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Qualitätsprüfung: 66 Jobs in Neukölln

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
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  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Qualitätsprüfung

Agile Quality Engineer (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Die Phoenix Contact Cyber Security GmbH entwickelt als Pionier für industrielle Cyber Security innovative Technologien zur sicheren Kommunikation in der Fertigungs- und Prozessautomatisierung. Mehr als 1000 Kunden vertrauen unserer mGuard-Technologie zum Schutz vor Cyber-Risiken, die infolge der zunehmenden Vernetzung und Automatisierung in der gesamten Fertigungs- und Wertschöpfungskette kontinuierlich steigen. Agile Quality Engineer (m/w/d) Festanstellung in Berlin ab sofort Du arbeitest in einem agilen Umfeld eng mit Entwicklern zusammen Du erstellst automatische Tests Du erstellst manuelle Tests und führst diese aus Du entwickelst und pflegst Frameworks für die Ausführung automatischer Tests Du wertest Testergebnisse aus und bewertest diese Du verwaltest das Equipment für Entwicklung und Tests Du hast eine einen Abschluss eines Studiengangs der Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Erfahrungen Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein und bist ein Teamplayer Du hast Interesse an Netzwerktechnik und Cyber Security (IP, TCP, UDP, VPN, Firewall, Routing, …) Du hast Erfahrung in der Nutzung von Atlassian-Produkten Du besitzt verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt grundlegende Kenntnisse über agile Entwicklungsmethoden Wir bieten spannende Projekte in einem sympathischen und hochmotivierten Team Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit tageweise im Homeoffice zu arbeiten Wir bieten Freiräume, um Dinge auszuprobieren und damit die Möglichkeit, sich voll zu entfalten Wir freuen uns gemeinsam über erfolgreiche Projektabschlüsse Wir bieten an unserem Standort Berlin Adlershof die Möglichkeit, in Deutschlands modernstem Technologiepark zu arbeiten Wir unterstützen die Weiterbildung unserer Mitarbeiter
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Nachwuchskräfte (w/m/d) für die Bereiche Qualitätssicherung und Testmanagement in der IT

Do. 23.09.2021
Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Düsseldorf
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.700 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-2-25/21-e Dienstsitze Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, DüsseldorfHinweis: Nicht alle Aufgaben werden an jedem der genannten Dienstsitze wahrgenommen. Die Abteilung II verantwortet die Bereiche Software-Projekte sowie Basisdienste und Querschnittsverfahren. Das Referat II A 3 übernimmt im Rahmen des Anwendungsentwicklungsprozesses qualitätssichernde Maßnahmen und setzt hierfür diverse Qualitätssicherungs-, Testmethoden und -werkzeuge ein. Wir suchen Nachwuchskräfte für den Bereich Qualitätssicherung sowie für den Bereich Testmanagement im linearen und agilen Projektumfeld. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Übernahme der Rolle QS-Verantwortliche*r bzw. Übernahme der Rolle Testmanager*in in der Softwareentwicklung (SWE). Planung, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der Qualitätssicherung bzw. des Testmanagements. Beratung der Projekte und Kundenbehörden im Bereich der Bundesverwaltung zu Qualitätssicherung bzw. Testmanagement. Steuerung von externen Dienstleistern Erarbeitung und Einführung von Richtlinien in den Aufgabenbereichen Qualitätssicherung bzw. Testmanagement Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Praktische Erfahrungen in der Durchführung von Qualitätssicherung oder Testmanagement in der SWE; wünschenswert ist eine Zertifizierung nach ISTQB Kenntnisse in der Planung und Steuerung von Aufgaben und Ressourcen Kenntnisse und Erfahrungen in IT-Testmanagementtools Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Leistungsmotivation Konfliktfähigkeit/Kritikfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Software QA/Quality Specialist (f/m/d) in Autonomous Driving (AD) Passenger Management

Do. 23.09.2021
Berlin
Behind the scenes of our well-known vehicles, MOIA GmbH develops the technical products underlying MOIA. Our team of more than 200 employees develops an on-demand ridepooling service in the form of an end-to-end integrated product, from hub, fleet, and driver management to passenger and B2B solutions. At our offices in Berlin and Hamburg, international teams of developers, engineers, designers, and strategists work on a shared mission. As a tech company, more than half of our employees are developers. We pursue value-driven development based on our product values of comfort, reliability, safety, and privacy. The enthusiasm we have is obvious. We love our cities, we love living in them and we love staying in motion with it. Simultaneously, we aspire to be a leading  company in the fields of rethinking mobility and improving urban transportation by making it  more relaxed, more affordable and an entirely positive experience for everyone. MOIA gets things moving. On a shared journey – towards an easier, smarter, and more meaningful future. About your team Our Passenger Management team is responsible for the user experience inside autonomous driving vehicles and for providing the operator means to interact with the vehicle and passengers. We automate passenger-related routines in a world without a driver: How does a passenger authenticate herself in the vehicle without a driver? How to ensure a safe cabin at all times during the ride? Which content should be displayed at the vehicle screens to provide a safe and an informative user experience. We built this not only for ourselves but also providing a passenger management platform to seamlessly integrate other ridesharing services to autonomous driving vehicles.Make teams feel confident about releases by promoting a culture of quality in the teams throughout the delivery lifecycle Drive and implement testing strategies together with our partners and in collaboration with our internal teams Be the bridge between automotive and agile software development: Make software safe while being open for new ways of working Bring our vision of a “one-click audit” to life: Streamlining and automating the entire delivery processes, including documentation and tests Coordinate and execute testing activities of our internal teams Plan and conduct integration testing together with our partners Evaluating and selecting technical testing tools and frameworks for hard- and software components Aligning manual testing efforts on hardware components Ultimately, organising test drives in an autonomously driving vehicle in the streets of Hamburg Help us with our organizational growth and initial setup of teams as well as hiring future co-workers   You have experience in the automotive software development, specifically HiL, SiL and test bench testing Knowledge of automotive testing techniques and tools (e.g. Vector)  You are comfortable to create a testing strategy for vehicle software components from scratch You know how to keep an overview of different teams, workstreams and their respective releases You have worked in a functional safety ASPICE context Willingness to travel 1-2 days / months (if the situation while the pandemic allows) to our partner in Wolfsburg Experience in, or the willingness to learn, how to work in cross-functional, agile teams Bonus, if you worked in the context of C++ or ROS   We encourage you to apply even if your profile does not meet all of the requirements for the role yet. We embrace individual growth at MOIA. Be who you are! We are actively working on creating a workplace that promotes and values diversity in age, gender identity, race, sexual orientation, physical or cognitive ability, and ethnicity. At MOIA we embrace a culture, where people feel accepted, respected, valued, appreciated, and included.  We offer unconscious bias training regularly for all our employees. We are working on making our hiring process as inclusive as possible, such as ensuring a diverse hiring panel. To reinforce an unbiased screening process, we kindly ask you not to include any photograph in your application. Competitive salary including bonus Flexible working hours & work arrangements  Employee Share Ownership Program  Public transport ticket (full coverage) & discount on MOIA rides Subsidisation of a fitness club membership or a JobRad Continuous learning days, job rotation, trainings & workshops, conferences & language classes 30 days of vacation Relocation support Get more insights on how we work on our blog or follow us on Twitter.
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Testmanager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bamberg, Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Wenn auch Du Dich frei entfalten sowie Dein Potential voll ausschöpfen möchtest, dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als Testmanager (m/w/d) Zur Realisierung des Onlinezugangsgesetzes gestaltest Du mit unseren Kollegen die digitale Zukunft unseres Kunden aus dem öffentlichen Sektor mit. Dabei arbeitest Du im Projekt agil und nach Scrum.Erstellung von TestkonzeptenDurchführung der Testplanung für Releases und RegressionstestsErweiterung des Testplans und des Konzeptes im Verlauf des ProjektsOrganisation und/oder Durchführung von Regressionstests vor AuslieferungenAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Testmanagement von komplexen SystemumgebungenFundiertes Wissen in der Testkonzeption und -strategie sowie in RegressionstestsZertifizierungen ISTQB Foundation Level und/oder ISTQB Advanced Level Testmanager sind von VorteilSorgfältige und analytische Arbeitsweise sowie ein hohes QualitätsbewusstseinSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical- und Elternzeitoption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Clevere Menschen mit IT-Affinität für Software Tests & QA

Mi. 22.09.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Quality Assurance & Testing Consultant erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann sorge mit deinem Einsatz dafür, dass unsere Softwareprodukte in hoher Qualität für innovative Projekte nutzbar sind und gestalte und lebe mit unseren Entwicklungsteams die selbstbestimmten Prozesse von der Anforderungsaufnahme bis zur Auslieferung. Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Empowering you - to break new ground! Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Quality Assurance & Testing Consultant erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann sorge mit deinem Einsatz dafür, dass unsere Softwareprodukte in hoher Qualität für innovative Projekte nutzbar sind und gestalte und lebe mit unseren Entwicklungsteams die selbstbestimmten Prozesse von der Anforderungsaufnahme bis zur Auslieferung. Are you ready to break new ground? ■ Du arbeitest in unseren agilen Softwareentwicklungsteams mit dem Schwerpunkt Qualitätskontrolle, Testmanagement und Testing und bestimmst die Prozesse, Teststrategien, Vorgehensmethoden und Tools mit. ■ Du verwendest neueste SAP-Technologien im Bereich HANA und S/4HANA sowie Testautomatisierungswerkzeuge wie Tricentis Tosca oder Selenium. ■ Du prüfst Softwareanforderungen, testest ihre Umsetzung und erkennst eigenständig Verbesserungspotentiale. ■ Du definierst, überwachst und analysierst Metriken und KPIs zur Qualität unserer Software. ■ Du bringst dich aktiv in den Entwicklungsprozess mit ein und nutzt deine Fähigkeiten in jeder Hinsicht, um ein bestmögliches Ergebnis des Teams zu erzeugen. ■ Zusätzlich unterstützt und begleitest du Testingprozesse in unseren Kundenprojekten. ■ Du arbeitest eigenverantwortlich im Team aus unseren Geschäftsstellen, beim Kunden vor Ort oder aus dem Homeoffice. ■ Du bist seit mindestens zwei Jahren im Berufsleben mit IT-Schwerpunkt tätig. ■ Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, ein gutes Verständnis für die Diversität von Geschäftsprozessen und bist schlau. ■ Du verfügst idealerweise über Erfahrung in der Softwareentwicklung und im Testmanagement. ■ Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert und denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. ■ Kommunikative Kompetenzen, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie gute Präsentationstechniken zeichnen Dich aus. ■ Du arbeitest eigenverantwortlich im Team aus unseren Geschäftsstellen oder aus dem Homeoffice.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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(Senior) Manager Quality Monitoring (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil der Professional Practice Group vorzugsweise in Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln oder München unterstützt du unsere Mandant:innen bei nationalen und internationalen Kapitalmarkttransaktionen (z.B. IPO, Kapitalerhöhungen, Anleihen, Schuldverschreibungen).Deine Aufgaben Überwachung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung implementierter Qualitätsindikatoren (Audit Quality Indicators) Analyse von Soll-Ist-Abweichungen und Klärung von Ursachen Identifikation von Weiterentwicklungspotenzialen und Unterstützung bei der Erarbeitung entsprechender Maßnahmen Erstellung regelmäßiger Auswertungen und interner Berichterstattung Unterstützung bei der Umsetzung von Qualitätsinitiativen Aktualisierung von Datenbankeinträgen Anleitung und Überwachung von Mitarbeitern des EY-internen Shared Service Centers Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung etwa in den Bereichen Rechnungslegung oder Finance Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Mehrjährige Berufserfahrung als Analyst ist wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit / in der Umsetzung von Regelwerken Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Flexibilität Hohes Maß an Eigenverantwortung Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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HMI Test Lead Developer (all genders) - in Berlin

Mi. 22.09.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V457At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development. You will contribute to the development and integration of our first-in-class in-vehicle infotainment system MBUX - using various technologies, frameworks, and interfaces. You are part of the UI enabler team which is responsible for bringing the MBUX UI to the latest and greatest hardware. As UI teams, we are responsible that the UI runs on all HW variants. Almost the complete end-user functionality of the infotainment unit is experienced through the graphical user interface, therefore our team needs to provide testing capabilities to the specialists within many different teams. You will be responsible to provide the fundamentals of UI testing for the other teams in different scenarios, e.g. for integration as well as end to end test. This includes the testing within the virtualized CI / CD infrastructure as well as on hardware targets and vehicles. Tests will also be conducted on different architectural (unit, component, system) levels. These can be simple component tests as well as complex squish or even robot tests.   Tasks:• Set up automation tests for the following scenarios   o integration of new versions   o basic feature tests• Using the following methodologies   o Squish   o Robot FWK • You should focus on the groundwork for testers and test developers, instead of writing tests• Pipeline management• Optimisation of test execution, e.g. runtime, false positives …Your Profile   Education Degree in Computer Science, Information Technology, Communication Technology or a comparable qualification   Experience: Squish / Qt / QML Test automation Robot framework Jenkins  Documentation and how-tos   Personal skills Proficiency in problem solving and troubleshooting technical issues Excellent organizational, time management, prioritization and multi-tasking skills Ability to handle multiple competing priorities in a fast-paced environment Excellent analytical skills and an independent, structured, and target-oriented approach to work Well-developed communication and teamwork skills Language skills: Proficient in English. German is a plus What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Mercedes-Benz AG Great company values that we are passionate about and live by every day at work. Have a look for yourself at mbition.io and scroll down to "The MBition Experience" Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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Softwaretester (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin
Reizen Dich spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann komm jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werde einer von mehr als 2.000 IT-Consultants und arbeite an IT-Projekten, die Dein gesamtes Know-how fordern und damit auch Deine persönliche Entwicklung voranbringen.Softwaretester (m/w/d)BerlinIdeenreich und kalkulierend - Deine Aufgabe umfasst mehr als üblich. Du erstellst und designst Testszenarien und führst Softwaretests in allen Teststufen durch (Komponenten-, Integrations- und Systemtests) Neben der Durchführung von manuellen Tests beschäftigst Du Dich mit der Konzeption und Umsetzung automatisierter Tests Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung von Hardware-in-the-Loop- oder Software-in-the-Loop-Tests Eigenständig führst Du Fehleranalysen durch und optimierst die Software gemeinsam mit dem Entwicklerteam Individuell und erfolgsorientiert - Deine Perspektiven sind ausgezeichnet. Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Unbefristeter Arbeitsvertrag Mit Dir im Team sind wir erfolgreich: Klare Kommunikation und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Individuelle Karriere-Programme für Deine Entwicklung Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Fachlich und persönlich - Deine Qualifikation ist überzeugend. Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Das Arbeiten nach den Prinzipien des Test-Driven-Developments ist Dir vertraut Du besitzt Kenntnisse in der Verwendung von Jira und Confluence Idealerweise bringst Du Kenntnisse im Python-Scripting mit Eine ISTQB-Zertifizierung ist wünschenswert
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Qualitätsingenieur Software (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Wolfsburg, Berlin, Fuhlsbüttel
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Unterstützung und Begleitung von Software Entwicklungsprojekten Definition des Projekt-Tailorings für Software-Qualität bezogene Schritte Überwachung der korrekten Durchführung der Entwicklungsschritte und der Dokumentation Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Verantwortungsbereich Projektübergreifende Prozessoptimierung und strategische Weiterentwicklung von Methoden und Tools Abgeschlossenes technisches Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in der Software Entwicklung auf embedded Systemen und in Automotive Technologien Anwendung von Methoden des Qualitätsmanagements sowie deren Tools (FMEA, FTA, PDCA, Q-Gates) Idealerweise Erfahrung in Entwicklungsprozessen/ -methoden (z.B. Automotive SPICE Level 2, ISO 26262), gerne auch im agilen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Systemtest-Ingenieur (w/m/div)

Mo. 20.09.2021
Berlin
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht innovative und zuverlässige Fahrgastinformations- und Kommunikationssysteme für den Schienenverkehr zu liefern. Mit über 35 Jahren Erfahrung in der Bahnindustrie und in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln, produzieren und warten wir unsere Produkte und Lösungen. Wir sind stolz darauf, dass Sie unsere Technologie in über 60.000 Fahrzeugen weltweit finden. Technologische Marktführung und Innovation sind der Antrieb für alles, was wir tun. Kommen Sie zu uns an Bord und entdecken Sie die Bahnkommunikationstechnologie von morgen. Zur Unterstützung unserer Entwicklungsabteilung in Berlin suchen wir einen Systemtest-Ingenieur (w/m/div)* In einem Team von erfahrenen Kolleg*Innen verstärken Sie die Software-Entwicklung. Sie denken gerne in Systemen und behalten in unserer Multiprojekt-Landschaft dennoch den Überblick, um bei Bedarf ins Detail gehen zu können. Sie erstellen System-Prüfspezifikationen für Embedded Systeme aus Lastenheften, Pflichtenheften und Software-Spezifikationen. Zudem koordinieren Sie die System-, Regressions- und Freigabetests für Embedded Systeme und führen diese aus. Die Dokumentation und das Reporting der Testergebnisse erfolgt in JIRA. Sie planen, organisieren und verwalten Testaufbauten. Sie optimieren Testsysteme und -prozesse und erarbeiten automatische Testszenarien. Innerhalb der Entwicklung vertreten Sie die Kundeninteressen Mehrjährige Erfahrung als Software-Tester (m/w/div) und/oder -Entwickler. Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in agilen Entwicklungsprozessen, z.B. Scrum. Gute Kenntnisse in Softwaretestverfahren und bei der Testautomatisierung, idealerweise mit ISTQB-Zertifizierung. Gute Kenntnisse in Hardware und Software. Hilfreich sind Kenntnisse in objektorientierten Programmier- und Skriptsprachen sowie in den Betriebssystemen Windows und Linux. Hohes Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse. Eine schnelle Auffassungsgabe sowie gute Kommunikationsfähigkeiten. Anspruchsvolle Projekte, die für unsere Kunden und die Gesellschaft nachhaltig sind Renommierte Kunden Einen hoch engagierten und motivierten Mitarbeiterstamm von Spezialisten, in dem gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist Persönliche & fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Freiwillige betriebliche Leistungen Weitere Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr, freie Getränke, Ruheraum, Aktivraum und einen Zuschuss für ein Jobticket des ÖPNV
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