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Qualitätsprüfung: 26 Jobs in Limperich

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • It & Internet 10
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Versicherungen 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Qualitätsprüfung

Specialist Testmanagement (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Specialist Testmanagement (m/w/d) Einstieg: ab sofort in Grafschaft / DeutschlandWillkommen in der HARIBO SAP-Welt. Vielseitige internationale Projekte im neu gegründeten Team Testmanagement/Testautomatisierung warten auf Sie, denn dank Ihrer Erfahrung haben Sie immer die qualitativ hochwertige Durchführung im Blick. Starten Sie als Experte für das operative Testmanagement und unterstützen Sie uns beim Aufbau einer flächendeckenden Testautomatisierung – bis zur globalen Umsetzung. Sie unterstützen das Team bei Planung und Durchführung von Testaktivitäten im internationalen Umfeld Erarbeiten Testkonzepte und stimmen diese mit den Testmanagern sowie anderen Stakeholdern ab Dazu erstellen Sie Testpläne, die Sie aufgrund gewonnener Ergebnisse und Projektfortschritte stets aktuell halten Wirken bei Tests entlang des Plans mit, steuern und überwachen den Prozess zielgenau – nach entsprechenden Kriterien, Risiken und Projekthintergrund Konzipieren diese immer im Hinblick auf ein hohes Maß an Testautomatisierung Zur Abrundung bringen Sie Ihre Testperspektive auch in andere Projektaktivitäten ein und vertreten die Testinteressen gegenüber dem Projektmanagement Bei alledem haben Sie die Chance, ein neues Team aufzubauen Ihr Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Testmanagement Projektmanagement-Know-how Ihr ISTQB-Foundation Level-Zertifikat, das wir voraussetzen, ISTQB Advanced Level wäre wünschenswert System-/Sofwareerfahrung mit SAP Solution Manager Empathie und Offenheit, auf Menschen zuzugehen Freude daran, mit eigenen Ideen zu überzeugen, um diese dann praktisch umzusetzen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank flexiblem Zeitmodell und 30 Tagen Urlaub im Jahr Individuelle Weiterbildungen und Seminare HARIBO & MAOAM Nasch-Flatrate beim Arbeiten, Personalrabatt sowie leckere Angebote unseres Betriebsrestaurants und unseres Bistros „Goldbar“ Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote Vorsorge-Checks in unserer Betriebsarztpraxis Unser Wäscheservice, der Zeit & Aufwand spart
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Software Quality Engineer für die agile Softwareentwicklung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Sankt Augustin, Münster, Westfalen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.01.2021 eine/n Software Quality Engineer für die agile Softwareentwicklung (m/w/d) Du möchtest gerne etwas bewegen und Ideen einbringen?Als Gemeinschaftsunternehmen pharmazeutischer Hersteller sind wir verantwortlich für die Auftragsverarbeitung unserer Kunden. Dabei setzen wir auf die Entwicklung sowie Umsetzung moderner E-Business-Strategien. Wir suchen genau Dich zur Verstärkung unseres Development Pool Teams am Standort Sankt Augustin.  Erlebe unseren #TeamSpiritIm Fachbereich Development Pool bist Du für die Testvorbereitung und –planung verantwortlich  Du führst hands-on Testings einer hochskalierbaren Datenplattform, sowohl automatisiert als auch manuell durch Du übernimmst eigenverantwortlich das Testmanagements sowie die Koordination der Testingaktivitäten Du führst die Analyse und Ausarbeitung einer Teststrategie zur Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Testprozesse sowie Steuerung dieser Tests in der Testumgebung durch Du triffst die Auswahl moderner Testingtools und führst entsprechende Schulungen für das agile Development Pool Team durch Du führst ein Berichtswesen zur SW-Qualität für relevante Hierarchieebenen ein (u.a. Qualitätsmodell, Metriken, Cockpit-Chart, Managementbericht) und unterstützt die Fachbereiche in qualitätsrelevanten Fragen  Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges und bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Du bringst Erfahrung als Testmanager/Software Tester mit und verfügst über Kenntnisse mit verschiedenen Testingtools und Frameworks wie beispielsweise JUnit, Selenium, Cucumber, Mockito oder JMeter Jira und Confluence sind keine Fremdwörter für Dich Du besitzt Kenntnisse aus der Software-Entwicklung mit Java  Eine pro-aktive Kommunikation gegenüber internen und externen Kunden ist für Dich selbstverständlich und Du behältst auch bei einer hohen Arbeitsbelastung einen kühlen Kopf Dein verhandlungssicheres Deutsch und Deine sehr guten Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Bei uns erwartet Dich ein Team mit motivierten und dynamischen Kollegen, tollen Teamevents, flache Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Wir bieten ein professionelles Arbeitsumfeld mit viel Freiraum zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Kaffee, Wasser, Obst, Gemüse und eine Mitgliedschaft bei Urban Sports Clubs gibt es bei uns kostenfrei
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(Senior) IT Auditor (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Leitung und Durchführung von IT-bezogenen Revisionsprüfungen  Schwerpunkte der Prüfungen und Beratungsmandate umfassen unter anderem: Application and Infrastructure Management IT Governance und Outsourcing IT Configuration und Compliance Management IT Security und Identity and Access Management Projektbegleitende IT Prüfungen Kommunikation der Prüfungsergebnisse und geeigneter Maßnahmen an das verantwortliche Management sowie eigenverantwortliche Nachverfolgung interner Revisionsfeststellungen Beratung und Unterstützung der Fachbereiche zu IT-spezifischen-Themen und Fragestellungen Austausch und Vernetzung mit Fachbereichen, dem Management, dem internationalen Revisionsteam und in der Branche Unterstützung bei fachlichen Audits zur Bewertung IT-gestützter Prozesse  Stetige Weiterentwicklung des Bereichs und der eigenen Person in Bezug auf IT-Themen und der agilen Transformation Abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. Fundierte IT-Kenntnisse in den o.a. Prüfungsschwerpunkten, idealerweise abgerundet durch Berufserfahrung im Bereich IT Audit, IT-Betrieb oder IT Security und in Financial Services. Kenntnisse in Server-Betriebssystemen, DBMS, Netzwerkarchitektur und Datenanalysetools sowie das Beherrschen mind. einer Programmiersprache von Vorteil Zertifizierung als CISA und/oder in einem gängigen IT-Standard (ITIL/CoBIT) wünschenswer Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Interesse, sich kontinuierlich in relevanten Themen der IT fortzubilden Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Begeisterung, Themen und Ideen selbstständig voran zu treiben Sehr gute Englischkenntnisse Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager, wir suchen Querdenker. Menschen, die vielleicht auch mal einen unkonventionellen Weg gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Verification Engineer (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Bergisch Gladbach
Für unser Werk in Bergisch Gladbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere erfahrene Verification Engineers (m/w/d) Wir sind als ein weltweit bekanntes mittelständisches Unternehmen Zulieferer der Schienenfahrzeug- und Verkehrsindustrie und seit über 100 Jahren ein Schlüssellieferant von Geschwindigkeitsmesstechnik und Odometrie. Unser Schwerpunkt liegt im Bereich eingebetteter Rechnersysteme für Aufgaben in der Zugsicherung und modernen automatischen Zugkontrolle. Den wachsenden Anforderungen an Funktion, Verfügbarkeit und Sicherheit begegnen wir mit innovativen und anspruchsvollen Systemlösungen. Planung, Durchführung und Dokumentation der Testaktivitäten für verschiedene Produktgruppen Erstellung von Konzepten für Stress- und Grenzwerttests Durchführung von Blackbox- und Whiteboxtests Weiterentwicklung und Wartung der Testautomation Weiterentwicklung und Wartung der Continuous Integration Erstellung und Weiterentwicklung der Prüfsoftware Aufbau von Prüfplätzen Erstellung von Fertigungsunterlagen und Fertigungsprüfmitteln Auswertung der Testergebnisse und Unterstützung bei der Fehlersuche Projektleitung, Vorbereitung und Durchführung von Designreviews Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, vorzugsweise der Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar Erfahrungen mit Linux Programmierkenntnisse (C, C++) Kenntnisse der Skriptsprache Python Erfahrung mit Jenkins Erfahrung im Aufbau von Fertigungsprüfmitteln Mehrere Jahre Erfahrung in Planung, Durchführung und Dokumentation von Soft- und Hardwaretests Gute englische Sprachkenntnisse International tätiges Unternehmen Nachhaltig zukunftsweisende Technologien (Marktführer im Segment Sichere Anzeigen) Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Persönliche Geschäftsbeziehung zu unseren Kunden Individuelle Qualifizierungsmaßnahmen nach Bedarf Ökologisch ausgerichtete Produktion nach DIN EN ISO14001:2004 Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW Hoch motivierte Teams mit einem offenen Kommunikationsstil Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Führungsstil mit offenen Türen Sehr gute ÖPNV-Anbindung Familienfreundliche Arbeitszeiten Familiäres Betriebsklima
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Post-market QARA Professional (m/f/d)

Do. 17.09.2020
Bonn
For our office in Bonn we are looking for a Post-market Quality and Regulatory Manager (m/f/d) Embedded in the global Quality and Regulatory Team, you ensure regulatory compliance of our post market activities, managing our Health IT software medical devices As a key member of our international Product Quality Management Teams you safeguard the resolution of customer complaints escalated for our medical devices and other business critical products You drive and guide the cross functional teams addressing product issues and defining and implementing effective preventive and corrective actions Your regular trend analysis reporting on product quality in our customer base supports senior management in taking effective decision for quality improvements In our fast-growing business segment, your regulatory consulting is key in continuous improvement of our business processes University Degree (Engineering, Computer Science or Science) or equivalent combination of education and experience At least 3-5 years’ experience in a regulated industry – preferably medical device or related – in project management, analyst, technical support, quality management or quality assurance and regulatory affairs position Familiar with international regulations and standards pertaining to medical devices development and servicing; familiarity with ISO 9001, ISO 13485, ISO 14971 and ability to interpret and work with regulations and standards Exposure to risk management processes, CAPA and software development Team player with excellent interpersonal, collaboration, negotiation, conflict resolution, relationship-building and communication skills Self-starter attitude, strong organizational skills and ability to meet deadlines Knowledge of data analysis and statistical techniques Very good German and English verbal and written language skills, French is an asset This position offers stepwise growth, so senior, professionals and junior profiles are welcome We offer a rewarding career in a field that impacts lives, the opportunity to work with a talented, committed team of individuals, training and career development programs, and a competitive compensation and benefits package.       Dedalus HealthCare GmbH Human Resources Konrad-Zuse-Platz 1-3 53227 Bonn https://www.dedalusgroup.de …………………………………………………………………………….. The Dedalus Group was founded in Florence in 1982. With customers in the core markets of Italy and France and in over 30 other countries, Dedalus has focused on IT solutions for the healthcare sector from the very beginning. At the end of 2019 Dedalus employed 2,000 people worldwide. Dedalus is owned by Europe's largest private equity firm Ardian and the current CEO Giorgio Moretti. The "new" Dedalus Group (after the acquisition) comprises more than 3,500 highly qualified employees, is a pan-European company and the clear market leader in hospital IT in DACH, Italy and France. The turnover will exceed 500 million EUR in 2020. Dedalus aims to become one of the global market leaders in HealthCare IT. In DACH this primarily comprises the following areas: Hospital Information System (ORBIS), Radiology IT (ORBIS RIS/IMPAX EE), Cariology IT, ECM/DMS (HYDMedia), Business Intelligence (TIP HCe), Integrated Care (Engage Suite), practice systems for general practitioners and laboratory and pathology systems as well as customized operator solutions (AMS). With the acquisition of the entire IT business of Agfa HealthCare in DACH, France and Brazil, the company has already come significantly closer to its goal of becoming one of the global market leaders in healthcare IT. DISCLAIMER: To ensure the continued use of the services, Dedalus and Agfa decided to share some applications. Some pages and URLs will contain references to Agfa during this transition period.  
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Quality Assurance Engineer / Softwaretester (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Köln
Mit Deinem geübten Adlerauge kommst Du jedem Entwicklungsfehler auf die Spur? Eine fehlerfreie Oberfläche unseren Kunden zur Verfügung zu stellen ist Dein Anspruch? Du sieht Dich als fester Bestandteil innerhalb eines agil und interdisziplinär arbeitenden Teams, mit dem Ziel einer hohen Qualitätssicherung und damit einem perfekten Internetauftritt von Sedo? Dann werde Teil unseres Teams!   Die Sedo GmbH mit Sitz in Köln und Boston (USA) ist die weltweit führende Domainhandelsbörse mit einem Verkaufsangebot von ca. 19 Millionen Domainnamen aller Endungen. Über 2 Millionen Kunden handeln in insgesamt 25 Sprachen auf unserer Plattform. Sedo bietet Käufern und Verkäufern Dienstleistungen rund um Domains. Das Unternehmen ist im Verbund der United Internet AG.       Für unser 4-köpfiges QA-Team suchen wir ab sofort am Standtort Köln in Vollzeit einen Quality Assurance Engineer / Softwaretester (m/w/d) Die Zukunft gestalten: Als aktiver Bestandteil in unserem Qualitätssicherungs-Team designst und implementierst Du automatisierte Tests im Kontext unserer CI/CD unter Berücksichtigung eines hohen Automatisierungsgrades. Teamwork leben: Du arbeitest in einem Produkt-Team eng mit Softwareentwicklern, Analysten sowie Product Ownern, und hilfst Entwicklern mit Deinen analytischen Fähigkeiten Fehler bereits in der frühen Produktplanung zu vermeiden. Dabei ist ein steter konstruktiver Austausch mit Deinen Kollegen fester Bestandteil Deines Arbeitsalltages. Verantwortung übernehmen: Du übernimmst eigenverantwortlich die Planung, Vorbereitung, Durchführung und das Monitoring von Tests. Die Bug-Validierung und -Verfolgung kritischer Fehler bis hin zur Fehlerbehebung sind dabei ebenso Teil Deines Verantwortungsbereiches. Persönlichkeit: teamfähig, kommunikativ, qualitätsbewusst und durchsetzungsfähig Arbeitsweise: sorgfältig, analytisch, strukturiert und selbstständig Erfahrungen und Know-how: Du hast praktische Erfahrungen im Testen von Webanwendungen und APIs. Darüber hinaus sind Kenntnisse in gängigen Automatisierungstools von Vorteil. Sprachen: Deutsch- und Englischkenntnisse Ausbildung: technisch orientiertes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Dir flexible Arbeits(zeit)modelle sowie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket. Wahl des Arbeitsgerätes: Als Dein Arbeitsgerät bieten wir Dir die Wahl zwischen einem MacBook und einem Dell-Notebook (Betriebssystem Windows oder Linux). Moderne Technologien, Tools und Methoden: Selenium im Java Kontext, JMeter, SoapUI, Maven, Jenkins, CI/CD, Git, Docker, Kubernetes, Scrum, Jira Freiraum für Kreativität: Wir bieten Dir Freiräume für kreatives Arbeiten sowie flache Hierarchien Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Dich ein breites Angebot an Gesundheits-  und Sportaktivitäten Mitarbeiterrabatte: Unsere Mitarbeiter erhalten attraktive Rabatte für verschiedene Aktivitäten Dein persönliches Wohl liegt uns am Herzen: Für Deine Verpflegung wird mit Kaffee/Tee/Wasser und frischen Obst gesorgt
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Senior IT Auditor/IT Audit Manager (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Senior IT Auditor/IT Audit Manager (m/w/d).Group Audit, ein Team von weltweit über 200 Mitarbeitern, sucht für das deutsche Revisionsteam am Standort Köln einen Senior Auditor IT oder Audit Manager IT. Group Audit erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, welche darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Sie unterstützt die Zurich Gruppe bei der Erreichung ihrer Ziele, indem sie mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse bewertet und diese verbessern hilft. Als Senior IT-Auditor/IT-Audit-Manager planen, leiten und liefern Sie in der Rolle des Prüfungsleiters lokale und bis zu einem gewissen Grad auch globale Audits mit erhöhter Komplexität in Übereinstimmung mit den Group Audit-Standards. Darüber hinaus unterstützen Sie die Erstellung der fortlaufenden Prüfungspläne.   Sie unterstützen den Portfolio Manager bei der Planung und Festlegung des Auditumfangs für Prüfaufträge in der Zurich Gruppe Deutschland, der Risikoanalyse und Dokumentation der Prüfungsergebnisse entsprechend den Standards von Group Audit Weiterhin sind Sie eigenständig für die Durchführung von lokalen und globalen Prüfaufträgen in Deutschland mit nationalen und internationalen Teams zuständig sowie Abstimmung mit den geprüften Bereichen zuständig Sie übernehmen die Untersuchung und Beurteilung von Prozessen auf Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit sowie Wirksamkeit interner Kontroll- und Steuerungssysteme Außerdem vereinbaren Sie Korrekturmaßnahmen mit den geprüften Bereichen des Unternehmens, stellen den Abschlussbericht für technisch anspruchsvolle, komplexere und sensiblere Audits mit Unterstützung durch den Portfolio Manager bereit und verfolgen die Umsetzung vereinbarter Maßnahmen Sie leisten mit Ihren Fachkenntnissen und mit Ihrem technischen Wissen einen Beitrag zur Stärkung und Weiterentwicklung des globalen Group Audit Teams Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen!   Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Informationstechnologie, Betriebswirtschaftslehre, Versicherungswirtschaft und/oder Governance Sie können eine langjährige Berufserfahrung vorweisen, vorzugsweise als IT-Prüfer in einer Prüfungsleiter-Rolle mit Kenntnissen der Revisionsprozesse, des Produktumfelds, sowie regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen im Versicherungsbereich Weiterhin haben Sie eine entsprechende berufliche Qualifikation wie CIA/CISA. Wenn nicht bereits qualifiziert, sollte eine solche Zertifizierung innerhalb von 12 Monaten nach der Einstellung erfolgen Außerdem verfügen Sie über Kenntnisse der Prüfungsstandards, der Grundsätze der internen Kontrollen, Prozesse sowie der Bewertung und Gestaltung von Compliance Testings Sie haben ein gutes Verständnis für komplexe Technologieumgebungen, neue Technologien und den damit verbundenen Risiko- und Kontrollrahmen Erfahrungen mit komplexen, multinationalen Organisationen, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld sind wünschenwert, ebenso wie die Fähigkeit, qualitativ hochwertige Prüfergebnisse in einem dynamischen Umfeld zu liefern Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der Anwendung und Überprüfung von Data Analytics als Teil des Prüfungsansatzes Gute Kenntnisse in Projektmanagement, Analyse, Problemlösung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) sowie Versicherungskenntnisse wären von großer Bedeutung – vorzugsweise im Umfeld einer internen und/oder externen Revision runden Ihr Profil ab 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
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Testautomatisierungsexperte (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Der Bereich Digital Office ist die Schnittstelle der Geschäftsbereiche der Gothaer Allgemeinen zur IT und dort auch verantwortlich für die Digitalisierungsthemen der Gothaer Allgemeinen. Ein aktuelles Kernthema ist das Transformationsprogramm GoSMART, in dem eine neue Plattform zur Verarbeitung des Sachversicherungsgeschäfts implementiert wird. Mit diesem Programm werden die konzeptionellen und technischen Voraussetzungen geschaffen, Produkte über schlanke Prozesse sowohl im Vertrieb und Betrieb als auch künftig in der Schadenbearbeitung abzuwickeln. Als Teil der GoSMART-Plattform ist das Testmanagement verantwortlich für die Vorgabe der übergreifenden Teststrategie und die Sicherstellung der Einhaltung der Testprozesse über alle Handlungsstränge hinweg. Mitarbeit in einem übergreifenden Testteam mit dem Schwerpunkt fachlicher Regressionstest im Rahmen des Projektes GoSMART zur Ablösung und Verbesserung der Bestands- und Schadenverwaltung nach agilen Elementen (z.B. Planing, Daily, Review, Retrospektive, Refinement) Aufbau, Ausführung und Pflege eines Regressionstestportfolios unter Einsatz der Tools Micro Focus UFT und ALM sowie kontinuierliche Prozessoptimierung des bestehenden Portfolios in Hinsicht auf Wirtschaftlichkeit und Laufzeitverhalten Mitwirkung bei der Generierung zukunftsfähiger Lösungsideen und Richtlinien eines übergreifenden Regressionstestportfolios Steuerung und Mitwirkung bei der Testdurchführung und dem Prozess zur Erstanalyse der aufgetretenen Fehler Enge Abstimmung innerhalb des Teams, den Entwicklerteams des Projektes und Linienbereichen zur Schaffung von Synergien zwischen den verschiedenen Teststufen und einer lückenlosen Testabdeckung Coaching von Projektmitarbeitern im Kontext Testautomatisierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Wissen im Bereich Testautomatisierung sowie Erfahrung in der Anwendung Micro Focus UFT inkl. VBA-Programmierung und HTML Gute Kenntnisse der Anwendung Micro Focus ALM und der Versionsverwaltung ISTQB-Zertifizierung: Technical Test Analyst Praxiserfahrung in agiler Projektarbeit Idealerweise Zertifizierung als Requirements Engineering Foundation Level oder höher Idealerweise gute Kenntnisse in den Versicherungsprodukten und -prozessen der Schaden-/ Unfall-Versicherung Sehr hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz Eigenständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, optimale Anbindung an ÖPNV, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Senior IT Testmanager (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Köln
Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. Eigenverantwortliche Durchführung projektübergreifendendes Testmanagement (Schwerpunkt IT), insbesondere das Planen, Durchführen und Steuern der einzelnen Testphasen über Testmanagement-Aufgaben wie Integrations-, Kommunikations-, Qualitäts-, Risiko-, Zeit- und Ressourcenmanagement Planung und Durchführung von Präsentationen und periodisches Testreporting Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften im Bereich Prozessverbesserungen und Personalentwicklung Vertretung der Teamleitung Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Sehr guter Hochschulabschluss in Informatik oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Nachgewiesene Kompetenz in Testplanung und -Durchführung Erfahrungen in der Koordination der Zusammenarbeit von Fachbereichen und IT Sehr gute Kenntnisse von Testmethoden und deren Anwendung im agilen Softwareentwicklungsprozess Hohe analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind erforderlich Eine attraktive Vergütung (außertariflich) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Testanalyst (w/m/d)

Sa. 12.09.2020
Berlin, Dortmund, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Berlin, Dortmund, KölnVermitteln und Gestalten - Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Erstellung von Testfällen zur Abdeckung definierter Qualitätsrisiken Durchführung von Testfällen (manuell und automatisiert) und Abweichungsmanagement Unterstützung des Projekt- bzw. Testmanagers bei der Planung und Steuerung der Testaufgaben Entsprechend deines Erfahrungsgrades übernimmst du die Kontrolle, Dokumentation und Bewertung der Testergebnisse und koordinierst kleine Tester-Teams Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der Methoden und Vorgehensweisen im Softwaretesten Erfahrungen in Fragen des Software Engineerings, idealerweise in Softwareprojekten Idealerweise Zertifizierungen im Softwaretesten wie z.B. ISTQB Certified Tester (Foundation Level) oder vergleichbare Zertifizierungen Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Eingeschränkte projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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