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Qualitätsprüfung: 48 Jobs in Herkenrath

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 26
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsprüfung

Testmanager medizinische Software (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bonn
Als Innovationsführer in der Dentalbranche entwickelt und vermarktet SICAT 3D-basierte Analyse- und Planungssoftware, Bohrschablonen und Therapieschienen für Fachdisziplinen wie Implantologie, Funktionsdiagnostik, Schlafmedizin oder Endodontie und ist Partner für Zahnarztpraxen, Kliniken und Dentallabore weltweit. Vielfältige Produktlösungen ermöglichen die Kombination unterschiedlicher Datenquellen wie 3D-Röntgenbilder, optische Abdrücke, Bewegungsaufnahmen oder 2D-Röntgenzahnfilme für eine fortschrittliche digitale Zahnheilkunde. SICAT rückt Patienten- und Kundennutzen in den Fokus. Alle Anwendungen stehen für hohe Benutzerfreundlichkeit und Qualität. Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams suchen wir ab sofort zur Festanstellung einen Testmanager medizinische Software (m/w/d) Innerhalb eines Entwicklungsteams kümmern Sie sich um die Konzeption, Spezifikation und Planung von Softwaretests im Rahmen der Weiterentwicklung bestehender Software-Applikationen und von innovativen Neuentwicklungen auf Basis von 3D-Röntgen und 3D-Oberflächendaten. Sie analysieren aufgetretene Fehler und unterstützen unsere Softwareentwickler bei der Ursachenfindung. Sie betreuen Softwaretester bei der Durchführung von Tests, führen selbst Tests durch und Erstellen auch Testreports für die von Ihnen betreuten Projekte. Zusammen mit unseren anderen Testmanagern pflegen und verbessern Sie regelmäßig die Prozesse und Abläufe im Testbereich. (Fach-)Hochschulstudium, eine Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation ISTQB Zertifizierung wünschenswert – alternativ Interesse an Fortbildung und Zertifizierung Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement/Test von Software, sowie idealerweise bei der Entwicklung von medizinischen Produkten Erfahrungen im Bereich Test-Definition/-Erstellung/-Koordinierung sind wünschenswert Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Grundkenntnisse in einer Programmiersprache sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Spaß am systematischen Finden von Fehlern und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein innovatives und internationales Umfeld bei einem Global Player der Dentalindustrie mit Standort in Bonn Die Mitarbeit an innovativen, weltweit führenden 3D-Softwarelösungen für den Dentalbereich Eine agile, teamorientierte und professionelle Umgebung mit hochqualifizierten und motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine fundierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich und die von uns entwickelten Software-Applikationen Sehr gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch eigenverantwortliches Arbeiten und Fortbildungen im Bereich Software-Test Innovationszeit, um eigene Ideen auszuprobieren Flexible Arbeitszeiten, gemeinsame Events, Firmenfitness und Jobticket
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(Senior) Testanalyst (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Dortmund, Berlin, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Erstellung von Testfällen zur Abdeckung definierter Qualitätsrisiken Durchführung von Testfällen (manuell und automatisiert) und Abweichungsmanagement Unterstützung des Projekt- bzw. Testmanagers bei der Planung und Steuerung der Testaufgaben Entsprechend deines Erfahrungsgrades übernimmst du die Kontrolle, Dokumentation und Bewertung der Testergebnisse und koordinierst kleine Tester-Teams Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der Methoden und Vorgehensweisen im Softwaretesten Erfahrungen in Fragen des Software Engineerings, idealerweise in Softwareprojekten Idealerweise Zertifizierungen im Softwaretesten wie z.B. ISTQB Certified Tester (Foundation Level) oder vergleichbare Zertifizierungen Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Eingeschränkte projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Referentin / Referent (w/m/d) IT-Testkoordination

Do. 16.09.2021
Potsdam, Bonn
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Sparte Informationstechnik ist verantwortlich für die Planung, die Entwicklung und den Betrieb von IT-Leistungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse der BImA. Zentraler Baustein ist dabei ein auf SAP-Basis eingerichtetes Managementsystem. Es umfasst derzeit die Systeme SAP ERP mit den Modulen/Komponenten FI (inkl. AA), CO (inkl. PCA), RE-FX (inkl. LUM & Fremdverwaltung/WEG), SEM, IM, PS, TR, MM, PM, CS, SD, SAP BW, SAP HCM, SAP SRM und SAP Solution Manager in den jeweils aktuellen Versionen. In den letzten Jahren erfolgte eine Konsolidierung der IT- und Arbeitsplatzinfrastruktur. In diesem Rahmen wurden BImA-weit ca. 6.000 Arbeitsplätze von dezentralen Serversystemen in ein einheitliches Basissystem Windows-basierend migriert (Virtualisierungsplattform Microsoft Hyper-V und VM-Ware ESXi, Citrix XenApp / XenDesktop, Microsoft Windows Server 2008 R2, Active Directory, Microsoft Exchange Server, Dynamic Desktop, Terminal-Server-Desktop). Darüber hinaus befinden sich weitere Zusatzkomponenten zur Abbildung von BImA-spezifischen Geschäftsprozessen im Einsatz, die in die o. g. Landschaft integriert sind. In der Zentrale der BImA ist in der Sparte Informationstechnik am Dienstort Potsdam oder Bonn folgender Arbeitsplatz zu besetzen: Referentin / Referent (w/m/d) IT-Testkoordination  (bewertet nach BesGr. A 14 BBesO bzw. E 14 TV EntgO Bund, Kennziffer ZEIT 2150) Die Einstellung erfolgt unbefristet.Als Referentin bzw. Referent im Bereich Testkoordination liegt Ihre Verantwortung in der Steuerung und Koordination des IT-Testmanagements. Sie unterstützen die anderen IT-Testkoordinatorinnen und IT-Testkoordinatoren, indem Sie den Überblick über alle laufenden und anstehenden Tests behalten. IT-Testkoordination Steuerung und Verantwortung der Entwicklung von Testfällen, Testkonzepten und Tests Erstellung und Überwachung von Leitlinien, Arbeitsanweisungen und Grundlagendokumenten IT-Testmanagement Entwicklung, Controlling und Reporting von Kennzahlen im IT-Testmanagement Überwachung der Testdokumentation Auf dem Dienstposten/Arbeitsplatz können Dienstreisen anfallen.Qualifikation: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom (Uni)/Master) in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Geoinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder auf andere Weise erworbene gleichwertige Fachkenntnisse und Erfahrungen Fachkompetenzen: Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich IT-Testmanagement und unterstützenden Werkzeugen Kenntnisse und Erfahrungen im ITIL-orientierten Service Design (ggf. Zertifizierung) Kenntnisse und Erfahrungen in agilen Methoden und unterstützenden Werkzeugen Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Projektmanagement Fundierte Kenntnisse bzgl. IT-Lösungen und Geschäftsprozessen; vorzugsweise in öffentlichen Verwaltungen oder der Immobilienwirtschaft Kenntnisse in der Einführung und Wartung von IT-Lösungen, einschließlich Customizing Kenntnisse in der Methodik von Softwareentwicklungen Kenntnisse in IT-Recht, IT-Compliance, Datenschutz und Informationssicherheit Kenntnisse in technischem Englisch Weitere Anforderungen: Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsanfall selbstständig, zielorientiert und gründlich zu arbeiten Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in mündlicher und schriftlicher Form Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Gutes Planungs- und Organisationsvermögen, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich zügig in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Hohe soziale Kompetenz, Fähigkeit zum teamorientierten Handeln und zur Konfliktlösung, Kritikfähigkeit Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie Fort- und Weiterbildungen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Kurse zur Gesundheitsförderung und Vorsorgemaßnahmen sowie gesundes Arbeiten Vorhandene Parkgelegenheiten sowie die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben Unterstützung bei der Suche nach möglichst arbeitsortnahem und bezahlbarem Wohnraum im Rahmen der Wohnungsfürsorge des Bundes Regelmäßige Events Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt. Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben bestrebt, den Anteil von Frauen – insbesondere auf höherwertigen Dienstposten/Arbeitsplätzen – zu erhöhen, und fordert deshalb Frauen besonders zur Bewerbung auf. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbe­schäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.
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Softwaretester System Test m|w/d

Mi. 15.09.2021
Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München, Solingen
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Mögliche Standorte: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Homeoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als Mitglied des Bereichs Research & Development mit insgesamt ca. 160 Mitarbeitern sind Sie Teil unserer ca. 20-köpfigen Deployment-Abteilung. Innerhalb selbstorganisierter Teams konzipieren und entwickeln Sie Testabläufe sowie Tests in den Bereichen Deployment und DevOps. Dabei fungiert das Team als zentraler Know-How-Träger und Ansprechpartner für die technischen Teams der Organisation. Die Ergebnisse des Teams kommen konzernweit in den Bereichen R&D, Delivery und Service zum Einsatz und unterstützen damit maßgeblich bei der agilen Entwicklung und der Auslieferung unseres Kernproduktes, der ERP-Software proALPHA.   Sie spezifizieren, planen und testen im Bereich Deployment und DevOps für on-premise und Cloud Anwendungen (CI/CD und IDE) In Regressionstests sichern Sie die Qualität der Software und Migrationen von Datenbanken und passen die Tests den sich stets verändernden Systembedingungen an Sie übernehmen die Entwicklung und Wartung von Testsystemen, die permanente und automatisierte Tests ausführen Sie identifizieren Testanforderungen durch Interaktion mit wichtigen Stakeholdern Ihr Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Sie haben Erfahrung im Bereich Testing/Testautomatisierung und der dort typischerweise eingesetzten Tools, wie z.B. TOSCA oder Selenium Idealerweise haben Sie Erfahrungen bei der Transformation von on-premise Lösungen in die Cloud im AWS oder Azure Umfeld Sie interessieren und begeistern sich für aktuelle Trends im Bereich Softwaretesting und Testautomatisierung und besitzen Kenntnisse in modernen Skriptsprachen (bspw. Python oder Powershell) und sind mit Entwicklertools wie Git, Jira, Jenkins und Docker vertraut Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, eine hohe Eigeninitiative sowie ein gutes Abstraktions- und Strukturierungsvermögen Auch als Berufseinsteiger oder Softwareentwickler, der einen Perspektivwechsel spannend findet, sind Sie herzlich willkommen. Unser professionelles Einarbeitungskonzept beinhaltet, dass neuen Kolleginnen und Kollegen ein Mentor zur Seite gestellt wird und intensive Trainings durchgeführt werden. Wichtig ist uns die Leidenschaft für das Testen von Software – bewerben Sie sich!   Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: Firmenevents (u.a. Betriebsausflug, Sommerfest), JobRad
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Testautomatisierer/ Technical Tester*

Mi. 15.09.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Als Expertin für Testautomatisierung und technische Tests trägst du aktiv zur Sicherstellung unserer Softwarequalität bei. Als Experte für technische Softwaretests konzeptionierst du Tests zur Überprüfung nicht-funktionaler Anforderungen (z.B. Performance, Stabilität, Effizienz) Du führst technische Tests durch, erstellst die Testdokumentation und stimmst den Umgang mit den Testergebnissen ab Du arbeitest an der Pflege und Weiterentwicklung unseres automatisierten Testportfolios (funktional / nicht-funktional) mit und organisierst regelmäßige Testdurchführungen Mit der Durchführung von Anschalt- und Regressionstests unterstützt du unser Releasemanagement und DevOps-Team bei der Überprüfung der Auslieferungen und beim Neuaufbau von Umgebungen Zusammen mit den Fachtestern und dem DevOps-Team stimmst du die Nutzung unserer Testumgebungen ab und beteiligst dich am Prozess zur Testdatengenerierung und –verwaltung Mit Hilfe deiner Kenntnisse aus der Softwareentwicklung identifizierst du Defects und problematische Stellen in der Monitoringauswertung und in Logdateien unserer Anwendungen Wenn du ein agiles Mindset sowie Spaß am eigenverantwortlichem Arbeiten und einer lockeren Atmosphäre mitbringst und gleichzeitig Wert auf hohe Qualität legst, passt du exzellent in unser Team Die Lösung komplexer Probleme und Automatisierung begeistert dich ebenso wie neue Technologien und Methoden Du hast ein/e abgeschlossene/s Ausbildung / Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation / Erfahrung, z.B. als Technical Tester / Technical Test Analyst, Testautomatisiererin oder Softwareentwickler Mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung hast du sehr gute Kenntnisse im Bereich Testautomatisierung, Last- und Performancetest und/oder technischer (NFA-)Tests Mit Tools und Scriptsprachen zur Testautomatisierung (z.B. UFT, JMeter) konntest du bereits praktische Erfahrung sammeln Für die Java-Programmierung bringst du ein Grundverständnis mit Eine ISTQB-Zertifizierung (ISTQB Certified Tester, ISTQB Technical Test Analyst) ist von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und eine kommunikative Art runden dein Profil ab Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Praktikum (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Di. 14.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance eröffnet sich Dir ein breites Spektrum an spannenden und herausfordernden Aufgaben von der Systemprüfung unserer Kunden und Kundinnen aus verschiedenen Branchen bis hin zur Bewertung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse und deren Begleitung bei der digitalen Transformation. Dabei stellst Du Dein Fachwissen in der Praxis auf die Probe und kannst zeigen, was in Dir steckt. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften unserer Kund:innen effizient, effektiv und compliant gestalten? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Überprüfung der Anforderungseinhaltung im IT-Compliance- und IT-Governance-Umfeld und der Beratung unserer Kund:innen bei der Umsetzung von Regularien. Bei der Begutachtung der Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer KundInnen bringst Du dich tatkräftig ein. Außerdem wirst Du bei der Identifizierung technologischer Risiken eingebunden und trägst zur Definition von Maßnahmen zur Risikominderung bei. Des Weiteren zählen wir bei der Verwaltung von Lizenzen und der Beratung unserer Kund:innen im Software License Management auf Deine Mitarbeit. Ein Praktikum im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Ingenieurwesens, des Wirtschafts- oder IT-Rechts absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für Digitalisierungs- und Technologietrends. Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen und verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Du überzeugst durch Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Deine Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ein professionelles Auftreten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Testmanager (ISTQB) Public Sector (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden. Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Testmanager (ISTQB) Public Sector (m/w/d) Zu Deinen Aufgaben gehört die Begleitung aller Phasen des Softwaretests sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung von Testmethoden und des Qualitätsmanagements Du erstellst Testkonzepte und Testfallszenarien und betreust zudem die Durchführung von Tests Du koordinierst die Steuerung der Testaktivitäten im Testprozess inklusive der Übernahme des Managements der identifizierten Abweichungen sowie die Auswertung und Dokumentation der Testergebnisse in Abstimmung mit den Kunden Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Dein Profil besticht durch mehrjährige Erfahrung im Test und Testmanagement Zudem verfügst Du über ein fundiertes Wissen in den Bereichen Testkonzeption und -strategie, Testprozessverbesserung, Fehlermanagement, Testdatenmanagement und Testfallerstellung sowie Automatisierung Deine Kenntnisse im Bereich Releasemanagement, Konfigurationsmanagement und Change Management vervollständigen Dein Profil Du bist sicher im Umgang mit HP ALM oder vergleichbaren Testmanagement Werkzeugen Kenntnisse in einer oder mehreren Programmiersprachen sind wünschenswert Zudem besitzt Du eine Zertifizierung als ISTQB "Certified Tester Advanced Level - Test Manager" oder einen vergleichbaren Nachweis Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Last- und Performancetester Public Sector (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden. Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Last- und Performancetester Public Sector (m/w/d) Erstellung und Automatisierung von Testfällen Erstellung und Implementierung von Szenarien für Last- und Performancetests Durchführung von Automatisierungen über alle Teststufen Dokumentation, Analyse und Bewertung von Testergebnissen Erstellung und Präsentation von Testberichten für Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Testfallerstellung, der Testautomatisierung und der Testdurchführung Kenntnisse in der Durchführung von Last- und Perfomancetests Praktische Erfahrungen im Umgang mit einem/mehreren Testwerkzeugen (z.B. HP Loadrunner, JMeter, SoapUI, LoadUI, Selenium, SAP eCATT, SAP Solutionmanager) Kenntnisse in einer oder mehreren Programmiersprachen wie Java / .NET / C# / Shell / Perl / PL / SQL / awk / Groovy / Ruby / Python sind wünschenswert Kenntnisse in der Umsetzung von eigenentwickelten Testtreibern mit einer Programmier-/ Skriptsprache Zertifizierung als ISTQB "Certified Tester Foundation Level", weitere Zertifizierungen sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Softwaretester (m/w/d) für Testautomatisierung in Direktvermittlung

Di. 14.09.2021
Bonn
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Als Marktführer für Engineering und IT bringen wir seit mehr als 50 Jahren Unternehmen und Fachkräfte passgenau zusammen. Von einem unserer namhaften Kunden, einem global agierenden mittelständischen Unternehmen, das die Entwicklung von Telekommunikations- und Telematik-Lösungen entscheidend prägt, sind wir mit der Besetzung der Stelle Softwaretester (m/w/d) für Testautomatisierung in Direktvermittlung im Raum Bonn beauftragt worden. Bewerben Sie sich alsSoftwaretester (m/w/d) für Testautomatisierung in DirektvermittlungRaum BonnVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Ihre Hauptaufgabe liegt in der Automatisierung und Pflege von Testfällen (GUI, API, Performance- & Lasttests). Sie unterstützen bei der Testkonzeption und leiten Testfälle aus Anforderungen ab Sie wählen gemeinsam mit dem Team die zu automatisierenden Testfälle aus Sie sorgen dafür, dass sich die Testautomatisierung nahtlos in den Build Prozess integriert, und pflegen diesen Sie erzeugen und pflegen Testdaten und entwickeln die Schnittstellen-Simulatoren zur gezielten Testunterstützung Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Abwechselnde Herausforderungen mit Handlungsspielraum Flexibles und mobiles Arbeiten Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Markt- und leistungsorientierte Vergütung Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder einen vergleichbaren Studiengang oder alternativ eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbar Sie können eine entsprechende Berufserfahrung mit o. g. Tätigkeiten von mindestens 3 Jahren aufweisen ISTQB-Zertifizierungen (z. B. Certified Tester Foundation Level) und Referenzprojekte untermauern Ihre Berufserfahrung Sie beherrschen mind. 1 objektorientierte Programmiersprache (Java, C++, C#) und haben Erfahrung mit verschiedenen Skriptsprachen (Python, Bash) Der Umgang mit der Shell-, Windows-, Linux- und Web-Technologien ist Ihnen nicht fremd Sie beherrschen mind. ein gängiges Testmanagement-Tool. Die Test-Suite besteht aus XRay (Jira), Cucumber/Gherkin und Jenkins. Projektspezifisch wird diese anforderungsgerecht erweitert, z. B. für GUI- oder Last-Tests Sie bringen verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse mit
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Medizinische Fachangestellte / MFA Qualitätssicherung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Di. 14.09.2021
Koblenz am Rhein, Mainz, Köln, Bonn, Trier
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werden Sie ALL IN! for Health als Medizinische Fachangestellte / MFA Qualitätssicherung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.  Ihr Beitrag: Als Teil eines agilen Teams testen Sie CGM TURBOMED, unsere marktführende Software für Arztpraxen Mithilfe von manuellen und automatisierten Tests im Bereich der Produktentwicklung verfolgen und dokumentieren Sie Softwarefehler Dazu erstellen Sie Testpläne und definieren Testfälle anhand von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen des Produktmanagements Im Rahmen von Problemanalysen und -lösungen formulieren Sie Akzeptanzkriterien zur Qualitätskontrolle Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Bereich IT, z.B. Informatik, Computer Sciences oder Software Engineering   Außerdem besitzen Sie ein tiefes technisches Verständnis sowie erste Berufserfahrung im Software Testing mit Jira und Confluence Eine lösungsorientierte, pragmatische Arbeitsweise sowie Interesse an neuen Technologien und herausfordernden Aufgaben Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Einladungen nach Koblenz (2-3 Mal pro Woche) sind Ihnen willkommen  Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Flache Hierarchien und agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgen für engen Zusammenhalt im Team Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiveninnerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Alles für Ihr Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort: kostenfreies Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
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