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Qualitätsprüfung: 350 Jobs

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Qualitätsprüfung

IT Compliance Professional (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Neckarsulm, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt oder München einen: IT Compliance Professional (w/m/d) Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS) in Bezug auf IT Service Delivery Prozesse unter Berücksichtigung aktueller Best Practices Selbstständige Planung und Steuerung von externen Prüfungen zur Erwirkung von Service Organisation Controls Reports (SOC 1 / ISAE 3402, SOC 2, SOC 3) sowie deren Qualitätssicherung Interne Beratung zur Anpassung des IKS auf individuelle Kundensituationen im internationalen Umfeld Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfungsunternehmen Überwachung der fristgerechten und qualitätskonformen Einreichung aller erforderlichen Prüfungsnachweise sowie Nachverfolgung der Audit-Ergebnisse (CAPA Management) Kundenansprechpartner zum internen Kontrollsystem und Steuerung von Lieferanten in Hinblick auf IKS-Anforderungen Planung und Durchführung interner Audits nach etablierten Standards  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement oder Prozessmanagement im IT Umfeld (z.B. ISO 20000-1 und ISO 9001) Erfahrung in der Planung und Durchführung von Audits und Follow-Up Management (CAPA) ist von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie internen und externen Prüfern Erfahrung zu internen Kontrollsystemen im IT Umfeld, SOC Reports (Service Organisation Controls) Technisches Verständnis im Bereich IT-Infrastruktur und IT Services Ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein gutes analytisches Denkvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Qualitäts-/Testmanager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin. Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsQualitäts-/Testmanager (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Qualitätssicherung von Software und Softwareprojekten mit eigenverantwortlicher Definition und Durchführung des SW-QS-ProzessesKonzeption, Erstellung und Durchführung von automatisierten Softwaretests im Rahmen des SoftwarequalitätsmanagementsDurchführung von Modul- und Integrationstests auf Basis von Konzepten und TestspezifikationenIdentifikation von Testbedarf/grundlegenden Qualitätsthemen sowie entsprechender Interaktion mit dem ProjektleiterErstellung und Durchführung von Testvorgehen und -pattern sowie deren EinsatzszenarienSteuerung von Softwareentwicklungsprojekten sowohl nach klassischen wie agilen VorgehensmodellenHochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare AusbildungErfahrung im Bereich Qualitätsmanagement von SoftwareprojektenZertifizierung in mindestens einem relevanten Standard (wünschenswert ISTQB)Gute Deutsch- (B2) und EnglischkenntnisseStrukturierte und präzise ArbeitsweiseProfessionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute KommunikationsfähigkeitenKreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Mitarbeiter Qualitätssicherung IT (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Braunschweig
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die AUEL EDV-Beratung GmbH steht seit 1980 für fundierte Beratung und individuelle Softwarelösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Herausforderung der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Die individuell auf den Kunden zugeschnittenen Softwarelösungen integrieren sich nahtlos in die vorhandene Umgebung und bieten dank ihrer Skalierbarkeit eine langfristige Investitionssicherheit. Unsere Aufgaben wachsen, deshalb suchen wir Sie für sofort oder später an unserem Standort Braunschweig als Mitarbeiter Qualitätssicherung IT (m/w/d) Arbeit in agilen Teams mit individuellen fachlichen Aufgabenstellungen Review von Softwarefachkonzepten Erstellung und Durchführung von Testfällen Dokumentation der Tests und Überwachung der Vollständigkeit der Dokumentation Zielgruppengerechte  Information über den Teststatus Sicherstellung der Qualität bzgl. des Fehlermanagements im Scrum-Team Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Hohe IT-Affinität Erfahrungen im Bereich Qualitätssicherung oder Test-Management im Softwarebereich Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem professionellen Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Vereinbarung von Beruf und Familie (flexible Arbeitszeiten) Betreuungszuschuss für Ihre Kinder max. 200,00 € pro Monat pro Kind Regelmäßiger Firmensport, wie z.B. Badminton, Squash, Fußball, Ski- und Snowboardfahren, Fitnessstudio
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Software Tester (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Wuppertal
Interessieren Sie sich für die Cloud basierte Entwicklungsumgebung und sind sicher in OO Programmiersprachen? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich Software Test? Dann machen Sie Ihren entscheidenden Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt des Engineerings. Denn wir suchen Sie als Software Tester. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Entwicklung, Anpassung von automatisierten Software Tests in einer agilen Umgebung Durchführung und Auswertung von Tests Analyse von Testergebnissen Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Berichten des Reifegrads getesteter Applikationen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Software Entwicklung in einer modernen, objektorientierten Programmiersprache oder Software Test Kenntnisse in Cloud basierten Infrastrukturen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
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Software-Qualitätsmanager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Nürnberg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: NürnbergDie Zukunft mitgestalten: Sie sind zentraler Ansprechpartner in der Business Unit Video Systems für alle qualitätsrelevante Fragen im Software-Entwicklungsumfeld, in agilen Produktteams und sind Vertreter der Kundeninteressen.Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die Software-Qualitätssicherung und Freigabe während der einzelnen Phasen sowie für die bereits freigegebenen Produkte.Nutzen Sie Kreativität und Freiheit: Sie stellen die Reife unserer Software, Systeme und Services während der gesamten Produktlebensdauer sicher, indem Sie alle softwarebezogenen Qualitätsaspekte fachkundig beraten, koordinieren und kontinuierlich verbessern.Lebendige Zusammenarbeit: Sie überprüfen und stellen die Einhaltung interner und externer Anforderungen, Vorschriften und Standards sicher. Sie arbeiten eng mit dem Management, sowie mit internen und externen Partnern aus anderen Produktbereichen zusammen.Ganzheitlich umsetzen: Sie sind dafür verantwortlich, im Entwicklungsprozess Qualitätssicherungsmaßnahmen einzuhalten und diese weiterzuentwickeln. In den Projektteams sind Sie berechtigt, Anweisungen zu Qualitätsthemen zu erteilen und die Produktreife inhaltlich und prozessual zu bewerten. Sie legen wichtige Prozessindikatoren (KPIs) in der Organisation fest und überwachen, berichten und starten Verbesserungsaktivitäten.  Persönlichkeit: Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Teamplayer, inspirierend und selbstbewusst. Leidenschaft für die Verbesserung der Produkt- und Prozessqualität. Kreativer Denker und starker Problemlöser, der Initiative, Eigenverantwortung und Rechenschaftspflicht demonstriert.Erfahrung und Know-how: Hervorragende Kenntnisse über Softwareentwicklungsprozesse und Projektmodelle (Agile / Scrum), Erfahrung mit Qualitätssicherungsplänen und Engineering-Tools sowie mit Testmethoden, -strategien und -tools für komplexe Systeme. Kenntnisse im Design und in der Industrialisierung von Produkten. Erfahrung in der Implementierung von Compliance-Themen bei der Projektentwicklung und -freigabe sind von Vorteil.Arbeitsmethode: Kunden- und zielorientiert, unabhängig, strukturiert und methodisch sowie in wechselnden nationalen und internationalen multikulturellen, sowie hierarchisch gemischten Teams.Sprachen: Englisch und Deutsch in Wort und SchriftAusbildung: BSc oder MSc in Ingenieurwesen, Informatik, Software Engineering oder Computer Science.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Software Test Engineer (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Innerhalb der Business Unit IT & Systems entwickeln Sie das Testkonzept und die Testlandschaft für ein geräteübergreifendes System, welches typische Arbeitsabläufe im Krankenhaus unterstützt. Für ein verteiltes heterogenes System aus Hardware- und Software-Komponenten gestalten Sie die Strategie für das Testen des Gesamtsystems. Sie erarbeiten die notwendige Infrastruktur und das hiermit verbundene Tooling für das Testen dieses komplexen Systems. Sie scheuen sich nicht davor, auch selbst automatisierte Tests zu erstellen. Dabei legen Sie Wert auf sauberen und gut strukturierten Code und sind der Überzeugung, dass dieser immer weiter verbessert werden kann. Sie sind verantwortlich für die projekt- bzw. komponentenübergreifende Koordination der Testabläufe. Die enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Bereichen ist Ihnen dabei wichtig, um eine reibungslose Abstimmung zu ermöglichen. Sie sehen die Software in unseren Laboren mit medizinischen Geräten interagieren und können dem Anwender direkt im OP oder auf der Intensivstation über die Schulter schauen.               Sie haben Ihr Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Erfahrung im Bereich der Testkonzeption und -automatisierung von Systemlösungen Sie besitzen Grundkenntnisse in der Programmierung – idealerweise mit Python oder C# und sind sicher im Umgang mit Betriebssystemen (Windows, Linux, Konfiguration, Fehlerfindung, Powershell)  Sie sind überzeugt von agiler Entwicklung und haben Spaß an der Arbeit in einem selbstorganisierten Team. Kontinuierliche Verbesserung in allen Bereichen ist kein Fremdwort für Sie. Ein hohes Maß an Kundenorientierung zeichnet Sie aus. Die nachvollziehbare, regulatorische Dokumentation der Testabläufe ist für Sie sehr wichtig. Sehr gute Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen die Zusammenarbeit mit international verteilten Teammitgliedern und runden Ihr Profil ab Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Textilservice
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Test Manager für Datenintegration (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Unsere Mission ist SKY Deutschland Integrationsanwendungen bereitzustellen, die unsere Systeme bestmöglich für die effiziente Abwicklung unserer Geschäftsprozesse verbinden." - Stephan Szimmetat, Head of Data Integration Wir suchen dich für das Data Integration Team als Test Manager für Datenintegration (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du arbeitest in einem internationalen Team an der Weiterentwicklung unserer EAI und ETL Systeme wie z.B. Tibco, Talend, und AKKA Als End to End Test Manager (m/w/d) bringst du Wissen dazu mit, wie eine gesamte Systemlandschaft zuverlässig und automatisiert getestet werden kann, von Frontend über API Aufrufe bis zu Backendsystemen mit Datenbanken Du befasst dich mit Tools wie Jenkins, Selenium, Cucumber, SonarQube, Maven/Gradle und Java, Test Management Tools, Test Reporting Tools, Jira, etc. Du verstehst die zentrale Wichtigkeit von automatisiertem Testing und kannst Vorschläge machen, welche Arten von Tests wie in eine automatisierte CI/CD Pipeline eingebaut werden sollten Es begeistert dich, einen zentralen Beitrag zur Digitalisierung der Kundenbeziehungen bei Sky zu leisten Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Informationsmanagement oder einem verwandten Studiengang Vorliegende ISTQB Zertifizierung Du bringst nachgewiesene Erfahrung in der Testautomatisierung von API und Browserübergreifende Tests sowie Kenntnisse in HTML, Webservices und SQL und kennst dich mit Cucumber und Java gut aus Du verfügst über gute Englischkenntnisse (sowohl mündlich als auch schriftlich) Testfälle kreativ zu schreiben und auszuführen ist für dich selbstverständlich Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit hoher Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie starker Umsetzungsbereitschaft und ausgeprägtem analytischem Denken Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Employee in quality assurance with focus on production QA (m/f/d)

Mo. 30.11.2020
Hamburg
Daedalic Entertainment publishes and develops computer and video games for all platforms. The publisher has a diverse line-up and offers a wide range of high-quality games, from classic adventure and strategy games to multiplayer titles and RPGs. Daedalic is one of the most successful games companies in Germany and is the record winner of the two most important awards in the German games industry with 32 titles at the German Developer Award (including several "Studio of the Year" awards) and twelve German Computer Game Awards. Currently the studio is developing the AAA title The Lord of the Rings - Gollum (multi-platform). The action adventure tells Gollum's story from an unprecedented perspective and remains true to the legendary book by J.R.R. Tolkien. Employee in quality assurance with focus on production QA (m/f/d) Reference ID: QA-20 Starting: Now Full time In Hamburg Work with a highly motivated team on the multi-platform title "The Lord of the Rings: Gollum" As Production-QA you will be responsible for every version of the game, closely examining and reporting errors, gameplay and balancing issues You perform team-internal tests of the tasks of team members You make a significant contribution to continuously high product quality and stable builds Create a unique experience in the world of J. R. R. Tolkien, together with the design, art and writing team You bring extensive experience in quality assurance in the gaming industry It would be an advantage if you have already gained experience as a lead in QA Experience with continuous testing of development builds You have experience with different game platforms (consoles and PC) Experience with Jira/Confluence is an advantage You have above-average organizational skills, commitment and perception A structured and independent work routine is no problem for you You are resilient, flexible and reliable You enjoy working in a team, have good communication skills and are curious Great passion and an overview of the quality level of current games Good written and spoken German and English The opportunity to work with us on several multi-platform AAA productions, based on the world-renowned IP "The Lord of the Rings” Current and Next Gen platforms Very demanding and varied tasks in an internationally oriented company Extensive development opportunities Professional workflows and processes You have the opportunity to actively participate in shaping the daily work routine and make the company even more economically successful
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Employee in quality assurance (m/f/d)

Mo. 30.11.2020
Hamburg
Daedalic Entertainment publishes and develops computer and video games for all platforms. The publisher has a diverse line-up and offers a wide range of high-quality games, from classic adventure and strategy games to multiplayer titles and RPGs. Daedalic is one of the most successful games companies in Germany and is the record winner of the two most important awards in the German games industry with 32 titles at the German Developer Award (including several "Studio of the Year" awards) and twelve German Computer Game Awards. Currently the studio is developing the AAA title The Lord of the Rings - Gollum (multi-platform). The action adventure tells Gollum's story from an unprecedented perspective and remains true to the legendary book by J.R.R. Tolkien. Employee in quality assurance (m/f/d) Reference ID: QA-20-1 Starting: Now Full time In Hamburg You verify our quality standards for releases and updates through appropriate technical and qualitative tests Explorative testing and close cooperation with our developers to guarantee a flawless product You provide regular written and spoken feedback to create the best possible gaming experience You have first experiences in the field of quality assurance in the games industry QA certificates, such as ISTQB, are an advantage You have experience with different platforms (consoles and PCs) You are an above-average organizational talent, have a high level of motivation and a quick perception Your working method is structured and independent Resilience, flexibility and reliability are no problem for you You have communication skills, team spirit and curiosity Very good German and English language skills in spoken and written Enthusiasm for (our) games is of course a prerequisite Very demanding and varied tasks in an internationally oriented company Extensive development opportunities Professional workflows and processes You have the opportunity to actively participate in shaping the daily work routine and make the company even more economically successful
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Testspezialist (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Hamburg
intersoft ist ein auf Versicherungssoftware spezialisiertes IT-Unternehmen und eine 100%ige Tochterfirma der WWK Lebensversicherung a. G. Wir sind exklusiv zuständig für die Instandhaltung und Optimierung des digitalen Rückgrats der WWK. Deshalb sind wir ständig auf der Suche nach inno­vativen IT-Lösungen, die die WWK voranbringen. Und nach innovativen Köpfen, die sie gemeinsam mit uns entwickeln. Also zum Beispiel nach dir:Testspezialist (m/w/d)Uns ist es wichtig, allen Kolleginnen und Kollegen einen Rahmen zu schaffen, in dem sich jeder aktiv einbringen kann – fachlich und persönlich.Unsere QM Unit kümmert sich um unser Qualitäts­management, alle Prozesse und Verfahren innerhalb der Testorganisation und die Entwicklung und Betreuung von Testwerkzeugen und der Automatisierung. Dabei arbeiten wir eng mit unserer Muttergesellschaft zusammen, um die besten Lösungen zu finden. Gerade in diesen Zeiten ist eine gute Einarbeitung remote und live wichtig. Sei dir sicher, dass wir uns um dich kümmern.Das gibt es zu tun:Aufbau und Pflege von Testfällen für vollautomatisierte, systemübergreifende UI-Tests Schaffung einer automatisierten Durchführung der Tests im ContainerumfeldTechnische Beratung und Umsetzung von Test­auto­ma­ti­sierungslösungen für den Bereich Testinfrastruktur und Technologien innerhalb des KonzernsEnge Zusammenarbeit mit dem Projektteam inkl. der EntwicklungMitwirkung bei Qualitätssicherung unserer entwickelten Systeme Langjährig erfahren in der praktischen Software­entwicklung und/oder Testautomatisierung   Versiert mit Testautomatisierungs-Werkzeugen, z. B. Froglogic Squish Gut aufgestellt in den Bereichen Git, Jenkins und Containertechnologie Geübt im Umgang mit agilen Projektteams Engagiert, neugierig und kommunikativ  Strukturiert und systematisch unterwegs mit einem hohen Qualitätsbewusstsein Noch nicht überzeugt? Hier noch ein paar Dinge, die uns von anderen unterscheiden:Maximale Flexibilität und Anpassungsfähigkeit für Mitarbeiterzufriedenheit in Corona-ZeitenSymbolisch offene Türen, flache Hierarchien, familiäres KlimaEchte Teams, die sich täglich geplant und spontan austauschenZentrale Lage und ideale VerkehrsanbindungModernste Hard- und Software-Ausstattung – egal ob im Büro oder zu HauseExtras wie Übernahme HVV-ProfiTicket, Betriebssport, betriebliche Sozialleistungen, individuelle WeiterbildungsprogrammeVerlässlicher Arbeitsplatz mit PerspektiveIm Büro Eis-Flatrate, Getränke, Obst usw. – zu Hause LiefergutscheineAusgewogene Work-Life-Balance und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
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