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Qualitätsprüfung: 51 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • It & Internet 20
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
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  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsprüfung

ERP-Konfigurator Fachinformatiker (m/w/d) Home Office möglich

Fr. 18.09.2020
Sauerlach, Berlin
Die Novabit Informationssysteme GmbH ist der Hersteller des kostenlosen Open Source ERP-Baukastens Nuclos. Mit dem ERP-Baukasten können auch kleine und mittelständische Unternehmen schnell und kostengünstig individuelle ERP-Lösungen (so genannte Nuclets) für ihre Geschäftsprozesse realisieren – mit den eigenen Ressourcen oder bei Bedarf mit der Unterstützung von Novabit. Der Baukasten gibt dabei keinen festen, unveränderlichen Funktionsumfang vor, sondern bietet Mechanismen diesen individuell festzulegen. Für die Umsetzung von Kundenanforderungen suchen wir eine/n ERP-Konfigurator Fachinformatiker (m/w/d) Home Office möglich Gerne können Sie auch deutschlandweit im Home Office arbeiten.Die Erstellung von individueller Unternehmenssoftware durch die Konfiguration von sogenannten Nuclets. Dies beinhaltet im Wesentlichen die Anforderungsaufnahmen mit den Kunden die Umsetzung von Kundenprojekten mit dem Nuclos-Baukasten die Durchführung von Migrationen auf Datenbanksysteme den projektspezifischen Kundensupport die allgemeine Qualitätssicherung, zur Umsetzung von Warenwirtschaftssystemen, von Lösungen für Einkauf und Verkauf, Auftragsabwicklung, Kundenmanagement, Lager und Fertigung/Produktion. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit informationstechnischem Hintergrund, gerne auch Berufseinsteiger Erste Erfahrung in Anwendungsentwicklung, relationalen Datenbanken, Reporting Grundlagenkenntnisse in der Programmiersprache Java Erfahrungen im Umgang mit Jaspersoft iReport von Vorteil Voraussetzung ist eine effiziente und hochmotivierte Arbeitsweise sowie kommunikative Fähigkeiten und fließende Deutschkenntnisse Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Moderne Hard- und Software Einbindung in ein hochqualifiziertes Team Ein attraktives Kundenumfeld Freiräume für Gestaltung und eigenverantwortliches Handeln Für die Gesundheit immer frisches Obst
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Software Testingenieur (m/w/d)

Do. 17.09.2020
München, Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Definition und Ausführung manueller und automatisierter Testfälle Erstellung von Prüfspezifikationen und -anweisungen auf Basis der Softwareanforderungen Konzeptionierung von Teststrategien unter regelmäßiger Rücksprache mit der Software Entwicklung Analyse der Testergebnisse und Erstellung der Restreports Überprüfung der Testfortschritte und Herleitung von Prozessoptimierungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung in der Erstellung manueller Testfälle, Testdurchführung und Testautomatisierung Gute Kenntnisse in unterschiedlichen Skriptsprachen z.B. Python ISTQB Zertifizierung wünschenswert Teamorientierte und innovative Arbeitsweise
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(Senior) Developer Salesforce (w/m/x)

Do. 17.09.2020
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Berlin
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Ab sofort möchten wir unser Team um einen (Senior) Developer Salesforce (w/m/x) erweitern. Mögliche Standorte sind dabei Hamburg, Frankfurt am Main, München, oder auch Berlin. Du bist verantwortlich für die Analyse, das Design, die Implementierung und den Test von Softwarekomponenten in Salesforce und übernimmst hierfür die technische Verantwortung im Projekt-Team Du bist zuständig für die (technische) Prozessanalyse & -konzeption und unterstützt das Team auch in beratender Funktion Du arbeitest eng mit dem Produktmanagement zusammen und zeigst technische Lösungswege zur Umsetzung einer übergeordneten Geschäftsstrategie auf Als Teil eines agilen Entwicklerteams unterstützt du stetig auch die methodische Weiterentwicklung Du bringst bereits einschlägige Berufserfahrung mit und verfügst über ein abgeschlossenes Studium im den Bereichen Software Engineering oder Informatik Du hast Erfahrung in der Arbeit im agilen Team als Softwareentwickler, idealerweise auch mit Objectives & Key Results Du verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein ausgeprägtes Analyseverständnis von komplexen Sachverhalten Du kennst dich aus in Cloud Systemen, im besonderen Salesforce bzw. Force.com, AWS oder Heroku aus Du bringst Systemkenntnisse in Apex, Visual Force oder Lightning Compnents mit Du beherrscht mindestens eine objektorientierte Programmiersprache (z.B. Java, Ruby etc.) Du verfügst über gute Deutsch und Englischkenntnisse Unser Standort im Hamburg liegt mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt mitten in der Hafencity, unser Frankfurter Standort zentral in Bahnhofsnähe In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte usw. Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten - Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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IT-Business-Analyst (m/w/d)

Do. 17.09.2020
München
Die GEMA nimmt die Rechte der Musikschaffenden in Deutschland und die Rechte von über 2 Millionen Rechteinhabern aus aller Welt wahr. Wir sorgen dafür, dass die Urheber an den Einnahmen aus der Nutzung ihrer Musikwerke angemessen beteiligt werden und sich ganz auf ihr kreatives Schaffen konzentrieren können. Helfen Sie mit, Musikkultur zu fördern und zu ermöglichen! Unsere Haltung ist geprägt durch anspruchsvolles Agieren, initiatives Wirken, unternehmerisches Denken und Handeln, fairen und integren Umgang miteinander sowie die Übernahme von Verantwortung. Dies gibt uns Orientierung für unsere tägliche Arbeit. Für unsere Direktion Vervielfältigungsrechte/Ausland in der Abteilung Business Controlling und Projekte am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin Sie als IT-Business-Analyst (m/w/d) Als Prozessarchitekt, Anforderungsmanager, Analyst und Dolmetscher analysieren, dokumentieren und bewerten Sie wichtige digitale Geschäfts- und Schnittstellenprozesse unseres Unternehmens. Dabei richten Sie Ihr Augenmerk gleichzeitig auf die Details und auf das große Ganze. Sie dirigieren, fragen nach, optimieren und formulieren Anforderungen unserer Fachbereiche und unserer IT so, dass diese kalkulierbar, effizient und umsetzbar sind. Scharfsinnig prüfen und optimieren Sie Anforderungen und Funktionalitäten unserer Softwaresysteme in Harmonie mit unseren Geschäfts- und Schnittstellenprozessen. Sie identifizieren methodisch, wo unsere Arbeit und unsere Systeme durch Standardisierung und Digitalisierung einfacher und schlanker werden können und machen unsere Geschäftsprozesse dadurch messbar wirtschaftlicher. Dabei vermitteln Sie zwischen Fachbereich und IT und stimmen Anforderungen auf Ebene von Prozess- und Datenstrukturen ab. Dissonanzen sind Ihnen hier nicht fremd – denn Sie balancieren souverän die Interessen hin zu einem klangvollen Konsens. Ob Duett, Trio oder Orchester: Sie sind ein echter Teamplayer und unterstützen Ihre Kollegen gerne bei Qualitätssicherungsmaßnahmen und Softwaretests. Diese Stärke macht Sie außerdem zum idealen (Teil-)Projektleiter bzw. Product Owner für Projekte. Dabei spielen Sie immer wieder einige Takte in unserer Berliner Generaldirektion, mit Vertretern angrenzender Organisationen und mit externen Partnern. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Requirements Design, in der Prozessanalyse und zugehörigen Methoden (z. B. BPMN) Routine in MS Office und in der Erfassung von Daten- und Softwarearchitekturen Gerne Know-how im Projektmanagement mit Scrum, IPMA etc. sowie in Softwareentwicklungs-/Testverfahren und zugehörigen Frameworks Sehr gutes Englisch und Bereitschaft zu Dienstreisen nach Berlin Eine äußerst  verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die mit ihren rhetorischen Fähigkeiten beeindruckt und auf kreative Weise komplexe Herausforderungen lösen kann. Eine spannende und facettenreiche Tätigkeit in der Musikbranche mit sympathischen und musikbegeisterten Teams in einer reizvollen Arbeitsumgebung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit, zusätzlich Eltern-Kind-Zimmer und pme-Familienservice Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Trainings, Sprachkurse, Workshops und Seminare Ein umfassendes Gesundheitsprogramm, Massagemöglichkeiten, hauseigene Kantine, Zuschüsse für Kitas und Fitnessangebote
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Full-Stack-Entwickler (m/w/d) Testdatenmanagement - Videointerview möglich

Do. 17.09.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Governance, Qualität und Professional Services planen wir Entwicklungsvorhaben, setzen diese um und steuern die Qualität von Releases. Wir schaffen die Rahmenbedingungen, die Aufgaben von morgen zu meistern – werden Sie Teil unseres Teams! Aufbau und Weiterentwicklung eines Testdatenframeworks Unterstützung von Entwicklungsteams beim Schreiben von Tests mit unserem Testdatenframework Weiterentwicklung und Wartung bereitgestellter Webanwendungen und Frameworks sowie Betrieb dafür notwendiger Systeme (DevOps) Diese Position ist an unseren Standorten in Karlsruhe, München und Münster zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Java (ab Version 8) Gute Kenntnisse in Angular (ab Version 7) Gute Kenntnisse mit relationalen Datenbank-Managementsystemen Gute Kenntnisse in Docker und Orchestrierungsplattformen (Kubernetes/OpenShift) Erfahrung mit Build-Management-Tool Gradle und CI-Plattform Jenkins Erfahrung mit Testframeworks in Java (JUnit, FitNesse, Hamcrest, Mockito, Selenium) und Angular (Karma, Jasmine) Kenntnisse bankbetriebswirtschaflicher Zusammenhänge wünschenswert Kundenorientiertes Denken und Handeln Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Motivierte und agile Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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IT Compliance Professional (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
Neckarsulm, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt oder München einen: IT Compliance Professional (w/m/d) Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS) in Bezug auf IT Service Delivery Prozesse unter Berücksichtigung aktueller Best Practices Selbstständige Planung und Steuerung von externen Prüfungen zur Erwirkung von Service Organisation Controls Reports (SOC 1 / ISAE 3402, SOC 2, SOC 3) sowie deren Qualitätssicherung Interne Beratung zur Anpassung des IKS auf individuelle Kundensituationen im internationalen Umfeld Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfungsunternehmen Überwachung der fristgerechten und qualitätskonformen Einreichung aller erforderlichen Prüfungsnachweise sowie Nachverfolgung der Audit-Ergebnisse (CAPA Management) Kundenansprechpartner zum internen Kontrollsystem und Steuerung von Lieferanten in Hinblick auf IKS-Anforderungen Planung und Durchführung interner Audits nach etablierten Standards  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement oder Prozessmanagement im IT Umfeld (z.B. ISO 20000-1 und ISO 9001) Erfahrung in der Planung und Durchführung von Audits und Follow-Up Management (CAPA) ist von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie internen und externen Prüfern Erfahrung zu internen Kontrollsystemen im IT Umfeld, SOC Reports (Service Organisation Controls) Technisches Verständnis im Bereich IT-Infrastruktur und IT Services Ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein gutes analytisches Denkvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Embedded Softwaretester (w/m/d)

Di. 15.09.2020
Putzbrunn
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Embedded Softwaretester.   Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich.Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihre Hauptaufgabe ist die Erstellung, Durchführung und Dokumentation von automatisierten und manuellen Software Tests. Sie betreuen eigenverantwortlich die Anforderungs- und Testerstellung.  Im Falle von Softwarefehlern übernehmen Sie die Dokumentation und Nachverfolgung. Des Weiteren erstellen Sie die Auswertung der Testergebnisse Ihr Aufgabengebiet wird mit der Dürchführung von Hardware-in-the-Loop Tests abgerundet. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Im Bereich Software Testmethoden haben Sie bereits praktische Erfahrungen gesammelt. Darüber hinaus haben Sie umfangreiches Fachwissen auf den Gebieten HIL Systeme, C/C++ und DOORS. Wünschenswert ist eine ISTQB Certified Tester Zertifizierung.  Von Vorteil sind zudem sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch.  Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Testmanager / Softwaretester (m/w/d)

So. 13.09.2020
Oberhaching bei München
Die Eurofactor GmbH ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen im Bereich Finanzdienstleistungen und zählt zu den führenden Factoringgesellschaften in Deutschland sowie zu den weltweit größten Import-Factoringgesellschaften. Gesellschafterin ist die renommierte französische Großbank Crédit Agricole S.A. In einem Wachstumsmarkt entwickeln wir für unsere Kunden individuelle Lösungen zur Umsatzfinanzierung. Zur Verstärkung unseres Teams in Oberhaching (südlich von München) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine-/n Testmanager / Softwaretester (m/w/d) Sie erstellen Testfälle zur Qualitätssicherung auf Basis der vorliegenden Anforderungen und Spezifikationen einer Standard-Factoringsoftware Sie führen Tests durch und dokumentieren Ihre Ergebnisse Sie identifizieren Fehler und Abweichungen und sind verantwortlich für die Abstimmung und die Überwachung der Korrekturen Sie unterstützen tatkräftig bei der Fehleranalyse im Tagesgeschäft sowie beim User Support Sie spüren Probleme auf und konzipieren wirtschaftliche Lösungsansätze Sie analysieren die Anforderungen des Fachbereichs und formulieren ein Fachkonzept in Abstimmung mit den Key-Usern Sie erstellen Schulungsunterlagen Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes IT-spezifisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikation mit erster Berufserfahrung mit Sie haben bereits Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Testmanagement gesammelt Sie haben Praxiserfahrung in Geschäftsprozessen und erste Erfahrung mit Methoden des Projektmanagements, vorzugsweise im Finanzdienstleistungs- oder Bankbereich Sie haben ein gutes technisches Verständnis und eine ausgeprägte IT-Affinität Sie sind zuverlässig und arbeiten eigenständig Sie haben eine ausgeprägte Abstraktions- und Strukturierungsfähigkeit Sie haben eine gute soziale und kommunikative Kompetenz Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut und haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Als mittelständisches Unternehmen bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz im schönen Münchener Süden in einem innovativen, internationalen Arbeitsumfeld. Es erwartet Sie eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität mit einer offenen Unternehmenskultur. Durch flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen ist die tägliche Arbeit geprägt von hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, u.a. einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Verpflegungsgutscheine sowie flexible Arbeitszeitregelungen, z.B. ein Wertguthabenkonten-Modell zur Finanzierung längerer Auszeiten. Wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeiter mit individuellen Einarbeitungsprogrammen und maßgeschneiderten Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine gesunde Work-Life-Balance sind uns wichtig. Unterstützend bieten wir Maßnahmen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement (Trainings, Zuschuss für Sportaktivitäten, Obst/Getränke). Unser kollegiales Miteinander fördern wir durch regelmäßige Firmen- und Team-Events.
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Werkstudent (m/w/d) für die Software-Entwicklung von Tests

So. 13.09.2020
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Geschäftsbereich Messtechnik in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) für die Software-Entwicklung von TestsMitarbeit bei der Entwicklung eines Test-Frameworks für Signalgeneratoren in der Programmiersprache Python Portierung und Entwicklung von Softwaretest für Signalgeneratoren in der Programmiersprache Python Verantwortungsvolle Mitarbeit bei der Durchführung von Tests Eigenständige Durchführung von Testdokumentationen und TestautomatisierungenFortgeschrittenes Studium der Elektrotechnik, der Informatik, der Physik, des Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrung in der Software-Entwicklung und im Umgang mit Software-Konfigurationsverwaltungssysthemen Grundkenntnisse in der nachrichtentechnischen Systemtheorie sowie in objektorientierten Programmiersprachen (Python, C, C++) Grundverständnis über messtechnische Verfahren und den Umgang mit Messgeräten Engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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Projektmanager im Bereich UX / QA Testing (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
München
Wir stellen weiterhin ein! Testbirds ist seit 2011 Vorreiter im crowdbasierten Testing für Apps und Webanwendungen. Für dieses spannende und dynamische Umfeld mit Start-up-Flair suchen wir ab sofort Dich! Werde Teil unseres Teams mit mittlerweile 100 Mitarbeitern sowie weltweit 400.000 registrierten Testern und schreibe mit uns gemeinsam weiter an der Erfolgsgeschichte von Testbirds!Unsere Crowd übernimmt das Testen, Du bist für die erfolgreiche Durchführung der Testprojekte im Bereich Quality Assurance und User Experience verantwortlich: Zusammen mit unseren namhaften Kunden wie z.B. Audi oder Telekom erarbeitest und koordinierst Du das Test-Setup für Bug- und Usability-Tests Bei der Testkonzeption lässt Du Deiner kreativen Ader freien Lauf und kommst hierbei mit vielen Apps und Webseiten in den unterschiedlichsten Entwicklungsstadien in Berührung Neben der Überwachung des zeitlichen Ablaufs der Projekte, hältst Du den Kunden up to date Als Ansprechpartner für die Crowd legen wir auch die Qualitätssicherung der Tests vertrauensvoll in Deine Hände Die Aufbereitung der Testergebnisse und Präsentation vor dem Kunden bereiten Dir Freude Durch Dein kommunikatives und überzeugungsstarkes Wesen fällt Dir die Pflege von Kundenbeziehungen nicht schwer Dein Bachelor- oder Masterstudium im wirtschaftswissenschaftlichen, technischen oder geisteswissenschaftlichen Bereich hast Du bereits in der Tasche Du kannst bereits Berufserfahrung im Projektmanagementbereich punkten Office-Software, besonders Microsoft Word, Excel und PowerPoint beherrscht Du im Schlaf Eine Deiner Stärken ist Dein offener, kommunikativer und organisierter Arbeitsansatz Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gut Englisch Deine Affinität für Usability & qualitative Auswertungen möchtest Du bei uns ausleben Bonuspunkte gibt es für: Erfahrungen im Umfeld von (Web-)Agenturen oder IT-Dienstleistern/IT Quality Assurance Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Herzen von München nahe der Theresienwiese Work life balance dank flexibler Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten Regelmäßige Aktualisierung unserer COVID-19 Sicherheitsmaßnahmen bei anhaltendem Firmenwachstum Ein motivierendes Arbeitsklima mit vielen Teamevents, ggf. remote oder mit Abstand Eine offene Kultur, ein unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg Flache Hierarchien: Du verantwortest komplexe und spannende Aufgaben und setzt dabei eigene Ideen um Entwicklungschancen durch vielfältige interne und externe Trainingsmöglichkeiten
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