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Qualitätsprüfung: 46 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsprüfung

Softwaretestingenieure (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 500 Ingenieuren für einen effizienten und umwelt­freundlichen öffentlichen Verkehr. Die integrierten Standardprodukte der IVU.suite bilden alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen ab: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgast­information bis hin zur Abrechnung von Verkehrs­verträgen. In enger Partner­schaft mit unseren Kunden führen wir anspruchs­volle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. Wir suchen Softwaretestingenieure (m/w/d) für Berlin die die Tests unseres Softwareprodukts für Planung, Disposition und Betrieb des ÖPNV entwickeln wollen die sich für den Test komplexer IT-Systeme begeistern, bestehende Testkonzepte weiterentwickeln und unsere Testinfrastruktur für kommende Anforderungen rüsten die mitdenken, mit ihren Lösungen überzeugen und Verantwortung übernehmen wollen sind sie Teil eines agilen Teams aus Entwicklern, Testern, Architekten und Produktmanagern, die die volle Verantwortung für ein Produkt übernehmen testen Sie alle Kundenauslieferungen unseres Produkts und begleiten Neu- und Weiterentwicklungen bis zur Produktreife entwickeln und automatisieren Sie Tests, die dauerhaft und langfristig Nutzen bringen definieren Sie zusammen mit der Entwicklung die Voraussetzungen, um Tests besser automatisieren zu können wählen sie die richtigen Tools für das Testmanagement aus hilft Ihr Feedback den Kollegen in anderen Teams, unsere Entwicklungsprozesse zu verbessern die ein Studium der Informatik oder eines verwandten Fachs abgeschlossen haben die sich sehr gut mit Methoden und Werkzeugen der Testautomatisierung auskennen die einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit sowie eine analytische und strukturierte Denkweise haben die den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers und die offene Zusammenarbeit mit klugen Köpfen schätzen die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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Softwaretest Engineer (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Berlin
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8000 Mitarbeiter. Unsere innovativen Lösungen und Produkte haben die Welt der Medizinprodukte revolutioniert. Mit unseren digitalen Lösungen setzen wir diesen Weg konsequent fort, um die Versorgung der Patienten stetig zu verbessern. Zur Verstärkung unseres Bereichs Entwicklung von digitalen Lösungen im Bereich OP-Management und OP-Integration suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Softwaretest Engineer (m/w/d) Kennziffer: 71314FSZ Sie sind für Softwaretests von zukunftsorientierten digitalen Lösungen für integrierte Operationsräume, Dokumentationssysteme und das Operationsmanagement mitverantwortlich. Sie übernehmen in unseren interdisziplinären, auch internationalen Projektteams eine zentrale Rolle als Test Engineer. Mit ihren Ideen und Ihrer professionellen Arbeitsweise tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass unsere digitalen Lösungen auf dem besten Stand der Technik sind und dabei optimal die Bedürfnisse der Anwender unterstützen. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene it-orientierte Ausbildung / Studium (z.B. Bachelor Informatik) oder bringen vergleichbare Kenntnisse und eine 3-5 jährige Berufserfahrung im Softwaretest mit (ISTQB-FL-Zertifikat ist wünschenswert aber kein Muss) Ihre Berufserfahrung kennzeichnet sich insbesondere durch: Enge Zusammenarbeit mit Projektleitung und Entwicklung in agiler Entwicklungsumgebung Vertrautheit mit gängigen Testentwurfsverfahren Technische Fertigkeiten und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit moderner Technik, auch Improvisationsfähigkeit bei der Testdurchführung Erfahrungen im Umgang mit Testmanagementtools, Testautomaten Praxiserprobte Programmierfertigkeiten und –erfahrungen in mindestens zwei Programmiersprachen Testerfahrungen von Web- und Desktop-Anwendungen; Erfahrungen im Bereich Audio/Video-Management sind von Vorteil Hohes Maß an analytischen Fähigkeiten, um technische Anforderungen, darunter auch Interface-Protokollstandards, in Testspezifikationen und Testszenarien effektiv umzusetzen Geübter Umgang mit Windows-basierten Betriebssystemen; Erfahrungen mit Linux sind von Vorteil Sie zeichnen sich persönlich aus durch: Hartnäckigkeit und „Fingerspitzengefühl“ bei der Fehlerverfolgung Eine solide Dokumentationen der Testergebnisse Die Fähigkeit, Sachverhalte prägnant und gut verständlich zu kommunizieren Eine hohe Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Spaß an der agilen Entwicklung von spannenden Produkten im Bereich digitale Medizin und Interesse an neuer, innovativer Technik Entwicklungen erlebt jeder von uns, denn wir sind in Bewegung und Veränderungen bestimmen unser Leben. Wenn Sie etwas bewegen möchten, bieten sich bei KARL STORZ die besten Voraussetzungen. Unter dem Motto „Zukunft hat Tradition, aber auch Tradition hat Zukunft! „ und getreu unseren Werten „Kreativität, Flexibilität & Kompetenz“ finden Sie in KARL STORZ einen Arbeitgeber der Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Berlins, ein internationals, hoch motiviertes und kollegiales Team, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Vergünstigungen sowie umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet!
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Software Test Engineer (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Backend Development zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Software Test Engineer (m/w/d) Unser Team: In unseren agilen Teams entwickeln wir Softwarelösungen für HiDrive, den größten deutschen Cloud Speicher. Für mehrere Millionen Kunden bieten wir eine hochverfügbare Plattform an, um Fotos, Videos, Dateien und Firmendaten sicher zu speichern. HiDrive ist darüber hinaus auch als Whitelabel-Lösung die technisches Basis für andere große bekannte Cloud Speicher Lösungen. Die Hochverfügbarkeit des Services und die extrem großen Datenmengen (ca. 23PB) stellen uns immer wieder vor anspruchsvolle, technische Herausforderungen. Neben Eigenentwicklungen nutzen und erweitern wir auch Open Source Software und arbeiten aktiv in den Communities mit. Wir optimieren Services wie FTP, WebDAV und SMB und ändern auch Kernfunktionalitäten des Betriebssystems. Möchtest Du als Testexperte Teil eins agilen Entwicklerteams werden und dafür Sorge tragen, dass ein qualitativ hochwertiges Produkt entwickelt wird? Hast Du Spaß an Technik, magst tüfteln und über den eigenen Tellerrand hinausschauen?  Dann bist Du bei uns genau richtig! Der Fokus dieser Rolle liegt in der Durchführung von funktionalen und nicht-funktionalen Tests zur Featurevalidierung, Systemintegration und zur Überprüfung der Betriebssicherheit. Darüber hinaus verantwortest du die Automatisierung von Testabläufen. Du arbeitest aktiv beim konzeptionellen Featuredesign mit, insbesondere im Hinblick auf die Gesamtsystemsicht bzw. Nutzersicht. Die Analyse aufgedeckter Software-Fehler inklusive der dazugehörigen Risikoabschätzungen rundet deinen Aufgabenbereich ab. Du hast ein ausgeprägtes, technisches Grundverständnis, z.B. über Netzwerkprotokolle und System-Schnittstellen (wie z.B. REST-API) und möchtest deine Kenntnisse in dem Bereich weiter ausbauen. Du konntest im Optimalfall bereits Erfahrungen mit Softwaretests und Testframeworks sammeln, gern bringst du auch bereits Programmierkenntnisse mit. Du verfügst über die notwendigen analytischen Fähigkeiten, um die Systemzusammenhänge und Fehlerbilder zu verstehen. Dich zeichnet ein hoher Qualitätsanspruch, Kreativität, Ausdauer und Beharrlichkeit aus. Du bist ein teamfähiger Mensch, hast ein hohes Maß an Eigeninitiative und bringst dich stets aktiv in dein Team ein. Du besitzt mindestens gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wichtig: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. Wenn Du zwischenzeitlich Fragen hast oder einen Zwischenstand zu deiner Bewerbung haben möchtest, dann melde dich gern telefonisch unter 030/88 615 32 82 bei unseren Recruitern Julia Glaubitz oder Fabian Richter. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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IT Change Manager Business & Field Services (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Berlin, Meckenheim, Rheinland, München, Strausberg
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Change Manager Business & Field Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Meckenheim, Berlin, Strausberg oder München. Die Service Line Central Service Management (CSM) unterstützt die Service Packages bei der Sicherstellung eines effizienten und einer sicheren Serviceerbringung sowie bei der Einhaltung der vereinbarten Service Qualitäten und Zeiten durch übergreifende Service Management Funktionen.  Hierbei ist die Abteilung Change- und Release Management (CRM) u. a. für die operativen Funktionen des Change Managements in der Delivery verantwortlich. Dabei unterstützen die in der Abteilung CRM befindlichen Change Manager die Vorbereitung, Prüfung,  Freigabe und Verfolgung von Changes und bilden die Schnittstelle zwischen den beteiligten Einheiten. Annahme, Registrierung, Prüfung und Beauftragung von Request-for-Changes sowie Annahme und Prüfung von Arbeitsplänen Übernahme der Tool-gestützten Überwachung der Prozessschritte im Rahmen des Change Management Prozesss bzw. der Bearbeitung Nachverfolgung der Implementierung von Änderungen und Durchführen von Post Implementation Reviews Leitung von Emergency Change Boards (ECAB‘s) sowie Planung und Durchführung von Change Advisory Boards (CAB’s) Monitoring von Quality Gates und Sicherstellung eines qualifizierten Reportings Bekleidung der Schnittstellen-Funktion zu anderen Prozessen und Einheiten Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in der Fachrichtung IT und/oder Erste Berufserfahrung mit großen IT-Landschaften und/oder im Data Center-Umfeld Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Client-/Server-Umfeld Kenntnisse im Change Management und in der Handhabung von IT Service Management-Tools Idealerweise ITIL-Kenntnisse sowie eine ITIL Foundation-Zertifizierung Gutes Verständnis der komplexen Zusammenhänge und Abhängigkeiten im Rahmen der Serviceerbringung innerhalb großer IT-Landschaften Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Software Tester (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
München, Berlin, Köln
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle über 500 Mitarbeiter der OSB AG. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Seit vielen Jahren überzeugen wir an derzeit 13 Standorten die wichtigsten Technologieführer mit unseren herausragenden Leistungen in Engineering und IT.  Als Teil unseres Projektteams arbeiten Sie mit modernen Technologien und stellen die Softwarequalität vor Ort bei unserem Kunden sicher. Vielseitige Projekte bieten Ihnen spannende Perspektiven und Abwechslung pur. Verstärken Sie unser Team alsSoftware Tester (m/w/d)München, Berlin, Bremen, Mannheim, Düsseldorf  Sie verantworten die Implementierung von manuellen und automatisierten Tests, führen diese durch und werten sie aus Außerdem erstellen Sie die Spezifikationen von Testfällen nach vorhandenen Anforderungen Darüber hinaus erledigen Sie die Testvorbereitung, den Aufbau von Testhardware sowie die Generierung von Testtools Sie unterstützen die Kunden im Softwareentwicklungsprozess und bei der kontinuierlichen Verbesserung von IT-Systemen Sie sind beteiligt an operativen Aufgaben des Qualitätsmanagements und an der Durchführung von Reviews   Sie verfügen über Kenntnisse in den gängigen Test-Tools wie HP ALM, QF-Test, TestLink, Tosca oder Selenium Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Skriptsprachen wie Python oder PowerShell Sie bringen Erfahrung im Software Testing in einem agilen Arbeitsumfeld mit Eine ISTQB-Zertifizierung ist von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Persönlichen Ansprechpartner Mitarbeiterevents Gleitzeitkontenregelung Unbefristeten Arbeitsvertrag
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QA / software test Engineer (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Berlin
At StepStone we take great strides forward to stay the leading online recruitment marketplace. The answer lies in a combination of two important factors: market leading products and truly exceptional, driven and highly talented people. Do you want to be part of a company you can be proud of and help it growing? Then keep reading.As QA / software test Engineer you will be part of an expanding international R&D team working in a fast-paced and innovative environment. The team you will join oversees building the search engines behind every site of the StepStone Group.  This involves Machine learning, Data Mining, Information Retrieval, and NLP technologies that are deployed on more than 25 platforms. You’ll work inside a Scrum development team directly among the developers and you will take ownership of all QA activities within your team. Help team analyzing user stories and/use cases/requirements for validity and feasibility Execute different levels of testing (System, Integration, and Regression) Design and develop automation scripts when needed Detect and track software defects and inconsistencies Provide timely solutions Apply quality engineering principals throughout the Agile product lifecycle Provide support and documentation Foster team responsibility around quality among the development team Play the role of QA mentor and assist developers in writing their own tests Together with the team, make sure new features of the search backend are sufficiently tested and validated Work on improving the continuous integration pipeline (SonarQube, Bamboo/Jenkins, Git) Integrate or build new tools and frameworks to improve and automate QA and development processes even further Collaborate with your QA colleagues on improvements to common practices/tools/processes and share knowledge and experience We are looking for smart people who can learn quickly in informal teams, rather than for technical QA experts. Ideally, you’ll have a mixed background of development and testing and are interested in helping a Scrum team improve the quality of their software. Skills: Some development background in Java or another object-oriented language Being able to read, understand, and review code Understanding of the modern testing and delivering approaches (unit tests, automated tests, TDD, load testing, continuous integration...) Experience with CI tools like Bamboo or Jenkins Knowledge of quality assurance methodology, tools, and processes Knowledge of quality metrics gathering and presentation StepStone is a company with clear goals and visions. We focus on growth through innovative solutions, service quality, and qualified employees. From the very first day at StepStone you will be welcomed and supported by a cooperative team. As part of our training concept you will receive basic training for your work and the recruiting market during your first weeks with us.  In addition, we offer an attractive, performance-led remuneration package, and the opportunity to tackle the task with above-average development opportunities and long-term perspectives in an innovative environment.  In the team, everyone can benefit from 15 days of innovation or training time per year to work on a research project, get familiar with a recent technology, or try out a new idea!
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Softwaretester / Testmanager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
München, Frankfurt am Main, Dortmund, Berlin, Köln, Stuttgart, Hannover, Dresden, Mannheim
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Softwaretester / Testmanager (m/w/d).Softwaretester / Testmanager (m/w/d)Festanstellung - München, Frankfurt, Dortmund, Berlin, Köln, Stuttgart, Hannover, Dresden, Mannheim - Ab sofort oder nach VereinbarungTestplanung, Durchführung und Dokumentation manueller und automatisierter Software TestsVerifizierung, Validierung sowie Auswertung der TestergebnisseBeratung und Auswahl der Testing-Tools und der TestdatenAbstimmung und enge Zusammenarbeit mit den Entwicklern und FachbereichenAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Software Testing, idealerweise auch im TestmanagementKenntnis unterschiedlicher Testing-ToolsGrundkenntnisse in der SoftwareentwicklungPräzise und analytische ArbeitsweiseDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mitVerantwortungsvolle Tätigkeit im Software Testing bei einem namhaften UnternehmenAttraktive Konditionen sowie langfristige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenKompetente und persönliche Ansprechpartner
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(Assistant) Manager (w/m/d) Data Quality

Do. 02.04.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement am Standort Berlin, Frankfurt, München, Düsseldorf oder Hamburg. Deine Aufgaben Mitarbeit im Umsetzungsprojekt zur Implementierung eines konzernweiten, integrierten Datenqualitätsmanagement-Systems (Governance, Prozesse, Methoden und IT-Tools) Regelmäßige Kontrolle der Datenqualität sowie die Identifikation von Auffälligkeiten und Mängeln Ursachenanalyse und Evaluierung der Auswirkungen von Datenqualitätsproblemen auf Finanz-, Risiko- und Meldedaten sowie deren Behebung Beratung bei der Anpassung von Prozessen und IT-Infrastrukturen zur Erfüllung regulatorischer Anforderungen Fachbereichsübergreifende Analyse von Datenflüssen & Methoden sowie die Identifizierung von Harmonisierungspotentialen Weiterentwicklung der Datenqualitätskontrollen Projekt- und ggf. Teamleitung sowie Moderation von Workshops und Sitzungen, Vertreten der Arbeitsergebnisse Ihres Teams gegenüber dem Mandanten Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Banking/ Finance oder IT Mindestens zwei jahre Berufserfahrung im Bereich Datenmanagement, IT-Architekturen oder Regulatorik, idealerweise im Finanzdienstleistungsumfeld Fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Data Management, Data Warehouse und Datenqualitätsmanagement Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie sehr gute IT Kenntnisse Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement & Risk Management - Projekte/Prozesse

Do. 02.04.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus der Rechtsabteilung und dem Quality & Risk Management unsere Geschäftsbereiche bei allen arbeitsrechtlichen und juristischen Fragestellungen sowie bei der Risikoidentifizierung, Risikosteuerung und Risikobegrenzung. Deine Aufgaben In dieser Position erhältst Du Einblick in die vielfältigen Anforderungen in Bezug auf das Risikomanagement einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du bist die fachliche Ansprechperson für die internen Systeme zur Mandanten- und Auftragsannahme. Du übernimmst das Projektmanagement und trägst die Projektverantwortung bei organisatorischen, fachlichen, technischen und prozessualen Fragestellungen. Du optimierst und entwickelst bestehende Prozesse und Systeme weiter. Zudem erstellst sowie reviewst und aktualisierst Du Dokumentationsmaterialien Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement & Risk Management - Projekte/Prozesse wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Alternativ hast Du Deine kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau (w/m/d), Informatikkaufmann / Informatikkauffrau (w/m/d) oder vergleichbar abgeschlossen. Du bringst erste Berufserfahrung mit (IT-)Projekten und Change Management mit. Du hast Erfahrungen bei der Modellierung und Darstellung von Prozessen, z.B. in Visio oder Signavio. Du hast eine Affinität für technische und prozessuale Zusammenhänge und bringst die Bereitschaft mit, Dich in neuen Themen einzuarbeiten. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Testentwickler (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchsvolle IT-Sicherheit. Mehr als 600 Experten konzentrieren sich auf Themen wie Kryptographie, E-Government, Business Security und Automotive Security und entwickeln dafür innovative Produkte sowie hochsichere und vertrauenswürdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und internationalen Kunden gehören viele DAX-Unternehmen sowie zahlreiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicherheitspartner der Bundesrepublik Deutschland und Partner der Allianz für Cyber-Sicherheit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für unseren Standort in Berlin, Dresden, Essen, Ilmenau oder München zum nächst­möglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Design, Programmierung und Pflege automatisierter Tests für SINA-Systeme Unterstützung bei der Entwicklung und Qualitätssicherung Mitarbeit bei Requirement Engineering, Test- und Risikoanalyse Mitarbeit bei der Umsetzung automatisierter Tests auf Hardware Erfolgreich absolviertes (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise im Bereich der Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in Linux, IP-Netzwerken und Virtualisierung Gute Java-Kenntnisse Grundkenntnisse in Kryptographie, IPsec und PKI Identifikation mit der Aufgabe des Testens: Sie verstehen Systeme und spüren die Prozesse auf, die zu ihrer Zerstörung führen können Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Spannende Heraus­forderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglich­keiten Attraktive leistungs­orientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicher­heiten eines erfolg­reichen Unter­nehmens Eine offene Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeits­zeit­gestaltung mit Möglich­keiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der technologischen Entwicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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