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Qualitätsprüfung: 37 Jobs in Huttrop

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsprüfung

(Senior) Testanalyst (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Dortmund, Berlin, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Erstellung von Testfällen zur Abdeckung definierter Qualitätsrisiken Durchführung von Testfällen (manuell und automatisiert) und Abweichungsmanagement Unterstützung des Projekt- bzw. Testmanagers bei der Planung und Steuerung der Testaufgaben Entsprechend deines Erfahrungsgrades übernimmst du die Kontrolle, Dokumentation und Bewertung der Testergebnisse und koordinierst kleine Tester-Teams Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der Methoden und Vorgehensweisen im Softwaretesten Erfahrungen in Fragen des Software Engineerings, idealerweise in Softwareprojekten Idealerweise Zertifizierungen im Softwaretesten wie z.B. ISTQB Certified Tester (Foundation Level) oder vergleichbare Zertifizierungen Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Eingeschränkte projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Agile Quality Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Dortmund, Berlin
Als starker Innovationspartner legt NETCONOMY den Fokus auf die Gestaltung der perfekten Customer Experience. Basierend auf der vollintegrierten SAP® Customer Experience Suite, schaffen wir einzigartige Kundenerlebnisse für alle Anforderungen des digitalen Business. Unser Fokus liegt in der Auseinandersetzung mit der digitalen Zukunft und in der Entwicklung von Strategien, um die Geschäftsmodelle unserer Kunden in die digitale Welt zu übertragen. Agile Quality Manager (m/w/d) Location: Graz, Wien, Klagenfurt, Dortmund oder Berlin Du arbeitest eng mit deinem Team zusammen, um unseren Kunden die bestmögliche Qualität zu liefern Du gestaltest die kontinuierliche Verbesserung der Software-Qualität aktiv mit Du koordinierst die Testaktivitäten innerhalb des SCRUM-Teams Du hast einen sehr guten Gesamtüberblick über die Qualität innerhalb des Projekts Du behältst die Qualitätskennzahlen im Auge Du unterstützt unsere Kunden durch Workshops und bei Releases Du bringst mindestens zwei Jahre Erfahrung als Quality Manager im Bereich IT Du hast deine Ausbildung abgeschlossen oder studierst berufsbegleitend Du kennst dich mit Qualitätsprozessen in der Softwareentwicklung aus Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Qualitäts- und Kundenorientierung aus Du kennst dich idealerweise mit den gängigen Webtechnologien aus Du sprichst fließend Englisch und Deutsch (B2/C1) Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen mit außergewöhnlichem Teamspirit Flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsmethoden Benefits wie Top-Equipment und kontinuierliche Weiterentwicklung Home-Office mit regelmäßigen Remote-Events (Online Quiz Night, Bake Night...), um miteinander verbunden zu bleiben Kreatives Arbeitsklima dank internationalem und vielfältigem Team Hinweis für Österreich gemäß §9 Abs. 2 GlBG: Das Mindest-Grundgehalt laut IT-KV beträgt € 2.556,00 brutto / Monat bei Vollzeitbeschäftigung. Für Deutschland ist das Mindestgehalt entsprechend angepasst. Das tatsächliche Gehalt ergibt sich in Abhängigkeit deiner Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung.
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Softwaretester (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich für unseren Standort in Essen in Vollzeit als: Softwaretester (w/m/d) Das Team der Qualitätssicherung der opta data IT Solutions GmbH ist dafür zuständig Softwareprodukte tiefgründig zu testen, angefangen bei der Testplanung bis hin zum Testabschluss. Ebenso werden Testspezifikationen unter anderem auf Basis von Anforderungen festgelegt, vorbereitet und getestet. Um die Qualität der Software kontinuierlich zu gewährleisten und zu verbessern liegt der Schwerpunkt ebenfalls auf der Testautomatisierung. Planung und Durchführung funktionaler und nicht-funktionaler Testläufe für Softwaresysteme auf Web- und Mobile-Plattformen sowie die Dokumentation des Testprozesses Erstellung von manuellen und automatisierten Testfällen Verbesserung der Testabdeckung anhand geeigneter Testmethoden und Ausbau der Testautomatisierung Protokollierung, Dokumentation und Automatisierung erstellter Testfälle Unterstützung der Softwareentwickler bei der Reproduktion, Analyse und Bewertung gefundener Fehler Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Qualitätswerkzeuge und –Prozesse Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder ein vergleichbarer Abschluss Praxiserfahrung im Bereich Softwaretesting Relevante Berufserfahrung und vertiefte Kenntnisse der Testmethodik (verschiedene Testarten und -verfahren) sowie Testautomatisierungssysteme wie zum Bespiel QF-Test oder TestComplete sind wünschenswert Grundlegende Programmierkenntnisse in Java, C/C++, Python, Scripting (z.B. bash) Sehr gute analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ihr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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IT Quality Assurance Engineer (w/m/d) Produktentwicklung

Do. 17.06.2021
Dortmund
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: IT QUALITY ASSURANCE ENGINEER (W/M/D) – PRODUKTENTWICKLUNG Standort: Dortmund Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unternehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Mehr als 1.100 IT-Experten verknüpfen Software- und Hardware­komponenten zu hoch­performanten Anwendungen. Das umfassende Software­portfolio mit WAMAS® und SAP deckt alle Vorgänge von der Lager­verwaltung bis zur Material­fluss­verwaltung ab. Verantwortung für die Qualitäts­sicherung unserer Soft­ware sowie Sicher­stellung der Software­lösungen auf höchstem Niveau Planung, Durch­führung und Doku­mentation von System- und Integrations­tests mit dem Schwer­punkt auto­matisierte Material­fluss­systeme – eingebettet im Entwicklungs­team Auswahl geeigneter Test­design­techniken Abstimmung der Test­strategien mit dem Test­manager Ausführung von Software­tests Erstanalyse von Test­fehlern Abgeschlossenes Studium der (Wirt­schafts-)Informatik oder einer vergleich­baren Studien­richtung bzw. Ausbildung mit informations­technischem Hinter­grund Erste Berufs­erfahrung in der Qualitäts­sicherung mit guten Kennt­nissen im auto­matisierten Software-Testing ist von Vorteil Programmier­kenntnisse sind wünschens­wert ISTQB-Zertifizierung ist von Vorteil Analytische Fähig­keiten und strukturierte Arbeits­weise Gute Mischung aus Genauig­keit und gesundem Pragmatismus Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Neben einem spannenden und vielfältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
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IMS-Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Die RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH ist ein regionales Wasserversorgungsunternehmen und erfahrener Wasserdienstleister mit über hundertjähriger Tradition. Zentrale Unternehmensaufgabe ist die zuverlässige Trinkwasserversorgung der rund 900.000 Menschen und die Belieferung der Industrie. Acht Wasserwerke, 13 Wasserbehälter und ein 3.000 Kilometer langes Verbundnetz stehen dazu im 850 Quadratkilometer großen Versorgungsgebiet zur Verfügung.Für unseren Bereich Organisations- und Informationsmanagement am Standort Mülheim an der Ruhr (RWW Hauptverwaltung) suchen wir schnellstmöglich einen IMS-Manager (m/w/d). Die Organisationseinheit Organisations- und Informationsmangement ist neben der Informationssicherheit sowie dem Informationsmanagement zuständig für das Management der Organisation im Rahmen eines Integrierten Management Systems. In Ihrer Funktion als IMS-Manager (m/w/d) verantworten Sie insbesondere die Konzeption, das Management und die Pflege dieses Integrierten Management Systems (IMS) mit dem Ziel, die Organisationssicherheit zu unterstützen und eine zentrale Informationsplattform zu Prozessen und begleitenden Dokumentationen sowie zur Sicherstellung und Erhalt notwendiger Zertifizierungen zur Verfügung zu stellen. Was Sie erwartet: Betrieb und Weiterentwicklung des Informationsmanagementsystems IMS (Plattform, System, Methode) Entwicklung und Qualitätssicherung der Inhalte des IMS Koordination und Unterstützung bei internen und externen Zertifizierungen / Auditierungen Aktive Unterstützung der Fachbereiche bei der Erarbeitung von Inhalten im IMS (Prozessaufnahme) Projektarbeit Förderung der internen Digitalisierungsstrategie Allgemeine Aufgaben aus dem Informationsmanagemen Was wir erwarten: Erfolgreicher Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums, vorzugsweise im Bereich Managementsysteme / Organisation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Managementsystemen (ISO High-Level-Structure) sowie in der Planung und Weiterentwicklung der Unternehmensorganisation (Aufbau- und Ablauforganisation) Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Affinität zu Themen der Digitalisierung Fahrerlaubnis Klasse B bzw. alte Klasse 3 Persönlich zeichnen Sie sich durch unternehmerisches, lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Denken und Handeln aus. Sie bringen hohes Engagement, die Bereitschaft, Bestehendes zu hinterfragen sowie ein großes Interesse an kontinuierlichen Verbesserungen mit. Dabei sind Kommunikation auf Augenhöhe und eine wertschätzende Zusammenarbeit für Sie selbstverständlich.Wir bieten Ihnen neben der fachlichen Herausforderung eine Tarifvergütung (gem. Vergütungstabelle Manteltarifvertrag GWE) sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team eines renommierten Arbeitgebers.
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Qualitätsverantwortlicher (m/w/d) für Online-Services und mobile Apps

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Deine Welt ist ein Framework? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Möchtest du die Zukunft im Gesundheitswesen dank digitaler Innovationen aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig! Bei uns triffst du Menschen, die begeistert das Gesundheitswesen von morgen gestalten. Lerne von erfahrenen Kollegen (m/w/d) und bringe deine Ideen ein. Unterstütze uns als Qualitätsverantwortlicher (m/w/d) für Online-Services und mobile Apps BITMARCK Software GmbH | Essen | Vollzeit Kümmere dich um die Testmaßnahmen von Online-Services und mobilen Apps (Testplanung, -dokumentation und -durchführung sowie Weiterentwicklung von Testfällen) in einem agilen Arbeitsumfeld. Unterstütze im Bedarfsfall unsere Kunden bei der Einführung neuer Produkte durch begleitende Testmaßnahmen. Übernimm die Einladung, Koordination und Betreuung unserer externen Tester (m/w/d). Arbeite eigenverantwortlich „Spezialtestaufträge“ aus und führe diese durch. Nimm an speziellen Testevents teil. Unterstütze die operative Qualitätssicherung im Release und übernimm in diesem Rahmen QS-Aufgaben. Dein IT-Studium oder deine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld qualifiziert dich für den Job. Du begeisterst dich für digitale Innovationen und bist leidenschaftlicher App-User. Großartig wären Erfahrungen im App-Testing-Bereich und/oder im Themenumfeld der gesetzlichen Krankenversicherung bzw. in der Qualitätssicherung innerhalb eines Softwareentwicklungsprozesses. Eine Zertifizierung ISTQB Foundation hast du mit im Gepäck. Dein hoher Qualitätsanspruch ist unser gemeinsamer Schlüssel zur stetigen Steigerung der Kundenzufriedenheit. Eine schnelle Auffassungsgabe, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, logisches Denken sowie ein gutes Verständnis komplexer Zusammenhänge zeichnen dich aus. Du arbeitest dich schnell in neue IT-Anwendungen bzw. -Tools ein und bist sicher im Umgang mit MS Office. Teamfähigkeit und ein absolutes Maß an Kundenorientierung sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Gelegentliche Rufbereitschaftseinsätze sind für dich kein Problem. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Softwaretester (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Bochum
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Softwaretester. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Durchführung von Software- und System-Tests  Analyse von Software Anforderungen im Hinblick auf Testbarkeit sowie Erstellung und Pflege von Testfallkatalogen Erstellung und Analyse von Fehlereinträgen Inbetriebnahme, Konfiguration und Pflege von Testumgebungen  Auswertung, Dokumentation und Präsentation von Testergebnissen Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium, alternativ Techniker mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen im Softwaretesting Kenntnisse in einer Programmiersprache (z.B. Java, C/C++, Python) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Softwaretester & Testanalyst (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Dortmund
Sie suchen neue Herausforderungen und eine langfristige Zusammenarbeit? Sie möchten sich fachlich und individuell weiterentwickeln und Ihre Tatkraft in ein gutes Team einbringen? Wenn ja, dann sind Sie bei uns richtig! Die AVABIS GmbH ist ein mittelständisches Beratungsunternehmen. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Softwareentwicklung und Softwaretesten. Wir sind vor allem für Marktführer in den Branchen Automotive, E-Commerce, Gesundheit, Telekommunikation und Transport & Logistik tätig. Mit dem Hauptsitz in Dortmund, unserer Geschäftsstelle in Berlin und unseren bundesweiten Projektstandorten sind wir immer in Ihrer Nähe. In Oberhausen betreiben wir zudem ein SoftwareLab.Als Softwaretester & Testanalyst (m/w/d) prägen folgende Aufgaben Ihr Umfeld Die Aufnahme von Anforderungen Die Analyse der Testbasis und die Definition der Testziele Die Planung und Erstellung von Testfällen und Testplänen Die Koordinierung und Durchführung der Tests Sie bringen mit Mindestens drei bis vier Jahre einschlägige, aktuelle Berufserfahrung in komplexen Testing-Projekten Erfahrung im Umgang mit Product Ownern / Kunden / Fachabteilungen Verständnis für die Erfassung und Verwaltung von Anforderungen / User Stories Erfahrung in der Ableitung und Erstellung von Testfällen Eine gute, passende Ausbildung ISTQB Zertifizierung oder gleichwertige Kenntnisse Möglichst Kenntnisse nach IREB oder vergleichbar Ferner Erfahrung in den Prozessen und Tools im Umgang mit Testfällen, Defect Tracking, Jira, oder ähnlich Erfahrung in der Bearbeitung von Testfällen, gerne im Kontext komplexer kaufmännischer oder logistischer Anwendungen oder in der Produktentwicklung Kenntnisse in HTML, JavaScript, SQL, Java, Selenium, Python (nice to have) Und last but not least Sie können über technische Themen fließend auf Deutsch (mindestens B2) diskutieren. Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld mit einer modernen Unternehmenskultur und mit sehr flachen Hierarchien. Sowie Zuverlässigkeit und Loyalität mit gegenseitigem Vertrauen Ein Überstundenkonto und einen 1:1 Freizeitausgleich Flexible Heimarbeit (je nach Rolle und Projekt) Sehr gute Weiterbildungsmaßnahmen Eine betriebliche Altersvorsorge Private Bahncard-Nutzung, Firmenwagen oder -fahrrad (je nach Tätigkeit) Regelmäßige Gruppen - und Firmenevents Und nicht zuletzt: Gutes Geld für gute Arbeit Bei der AVABIS erwartet Sie zudem der Zugang zu einem spannenden Wachstumsmarkt. Ihre Perspektiven bei uns liegen vor allem in Ihrer fachlichen Entwicklung. Schritt für Schritt erreichen Sie mit uns neue Stufen der Kompetenz, sei es durch eine passende Zertifizierung, hochwertige Online-Kurse, Literatur oder andere individuelle Methoden. Indem wir die individuellen Stärken jedes Einzelnen bestmöglich berücksichtigen und durch gezielte Entwicklung fördern, kann jeder seine eigenen Potenziale freisetzen. Zum Know-how-Transfer steht Ihnen auch unser virtueller AVABIS-Campus zur Verfügung.
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Experienced Agile Quality Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Dortmund, Berlin
Als starker Innovationspartner legt NETCONOMY den Fokus auf die Gestaltung der perfekten Customer Experience. Basierend auf der vollintegrierten SAP® Customer Experience Suite, schaffen wir einzigartige Kundenerlebnisse für alle Anforderungen des digitalen Business. Unser Fokus liegt in der Auseinandersetzung mit der digitalen Zukunft und in der Entwicklung von Strategien, um die Geschäftsmodelle unserer Kunden in die digitale Welt zu übertragen. Experienced Agile Quality Manager (m/w/d) Location: Dortmund oder Berlin Du arbeitest eng mit deinem Team zusammen, um unseren Kunden die bestmögliche Qualität zu liefern Du gestaltest die kontinuierliche Verbesserung der Software-Qualität aktiv mit Du koordinierst die Testaktivitäten innerhalb des SCRUM-Teams Du hast einen sehr guten Gesamtüberblick über die Qualität innerhalb des Projekts Du behältst die Qualitätskennzahlen im Auge Du unterstützt unsere Kunden durch Workshops und bei Releases Du hast mindestens drei Jahre Arbeitserfahrungen im IT Bereich gesammelt und kennst dich mit Qualitätsprozessen innerhalb des Software Development Lifecycle aus  Du bringst gute Kenntnisse hinsichtlich agiler Softwareentwicklung mit  Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Qualitäts- und Kundenorientierung aus Du kennst dich idealerweise mit den gängigen Webtechnologien aus  Du sprichst fließend Deutsch und Englisch (B2/C1) Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen mit außergewöhnlichem Teamspirit  Flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsmethoden  Benefits wie Top-Equipment und kontinuierliche Weiterentwicklung  Home-Office mit regelmäßigen Remote-Events (Online Quiz Night, Bake Night...), um miteinander verbunden zu bleiben  Kreatives Arbeitsklima dank internationalem und vielfältigem Team
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IT-Servicedesk 2nd Level Support und Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Die Vonovia sucht für den Bereich IT in Bochum einen IT-Servicedesk 2nd Level Support und Qualitätssicherung (m/w/d) Ihre Aufgaben Serviceorientierter (telefonischer) Support der Mitarbeiter und Fachabteilungen als 2nd-Level Support und Qualitätssicherung. Dokumentation und Selektion der Supportanfragen durch ein Ticketsystem. Fehleranalyse sowie Erkennung und Behebung von Störungen, Problemen und Engpässen an PC-Hardware, Drucker, Telefonen, mobilen Endgeräten. Erstellung und Pflege von Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumenten. Erstellung und Pflege der Wissensdatenbank. Unterstützung bei IT-Projekten und IT-Updates. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikationen und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Sie können fundierte Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche vorweisen: PC-Hardware (Thinclients, Lenovo, Fujitsu Siemens, Windows 7/Windows 10), Smartphones/Tablets (Apple iPad, iPhone), VoIP-Telefonie (Cisco), SAP/ERP 6.0, Citrix, Share Point, Microsoft Office, Ticket- und Wissensdatenbank-System. Sie sind Kunden- und Serviceorientiert. Ihre Stärken sind Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität. Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit aus. Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut und Ihre Englischkentnnisse gut in Wort und Schrift. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z. B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VWL. Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team. Vielfältige Aufgaben und täglich neue spannende Herausforderungen. Viele Möglichkeiten, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten. Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich.
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