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Qualitätsprüfung: 9 Jobs in Gonsenheim

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • It & Internet 3
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Qualitätsprüfung

Qualitäts-/Testmanager (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin. Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsQualitäts-/Testmanager (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Qualitätssicherung von Software und Softwareprojekten mit eigenverantwortlicher Definition und Durchführung des SW-QS-ProzessesKonzeption, Erstellung und Durchführung von automatisierten Softwaretests im Rahmen des SoftwarequalitätsmanagementsDurchführung von Modul- und Integrationstests auf Basis von Konzepten und TestspezifikationenIdentifikation von Testbedarf/grundlegenden Qualitätsthemen sowie entsprechender Interaktion mit dem ProjektleiterErstellung und Durchführung von Testvorgehen und -pattern sowie deren EinsatzszenarienSteuerung von Softwareentwicklungsprojekten sowohl nach klassischen wie agilen VorgehensmodellenHochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare AusbildungErfahrung im Bereich Qualitätsmanagement von SoftwareprojektenZertifizierung in mindestens einem relevanten Standard (wünschenswert ISTQB)Strukturierte und präzise ArbeitsweiseProfessionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute KommunikationsfähigkeitenKreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Qualitätsmanager (m/w/d), (485/21), Eschborn Zusätzliche Rolle als Data Steward Qualitätsmanager und Data Steward, mit direkter Berichtslinie an den Head of Digital Processing.Als Qualitätsmanager bist Du ein wichtiger Treiber für die Umsetzung der digitalen Strategie. Du verantwortest das Qualitätsmanagement des Bereichs, setzt Qualitätsmaßnahmen um und pflegst einen aktiven Austausch mit den Qualitätsmanagern anderer Fachbereiche. Als Data Steward bist Du operativ verantwortlich für die Datenqualität diverser Datenobjekte über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Du bist verantwortlich für das Qualitätsmanagement des Fachbereichs organisierst und verantwortest die Planung und Durchführung von internen und externen Audits arbeitest mit bei der Definition und Pflege von Qualitätszielen und Qualitätskennzahlen stellst den kontinuierlichen Verbesserungsprozess sicher definierst den relevanten Ausschnitt des Business Information Models (BIM), erstellst und pflegst dazu Datenobjekte und Geschäftsregeln arbeitest eng mit den Process Ownern zusammen stellst Anforderungen für die Optimierung der Datenqualität und setzt diese um verantwortest die Themen Informationssicherheit und Datenschutz und stimmst Dich dazu mit dem Datenschutzbeauftragten des Unternehmens ab Du arbeitest eigenverantwortlich, selbständig und bist flexibel übernimmst gerne Verantwortung und löst Herausforderungen im Team bist offen, ehrlich, verbindlich, kommunizierst klar und zielgruppenorientiert hast Spaß an Daten-, Prozess- und Systemanalysen und die Fähigkeit Lösungen zu erarbeiten und zu kommunizieren hast ein erfolgreich absolviertes Informatik-, natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine entsprechende Ausbildung/Qualifikation verfügst über Erfahrungen im Data Quality Management, der gängigen Qualitätsnormen (u.a. ISO 9001) und idealerweise Praxiserfahrung hast erste Erfahrungen im Umgang mit gängigen Data Quality Tools besitzt Kenntnisse in den Bereichen Datenmanagement und Data Governance bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Software Tester (m/w/d) – Schwerpunkt B2B- und Fraud-Umfeld

Mo. 19.04.2021
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und  Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an  zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Durch Ihre Arbeit im Team Qualitätssicherung sorgen Sie im Rahmen von Projekten des B2B- oder Fraud-Umfeldes dafür, dass die Software des SCHUFA Auskunftei-Systems auf Herz und Nieren geprüft wird, bevor sie produktiv geht.Software Tester (m/w/d) – Schwerpunkt B2B- und Fraud-UmfeldSelbstständig Testfälle spezifizieren, automatisieren und auswertenTestdaten erstellen, pflegen und verwaltenEigenständig Testskripte entwickeln und pflegenZusammenarbeit mit den Fachbereichen in ProjektenFehleranalyse anhand der Ergebnisse und LogsEigenverantwortliche Pflege und Optimierung der TestumgebungenErste bis mehrjährige Testing- oder EntwicklungserfahrungAbgeschlossene IT-Ausbildung, Studium der Informatik, Naturwissenschaften oder ähnliche QualifikationGute Kenntnisse in Java und SeleniumSie sind wissbegierig, strukturiert, team- und kritikfähigSQL-GrundkenntnisseSie bringen Eigeninitiative und Selbst­ständigkeit mit und habe eine Affinität zu analytischen DenkenModerne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienstmöglichkeiten und vielseitige Karriere­perspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungs­bewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren kontinuierlich in die Weiterbildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter.Unsere Tools und Technologien: Java Enterprise, Selenium, GIT, Confluence, Jira, SQL, Perl
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Technical Testanalyst (m/w/d)

So. 18.04.2021
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit rund 900 Mitarbeitern an  zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Durch Ihre Mitarbeit im Team Qualitätssicherung sorgen Sie innerhalb eines agilen Scrum-Teams dafür, dass der Kern des SCHUFA Auskunftei-Systems auf Herz und Nieren geprüft wird, bevor er produktiv geht. Das Auskunftei-System, eine Eigenentwicklung auf Basis des Java Enterprise Frameworks, verwaltet die Daten aller bei uns registrierten Privatpersonen und führt darauf zentrale Kerngeschäftsprozesse wie die Melde­ver­arbeitung und die Auskunftserstellung aus. Wenn Sie in einem agilen Team die Qualität der zentralen SCHUFA-Auskunftei-Software sicherstellen möchten, sind Sie bei uns genau richtig.Technical Testanalyst (m/w/d)Testfälle auf Basis fachlicher Spezifikationen erstellen (komplexes, verteiltes Software­system)Anpassung und Weiterentwicklung von Testskripten und automatisierten Tests (Perl, Tricentis Tosca)Testergebnisse auswerten und gegen Spezifikationen und Soll-Ergebnisse vergleichenFehleranalyse anhand der Ergebnisse und Logs, sowie anschließendes Tracking der Fehler und Pflege im Ticketing Tool (Jira)Abgeschlossene IT-Ausbildung, Studium der Informatik oder ähnliche QualifikationErste bis mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Software-Entwicklung oder Software-TestJava Kenntnisse, sowie gute Kenntnisse in einer Skriptsprache (z. B. Perl, Bash, Visual Basic)Freude am selbstständigen und eigenver­antwortlichen ArbeitenAnalytische, strukturierte und qualitäts­orientierte ArbeitsweiseISTQB Zertifizierung ist wünschenswert Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienstmöglichkeiten und vielseitige Karriere­perspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungs­bewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren kontinuierlich in die Weiter­bildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter.Unsere Tools und Technologien: Tricentis Tosca, Perl, GIT, Confluence, Jira, SQL, Java Enterprise
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Quality Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Oppenheim
Job-Nr.: 215802JMT Einsatzort: Oppenheim Werden Sie Teil eines weltweit führenden Anbieters von Technologien im Bereich IT-Security. Unser Mandant ist ein stark wachsendes, mittelständisches Unternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung von Software für den Bereich IT-Security. Das Unternehmen steht für Lösungen, welche Mitarbeiter*innen von Behörden, Einrichtungen und Unternehmen einen hochsicheren Zugriff von unterwegs auf zentrale Daten und Anwendungen ermöglichen. So leistet unser Mandant einen entscheidenden Beitrag für ein sicheres Arbeiten im Homeoffice und zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.   Für den Standort Oppenheim suchen wie Sie als:Quality Manager (m/w/d) Eigenverantwortung in Planung, Einführung und Steuerung von QA-Maßnahmen Aufbau von Testinfrastrukturen, Auswahl geeigneter Technologien und Tools, Setup einrichten Einführen und Umsetzen geeignete Methoden, Workflows und KPIs für manuelle und automatische Testverfahren Begleitung des Entwicklungs- und Release-Prozesses in Kooperation mit dem Team Erfahrung in der Software-Entwicklung / im Software Engineering nach agilen Methoden Erfahrung mit IT-Security-Produkten und / oder im Penetration Testing Eine selbstständige Arbeitsweise, Spaß an Teamwork und agilen Methoden sowie Interesse am komplexen technischen Arbeitsumfeld Erfahrung mit Test-Automatisierung und visuellem Monitoring (z. B. Alyvix, Selenium) Erfahrungen in der Durchführung projektbegleitender, automatischer Testverfahren sowie Vertrautheit mit Methoden und Workflows für manuelle Testverfahren Sicherer Umgang mit Testmanagement- und Projektmanagementtools sowie ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein, Wachsamkeit, kritischer Blick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Intensive Einarbeitung und individuelle Förderung   Eigenständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit viel Raum für deine Ideen Transparenz und Fairness sowie eine konstruktive Kritikkultur  Flexible Arbeitszeiten und attraktives Gehalt in einem agilen Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team  Gemeinsames Arbeiten an großartigen Produkten für namhafte Kunden  Attraktive Büroräume mit ÖNV-Anbindung und freien Parklätzen Betriebliche Gesundheitsförderung und Jobrad-Leasing sowie kleine Annehmlichkeiten vom leckeren Kaffee-Getränk bis zum frischen Obst  Eine attraktive, leistungsgerechte Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Backend Test Engineer (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Neuenstein, Eschborn
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns an unseren Standorten in Neuenstein (Osthessen) oder Eschborn als Backend Test Engineer (w/m/d) Als aktives Mitglied eines SCRUM/Kanban-Teams sorgst Du für die Sicherstellung der Produktqualität Du erstellst Testfälle auf Basis fachlicher und technischer Spezifikationen Du verantwortest die Testvorbereitung, insb. den Aufbau der Testumgebung und die Sicherstellung der Verfügbarkeit der Testdaten Gemeldete Fehler verfolgst Du bis zur Lösung Für unsere Produkte und Kundenschnittstellen definierst- und automatisierst Du Testfälle Anhand geeigneter Frameworks und Tools optimierst Du die Testautomatisierung und erhöhst die Testabdeckung Die stetige Verbesserung unserer Qualitätssicherungsmethoden und agilen Entwicklungsprozesse liegt ebenfalls in Deiner Zuständigkeit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung mit Praxiserfahrung Erfahrung im Test in mittleren und größeren internationalen Softwareprojekten Fundierte Kenntnisse in der Testmethodik, optimalerweise ISTQB Certified Tester Gute Kenntnisse in Shell-Scripting und Linux Umfeld SQL- und Excel Kenntnisse Kenntnisse im Bereich Testautomatisierung sind wünschenswert Erfahrungen mit Performance-Tests sind erwünscht Agile Denkweise, sowie ein engagierter und aktiver, teamorientierter Arbeitsansatz Sehr gute Deutsch- und und Englischkenntnisse Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite steht Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Deiner Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Du wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Deine Aufgabenbereiche kennenlernst Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei Umzügen, Kindergartenzuschuss sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Home Office Regelungen
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Software Test Engineer (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Geisenheim
Topcon Electronics ist einer der weltweiten Marktführer in der Entwicklung und Fertigung von Bediengeräten für mobile Arbeitsmaschinen. Von unserem Firmensitz in Geisenheim im Rheingau (Nähe Wiesbaden/Frankfurt) aus entwickeln, produzieren und vertreiben wir mit einem Team von derzeit 150 Mitarbeitern unsere Bediengeräte. Der Name Topcon Electronics steht für höchste Qualitätsstandards und kundenorientierte Produktfunktionalität. Mehrfache Zertifizierungen im Bereich Qualitäts- und Umweltbewusstsein sowie hohe Standards im Arbeitsschutz zeichnen unser Unternehmen aus. Seit Ende 2014 gehört Topcon Electronics zur Topcon Positioning Group, dem weltweit führenden Hersteller von GNSS-Systemen im Bau- und Landmaschinenbereich sowie im Vermessungswesen. Die Topcon Positioning Group hat ihren Hauptsitz in Livermore, Kalifornien, USA. Wir suchen einen Software Test Engineer (m/w/d) in Vollzeit und bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut funktionierenden Team. Testen von neu entwickelter Software Planung und Spezifizierung von Testfällen sowie die Durchführung der Tests und Bewertung der Testergebnisse Programmierung von Testapplikationen zur Automatisierung von Testfällen Projektarbeit mit Sicherstellung und Berücksichtigung der Qualitätsansprüche an der Software Bachelor- oder Master-Abschluss in Informatik oder gleichwertige Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Umgang mit der Programmierung von C/C++, Qt und Python ist erforderlich Eine Zertifizierung im ISTQB-Umfeld ist wünschenswert. Kenntnisse in GUI-Testing Frameworks Squish und QF-Test sind wünschenswert Erfahrung mit Vector CANoe/CAPL ist von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick sowie Kundenorientierung Analytisches Denkvermögen wie auch eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Motiviertes Arbeiten in einem dynamischen Team Umgang mit modernster Technologie in einem dynamischen Markt Umfassende Einarbeitung Attraktive Arbeitsstelle mit modernsten Arbeitsmitteln Eigenständiges, selbstverantwortliches Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechtes Vergütungspaket 30 Tage Urlaub
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Software Verification Engineer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Mainz
Every lab. Every day. Empowered. Our vision is to empower every laboratory, every day, around the world with Tecan technology, products and support. We will help to shape the future of automated workflows in life sciences and clinical diagnostics through unrivaled expertise, products and customer support. We care about our culture. Our values – trust, highest standards and ambition – are the cornerstones of our business, and give us the framework for the Tecan culture. We foster a positive and empowering environment, which allows us to bring our passion and energy to work. This helps us to deliver on our customer promise – ’Always there for you‘. Möchten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Welt von morgen leisten und bei der Innovation von modernsten, erstklassigen Produkten mitwirken? Dann suchen Sie nicht weiter und werden Sie Teil unseres R&D-Teams am Standort Mainz-Kastel (Wiesbaden, DE) als Software Verification Engineer (m/w/d).In dieser viel­seitigen Rolle sind Sie für kunden­spezifische Weiter­entwick­lungen und Anpassungen unseres Software-Produkt­portfolios im diagnos­tischen Bereich mit­verantwortlich. Sie arbeiten in einem anspruchs­vollen Team von Software-Entwicklern und -Testern, welches an der Erstellung von Produkten zur Lösung bio­techno­logischer und diagno­stischer Appli­kationen in der Labor­automation arbeitet. Zu Ihren Aufgaben zählen Software-Verifikation von windowsbasierter Anwendungs­software für Liquid­handling- und Robotic-Applikationen Umsetzung von Kunden­anforderungen in Testszenarien Erstellung, Dokumen­tation und Automatisierung von Testabläufen Durchführung von Testabläufen von Medizin­produkten, bestehend aus Software und Hardware Naturwissenschaftliches und/oder technisches Know-how Fundierte Kenntnisse im Bereich der Software-Verifikation Selbständige und systema­tische Arbeitsweise Sehr stark ausgeprägte team­orientierte Grund­einstellung und gute Kommunikationsfähigkeit Großes Interesse an Software-Verifikation und -Validierung und fachlicher Weiterbildung Technische Affinität und sicherer Umgang mit PC und Laborgeräten Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bevorzugt Erfahrung im Umgang mit Labor­geräten und in der Automatisierung von Laborprozessen Bevorzugt Erfahrung im regulierten Umfeld (ISO 13485) Attraktive Vergütungen und Sozial­leistungen Fort­schritt­liche Anstellungs­bedingungen Spannende Karriere­möglichkeiten Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Internationales und viel­schichtiges Umfeld (30+ verschiedene Nationalitäten) Starke Unternehmens­kultur mit inte­ressanter Geschichte Globales Denken mit „Swissness“ als Markenversprechen
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Software Tester (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wiesbaden
Smiths Detection ist ein weltweit führender Anbieter von Technologien zur Erkennung von Gefahren für die Luftfahrt, Häfen und Grenzen, Verteidigung und urbane Sicherheit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung schützen wir die Gesellschaft mittels unserer Lösungen, die zur Detektion von Sprengstoffen, chemischen und biologischen Kampfstoffen, Waffen, Rauschgift und Schmuggelware eingesetzt werden. Jede Minute jeden Tages machen unsere Technologie und unsere Mitarbeiter die Welt für alle sicherer. Smiths Detection ist ein Teil der Smiths Group, einem weltweit führenden Unternehmen in der Anwendung zukunftsweisender Technologien für Detektion, medizinische Geräte, Energie, Kommunikation und technische Komponenten. Die Smiths Group beschäftigt 23.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern.Als Software Tester sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von Software- und Hardwaretests für Neu- und Weiterentwicklungen unserer Produkte. Aufgaben und Verantwortlichkeiten Technische Tests im Rahmen von Releases oder Projekten Aufbau, Betrieb und Instandhaltung der Testumgebung Fehleranalyse und technischer Support für unsere Software Analyse, Design und Erstellung von Testszenarien und Testfällen zur Abdeckung definierter Qualitätskriterien Durchführung von Softwaretests in allen Teststufen Dokumentation, Analyse und Bewertung von Testergebnissen für Freigabeverfahren Mitwirkung an der Planung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der Testprozesse und ‑werkzeuge Support-Anfragen bis zur Erledigung verfolgen, Ergebnisse dokumentieren Abgeschlossenes Studium mit IT- oder naturwissenschaftlichen Bezug und/oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich der Testanalyse, des Testdesigns, der Testdurchführung sowie der Testauswertung Grundkenntnisse des Linux-Betriebssystems Kenntnisse in Skriptsprachen wie Python, bash und in der Bedienung von SQL-Datenbanken sind wünschenswert Zertifizierung als ISTQB "Certified Tester Foundation Level" von Vorteil Erfahrung mit Jira und Confluence von Vorteil Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamplayer Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine gründliche und praxisnahe Einarbeitung Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein innovatives und dynamisches Team Gute Sozialleistungen (z.T. Kantine, Fahrgeldzuschuss, VWL, Betriebliche Altersversorgung) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltvorstellungen.
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