Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsprüfung: 6 Jobs in Kirchdornberg

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Qualitätsprüfung

Softwaretester (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bielefeld
Für die HAIMER Microset GmbH in Bielefeld suchen wir ab sofort einen: Softwaretester (m/w/d) Die HAIMER Gruppe ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Igenhausen bei Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit unseren über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.Zu Ihren Aufgaben gehören die Analyse, Konzeption, Umsetzung und Dokumentation von Softwaretests in einem innovativen Umfeld. Zudem sind Sie für die Softwarequalität im Umfeld von sicherheitskritischen Anlagen im industriellen Bereich verantwortlich. Die enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung in der Softwareentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Test von Software (z. B. ISTQB Certified Tester o.ä.) Fundierte Kenntnisse in der objektorientierten Entwicklung (Delphi C# .NET) Gute Kenntnisse im Bereich Test-Automatisierung Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von CI-Systemen wünschenswert Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

IT Quality Engineer (m/w/d) Testautomation

Mo. 18.01.2021
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics.Wir suchen DICH zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Quality Engineer Testautomation (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort in Baden-Baden oder Verl / Mobile Office Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Microsoft Teams, Whatsapp oder klassisch per Telefonat statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home Office sind für uns selbstverständlich. Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Level-Up! - Hebe unsere Testautomatisierung auf das nächste Level, indem Du neue Technologien und Prozesse einführst. Als IT Quality Engineer Testautomation (m/w/d) erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben: Du verantwortest die komplette Bandbreite von der Automatisierung der Systemtests, der Analyse der Requirements bis hin zum Software-Release in fachübergreifenden Teams. Dein Verantwortungsbereich: Gestalte neue Standards und Prozesse für unsere unternehmensweiten und standortübergreifenden Frameworks zur Testautomatisierung Im Rahmen einer agilen Organisation konzipierst, implementierst und pflegst Du automatisierte Systemtests, die durch ihre Transparenz und Verständlichkeit eine hohe Wartbarkeit für Neuentwicklungen mitbringen Unterstütze die Erarbeitung von zu automatisierenden Testfällen Analysiere und dokumentiere die Testergebnisse und steuere Findings/Bugs in den laufenden Debugging-Prozess ein Fördere das Qualitätsbewusstsein in interdisziplinären Expertenteams aus dem Produktmanagement, der Projektleitung, der Entwicklung und der Architektur Das bringst du sonst noch mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder IT-Ausbildung mit Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Software-Engineering im Bereich Testautomatisierung Dementsprechend Erfahrung mit Tools und Frameworks zur Testautomatisierung (Gherkin, Cucumber, Selenium oder ähnliche Tools) Eine ISTQB Zertifizierung sowie Kenntnisse in SQL, REST-Schnittstellen, Confluence, JIRA, Java Anspruch und Bewusstsein für hohe Prozessqualität sowie analytisch, konzeptionelle Fähigkeiten Abteilungsübergreifende Kommunikationsstärke in sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen.
Zum Stellenangebot

Risk & Portfolio Manager

Do. 14.01.2021
Verl
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. We are hiring in spite of COVID-19! We are still expanding/growing and looking for you. To get to know you, we are well-prepared: The application process is completely digitalized. Job interviews and meetings will be held via Microsoft Teams, Whatsapp or classic phone calls until further notice. In addition, our recruiting team will support you in word and deed with technical challenges within the application process. We are also well-prepared for the time after your successful recruitment: Digital familiarization, online training and home office support are a matter of course. Apply now! Innovate yourself. Improve decision-making on a dedicated workflow engine as part of our international risk and fraud domain Design, modeling and automation of processes for risk assessment and fraud prevention in e-commerce Integration of third-party APIs and machine learning models Alignment, coordination and prioritization of product requirements with various stakeholders Support Quality Assurance, test automation and release management within the risk and fraud domain Successfully completed studies in (business) informatics or a comparable qualification Professional experience is an advantage, also in the form of relevant internships, especially in the field of eCommerce or FinTech Knowledge of software development with JavaScript, JSON REST APIs and good understanding of modern cloud infrastructures Experience in process modeling (BPMN or similar) Data analysis with SQL, NoSQL and GraphQL Very good analytical skills, solution-oriented and, if necessary, unconventional thinking High level of initiative and ability to work process-oriented Team-oriented working method Very good written and spoken English skills and good German skills Impressive flexibility: To make sure your private life is not overlooked, we support you with flexible working time models, 30 days of leave per year and family support. Valuable benefits: Our employees enjoy performance-based bonuses, Group profit sharing, holiday and Christmas pay, capital formation benefits and a participation in the success of the company. The feel-good factor: We hold annual fancy Christmas parties, summer parties and after-work parties for our employees. Basic provisions: Our employees receive subsidized food services and can help themselves to free fruit baskets and water dispensers. Impressive further training: With the Bertelsmann University, over 4,000 e-learning and training offers and international talent management, we support your career development. Options for keeping fit: In addition to sports races, company runs and company bicycles, employees get discounts for local fitness studios. Welfare benefits: With our company pension scheme, in-house social services and our own company physician, we look after the health and welfare of our employees Exciting discounts: Our employees benefit from generous employee discounts and other reductions with partner companies. Respect for loyalty: We support diversity in the company - in every regard.
Zum Stellenangebot

Software Quality Assurance (QA) Engineer m/w/d

Di. 12.01.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.In unserer globalen IT-Abteilung betreuen wir internationale IT- und Digitalisierungs-Projekte. Dabei analysieren und verbessern wir in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen die Geschäftsprozesse, fungieren als Anwendungsberater, Projektleiter, verantworten die IT Services und steuern externe Partner. Werde Teil unseres IT-Teams und unterstütze bei der strategischen und technologischen Gestaltung, Optimierung sowie dem Betrieb der Unternehmens- und Kernp Du übernimmst die Definition und den Aufbau der Qualitätssicherung im Web-Entwicklungsumfeld (Front- und Backend) Du gewährleistest die Einhaltung unserer Software Governance Kriterien Die Organisation der Testautomatisierung und Testdokumentation wird von Dir übernommen Als Teil unseres Teams unterstützt Du beim Planen, Konzipieren, Realisieren, Einführen, Dokumentieren und Betreuen von Web-Applikationen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Programmiererfahrung mit Java und JavaScript und entsprechenden Frameworks (z. B. Spring, OpenUI5/SAPUI5) Erfahrung mit Softwaretests im Allgemeinen (Unit-, Integrations-, Akzeptanz-, Performancetests) und Testframeworks (xUnit) im Speziellen Testautomatisierung und Versionskontrolle sind für Dich selbstverständlich Ausgeprägtes Prozessverständnis und einschlägige Erfahrung mit Continuous Integration und Continuous Deployment Werkzeugen (z. B. Gitlab) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Daten Analyst Qualität (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Löhne
Als Teil der Hermes Firmengruppe und damit der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce. In diesem dynamisch wachsenden Markt kann sich das Unternehmen seit Jahren als Markt- und Qualitätsführer behaupten. Mehr als fünf Millionen Sendungen werden jährlich von den Hermes Zwei-Mann-Teams an Privathaushalte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden ausgeliefert. Der Firmensitz befindet sich in Löhne, Westfalen. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 4.000 Beschäftigten an zwei HUB-Standorten und mehr als 50 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Die Unternehmensstrategie ist geprägt durch ökonomisch und ökologisch nachhaltiges Handeln. Die vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit Kunden, Partnerunternehmen und Mitarbeitern bildet hierfür die Grundlage. Wir verstärken unser Team und suchen einen Daten Analyst Qualität (m/w/d) in Vollzeit.Entwicklung, Erstellung, Analyse und Dokumentation qualitäts- und leistungsrelevanter Kennzahlen Erstellung von Dashboards und Adhoc-Auswertungen für interne Fachbereiche und AuftraggeberInternes sowie externes Reporting von QualitätsberichtenQualitätsmanagement in Richtung der DepotpartnerMitarbeit in Projekten sowie eigenverantwortliche Bearbeitung von TeilprojektaufgabenWirtschaftswissenschaftliches Studium oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen im Umgang mit der Reporting-Software Tableau-Server oder Tableau-DesktopKommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine selbstständige ArbeitsweiseAusgeprägte analytische FähigkeitenSehr gute Anwenderkenntnisse in MS Excel, Erfahrungen in der Erstellung von Datenbankabfragen sind von VorteilHohe Kunden- und ServiceorientierungTeamfähigkeit und HumorWir bieten: Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell sowie den richtigen Job, um sich persönlich und beruflich zu entwickeln. Dabei sorgt eines der modernsten Verwaltungsgebäude der Region mit attraktiven Büros, Freizeit- und Pausenbereichen und nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant mit Sonnenterasse für echte Wohlfühlatmosphäre und den Freiraum für motiviertes und kreatives Arbeiten.... und von all dem überzeugen Sie sich am besten selbst – Bewerben Sie sich jetzt! HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG Gerrit Heerdt Teamleiter Personaladministration E-Mail: karriere-2mh@hermes-2mh.de Albert-Schweitzer-Straße 33 32584 Löhne Tel.: 0 57 32 - 1 03 187 Unsere Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier: https://datenschutz.hes.de/
Zum Stellenangebot

Informatiker im Bereich Softwaretest (w/m/d)

Mi. 06.01.2021
Bielefeld
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Informatiker für Softwaretests. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als Informatiker im Bereich Softwaretest entwickeln Sie in erster Linie Testfälle auf Basis von Use Cases, Anforderungsdokumenten sowie der Sprint-basierten Scrum-Meetings. Darüber hinaus übernehmen Sie die Erstellung, Koordination und Durchführung von Testläufen für Software-Produkte. Sie führen manuelle und automatisierte Tests durch und dokumentieren diese im Test-Management-System. Für die Automatisierung von Tests programmieren Sie Testfunktionen, -skripte und -tools. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Elektrotechnik können Sie vorweisen. Im Rahmen Ihres Studiums haben Sie grundlegende Kenntnisse von Werkzeugen / Sprachen wie Jenkins, Git, Python, C++ oder Java erlangen können. Sie konnten erste Erfahrungen im Bereich Softwaretest sowie Bug-Tracking, Test-Management und Testautomatisierung sammeln. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in den Bereichen Linux und Virtualisierung. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
Zum Stellenangebot


shopping-portal