -fälle und -methoden Aufbau, Steuerung und Weiterentwicklung eines Defect-Managements einschließlich Etablierung der dazu notwendigen Prozesse Koordination und Planung internationaler und risikobereichsübergreifender Tests auf nationaler Ebene Abgeschlossenes wissenschaftliches (Fach-) Hochschulstudium (Diplom, Master) der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften mit informationstechnischem Schwerpunkt bzw. vergleichbare Qualifikation Nachweisbare Praxiserfahrung in den Bereichen des Testmanagements sowie in der Software-Qualitätssicherung und -entwicklung im Rahmen mittlerer bis größerer Projekte oder Softwareumgebungen ist wünschenswert Umfassende Kenntnisse über geeignete Testmethoden und -verfahren einschließlich der hierzu notwendigen Tools, Werkzeuge und Technologien Praktische Erfahrung und/oder fundierte Kenntnisse im Bereich Digitalisierung, idealerweise über elektronische Datenaustauschverfahren Erfahrung im Aufbau und dem Einsatz eines Defect- oder Prozessmanagements Sie sprechen fließend Deutsch und beherrschen auch die englische Sprache in Wort und Schrift Grundkenntnisse über die Strukturen und Träger der Sozialen Sicherung in Deutschland sind wünschenswert Grundkenntnisse der Business Process Management Notation (BPMN) sind von Vorteil Die Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Denken sowie ergebnisorientiertem Handeln Neben einer strukturierten Arbeitsweise und ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie sich durch eine hohe Ziel- und Dienstleistungsorientierung aus Die Fähigkeit zur aktiven Kommunikation und Kooperation mit allen Testbeteiligten Sie sind konfliktfähig und können Ihre objektive Sichtweise diplomatisch durchsetzen Sie erkennen Verbesserungspotenzial und scheuen sich nicht, dieses kreativ umzusetzen Belastbarkeit, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigenmotivation runden Ihr Profil ab eine interessante und herausfordernde Tätigkeit an unserem Standort Bonn die Chance, in einem engagierten Team an Veränderungsprozessen mitzuwirken attraktive Vergütung eine attraktive betriebliche Altersversorgung fachbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer regelmäßigen tariflichen Wochenarbeitszeit von 39 Stunden flexible Arbeitszeiten Im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes begrüßen wir die Bewerbung von Frauen. An Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind wir gleichermaßen interessiert. Die Besetzung der Stelle ist auch in Teilzeit (19,50 Stunden/Woche) möglich.
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Senior Fachexperte für Risiko- und Qualitätsmanagement Bereich CIO (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Fachexperte für Risiko- und Qualitätsmanagement Bereich CIO (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Der Bereich CIO verantwortet das Enterprise Architektur Management für den gesamten Eigenbetrieb der BWI, von den IT-Anwendungen (Applikationsarchitektur) über die Daten- und Informationsarchitektur bis hin zur dazugehörigen Technologiearchitektur der für die IT-Anwendungen genutzten Infrastruktur (Plattformen, Cloud). Verantwortung für das dezentrale Risiko- und Qualitätsmanagement im CIO und Zusammenarbeit mit den zentralen Einheiten der BWI Fachliche Prüfung und Mitentwicklung von Prozessen, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen mit Bezug zum Zuständigkeitsbereich des CIO Teilnahme in relevanten Arbeitskreisen und Boards Management der Risiken unserer Enterprise IT Integration neuer Themen in eine standardisierte Verfahrens-, Tool- und Prozesslandschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, oder erfolgreiche Berufsausbildung in vergleichbarer Fachrichtung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Informationstechnik Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung zu den Themen Risiko- und Qualitätsmanagement Gute Kenntnisse in MS-Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Organisations- und Teamfähigkeit, Qualitäts- und Ergebnisorientierung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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