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Qualitätsprüfung: 50 Jobs in München

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • It & Internet 25
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Agentur 1
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  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Qualitätsprüfung

ERP-Konfigurator Fachinformatiker (m/w/d) Home Office möglich

Di. 04.08.2020
Sauerlach, Berlin
Die Novabit Informationssysteme GmbH ist der Hersteller des kostenlosen Open Source ERP-Baukastens Nuclos. Mit dem ERP-Baukasten können auch kleine und mittelständische Unternehmen schnell und kostengünstig individuelle ERP-Lösungen (so genannte Nuclets) für ihre Geschäftsprozesse realisieren – mit den eigenen Ressourcen oder bei Bedarf mit der Unterstützung von Novabit. Der Baukasten gibt dabei keinen festen, unveränderlichen Funktionsumfang vor, sondern bietet Mechanismen diesen individuell festzulegen. Für die Umsetzung von Kundenanforderungen suchen wir eine/n ERP-Konfigurator Fachinformatiker (m/w/d) Home Office möglich Gerne können Sie auch deutschlandweit im Home Office arbeiten.Die Erstellung von individueller Unternehmenssoftware durch die Konfiguration von sogenannten Nuclets. Dies beinhaltet im Wesentlichen die Anforderungsaufnahmen mit den Kunden die Umsetzung von Kundenprojekten mit dem Nuclos-Baukasten die Durchführung von Migrationen auf Datenbanksysteme den projektspezifischen Kundensupport die allgemeine Qualitätssicherung, zur Umsetzung von Warenwirtschaftssystemen, von Lösungen für Einkauf und Verkauf, Auftragsabwicklung, Kundenmanagement, Lager und Fertigung/Produktion. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit informationstechnischem Hintergrund, gerne auch Berufseinsteiger Erste Erfahrung in Anwendungsentwicklung, relationalen Datenbanken, Reporting Grundlagenkenntnisse in der Programmiersprache Java Erfahrungen im Umgang mit Jaspersoft iReport von Vorteil Voraussetzung ist eine effiziente und hochmotivierte Arbeitsweise sowie kommunikative Fähigkeiten und fließende Deutschkenntnisse Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Moderne Hard- und Software Einbindung in ein hochqualifiziertes Team Ein attraktives Kundenumfeld Freiräume für Gestaltung und eigenverantwortliches Handeln Für die Gesundheit immer frisches Obst
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Prozessmanager (m/w/d) Release / Configuration Management

Mo. 03.08.2020
München
Meierhofer gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Lösungsanbietern für die digitale Patienten­ver­sor­gung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Inhabergeführt und auf Augenhöhe mit unseren Kunden verstehen wir uns als Zukunftspartner und unsere Lösungen als integrale Treiber und Nutzenbringer in der digitalen Transformation von Gesundheitseinrichtungen. Mit unseren rund 220 Mitarbeitern unter­schied­lichster Fachrichtungen entwickeln wir workfloworientierte Lösungen gemeinsam mit unseren Anwendern. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in München einen Prozessmanager (m/w/d) Release / Configuration Management Koordination der Auslieferung unserer Softwarepakete und laufende Dokumentation des Durchführungsstatus Sicherstellung der technischen Qualität und Einspielbarkeit der auszuliefernden Releases, Servicepacks und Hotfixes Weiterentwicklung der genutzten Werkzeuge und Skripte Konzeption, Bereitstellung und Betrieb von Test- und Entwicklungssystemen Abstimmung mit den relevanten Ansprechpartnern aus Entwicklung und Produktmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker (m/w/d)) oder relevante Berufspraxis Erfahrung im Softwareentwicklungsprozess oder im Test-, Auslieferungs- oder IT-Service-Management Fundiertes Know-how im Microsoft-Umfeld (Windows, SQL und PowerShell) Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit Freude an Teamarbeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wen wir suchen Vordenker, die innovative Ideen haben und diese leidenschaftlich verfolgen Querdenker, die über den Horizont hinaus­denken und interdisziplinäre Zu­sammen­hänge herstellen können Mitdenker, die sich mit ihrer Arbeit identi­fi­zieren und optimale Lösungen für ver­schie­denste Herausforderungen finden Arbeitsplatzsicherheit in einem wegweisenden Unternehmen Karrieremöglichkeiten im Wachstumsmarkt Healthcare-IT Freiraum für Eigenverantwortung und Kreativität Starker Kollegenzusammenhalt mit respektvollem Miteinander Spirit eines tatkräftigen, agilen Unternehmens
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Software Testingenieur (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
München, Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Definition und Ausführung manueller und automatisierter Testfälle Erstellung von Prüfspezifikationen und -anweisungen auf Basis der Softwareanforderungen Konzeptionierung von Teststrategien unter regelmäßiger Rücksprache mit der Software Entwicklung Analyse der Testergebnisse und Erstellung der Restreports Überprüfung der Testfortschritte und Herleitung von Prozessoptimierungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung in der Erstellung manueller Testfälle, Testdurchführung und Testautomatisierung Gute Kenntnisse in unterschiedlichen Skriptsprachen z.B. Python ISTQB Zertifizierung wünschenswert Teamorientierte und innovative Arbeitsweise
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(Senior) Developer Salesforce (w/m/x)

Mo. 03.08.2020
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Berlin
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Ab sofort möchten wir unser Team um einen (Senior) Developer Salesforce (w/m/x) erweitern. Mögliche Standorte sind dabei Hamburg, Frankfurt am Main, München, oder auch Berlin. Du bist verantwortlich für die Analyse, das Design, die Implementierung und den Test von Softwarekomponenten in Salesforce und übernimmst hierfür die technische Verantwortung im Projekt-Team Du bist zuständig für die (technische) Prozessanalyse & -konzeption und unterstützt das Team auch in beratender Funktion Du arbeitest eng mit dem Produktmanagement zusammen und zeigst technische Lösungswege zur Umsetzung einer übergeordneten Geschäftsstrategie auf Als Teil eines agilen Entwicklerteams unterstützt du stetig auch die methodische Weiterentwicklung Du bringst bereits einschlägige Berufserfahrung mit und verfügst über ein abgeschlossenes Studium im den Bereichen Software Engineering oder Informatik Du hast Erfahrung in der Arbeit im agilen Team als Softwareentwickler, idealerweise auch mit Objectives & Key Results Du verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein ausgeprägtes Analyseverständnis von komplexen Sachverhalten Du kennst dich aus in Cloud Systemen, im besonderen Salesforce bzw. Force.com, AWS oder Heroku aus Du bringst Systemkenntnisse in Apex, Visual Force oder Lightning Compnents mit Du beherrscht mindestens eine objektorientierte Programmiersprache (z.B. Java, Ruby etc.) Du verfügst über gute Deutsch und Englischkenntnisse Unser Standort im Hamburg liegt mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt mitten in der Hafencity, unser Frankfurter Standort zentral in Bahnhofsnähe In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte usw. Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten - Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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IT-Business-Analyst (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
München
Die GEMA nimmt die Rechte der Musikschaffenden in Deutschland und die Rechte von über 2 Millionen Rechteinhabern aus aller Welt wahr. Wir sorgen dafür, dass die Urheber an den Einnahmen aus der Nutzung ihrer Musikwerke angemessen beteiligt werden und sich ganz auf ihr kreatives Schaffen konzentrieren können. Helfen Sie mit, Musikkultur zu fördern und zu ermöglichen! Unsere Haltung ist geprägt durch anspruchsvolles Agieren, initiatives Wirken, unternehmerisches Denken und Handeln, fairen und integren Umgang miteinander sowie die Übernahme von Verantwortung. Dies gibt uns Orientierung für unsere tägliche Arbeit. Für unsere Direktion Vervielfältigungsrechte/Ausland in der Abteilung Business Controlling und Projekte am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin Sie als IT-Business-Analyst (m/w/d) Als Prozessarchitekt, Anforderungsmanager, Analyst und Dolmetscher analysieren, dokumentieren und bewerten Sie wichtige digitale Geschäfts- und Schnittstellenprozesse unseres Unternehmens. Dabei richten Sie Ihr Augenmerk gleichzeitig auf die Details und auf das große Ganze. Sie dirigieren, fragen nach, optimieren und formulieren Anforderungen unserer Fachbereiche und unserer IT so, dass diese kalkulierbar, effizient und umsetzbar sind. Scharfsinnig prüfen und optimieren Sie Anforderungen und Funktionalitäten unserer Softwaresysteme in Harmonie mit unseren Geschäfts- und Schnittstellenprozessen. Sie identifizieren methodisch, wo unsere Arbeit und unsere Systeme durch Standardisierung und Digitalisierung einfacher und schlanker werden können und machen unsere Geschäftsprozesse dadurch messbar wirtschaftlicher. Dabei vermitteln Sie zwischen Fachbereich und IT und stimmen Anforderungen auf Ebene von Prozess- und Datenstrukturen ab. Dissonanzen sind Ihnen hier nicht fremd – denn Sie balancieren souverän die Interessen hin zu einem klangvollen Konsens. Ob Duett, Trio oder Orchester: Sie sind ein echter Teamplayer und unterstützen Ihre Kollegen gerne bei Qualitätssicherungsmaßnahmen und Softwaretests. Diese Stärke macht Sie außerdem zum idealen (Teil-)Projektleiter bzw. Product Owner für Projekte. Dabei spielen Sie immer wieder einige Takte in unserer Berliner Generaldirektion, mit Vertretern angrenzender Organisationen und mit externen Partnern. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Requirements Design, in der Prozessanalyse und zugehörigen Methoden (z. B. BPMN) Routine in MS Office und in der Erfassung von Daten- und Softwarearchitekturen Gerne Know-how im Projektmanagement mit Scrum, IPMA etc. sowie in Softwareentwicklungs-/Testverfahren und zugehörigen Frameworks Sehr gutes Englisch und Bereitschaft zu Dienstreisen nach Berlin Eine äußerst  verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die mit ihren rhetorischen Fähigkeiten beeindruckt und auf kreative Weise komplexe Herausforderungen lösen kann. Eine spannende und facettenreiche Tätigkeit in der Musikbranche mit sympathischen und musikbegeisterten Teams in einer reizvollen Arbeitsumgebung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit, zusätzlich Eltern-Kind-Zimmer und pme-Familienservice Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Trainings, Sprachkurse, Workshops und Seminare Ein umfassendes Gesundheitsprogramm, Massagemöglichkeiten, hauseigene Kantine, Zuschüsse für Kitas und Fitnessangebote
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Full-Stack-Entwickler (m/w/d) Testdatenmanagement - Videointerview möglich

Mo. 03.08.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Governance, Qualität und Professional Services planen wir Entwicklungsvorhaben, setzen diese um und steuern die Qualität von Releases. Wir schaffen die Rahmenbedingungen, die Aufgaben von morgen zu meistern – werden Sie Teil unseres Teams! Aufbau und Weiterentwicklung eines Testdatenframeworks Unterstützung von Entwicklungsteams beim Schreiben von Tests mit unserem Testdatenframework Weiterentwicklung und Wartung bereitgestellter Webanwendungen und Frameworks sowie Betrieb dafür notwendiger Systeme (DevOps) Diese Position ist an unseren Standorten in Karlsruhe, München und Münster zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Java (ab Version 8) Gute Kenntnisse in Angular (ab Version 7) Gute Kenntnisse mit relationalen Datenbank-Managementsystemen Gute Kenntnisse in Docker und Orchestrierungsplattformen (Kubernetes/OpenShift) Erfahrung mit Build-Management-Tool Gradle und CI-Plattform Jenkins Erfahrung mit Testframeworks in Java (JUnit, FitNesse, Hamcrest, Mockito, Selenium) und Angular (Karma, Jasmine) Kenntnisse bankbetriebswirtschaflicher Zusammenhänge wünschenswert Kundenorientiertes Denken und Handeln Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Motivierte und agile Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Testingenieur Driver Monitoring System (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
München
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Erstellung und Durchführung von Testaufträgen für Driver Monitoring Systeme Hochrüstung der Testracks mit aktueller Hard- und Software Entwicklung einer Testautomatisierung Aufbau, Pflege und Inbetriebnahme einer HiL und SiL Planung und Koordination der verschiedenen Testumgebungen Dokumentation der Ergebnisse und Reporting der erkannten Fehlerfälle IHR PROFIL Abgeschlossenes Hochschulstudium einer technischen Fachrichtung oder eine technische Ausbildung mit Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Test und Absicherung von Automobil-Steuergeräten Programmierkenntnisse mit Python sowie C/C++ Kenntnisse in ALM, Octane und Jira sind vom Vorteil Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein angenehmes Betriebsklima sowie eine offene Unternehmenskommunikation Zusammenarbeit in einem Netzwerk von Kolleginnen und Kollegen mit langjähriger und interdisziplinärer Expertise Eine herausfordernde Projektlandschaft in einem innovativen und branchenübergreifenden Entwicklungsumfeld Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum für die Einbindung eigener Ideen
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Softwaretester / Testmanager (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
München, Frankfurt am Main, Dortmund, Berlin, Köln, Stuttgart, Hannover, Dresden, Mannheim
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Softwaretester / Testmanager (m/w/d).Softwaretester / Testmanager (m/w/d)Festanstellung - München, Frankfurt, Dortmund, Berlin, Köln, Stuttgart, Hannover, Dresden, Mannheim - Ab sofort oder nach VereinbarungTestplanung, Durchführung und Dokumentation manueller und automatisierter Software TestsVerifizierung, Validierung sowie Auswertung der TestergebnisseBeratung und Auswahl der Testing-Tools und der TestdatenAbstimmung und enge Zusammenarbeit mit den Entwicklern und FachbereichenAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Software Testing, idealerweise auch im TestmanagementKenntnis unterschiedlicher Testing-ToolsGrundkenntnisse in der SoftwareentwicklungPräzise und analytische ArbeitsweiseDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mitVerantwortungsvolle Tätigkeit im Software Testing bei einem namhaften UnternehmenAttraktive Konditionen sowie langfristige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenKompetente und persönliche Ansprechpartner
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(Senior) Test Engineer für das Performance-Umfeld (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
München
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Was uns besonders macht: Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Für unseren Standort in München suchen wir Unterstützung für Performance-Tests und -Analysen. Unser Service bietet den agilen Kundenprojekten im Versicherungsumfeld eine erweiterte Qualitätssicherung durch Performancetests. Test-Design und -Durchführung in agilen Projekten Testautomatisierung von nicht-funktionalen Anforderungen Durchführung von Performance-Tests und -Analysen Erstellung von entwicklungsnahen Software-Tests (API, REST, SOAP, Unit, ...) Betreuung der Performancetest-Infrastruktur (VMware, Citrix, Cloud) Abstimmung mit Entwicklung, Projektleitung und anderen Verantwortlichen Analyse, Aufbereitung und Reporting von Performancetest-Ergebnissen Fehler-Dokumentation und -Nachverfolgung Erfahrung mit Performancetest-Tools (z.B. LoadRunner, NeoLoad, SOAPui, jMeter) Know-how in den Bereichen Programmierung und Scripting Kenntnisse in relationalen Datenbanken und SQL-Programmierung APM-Tools (dynaTrace, AppDynamics, etc.) sollten kein Fremdwort sein Umfangreiche Kenntnisse in nicht-funktionalem Testen und der Qualitätssicherung Sicherer Umgang mit Windows und MS Office Verständnis von Software-Entwicklungsprozessen und Anforderungsanalyse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und Einarbeitung in neue Themen Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und analytische Fähigkeiten Teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise Zertifizierungen für Test und Agil (z.B. ISTQB und Scrum) sind ein Plus Interessante und spannende Projekte in einem agilen Unternehmen Ein interdisziplinär aufgestelltes Team, in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Vertrauensarbeitszeit, Home-Office Möglichkeiten und attraktive Sozialleistungen Sportgruppen, Firmenevents und jede Menge Gesundheitsinitiativen Ein innovatives Umfeld, berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildungsprogramme Weitere Benefits
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