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Qualitätsprüfung: 55 Jobs in Oberwinkelhausen

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 30
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Qualitätsprüfung

IT Prozess- und Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank. Sie sind Ansprechpartner für alle Prozessthemen der IT und verantworten das Design, die Dokumentation, Anpassung und stetige Verbesserung der IT-Prozesse. Für die Qualifizierung, Zieldefinition, Planung und Abstimmung geeigneter Methoden zur Umsetzung und Verbesserung der IT-Servicequalität sind Sie zuständig. Sie entwickeln und etablieren ein IT-Qualitätsmanagement unter Adaption marktgängiger IT- und Qualitätsstandards an die Bank-Erfordernisse. Neben der Analyse, Optimierung, Modellierung und Beratung bei prozessualen Themen der IT verantworten Sie die Entwicklung von Kennzahlen zur Steuerung der IT-Prozess- und Qualitätsziele. Sie haben Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einer ähnlichen Fachrichtung abgeschlossen. Einschlägige Berufserfahrung im Qualitäts- und Prozessmanagement im IT-/Bankenumfeld konnten Sie bereits sammeln, u.a. über alle Phasen des Softwareentwicklungsprozesses sowie im IT-Projektmanagement. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Prozessentwicklungs-Tools sowie im IT-Qualitätsmanagement – idealerweise auch mit Zertifizierung als Qualitätsmanager (m/w/d). Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Kompetenzen, sowie eine souveräne Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Testmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Last- und Performancetest für den Standort Frankfurt, Düsseldorf oder München

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Wir sind ein starker Partner in Sachen Wertpapierservices: uns vertrauen 1.700 Banken und Sparkassen die Wertpapiere ihrer Kunden an. Um die Betreuung der 4,7 Millionen Depots kümmert sich ein Team aus rund 1.200 Mitarbeitern an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München. Du fungierst als ein intern und extern anerkannter Experte und als zentraler Ansprechpartner für das Last- und Performance (LuP) Tests, insbesondere für Methodik und Implementierung Du bist für die Planung, Koodination und Durchführung der LuP mitverantwortlich Du erstellst und wartest unsere LuP Szenarien / Skripte der bankkritischen Anwendungen Die Kommunikation mit unseren internen Stakeholdern und externen Providern sowie die Klärung und Nachverfolgen von Performance Auffälligkeiten und die Analyse der LuP Ergebnisse, gehören zu Deinem Aufgabenspektrum Du verantwortest die Betreuung von Testlabor (z.B. MF Loadrunner, gatling / gatling frontline, dynatrace) und berätst die Organisation beim Einsatz dieser Tools Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Pflege des LuP Mindsets Du kennst einschlägige regulatorische Anforderungen an die Bankenwelt (z.B. BAIT) und weißt diese in Deinen Lösungsszenarien zu berücksichtigen Wir möchten Deine Fähigkeiten und Motivation nicht nur anhand von Zeugnissen beurteilen. Zeige uns, was Du bisher gemacht hast und was dich auszeichnet. Zudem interessieren uns auch deine Projekte aus bisherigen Tätigkeiten oder studentische Arbeiten.  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im IT Umfeld Du bringst fundierte Kenntnisse in der Testmethodik und langjährige Berufserfahrung als Testmanager (idealerweise im Bankenumfeld) mit Schwerpunkt Last- & Performancetest mit Du hast umfassende praxiserprobte Expertise im Testmanagement und hast nachweisbare Erfahrungen bei der Durchführung großer Testvorhaben und kennst Dich dabei sowohl in agilen wie auch klassischen Testverfahren aus Du bist vertraut mit den State-of-the-Art-Technologien und kannst diese gewinnbringend in Praxis umsetzen Du legst Wert auf eine Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Du bist kommunikationsstark und überzeugst mit deiner Persönlichkeit und Fachexpertise deine Stakeholder Auch in schwierigen Situationen bist Du umsetzungsstark Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen 30 Urlaubstage und am 24.12. + 31.12. frei Flexible Arbeitszeitgestaltung und moderne Arbeitsplatzinfrastruktur inkl. Home-Office-Möglichkeiten Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- und Führungsebene  Individuelle Begleitung Ihrer Entwicklung im Rahmen von regelmäßigen Feedbackgespräche Bezuschusstes Essen in unserer Kantine Fahrtkostenzuschuss für Bus und Bahn Auto- und Fahrradleasing Kollegiales Umfeld und ein standortübergreifendes Expertenteam
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IT-Compliance Manager SOX (m/w/d) in Düsseldorf

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. IT-Compliance Manager SOX (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als IT-Compliance Manager SOX (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du organisierst, begleitest und verantwortest die SOX-Prüfungen in der IT-Organisation und bist das Interface zwischen dem Wirtschaftsprüfer, Finance und den IT-Fachbereichen. . Gemeinsam mit den SOX Control Ownern arbeitest Du an der Effektivität der Kontrollen und erhöhst die Qualität sowie deren Effizienz und Nachweis der Wirksamkeit des internen Kontrollsystems für die Rechnungslegung nach SOX404. Du verantwortest außerdem korrigierende Maßnahmen zur Behebung von Incompliances bzw. lieferst Nachweise zur Compliance. Darüber hinaus initiierst, formulierst und stimmst Du geeignete Risikobewertungen für identifizierte Schwachstellen ab. Und Du konzipierst die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse und Abläufe. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als IT-Compliance Manager:in SOX erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast vertiefte Kenntnisse zu SOX (Sarbanes-Oxley Act) und GITC (General IT Controls) Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge in einer klaren und einfachen Form für nachgelagerte Entscheidungsprozesse darzustellen. Du hast Erfahrungen in Security, Datenschutz (GDPR), IT Service Management (ITIL) oder Qualitäts- und Prozessmanagement (ISO9001). Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER). Du hast ein abgeschlossenes Studium in Natur-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine gleichwertige Ausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT oder im IT Audit Umfeld. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Testmanager (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bamberg, Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Wenn auch Du Dich frei entfalten sowie Dein Potential voll ausschöpfen möchtest, dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als Testmanager (m/w/d) Zur Realisierung des Onlinezugangsgesetzes gestaltest Du mit unseren Kollegen die digitale Zukunft unseres Kunden aus dem öffentlichen Sektor mit. Dabei arbeitest Du im Projekt agil und nach Scrum.Erstellung von TestkonzeptenDurchführung der Testplanung für Releases und RegressionstestsErweiterung des Testplans und des Konzeptes im Verlauf des ProjektsOrganisation und/oder Durchführung von Regressionstests vor AuslieferungenAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Testmanagement von komplexen SystemumgebungenFundiertes Wissen in der Testkonzeption und -strategie sowie in RegressionstestsZertifizierungen ISTQB Foundation Level und/oder ISTQB Advanced Level Testmanager sind von VorteilSorgfältige und analytische Arbeitsweise sowie ein hohes QualitätsbewusstseinSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical- und Elternzeitoption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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TGA Planer (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Eigenverantwortliche Übernahme von Planungsaufgaben in der Gebäudeautomation Fachlicher Ansprechpartner im Projektteam und beim Auftraggeber Ganzheitliche Bewertung von Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen Arbeiten in einem interdisziplinären gesamtheitlichen Planungsteam innerhalb von C+P Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder staatlich geprüfter Techniker im Bereich Elektrotechnik, Gebäudeautomation oder EMSR-Technik sowie gleichwertige Qualifikationen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Beratung und Objektüberwachung von Anlagen der Gebäudeautomation / Gebäudeleittechnik Kenntnisse von Planungsvorgaben gemäß VOB, VOL, technischer Normen etc. Erste Erfahrung mit gebräuchlichen Ausschreibungs- und Planungsprogrammen wie z.B. BuildUp, TRIC  Teamfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

So. 19.09.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Weiterentwicklung des unternehmensweiten Qualitätsmanagementsystems der parcIT in enger Abstimmung mit der Qualitätssicherung in den einzelnen Teams die fachliche Koordination von Qualitätssicherungsmaßnahmen in den einzelnen Fachbereichen die Definition und Ausgestaltung von bereichsübergreifenden Qualitätsstandards und -regeln der parcIT unter Berücksichtigung aufsichtsrechtlicher Anforderungen die gesamtheitliche Verantwortung für die Einhaltung der definierten Qualitätsstandards und -kontrollen sowie für die Umsetzung entsprechend definierter Maßnahmen im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (PDCA-Zyklus) der Ausbau des regelmäßigen Qualitätsmanagementreportings auf allen Ebenen eine familiäre, kollegiale Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einer flachen Hierarchie selbstständiges und kreatives Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten ein moderner und attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns ein Jobticket, mit dem Sie die parcIT bequem erreichen können ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften bzw. Ingenieurswissenschaften oder im Bereich Qualitätsmanagement mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements von Software-Herstellern bzw. ähnliche Erfahrungen in einem softwarenahen Beratungsunternehmen fundiertes Fachwissen in den Themen und Methoden des Qualitätsmanagements Kenntnisse in einschlägigen Normenreihen und aufsichtsrechtlichen Standards Weiterbildungen bzw. Zertifizierungen im Bereich des Qualitätsmanagements (DGQ, EFQM, Six Sigma o. ä.) ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Qualitätsorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Junior Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unter­halten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Technologie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommuni­kation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stel­lung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schät­zung. IT-affin? Lösungs­orientiert? Kommunikations­stark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbst­bewusste Persön­lich­keiten mit einem verant­wortungs- und respekt­vollen Auftreten gegen­über unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und enga­gierte Team­player, für die Lösungen im Vorder­grund stehen. Verstärken Sie unser Team in Wuppertal alsJunior Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)Mitarbeit in unseren agilen ProjektteamsAnalyse und Dokumentation von KundenanforderungenRealisierung von Entwicklungs- und Testumgebungen unter Einhaltung von QualitätskriterienUmsetzung von (Software-) Teststrategien und TestkonzeptenVorbereitung und Durchführung von fachlichen und technischen TestsSystemübergreifende Fehleranalyse, DatenbankabfragenBerichterstattung und StatuspräsentationZusammenarbeit mit den SoftwareentwicklernOptimierung von Arbeitsabläufen und ProzessenAbgeschlossenes Studium z.B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-) Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL/VWL)Quereinsteiger mit sehr guten Kenntnissen in der Informationstechnologie sind ebenfalls willkommenBegeisterung für den IT-Bereich und neue TechnologienAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzErste Kenntnisse im Bereich der SystemanalyseErste Programmierkenntnisse wünschenswert, z.B. C++, Python, Java o.ä.Methodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell, o.ä.) wünschenswertSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfalt Viel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwicklungs­chancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungs­wege Hohe Arbeitsplatz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstum Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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(Junior) Quality Assurance Engineer (m/w/d) im Bereich Mobilfunk

Sa. 18.09.2021
Köln
An unserem Kölner CHECK24 Standort dreht sich alles um den Mobilfunkvergleich. Ein neuer Handytarif mit oder ohne Smartphone? Hier finden unsere Kunden den besten Tarif! Als Unternehmen mit vielen Ideen releasen wir meist mehrfach am Tag. Dabei steht aber nicht Quantität, sondern vor allem Qualität im Vordergrund – und hier kommst Du ins Spiel. Als (Junior) Quality Assurance Engineer (m/w/d) lebst Du Dein Interesse an neuesten IT Technologien voll aus und arbeitest gemeinsam mit erfahrenen Kollegen aus den verschiedenen Fachbereichen an der Weiterentwicklung unseres Vergleichsportals.  Du möchtest etwas bewegen und den CHECK24 Mobilfunkvergleich noch weiter voranbringen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Quality Assurance Engineer (m/w/d) im Bereich Mobilfunk. Aktive Weiterentwicklung der bestehenden Testing-Infrastruktur sowie die Entwicklung neuer Systeme im Bereich Testing und Monitoring Sicherstellen der kontinuierlichen Funktionalität unserer Regressionstest-Suite sowie Administration unserer Docker-basierten Test Environments Automatisierung neuer Testfälle in enger Zusammenarbeit mit Entwicklung und Projektverantwortlichen Analyse und Bewertung der Testergebnisse sowie die Dokumentation von gefundenen Problemen. Diagnose und Problemlösung für alle Arten von Störungen im Live-Betrieb Konzeption und Ausarbeitung von technischen und prozeduralen Lösungen zur Optimierung unserer Business Prozesse Betreuung von Releases im Rahmen unserer CI-Release Pipeline Sehr hohes Qualitätsbewusstsein und Passion für die Analyse und Dokumentation von Softwarefehlern  Analytische und Strukturierte Arbeitsweise mit dem richtigen Maß Pragmatismus. Deine Devise ist: Es gibt keine Probleme, nur Lösungen die wir noch nicht kennen! Sehr gute Kenntnisse mit WebDriver-Protokoll basierten Testing Frameworks (z.B. Selenium). Solide Kenntnisse der Funktionen (und Limitierungen) gängiger Browser Erfahrung mit Python (3+) sowie klassischen Frontend Technologien (JS, CSS 3, HTML 5) PHP und Typescript sind dir nicht fremd und du kannst kompetent mit der IT über Lösungen in diesen Technologien diskutieren. Nice to have: Du bist vertraut mit nicht-funktionalen Bereichen wie Load- oder Security Testing Eigeninitiative und Durchsetzungskraft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit: Als etabliertes Online-Unternehmen bieten wir Dir Stabilität und stellen unbefristet und in Festanstellung ein Persönliches Wachstum: Wir fördern gute Leistung - schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Weiterbildung: Unsere Personalentwicklung hat Deinen Karrierepfad im Blick und bietet einen breiten Trainingskatalog - intern sowie extern Flexibilität: Möglichkeit, regelmäßig auch remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Extras: Wir stellen ein angenehmes Arbeiten sicher, Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Standort: Unser Büro ist zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark gelegen - das Jobticket für die Bahn gibt's natürlich gratis von uns Team-Spirit: Freu dich auf zahlreiche Teamevents sowie Sommer- und Weihnachtsfeiern
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(Senior) PHP Entwickler (m/w/d) Mobilfunk

Sa. 18.09.2021
Köln
Willkommen im Herzen Kölns! Hier am Standort zwischen Friesenplatz und Mediapark verantworten wir den CHECK24 Mobilfunkvergleich und suchen ein weiteres Mitglied (m/w/d) für eines unserer ambitionierten IT-Teams. Du hast schon ein paar Jahre Berufserfahrung sammeln können und möchtest Deinen nächsten Karriereschritt in einem erfolgreichen Unternehmen gehen, das auch einen echten Mehrwert für seine Kunden bietet? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als (Senior) PHP Entwickler (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH.   Weiterentwicklung und Wartung der Gesamtarchitektur unseres Vergleichsportals oder eines neuen Produkts im Mobilfunkbereich, bestehend aus Frontend, Backend, Datenbanken, Caches etc. (Vergleichsmaske, Vergleichsergebnis, Abschlussstrecke, REST API) Optimierung und Skalierung des Systems in serviceorientierter Architektur Ausbau unseres automatisierten Releaseprozesses (Continuous Integration) und der Qualitätssicherung (Unit Testing) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Entwickler (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse in PHP und MySQL sowie objektorientierter Programmierung Qualitätsbewusstsein, eigenverantwortliches Arbeiten und Lösen von Problemstellungen Verhandlungssichere Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit: Als etabliertes Online-Unternehmen bieten wir Dir Stabilität und stellen unbefristet und in Festanstellung ein persönliches Wachstum: Schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Weiterbildung: Unsere Personalentwicklung hat Deinen Karrierepfad im Blick und bietet einen breiten Trainingskatalog - intern sowie extern.  Extras: wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Standort: Unser Büro ist zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark gelegen - das Jobticket für die Bahn gibt's natürlich gratis von uns Team: Freu dich auf zahlreiche Teamevents sowie Sommer- und Weihnachtsfeiern
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IT Testingenieur (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von Funktions- und Integrationstests, sowie der Testprozesse in Zusammenarbeit mit externen u. internen Providern. Die Beurteilung der Produktionsreife der Software auf Basis der Testergebnisse obliegt Ihnen. In Ihrer Verantwortung liegt die Überwachung der Lieferqualität der Defect-Bereinigung inkl. des Re-Tests. Für die operative Konzeption und Einführung von Testautomationslösungen und Erweiterung der automatisierten Tests sind Sie zuständig. Sie arbeiten eng mit den Solution Teams in der Weiterentwicklung unserer DevOps Szenarien zusammen. Sie haben Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder in einer ähnlichen Fachrichtung erfolgreich absolviert. Neben Ihrer einschlägigen Berufserfahrung im Bereich Softwaretesting und/oder Testmanagement bringen Sie Erfahrung im Bereich RPA/ Robotics und Softwareentwicklung (Java) mit. Der Umgang mit gängigen Testwerkzeugen (z.B. Selenium, REST-Testing) und Testmanagement-Tools (bspw. HP ALM) gehört zu Ihrem beruflichen Alltag. Eine ISTQB-Zertifizierung ist wünschenswert. Sie denken bereichsübergreifend und bringen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit. Sie verfügben über sehr gute Deutschkenntnisse (C1) Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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