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Qualitätsprüfung: 43 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • It & Internet 21
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
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  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsprüfung

Junior Application Test Engineer (m/w/d)

So. 11.04.2021
Hamburg
Mit einfachen und überzeugenden Lösungen Kunden und Mitarbeiter gewinnen, binden und glücklich machen. Rewarding excellence – dafür stehen wir! Als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide ist cadooz Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen über 100 Kolleg:innen kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Plattformen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Bist du neugierig, interessiert an einem agilen Arbeitsumfeld und bereit, dich in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Persönlichkeiten mit cleveren und überzeugenden Ideen. Junior Application Test Engineer (m/w/d) HamburgAls Junior Application Test Engineer (m/w/d) bist du verantwortlich für die Planung und Durchführung von technischen und fachlichen Systemtests in agilen und klassischen Software­entwicklungs­projekten Hierbei liegt dein Fokus vor allem auf der Durchführung von manuellen Tests Die Konzeption und der Aufbau von Testumgebungen gehören ebenso zu deinem Arbeitsalltag wie die Auswahl geeigneter Hardware und Test­auto­mati­sierungstools Du hilfst uns dabei, Readiness- sowie Endgeräte-Tests zu erstellen und gemeinsam mit deinem Team durch­zuführen Unser IT Development unterstützt du beim Software­ent­wicklungs­prozess hin­sicht­lich der Integration relevanter Software­komponenten Du hast eine Ausbildung oder ein Studium, idealerweise im IT-Bereich, erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über einschlägige Berufserfahrung Du bringst erste Erfahrung mit Test-Engineering-Prozess im Rahmen von Software­projekten mit Du hast Erfahrung mit der Erstellung von Test Cases anhand fachlicher und tech­nischer Anforde­rungen (z. B. in Form von User Stories) Du möchtest den Einstieg in den Bereich auto­mati­sierte Tests finden und hast Interesse daran, mit Tools wie zum Beispiel Selenium oder TestCafe zu arbeiten Deine analytischen, strukturierten Pro­blem­lösungs- und planerischen Fähigkeiten zeichnen dich aus Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr und die Möglichkeit, auch voll von zuhause oder mobil zu arbeiten (Arbeitslaptop und -handy werden von uns gestellt). Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiel­losen Team­zusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Altersvorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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Technical Project Manager Addressable TV (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin, Hamburg, Gütersloh
Wir gestalten die Zukunft des Fernsehens. Als Tochter der Mediengruppe RTL Deutschland, mit einem funktionierenden Netzwerk in ganz Europa, ist smartclip der führende Technologiespezialist für datenbasierte Videowerbung. Wir bieten Fernsehsendern in Deutschland und Europa clevere und vor allem modernste Technologielösungen. Weitere Informationen findest Du auf www.smartclip.tv sowie auf Twitter und LinkedIn. Willkommen in der Welt von Total Video, willkommen bei smartclip am Standort Hamburg, Berlin, Gütersloh oder bundesweit im Home Office! Deine Aufgaben: Fachliche Leitung eines etablierten und wachsenden Entwicklungsteams Planung, Budgetierung und Steuerung komplexer Projekte und Aufgaben Definition von anwendungsorientierten Lösungen für eine Vielzahl von technischen und betrieblichen Herausforderungen Enge Zusammenarbeit mit Product-Owner und anderen Stakeholder Deine Kompetenzen: Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, mit einschlägigen technischen Kenntnissen, idealerweise in der Online-Werbung oder im Bereich Addressable TV Praktische Erfahrung in der Durchführung des gesamten Projektlebenszyklus Kenntnis moderner Prozessmodelle und gängiger Tools Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Fähigkeit, Javascript zu verstehen und idealerweise Erfahrung als Scrum-Master Proaktiver Ansatz mit Liebe zum Detail Unsere Kompetenzen: Egal ob Mac, Linux oder ein bestimmtes Tool, Du erhältst hochmoderne Arbeitsmittel mit Top-Ausstattung Hohes Maß an Flexibilität - auch Eltern mit kleineren Kindern sind bei uns willkommen, weil wir verstehen, dass insb. hier flexible Lösungen wichtig sind Interessante Projekte mit neuesten Technologien mit viel Freiraum für persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht, die auf Dich abgestimmt sind Angemessenes und attraktives Gehalt Modernste Büroräume mit der Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Mitbestimmung und Verantwortung bei der Planung und Umsetzung neuer Ideen Betriebliche Sozialleistungen, wie z. B. vergünstigte Fitness-Angebote, JobRad, frisches Obst und Getränke sowie gemeinsame Firmenfeiern Kollegiale und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team
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Testmanager Releasemanagement (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Dresden, Leipzig, Jena, Echterdingen, München, Bonn, Hamburg
TESTMANAGER, PROJEKTLEITER, PROJEKTLEITUNG, CONSULTANT, RELEASES, TEST, ISTQB, PMI, SCRUM, QUALITÄTSMANAGEMENT WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Dresden, Leipzig, Jena, Leinenfelden-Echterdingen (Stuttgart), München, Bonn, Hamburg, Berlin oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil:  aktuell gering (Pandemie-bedingt), danach: vorauss. 4 Tage/ Woche vor Ort beim Kunden Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du planst Releases und steuerst die Testdurchführung Du erstellst Testkonzepte und unterstützt bei der Auswahl geeigneter Testmethoden und Testverfahren Gemeinsam mit deinem Team verantwortest Du den Erfolg und stellst unsere Kunden zufrieden Du wertest die Ergebnisse des Releasezyklus aus und erstellst die Testberichte Du wirkst maßgeblich an der Erstellung von Angeboten und Aufwands- und Kostenabschätzungen für Testaufwände mit Dafür hast du Zeit, Qualität und Budget im Blick Abgeschlossenes IT-Studium, Berufsausbildung in der Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung Langjähriges Know-how im Testmanagement bzw. der Projektleitung Pragmatik im Vorgehen bei herausfordernden Projektbedingungen Kompetenz im Umgang mit Stakeholdern mit gegensätzlichen Interessen und unterschiedlichem Wissen Spaß am Organisieren und dem Anforderungsmanagement EIN PLUS, KEIN MUSS Zertifizierung im Projektmanagement (IPMA, PMI, Scrum Master oder PRINCE2) Zertifizierung zum ISTQB Certified Testmanager Kenntnisse im Bereich Last- und Performancetests sowie von OpenShift, Microservices, Oracle, HP ALM oder Jmeter Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit
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(On-site or Remote) Scala Developer (f/m/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg
RISK IDENT ist ein junges, schnell wachsendes Softwareunternehmen mit Sitz im Herzen Hamburgs. Im Jahr 2012 gegründet, haben wir uns innerhalb kürzester Zeit zu einem der Marktführer im Bereich der Betrugsprävention entwickelt. Heute können wir eine starke Kundenbasis namhafter Unternehmen vorweisen, von denen die meisten aus den Bereichen E-Commerce, Telekommunikation und Finanzdienstleistungen kommen. Für unsere Kunden sichern wir über 55 Milliarden Euro Umsatz im Jahr gegen Betrug ab. Wir sind ein etabliertes Start-up mit einem innovativen SaaS Business Model. Wir haben eine sehr gute Positionierung am Markt und eine sichere, langfristige Finanzierung. Heute besteht unser Team aus über 70 Kollegen, von denen jeder einzelne für das brennt, was wir tun. Wir suchen ständig nach neuen Herausforderungen und nach smarten Leuten, die uns auf unserem Weg begleiten!Become the Sherlock Holmes of the web and help our clients to detect the fraudsters among their customers. In this never ending race, we are beating the bad guys with technology! 100% remote possible, but German residential address required We are looking for a Scala Developer (f/m/d) for the team Integration Hub. As the Integration Hub team, we develop and maintain services for the next generation of our fraud prevention software FRIDA. Our services are responsible for defining the overall workflow and integrating various services owned by other teams. Being a central part, we are also responsible for driving new ideas regarding the underlying software architecture of FRIDA. What we are looking for is a motivated software engineer who is eager to learn and enjoys the entire lifecycle of development from implementation to running and monitoring their software. Designing, implementing, testing and operating services (mostly in Scala). Ensuring successful operation through topics like continuous integration, metrics and logging. Dealing with challenges in a distributed environment such as eventual consistency and resiliency. Actively taking part in shaping the processes and deciding on the technologies our team works with. Become an active, communicative and fun team member of the Integration Hub team. Someone who wants to get involved in actively shaping the future development of the product. The team works independently and owns their services. Be responsible for the whole software lifecycle and decide on your own how to implement requirements. Work together with the other service developer teams, our customer integration team and other product stakeholders to shape the product for the next generation of our fraud prevention solution.    You have experience in at least one JVM based language (Scala is a plus) and the related technology stack. You have an interest in functional programming (Experience with effects systems such as Cats IO/ZIO are a plus). You are familiar with Docker and related technologies (Kubernetes is a plus). You have an understanding of distributed systems and the challenges coming with them. You have worked with software architecture designed around services. You have hands-on experience with operational environments, or desire to learn how your software runs and what it takes to operate it. You like taking responsibility for your software engineering projects. You are eager to constantly learn together with the team by doing code reviews, pair programming and feedback sessions. You have good English language skills (German is not required but a plus). The possibility to take over responsibility and to realise your own ideas – from day one Collaborative environment in which everyone works on eye-level A team of experts and helpful buddies that allows you to learn something new every day Very friendly and open environment Flexible remote work guideline with emphasis on team alignment Access to an online learning platform Free choice between Linux or MacOS on powerful mobile hardware, and everything else you might need to be able to work efficiently Public transport & lunch allowance Regular workout sessions at no charge (shower in the office) Attractive discounts at various partner shops and gyms Relocation support: constant contact person, issuing documents, help with public offices, translation support, etc. And many more! Your contact person is Jana Gilb (Director People & Culture). We are looking forward to your application!  
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Software Quality Assurance (QA) Manager (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Wer ist das IT-Team? Das IT-Team der Bauer Xcel Media Deutschland KG ist für die Weiterentwicklung und den Betrieb der reichweitenstarken und bekannten Websites und Apps der Bauer Media Group in Deutschland verantwortlich. Wir betreuen einen spannenden servicebasierten Software-Stack, dessen Infrastruktur gerade zu Kubernetes und in die Cloud wechselt. Wir arbeiten in einem agilen Umfeld mit viel Freiraum, um neue, innovative Technologien auszuprobieren und einzuführen. Eine umfassende HomeOffice-Regelung sowie Vertrauensarbeitszeit gehören für uns dazu. Implementierung und Durchführung von automatisierten und manuellen Tests Organisation von Testivals in denen größere Software-Releases mit vielen Kollegen gemeinsam getestet werden. Aufspüren neuer Wege und Tools, die helfen die Qualität und die korrekte Funktionsweise unseres Software-Stacks sicherzustellen Du hast Dein Informatik- oder Wirtschaftsinformatik Studium abgeschlossen oder besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker. Alternativ konntest Du Deine Qualifikation während Deiner beruflichen Praxis im oben beschriebenen Tätigkeitsbereich erwerben Du liebst sauberen Code und entwickelst dich gerne weiter Code-Reviews verstehst Du als Chance besser zu werden aber auch anderen zu helfen Fehler sprichst Du an und hilfst dabei mit, ihre Wiederholung zu vermeiden Collective Code Ownership verstehst Du als großen Vorteil und liebst es gemeinsam tolle Dinge zu erschaffen Du beteiligst dich gerne an technische Diskussionen, um gemeinsam einen guten Lösungsansatz zu entwickeln Du hast Erfahrung mit Cloud-Infrastrukturen (idealerweise der Nutzung von AWS) und idealerweise auch mit Git, Node.Js, Frontend-Frameworks (Vue.Js), MongoDB, ElasticSearch, TypeScript Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Testmanager Releasemanagement (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Dresden, Leipzig, Jena, Leinfelden-Echterdingen, München, Bonn, Hamburg, Berlin, Rostock
TESTMANAGER, PROJEKTLEITER, PROJEKTLEITUNG, CONSULTANT, RELEASES, TEST, ISTQB, PMI, SCRUM, QUALITÄTSMANAGEMENT WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Dresden, Leipzig, Jena, Leinenfelden-Echterdingen (Stuttgart), München, Bonn, Hamburg, Berlin oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil:  aktuell gering (Pandemie-bedingt), danach: vorauss. 4 Tage/ Woche vor Ort beim Kunden Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du planst Releases und steuerst die Testdurchführung Du erstellst Testkonzepte und unterstützt bei der Auswahl geeigneter Testmethoden und Testverfahren Gemeinsam mit deinem Team verantwortest Du den Erfolg und stellst unsere Kunden zufrieden Du wertest die Ergebnisse des Releasezyklus aus und erstellst die Testberichte Du wirkst maßgeblich an der Erstellung von Angeboten und Aufwands- und Kostenabschätzungen für Testaufwände mit Dafür hast du Zeit, Qualität und Budget im Blick Abgeschlossenes IT-Studium, Berufsausbildung in der Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung Langjähriges Know-how im Testmanagement bzw. der Projektleitung Pragmatik im Vorgehen bei herausfordernden Projektbedingungen Kompetenz im Umgang mit Stakeholdern mit gegensätzlichen Interessen und unterschiedlichem Wissen Spaß am Organisieren und dem Anforderungsmanagement EIN PLUS, KEIN MUSS Zertifizierung im Projektmanagement (IPMA, PMI, Scrum Master oder PRINCE2) Zertifizierung zum ISTQB Certified Testmanager Kenntnisse im Bereich Last- und Performancetests sowie von OpenShift, Microservices, Oracle, HP ALM oder Jmeter Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit
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Testmanager SimCorp Dimension (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bieten unseren Banking Kunden maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Testmanager SimCorp Dimension (m/w/d) Aufsetzen und Organisation der Testumgebungen für die Einführung von SimCorp Dimension bei unseren Kunden Analyse und Dokumentation von Anforderungen an Prozesse und Systeme Qualitätssicherung bei der Implementierung neuer Prozesse und Systeme durch Planung und Durchführung von Testaktivitäten Aktive Mitarbeit beim Ausbau unseres Geschäftsbereiches durch abwechslungsreiche und spannende Projekte im Themengebiet rund um SimCorp Dimension Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrungen im Testmanagement Gute Kenntnisse von SimCorp Dimension Fachliche Kenntnisse der Wertpapierverarbeitung sowie praktische Projekterfahrung im Wertpapiergeschäft Erfahrung in der Administration von Windows Servern Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Tester für Softwarepaketierung (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg als Tester für Softwarepaketierung (m/w/d) Sie übernehmen die Qualitätssicherung der Softwarepaketierung. Zudem sind Sie für Kundenabnahmen und Dokumentationen verantwortlich. Alles im Griff: Die Konfiguration, Überwachung und Administration von Testsystemen liegen in Ihren Händen. Im Zuge dessen sind Sie für die Planung, Durchführung und Dokumentation von technischen Tests im Rahmen eines methodischen und strukturierten Testvorgehens verantwortlich. Auch die Sicherstellung der Verfügbarkeit, der Performance und der operativen Sicherheit gehört zu Ihren Aufgaben. Als zuverlässige und kompetente Ansprechperson planen und begleiten Sie Kundenabnahmen und sind zuständig für die Verarbeitung der Ergebnisse. Detailgenau und gewissenhaft erstellen Sie technische Betriebsdokumentationen. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in für Systemintegration oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Detailliertes fachliches Know-how über IT-Systeme (vorwiegend Windows) Mehrjährige Erfahrung als Systemadministrator*in und in der Qualitätssicherung der Softwarepaketierung Idealerweise Kenntnisse in SCCM und MCSE-Zertifizierung Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Test Manager und Testautomatisierer (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hamburg
Wir gehören zu den weltweit führenden Anbietern von Logistiklösungen für die Chemie-, Mineralöl-, Gas- und Lebensmittelindustrie, aufbauend auf unseren Kernkompetenzen. Als Familienunternehmen stehen wir hinter jedem einzelnen unserer weltweit 6.200 Mitarbeiter. Ihr Können, Engagement und Know-how sind die Basis dafür, dass wir immer einen Schritt weiter gehen und unseren Kunden stets die beste Lösung liefern. Machen auch Sie aus Ihrem Können etwas Besonderes. Für den Bereich Business Process Support (BPS) suchen wir innerhalb der CC-IT in Hamburg einen nach ISTQB zertifizierten Test Manager und Testautomatisierer (m/w/d) für unser selbst entwickeltes ERP-System (TMS/FMS), der die digitale Logistik der Zukunft mit uns gestaltet. Koordination der Softwaretests für unser eigenentwickeltes Transport-Management-System (ERP) im Team der Business-Analysten Erweiterung unserer automatisierten Softwaretests (Regressionstests), basierend auf Ranorex Kontinuierliche Weiterentwicklung der agilen Teststrategie nach TPI Next/TMAP Next im Hinblick auf Testautomatisierung, Testmethodik und Testeffizienz Fachliche Verantwortung für die Testkoordination über mehrere Teams hinweg (Unterstützung bei der) Erstellung von Test Cases Enge Abstimmung mit der Softwareentwicklung und den dedizierten Unit-Testern Hands-on-Durchführung von Funktions-, Regressions- und Integrationstests Aufbereitung, Analyse, Dokumentation und Bewertung der Test­ergebnisse Unterstützung der Fachabteilungen im User Acceptance Test Enge Zusammen­arbeit mit unseren externen Dienst­leistern Coach und Berater hinsichtlich aller Testmanagementthemen im Team und in den Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren (kombinierten) Fachrichtung (Mehrjährige) Praxiserfahrung im Bereich Software-Qualitäts­sicherung sowie Testautomation (vorzugsweise mit Ranorex) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit browserbasierten Anwendungen, basierend auf PL-SQL, Oracle und APEX-Technologien Idealerweise ISTQB Certified Tester, Foundation Level oder höher Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Programmierern und Business-Analysten Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Präzision und Sorgfalt Gute Projektmanagementfähigkeiten Freude an internationaler Teamarbeit Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabenbereiche Fachlicher Austausch in einem hoch motivierten Team Wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur Personalentwicklung, die Fort- und Weiterbildungen fördert Attraktive Mitarbeitervorteile Betriebliche Altersvorsorge
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Software-Tester/in Qualitätssicherung (m/f/d)

Mi. 07.04.2021
Hamburg
Unsere Software LAGO hilft Unternehmen aus den Bereichen Handel, Logistik, E-Commerce, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel, ihr optimales Marketing Material zu erstellen, was zu einer reduzierten Menge an irrelevanter Werbung für die Konsumenten führt. Unser zentrales Datenmanagement-System (PIM) ermöglicht es unseren Kunden, alle ihre Verkaufskanäle, z.B. Print, E-Commerce, Mobile oder Point of Sale, zu organisieren und miteinander zu verbinden. Damit sind die Unternehmen mit LAGO für die noch größer werdende Individualisierung im Marketing bestens gerüstet. Qualitätssicherung unserer Softwareprodukte  Analyse von Anforderungen und Ableitung von Testszenarien für manuelle und automatisierte Tests  Erstellung und Dokumentation von Testfällen und Testdaten  Implementierung von Softwaretestsuites mit QF-Test  Erstellung von Releasenotes und Softwaredokumentation  Durchführung manueller Testfälle  Optimierung der Test-, Dokumentations- und Auslieferungsprozesse Eine abgeschlossene Ausbildung zum Qualitätssicherer/Software-Tester o.Ä. oder Du stehst kurz vor dem Abschluss Deiner Ausbildung oder mehrjährige praktische Erfahrungen als Software-Tester/in.  Hohe soziale Kompetenz, Kundenorientierung und Teamfähigkeit.  Gute Kenntnisse in der Qualtitätssicherung.  Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.  Du findest das Haar in der Suppe.  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.   Darüber hinaus hast Du idealerweise Erfahrung in einigen der folgenden Bereiche:  Testautomatisierung (z.B. QF-Test)  Erstellung von Testplänen (z.B. TestRail)  Test unter Windows und/oder macOS  Arbeiten im Front- und Backend  ISTQB-Zertifizierung(en) Du übernimmst bei uns Verantwortung und kannst Dich dabei auf die Unterstützung Deines Teams verlassen – auch beim Kickern und Darten. Es wird nie langweilig, das Aufgabenspektrum ist breitgefächert. Wenn Du Dich mal weiterbilden möchtest, freuen wir uns, und zahlen es Dir! Bei uns gibt es keine Rechner aus der vorindustriellen Zeit oder oldschool Büros, hier ist alles modern und zentral gelegen. Flexible Arbeitszeiten  Wir duzen uns alle und können auch direkte Entscheidungen auf kurzem Weg treffen. Attraktives Gehalt – Du wirst nach guter Leistung auch gut bezahlt. Wir kümmern uns um Deine CO2- Bilanz und geben Dir einen Zuschuss zu Deiner HVV-Karte. Wir wollen, dass Du gesund, hydriert und wach bleibst – Obst, Kaffee und Wasser ist immer vorhanden. Auch wenn wir wunderschöne Büros haben gehört die Möglichkeit des mobilen Arbeitens zu unserem Alltag. Wir verbinden einfach das Beste aus beiden Welten. Wir stellen das Notebook, Headset, Maus, Tastatur, Monitor und moderne Microsoft Office 365 Software   Wir freuen uns auf Kollegen, die ein Hobby oder eine Leidenschaft haben, für die sie brennen. Bei uns … findest Du unter den Kollegen Metal- und Progressive-Rock Fans, Segler/innen, Snowboarder/innen, Surfer/innen, Saxophonisten/innen, Seifenhersteller/innen, Astronomiebegeisterte, Craft Bier Sommeliers… kannst Du jährlich beim Silpion Kickerturnier Dein Talent beweisen feiern wir unser Unternehmen und unseren Kollegenzusammenhalt jedes Jahr mit einem Sommerfest
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