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Qualitätsprüfung: 5 Jobs in Mundenheim

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Qualitätsprüfung

Customer Quality Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Heidelberg
Für unseren Standort Heidelberg suchen wir: Customer Quality Manager (m/w/d) Der Unternehmensbereich Operations erbringt ein breites Spektrum an Leistungen, von der Bereitstellung von Markt- und Vergleichsdaten, über Kundenberatung und Verkauf, bis zur Auftragsabwicklung. Das Team Quality & Customer Success unterstützt alle dafür verantwortlichen Teams und externe Dienstleister, höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Um für bestehende und kommende Herausforderungen im Aufgabenportfolio, bei der Prozessautomation und der Personalentwicklung bestens gewappnet zu sein, suchen wir einen erfahrenen Quality Manager an unserem Standort Heidelberg in Vollzeit (40h/Woche). Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Mitwirkung bei der Formulierung von Leistungszielen, deren kontinuierliche Überprüfung und nachhaltiges Höherlegen der Messlatte in allen Bereichen der Organisation und bei Dienstleistern Messung der Leistungsqualität, Abbildung in einem zentralen Steuerungs- und Berichtswesen und Identifikation von Soll-/Ist-Abweichungen Erarbeitung konkreter Maßnahmenpakete zur Behebung von Leistungsschwächen und zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Abläufen und Personal Begleitung und teilweise eigenverantwortliche Umsetzung aller Maßnahmen von der Konzeption bis hin zur tatkräftigen Mitwirkung an der Implementierung Evaluation der Maßnahmen auf ihre Wirksamkeit, Effizienz und Qualität hin und Ableitung von Verbesserungen für künftige Unternehmungen Einführung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, sowohl für den gesamten Bereich Operations als auch für das Qualitätsmanagement selbst Bereitstellung, Pflege und Ausbau moderner digitaler Instrumente und Techniken für das Qualitätsmanagement Nachweis der Erfolge des Qualitätsmanagements, gemessen an den gesetzten Zielen und darauf aufbauende Mitarbeit an der Qualitätsmanagement-Strategie Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement in einem Dienstleistungs- oder Online-Unternehmen Nachweisliche Erfolge in der Personalentwicklung, der Prozess- und Performance-Optimierung und der Steuerung von Business Process Outsourcers Vertrautheit mit der Qualitätssicherung und -entwicklung von Service-, Sales- und Sachbearbeitungs-Bereichen Praktische Kenntnisse und Implementierungserfolge in digitalen Lern-, und Qualitätssicherungsmethoden Praktische Erfahrung und weitreichende Methodenkenntnisse in Moderation, Training, Coaching Datengetriebene und proaktive Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation Mut für disruptiv kreative Lösungsräume Hohe Affinität für neue digitale Technologien und deren praktische Anwendung Gewinnendes Auftreten, überzeugungsstark und dabei ein absoluter Teamplayer Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Service Owner Digital Products (f/m/d)

Sa. 17.10.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. HeidelbergCement one of the largest worldwide construction materials companies is looking for a Service Owner Digital Products (f/m/d) to build world class mobile and web applications based in Heidelberg, Germany. You will collaborate with many cross-functional product teams and with people from various cultural backgrounds. You can learn and grow with our company as we embark on a digital transformation of our digital offerings. We are at a stage where you could really make a dent as our new Service Owner: both our user base and our portfolio are growing, and we are rolling out our digital offerings to more and more countries. The service models around Digital Products are still in their early days and your job would be to refine and to scale them. As a great coordinator you know how to get things done in a bigger team. Your ability to technically deep-dive during incident investigations will be a great value-add to our teams. Additional training and coaching are part of the package. So, if you are passionate about doing your part to make a DAX company become digitally successful, the job is right for you. Of course, we offer possibilities to work remotely and our newly built headquarter offers a very modern and inspirational workplace as well. Strategize and define service architectures, service transitions and incident management flows for our digital offerings Define and establish KPI’s that act as our navigation system towards great digital service quality Collaborate with our 1st, 2nd and 3rd level support teams, train them and grow them together Co-drive the build-up of alerting and monitoring capabilities to better our service quality together with the DevOps Engineers Hands-on investigation of raised incidents, problems and changes by our customers Own and manage our Service Backlog Advocate for blameless post-mortem reports Management of all incidents and alignment with the respective product teams Coordinate the involved engineering teams during major incidents and channel the communication towards upper management Our business is global and so are our business hours. You need to respond to incidents beyond Heidelberg business hours if they could have a severe impact on our customers. We have a rock-solid team that should make this a very rare event. University degree in computer science, business informatics or a related field Proven work experience of at least 3 years Experience in a large global organization is a strong plus Professional experience with Mobile & Web apps, API’s, and Cloud services Good understanding of system architecture and software layers Very strong coordination and communication skills Very good English language skills. German language skills would be beneficial High-level capability of staying calm and rational in stressful situations Capacity to work in a high-growth, fast-paced environment Can do attitude, team player and ability to multi-task Ability to work in an international team Willingness to travel if required Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Agiler Software Tester / Testautomatisierer (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Möhrendorf, Norderstedt, München, Hofheim, Ried, Lehre, Köln
Klar gibt es keine fehlerfreie Software. Aber es macht Spaß, komplexe Software besser zu machen. Bei imbus arbeiten wir mit professionellen Softwaretests und intelligenter Qualitätssicherung jeden Tag daran. Dafür haben wir echte Profis dabei: Die Autoren einiger Fachbücher rund um das Thema Testen arbeiten bei imbus, u. a. von „Testen in Scrum-Projekten“ – Know-how zu neuesten Testmethoden, das wir in agilen Projekten optimal nutzen können. Wir sind die grüne Heimat von 400 IT-Spezialisten an sechs Standorten in Deutschland und fünf Niederlassungen im Ausland. Wir suchen laufend neue Kollegen als Agile Software Tester / Testautomatisierer (m/w/d) an allen unseren Standorten. Sie unterstützen unsere Kunden als Test- und Automatisierungsspezialist (m/w/d) in spannenden, agilen Projekteinsätzen und stehen ihnen in allen Phasen des Projekts als fachkundiger Berater (m/w/d) zur Seite. Sie entwickeln und betreiben automatisierte Testframeworks. Dafür konzipieren und programmieren Sie Testskripte unter Verwendung geeigneter Automatisierungswerkzeuge. Sie überwachen automatisierte Testfälle, führen Funktions- und Lasttests durch und sorgen für die schnelle Behebung der gefundenen Probleme in Ihrem Entwicklungsteam. Sie unterstützen Ihr Team bei der Fehleranalyse und beim Schreiben der Unit-Tests. Sie haben fundierte, mehrjährige Erfahrung mit (agilen) Testframeworks sowie Test­auto­mati­sierungs- und Test­management­werkzeugen, z. B. TestBench, Ranorex, Selenium, Robot Framework. Sie haben mit Continuous Integration gearbeitet und Ihre Pro­gram­mier­kenntnisse, z. B. in C#, Java, SCALA, sind gut. Sie sind in der agilen Software­entwicklung (Scrum, Kanban) zuhause. Erfahrung im Aufsetzen und Warten einer Test­automati­sierungslösung und eine Zertifi­zierung nach ISTQB® (idealerweise zum ISTQB® Test Automation Engineer) setzen wir voraus. Sie sind eine kommunikations- und präsentations­starke Persön­lichkeit mit hoch­professio­nellem Auftreten. In der Beratungs­situation mit dem Kunden sind Sie erfahren und agieren routiniert und sicher. Für unseren Münchner Standort sollten Sie Erfahrung sowohl mit GUI-Test­automati­sierungen als auch zusätzlich im Einsatz von HiL-Testwerk­zeugen nachweisen können. Sie sind offen dafür, regelmäßig neue Branchen, Techno­logien und Menschen kennen­zulernen und arbeiten gern in exzellenten, agilen Teams. Deutschkenntnisse mindestens der Kompetenzstufe C2 setzen wir voraus. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir organisieren regel­mäßig den Aus­tausch mit Fach­kollegen zu Projekt­einsätzen, Grund­lagen oder Forschung. Und bieten Weiter­bildung bequem inhouse: Unsere Akademie mit rund 14.000 Teil­nehmern ist ein weltweit führender Trainings­anbieter für Software-Qualitäts­management und Soft­ware­tests. Starke Teams: An Ihrem Arbeits­platz können Sie Verant­wortung über­nehmen, Spiel­räume nutzen und unser Unter­nehmen aktiv mit­gehalten. Ein wichtiger Baustein dazu: unsere außer­gewöhnliche Informations­kultur. Noch nicht der richtige Benefit dabei? Hier mehr über die vielen Vorteile bei imbus erfahren.
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Senior Consultant (m/w/d) IT POS / Kassensysteme

Di. 13.10.2020
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Senior Consultant (m/w/d) IT POS / Kassensysteme. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Senior Consultant (m/w/d) IT beraten und unterstützen Sie die BAUHAUS Fachcentren und internen Fachabteilungen als Ansprechperson bei allen Anfragen zum Thema Point-Of-Sale (POS) Dies beinhaltet die Betreuung von Anfragen im Bereich nationaler und internationaler Kassen- und Cash Management-Systeme Sie erstellen Änderungsanforderungen und nehmen diese ab Im Rahmen der Qualitätssicherung der eingesetzten POS-Software und -Systeme führen Sie Maßnahmen wie Soft- und Hardwaretests durch Mit dem Blick für kontinuierliche Optimierung entwickeln Sie die POS-Systeme und deren Umfeld weiter und unterstützen im Bereich Anwenderschulungen Abgeschlossenes Studium der BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Studienrichtung, alternativ: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Bereich IT (z.B. Fachinformatik / Informatikkaufmann /-frau) Einschlägige Erfahrung in IT-Projektarbeit, gerne im Umfeld von POS und/oder Retail / Einzelhandel Grundverständnis verschiedener Bereiche der IT (z.B. Netzwerke, Windows, Linux/Unix, Datenbanken, Skriptsprachen, Java, Hardware) Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Gute Deutsch- und fachspezifische Englischkenntnisse Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Softwaretester / Testmanager (m/w/d)

Di. 29.09.2020
München, Frankfurt am Main, Dortmund, Berlin, Köln, Stuttgart, Hannover, Dresden, Mannheim
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Softwaretester / Testmanager (m/w/d).Softwaretester / Testmanager (m/w/d)Festanstellung - München, Frankfurt, Dortmund, Berlin, Köln, Stuttgart, Hannover, Dresden, Mannheim - Ab sofort oder nach VereinbarungTestplanung, Durchführung und Dokumentation manueller und automatisierter Software TestsVerifizierung, Validierung sowie Auswertung der TestergebnisseBeratung und Auswahl der Testing-Tools und der TestdatenAbstimmung und enge Zusammenarbeit mit den Entwicklern und FachbereichenAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Software Testing, idealerweise auch im TestmanagementKenntnis unterschiedlicher Testing-ToolsGrundkenntnisse in der SoftwareentwicklungPräzise und analytische ArbeitsweiseDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mitVerantwortungsvolle Tätigkeit im Software Testing bei einem namhaften UnternehmenAttraktive Konditionen sowie langfristige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenKompetente und persönliche Ansprechpartner
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