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Qualitätsprüfung: 39 Jobs in Esborn

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsprüfung

IT Quality Assurance Engineer (w/m/d) Produktentwicklung

Do. 17.06.2021
Dortmund
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: IT QUALITY ASSURANCE ENGINEER (W/M/D) – PRODUKTENTWICKLUNG Standort: Dortmund Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unternehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Mehr als 1.100 IT-Experten verknüpfen Software- und Hardware­komponenten zu hoch­performanten Anwendungen. Das umfassende Software­portfolio mit WAMAS® und SAP deckt alle Vorgänge von der Lager­verwaltung bis zur Material­fluss­verwaltung ab. Verantwortung für die Qualitäts­sicherung unserer Soft­ware sowie Sicher­stellung der Software­lösungen auf höchstem Niveau Planung, Durch­führung und Doku­mentation von System- und Integrations­tests mit dem Schwer­punkt auto­matisierte Material­fluss­systeme – eingebettet im Entwicklungs­team Auswahl geeigneter Test­design­techniken Abstimmung der Test­strategien mit dem Test­manager Ausführung von Software­tests Erstanalyse von Test­fehlern Abgeschlossenes Studium der (Wirt­schafts-)Informatik oder einer vergleich­baren Studien­richtung bzw. Ausbildung mit informations­technischem Hinter­grund Erste Berufs­erfahrung in der Qualitäts­sicherung mit guten Kennt­nissen im auto­matisierten Software-Testing ist von Vorteil Programmier­kenntnisse sind wünschens­wert ISTQB-Zertifizierung ist von Vorteil Analytische Fähig­keiten und strukturierte Arbeits­weise Gute Mischung aus Genauig­keit und gesundem Pragmatismus Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Neben einem spannenden und vielfältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
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Software-Tester (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. Software-Tester (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 67382 Sie sind verantwortlich für die eigenständige Planung und Durchführung von Softwaretests unseres selbst entwickelten ERP-Systems (RUMS) Im Rahmen unserer prozessbegleitenden Qualitätssicherung arbeiten Sie eng mit Produktmanagern, Entwicklern und angrenzenden Bereichen zusammen Die Erarbeitung von Testkonzepten, -spezifikationen und Testfällen sowie die Erstellung von Anwenderdokumentationen liegen in Ihrem Verantwortungsbereich Sie reproduzieren Softwarefehler und erstellen Fehler- und Testreports Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein vergleichbares IT-Studium Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Software-Testing sammeln Sie sind sicher im Umgang mit ERP-Systemen und haben Erfahrung in der Testplanung und –durchführung Darüber hinaus punkten Sie mit Ihren Kenntnissen in der Qualitätssicherung von Software- bzw. Weblösungen Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, eine ausgeprägte analystische, strukturierte Denkweise sowie einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein aus Ihre Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mit attraktiver Ausstattung
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Qualitätsverantwortlicher (m/w/d) für Online-Services und mobile Apps

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Deine Welt ist ein Framework? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Möchtest du die Zukunft im Gesundheitswesen dank digitaler Innovationen aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig! Bei uns triffst du Menschen, die begeistert das Gesundheitswesen von morgen gestalten. Lerne von erfahrenen Kollegen (m/w/d) und bringe deine Ideen ein. Unterstütze uns als Qualitätsverantwortlicher (m/w/d) für Online-Services und mobile Apps BITMARCK Software GmbH | Essen | Vollzeit Kümmere dich um die Testmaßnahmen von Online-Services und mobilen Apps (Testplanung, -dokumentation und -durchführung sowie Weiterentwicklung von Testfällen) in einem agilen Arbeitsumfeld. Unterstütze im Bedarfsfall unsere Kunden bei der Einführung neuer Produkte durch begleitende Testmaßnahmen. Übernimm die Einladung, Koordination und Betreuung unserer externen Tester (m/w/d). Arbeite eigenverantwortlich „Spezialtestaufträge“ aus und führe diese durch. Nimm an speziellen Testevents teil. Unterstütze die operative Qualitätssicherung im Release und übernimm in diesem Rahmen QS-Aufgaben. Dein IT-Studium oder deine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld qualifiziert dich für den Job. Du begeisterst dich für digitale Innovationen und bist leidenschaftlicher App-User. Großartig wären Erfahrungen im App-Testing-Bereich und/oder im Themenumfeld der gesetzlichen Krankenversicherung bzw. in der Qualitätssicherung innerhalb eines Softwareentwicklungsprozesses. Eine Zertifizierung ISTQB Foundation hast du mit im Gepäck. Dein hoher Qualitätsanspruch ist unser gemeinsamer Schlüssel zur stetigen Steigerung der Kundenzufriedenheit. Eine schnelle Auffassungsgabe, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, logisches Denken sowie ein gutes Verständnis komplexer Zusammenhänge zeichnen dich aus. Du arbeitest dich schnell in neue IT-Anwendungen bzw. -Tools ein und bist sicher im Umgang mit MS Office. Teamfähigkeit und ein absolutes Maß an Kundenorientierung sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Gelegentliche Rufbereitschaftseinsätze sind für dich kein Problem. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Softwaretester (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Bochum
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Softwaretester. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Durchführung von Software- und System-Tests  Analyse von Software Anforderungen im Hinblick auf Testbarkeit sowie Erstellung und Pflege von Testfallkatalogen Erstellung und Analyse von Fehlereinträgen Inbetriebnahme, Konfiguration und Pflege von Testumgebungen  Auswertung, Dokumentation und Präsentation von Testergebnissen Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium, alternativ Techniker mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen im Softwaretesting Kenntnisse in einer Programmiersprache (z.B. Java, C/C++, Python) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Softwaretester & Testanalyst (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Dortmund
Sie suchen neue Herausforderungen und eine langfristige Zusammenarbeit? Sie möchten sich fachlich und individuell weiterentwickeln und Ihre Tatkraft in ein gutes Team einbringen? Wenn ja, dann sind Sie bei uns richtig! Die AVABIS GmbH ist ein mittelständisches Beratungsunternehmen. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Softwareentwicklung und Softwaretesten. Wir sind vor allem für Marktführer in den Branchen Automotive, E-Commerce, Gesundheit, Telekommunikation und Transport & Logistik tätig. Mit dem Hauptsitz in Dortmund, unserer Geschäftsstelle in Berlin und unseren bundesweiten Projektstandorten sind wir immer in Ihrer Nähe. In Oberhausen betreiben wir zudem ein SoftwareLab.Als Softwaretester & Testanalyst (m/w/d) prägen folgende Aufgaben Ihr Umfeld Die Aufnahme von Anforderungen Die Analyse der Testbasis und die Definition der Testziele Die Planung und Erstellung von Testfällen und Testplänen Die Koordinierung und Durchführung der Tests Sie bringen mit Mindestens drei bis vier Jahre einschlägige, aktuelle Berufserfahrung in komplexen Testing-Projekten Erfahrung im Umgang mit Product Ownern / Kunden / Fachabteilungen Verständnis für die Erfassung und Verwaltung von Anforderungen / User Stories Erfahrung in der Ableitung und Erstellung von Testfällen Eine gute, passende Ausbildung ISTQB Zertifizierung oder gleichwertige Kenntnisse Möglichst Kenntnisse nach IREB oder vergleichbar Ferner Erfahrung in den Prozessen und Tools im Umgang mit Testfällen, Defect Tracking, Jira, oder ähnlich Erfahrung in der Bearbeitung von Testfällen, gerne im Kontext komplexer kaufmännischer oder logistischer Anwendungen oder in der Produktentwicklung Kenntnisse in HTML, JavaScript, SQL, Java, Selenium, Python (nice to have) Und last but not least Sie können über technische Themen fließend auf Deutsch (mindestens B2) diskutieren. Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld mit einer modernen Unternehmenskultur und mit sehr flachen Hierarchien. Sowie Zuverlässigkeit und Loyalität mit gegenseitigem Vertrauen Ein Überstundenkonto und einen 1:1 Freizeitausgleich Flexible Heimarbeit (je nach Rolle und Projekt) Sehr gute Weiterbildungsmaßnahmen Eine betriebliche Altersvorsorge Private Bahncard-Nutzung, Firmenwagen oder -fahrrad (je nach Tätigkeit) Regelmäßige Gruppen - und Firmenevents Und nicht zuletzt: Gutes Geld für gute Arbeit Bei der AVABIS erwartet Sie zudem der Zugang zu einem spannenden Wachstumsmarkt. Ihre Perspektiven bei uns liegen vor allem in Ihrer fachlichen Entwicklung. Schritt für Schritt erreichen Sie mit uns neue Stufen der Kompetenz, sei es durch eine passende Zertifizierung, hochwertige Online-Kurse, Literatur oder andere individuelle Methoden. Indem wir die individuellen Stärken jedes Einzelnen bestmöglich berücksichtigen und durch gezielte Entwicklung fördern, kann jeder seine eigenen Potenziale freisetzen. Zum Know-how-Transfer steht Ihnen auch unser virtueller AVABIS-Campus zur Verfügung.
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Experienced Agile Quality Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Dortmund, Berlin
Als starker Innovationspartner legt NETCONOMY den Fokus auf die Gestaltung der perfekten Customer Experience. Basierend auf der vollintegrierten SAP® Customer Experience Suite, schaffen wir einzigartige Kundenerlebnisse für alle Anforderungen des digitalen Business. Unser Fokus liegt in der Auseinandersetzung mit der digitalen Zukunft und in der Entwicklung von Strategien, um die Geschäftsmodelle unserer Kunden in die digitale Welt zu übertragen. Experienced Agile Quality Manager (m/w/d) Location: Dortmund oder Berlin Du arbeitest eng mit deinem Team zusammen, um unseren Kunden die bestmögliche Qualität zu liefern Du gestaltest die kontinuierliche Verbesserung der Software-Qualität aktiv mit Du koordinierst die Testaktivitäten innerhalb des SCRUM-Teams Du hast einen sehr guten Gesamtüberblick über die Qualität innerhalb des Projekts Du behältst die Qualitätskennzahlen im Auge Du unterstützt unsere Kunden durch Workshops und bei Releases Du hast mindestens drei Jahre Arbeitserfahrungen im IT Bereich gesammelt und kennst dich mit Qualitätsprozessen innerhalb des Software Development Lifecycle aus  Du bringst gute Kenntnisse hinsichtlich agiler Softwareentwicklung mit  Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Qualitäts- und Kundenorientierung aus Du kennst dich idealerweise mit den gängigen Webtechnologien aus  Du sprichst fließend Deutsch und Englisch (B2/C1) Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen mit außergewöhnlichem Teamspirit  Flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsmethoden  Benefits wie Top-Equipment und kontinuierliche Weiterentwicklung  Home-Office mit regelmäßigen Remote-Events (Online Quiz Night, Bake Night...), um miteinander verbunden zu bleiben  Kreatives Arbeitsklima dank internationalem und vielfältigem Team
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IT-Servicedesk 2nd Level Support und Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Die Vonovia sucht für den Bereich IT in Bochum einen IT-Servicedesk 2nd Level Support und Qualitätssicherung (m/w/d) Ihre Aufgaben Serviceorientierter (telefonischer) Support der Mitarbeiter und Fachabteilungen als 2nd-Level Support und Qualitätssicherung. Dokumentation und Selektion der Supportanfragen durch ein Ticketsystem. Fehleranalyse sowie Erkennung und Behebung von Störungen, Problemen und Engpässen an PC-Hardware, Drucker, Telefonen, mobilen Endgeräten. Erstellung und Pflege von Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumenten. Erstellung und Pflege der Wissensdatenbank. Unterstützung bei IT-Projekten und IT-Updates. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikationen und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Sie können fundierte Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche vorweisen: PC-Hardware (Thinclients, Lenovo, Fujitsu Siemens, Windows 7/Windows 10), Smartphones/Tablets (Apple iPad, iPhone), VoIP-Telefonie (Cisco), SAP/ERP 6.0, Citrix, Share Point, Microsoft Office, Ticket- und Wissensdatenbank-System. Sie sind Kunden- und Serviceorientiert. Ihre Stärken sind Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität. Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit aus. Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut und Ihre Englischkentnnisse gut in Wort und Schrift. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z. B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VWL. Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team. Vielfältige Aufgaben und täglich neue spannende Herausforderungen. Viele Möglichkeiten, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten. Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich.
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Testmanager / Berater Testmanagement (m/w/d)

So. 13.06.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Für den Einsatz in klassischen und agilen Projekten unserer Kunden suchen wir Sie als Testmanager bzw. Testmanagement-Berater. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung als Testmanager unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung im Testmanagement unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Organisation und Durchführung sowie bei der Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einsatz als Testmanager in klassischen und agilen IT-Projekten in verschiedenen Branchen unter Anwendung moderner Technologien Erstellung von Testkonzepten und Testplänen Planung und Steuerung der Tests im klassischen und agilen Umfeld Organisation und Steuerung der Testressourcen Unterstützung unserer Kunden bei der Auswahl und Einführung geeigneter Testwerkzeuge Coaching des Testteams in allen fachlichen und methodischen Fragen zum Testmanagement ProzessMehrjährige Erfahrung in Test und Testkoordination von IT-Projekten, idealerweise erste Erfahrungen als Testmanager Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Teststrategie & -konzeption, Testmethodik Gute Kenntnisse des Testmanagement-Prozesses nach ISTQB in klassischen und agilen Vorgehensmodellen Sicherer Umgang mit Testmanagement-Werkzeugen, z.B. Micro Focus ALM, Tricentis TOSCA, Jira „XRay“ Zertifizierung „ISTQB Certified Tester Foundation Level“ Fähigkeit zu klarer Kommunikation, Präsentationsstärke, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse an einer Beratungstätigkeit beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Berater Testautomation und Testwerkzeuge (m/w/d)

So. 13.06.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als ausgewiesener Spezialist wissen Sie, dass die Qualität von Softwaresystemen zunehmend von qualifizierten Tests abhängt. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Durchführung und Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Durchführung aller Aktivitäten zur Testautomatisierung im Rahmen unserer Kundenprojekte Erstellung und Programmierung automatisierter Testskripte sowie deren Einbindung in das msg.Testframework Unterstützung bei der Weiterentwicklung des msg.Testframeworks sowie Evaluierung von Testwerkzeugen Bereitstellung und Wartung von Demosystemen sowie Vorbereitung von Kundenpräsentationen Beratung zu Strategie, Organisation, Methodik und Prozessen im Bereich Testautomatisierung sowohl im klassischen (Wasserfallmodell, V-Modell) als auch im agilen (SCRUM, Kanban) Umfeld Unterstützung bei der Planung, dem Aufbau und der Koordination von Automatisierungsumgebungen Schulung und Unterstützung unserer Kunden beim Einsatz von TestwerkzeugenMehrjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung und fundiertes Know-how im Testmanagement Kenntnisse in der Programmierung von Testskripten, im Aufbau von Automatisierungsframeworks, in der Planung & Koordination von Automatisierungsaktivitäten sowie in der Nutzung marktüblicher Testwerkzeuge wie z.B. HP QTP/UFT, HP ALM/QC, Tricentis TOSCA, Selenium Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Java/J2EE oder C# und in der Anwendung von entwicklungsnahen Testtools wie z.B. JUnit, XUnit, SoapUI sowie fundierte Datenbank-Kenntnisse (Oracle, SQL) Kenntnisse klassischer (V-Modell) und agiler Vorgehensweisen (SCRUM, Kanban) in der Softwareentwicklung Team- und Kommunikationsfähigkeit, Zielorientierung, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Systemintegrator, SW Verifikation M2M Connectivity Management (m/w/d)

So. 13.06.2021
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Systemintegrator (m/w/d) für das SIM- und MNO- (Mobile Network Operator) Management arbeitest Du an der markenübergreifenden Konnektivitätslösung inkl. eUICC Remote Provisioning Management für den Volkswagen Konzern. Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der Spezifikation und Durchführung von Tests, mit dem Ziel, die gesamte Wirkkette der Cellular Connectivity Funktionen bzw. Dienste zu validieren. Diese besteht aus der Interaktion mit diversen Steuergeräten im Fahrzeug, der Anbindung über das Mobilfunknetz an die IT-Infrastruktur bis hin zu den Kunden Front-Ends, wie Smartphone Apps oder dem Car-Net/We Connect Portal. Analyse von Anforderungsdokumenten, Erstellung und Pflege von Testfallkatalogen Spezifikation und Durchführung von strukturierten und freien Tests sowohl an Prüfständen, mittels Simulationen als auch im Fahrzeug im Rahmen von Erprobungsfahrten Implementierung und Durchführung von automatisierten Tests an Prüfständen (manuell und/oder automatisiert) Fehleranalyse, Erstellung und Nachverfolgung von Einträgen in der Fehlerdatenbank Tracing und Traceanalyse mithilfe projektspezifischer Tools, insbesondere von TCP/IP und Mobilfunkprotokoll Traces Auswertung, Dokumentation und Präsentation von Testergebnissen bzw. Systemreife Teilnahme an Test- oder Integrationsworkshops als auch an Status- und Abnahmefahrten im In- und Ausland Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Testing, Testmanagement und/oder Fehlerkoordination von Mobilen Online Diensten Erfahrungen im Automotive Umfeld von Vorteil, insbesondere im Einsatz von entsprechenden Tools (z. B. CANoe, DOORS) Erfahrung im Bereich 3GPP / Mobilfunk-Technologien sowie sicherer Umgang mit Logging und Simulations-Tools (QXDM, CANoe etc.) Moderationsfähigkeit und Kommunikationsstärke, lösungsorientiertes sowie eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Gute Deutsch – und Englischkenntnisse Gültige Fahrerlaubnis und Reisebereitschaft (bis zu 25%)
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