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Qualitätsprüfung: 12 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • It & Internet 8
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsprüfung

Senior Berater (m/w/d) Beratung ISMS und Notfallmanagement

Mi. 20.01.2021
Berlin, Bonn, Köln, Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn / Köln, Eschborn / Frankfurt, Essen, Hamburg, München oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Sie unterstützen und beraten unsere Kunden partnerschaftlich bei der Erstellung, Umsetzung und Überprüfung von Sicherheitskonzepten. Sie suchen nach bewährten Standardlösungen oder erstellen bedarfsgerechte individuelle Konzepte Sie führen bei unseren Kunden Revisionen und Audits durch Sie bereiten Kunden auf Grundschutz-Audits vor und unterstützen den Kunden im Vor-Ort-Audit (Audit-Defence) Sie analysieren die fachlichen und technischen Anforderungen unserer Kunden und gestalten die künftigen IT-Systeme und das IT-Sicherheitsmanagement der Kunden; von der Fachkonzeption, dem Design der Architektur bis zur Umsetzung und der Projektleitung Sie beraten bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung von sicheren Prozessen und ISMS in der öffentlichen Verwaltung nach BSI-Standards und ISO/IEC 2700x Sie unterstützen unsere Kunden beim Aufbau des Notfallmanagements, führen Risikoanalysen und Business-Impact-Analysen durch und erstellen Geschäftsfortführungs- und Wiederanlaufpläne Sie haben einen einschlägigen (Fach-) Hochschulabschluss, idealerweise im Bereich der Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen mehrjährige Praxiserfahrung in der Analyse und Optimierung der Informationssicherheit Erfahrung in den Bereichen IT-Sicherheitsanalyse, IS-Revision und -Auditierung setzen wir voraus Idealerweise verfügen Sie über eine Zertifizierung als Auditteamleiter (m/w/d) für ISO/IEC 27001-Audits auf der Basis von IT-Grundschutz des BSI, eine Personenzertifizierung zum IT-Grundschutz-Berater (m/w/d) oder IS-Revisor (m/w/d) beim BSI Sie haben grundlegende Erfahrung beim Aufbau von Notfallmanagement-Systemen nach BSI 100-4 (inklusive UMRA) und/oder ISO/IEC 22301 Sie verfügen über ein sicheres Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten und arbeiten kundenorientiert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie sind selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten gewohnt und verfügen über hohe Einsatzbereitschaft, Stressresistenz und Reisebereitschaft Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in anspruchsvollen Projekten sowie viel Freiraum und Unterstützung in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten Darüber hinaus haben Sie hervorragende Weiter­entwicklungs­möglichkeiten in einem wachsenden, innovativen Unternehmen Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel (Vertrauensarbeitszeit) und mobil (Mobile Office) zu gestalten Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Qualitäts-/Testmanager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin. Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsQualitäts-/Testmanager (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Qualitätssicherung von Software und Softwareprojekten mit eigenverantwortlicher Definition und Durchführung des SW-QS-ProzessesKonzeption, Erstellung und Durchführung von automatisierten Softwaretests im Rahmen des SoftwarequalitätsmanagementsDurchführung von Modul- und Integrationstests auf Basis von Konzepten und TestspezifikationenIdentifikation von Testbedarf/grundlegenden Qualitätsthemen sowie entsprechender Interaktion mit dem ProjektleiterErstellung und Durchführung von Testvorgehen und -pattern sowie deren EinsatzszenarienSteuerung von Softwareentwicklungsprojekten sowohl nach klassischen wie agilen VorgehensmodellenHochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare AusbildungErfahrung im Bereich Qualitätsmanagement von SoftwareprojektenZertifizierung in mindestens einem relevanten Standard (wünschenswert ISTQB)Gute Deutsch- (B2) und EnglischkenntnisseStrukturierte und präzise ArbeitsweiseProfessionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute KommunikationsfähigkeitenKreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Software Verification Engineer (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Mainz
Every lab. Every day. Empowered. Our vision is to empower every laboratory, every day, around the world with Tecan technology, products and support. We will help to shape the future of automated workflows in life sciences and clinical diagnostics through unrivaled expertise, products and customer support. We care about our culture. Our values – trust, highest standards and ambition – are the cornerstones of our business, and give us the framework for the Tecan culture. We foster a positive and empowering environment, which allows us to bring our passion and energy to work. This helps us to deliver on our customer promise – ’Always there for you‘. Möchten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Welt von morgen leisten und bei der Innovation von modernsten, erstklassigen Produkten mitwirken? Dann suchen Sie nicht weiter und werden Sie Teil unseres R&D-Teams am Standort Mainz-Kastel (Wiesbaden, DE) als Software Verification Engineer (m/w/d).In dieser viel­seitigen Rolle sind Sie für kunden­spezifische Weiter­entwick­lungen und Anpassungen unseres Software-Produkt­portfolios im diagnos­tischen Bereich mit­verantwortlich. Sie arbeiten in einem anspruchs­vollen Team von Software-Entwicklern und -Testern, welches an der Erstellung von Produkten zur Lösung bio­techno­logischer und diagno­stischer Appli­kationen in der Labor­automation arbeitet. Zu Ihren Aufgaben zählen Software-Verifikation von windowsbasierter Anwendungs­software für Liquid­handling- und Robotic-Applikationen Umsetzung von Kunden­anforderungen in Testszenarien Erstellung, Dokumen­tation und Automatisierung von Testabläufen Durchführung von Testabläufen von Medizin­produkten, bestehend aus Software und Hardware Naturwissenschaftliches und/oder technisches Know-how Fundierte Kenntnisse im Bereich der Software-Verifikation Selbständige und systema­tische Arbeitsweise Sehr stark ausgeprägte team­orientierte Grund­einstellung und gute Kommunikationsfähigkeit Großes Interesse an Software-Verifikation und -Validierung und fachlicher Weiterbildung Technische Affinität und sicherer Umgang mit PC und Laborgeräten Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bevorzugt Erfahrung im Umgang mit Labor­geräten und in der Automatisierung von Laborprozessen Bevorzugt Erfahrung im regulierten Umfeld (ISO 13485) Attraktive Vergütungen und Sozial­leistungen Fort­schritt­liche Anstellungs­bedingungen Spannende Karriere­möglichkeiten Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Internationales und viel­schichtiges Umfeld (30+ verschiedene Nationalitäten) Starke Unternehmens­kultur mit inte­ressanter Geschichte Globales Denken mit „Swissness“ als Markenversprechen
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Expert* Computer System Validation Production-IT

Fr. 15.01.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 16.000 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Expert* Computer System Validation Production-IT Sie begeistern sich für Industrie 4.0 und Smart Factory? Sie wollen die Digitalisierung in unseren weltweiten Fertigungsbetrieben vorantreiben und mit modernen OT/IT-Lösungen zur Produktivitätssteigerung durch Smart Manufacturing beitragen? Dann sind Sie bei uns richtig!Wir suchen zur Verstärkung unserer Einheit Operational Technology/Production-IT zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Expert* im Bereich Computer System Validation. Ihre Aufgaben Sie sind in der Rolle als GMP-Koordinator in unserem Team mit Applikations-Spezialisten und Software-Entwicklern für die Qualitätssicherung und GMP-Compliance unserer globalen IT-/OT-Systeme verantwortlich Sie stellen als Projektteammitglied den validierten Zustand unserer IT-/OT-Systeme, wie z.B. Maschinendatenerfassung und Applikationen, zur Steuerung der Produktion (MES) sicher Sie ermitteln und bewerten Risiken von GMP-relevanten Change-, Implementation- und Development-Projekten und legen Maßnahmen zur Vermeidung und Entdeckung solcher Risiken gemeinsam mit den Experten fest Sie erstellen und pflegen GMP relevante Dokumente, wie z.B. Validation Plan, DQ-/IQ-/OQ-Report Sie arbeiten operativ mit unseren Incident- und Change Management-Prozessen in unserem Change Control System (ServiceNow) Sie führen manuelle Software-Tests in Simulationsumgebungen, als auch an realen Maschinen im Hinblick auf Funktionalität, Datenintegrität und Ergonomie durch und dokumentieren die Ergebnisse Gemeinsam mit den Applikations- und Software-Entwicklungs-Experten legen Sie Teststrategien fest Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossener Hochschulstudium im Bereich IT oder der Ingenieurswissenschaften in Verbindung mit relevanter Berufserfahrung im genannten Feld Min. 3 Jahre Berufserfahrung in der Validierung von IT-Systemen (CSV) in GMP-relevanten Bereichen sammeln und bringen einen Hochschulabschluss aus dem MINT Bereich mit Hohe Software-Affinität und Interesse an der eigenständigen Durchführung von Software-Tests Kenntnisse über GAMP®5 sowie relevante regulatorische Anforderungen Ausgeprägte Lösungsorientierung und hohes Durchsetzungsvermögen Erfahrung in der interdisziplinären Kommunikation auf verschiedensten Hierarchieebenen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Technologiekonzern. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Claudia Merten SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Claudia Merten, +496131663260 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Auszubildende zum Fachinformatiker/in (m/w/d) für Anwendungsentwicklung im BKA Wiesbaden

Mi. 13.01.2021
Wiesbaden
Bundeskriminalamt – Dein zukünftiger Arbeitgeber  Wir als Zentralstelle der deutschen Polizei tragen zusammen mit den Sicherheitsbehörden des Bundes und der Länder aktiv zur inneren Sicherheit Deutschlands bei. Wir führen Ermittlungsverfahren, schützen die Mitglieder der Verfassungsorgane des Bundes, arbeiten national und international eng mit anderen Sicherheitsbehörden zusammen, analysieren, forschen und entwickeln neue Techniken und Methoden zur Kriminalitätsbekämpfung im 21. Jahrhundert – und das in einem Team mit über 70 verschiedenen Berufsgruppen.     Informationstechnik ist heute mehr denn je eine unverzichtbare Grundlage einer erfolgreichen Polizeiarbeit, ihr Stellenwert wird auch in Zukunft weiter steigen. Unterstütze als Auszubildende/r zum Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung die Abteilung IT unter Einsatz modernster Technologien bei kriminalpolizeilichen Zentralstellenaufgaben im nationalen und internationalen Kontext.  Es stehen mehrere Ausbildungsplätze zur Verfügung – mach auch Du das Richtige und bewirb Dich jetzt!    Standort: Wiesbaden  Ausbildungszeit: Vollzeit befristet für die Dauer von 3 Jahren  Bewerbungsfrist: 08.02.2021  Ausbildungsbeginn: 01.09.2021  Vergütung: TVAöD  Du lernst die innerbehördlichen Abläufe kennen und unterstützt bei der Planung und Entwicklung von Softwarelösungen  Du unterstützt bei der Entwicklung von IT-Produkten und wirkst bei der Erarbeitung von technischen Lösungen mit  Du konzipierst und realisierst kundenspezifische Anwendungen  Du führst Qualitätssicherungsmaßnahmen von internen Projekten durch  Du unterstützt bei der Erstellung/Anpassung von Dokumentationen  Du wirkst am Aufbau und der Umsetzung von IT Systemen mit  Du hast den mittleren Schulabschluss bis zum Einstellungstermin erworben (Mittlere Reife, Realschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss)  Du hast in den Kernfächern Mathematik, Physik, Englisch und gegebenenfalls im Fach Informatik mindestens Note 3  Du verfügst über ein Mindestmaß an gesundheitlicher Eignung  On Top  Du hast Interesse an der IT und am Ausbildungsberuf  Du besitzt mathematisches und analytisches Denkvermögen  Du bist motiviert und teamfähig  Ein Praktikum im angestrebten Beruf ist wünschenswert  Eine duale qualifizierte Berufsausbildung: Eine Ausbildungsdauer von 3 Jahren  Persönliche Betreuung durch das Team der Ausbildungsleitung, fachliche Betreuung und Unterstützung durch erfahrene Ausbilder/innen vor Ort während der gesamten Ausbildungsdauer  Ausbildungsvergütung nach dem TVAöD (Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes), derzeit 1.043,26 € Brutto im ersten Ausbildungsjahr, BKA-Zulage  Ein interessantes Arbeitsumfeld: Sinnstiftender Job in einer oberen Bundesbehörde, krisensicher; spannende, vielseitige und herausfordernde Aufgaben  Ein sportliches Team: vielfältiges Sportangebot sowie kostenlose individuelle Beratung zum Thema Gesundheit und Fitness  Deine Übernahme wird nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung unter der Maßgabe fachlicher und persönlicher Eignung angestrebt 
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Mitarbeiter Software-Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Mainz
Wir sind ein innovatives, mittelständisches Familienunternehmen und seit 1973 führender Anbieter in der datenbasierten Marketing- und Vertriebsinformation (Schwerpunkt: CRM- und Analyse-Systeme) für die Gesundheitsindustrie. Zur Verstärkung der Abteilung Qualitätssicherung suchen wir Unterstützung. Wir sitzen mitten im Rhein-Main-Gebiet, 12 km südlich von Mainz entfernt, mit sehr guter Infrastruktur. Bodenheim, eine äußerst beliebte Weinbaugemeinde mit 8.000 Einwohnern, bietet Ihnen beruflich und privat ein attraktives Umfeld. Ab sofort suchen wir Sie als Mitarbeiter Software-Qualitätssicherung (m/w/d) VollzeitDer Fokus Ihrer Tätigkeit bei uns liegt in der intensiven Testdurchführung und Testautomatisierung unserer komplexen und hochstandardisierten Software für unsere Kunden. Das bedeutet: Erarbeitung von Verfahrens- und Abnahmeanweisungen sowie Standard-Checklisten zur Software-Qualitätssicherung Entwerfen von Test-Szenarien zur Erreichung der gewünschten Software-Qualität Design und Implementierung von manuellen und automatisierten Testläufen Ausbau der Test-Automatisierung Planung und Umsetzung von Software-Tests (Funktionstests, Belastungstests, Systemtests) Test und Freigabe von Software nach vorgegebenen Qualitätsstandards Erstellung von Fehleranalysen und Testberichten sowie Dokumentation der Ergebnisse Sie arbeiten eng mit unserem Vertrieb, Projektmanagement und unseren IT-Spezialisten zusammen und unterstützen darüber hinaus unser Supportteam.Sie haben gute IT-Kenntnisse auf Basis eines abgeschlossenen Studiums der Informatik, Wirtschaftsinformatik, angewandte Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation und möchten sich mit dem Testen von Anwendungen für die Gesundheitsindustrie beschäftigen. Sie verfügen über: Berufserfahrung in der Software-Qualitätssicherung (mind. 2 Jahre) einen sicheren Umgang mit gängigen Testwerkzeugen (idealerweise QF-Test) Datenbankgrundkenntnisse (SQL-Abfrage) Grundkenntnisse in HTML und JAVA MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse in Projektverfolgungs-/Fehlerverwaltungssoftware (Jira) - wünschenswert Deutsch-Kenntnisse (B2-Level Voraussetzung) Englisch-Kenntnisse (B-Level) Eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit sowie Kontaktfreudigkeit, Belastbarkeit und Interesse an der Gesundheitsindustrie sind uns wichtig.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Bezahlung, eine gründliche Einarbeitung und eine vertrauensvolle Firmenkultur mit agilen Strukturen. Stabilität eines Familienunternehmens Ein super nettes, langjährig zusammenarbeitendes, Team Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents (online/offline) Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Parkplätze
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Qualitätssicherung Software-Tester (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Berlin, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Innere Sicherheit suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Borchen, Dresden, Eschborn oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Gemeinsam mit der Produktentwicklung erstellen Sie Testpläne und -szenarien für unsere Softwareprodukte Sie führen gemeinsam mit der Entwicklung Reviews allgemeiner Produkt- sowie kunden­spezifischer Anforderungen durch Sie definieren neue Testfälle für aktuelle Produkt­anforderungen und pflegen den Testbestand Sie implementieren Methoden und Prozesse zur Test­auto­matisierung Für unsere Produktreleases führen Sie Release- und Abnahme­tests durch Sie installieren, erweitern und administrieren die Test- und Referenz­umgebungen für unsere Produkte Sie unterstützen den Bereich Professional Services bei der Vorbereitung kunden­spezifischer Test­szenarien Sie beraten die Produktentwicklung in Qualitäts- und Performance­fragen Im Team wirken Sie am Ausbau der Qualitäts­sicherungs­prozesse mit Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung beim Testen von Software und der Ausführung von Test­plänen Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Routine im Umgang mit Ticketsystemen, vorzugsweise JIRA oder vergleichbare Systeme Kenntnisse von Testwerkzeugen wie JUnit, SoapUI und Selenium sind von Vorteil Grundlegende Kenntnisse in Skriptsprachen oder höheren Programmier­sprachen Wissen über grundlegende administrative Tätigkeiten unter Windows und Linux ist von Vorteil (Installation, Konfiguration etc.) Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Umgang mit Virtu­ali­sie­rungs­lösungen wie Oracle VirtualBox, VMware oder Ähnlichem Zertifizierung als Tester (m/w/d) nach ISTQB wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Software Tester (m/d/d) QA Engineer

Fr. 08.01.2021
Wiesbaden, Berlin
Projektgetriebenes Arbeiten ohne Reisetätigkeit? Das gibt es! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein IT-Unternehmen, das kundenspezifische Softwarelösungen für Unternehmen aus verschiedensten Branchen (z.B. Telekommunikationsbranche, Finanzbranche) seit über 25 Jahren mit rund 30 Mitarbeitern entwickelt. Die langfristigen Projekte, welche von der Neuentwicklung komplexer Softwarelösungen, über die Anpassung von OpenSource-Programmen bis zur Weiterentwicklung von bestehender Software gehen, werden dabei Inhouse entwickelt und betreut. Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Software Tester (m/w/d) zur Festanstellung wahlweise am Standort in Wiesbaden oder in Berlin.  Durchführung von manuellen und automatisierten Softwaretests unter Verwendung von Selenium, HP ALM und Jenkins Als Software Tester gehören Sie einem agilen Entwicklerteam an und treiben in diesem das Testing voran    Entwicklung von Teststrategien, Erarbeiten von Testkonzepten sowie Coaching des Teams bezüglich geeigneter Testverfahren und –tools   Ihre Expertise und Ihr technisches Verständnis ermöglichen es Ihnen Tests abzuleiten, diese auszuführen und zu automatisieren Sie pflegen und bauen das automatisierte Testportfolio weiter aus   Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Software Testing mit Schwerpunkt Testautomatisierung    Tiefgehendes Know-how im Umgang mit Test- und Deployment-Tools, z.B. Selenium, HP ALM und Jenkins Sehr gute Deutschkenntnisse auf mind. B2-Level Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten mit Kernzeit von 10-15 Uhr, Überstundenregelung, 30 Urlaubstage und mind. 1 Tag pro Woche Home Office   Erreichbarkeit: Sowohl eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, als auch kostenfreie Mitarbeiterparkplätze   Weiterbildung: Förderung der persönlichen Entwicklung durch vollfinanzierte Weiterbildungen, Zertifizierungen und (internationale) Kongressbesuche Attraktives Gehaltspaket, das aus einem reinen Fixum besteht
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SAP Testmanager (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Dortmund, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. In unseren Bereich Application Lifecyclemanagement (ALM) liegt der Fokus auf strategie- und methodenbasierten Ansätzen.  Aktuell basiert dies noch stark auf Tool-Lösungen wie dem SAP Solution Manager und dessen Erweiterung Focused Build. Künftig möchten wir den Bereich weiter hin zu einem ganzheitlichen Application Lifecycle Management, das IT-Prozesse, Tools, Best Practices und Leistungen zur Verwaltung von SAP und nicht-SAP Lösungen liefert, erweitern. Zum weiteren Ausbau des Bereiches ALM suchen wir daher einen SAP Testmanager (m/w/d). SAP TESTMANAGER (M/W/D) Locations: Dortmund, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart Bei unseren Kunden übernehmen Sie die Rolle des Testmanagers/Defectmanagers Dabei entwickeln Sie Testkonzepte für die Einführung/Umstellung auf S/4 HANA bei unseren internationalen Kunden Sie konzipieren und richten die Testtools, insbesondere dem SAP Solution Manager, ein Sie erstellen die Solution Documentation, um die Testprozesse und Testfälle aufzubauen Sie entwickeln Workshops & Trainings zu den Themen Solution Documentation & Testmanagement und führen diese bei unseren globalen Kunden durch Mehrjährige Projekterfahrung als SAP-Anwendungsberater oder SAP-Entwickler (m/w/d) mit fundiertem Know-how im Bereich Solution Manager oder Testmanagement Interesse an der Lösungsfindung für kombinierte betriebswirtschaftlich-technische Herausforderung (Verknüpfung von Prozess- und IT Kenntnissen) Erfahrung in der Rolle als Testmanager (m/w/d) in S/4 Projekten Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Solution Documentation und Change Request Management Kommunikationssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Interesse und Spaß an Innovationen und neuen Technologien Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Softwaretester (m/w/d) Automatisierte Marktkommunikationsprozesse Strom und Gas in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 07.01.2021
Langen (Hessen)
Die 1994 als Software- und Beratungshaus gegründete Somentec Software GmbH ist ein technologisch führender Hersteller von Softwareprodukten für Stadtwerke, Energie-, Wasser- und Wärmeversorger und Dienstleister für die Abrechnung von Heiz- und Nebenkosten. Standorte der Somentec Software GmbH sind Langen bei Frankfurt/Main, Dresden und Schwäbisch Hall. Seit 2013 ist die Somentec Software GmbH im Verbund mit den Stadtwerken Schwäbisch Hall als Mehrheitsgesellschafter und bietet über Standardsoftware hinaus das Hosting der Systeme bis hin zur kompletten Abwicklung von energiewirtschaftlichen Aufgaben und Prozessen an. Zum Kundenstamm zählen Unternehmen jeder Größenordnung in ganz Deutschland, Österreich und Luxemburg. Im Unternehmensverbund stehen insgesamt über 700 Mitarbeiter, davon rund 250 qualifizierte Mitarbeiter für Dienstleistung, Beratung und Entwicklung bereit. Der Konzernumsatz lag im Jahr 2018 bei rund 440 Mio. €. Sie suchen eine berufliche Herausforderung als Softwaretester / Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können? Sie möchten etwas bewegen? Werden Sie Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten Langen (bei Frankfurt/Main) und Dresden Softwaretester (m/w/d) Automatisierte Marktkommunikationsprozesse Strom und Gas in Vollzeit oder Teilzeit Eigenverantwortliche Organisation, Planung und Durchführung von Tests für neue Funktionen, Applikationen und Releases unserer Softwareprodukte Begleitung der Software durch den gesamten und Produktlebenszyklus von der Anforderung bis zum Wartungsende Durchführung von manuellen funktionalen Tests, Systemtests, Performance- und Integrationstests Aufbau und Weiterentwicklung von Testfällen Analyse von Fehlern und Verbesserungspotentialen Mitgestaltung in der Umsetzung der Benutzeroberfläche Unterstützung bei der Konzeption neuer Funktionen Mitwirkung an der Softwaredokumentation Mitarbeit an der Erhöhung des Automationsgrades unserer Softwaretests. Neben Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein verfügen Sie über fundierte Erfahrungen in der Software-Qualitätssicherung gute Kenntnisse in Design Planung und Durchführung von Testfällen und Testszenarien Kenntnisse im Umfeld von kaufmännischen Aufgabenstellungen bzw. Softwaresystemen idealerweise Erfahrungen in der Test-Automatisierung und im Umgang mit Test-Tools Denken in Zusammenhängen bei gleichzeitig wachem Blick für Details. Förderlich ist der erfolgreiche Abschluss eines relevanten Studiums und/oder einer entsprechenden Berufsausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung und ein ISTQB-Level sind im Fokus unseres Interesses. Sollten Ihnen die Begriffe GPKE, MPES, WiM oder MaBiS bereits etwas sagen, sind Sie bei uns absolut richtig. Echte Herausforderungen sowie Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen! Eine langfristige Perspektive (unbefristete Festanstellung) und ein attraktives Arbeitsumfeld in einem etablierten und erfolgreichen Unternehmen Spannendes und abwechslungsreiches Beschäftigungsfeld und verantwortungsvolle Tätigkeit als Teil eines motivierten und kollegialen Teams Leistungsgerechte Vergütung; Bonusmodelle, die sich sowohl an der persönlichen Leistung und dem Engagement als auch am gemeinsamen Erfolg des gesamten Unternehmens orientieren Individuelle Karriereförderung und Aufstiegsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und zusätzliche vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit der Nutzung eines Firmenwagens und/oder Firmenfahrrads; privat nutzbare Firmenhandys Ausgezeichnete Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkmöglichkeiten sowie (am Standort Langen) sehr gute S-Bahn-Anbindung Weiterbildungsmöglichkeiten, Vertrauensarbeitszeit, Sportaktivitäten, Massage, Obst, freie Getränke….
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