Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsprüfung: 323 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • It & Internet 114
  • Sonstige Dienstleistungen 60
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 28
  • Elektrotechnik 27
  • Feinmechanik & Optik 27
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Versicherungen 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Transport & Logistik 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Finanzdienstleister 10
  • Medizintechnik 8
  • Personaldienstleistungen 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Pharmaindustrie 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Agentur 4
  • Banken 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 303
  • Ohne Berufserfahrung 182
Arbeitszeit
  • Vollzeit 311
  • Home Office 36
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 288
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsprüfung

QA Engineer (m/f/x)

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Visable enables small and medium-sized industrial businesses to make products and services internationally accessible to purchasers. The company offers a broad range of specially tailored services for business customers to increase their digital reach. This includes a combination of company owned B2B marketplaces and online marketing services, such as Google Ads and retargeting campaigns. Marketplaces operated by the Visable GmbH include Wer liefert was" (wlw), which is the leading B2B marketplace in the D-A-CH region, as well as the European B2B platform EUROPAGES. Together, the two marketplaces reach more than 3.7 million B2B purchasers per month, looking for detailed company and product information. For our multinational IT organisation, we are looking for a QA Engineer (m/f/x) for whom QA means more than just testing. You are the product specialist and keep track of the entire system. You are responsible for ensuring the quality of our products, in particular our SAP / Sugar CRM system As a QA expert you actively go along with the whole development cycle, from conception to production, and support  PO, DEV  and UX as well as external stakeholders  You take over the whole manual testing responsibility within the team, including testplanning, creation and execution of testcases as well as bug reporting  You shape and improve the QA process within your crossfunctional team You have several years of professional experience in the field of Quality Assurance and most likely a successfully completed university degree in computer science or another relevant education programme You have an eye for detail and love to find this "last small, hidden bug" by using different manual testing techniques  You are an open minded, proactive person, that loves to communicate with stakeholders (German B2-level required) Agile software development, including Scrum and Kanban, are no foreign words to you You have already go to grips with SAP or  Sugar CRM and its business logic You know about the particular challenges of testing in a microservice architecture and keywords like AWS, CI/CD, Ruby, Gitlab and Postman are familiar to you A varied, challenging job awaits you with exciting projects As part of our friendly and open-minded team, you can bring your own ideas and develop them further Through our flat hierarchies and short decision-making, you have the opportunity to move something We offer attractive incentives and fair remuneration in modern offices in the heart of the city of Hamburg
Zum Stellenangebot

Produkt Owner (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Produkt Owner (m/w/d) Arbeitest Du strukturiert, gewissenhaft und zielorientiert? Schlägt dein Herz für IT? Dann unterstütze unser Team als Product Owner (m/w/d). In Deiner Rolle steuerst Du die Lieferung von Softwarelösungen in meist strategischen, auch internationalen Projekten oder Releases über alle Phasen des Entwicklungsprozesses bis hin zur vollständigen Lieferung. Bringe mit uns die Digitalisierung auf Hochtouren. Du steuerst applikationsübergreifende Releases im Sinne eines Programm-Managements durch alle Entwicklungsphasen Du bist verantwortlich für die Einhaltung von Termin-, Qualitäts- und Kostenvorgaben der Lieferungen/Releases über verschiedene Lieferanten und Partner hinweg Du leitest regelmäßig Projekte fokussiert auf IT Anteil in Businessprojekten über das Delivery Management hinaus Du führst multikulturelle und interdisziplinäre Projektteams, auch international in der Vodafone Group Du vertrittst den jeweiligen Fachbereich regelmäßig in Fachgremien und bei internen Kunden Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen bzw. Mathematik Mind. 5-7 Jahre Berufserfahrung in IT Lösungsdesign, Softwareentwicklung und/oder IT Mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Lösungspartnern sowie der Steuerung dieser Mehrjährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

IT-Verfahrensspezialist (w/m/d) Verfahren des Hessischen Kultusministeriums (HKM)

Sa. 08.08.2020
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden  einen IT-Verfahrensspezialisten (w/m/d) Verfahren des Hessischen Kultusministeriums (HKM) (Kennziffer B6-20202402) Sie realisieren und stellen Anwendungen bereit, insbesondere Anpassung, Installation, Integration und Betrieb sowie Störbehebung in Systemen höherer Komplexität. Sie modellieren und analysieren die Prozesse im HKM-Umfeld und beraten fachlich. Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung, den Betrieb und die Pflege bestehender Anwendungen höherer Komplexität. Sie erstellen Qualitätssicherungsmaßnahmen, planen Tests und führen diese durch. Sie leiten (Teil-) Projekte. Sie sind zuständig für Arbeitspakete. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse und langjährige Erfahrungen in Anwendungsmanagement und -entwicklung oder im Betrieb. Sie bringen gute Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in Prozessen des Incident-, Problem-, Change- und Release-Managements mit. Sie haben Kenntnisse und/oder Erfahrungen in modernen IT-Architekturen sowie IT-Sicherheitstechnologien. Sie besitzen Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise im IT-Umfeld. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 52,74 € Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung.
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanagement-Beauftragter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Aschaffenburg
PSI Logistics GmbH ist ein auf Software­lösungen für die Logistikbranche spezialisiertes Tochterunternehmen der im Jahr 1969 gegründeten und 2.000 Mitarbeiter starken PSI Software AG. Unsere über 220 Mitarbeiter verteilen sich auf sechs Standorte in Deutschland, Polen, England und Russland. 2018 und 2019 sind wir als eines der TOP Arbeitgeber des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet worden. Dabei überzeugten wir mit unserem guten internen Innovationsklima, das gleichermaßen die Ideen von Kunden, Mitarbeitern und Partnern integriert. Qualitätsmanagement-Beauftragter (m/w/d)Typ: Vollzeit   Region: Aschaffenburg   Geschäftseinheit: PSI Logistics GmbHBerichtet als Stabsfunktion an die Geschäftsleitung der PSI LogisticsPflege und Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems in Abstimmung mit der Führung und dem QM-Team des KonzernsCoach der Organisation bei Richtlinienumsetzung sowie beim Change ManagementUnterstützung der Prozessverantwortlichen bei der kontinuierlichen Verbesserung des QMDurchführung von Audits und Mitwirkung bei externen Audits          Management von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen bis zu deren erfolgreichem AbschlussErstellen des jährlichen QM-Berichts mit Maßnahmenkatalog für VerbesserungenOptional erfüllen Sie zudem die Rollen des Datenschutzbeauftragten sowie die des Informations­sicher­heitsmanagersMindestens fünf Jahre Erfahrung in der Arbeit als QM in einer SoftwareentwicklungsumgebungFundierte Erfahrung in QM relevanten Standards und Frameworks (ISO 9001, ISO 27001 sowie andere relevante QM-Modelle, CMMI, V-Model, Scrum)Fundierte Erfahrung im klassischen und agilen Projekt- und Software-Produktmanagement (bevorzugt in Logistik- und IT-Projekten)Fähigkeit, Produktanforderungen, Produkthandbücher, technische Verfahren und staatliche Vorschriften zu verstehen, zu analysieren und zu interpretierenErworbene Qualifikationen im InformationssicherheitsmanagementAudit-Erfahrung, idealerweise Auditor-Ausbildung, ReisebereitschaftAusgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Führungs- und Coaching-KompetenzStudium der IT, Logistik, Wirtschaft oder vergleichbar erworbene QualifikationenWirklich flexible Arbeitszeiten, 25-35 Urlaubstage (je nach Wunsch), attraktive ÜberstundenvergütungMitarbeiteraktienprogramm, Homeoffice (je nach Einsatzgebiet), freie GetränkeNotebook und Handy auch zur privaten NutzungMitarbeiterorientierte Führungskultur, hohe MitarbeiterzufriedenheitModernste IT-AusstattungE-Ladestation am Arbeitsort
Zum Stellenangebot

Softwaretester (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bielefeld
Für die HAIMER Microset GmbH in Bielefeld suchen wir ab sofort einen: Softwaretester (m/w/d) Die HAIMER Gruppe ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Igenhausen bei Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit unseren über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.Zu Ihren Aufgaben gehören die Analyse, Konzeption, Umsetzung und Dokumentation von Softwaretests in einem innovativen Umfeld. Zudem sind Sie für die Softwarequalität im Umfeld von sicherheitskritischen Anlagen im industriellen Bereich verantwortlich. Die enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung in der Softwareentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Test von Software (z. B. ISTQB Certified Tester o.ä.) Fundierte Kenntnisse in der objektorientierten Entwicklung (Delphi C# .NET) Gute Kenntnisse im Bereich Test-Automatisierung Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von CI-Systemen wünschenswert Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Softwaretester Lebensversicherung (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere neue Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter als Softwaretester Lebensversicherung (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0511-CSie erstellen komplexe Testfallketten und Einzeltestfälle für unser Bestandsverwaltungssystem für Lebensversicherungen, die msg.Life FactorySie übernehmen eigenverantwortlich den Aufbau und die Wartung eines Regressionstestbestandes unter Einbeziehung von fundiertem Fachwissen und methodischer KenntnisSie übernehmen die Durchführung von manuellen Tests und Regressionstests sowie die Durchführung und Dokumentation von AbweichungsanalysenSie führen qualitative Fehleranalysen durch und erarbeiten Spezifikationen von automatisierbaren Anwendungsszenarien in Zusammenarbeit mit dem EntwicklungsteamSie entwickeln teamübergreifende Vorgehensweisen zum Softwaretesten in unseren TeamsErfolgreich abgeschlossenes Studium mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt, eine entsprechende berufliche Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprojekten mit den Aufgaben der Testkonzeption sowie idealerweise eine Zertifizierung nach ISTQBErfahrung aus dem Umfeld einer Lebensversicherung sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallbearbeitung gepaart mit Prozess-, Fach- und Produktkenntnis in diesem ThemengebietEin hohes Maß an Eigeninitiative, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit mit dem Willen, die bestmögliche Softwarequalität zu liefernRäumliche Flexibilität (in der Regel D-A-CH Region), fließende Deutsch- und idealerweise gute EnglischkenntnisseIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
Zum Stellenangebot

Testingenieur Automotive (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Wolfsburg
M Plan ist einer der führenden deutschen Spezialisten für mobility engineering. In 9 Niederlassungen sind wir direkt in die Prozessketten von OEMs, Zulieferern und Systemlieferanten eingebunden. Mit Leidenschaft für Mobilität, Technologie und Innovation unterstützen wir unsere Kunden von der Idee bis zum Prototyping, von der Produktentwicklung bis zur Serienproduktion.Testingenieur Automotive (m/w/d)WolfsburgPlanen, Durchführen und Evaluieren von Softwaretests Analysieren und Dokumentieren der Tests Definieren und Weiterentwickeln von Testszenarien und Erstellung von Testspezifikationen gemäß Anforderungen Pflege und Weiterentwicklung der Testinfrastruktur Einleiten von Maßnahmen zur Problemlösung und Überwachen des Prozesses Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Technikerausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung) Erfahrung in der Entwicklung und/oder im Test hardwarenaher Software, idealerweise im Automobilumfeld Erfahrung mit Bussystemen (z. B. CAN, LIN) und den üblichen Testtools (CANoe, CANape, CANalyzer, ODIS) Qualifizierung zum ISTQB Certified Tester (m/w/d) sowie DOORS-Kenntnisse wünschenswert Analysefähigkeit, systematisches Vorgehen, hohe Selbständigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
Zum Stellenangebot

Software-Tester (m/w/d) für den Bereich Software- und Produktentwicklung

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Als mittelständisches IT-Unternehmen sind wir die Experten in den Bereichen Covered Bonds und Securitization. Als Marktführer in den Kernmärkten Deutschland und Österreich bieten wir unseren Kunden weltweit Softwareprodukte und Dienstleistungen rund um das Management ihrer Refinanzierung an. Suchst Du ein Unternehmen, in dem Du Dich weiterentwickeln und dennoch Du selbst bleiben kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig! Erstellung und Pflege von Testkonzepten und Testfällen Planung, Entwicklung, Durchführung und Überwachung von manuellen und automatisierten Softwaretests Ausbau und Optimierung unserer Testautomatisierung Test mit und beim Kunden (ggf. Vororteinsatz) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Softwaretest / Testautomatisierung, eine Ausbildung im Bereich Informatik ist von Vorteil Gute Kenntnisse in der Testautomatisierung (z. B. mit Ranorex) Von Vorteil ist betriebswirtschaftliches oder bankfachliches Wissen Du besitzt analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, begeisterst Dich für agile Softwareentwicklung und hast großes Interesse an neuen Methoden und Technologien Da es sich bei uns um eine deutschsprachige Software handelt, sollte das Sprachniveau „Deutsch“ mindestens „C1“ betragen Idealerweise hast Du eine ISTQB Zertifizierung Vertrauen – Projekte liegen mit in deiner Verantwortung Ein tolles Arbeitsklima 30 Urlaubstage Individuelle Weiterbildungsangebote Zahlreiche Events wie Skiausflüge, Volleyballspiele, Stand Up Paddeling Regelmäßiger Austausch mit allen Abteilungen bei unseren Open-Fridays Tolle Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, 2.153 € Zuschuss p.a. für Deine Altersversorgung, bezuschusstes HVV-ProfiTicket, frisches Obst, kostenfreie Getränke (Wasser, Tee, Kaffeespezialitäten) und einiges mehr
Zum Stellenangebot

Major Incident Manager Schwerpunkt Koordination (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Betrieb, Abteilung Produktionssteuerung, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Major Incident Manager Schwerpunkt Koordination (m/w/d)Als Major Incident Manager (m/w/d) fungieren Sie innerhalb der Produktionssteuerung als Eskalations- und Benachrichtigungs-Koordinator (EuBK) und übernehmen folgende Aufgaben: Sie unterstützen den EuBK-Moderator und den Betriebsverantwortlichen bei der Störungsbearbeitung, im Besonderen bei der Einhaltung der prozessualen Vorgaben Sie versenden störungsrelevante Informationen nach Vorgabe an Mitarbeiter und Management der FI Sie organisieren die zur Entstörung notwendigen Mitarbeiter Sie dokumentieren alle wichtige Informationen / Entscheidungen in einem Störungsdatensatz Nach der Entstörung übergeben Sie die Dokumentation an die Fachbereiche weiter auch mit dem Fokus, ein Wiederauftreten zu vermeiden Sie sichten regelmäßig alle Incidents und Alarme, identifizieren Auffälligkeiten und koordinieren bzw. eskalieren im Bedarfsfall, damit eine schnellere bzw. zielgerichtete Bearbeitung erfolgt Sie pflegen Stammdaten im Störungsmanagement, die für eine schnelle Störungsbearbeitung notwendig sind Sie unterstützen das Problemmanagement im Geschäftsbereich Betrieb Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Produktionsumfeld und Kenntnisse über die Zusammenhänge der eingesetzten Plattformen Bereitschaft in fest definierten Zeiten zu arbeiten, darüber hinaus leisten Sie Rufbereitschaft Zuverlässiges und schnelles Auffassungs- und Reaktionsvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Leidenschaft sich für den Service unserer Kunden einzusetzen Sie haben Sicherheit in der Koordination, auch in hitzigen Phasen Darüber hinaus haben Sie eine ausgeprägte Methoden-, Sozial- und Beratungskompetenz Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung Bereitschaft zu temporären Reisen an die FI-Standorte Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
Zum Stellenangebot


shopping-portal