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Qualitätsprüfung: 77 Jobs in Karlsfeld bei München

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 16
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
Qualitätsprüfung

Testentwickler (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Ruhr, Ilmenau, Thüringen, München, Stuttgart
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir im Rahmen einer befristeten Eltern­zeit­vertretung bis zum 31.10.2022 für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Ilmenau, München oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Design, Programmierung und Pflege automatisierter Tests für SINA-Systeme Unterstützung der Entwicklung und Qualitätssicherung Mitarbeit bei Requirement Engineering, Test- und Risikoanalyse Mitarbeit bei der Umsetzung der „Shift Left“-Teststrategie Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung gute JAVA-Kenntnisse gute Kenntnisse zu Linux, IP-Netzwerken, Virtualisierung Grundkenntnisse Kryptographie, IPsec und PKI Identifikation mit der Aufgabe / dem Ziel des Testens: der Kunde soll zurückkommen, nicht das Produkt teamfähig, kommunikativ und zuverlässig Bereitschaft zur Mitarbeit in einem verteilten Team Sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Zunächst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.10.2022 Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Testmanager (m/w/d) Automotive After Sales Software

Fr. 05.03.2021
München
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Testmanager (m/w/d) Automotive After Sales Software Ort: München Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für den Bereich Softwaretest und koordinieren ein Testteam Dabei steuern Sie die terminliche Abstimmung und Planung der Testaktivitäten Sie erstellen Testkonzepte und -strategien für den finalen Systemtest von After Sales Software Die Teststrategien stimmen Sie im Projekt und mit anderen Entwicklungsdisziplinen ab Sie stellen die Testergebnisse beim Auftraggeber vor und erstellen Metriken zum Projektfortschritt Sie beraten Projektbeteiligte und unterstützen bei der Lösungsfindung Ihr technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Bereich Testmanagement oder in koordinativen Tätigkeiten sammeln Idealerweise verfügen Sie über die „ISTQB Advanced Level Test Manager“ Zertifizierung Testmethoden und -verfahren sind für Sie gängige Praxis im Berufsalltag  Erfahrung im Umgang mit JIRA, XRay und der Erstellung von Dashboards sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Trainingsangebote   Mobiles Arbeiten   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Junior IT Revisor (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Stabsstelle Interne Revision am Campus Innenstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Junior IT Revisor (m/w/d) Eigenständige Durchführung von Prüfungen der IT-Prozesse, IT-Infrastruktur und Systemlandschaft im LMU Klinikum Analyse und Bewertung von Geschäftsprozessen im Hinblick auf Angemessenheit und Wirksamkeit sowie Wirtschaftlichkeit Prüfung und Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems Unterstützung des Revisionsteams mit einem Analysewerkzeug Erstellung von Revisionsberichten und Durchführung des Follow-up Abgeschlossenes Fachhochschulstudium; alternativ vergleichbare Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen Erste fundierte Erfahrungen im IT-Umfeld und/oder in der IT-Revision Gute Kenntnisse im Bereich SAP/ERP und im MS Office-Umfeld Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit der Analysesoftware IDEA oder ACL Kenntnisse in IT-Standards (ISO, ITIL, COBIT) von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Freude an der Arbeit in einem Spezialistenteam Zuverlässigkeit, Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im LMU Klinikum Strukturierte Einarbeitung durch ein professionelles Team, das sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Die Vergütung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation nach TV-L Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum
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QA Tester (m/w/d) Mobile Systeme

Fr. 05.03.2021
Berlin, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Aufbau und Betreuung der Test-Infrastruktur Verantwortung für die Konzeption, Einführung und Verbesserung von geeigneten Test­verfahren Koordination, Überwachung und Unterstützung der Testphasen als Teil der regel­mäßigen Release­freigaben Ausführung und Überwachung von Testplänen Analyse, Entwurf und Spezifikation von Testfällen im Kontext von mobilen Lösungen Enge Zusammenarbeit mit Entwicklern und Fachexperten im Rahmen der agilen Software­entwicklung Treiben der Testautomation für die zugeordneten Produkte Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Informatik bzw. Elektro­technik oder ein ver­gleich­barer Abschluss oder eine abge­schlossene Berufs­ausbildung in einem IT-nahen Bereich Gute Auffassungsgabe und Qualitätsbewusstsein sowie Interesse an der Einarbei­tung in komplexe Prozesse Mehrjährige Erfahrung im Bereich Testanalyse, Testmanagement und Test­auto­matisierung Erfahrung im Bereich IT-Security oder Interesse an einer Einarbeitung in dieses spannende Gebiet Spaß daran, die Qualität von Softwareprodukten gemeinsam im agilen Team sicher­zu­stellen und zu verbessern Eine oder mehrere ISTQB-Zertifizierungen oder äquivalente Grundlagen im Bereich Softwaretest Erfahrung im Bereich Android Test Erfahrung mit dem Mobile Security Testing Guide der OWASP Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an neuen Technologien Wünschenswert ist Erfahrung mit Mobile-Device-Management-Lösungen wie AirWatch oder MobileIron Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Testmanager mit Schwerpunkt E-Business (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Facility Management, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortlicher Aufbau der Testorganisation und -umgebung im Rahmen von E-Business-Projekten Planung und Steuerung der gesamten Tests inklusive Anfertigung von Teststrategien und -konzepten Erstellung von Testfällen und -fallketten sowie Verantwortung für die Organisation und Koordination sämtlicher Testressourcen Eigenverantwortliche Auswahl der passenden Testmethoden und -werkzeuge sowie stetige Optimierung und Weiterentwicklung Aufsetzen und Steuerung des Abweichungsmanagements inklusive der dazugehörigen Dokumentation der Zwischen- und Endergebnisse Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik oder ähnlicher Fachrichtung bzw. vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im Testmanagement im IT-/E-Business-Umfeld Fundiertes Wissen im Bereich Testkonzeption und -strategie, Testprozessverbesserung, Fehlermanagement, Testdatenmanagement, Testfallerstellung und Automatisierung Gute Kenntnisse im operativen Testing sowie einschlägige Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Testmanagementwerkzeugen Fachspezifische Zertifizierung, wie z. B. als ISTQB Certified Tester (Advanced Level oder Foundation Level), sowie Erfahrung im SAP-Umfeld von Vorteil Proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten sowie hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte Lösungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Softwareentwickler | Toolentwicklung Java Automotive (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart, Friedrichshafen
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft.   Verantwortung des gesamten Produktlebenszyklus der Tools durch aktive Steuerung und Begleitung, welcher die Analyse von Kunden-Anforderungen, deren Konzeption und Implementierung sowie Testing und Freigabe von Toolreleases umfasst Entwicklung von Konzepten und Erhebung von Anforderungen an Entwicklungswerkzeuge und Toolketten sowie Bewertung des Aufwands zur Umsetzung Entwicklung und Wartung unterschiedlicher JAVA-basierter Werkzeuge und Anwendungen im Bereich der Funktions- und Softwareentwicklung Anwendung klassischer und agiler Projektmanagementmethoden zur Erreichung der Projektziele in den Entwicklungsprojekten Fokussierung auf Reviews und regelmäßige Tests zur Sicherstellung und Steigerung der Softwarequalität Studium mit Fokus Softwareentwicklung, z.B. Informatik, Software Engineering, Systems Engineering, Informationstechnologie oder Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung mit Java und Grundlagen „guter“ Softwareentwicklung (u.a. Clean Code, Design Patterns) Erfahrung im Umgang mit Build-Management- (z.B. Maven), Source-Code-Verwaltungs- (z.B. Git), Automatisierungs- (z.B. Jenkins) und Qualitätssystemen (z.B. SonarQube)  Freude an der Toolentwicklung im Automotive-Umfeld und in der Anwendung von agilen Arbeitsmethoden (z. B. SCRUM), idealerweise gepaart mit praktischer Erfahrung Kreative Lösungssuche, sicheres und überzeugendes Auftreten beim Kunden sowie ausgeprägte Eigeninitiative Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Senior Expert Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bonn, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Rheinbach, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert Qualitätsmanagement (m/w/d) ab dem 01.05.2021 und in Vollzeit in Bonn, Rheinbach, Meckenheim, Berlin, Nürnberg oder München. Das Qualitätsmanagement stellt durch seine Beratungsleistung und seinen Prüfauftrag sowie die Bereitstellung geeigneter Methoden und Tools die Ausrichtung des Managementsystems an den Anforderungen relevanter Standards sicher mit dem Ziel einen Mehrwert zu generieren, Aufwände zu reduzieren und Risiken zu vermeiden. Verstärkung des Teams 'Quality Management‘ bei der Sicherstellung der Umsetzung von Anforderungen an das Integrierte Managementsystem der BWI Vorbereitung (Auditplanung, Recherche), Durchführung (Fieldwork, Interviews) und Nachbereitung (Erstellen des Auditberichts, Maßnahmentracking) von internen Audits und Lieferanten Audits QM-Prüfung von Vorgabedokumenten (Konsistenz, Form, inhaltliche Tiefe) und Sicherstellung einer angemessenen Lenkung von dokumentierten Informationen Beratung, Schulung und Sensibilisierung des Managements und der Mitarbeiter zu einem oder mehreren der aufgeführten Standards, zum Beispiel in Form von Web Based Trainings (WBTs) Berichterstattung an das Linien- und Top-Management Moderation von Workshops sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von Methoden und Tools mit Bezug zu den aufgeführten Standards Abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie, Betriebswirtschaftslehre oder ähnlicher Fachrichtung bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgaben Erfahrung in der Projektleitung und idealerweise eine mehrjährige fachliche Führungserfahrung Fundierte Erfahrung in der Ausgestaltung eines Managementsystems gemäß einem oder mehrerer der Standards ISO 9001/ISO 20000/ISO 22301/ISO 27001 / BSI Grundschutz, nachzuweisen anhand entsprechender Personenzertifizierungen Fähigkeit, komplexe Problemstellungen schnell zu erfassen Moderationsfähigkeit und eine hervorragende Ausdrucksweise in Ton und Schrift Lernbereitschaft und Teamplayer Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
München
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanager (m/w/d) im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Übernahme des Qualitätsmanagements im Rahmen eines großen Softwareentwicklungsprojektes Definition und Erarbeitung von Testplänen für gezielte automatisierte und manuelle Tests Evaluierung und Einsatz von Testtools Enge Zusammenarbeit mit den beteiligten Softwareentwicklern, Fachspezialisten und Testern und deren Koordination in der Qualitätssicherung Begleitung der Anforderungs-, Implementierungs-, Test- und Abnahmephasen Aufbereitung, Dokumentation und Überwachung der Testergebnisse Unterstützung der Projektleitung Abgeschlossenes wirtschaftliches, technisches oder informatikbezogenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung im Qualitäts- und Testmanagement in der Softwareentwicklung Gute Auffassungsgabe, Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Qualitätsmanager (m/w/x) für Software Medizinprodukte

Do. 04.03.2021
München
Revolutionieren Sie die digitale Welt der Carl Zeiss Meditec AG und machen Sie gemeinsam mit unseren agilen Entwicklungsteams einen Schritt in Richtung der Medizintechnik von morgen. Werden Sie Teil unserer Mission, die digitale Transformation unserer Health Data Platform und unseres Medical Ecosystems voranzutreiben. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Sie werden das Qualitätsmanagement in einem interdisziplinären Entwicklungsteam für „stand-alone“ Softwareprodukte im medizinischen Umfeld verantworten Prozesse und regulatorische Vorgaben sicherstellen, eng mit Kolleg*innen aus der Entwicklung, dem Produktmanagement, Datenschutz sowie Regulatory und Clinical Affairs zusammenarbeiten, Risikoanalysen durchführen sowie seitens Qualitätsmanagement die Verantwortung für die Produktakte (technische Dokumentation) tragen, darüber hinaus Softwaretestaktivitäten koordinieren und bei der Zulassung der Softwareprodukte unterstützen, Feedback aus dem Markt auswerten und bei Post-Market-Surveillance Aktivitäten mitarbeiten ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss sowie mehrjährige, praktische Erfahrung in Softwareentwicklungsprojekten im Medizinbereich Basiswissen über die regulatorischen Anforderungen an Medizinprodukte mit Schwerpunkt auf Software sowie Kenntnisse im Bereich Cybersecurity und Datensicherheit eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Belastbarkeit ein ausgeprägtes Qualitätsverständnis eigenverantwortlicher, zielorientierter Arbeitsstil gute Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Agiler Software Tester / Testautomatisierer (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Möhrendorf, Norderstedt, München, Hofheim am Taunus, Lehre, Köln
Klar gibt es keine fehlerfreie Software. Aber es macht Spaß, komplexe Software besser zu machen. Bei imbus arbeiten wir mit professionellen Softwaretests und intelligenter Qualitätssicherung jeden Tag daran. Dafür haben wir echte Profis dabei: Die Autoren einiger Fachbücher rund um das Thema Testen arbeiten bei imbus, u. a. von „Testen in Scrum-Projekten“ – Know-how zu neuesten Testmethoden, das wir in agilen Projekten optimal nutzen können. Wir sind die grüne Heimat von 400 IT-Spezialisten an sechs Standorten in Deutschland und fünf Niederlassungen im Ausland.   Agile Software Tester / Testautomatisierer (m/w/d) suchen wir permanent für alle unsere Standorte. Sie unterstützen unsere Kunden als Test- und Auto­matisierungs­spezialist (m/w/d) in spannenden, agilen Projekt­ein­sätzen und stehen ihnen in allen Phasen des Pro­jekts als fach­kundiger Ansprech­partner (m/w/d) zur Seite. Sie entwickeln und betreiben auto­matisierte Test­frameworks. Dafür konzi­pieren und pro­grammieren Sie Test­skripte unter Ver­wendung geeig­neter Auto­matisierungs­werkzeuge. Sie überwachen auto­matisierte Test­fälle, führen Funktions- und Last­tests durch und sorgen für die schnelle Behe­bung der gefun­denen Probleme in Ihrem Ent­wicklungs­team. Sie unterstützen Ihr Team bei der Fehler­analyse und beim Schrei­ben der Unit-Tests. Sie haben fundierte, gerne mehr­jährige Erfahrung mit (agilen) Test­frameworks sowie Test­auto­matisierungs- und Test­management­werk­zeugen, z. B. TestBench, Ranorex, Selenium, Robot Framework. Sie kennen Umgebungen für Continuous Inte­gration und Ihre Pro­grammier­kennt­nisse, z. B. in C#, Java oder Scala, sind gut. Sie sind in der agilen Software­entwicklung (Scrum, Kanban) zu Hause. Erfahrung im Aufsetzen und War­ten einer Test­auto­matisierungs­lösung und eine Zerti­fizierung nach ISTQB® (idealer­weise als ISTQB® Test Auto­mation Engineer) setzen wir voraus. Sie sind eine kommunika­tions­starke Persön­lichkeit mit hoch­professionellem Auf­treten. Im fach­lichen Gespräch mit dem Kunden agieren Sie routi­niert und sicher. Für unseren Münchner Stand­ort sollten Sie Erfahrung sowohl mit GUI-Test­auto­mati­sierungen als auch zusätz­lich im Ein­satz von HiL-Test­werk­zeugen nach­weisen können. Deutschkenntnisse setzen wir ZWINGEND auf dem Niveau der Kompetenz­stufe C2 voraus. Starke Teams: An Ihrem Arbeits­platz können Sie Verant­wortung über­nehmen, Spiel­räume nutzen und unser Unter­nehmen aktiv mit­gestalten. Ein wichtiger Bau­stein dazu: unsere außer­gewöhn­liche Informations­kultur. Vielfältige Weiterbildungs­möglichkeiten durch regel­mäßigen Aus­tausch mit unseren Themen­champions oder Fach­kollegen zu Projekt­ein­sätzen, Grund­lagen oder Forschung. Noch nicht der richtige Benefit dabei? Hier mehr über die vielen Vor­teile bei imbus er­fahren – von A wie Außer­gewöhn­liche Familien­freundlich­keit bis Z wie Zeit­wertkonto.
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