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Qualitätsprüfung: 30 Jobs in Mengede

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Qualitätsprüfung

Qualitätsverantwortlicher (m/w/d) für Online-Services und mobile Apps

Sa. 17.04.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Deine Welt ist ein Framework? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Möchtest du die Zukunft im Gesundheitswesen dank digitaler Innovationen aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig! Bei uns triffst du Menschen, die begeistert das Gesundheitswesen von morgen gestalten. Lerne von erfahrenen Kollegen (m/w/d) und bringe deine Ideen ein. Unterstütze uns als Qualitätsverantwortlicher (m/w/d) für Online-Services und mobile Apps BITMARCK Software GmbH | Essen | Vollzeit Kümmere dich um die Testmaßnahmen von Online-Services und mobilen Apps (Testplanung, -dokumentation und -durchführung sowie Weiterentwicklung von Testfällen) in einem agilen Arbeitsumfeld. Unterstütze im Bedarfsfall unsere Kunden bei der Einführung neuer Produkte durch begleitende Testmaßnahmen. Übernimm die Einladung, Koordination und Betreuung unserer externen Tester (m/w/d). Arbeite eigenverantwortlich „Spezialtestaufträge“ aus und führe diese durch. Nimm an speziellen Testevents teil. Unterstütze die operative Qualitätssicherung im Release und übernimm in diesem Rahmen QS-Aufgaben. Dein IT-Studium oder deine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld qualifiziert dich für den Job. Du begeisterst dich für digitale Innovationen und bist leidenschaftlicher App-User. Großartig wären Erfahrungen im App-Testing-Bereich und/oder im Themenumfeld der gesetzlichen Krankenversicherung bzw. in der Qualitätssicherung innerhalb eines Softwareentwicklungsprozesses. Eine Zertifizierung ISTQB Foundation hast du mit im Gepäck. Dein hoher Qualitätsanspruch ist unser gemeinsamer Schlüssel zur stetigen Steigerung der Kundenzufriedenheit. Eine schnelle Auffassungsgabe, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, logisches Denken sowie ein gutes Verständnis komplexer Zusammenhänge zeichnen dich aus. Du arbeitest dich schnell in neue IT-Anwendungen bzw. -Tools ein und bist sicher im Umgang mit MS Office. Teamfähigkeit und ein absolutes Maß an Kundenorientierung sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Gelegentliche Rufbereitschaftseinsätze sind für dich kein Problem. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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IT Consultant im SAP Support F&R / Disposition (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Kommunikation mit den internationalen IT-Gesellschaften Unterstützung des internationalen 1st Level Supports Koordination der Anfragen aus den nationalen IT-Gesellschaften 2nd-Level-Support für unsere internationalen SAP F&R Systeme (Forecast & Replenishment) Störungsbehebung in den Geschäftsprozessabläufen Management von kritischen Incidents Incident Management, Problem Management und Request Fulfilment Störungsanalyse, Erarbeitung und Umsetzung von eigenen Lösungsvorschlägen oder im Zusammenspiel mit Dienstleistern Dokumentation von Analysen, Lösungen und Umsetzungsschritten innerhalb der Tickets Pflege unserer Wissensdatenbank Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss   Quereinsteiger mit ausgeprägter IT-Affinität ebenfalls erwünscht Erste Erfahrungen mit Ticketsystemen und Wissensmanagement von Vorteil Erfahrungen mit Disposition und Warenwirtschaft von Vorteil Spaß und Freude an Kommunikation Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT Consultant Identity & Access Management (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Beratung der Kollegen bei der SLA gerechten Bereitstellung und Verfügbarkeit von Identity & Access Management Lösungen basierend auf geltenden Service Standards Unterstützung bei der Kapazitätsplanung der betreuten Systeme Beratung bei Zugriffen auf die Identity & Access Management Lösungen nach geltenden Vorgaben und regelmäßige Weiterentwicklung der Rechtevergabe Unterstützung bei der Budgetplanung der verantworteten IT-Services Entwicklung von proaktiven Maßnahmen zur Vermeidung von Störungen Kommunikation mit Dienstleistern zur Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der verantworteten Services sowie Vorschlagen von ggf. notwendigen vertraglichen Anpassungen Beratung bei Betriebsübernahmen oder der Ablösung von IT-Services Unterstützung und Beratung bei der weiteren Standardisierung von bestehenden IT-Services Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gutes Know How auf den Gebieten Prozessanalyse, -abstraktion, -design, und -implementierung Erfahrungen mit IT-Systemen und im Bereich der Informationssicherheit inklusive der relevanten Normen, Standards und Gesetze (ISO27000ff, DSGVO, etc.) Fundierte Kenntnisse im Themengebiet Identity & Access Management Hohe Belastbarkeit und Fähigkeit bei Konflikten zwischen den Kunden zu vermitteln Sehr gute Kommunikations- und moderne Präsentationsfähigkeiten sowie eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zum selbstorganisierten Arbeiten runden Dein Profil ab Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT Engineer Cloud Infrastructure (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du wählst eigenständig SLAs für die Verfügbarkeit von Cloud Infrastrukturkomponenten aus und gewährleisten die darauf aufbauende Bereitstellung von Ressourcen Steuerung der Kapazitätsplanung und proaktives Managen der betreuten Cloud Ressourcen Du entwickelst die geltenden Standards basierend auf den Life-Cycle Modellen der Hersteller weiter und initiieren ggf. notwendige Migrationsprojekte Du übernimmst die Verantwortung für die Zugriffssteuerung auf Cloud Ressourcen nach geltenden Vorgaben, überprüfen die Rechtevergabe regelmäßig und implementieren Prozesse und Produkte für deren Automatisierung und entwickeln diese fortlaufend weiter Umfangreiche Mitarbeit und Beratung in Projekten, die sich mit Themen im Bereich von Cloud Infrastructure bewegen Du entwickelst die Standardisierung von bestehenden IT-Services in seinem Bereich maßgeblich mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit hoher IT-Affinität Erfahrung in der Beratung, Planung und Realisierung von Microsoft Cloud Infrastrukturen Technologische Erfahrung im Umgang mit Public Clouds (IaaS, PaaS), insbesondere  mit den Themen Compute, Storage und Networking (Express Route, etc.) Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zum selbstorganisierten Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Softwaretester & Testanalyst (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Dortmund
Sie suchen neue Herausforderungen und eine langfristige Zusammenarbeit? Sie möchten sich fachlich und individuell weiterentwickeln und Ihre Tatkraft in ein gutes Team einbringen? Wenn ja, dann sind Sie bei uns richtig! Die AVABIS GmbH ist ein mittelständisches Beratungsunternehmen. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Softwareentwicklung und Softwaretesten. Wir sind vor allem für Marktführer in den Branchen Automotive, E-Commerce, Gesundheit, Telekommunikation und Transport & Logistik tätig. Mit dem Hauptsitz in Dortmund, unserer Geschäftsstelle in Berlin und unseren bundesweiten Projektstandorten sind wir immer in Ihrer Nähe. In Oberhausen betreiben wir zudem ein SoftwareLab.Als Softwaretester & Testanalyst (m/w/d) prägen folgende Aufgaben Ihr Umfeld Die Aufnahme von Anforderungen Die Analyse der Testbasis und die Definition der Testziele Die Planung und Erstellung von Testfällen und Testplänen Die Koordinierung und Durchführung der Tests Sie bringen mit Mindestens drei bis vier Jahre einschlägige, aktuelle Berufserfahrung in komplexen Testing-Projekten Erfahrung im Umgang mit Product Ownern / Kunden / Fachabteilungen Verständnis für die Erfassung und Verwaltung von Anforderungen / User Stories Erfahrung in der Ableitung und Erstellung von Testfällen Eine gute, passende Ausbildung ISTQB Zertifizierung oder gleichwertige Kenntnisse Möglichst Kenntnisse nach IREB oder vergleichbar Ferner Erfahrung in den Prozessen und Tools im Umgang mit Testfällen, Defect Tracking, Jira, oder ähnlich Erfahrung in der Bearbeitung von Testfällen, gerne im Kontext komplexer kaufmännischer oder logistischer Anwendungen oder in der Produktentwicklung Kenntnisse in HTML, JavaScript, SQL, Java, Selenium, Python (nice to have) Und last but not least Sie können über technische Themen fließend auf Deutsch (mindestens B2) diskutieren. Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld mit einer modernen Unternehmenskultur und mit sehr flachen Hierarchien. Sowie Zuverlässigkeit und Loyalität mit gegenseitigem Vertrauen Ein Überstundenkonto und einen 1:1 Freizeitausgleich Flexible Heimarbeit (je nach Rolle und Projekt) Sehr gute Weiterbildungsmaßnahmen Eine betriebliche Altersvorsorge Private Bahncard-Nutzung, Firmenwagen oder -fahrrad (je nach Tätigkeit) Regelmäßige Gruppen - und Firmenevents Und nicht zuletzt: Gutes Geld für gute Arbeit Bei der AVABIS erwartet Sie zudem der Zugang zu einem spannenden Wachstumsmarkt. Ihre Perspektiven bei uns liegen vor allem in Ihrer fachlichen Entwicklung. Schritt für Schritt erreichen Sie mit uns neue Stufen der Kompetenz, sei es durch eine passende Zertifizierung, hochwertige Online-Kurse, Literatur oder andere individuelle Methoden. Indem wir die individuellen Stärken jedes Einzelnen bestmöglich berücksichtigen und durch gezielte Entwicklung fördern, kann jeder seine eigenen Potenziale freisetzen. Zum Know-how-Transfer steht Ihnen auch unser virtueller AVABIS-Campus zur Verfügung.
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QA Specialist w/m/d - im Bereich Softwareentwicklung

Fr. 16.04.2021
Köln, Stuttgart, Hannover, Hamburg, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogether Sie sind verantwortlich für die Spezifikation und Durchführung von Testfällen. Sie führen manuelle Tests durch, steuern und dokumentieren diese. Sie sind verantwortlich für ein entsprechendes Konfigurationsmanagement. Sie sind zuständig für die Mitgestaltung und Optimierung der Testprozesse sowie der QA-Verfahren. Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrungen im Testen Fachliche Kompetenzen bzgl. Methoden und Vorgehensweisen zum Testen Sehr gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit Datenbanken optimalerweise Oracle und Tools und Umgang mit SQL Kenntnisse in Java, XML, JavaScript und optimalerweise C#/.NET Optional: Qualifizierung zum ISTQB Certified Tester (Foundation Level) Erfahrung mit Barrierefreiheit und Performance-Tests Erfahrung mit der Testautomatisierung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Raum zur Umsetzung Deiner Ideen und Erfahrungswerte Spannende Expert Talks, Developer Days Networking innerhalb der fachübergreifenden Consultancy-Community women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing und Dienstwagen Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc.
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Frontend Developer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dortmund
Als starker Innovationspartner legt NETCONOMY den Fokus auf die Gestaltung der perfekten Customer Experience. Basierend auf der vollintegrierten SAP® Customer Experience Suite, schaffen wir einzigartige Kundenerlebnisse für alle Anforderungen des digitalen Business. Unser Fokus liegt in der Auseinandersetzung mit der digitalen Zukunft und in der Entwicklung von Strategien, um die Geschäftsmodelle unserer Kunden in die digitale Welt zu übertragen. Frontend Developer (m/w/d) Location: Graz, Wien, Klagenfurt, Belgrad, Dortmund oder Berlin Du realisierst moderne, high-performance Weblösungen Du unterstützt bei Browser- und Performance-Optimierung Du hilfst bei der Usability-Optimierung vorhandener Frontends Du implementierst reaktionsfähige Designs und gewährleistest Cross-Browser-Kompatibilität Du evaluierst und führst innovative Frontend-Technologien ein Du arbeitest mit Technologien wie Angular, React, Node.js, SASS und TypeScript Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich JavaScript/ES6 und min. 3 Jahre praktische Erfahrung Dein Know-How in Angular, React oder einem anderen großen Framework (z.B. Aurelia, Ember.js, VueJS) ist solide Du bist es gewohnt mit agilen Methoden der Softwareentwicklung zu arbeiten Du kennst eine Vielzahl von Webbrowsern und deren Kompatibilitätsprobleme Du bist erfahren im Umgang mit modernen Entwicklungstools wie JIRA, Confluence, Git und Jenkins Du hast praktische Erfahrung mit Accessibility, Performance-Analyse und Usability Du bringst fundiertes Wissen im Bereich Server-Side Rendering und Progressive Web Apps mit Du hast exzellente Englischkenntnisse (B2/C1), Deutsch ist für uns ein Vorteil Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen mit außergewöhnlichem Teamspirit Flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsmethoden Benefits wie Top-Equipment und kontinuierliche Weiterentwicklung Home Office mit regelmäßigen Remote Events (Online Quiz Night, Bake Night...), um miteinander verbunden zu bleiben Kreatives Arbeitsklima dank internationalem und vielfältigem Team Hinweis für Österreich gemäß §9 Abs. 2 GlBG: Das Mindest-Grundgehalt laut IT-KV beträgt € 3.094,00 brutto / Monat bei Vollzeitbeschäftigung. Für Serbien und Deutschland ist das Mindestgehalt entsprechend angepasst. Das tatsächliche Gehalt ergibt sich in Abhängigkeit deiner Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung.
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Angular Developer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dortmund
Als starker Innovationspartner legt NETCONOMY den Fokus auf die Gestaltung der perfekten Customer Experience. Basierend auf der vollintegrierten SAP® Customer Experience Suite, schaffen wir einzigartige Kundenerlebnisse für alle Anforderungen des digitalen Business. Unser Fokus liegt in der Auseinandersetzung mit der digitalen Zukunft und in der Entwicklung von Strategien, um die Geschäftsmodelle unserer Kunden in die digitale Welt zu übertragen. Angular Developer (m/w/d) Location: Graz, Wien, Klagenfurt, Belgrad, Dortmund oder Berlin Du implementierst state-of-the-art Lösungen mit Angular Du unterstützt die Browser- und Performance-Optimierung Du konzentrierst dich auf Usability und UX Du implementierst responsive Designs und gewährleistest Cross-Browser-Kompatibilität Du evaluierst und führst innovative Frontend-Technologien ein Du arbeitest mit Technologien wie Angular, TypeScript, NgRx, RxJS, Node.js & SASS Du hast mind. 3 Jahre Erfahrung in der Rolle als Frontend Developer oder in ähnlichen Rollen Dein Know-How in JavaScript/ES6 ist solide und du hast gute Kenntnisse in Angular Du bist es gewohnt mit agilen Methoden der Softwareentwicklung zu arbeiten Du kennst eine Vielzahl von Webbrowsern und deren Kompatibilitätsprobleme Du bist erfahren im Umgang mit modernen Entwicklungstools wie JIRA, Confluence, Git und Jenkins Du hast praktische Erfahrung mit Accessibility, Performance-Analyse und Usability Du bringst fundiertes Wissen im Bereich Server-Side Rendering und Progressive Web Apps mit Du hast exzellente Englischkenntnisse (B2/C1), Deutsch ist für uns ein Vorteil Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen mit außergewöhnlichem Teamspirit Flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsmethoden Benefits wie Top-Equipment und kontinuierliche Weiterentwicklung Home Office mit regelmäßigen Remote Events (Online Quiz Night, Bake Night...), um miteinander verbunden zu bleiben Kreatives Arbeitsklima dank internationalem und vielfältigem Team   Hinweis für Österreich gemäß §9 Abs. 2 GlBG: Das Mindest-Grundgehalt laut IT-KV beträgt € 3.094,00 brutto / Monat bei Vollzeitbeschäftigung. Für Serbien und Deutschland ist das Mindestgehalt entsprechend angepasst. Das tatsächliche Gehalt ergibt sich in Abhängigkeit deiner Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung.
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Testmanager / Berater Testmanagement (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Für den Einsatz in klassischen und agilen Projekten unserer Kunden suchen wir Sie als Testmanager bzw. Testmanagement-Berater. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung als Testmanager unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung im Testmanagement unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Organisation und Durchführung sowie bei der Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einsatz als Testmanager in klassischen und agilen IT-Projekten in verschiedenen Branchen unter Anwendung moderner Technologien Erstellung von Testkonzepten und Testplänen Planung und Steuerung der Tests im klassischen und agilen Umfeld Organisation und Steuerung der Testressourcen Unterstützung unserer Kunden bei der Auswahl und Einführung geeigneter Testwerkzeuge Coaching des Testteams in allen fachlichen und methodischen Fragen zum Testmanagement ProzessMehrjährige Erfahrung in Test und Testkoordination von IT-Projekten, idealerweise erste Erfahrungen als Testmanager Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Teststrategie & -konzeption, Testmethodik Gute Kenntnisse des Testmanagement-Prozesses nach ISTQB in klassischen und agilen Vorgehensmodellen Sicherer Umgang mit Testmanagement-Werkzeugen, z.B. Micro Focus ALM, Tricentis TOSCA, Jira „XRay“ Zertifizierung „ISTQB Certified Tester Foundation Level“ Fähigkeit zu klarer Kommunikation, Präsentationsstärke, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse an einer Beratungstätigkeit beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Berater Testautomation und Testwerkzeuge (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als ausgewiesener Spezialist wissen Sie, dass die Qualität von Softwaresystemen zunehmend von qualifizierten Tests abhängt. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Durchführung und Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Durchführung aller Aktivitäten zur Testautomatisierung im Rahmen unserer Kundenprojekte Erstellung und Programmierung automatisierter Testskripte sowie deren Einbindung in das msg.Testframework Unterstützung bei der Weiterentwicklung des msg.Testframeworks sowie Evaluierung von Testwerkzeugen Bereitstellung und Wartung von Demosystemen sowie Vorbereitung von Kundenpräsentationen Beratung zu Strategie, Organisation, Methodik und Prozessen im Bereich Testautomatisierung sowohl im klassischen (Wasserfallmodell, V-Modell) als auch im agilen (SCRUM, Kanban) Umfeld Unterstützung bei der Planung, dem Aufbau und der Koordination von Automatisierungsumgebungen Schulung und Unterstützung unserer Kunden beim Einsatz von TestwerkzeugenMehrjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung und fundiertes Know-how im Testmanagement Kenntnisse in der Programmierung von Testskripten, im Aufbau von Automatisierungsframeworks, in der Planung & Koordination von Automatisierungsaktivitäten sowie in der Nutzung marktüblicher Testwerkzeuge wie z.B. HP QTP/UFT, HP ALM/QC, Tricentis TOSCA, Selenium Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Java/J2EE oder C# und in der Anwendung von entwicklungsnahen Testtools wie z.B. JUnit, XUnit, SoapUI sowie fundierte Datenbank-Kenntnisse (Oracle, SQL) Kenntnisse klassischer (V-Modell) und agiler Vorgehensweisen (SCRUM, Kanban) in der Softwareentwicklung Team- und Kommunikationsfähigkeit, Zielorientierung, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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