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Qualitätsprüfung: 45 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 25
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsprüfung

Testmanager (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bamberg, Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Wenn auch Du Dich frei entfalten sowie Dein Potential voll ausschöpfen möchtest, dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als Testmanager (m/w/d) Zur Realisierung des Onlinezugangsgesetzes gestaltest Du mit unseren Kollegen die digitale Zukunft unseres Kunden aus dem öffentlichen Sektor mit. Dabei arbeitest Du im Projekt agil und nach Scrum.Erstellung von TestkonzeptenDurchführung der Testplanung für Releases und RegressionstestsErweiterung des Testplans und des Konzeptes im Verlauf des ProjektsOrganisation und/oder Durchführung von Regressionstests vor AuslieferungenAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Testmanagement von komplexen SystemumgebungenFundiertes Wissen in der Testkonzeption und -strategie sowie in RegressionstestsZertifizierungen ISTQB Foundation Level und/oder ISTQB Advanced Level Testmanager sind von VorteilSorgfältige und analytische Arbeitsweise sowie ein hohes QualitätsbewusstseinSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical- und Elternzeitoption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Software Engineer Testing & Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Software Engineer Testing & Qualitätsmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Der Bereich SAP Application Management leistet u.a. den 2nd-Level-Support in allen Belangen der SAP HCM­-Anwendungslösung, mit der Zielsetzung den laufenden Betrieb sicherzustellen. Dazu gehören auch die Planung, Organisation und Umsetzung von Kundenprojekten im Lösungsumfeld. Erstellung und Überarbeitung von Testkonzepten mit allen Beteiligten zur Qualitätssicherung von IT-Lösungen Aufnahme und Review von Anforderungen Erstellung von Testszenarien, -fällen und -plänen sowie Bearbeitung, Durchführung und Verfolgung von Testmaßnahmen wie Testfällen Analyse, Bewertung und Dokumentation von Testergebnissen sowie Ableitung entsprechender Optimierungsmaßnahmen Erstellung und Präsentation von Testberichten sowie Sicherstellung einer einheitlichen Prozessierung und Dokumentation im Testmanagement in allen Teststufen Fachlicher Ansprechpartner sowohl für das Entwicklungsteam als auch für den Kunden Erfolgreich abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Testmanagement sowie in der Testdurchführung in agilen (z.B. Scrum) und klassischen Vorgehensmodellen, eine ISTQB-Zertifizierung (o. vgl.) ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse in Testanalyse, -design, -durchführung sowie -auswertung von Webanwendungen, Java-Applikationen, technischen Schnittstellen und mobilen Anwendungen Sicherer Umgang mit Testmanagement-Werkzeugen (HP ALM, etc.) auch in komplexen, interdisziplinären IT-Projekten Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

So. 19.09.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Weiterentwicklung des unternehmensweiten Qualitätsmanagementsystems der parcIT in enger Abstimmung mit der Qualitätssicherung in den einzelnen Teams die fachliche Koordination von Qualitätssicherungsmaßnahmen in den einzelnen Fachbereichen die Definition und Ausgestaltung von bereichsübergreifenden Qualitätsstandards und -regeln der parcIT unter Berücksichtigung aufsichtsrechtlicher Anforderungen die gesamtheitliche Verantwortung für die Einhaltung der definierten Qualitätsstandards und -kontrollen sowie für die Umsetzung entsprechend definierter Maßnahmen im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (PDCA-Zyklus) der Ausbau des regelmäßigen Qualitätsmanagementreportings auf allen Ebenen eine familiäre, kollegiale Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einer flachen Hierarchie selbstständiges und kreatives Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten ein moderner und attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns ein Jobticket, mit dem Sie die parcIT bequem erreichen können ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften bzw. Ingenieurswissenschaften oder im Bereich Qualitätsmanagement mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements von Software-Herstellern bzw. ähnliche Erfahrungen in einem softwarenahen Beratungsunternehmen fundiertes Fachwissen in den Themen und Methoden des Qualitätsmanagements Kenntnisse in einschlägigen Normenreihen und aufsichtsrechtlichen Standards Weiterbildungen bzw. Zertifizierungen im Bereich des Qualitätsmanagements (DGQ, EFQM, Six Sigma o. ä.) ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Qualitätsorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Junior Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unter­halten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Technologie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommuni­kation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stel­lung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schät­zung. IT-affin? Lösungs­orientiert? Kommunikations­stark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbst­bewusste Persön­lich­keiten mit einem verant­wortungs- und respekt­vollen Auftreten gegen­über unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und enga­gierte Team­player, für die Lösungen im Vorder­grund stehen. Verstärken Sie unser Team in Wuppertal alsJunior Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)Mitarbeit in unseren agilen ProjektteamsAnalyse und Dokumentation von KundenanforderungenRealisierung von Entwicklungs- und Testumgebungen unter Einhaltung von QualitätskriterienUmsetzung von (Software-) Teststrategien und TestkonzeptenVorbereitung und Durchführung von fachlichen und technischen TestsSystemübergreifende Fehleranalyse, DatenbankabfragenBerichterstattung und StatuspräsentationZusammenarbeit mit den SoftwareentwicklernOptimierung von Arbeitsabläufen und ProzessenAbgeschlossenes Studium z.B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-) Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL/VWL)Quereinsteiger mit sehr guten Kenntnissen in der Informationstechnologie sind ebenfalls willkommenBegeisterung für den IT-Bereich und neue TechnologienAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzErste Kenntnisse im Bereich der SystemanalyseErste Programmierkenntnisse wünschenswert, z.B. C++, Python, Java o.ä.Methodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell, o.ä.) wünschenswertSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfalt Viel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwicklungs­chancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungs­wege Hohe Arbeitsplatz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstum Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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(Junior) Quality Assurance Engineer (m/w/d) im Bereich Mobilfunk

Sa. 18.09.2021
Köln
An unserem Kölner CHECK24 Standort dreht sich alles um den Mobilfunkvergleich. Ein neuer Handytarif mit oder ohne Smartphone? Hier finden unsere Kunden den besten Tarif! Als Unternehmen mit vielen Ideen releasen wir meist mehrfach am Tag. Dabei steht aber nicht Quantität, sondern vor allem Qualität im Vordergrund – und hier kommst Du ins Spiel. Als (Junior) Quality Assurance Engineer (m/w/d) lebst Du Dein Interesse an neuesten IT Technologien voll aus und arbeitest gemeinsam mit erfahrenen Kollegen aus den verschiedenen Fachbereichen an der Weiterentwicklung unseres Vergleichsportals.  Du möchtest etwas bewegen und den CHECK24 Mobilfunkvergleich noch weiter voranbringen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Quality Assurance Engineer (m/w/d) im Bereich Mobilfunk. Aktive Weiterentwicklung der bestehenden Testing-Infrastruktur sowie die Entwicklung neuer Systeme im Bereich Testing und Monitoring Sicherstellen der kontinuierlichen Funktionalität unserer Regressionstest-Suite sowie Administration unserer Docker-basierten Test Environments Automatisierung neuer Testfälle in enger Zusammenarbeit mit Entwicklung und Projektverantwortlichen Analyse und Bewertung der Testergebnisse sowie die Dokumentation von gefundenen Problemen. Diagnose und Problemlösung für alle Arten von Störungen im Live-Betrieb Konzeption und Ausarbeitung von technischen und prozeduralen Lösungen zur Optimierung unserer Business Prozesse Betreuung von Releases im Rahmen unserer CI-Release Pipeline Sehr hohes Qualitätsbewusstsein und Passion für die Analyse und Dokumentation von Softwarefehlern  Analytische und Strukturierte Arbeitsweise mit dem richtigen Maß Pragmatismus. Deine Devise ist: Es gibt keine Probleme, nur Lösungen die wir noch nicht kennen! Sehr gute Kenntnisse mit WebDriver-Protokoll basierten Testing Frameworks (z.B. Selenium). Solide Kenntnisse der Funktionen (und Limitierungen) gängiger Browser Erfahrung mit Python (3+) sowie klassischen Frontend Technologien (JS, CSS 3, HTML 5) PHP und Typescript sind dir nicht fremd und du kannst kompetent mit der IT über Lösungen in diesen Technologien diskutieren. Nice to have: Du bist vertraut mit nicht-funktionalen Bereichen wie Load- oder Security Testing Eigeninitiative und Durchsetzungskraft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit: Als etabliertes Online-Unternehmen bieten wir Dir Stabilität und stellen unbefristet und in Festanstellung ein Persönliches Wachstum: Wir fördern gute Leistung - schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Weiterbildung: Unsere Personalentwicklung hat Deinen Karrierepfad im Blick und bietet einen breiten Trainingskatalog - intern sowie extern Flexibilität: Möglichkeit, regelmäßig auch remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Extras: Wir stellen ein angenehmes Arbeiten sicher, Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Standort: Unser Büro ist zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark gelegen - das Jobticket für die Bahn gibt's natürlich gratis von uns Team-Spirit: Freu dich auf zahlreiche Teamevents sowie Sommer- und Weihnachtsfeiern
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(Senior) PHP Entwickler (m/w/d) Mobilfunk

Sa. 18.09.2021
Köln
Willkommen im Herzen Kölns! Hier am Standort zwischen Friesenplatz und Mediapark verantworten wir den CHECK24 Mobilfunkvergleich und suchen ein weiteres Mitglied (m/w/d) für eines unserer ambitionierten IT-Teams. Du hast schon ein paar Jahre Berufserfahrung sammeln können und möchtest Deinen nächsten Karriereschritt in einem erfolgreichen Unternehmen gehen, das auch einen echten Mehrwert für seine Kunden bietet? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als (Senior) PHP Entwickler (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH.   Weiterentwicklung und Wartung der Gesamtarchitektur unseres Vergleichsportals oder eines neuen Produkts im Mobilfunkbereich, bestehend aus Frontend, Backend, Datenbanken, Caches etc. (Vergleichsmaske, Vergleichsergebnis, Abschlussstrecke, REST API) Optimierung und Skalierung des Systems in serviceorientierter Architektur Ausbau unseres automatisierten Releaseprozesses (Continuous Integration) und der Qualitätssicherung (Unit Testing) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Entwickler (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse in PHP und MySQL sowie objektorientierter Programmierung Qualitätsbewusstsein, eigenverantwortliches Arbeiten und Lösen von Problemstellungen Verhandlungssichere Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit: Als etabliertes Online-Unternehmen bieten wir Dir Stabilität und stellen unbefristet und in Festanstellung ein persönliches Wachstum: Schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Weiterbildung: Unsere Personalentwicklung hat Deinen Karrierepfad im Blick und bietet einen breiten Trainingskatalog - intern sowie extern.  Extras: wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Standort: Unser Büro ist zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark gelegen - das Jobticket für die Bahn gibt's natürlich gratis von uns Team: Freu dich auf zahlreiche Teamevents sowie Sommer- und Weihnachtsfeiern
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Referentin / Referent (w/m/d) IT-Testkoordination

Do. 16.09.2021
Potsdam, Bonn
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Sparte Informationstechnik ist verantwortlich für die Planung, die Entwicklung und den Betrieb von IT-Leistungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse der BImA. Zentraler Baustein ist dabei ein auf SAP-Basis eingerichtetes Managementsystem. Es umfasst derzeit die Systeme SAP ERP mit den Modulen/Komponenten FI (inkl. AA), CO (inkl. PCA), RE-FX (inkl. LUM & Fremdverwaltung/WEG), SEM, IM, PS, TR, MM, PM, CS, SD, SAP BW, SAP HCM, SAP SRM und SAP Solution Manager in den jeweils aktuellen Versionen. In den letzten Jahren erfolgte eine Konsolidierung der IT- und Arbeitsplatzinfrastruktur. In diesem Rahmen wurden BImA-weit ca. 6.000 Arbeitsplätze von dezentralen Serversystemen in ein einheitliches Basissystem Windows-basierend migriert (Virtualisierungsplattform Microsoft Hyper-V und VM-Ware ESXi, Citrix XenApp / XenDesktop, Microsoft Windows Server 2008 R2, Active Directory, Microsoft Exchange Server, Dynamic Desktop, Terminal-Server-Desktop). Darüber hinaus befinden sich weitere Zusatzkomponenten zur Abbildung von BImA-spezifischen Geschäftsprozessen im Einsatz, die in die o. g. Landschaft integriert sind. In der Zentrale der BImA ist in der Sparte Informationstechnik am Dienstort Potsdam oder Bonn folgender Arbeitsplatz zu besetzen: Referentin / Referent (w/m/d) IT-Testkoordination  (bewertet nach BesGr. A 14 BBesO bzw. E 14 TV EntgO Bund, Kennziffer ZEIT 2150) Die Einstellung erfolgt unbefristet.Als Referentin bzw. Referent im Bereich Testkoordination liegt Ihre Verantwortung in der Steuerung und Koordination des IT-Testmanagements. Sie unterstützen die anderen IT-Testkoordinatorinnen und IT-Testkoordinatoren, indem Sie den Überblick über alle laufenden und anstehenden Tests behalten. IT-Testkoordination Steuerung und Verantwortung der Entwicklung von Testfällen, Testkonzepten und Tests Erstellung und Überwachung von Leitlinien, Arbeitsanweisungen und Grundlagendokumenten IT-Testmanagement Entwicklung, Controlling und Reporting von Kennzahlen im IT-Testmanagement Überwachung der Testdokumentation Auf dem Dienstposten/Arbeitsplatz können Dienstreisen anfallen.Qualifikation: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom (Uni)/Master) in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Geoinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder auf andere Weise erworbene gleichwertige Fachkenntnisse und Erfahrungen Fachkompetenzen: Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich IT-Testmanagement und unterstützenden Werkzeugen Kenntnisse und Erfahrungen im ITIL-orientierten Service Design (ggf. Zertifizierung) Kenntnisse und Erfahrungen in agilen Methoden und unterstützenden Werkzeugen Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Projektmanagement Fundierte Kenntnisse bzgl. IT-Lösungen und Geschäftsprozessen; vorzugsweise in öffentlichen Verwaltungen oder der Immobilienwirtschaft Kenntnisse in der Einführung und Wartung von IT-Lösungen, einschließlich Customizing Kenntnisse in der Methodik von Softwareentwicklungen Kenntnisse in IT-Recht, IT-Compliance, Datenschutz und Informationssicherheit Kenntnisse in technischem Englisch Weitere Anforderungen: Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsanfall selbstständig, zielorientiert und gründlich zu arbeiten Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in mündlicher und schriftlicher Form Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Gutes Planungs- und Organisationsvermögen, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich zügig in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Hohe soziale Kompetenz, Fähigkeit zum teamorientierten Handeln und zur Konfliktlösung, Kritikfähigkeit Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie Fort- und Weiterbildungen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Kurse zur Gesundheitsförderung und Vorsorgemaßnahmen sowie gesundes Arbeiten Vorhandene Parkgelegenheiten sowie die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben Unterstützung bei der Suche nach möglichst arbeitsortnahem und bezahlbarem Wohnraum im Rahmen der Wohnungsfürsorge des Bundes Regelmäßige Events Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt. Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben bestrebt, den Anteil von Frauen – insbesondere auf höherwertigen Dienstposten/Arbeitsplätzen – zu erhöhen, und fordert deshalb Frauen besonders zur Bewerbung auf. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbe­schäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.
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Testmanager medizinische Software (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bonn
Als Innovationsführer in der Dentalbranche entwickelt und vermarktet SICAT 3D-basierte Analyse- und Planungssoftware, Bohrschablonen und Therapieschienen für Fachdisziplinen wie Implantologie, Funktionsdiagnostik, Schlafmedizin oder Endodontie und ist Partner für Zahnarztpraxen, Kliniken und Dentallabore weltweit. Vielfältige Produktlösungen ermöglichen die Kombination unterschiedlicher Datenquellen wie 3D-Röntgenbilder, optische Abdrücke, Bewegungsaufnahmen oder 2D-Röntgenzahnfilme für eine fortschrittliche digitale Zahnheilkunde. SICAT rückt Patienten- und Kundennutzen in den Fokus. Alle Anwendungen stehen für hohe Benutzerfreundlichkeit und Qualität. Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams suchen wir ab sofort zur Festanstellung einen Testmanager medizinische Software (m/w/d) Innerhalb eines Entwicklungsteams kümmern Sie sich um die Konzeption, Spezifikation und Planung von Softwaretests im Rahmen der Weiterentwicklung bestehender Software-Applikationen und von innovativen Neuentwicklungen auf Basis von 3D-Röntgen und 3D-Oberflächendaten. Sie analysieren aufgetretene Fehler und unterstützen unsere Softwareentwickler bei der Ursachenfindung. Sie betreuen Softwaretester bei der Durchführung von Tests, führen selbst Tests durch und Erstellen auch Testreports für die von Ihnen betreuten Projekte. Zusammen mit unseren anderen Testmanagern pflegen und verbessern Sie regelmäßig die Prozesse und Abläufe im Testbereich. (Fach-)Hochschulstudium, eine Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation ISTQB Zertifizierung wünschenswert – alternativ Interesse an Fortbildung und Zertifizierung Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement/Test von Software, sowie idealerweise bei der Entwicklung von medizinischen Produkten Erfahrungen im Bereich Test-Definition/-Erstellung/-Koordinierung sind wünschenswert Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Grundkenntnisse in einer Programmiersprache sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Spaß am systematischen Finden von Fehlern und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein innovatives und internationales Umfeld bei einem Global Player der Dentalindustrie mit Standort in Bonn Die Mitarbeit an innovativen, weltweit führenden 3D-Softwarelösungen für den Dentalbereich Eine agile, teamorientierte und professionelle Umgebung mit hochqualifizierten und motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine fundierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich und die von uns entwickelten Software-Applikationen Sehr gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch eigenverantwortliches Arbeiten und Fortbildungen im Bereich Software-Test Innovationszeit, um eigene Ideen auszuprobieren Flexible Arbeitszeiten, gemeinsame Events, Firmenfitness und Jobticket
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(Senior) Testanalyst (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Dortmund, Berlin, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Erstellung von Testfällen zur Abdeckung definierter Qualitätsrisiken Durchführung von Testfällen (manuell und automatisiert) und Abweichungsmanagement Unterstützung des Projekt- bzw. Testmanagers bei der Planung und Steuerung der Testaufgaben Entsprechend deines Erfahrungsgrades übernimmst du die Kontrolle, Dokumentation und Bewertung der Testergebnisse und koordinierst kleine Tester-Teams Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der Methoden und Vorgehensweisen im Softwaretesten Erfahrungen in Fragen des Software Engineerings, idealerweise in Softwareprojekten Idealerweise Zertifizierungen im Softwaretesten wie z.B. ISTQB Certified Tester (Foundation Level) oder vergleichbare Zertifizierungen Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Eingeschränkte projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Testautomatisierer/ Technical Tester*

Mi. 15.09.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Als Expertin für Testautomatisierung und technische Tests trägst du aktiv zur Sicherstellung unserer Softwarequalität bei. Als Experte für technische Softwaretests konzeptionierst du Tests zur Überprüfung nicht-funktionaler Anforderungen (z.B. Performance, Stabilität, Effizienz) Du führst technische Tests durch, erstellst die Testdokumentation und stimmst den Umgang mit den Testergebnissen ab Du arbeitest an der Pflege und Weiterentwicklung unseres automatisierten Testportfolios (funktional / nicht-funktional) mit und organisierst regelmäßige Testdurchführungen Mit der Durchführung von Anschalt- und Regressionstests unterstützt du unser Releasemanagement und DevOps-Team bei der Überprüfung der Auslieferungen und beim Neuaufbau von Umgebungen Zusammen mit den Fachtestern und dem DevOps-Team stimmst du die Nutzung unserer Testumgebungen ab und beteiligst dich am Prozess zur Testdatengenerierung und –verwaltung Mit Hilfe deiner Kenntnisse aus der Softwareentwicklung identifizierst du Defects und problematische Stellen in der Monitoringauswertung und in Logdateien unserer Anwendungen Wenn du ein agiles Mindset sowie Spaß am eigenverantwortlichem Arbeiten und einer lockeren Atmosphäre mitbringst und gleichzeitig Wert auf hohe Qualität legst, passt du exzellent in unser Team Die Lösung komplexer Probleme und Automatisierung begeistert dich ebenso wie neue Technologien und Methoden Du hast ein/e abgeschlossene/s Ausbildung / Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation / Erfahrung, z.B. als Technical Tester / Technical Test Analyst, Testautomatisiererin oder Softwareentwickler Mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung hast du sehr gute Kenntnisse im Bereich Testautomatisierung, Last- und Performancetest und/oder technischer (NFA-)Tests Mit Tools und Scriptsprachen zur Testautomatisierung (z.B. UFT, JMeter) konntest du bereits praktische Erfahrung sammeln Für die Java-Programmierung bringst du ein Grundverständnis mit Eine ISTQB-Zertifizierung (ISTQB Certified Tester, ISTQB Technical Test Analyst) ist von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und eine kommunikative Art runden dein Profil ab Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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