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Qualitätsprüfung: 16 Jobs in Fuerth

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsprüfung

DevOps Engineer and Automatic Test Engineer (m/w/d)

So. 29.11.2020
Darmstadt
Die Mission von exocad ist, hochwertigen Zahnersatz für jedermann zugänglich zu machen. Bei exocad arbeiten Sie an einem Produkt, das Menschen täglich mehr Lebensqualität verleiht. exocad bietet ein sehr interessantes Arbeitsumfeld in einem der marktführenden Softwareunternehmen der Dentalbranche. Sie arbeiten in einem hochqualifizierten Team und haben die Möglichkeit die Management­ und Entwicklungsprozesse aktiv mitzugestalten. Die exocad GmbH ist ein dynamisches und innovatives Softwareunternehmen. 2010 als Spin-off des weltbekannten Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung gegründet und mittlerweile Teil von Align Technology, entwickeln wir CAD-Softwarelösungen für die digitale Zahntechnik. Zu unserem internationalen Kundenkreis gehören namhafte Firmen der Dentalbranche. Zur Verstärkung unserer Entwicklungs- und Administrationsteams in Darmstadt suchen wir Sie als DevOps Engineer and Automatic Test Engineer (m/w/d). Durch Ihre Unterstützung wollen wir gleichermaßen die Produktivität bei der Entwicklung wie auch die Zuverlässigkeit der operationalen Abläufe optimieren. Passend zu Ihren Interessen und Erfahrungen haben wir unterschiedliche Bereiche und Aufgaben, in denen spannende Herausforderungen auf Sie warten. Betreuung und Erweiterung der Continuous-Integration- und Continuous-Delivery-Prozesse (Kenntnisse in GIT/SVN/Jenkins/Visual Studio/Linux/Bash) Ausbau des bestehenden automatischen Testsystems insbesondere für automatische UI-Tests in WPF (C# Scripting, Automation, Testing) Migration von SVN nach GIT mit BitBucket Betreuung und Weiterentwicklung von internen Tools und IT-Systemen für die R&D-Abteilung, d.h. für DevOps, Testkoordination, Testanalyse, Buganalyse Betreuung und Ausbau der Build-, Release- und Deployment-Prozesse Betreuung und Automatisierung der Codeaudit und statischen Codeanalyse-Prozesse (PVS-Studio, Sonarcube, Checkmarx) Studium z. B. der (Wirtschafts-)Informatik, Informationstechnik oder verwandte qualifizierte Abschlüsse bzw. Qualifikationsnachweis durch Zertifikate, wie z.B. AWS Cer- tified DevOps Engineer oder LPI Certified Open Technology DevOps Engineer Weitreichende Kenntnisse von GIT und möglichst auch BitBucket Fundierte Kenntnisse in der Benutzung, der Administration und im Skripten von Windows/Linux/Unix DevOps- und automatischen Testsystemen Bonus: Erfahrung mit den Ticketsystemen trac, redmine, Jira Leidenschaft für Programmierung mit Erfahrungen in C# und üblichen Scriptsprachen, z.B. Python, Java, Ruby und PHP, Bash Kenntnisse in Betriebssystemen wie Windows, Mac oder Linux Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit Nachweisbare Erfahrungen mit Open-Source-Technologien und -Tools Team- und Kommunikationsfähigkeit Lernbereitschaft Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Softwareunternehmen Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse Positive Arbeitsatmosphäre, die sowohl individuelle Freiheit als auch Verantwortung fördert Ausgeprägter Teamgeist und sehr gutes Arbeitsklima Moderne Büros und Arbeitsplätze, Arbeiten mit neuesten Technologien Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Sportmöglichkeiten und Work-Life-Balance Kostenfreie Getränke, Obst und Snacks Kantine mit eigenem Koch Gute Verkehrsanbindungen JobTicket
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Softwaretester / Testmanager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München, Frankfurt am Main, Dortmund, Berlin, Köln, Stuttgart, Hannover, Dresden, Mannheim
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Softwaretester / Testmanager (m/w/d).Softwaretester / Testmanager (m/w/d)Festanstellung - München, Frankfurt, Dortmund, Berlin, Köln, Stuttgart, Hannover, Dresden, Mannheim - Ab sofort oder nach VereinbarungTestplanung, Durchführung und Dokumentation manueller und automatisierter Software TestsVerifizierung, Validierung sowie Auswertung der TestergebnisseBeratung und Auswahl der Testing-Tools und der TestdatenAbstimmung und enge Zusammenarbeit mit den Entwicklern und FachbereichenAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Software Testing, idealerweise auch im TestmanagementKenntnis unterschiedlicher Testing-ToolsGrundkenntnisse in der SoftwareentwicklungPräzise und analytische ArbeitsweiseDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mitVerantwortungsvolle Tätigkeit im Software Testing bei einem namhaften UnternehmenAttraktive Konditionen sowie langfristige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenKompetente und persönliche Ansprechpartner
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Senior Consultant (m/w/d) IT POS / Kassensysteme

Sa. 28.11.2020
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Senior Consultant (m/w/d) IT POS / Kassensysteme. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Senior Consultant (m/w/d) IT beraten und unterstützen Sie die BAUHAUS Fachcentren und internen Fachabteilungen als Ansprechperson bei allen Anfragen zum Thema Point-Of-Sale (POS) Dies beinhaltet die Betreuung von Anfragen im Bereich nationaler und internationaler Kassen- und Cash Management-Systeme Sie erstellen Änderungsanforderungen und nehmen diese ab Im Rahmen der Qualitätssicherung der eingesetzten POS-Software und -Systeme führen Sie Maßnahmen wie Soft- und Hardwaretests durch Mit dem Blick für kontinuierliche Optimierung entwickeln Sie die POS-Systeme und deren Umfeld weiter und unterstützen im Bereich Anwenderschulungen Abgeschlossenes Studium der BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Studienrichtung, alternativ: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Bereich IT (z.B. Fachinformatik / Informatikkaufmann /-frau) Einschlägige Erfahrung in IT-Projektarbeit, gerne im Umfeld von POS und/oder Retail / Einzelhandel Grundverständnis verschiedener Bereiche der IT (z.B. Netzwerke, Windows, Linux/Unix, Datenbanken, Skriptsprachen, Java, Hardware) Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Gute Deutsch- und fachspezifische Englischkenntnisse Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Test Specialist (m/w/d) Digital Applications & Connected Bikes

Mi. 25.11.2020
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Mit technischem Verständnis sowie einem ausgeprägten Gespür für Funktionalität und Nutzerfreundlichkeit digitaler Anwendungen unterstützen Sie als Teil der Abteilung Digital Strategy die Einführung und Weiterentwicklung neuer Technologien und Systeme. Entwicklung und Strukturierung funktionaler Testszenarien für digitale Kanäle (Shop, Webseite, Apps, Schnittstellen) sowie Connected Bike Anwendungen Eigenständige Planung und Durchführung von Tests sowie Dokumentation der Testergebnisse Kontinuierliche Evaluierung der Testszenarien und Ableitung von Verbesserungsansätzen Aufbau benötigter Prozesse und Test-Infrastrukturen (intern und ggf. extern) Enge Zusammenarbeit mit unserem externen Entwicklungspartner bei der Testautomatisierung Ausgeprägtes strukturiertes und logisches Denkvermögen kombiniert mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise Erste Kenntnisse im User Experience Testing und Usability Testing Erfahrung in der Dokumentation von Use Cases, Prozessen und Testabläufen Kommunikatives Geschick sowie Spaß an der Arbeit im Team – auch bereichsübergreifend Interesse und Gespür für das Thema User Experience Ob als Affinität, Leidenschaft oder Lieblingshobby – Fahrräder sind aus Ihrem Leben nicht wegzudenken Gutes Verständnis für Projekte mit Kanban oder Scrum Strukturen Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kolleg*innen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
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Software-Testingenieur (Software Entwickler / Developer, Informatiker m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Ulm, Mannheim, Friedrichshafen, Freiburg im Breisgau
Mit 160 Mitarbeitern an fünf Standorten ist NewTec das führende Designhaus für sicherheitsrelevante elektronische Systeme in Industrie, Medizintechnik, Automotive und Transport. Wenn Sie ein Arbeitsumfeld suchen, bei dem Sie nicht nur als Arbeitskraft, sondern als Persönlichkeit mit all ihren Potenzialen geschätzt werden, dann sind Sie bei uns richtig. Haben Sie Lust auf spannende Projekte im Umfeld von Safety und Security? Und möchten Sie gerne Verantwortung übernehmen und aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei NewTec genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Ulm (Pfaffenhofen a. d. Roth), Mannheim, Friedrichshafen oder Freiburg eine/n Software-Testingenieur (Software Entwickler / Developer, Informatiker m/w/d) Spezifikation von Testfällen Konzeption einer Test-Strategie auf Modul- und Systemebene Gestaltung von Testprozessen Enge Abstimmung mit der Softwareentwicklung Durchführung und Dokumentation der Testaktivitäten Studium im Bereich (technische) Informatik, Elektrotechnik, Mathematik oder vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang in der Programmiersprache C / C++ Kenntnisse in systematischem Test-Engineering Eigenverantwortung und selbständige Arbeitsweise Kenntnisse der Norm ISO 26262 von Vorteil ISTQB Certified Tester von Vorteil Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Raum für Menschen, um persönliche Potenziale zu entdecken und zu fördern Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einem zukunftsträchtigen Unternehmen Ein tolles, hochmotiviertes Team, das sich mit Freude und Leidenschaft für NewTec engagiert Moderne Kombination von klassischen Vorgehensmodellen und agilen Methoden Viel Freiraum und Eigenverantwortung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und attraktive Sozialleistungen Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
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SAP Testmanager (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Dortmund, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. In unseren Bereich Application Lifecyclemanagement (ALM) liegt der Fokus auf strategie- und methodenbasierten Ansätzen.  Aktuell basiert dies noch stark auf Tool-Lösungen wie dem SAP Solution Manager und dessen Erweiterung Focused Build. Künftig möchten wir den Bereich weiter hin zu einem ganzheitlichen Application Lifecycle Management, das IT-Prozesse, Tools, Best Practices und Leistungen zur Verwaltung von SAP und nicht-SAP Lösungen liefert, erweitern. Zum weiteren Ausbau des Bereiches ALM suchen wir daher einen SAP Testmanager (m/w/d). SAP TESTMANAGER (M/W/D) Locations: Dortmund, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart Bei unseren Kunden übernehmen Sie die Rolle des Testmanagers/Defectmanagers Dabei entwickeln Sie Testkonzepte für die Einführung/Umstellung auf S/4 HANA bei unseren internationalen Kunden Sie konzipieren und richten die Testtools, insbesondere dem SAP Solution Manager, ein Sie erstellen die Solution Documentation, um die Testprozesse und Testfälle aufzubauen Sie entwickeln Workshops & Trainings zu den Themen Solution Documentation & Testmanagement und führen diese bei unseren globalen Kunden durch Mehrjährige Projekterfahrung als SAP-Anwendungsberater oder SAP-Entwickler (m/w/d) mit fundiertem Know-how im Bereich Solution Manager oder Testmanagement Interesse an der Lösungsfindung für kombinierte betriebswirtschaftlich-technische Herausforderung (Verknüpfung von Prozess- und IT Kenntnissen) Erfahrung in der Rolle als Testmanager (m/w/d) in S/4 Projekten Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Solution Documentation und Change Request Management Kommunikationssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Interesse und Spaß an Innovationen und neuen Technologien Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Consultant Quality Engineering & Testing (all Genders)

Sa. 21.11.2020
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Nürnberg, Stuttgart
Zur wichtigen Qualitätsinstanz innovativer IT-Lösungen werden? Wie genau deine zukünftige Rolle bei uns aussieht, bestimmen deine Systemkenntnisse und deine Interessen. Ob in der Kundenberatung oder bei der Durchführung der Testaktivitäten: Du weißt zu überzeugen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Innovationen mit den neuesten Technologien vorantreibst und Kunden den Weg ins digitale Zeitalter ebnest. Du schlüpfst in eine unserer vielfältigen Testing-Rollen – z. B. als Functional Test & Quality Engineer, Performance Test Specialist, SAP Test Specialist, Test Automation Specialist, Test Manager oder Agile/DevOps Test Specialist. Wichtige Detailaufgaben sind hier die Aufwandsschätzung, die Erstellung von Testfällen und die Risikokalkulation. Du definierst und bereitest die Teststrategien vor und erstellst sowie verwaltest automatisierte UI-, REST- und Webservices-Tests. In Zusammenarbeit mit dem Projektteam integrierst du u.a. Tests in die agile bzw. DevOps-Umgebung. Abhängig von deiner Erfahrung übernimmst du schnell (Teil-)Projektverantwortung. IT-orientiertes Studium, eine IT-Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Test Praxis im Software Testing (Funktions- und Performancetests), SAP Testing (SAP R/3, S/4HANA) und/ oder in der Testautomatisierung Erfahrung in Testkonzeption, -design und -durchführung (z.B. ISTQB-Zertifizierung Foundation Level) mit HP ALM, Loadrunner, Jenkins, Jira, UFT, TOSCA oder Selenium Einblicke in agile Projektmethoden und ins Wasserfallmodell Präsentationssicheres Deutsch und Englisch, Teamplayerqualitäten und projektbezogene Mobilität Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können. Du kannst bei der Verwirklichung Deiner Ideen und Konzepte auf die Unterstützung und die "Can-Do-Attitude" der Kollegen und dem Leadership aus unseren globalen Teams setzen. Werde selber zum People Developer und unterstütze weniger erfahrene Kollegen in ihrer Accenture-Laufbahn - lerne dabei weitere Personal-Führungsbereiche kennen. Wir bieten attraktive Benefits neben Deinem Grund-Gehalt, auch in Bezug auf die Unterstützung bei flexibleren Arbeitsmodellen oder in Form von Support bei Familienangelegenheiten. Wir bilden Dich zum Spezialisten in Deiner Technologie aus, vernetzen Dich mit den erfahrenen Experten weltweit und nehmen Dich mit zu namhaften Entwickler-Konferenzen. In vielen Bereichen leben wir inzwischen mehr eine Veto-Führungskultur, die Dir bei Deinen Initiativen mehr Freiraum und frühe Verantwortungsübernahme gibt.
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Customer Quality Manager (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Heidelberg
Für unseren Standort Heidelberg suchen wir: Customer Quality Manager (m/w/d) Der Unternehmensbereich Operations erbringt ein breites Spektrum an Leistungen, von der Bereitstellung von Markt- und Vergleichsdaten, über Kundenberatung und Verkauf, bis zur Auftragsabwicklung. Das Team Quality & Customer Success unterstützt alle dafür verantwortlichen Teams und externe Dienstleister, höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Um für bestehende und kommende Herausforderungen im Aufgabenportfolio, bei der Prozessautomation und der Personalentwicklung bestens gewappnet zu sein, suchen wir einen erfahrenen Quality Manager an unserem Standort Heidelberg in Vollzeit (40h/Woche). Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Mitwirkung bei der Formulierung von Leistungszielen, deren kontinuierliche Überprüfung und nachhaltiges Höherlegen der Messlatte in allen Bereichen der Organisation und bei Dienstleistern Messung der Leistungsqualität, Abbildung in einem zentralen Steuerungs- und Berichtswesen und Identifikation von Soll-/Ist-Abweichungen Erarbeitung konkreter Maßnahmenpakete zur Behebung von Leistungsschwächen und zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Abläufen und Personal Begleitung und teilweise eigenverantwortliche Umsetzung aller Maßnahmen von der Konzeption bis hin zur tatkräftigen Mitwirkung an der Implementierung Evaluation der Maßnahmen auf ihre Wirksamkeit, Effizienz und Qualität hin und Ableitung von Verbesserungen für künftige Unternehmungen Einführung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, sowohl für den gesamten Bereich Operations als auch für das Qualitätsmanagement selbst Bereitstellung, Pflege und Ausbau moderner digitaler Instrumente und Techniken für das Qualitätsmanagement Nachweis der Erfolge des Qualitätsmanagements, gemessen an den gesetzten Zielen und darauf aufbauende Mitarbeit an der Qualitätsmanagement-Strategie Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement in einem Dienstleistungs- oder Online-Unternehmen Nachweisliche Erfolge in der Personalentwicklung, der Prozess- und Performance-Optimierung und der Steuerung von Business Process Outsourcers Vertrautheit mit der Qualitätssicherung und -entwicklung von Service-, Sales- und Sachbearbeitungs-Bereichen Praktische Kenntnisse und Implementierungserfolge in digitalen Lern-, und Qualitätssicherungsmethoden Praktische Erfahrung und weitreichende Methodenkenntnisse in Moderation, Training, Coaching Datengetriebene und proaktive Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation Mut für disruptiv kreative Lösungsräume Hohe Affinität für neue digitale Technologien und deren praktische Anwendung Gewinnendes Auftreten, überzeugungsstark und dabei ein absoluter Teamplayer Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Verification / Validation Specialist (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Darmstadt, München, Berlin
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München und Berlin. Unser Team von ca. 130 Mitdenkern entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kunden, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 19 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Know-how und dem Expertenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, wie zum Beispiel im Bereich Softwarearchitektur oder Projektleitung, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jeder unserer Kunden ist anders und so auch jeder unserer Mitdenker. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Die Mitdenker von BAYOOTEC Enterprise Software (BAYOOTEC.COM) sind spezialisiert auf die Entwicklung CMS-gestützter digitaler Plattformen, Marktplätze, E-Commerce-Portale und komplexer state-of-the-art Business Software Solutions für namhafte, global agierende Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kunden mit agilen Methoden u. a. bei strategischen Digitalisierungsprojekten und der Einführung automatisierter Prozesse in hochskalierbaren Umgebungen. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwicklern medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmier­sprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Unsere Experten aus dem BAYOOFIN Financial Software Team (BAYOOFIN.COM) sind spezialisiert auf Software­lösungen im Finanz­dienst­leistungs­bereich. Wir unter­stützen Banken, Versicherungen, Fonds­gesellschaften und FinTech-Unternehmen dabei, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäfts­felder zu erschließen. So entwickeln wir hoch­performante Anwendungen z. B. in den Bereichen Markt­daten­feeds, Fonds­informations­systeme oder digitale Lösungen im PRIIP- und MiFID-Umfeld. Das Produktteam von BAYOOSOFT Management Software fokussiert sich auf unsere Software­lösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Wir sind Hersteller des Risk Manager (RISKMANAGER.NET), des marktführenden validierten Zulassungsbeschleunigers zur Generierung der technischen Dokumentation für Medizinprodukte, und des Access Manager (ACCESSMANAGER.NET), der automatisierten Softwarelösung für transparentes und leicht verständliches Berechtigungsmanagement. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhen­verstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie „Soft Skills“ wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbst­verständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervor­ragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München direkte U-Bahn-Anbindung nur 50 m entfernt; in Berlin direkt an der U-Bahn nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenkern erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungs­orientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Alters­vorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstunden­regelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu den klassischen IT-Projekt­vermittlern arbeiten die BAYOONET-Mitdenker in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regel­mäßigen Feedback­gesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegen­seitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebs­zugehörig­keit unserer Mitdenker. Als (Inhouse) Verification / Validation Specialist (m/w/d) unterstützt Du unser BAYOOMED-Team bei spannenden Ent­wicklungs­projekten unserer inter­nationalen Kunden. Dein Tätigkeitsbereich umfasst dabei die Konzeption, Verifizierung und Validierung von medizinischen Softwarelösungen. Du bist für unsere Software-Validierung nach GAMP 5 zuständig und verantwortest die erforder­lichen Tests innerhalb des Software-Lifecycles. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Medizintechnik, Physik, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation Sichere Kenntnisse im Bereich Testmanagement sowie in der Entwicklung von Teststrategien und -plänen Erfahrung im Aufbau von Test Tool Chains Fundierte Erfahrung im Bereich UI Testing, manuell und automatisiert Verständnis des Softwareentwicklungsprozesses sowie Programmierkenntnisse in Java und/oder C# Fähigkeit, sich schnell in verschiedene QMS-Systeme einzuarbeiten Idealerweise zertifiziert als ISTQB® Certified Tester, Advanced Level – Testmanager Ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Außer dem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist dazu fähig, aktiv zuzuhören sowie Kunden­anforde­rungen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigen­ständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein Mitdenker. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchs­volle Aufgaben und Projekte Die Integration in ein sym­pathisches Team mit hervor­ragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeit­regelungen und ein Lebens­arbeits­zeitkonto Ein hohes Maß an Selbst­ständigkeit und Selbst­verwirk­lichung Eine angenehme Arbeits­umgebung mit flachen Organi­sations­strukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein/e Bodyleasing/Vor-Ort-Entwicklung bei Kunden Die besten Kollegen der Welt
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Software-Testingenieur (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Darmstadt
Entwickeln Sie mit uns die Zukunft. Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie einen echten Unterschied machen können? Werden Sie Teil von AKASOL, einem führenden europäischen Hersteller von Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batteriesystemen für Nutz­fahr­zeuge, Busse, Schiffe und Züge. Konzipieren Sie in einem motivierten Team Lösungen für die zentralen Heraus­forde­rungen der Mobilität im Wandel. Wir suchen Sie aus verschiedensten Bereichen, die eins gemeinsam haben: die Begeisterung für Elektro­mobilität, Energiewirtschaft und das Ziel, unsere Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ganz gleich ob leiden­schaft­licher Denker und Ideenlieferant, als strategischer Vorantreiber oder umsetzungsstarker Produktionsmitarbeiter (m/w/d). AKASOL bietet Ihnen kreatives Teamwork, flache Hierarchien und spannende Projekte.Die mobile Zukunft hielt noch nie so viele Herausforderungen bereit wie heute. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln und werden Sie Teil dieser Zukunft als:Software-Testingenieur (m/w/d)Am Standort DarmstadtEntwicklungsbegleitende TestsDurchführung von Unit-, Integrations-, Systemtests gemäß V-Modell in Form von manuellen und automatisierten TestsMesswertanalyse und FehlerdiagnoseEntwickeln von TestumgebungenAuswahl von Testmethoden / KonzeptenErstellen von Testdokumenten wie Testplänen, Testspezifikationen/-fällen und TestprotokollenEntwicklung automatisierter Testsequenzen an HIL-SimulatorenReview von AnforderungenMitwirkung in CodereviewsAnwenden von Testmetriken zur KennzahlengewinnungPflegen von TestlistenUnterstützung bei der Entwicklung und Konzeption der HIL-Testautomation / Regressionstest / QS-TestsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eines vergleichbaren FachgebietsIdealerweise Berufserfahrung im Automotive-UmfeldGute Kenntnisse im Umgang mit elektronischen Schaltungen und MessgerätenGute Kenntnisse in MS Office, Jira, SVN, Tessy, PCAN-Explorer, CANalyser, CANoe, Diagnose, Funktionaler Sicherheit (ISO 26262, IEC 61508)Gute Kenntnisse in Embedded C (Infineon Aurix)Idealerweise Erfahrung mit dem Betriebssystem PXROSVorzugsweise ISTQB Foundation Level zertifiziertSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSchnelle Auffassungsgabe und technisches VerständnisStrukturiertes, selbstständiges ArbeitenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung und TeamfähigkeitEinen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen TechnologieunternehmenEin hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiheit und WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team
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