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Qualitätsprüfung: 9 Jobs in Finthen

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • It & Internet 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsprüfung

Testspezialist Testmethodik, funktionale Tests und Testautomation (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen Testspezialisten Testmethodik, funktionale Tests und Testautomation (w/m/d) (Kennziffer B2-21910803) Sie leiten bereichs- und abteilungsübergreifende Testaktivitäten in IT-Projekten oder -Verfahren mit hoher Komplexität mit dem Schwerpunkt Testmethodik, funktionale Tests und Testautomation. Sie erarbeiten und analysieren strategisch wichtige technische IT-Konzepte mit hoher Komplexität zur methodischen und bedarfsgerechten Ableitung von Testobjekten und Testfällen und sind zuständig für die Steuerung und das Controlling der Testobjekte. Sie sind zuständig für den Aufbau geeigneter Testumgebungen sowie die Auswahl geeigneter Testwerkzeuge. Sie beraten Kunden hinsichtlich der Testaktivitäten mit hoher Komplexität und erstellen Berichte an Führungs- und Entscheidungsgremien und führen wesentliche Projektentscheidungen herbei. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung sowie umfassendes Wissen und Erfahrungen in der Qualitätssicherung von IT-Verfahren. Idealerweise haben Sie Erfahrungen in Testmethodik, funktionalen Tests und im Testautomations-Umfeld und beherrschen die gängigen Technologien, Methoden und Werkzeuge. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen der IT-relevanten Planungs- und Steuerungsprozesse, insbesondere in den Bereichen Budgetierung und Controlling. Zudem besitzen Sie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mindestens auf dem Sprachniveau C1. Sie bringen analytisches Denkvermögen mit, das Sie in die Lage versetzt, Probleme schnell zu durchdringen, eigenständig Lösungen zu entwickeln und sich in komplexe Fachthemen einzuarbeiten. Kommunikationsstärke, Kooperationsfähigkeit und Beratungskompetenz sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 13 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 52,74 € an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung.
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Softwaretester (m/w/d) / Qualitätssicherung im Bereich E-Health

Sa. 26.09.2020
Eltville am Rhein
medatixx ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen für ambulant tätige Ärzte in Deutschland. „Damit die Praxis läuft“ – das ist unser Motto, welches wir unseren 725 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verdanken. Tagtäglich entwickeln sie mit Leidenschaft, Wissen und Können innovative E-Health-Lösungen und gestalten effiziente Prozesse für die Arztpraxis. Wer offen ist und Spaß daran hat, Ideen direkt umzusetzen, findet in unseren Teams seinen Platz. Spannende Aufgaben und großer Gestaltungsspielraum inklusive.Für den Standort Eltville suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagiertenSoftwaretester (m/w/d) / Qualitätssicherung im Bereich E-HealthSie testen unsere neue Praxissoftware medatixx systematisch und sichern die Qualität vor Auslieferung eines UpdatesSie erstellen Testfälle, entwickeln Testautomatisierungen und führen diese durchSie dokumentieren die Testergebnisse, erfassen Fehlerdokumente und verfolgen diese bis zur BehebungSie arbeiten in einem agilen TeamSie haben Erfahrungen im Bereich Software-Test (Qualitätssicherung)Idealerweise besitzen Sie Programmierkenntnisse in .NET/C# oder einer ScriptspracheSie haben einen hohen Qualitätsanspruch und Spaß am Aufspüren von FehlernSie bringen zudem Gute Deutschkenntnisse mitAttraktives Paket an Gesundheits- und SozialleistungenFlexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich durch FreizeitIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenKrippen- und KindergartenzuschussSabbaticalObst- und Verpflegungstage sowie kostenlose GetränkeFirmen- und Teamevents
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Manager/in für Software-Qualitätssicherung (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Wiesbaden
Das Statistische Bundesamt ist der führende Anbieter qualitativ hochwertiger statistischer Informationen über Deutschland. Wir liefern Daten, die für die Willensbildung und die Entscheidungsprozesse in einer demokratischen Gesellschaft notwendig sind. Unsere Daten sind neutral, objektiv und wissenschaftlich unabhängig. Das erreichen wir durch innovative, kompetente und kundenorientierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bringen Sie sich ein in unser Team – und ein Großprojekt der amtlichen Statistik voran! Für den Standort Wiesbaden suchen wir einen/eine Manager/in für Software-Qualitätssicherung (w/m/d) (Entgeltgruppe 13 TVöD) als Wissenschaftliche Mitarbeiter/innen in unserem Referat „IT-Management Zensus 2021“. Bei entsprechender Berufserfahrung bzw. persönlicher Qualifikation nutzen wir die uns zusätzlich zur Verfügung stehenden Vergütungsmöglichkeiten (z.B. Vorweggewährung von Stufen; ITFachkräfte-Zulage je nach individuellen Voraussetzungen bis zu 1000 € mtl.). Die Arbeitsverhältnisse sind auf 48 Monate befristet, weil es sich um Projekt- bzw. konzeptionelle Aufgaben handelt, die in diesem Zeitraum abgeschlossen werden. Festanstellungen schreiben wir i.d.R. nur hausintern und im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat aus. Hierdurch geben wir unseren Beschäftigten mit Zeitverträgen die Chance auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Der nächste registergestützte Zensus ist für das Jahr 2021 (Stichtag) geplant und eine der größten Herausforderungen für die amtliche Statistik. Das Referat „IT-Management Zensus 2021“ verantwortet die Erstellung und den Betrieb von ITProdukten für den Zensus 2021 in Kooperation mit mehreren externen Dienstleistern. Derzeit betreut das Referat rund 20 IT-Teilprojekte für den Zensus, die in der Regel die Erstellung einer ITAnwendung für den Zensus zum Ziel haben. Auch die Verantwortung für die Durchführung der Software-Qualitätssicherung für die o.g. IT-Produkte liegt in diesem Referat. Sie konzipieren Verfahren für die Qualitätssicherung von IT-Anwendungen im Zensus und setzen diese mit einem Team um Sie bereiten (teil-)automatisierte Akzeptanz- und Abnahmetests für IT-Anwendungen im Zensus vor, führen diese durch und koordinieren Software-Tests Sie konzipieren gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen einen übergreifenden Qualitätsmanagementprozess für alle Phasen der Softwareentwicklung und führen diesen ein Sie evaluieren einheitliche Werkzeuge, Komponenten und Infrastrukturen für das Testmanagement in der Softwareentwicklung Sie sind fachliche/r Ansprechpartner/in bei Fragen der Qualitätssicherung für Vorgesetzte sowie Kolleginnen und Kollegen Sie beobachten Einflüsse auf das eigene Aufgabengebiet und integrieren entsprechende Schlussfolgerungen proaktiv Sie treffen Entscheidungen in Ihrem Zuständigkeitsbereich und verantworten diese Sie entwickeln neue Ideen für den Arbeitsprozess gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen und leben eine Kritik- und Fehlerkultur Sie gestalten ausgewählte Themenbereiche gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie delegieren entsprechende Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Sie beobachten methodische, organisatorische und informationstechnische Entwicklungen im übertragenen Aufgabengebiet sowie arbeiten bei dessen Modernisierung mit Sie vertreten und präsentieren referatsspezifische Fachaufgaben in nationalen Gremien Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie über ein mit einem Master abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium bzw. einen gleichwertigen Abschluss (z. B. Magister/Dipl.-Uni) vorzugsweise einer informations- oder wirtschaftswissenschaftlichen Ausrichtung verfügen. Darüber hinaus erwarten wir: gutes, theoretisches Grundverständnis von Software-Qualität gute Kenntnisse aktueller Methoden und Werkzeuge für die Qualitätssicherung von Software praktische Erfahrungen in der Konzeption, der Durchführung und der Organisation von (automatisierten) Softwaretests praktische Erfahrungen in der Konzeption und Gestaltung der Tests von ergonomischer, einfach bedienbarer und barrierefreier Software Kenntnisse zu Standards und Vorgaben der Software-Ergonomie bzw. entsprechender Standards wie ISO2941, WAI, BITV gute Kenntnisse im Teststandard nach ISTQB Kenntnisse und Erfahrungen mit aktuellen Werkzeugen für automatisierte Software-Tests, z.B. Selenium, Gherkin, Toska, JMeter Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Projektmanagement sind wünschenswert Fähigkeit zu wissenschaftlicher Arbeit und (Daten)Analyse sowie zur Darstellung und Vermittlung komplexer Sachverhalte Kenntnisse der amtlichen Statistik, der Standardisierung von Prozessen und der Nutzung neuer digitaler Daten sind wünschenswert Tätigkeitsrelevante Kenntnisse und Qualifikationen zur Informationssicherheit bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen Gute Kenntnisse der IT-Standardsoftware Gute Kommunikationskompetenz (schriftlich und mündlich) sowie Kundenorientierung Fähigkeit zur bereichs- und standortübergreifenden Zusammenarbeit sowie zur Vertretung des Arbeitsgebiets außerhalb der eigenen Organisationseinheit Innovationsfähigkeit, Kreativität und Ideenreichtum Eigeninitiative und Engagement Teamfähigkeit, Kritikfähigkeit und Genderkompetenz Wir ermöglichen Ihnen kreatives Mitarbeiten an einer der größten Herausforderungen für die amtliche Statistik in einem engagierten Team. Wir bieten unseren Beschäftigten flexible Arbeitszeiten und verstehen uns als familienfreundlicher Arbeitgeber. Das Statistische Bundesamt unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zudem durch eine Vielzahl von Angeboten. Wir punkten durch verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Rahmen flexibler Arbeitsmodelle, selbstverständlich auch für Teilzeitkräfte. Das Statistische Bundesamt fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. In der ausgeschriebenen Funktion sind Frauen unterrepräsentiert. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir daher besonders. Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Fortbildungen halten wir für selbstverständlich und bieten Ihnen ein breites Spektrum, beispielsweise zu IT- und fachbezogenen Themen, Sprachen, Gesundheit und vieles mehr. Beschäftigten des Statistischen Bundesamtes steht dazu ein eigenes Fortbildungsprogramm zur Verfügung, das jährlich aufgelegt wird.
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IVQ-Ingenieurin/ IVQ Ingenieur (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Idstein
Die BuCET Aktiengesellschaft steht für kompetente, maßgeschneiderte und zuverlässige Dienstleistungen in den Bereichen Consulting, Engineering und Technologie. Wir bieten u.a. Projektmanagement, Ingenieurdienstleistungen, System-Betrieb sowie Qualitäts- und Konfigurationsmanagement für nationale und internationale Kunden aus den Branchen Luft- und Raumfahrt, Satellitenkommunikation, Informations- und Kommunikationstechnologie, Automotive und Verwaltung. Für unsere Entwicklungs- und Kundenprojekte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen IVQ-Ingenieurin/ IVQ Ingenieur (m/w/d) (Integration Verification and Qualification) mit Software- und / oder Systemtechnik-Hintergrund in Bodensegmenten, vorzugsweise mit Erfahrung in Galileo oder Meteosat. Der IVQ-Ingenieur bzw. die IVQ Ingenieurin wird Teil eines Teams sein, das für die Qualifizierung des Status des Bodensegments verantwortlich ist, und in dieser Rolle mit der Kundengemeinschaft und ihren technischen Experten interagieren. Generierung von Testverfahren, die die Kundenanforderungen erfüllen Durchführung von Tests durch den Endkunden Unterstützen Sie die Vorbereitung von Testprüfungen und Testberichten mit dem Kunden Identifizierung und Untersuchung von Systemanomalien Installation und Konfiguration von Software und Hardware mit Erstellung der dazugehörigen Dokumentation Gelegentliche Reisen zu verschiedenen europäischen Einrichtungen sind ebenfalls erforderlich. Abschluss in Ingenieurwissenschaften (Systemingenieur, Informatik,…) Nachgewiesene Erfahrung von mindestens drei Jahren im Design und in der Entwicklung mittlerer / großer Hardware- und Softwaresysteme Vorkenntnisse in Systemintegration und Verifikationstests wären von Vorteil Erfahrung in der Netzwerkkonfiguration, Architektur und Analyse in einer Linux- oder LynxOS-Umgebung, TCP / IP-basierte Protokolle, Netzwerkkonfiguration und -verwaltung (Router, Firewalls usw.) Hohe Kompetenz in der Skriptentwicklung (Java, Python…) Erfahrung in White- und Black-Box-Tests Einrichtung, Änderung und Verwendung der Virtualisierungsumgebung Sie habe die Fähigkeit, das technische Umfeld zu bewerten, Probleme zu identifizieren und Lösungen vorzuschlagen Sie sind „Teamplayer“ mit selbstmotiviertem, autonomem und gründlichem Arbeitsstil Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Position in einem interessanten und vielseitigen Aufgabengebiet mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten Umfassende Unterstützung bei der Einarbeitung in die Fachthematik Flexibles Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, indem innovative Ideen, Kreativität und Verantwortungsbereitschaft gefördert werden Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Unterstützung in Fort- und Weiterbildung
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Qualitäts-/Testmanager (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin. Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsQualitäts-/Testmanager (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Qualitätssicherung von Software und Softwareprojekten mit eigenverantwortlicher Definition und Durchführung des SW-QS-ProzessesKonzeption, Erstellung und Durchführung von automatisierten Softwaretests im Rahmen des SoftwarequalitätsmanagementsDurchführung von Modul- und Integrationstests auf Basis von Konzepten und TestspezifikationenIdentifikation von Testbedarf/grundlegenden Qualitätsthemen sowie entsprechender Interaktion mit dem ProjektleiterErstellung und Durchführung von Testvorgehen und -pattern sowie deren EinsatzszenarienSteuerung von Softwareentwicklungsprojekten sowohl nach klassischen wie agilen VorgehensmodellenHochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare AusbildungErfahrung im Bereich Qualitätsmanagement von SoftwareprojektenZertifizierung in mindestens einem relevanten Standard (wünschenswert ISTQB)Strukturierte und präzise ArbeitsweiseProfessionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute KommunikationsfähigkeitenKreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Software Test Engineer (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. Kontinuierliche Verbesserung der Qualität unserer IoT- und Industrie-4.0 Plattform Mitarbeit in einem interdisziplinären, agil arbeitenden Team in internationalen Produktentwicklungsprojekten Konzeption und Implementierung von automatisierten Integrations- und Regressionstests für unsere Microservice-basierte Cloudplattform, um zu jeder Zeit deren korrekte Funktionalität sicherzustellen. Qualitätsverbesserung durch aktive Mitgestaltung des Entwicklungsprozesses Abstimmen von Qualitätsanforderungen und deren Überführung in Testspezifikationen Erfahrung in der Software-Entwicklung z.B. in Python, JavaScript, C#, Java Erfahrung in der Konzeption & Implementierung von Schnittstellen- und Integrationstests Erfahrungen mit Frontend Testing Frameworks wie z.B. Selenium Erfahrungen mit gängigen Web- und Application-Standards wie REST-Paradigmen und Open API sowie mit OAuth 2.0, OpenID Connect Erfahrungen mit Cloud-Plattformen/-Diensten (optimalerweise in Azure) Spaß an neuen Technologien und komplexen digitalen Prozessen Eigenverantwortliche, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikation, vernetztes Denken, Teamfähigkeit und Eigenmotivation Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal!
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Senior Software Verification Engineer (m/w/d) Test Automation

Di. 15.09.2020
Mainz
Every lab. Every day. Empowered. Our vision is to empower every laboratory, every day, around the world with Tecan technology, products and support. We will help to shape the future of automated workflows in life sciences and clinical diagnostics through unrivaled expertise, products and customer support. We care about our culture. Our values – trust, highest standards and ambition – are the cornerstones of our business, and give us the framework for the Tecan culture. We foster a positive and empowering environment, which allows us to bring our passion and energy to work. This helps us to deliver on our customer promise – ’Always there for you‘. Möchten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Welt von morgen leisten und bei der Innovation von modernsten, erstklassigen Produkten mitwirken? Dann suchen Sie nicht weiter und werden Sie Teil unseres R&D-Teams am Standort Mainz-Kastel (Wiesbaden, DE) als Senior Software Verification Engineer (m/w/d) Test Automation In dieser vielseitigen Rolle sind Sie für kundenspezifische Weiterentwicklungen und Anpassungen unseres Software-Produktportfolios im diagnostischen Bereich mitverantwortlich. Sie arbeiten in einem anspruchsvollen Team von Software-Entwicklern und -Testern, welches an der Erstellung von Produkten zur Lösung biotechnologischer und diagnostischer Applikationen in der Laborautomation arbeitet. Zu Ihren Aufgaben zählen Unterstützung bei der Testkonzeption und dem Aufsetzen der Continuous Integration Unterstützung der Verifikationsteams bei der Pflege und Durchführung von automatisierten Integrations- und Regressionstests Weiterentwicklung der Testinfrastruktur (Tooling, CI, Reporting) Entwicklung von Vorgehensweisen im Bereich der Testautomatisierung Training und Coaching von Testspezialisten (Schwerpunkt Testautomatisierung) Planen, Steuern und Durchführen von Testaktivitäten im Rahmen von Entwicklungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Testautomatisierung und im agilen Umfeld Erfahrung im Umgang mit Tools für Testautomatisierung und Deployment (Selenium, Cucumber, Tosca, Jenkins) Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache Exzellente analytische Fähigkeiten zur Erfassung und Umsetzung komplexer Aufgabenstellungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütungen und Sozialleistungen Fortschrittliche Anstellungsbedingungen Spannende Karrieremöglichkeiten Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Internationales und vielschichtiges Umfeld (30+ verschiedene Nationalitäten) Starke Unternehmenskultur mit interessanter Geschichte Globales Denken mit „Swissness“ als Markenversprechen
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Business Analyst (m/w/d) Bestandsführungssystem Kfz-Versicherung

So. 13.09.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst (m/w/d) Bestandsführungssystem Kfz-Versicherung Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle koordinieren Sie die Weiterentwicklung unseres Kfz-Bestandsführungssystems. Professionell beraten Sie unsere Fachbereiche und Schnittstellen, entwerfen durchdachte Fachkonzepte und begleiten deren Umsetzung. Anhand umfangreicher Tests sichern Sie die Qualität der Entwicklungen und übernehmen anschließend das Einführungsmanagement – dank Ihnen greift hier ein Rad ins andere. Auch die Wartung unseres Systems und das Clearing von Fehlern wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Nicht zuletzt ist Ihre Expertise im Rahmen verschiedener Projekte gefragt – bei Bedarf übernehmen Sie in leitender Funktion Verantwortung. Erfolgreiches Studium der Informatik, Mathematik, Physik oder Wirtschaftswissenschaften – alternativ eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbar Berufspraxis als Business Analyst oder in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Projektarbeit Technik- bzw. IT-Affinität und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen Argumentationsstarke Persönlichkeit, die umsichtig und strukturiert zu Werke geht und sich gerne neuen Herausforderungen stellt Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Werkstudent Softwaretest / Testmanagement (m/w/d)

Mo. 07.09.2020
Wiesbaden
Healy Hudson ist einer der führenden Anbieter von webbasierter Software für elektronische Ausschreibungen und bietet innovative Lösungen und Dienstleistungen in allen Bereichen rund um die elektronische Beschaffung für namhafte Organisationen der öffentlichen Hand an. Zu unseren Anwendern zählen u.a. Deutsche Bahn AG, Vattenfall GmbH, Freistaat Bayern, Freie Hansestadt Hamburg, Wirtschaftsregion Freiburg, Stadt Nürnberg, KFW, uvw.Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Softwaretests erarbeitest Du Testszenarien um neue Entwicklungen unserer Web-App zu testen. Du führst Feature-Tests und Release-Tests durch und hilfst dabei, dass unsere Web-App fehlerfrei funktioniert, bevor sie an unsere Kunden heraus geht. Außerdem testest Du neue Softwaremodule und -funktionen auf User Experience und Erfüllung der Kundenanforderungen. Du erstellst, pflegst und aktualisierst Bugreports in JIRA und kommunizierst hierbei aktiv mit unseren Entwicklern in englischer Sprache. Meldungen aus dem Support über Fehler werden von Dir reproduziert. Zudem suchst Du stets nach Mitteln und Wegen, das Testing zu verbessern und zu vereinfachen. Du bist eingeschriebener Studierender Du hast Spaß daran, Sachen zur Perfektion zu bringen Du hast eine Affinität zu IT, programmieren musst Du aber nicht können Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, sodass andere Deine Fehlerbeschreibungen leicht nachvollziehen können, idealerweise auch in englisch. Du verfügst über einen hohen Grad an Selbstorganisation und Eigenverantwortung und kannst gestellte Freiräume dementsprechend gut ausfüllen Strukturiertes Denken fällt Dir leicht Du teilst Deine Kenntnisse gerne mit neuen Teammitgliedern Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Du kannst und möchtest ca. 20h/Woche mitarbeiten. Flexibilität und Vereinbarkeit mit universitären und privaten Aktivitäten/Verpflichtungen, sowie bezahlter Urlaub Offene Kommunikation, flache Hierarchien, nette Kollegen und interessante Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen Arbeiten mit modernen Methoden und Techniken in einem professionellen, internationalen Team Vielfältige Aufgaben in allen Entwicklungsphasen Persönliche Weiterentwicklung durch interne Fortbildung Free Kaffee, Mineralwasser, Gummibärchen Ein modernes Büro mit grosser Terrasse, 5 Gehminuten entfernt vom Hbf Wiesbaden. Stundenlohn € 12,-
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