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Qualitätsprüfung: 52 Jobs in Heßloch

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • It & Internet 20
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstige Branchen 4
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  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsprüfung

Softwareentwickler | Toolentwicklung Java Automotive (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main, Friedrichshafen, Kassel, Hessen, München, Weissach (Württemberg), Wolfsburg
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft.   Verantwortung des gesamten Produktlebenszyklus der Tools durch aktive Steuerung und Begleitung, welcher die Analyse von Kunden-Anforderungen, deren Konzeption und Implementierung sowie Testing und Freigabe von Toolreleases umfasst Entwicklung von Konzepten und Erhebung von Anforderungen an Entwicklungswerkzeuge und Toolketten sowie Bewertung des Aufwands zur Umsetzung Entwicklung und Wartung unterschiedlicher JAVA-basierter Werkzeuge und Anwendungen im Bereich der Funktions- und Softwareentwicklung Anwendung klassischer und agiler Projektmanagementmethoden zur Erreichung der Projektziele in den Entwicklungsprojekten Fokussierung auf Reviews und regelmäßige Tests zur Sicherstellung und Steigerung der Softwarequalität Studium mit Fokus Softwareentwicklung, z.B. Informatik, Software Engineering, Systems Engineering, Informationstechnologie oder Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung mit Java und Grundlagen „guter“ Softwareentwicklung (u. a. Clean Code, Design Patterns) Erfahrung im Umgang mit Build-Management- (z. B. Maven), Source-Code-Verwaltungs- (z. B. Git), Automatisierungs- (z. B. Jenkins) und Qualitätssystemen (z. B. SonarQube)  Freude an der Toolentwicklung im Automotive-Umfeld und in der Anwendung von agilen Arbeitsmethoden (z. B. SCRUM), idealerweise gepaart mit praktischer Erfahrung Kreative Lösungssuche, sicheres und überzeugendes Auftreten beim Kunden sowie ausgeprägte Eigeninitiative Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Technical Testanalyst (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hannover, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Dresden, Köln, Frankfurt am Main
Für viele ist das Softwaretesten eine lästige Pflicht – wir sind aber professionelle „Erbsenzähler“ und testen aus Leidenschaft! Uns zeichnet insbesondere aus, dass sich unser Team aus Spezialisten und Generalisten im Testing zusammensetzt. Vom Junior-Berater bis zum Testautomatisierungs-Guru beherrschen wir die Testmethodiken, die zugehörigen Testwerkzeuge und kennen darüber hinaus aktuelle Trends der Softwareentwicklung. In Verbindung mit den Spezialisten aus den Banken-, Sparkassen- und Versicherungsbereichen sprechen wir eine Sprache – die Sprache unserer Kunden. Und das in den fachlichen, methodischen und technischen Dialekten! Als Technical Testanalyst (m(w/d) analysierst Du die Testprozesse unserer Kunden und identifizierst Ansätze zur Verbesserung durch Automatisierung von Testaufgaben Du konzipierst und implementierst du Testautomatisierungslösungen, kundenspezifischer Natur oder auf der Basis unserer Frameworks Du übernimmst die Weiterentwicklung und Pflege bestehender Testautomatisierungslösungen unserer Kunden ebenso wie die Administration ihrer Testwerkzeuge Du übernimmst die Automatisierung manueller Tests und berätst die Testfallautor*innen bei der Erstellung automatisierungsgeeigneter Testfälle Du wirkst mit bei Testwerkzeugevaluierungen und begleitetest und unterstützt die Einführung ausgewählter Werkzeuge Du wirkst mit bei Testprozess- und Testautomatisierungsassessments und begleitetest und unterstützt die Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen Du bringst Deine Erfahrung in unser Team aus kreativen Köpfen und Individualisten (m/w/d) ein und nimmst aktiv teil an der direkten und offenen Kommunikation im Team In Deiner Arbeit für unsere Kunden greifst Du bei Bedarf auf die breit gefächerte Testexpertise des Teams zurück und holst Dir die Unterstützung, die Du brauchst Du hast ein IT-Studium oder eine fundierte IT-Ausbildung abgeschlossen Du besitzt Grundlagenwissen über IT-Architekturen, Programmier- und Skriptsprachen, API und Datenbanken und verfügst über Programmiererfahrung Du kennst die grundlegenden Testautomatisierungsansätze und –konzepte und hast Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Testautomationswerkzeugen wie Selenium, UFT, Tosca, Ranorex oder SoapUI Deine Kenntnisse auf dem Gebiet des Softwaretests und der Testautomatisierung kannst Du mit entsprechenden Zertifizierungen (des ISTQB oder anderen) belegen Analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Vorgehensweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein sind die Grundlage Deiner Arbeit Du besitzt die Flexibilität für Dienstreisen innerhalb Deutschlands, deren Dauer und Häufigkeit sich nach den Bedingungen unserer Kundenprojekte richtet Du bist sicher im Auftreten und verfügst für die Zusammenarbeit mit den Kunden über gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Senior Consultant (w/m/d) Cyber Risk

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Quality & Risk Management Advisory ergreifst Du Maßnahmen zur Risikominderung. Mit Deiner Expertise möchtest Du den Bereich Risk Management strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil des Global Advisory Risk Managements erarbeitest Du, in Zusammenarbeit mit dem Global Cyber Team, Empfehlungen und Richtlinien, einschließlich Risiko- und Qualitätsvereinbarungen, um die Weiterentwicklung und Einführung neuer Dienstleistungen, Service-Akkreditierungen und strategische Partnerschaften zu unterstützen. Du bewertest und unterstützt neue Produkte und Dienstleistungen und analysierst neue Produkte und Services zur Erarbeitung interner Vorgaben für den weltweiten KPMG-Kund:innenstamm. Methodisch und inhaltlich entwickelst Du einen Risikoansatz zur Bewertung und für das Management von Cyber Security Managed Services weiter. Du unterstützt bei der risikotechnischen Bewertung von Unternehmensakquisitionen (Business Case) und strategischen Partnerschaften. Darüber hinaus arbeitest Du mit lokalen Expert:innen aus dem Bereich Risk and Cyber Security zum Erfassen möglicher länderspezifischer Risikoaspekte zusammen, die bei der Einführung und Erbringung von Cyber Security Services zu berücksichtigen sind. Du stellst Empfehlungen und Richtlinien zu Fragen bezüglich der berufsrechtlichen Unabhängigkeit von Wirtschaftsprüfer:innen, einschließlich SEC und weiterer in diesem Zusammenhang stehender Anforderungen auf. Du pflegst Geschäftsbeziehungen zu entscheidenden internen Stakeholder:innen. Senior Consultant (w/m/d) Cyber Risk wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, der (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Physik. Du verfügst über eine starke wirtschaftliche Denkweise sowie Budgetplanungsfähigkeiten. Du besitzt die Fähigkeit mit Mitarbeitenden aller Ebenen in einem internationalen Kontext proaktiv zu kommunizieren. Darüber hinaus bist Du bereit, Deine Arbeitszeit flexibel und bedarfsgerecht einzuteilen, da Du in Kontakt und in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen in anderen Zeitzonen stehen wirst. Du arbeitest proaktiv, selbstständig und ergebnisorientiert. Gute Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Word, PowerPoint, Excel) bringst Du ebenfalls mit. Bereitschaft zu internationalen Reisen mit einer maximalen durchschnittlichen Reisedauer von einer Woche pro Monat rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Quality Engineering / Testing Consultant (all genders)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Kaiserslautern, München, Stuttgart
Du schreibst QUALITÄT groß? IT ist genau dein Ding? Du magst Veränderung? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du unsere Kunden, Unternehmen aus allen Industrien, mit Hilfe moderner Quality-Engineering-Methoden bei der Optimierung und Lieferung ihrer Software-Tests bis hin zur Transformation zum Quality Engineering unterstützt. Bei der IT Beratung Accenture arbeitest du mit authentischen Persönlichkeiten, die eines gemeinsam haben: Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen Persönlichkeiten, die mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams erweitern. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz als auch Kreativität hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern, gemäß unserem Motto „let there be change“. Werde Teil unseres Teams und helfe mit, dass unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Je nach Spezialisierung übernimmst du eine unserer Quality-Engineering-Rollen, z. B. im Bereich Quality Engineering, Test Managment, SAP Testing, Intelligent Test Automation, Performance Testing, SDET oder Agile/DevOps Test Engineering. In der gewählten Spezialisierung setzt du dein Können und Know-how in innovativen Quality-Engineering-Ansätzen beim Kunden um. Deine zukünftige Aufgabe und deinen Verantwortungsrahmen passen wir deinem bisherigen Hintergrund an. Nach und nach baust du deine Fähigkeiten dann in dem von dir gewählten Karrierepfad weiter aus. Abhängig von deiner Erfahrung kannst du schnell (Teil-)Projektverantwortung übernehmen. Bei Accenture sind Fortbildungs- und Trainingsmöglichkeiten als auch thought leadership wichtiger Bestandteil IT-orientiertes Studium, IT-Ausbildung oder Berufspraxis im Quality Engineering (Test) Erfahrung in der ausgewählten Rolle Praxiseinblicke in Testkonzeption, -design und -durchführung (z. B. ISTQB-Zertifizierung Foundation Level) mit HP ALM, Loadrunner, Jenkins, Jira, TOSCA, Selenium etc Wissen über DevOps, agile Projektmethoden und/oder traditionelle Entwicklungsmethoden Präsentationssicheres Deutsch und Englisch, Teamplayerqualitäten und projektbezogene Mobilität Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Junior Quality Assurance Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
Bookwire – 2010 als klassisches Start-up und Dienstleister für Verlage im Bereich E-Books gegründet, hat sich seitdem zum führenden internationalen Unternehmen im Bereich Digital Publishing-Technologie entwickelt. Mit unserer Lösung Bookwire OS („The Operating System for Digital Publishing“) unterstützen wir unsere Kunden umfassend beim Vertrieb und der Vermarktung ihrer digitalen Inhalte wie E-Books, Audiobooks und Podcasts. Unser wachsendes Team mit mittlerweile über 100 Mitarbeitern sitzt in Frankfurt am Main (Headquarter) und Dortmund sowie an verschiedenen weiteren internationalen Standorten wie London, Barcelona, New York und São Paulo. Junior Quality Assurance Manager (m/w/d) Vollzeit, Standort: Frankfurt am MainAls Quality Assurance Manager bist du der zentrale Ansprechpartner für sämtliche nationale wie auch internationale Handelspartner von Bookwire. Dazu zählen Download-Shops, Streaming-Plattformen aber auch Verlagshäuser, Service Provider und Vertriebe. Du bist verantwortlich für das Einhalten der hohen Bookwire Qualitätsstandards im Bereich der Produkte und Metadaten und der Bearbeitung möglicher Reklamationen. Gleichermaßen verantwortest Du die Weiterentwicklung des Reklamationshandlings und dessen Automatisierung in unserem internen Ticketsystem. Im Client Operations Team kümmerst Du Dich im Falle von Reklamationen oder Fehlern um eine schnelle Lösung und bist zuständig für die reibungslose Auslieferung der Inhalte an die Handelskanäle. Du arbeitest eng mit deinen Kollegen der anderen Fachabteilungen zusammen, um die permanente Zusammenarbeit mit den Handelspartnern in den Bereichen Technik, Qualitätssicherung und Abrechnung optimal aufzustellen. Deine Aufgaben Du bist zentraler Ansprechpartner für sämtliche Belange im Bereich der Qualitätssicherung Du bist die Schnittstelle der Reklamationsverwaltung zwischen Handelspartnern, Verlagshäusern sowie den internen Abteilungen wie Technology und Account Management Du nimmst neue Anforderungen seitens der Handelspartner entgegen und betreust diese auch im Rahmen der Umsetzung Du übernimmst die Weiterentwicklung und Pflege unseres Ticketsystem in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung Du betreust auf operativer Ebene die E-Book, Audiobook-und Print On Demand Handelspartner von Bookwire im In- und Ausland. Du bist zuständig für die Überwachung und Kontrolle der digitalen Auslieferungen an unsere Handelspartner. Du trägst mit Deinen Ideen dazu bei, das Bookwire OS konsequent weiter zu entwickeln und zu verbessern. Du hast dein Studium oder deine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Medienbranche und interessierst dich für E-Books und/oder Hörbücher bzw. digitale Medien. Da hast eine ausgeprägte technische Affinität (Programmierkenntnisse sind nicht vorausgesetzt). Du bist sehr kommunikationsstark, hast ein freundliches, sicheres und serviceorientiertes Auftreten gegenüber Kunden und Partnern. Du bringst eine „Hands on“-Mentalität mit, hast die Fähigkeit, den Überblick zu behalten und dich schnell in neue Themen einzuarbeiten. Du arbeitest gerne im Team und freust dich darauf, als Teil unseres dynamischen Teams eigenverantwortlich und gemeinsam Dinge zu gestalten und zu bewegen. Mit uns kannst du etwas bewegen! Wir sind eines der führenden Technologie- und Innovationsunternehmen in der Publishing-Industrie. Mit Teams in Deutschland, Spanien und Südamerika sind wir global aufgestellt und arbeiten weltweit für unsere erfolgreichen Kunden. Wir haben ein über viele Jahre gewachsenes Team aufgebaut und spannende Pläne für die Zukunft! Bei uns findest du: spannende Aufgaben in einem internationalen, wachsenden und innovativen Umfeld. Gestaltungsfreiräume für deine Ideen und dein Engagement. ein junges, wachsendes, kompetentes und sehr motiviertes Team. eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Weiterentwicklung auf Fach- und Projektebene. sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Ver­kehrs­mitteln aufgrund der direkten Lage in Frankfurt. eine langfristige Perspektive in einem kontinuierlich wachsenden Start-up.
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Senior Qualitymanagement Expert (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München, Frankfurt am Main
Ref.-Nr.: 13308a-US-VR Standort: München, Frankfurt a.M. Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Zur Unterstützung unseres Qualitätsmanagement Beauftragten suchen wir eine(n) erfahrene(n) Qualitätsmanager(in). Wenn Sie vertraut sind mit den gängigen ISO Zertifizierungen (ISO9001, ISO27001, ISO45001) und darüber hinaus Erfahrungen mit branchenspezifischen Nachweisen (TISAX, Internes Kontrollsystem für Banken und Versicherungen) mitbringen sind sie bei uns richtig. Erstellung und Koordination des Qualitätsplans Umsetzung und Optimierung bestehender und neuer Qualitätsmanagement-Konzepte Unterstützung interner Abteilungen bei Qualitätssicherungs-Aufgaben Durchführung von Schwachstellenanalysen an Prozessen und Abläufen Initiierung und Betreuung von Prozess- und Qualitäts-Verbesserungs-Projekten Schulung, Coaching und Anwendung von Qualitätstechniken und -methoden Moderation und Durchführung von Qualitäts-Zirkeln und KVP-Projekten Durchführung von Risiko-Potenzial-Analysen Analyse, Abbildung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Hohe methodische, kommunikative und soziale Kompetenz Idealerweise sehr gute Kenntnisse im Geschäftsfeld IT Business (Services, Entwicklung, IP) Gute Kenntnis der gängigen ISO Normen (z.B. ISO 9001:2015) Gute Kenntnisse in Prozessmanagement Interview-Erfahrung Gutes Zeitmanagement verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Testingenieur für System- und Integrationstest (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Entwicklungs- und Produktionsunternehmen für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich „Industrie 4.0/ Industrial Internet“ bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Für die Erweiterung unserer Gruppe Test suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main einen Testingenieur für System- und Integrationstest (m/w/d) Erstellen von Testspezifikationen (überwiegend in englischer Sprache)                                                      Aufbauen der notwendigen Testumgebungen                                                                                                Auswählen und Anwenden geeigneter Testverfahren und Testwerkzeuge                                                   Durchführung von automatisierten sowie auch manuellen Produkttests:  z.B. Oberfläche, Treiber, Firmware Darunter u.a. die Testarten: Funktions-,Integrations-,System-,Regressions-,Performance-, Dauertests Anwenden von Maßnahmen zur Qualitätssicherung                                                                                     Dokumentation und Bewertung von Fehlern                                                                                                 Programmierung in Skript- und Programmiersprachen sowie Programmierung von SPSen zur Durchführung von Tests Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine fundierte Ausbildung im Bereich der Informatik, Automatisierungs-, Elektrotechnik, oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Testautomatisierung. Wir geben aber auch einem Absolventen eine Chance, wenn Du Dich für Testautomatisierung begeisterst und im Studium bereits an entsprechenden Projekten teilgenommen hast. Gute Kenntnisse der Skriptsprache Python, weitere Programmiersprachen wünschenswert (insb. C) Kenntnisse der Betriebssysteme Windows und Linux sowie deren Kommandozeilen Erfahrungen mit Entwicklungs- und Testwerkzeugen: Versionskontrollsysteme, GUI- / Web-Tests, Bugtracker Erfahrungen mit CI/CD-Systemen (z.B. Jenkins, Bamboo) oder vergleichbaren Tools Im Idealfall hast Du bereits eine ISTQB-Zertifizierung abgeschlossen. Hohes Qualitätsbewusstsein und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Eigeninitiative schätzen wir. Du kommunizierst in Deutsch und Englisch mindestens auf B2 - Level. 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten, unbürokratischen Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Kleines, agiles Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Team Weiterbildung: jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergeben von eigenem Wissen Innovation: Ständig neue Herausforderungen beim Technologieführer und viel Gestaltungsspielraum
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Software Verification Engineer (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Mainz
Every lab. Every day. Empowered. Our vision is to empower every laboratory, every day, around the world with Tecan technology, products and support. We will help to shape the future of automated workflows in life sciences and clinical diagnostics through unrivaled expertise, products and customer support. We care about our culture. Our values – trust, highest standards and ambition – are the cornerstones of our business, and give us the framework for the Tecan culture. We foster a positive and empowering environment, which allows us to bring our passion and energy to work. This helps us to deliver on our customer promise – ’Always there for you‘. Join Tecan! Join the market leader! We need you to join our R&D Team at Mainz-Kastel (DE) as a Software Verification Engineer (m/w/d) In dieser vielseitigen Rolle sind Sie für kundenspezifische Weiterentwicklungen und Anpassungen unseres Software-Produktportfolios im diagnostischen Bereich mitverantwortlich. Sie arbeiten in einem anspruchsvollen Team von Software-Entwicklern und -Testern, welches an der Erstellung von Produkten zur Lösung biotechnologischer und diagnostischer Applikationen in der Laborautomation arbeitet. Zu Ihren Aufgaben zählen Software-Verifikation von Windows-basierter Anwendungssoftware für Liquidhandling- und Robotic-Applikationen Erstellung und Dokumentation von Testabläufen Automatisierung von Testabläufen Durchführung von Testabläufen von Medizinprodukten, bestehend aus Software und Hardware Naturwissenschaftliches und/ oder technisches Know-how (Abschluss einer Ausbildung oder eines Studiums in diesen Bereichen von Vorteil, aber keine Bedingung) Fundierte Kenntnisse im Bereich der Software-Verifikation Selbständige und systematische Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bevorzugt Erfahrung im Bereich der Testautomatisierung und im agilen Umfeld Bevorzugt Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache Bevorzugt Erfahrung im regulierten Umfeld (ISO 13485) Agile Teams Internationales Arbeitsumfeld Innovative Projekte Moderne Arbeitsplätze Flexibles Zeitmanagement Nachhaltige Konzepte Sozialleistungen im Bereich der Altersabsicherung Lunch-Gutscheine
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Fiber Passive Engineer (m/w/d) in Düsseldorf, Eschborn und Berlin

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Berlin
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Fiber Passive Engineer (m/w/d) in Düsseldorf, Eschborn und Berlin Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Fiber Passive Engineer (m/w/d) den die Vodafone Spirit Technik der Zukunft aktiv mit und Du nimmst eigenverantwortlich und bereichsübergreifend an Analysen von Anforderungen, Entwicklung von Architekturkonzepten und Entwicklungen der technischen Lösungen für Glasfaser- und Koaxialkabel, passiven Netzelementen und netztechnischem Zubehör für Glasfaser- und koaxiale Kabelnetze sowie für Komponenten zur Fernspeisung der aktiven Übertragungstechnik in Kabelnetzen teil. Du verantwortest außerdem das Aufstellen von Beschaltungsarchitekturen von Glasfasernetzen, das Erstellen der Dimensionierungsarchitektur E2E, für die Linienabschnitte Access und Zuführung sowie die Knotenpunkte im passiven Netz. Du erstellst Analysen zur Entwicklung und Bereitstellung der technischen Lösung von Bauteilen und Materialien für den Tiefbau (z.B. Kabelschachtanlagen, Kabelverzweiger-Gehäuse, Kabelschutzrohre). Du koordinierst die Durchführung von Qualifikations- und Typmusterprüfungen sowie die Freigabe von Glasfaser- und Koaxialkabeln, passiven Netzkomponenten und Materialien für den Tiefbau sowie Komponenten für die Fernspeisung. Dabei erwarten Dich hohe Verantwortung und Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten und Teams. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Fiber Passive Engineer (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen.  Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Kandidaten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH am Standort Düsseldorf, Eschborn und Berlin sowie für die Vodafone Deutschland GmbH am Standort Berlin. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Was Dich auszeichnet:  Eigenverantwortliches Arbeiten und ein der hohen Verantwortung der Rolle angemessenes Qualitätsbewusstsein für die Arbeitsergebnisse der verantworteten Projekte und Vorhaben Einschlägige Fachkenntnisse im Bereich von Telekommunikations- bzw. Kabelnetztechnologien Gute Fachkenntnisse in der Linientechnik und im Tiefbau Gute Kenntnisse im Projektmanagements bzw. hohe Fähigkeit zur Selbstorganisation Praktische Erfahrung in Design und Implementierung von Telekommunikationstechnologien, vorzugsweise aus den vorgenannten Bereichen Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Projektmanager | Agile Methoden Softwareentwicklung (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau, Kassel, Hessen, München
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!  . Selbständige Koordination und Steuerung von Projekten zur Implementierung von Softwareanwendungen im Automotive-Umfeld Verfolgung der technischen, organisatorischen und strategischen Projektziele Monitoring des Reifegrades im Projekt sowie Aufzeigen der Abweichungen und Herbeiführen von Lösungen zur Zielerreichung Sicherstellung der Qualitäts- und Produktivitätsanforderungen aus Sicht des Implementierungsprojektes Zentraler Ansprechpartner für projektspezifische Fachfragen und prozessuale Projektthemen Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Systems Engineering o.ä. Ausbildung zum Scrum-Master sowie Kenntnisse im agilen Projektmanagement und Systems Engineering Erfahrung in der Implementierung von Software im Automotive-Umfeld  Interesse am Automobil, IT und Software Analytisches Denkvermögen, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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