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Qualitätsprüfung: 41 Jobs in Rath / Heumar

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  • Qualitätsprüfung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Qualitätsprüfung

Software Test Analyst - IT Consulting

Fr. 26.02.2021
Münster, Westfalen, Köln
Sebastian Albrecht arbeitet seit über zehn Jahren als IT-Berater für uns. Er ist permanent auf der Suche nach der exzellenten Lösung – er liebt die Perfektion. Sie suchen einen Arbeitgeber, der seit vielen Jahren für hervorragende fachliche Expertise steht? Kommen Sie zu uns. Wir sind eine IT-Unternehmensberatung mit mehr als 150 Kolleg:innen, die sich mit Begeisterung und innovativen Ideen den Aufgaben und den Herausforderungen unserer Kunden stellen. Verstärken Sie unser Team in Münster oder Köln schnellstmöglich als IT Consultant (m/w/d) - Software Test Analyst Beratungstätigkeit in anspruchsvollen Projekten und agilen Projektteams Koordination und Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von fachlichen Test bzw. der Einführung von Testautomatisierung Mentoring von Student:innen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit Koordination im Zusammenspiel zwischen Fachbereichen und IT Mitarbeit bei der Akquisition und Erstellung von Angeboten Testautomatisierung mit unserem intern entwickelten Testframework (Mateo) sowie Mitgestaltung von sinnvollen Erweiterungen Praxiserfahrung Software Testing und Business-Analyse sowie sichere Anwendung von Analyse- und Spezifikationsstandards wie z. B. UML und BPMN Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der IT-Beratung und/oder im IT-Umfeld sowie ausgeprägte IT-Affinität, idealerweise eigene Erfahrungen in der Softwareentwicklung Idealerweise Zertifizierung im Bereich Software Testing Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bei der viadee schätzen wir jeden einzelnen Menschen wegen seiner individuellen Kompetenz und Persönlichkeit. Forschung und Entwicklung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit (blog.viadee.de). Stetige zielgerichtete Aus- und Weiterbildung ist bei uns selbstverständlich. Eine 40-Stunden-Woche bei attraktivem Gehalt, Gewinnbeteiligung und umfangreichen Sozialleistungen runden unser Angebot an Sie ab.
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Test- und Qualitätsmanager/-innen (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Köln
Wir suchen am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Test- und Qualitätsmanager/-innen (m/w/d) Gehalt nach einschlägiger Berufserfahrung 3.558,11 bis 5.367,08 € brutto nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst Kennziffer: BVA-2021-031-IT Das Bundesverwaltungsamt (BVA) ist eine Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Als zentraler Dienstleister des Bundes nimmt das BVA mit rund 6.000 Beschäftigten an 23 Standorten mehr als 150 Aufgaben wahr. Ihr zukünftiger Arbeitsort: Bundesverwaltungsamt, Barbarastraße 1, 50735 Köln oder Bundesverwaltungsamt, Butzweilerhofallee 2, 50829 Köln Als Testmanagerin und Testmanager (m/w/d) prüfen und bewerten Sie die Software auf die Erfüllung der für den Einsatz definierten Anforderungen und messen ihre Qualität. Sie planen Testfälle und lassen diese nach festgelegten Vorgaben durch die Technical Product Owner (TPOs) oder die Product Owner (POs) in den Fachabteilungen ausführen. Dazu gehören folgende Tätigkeiten: Beraten und Unterstützen bei der Entwicklung von Qualitätsleitlinien und Festlegung von Qualitätszielen und -anforderungen für Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsprozesse Entwicklung von Qualitätssicherungskonzepten und Erstellen von Qualitäts-Management-Handbüchern unter Beachtung wirtschaftlicher Handlungsweisen und -betrachtungen Prüfmethoden und -kriterien entwerfen und festlegen, -umgebungen definieren, -fälle festlegen, -prozeduren erstellen, Prüfverfahren mit den Auftraggebern und externen Kunden koordinieren Planung, Spezifizierung und Ausführung von Regressions-, Last- und Ausfalltests Planung und Spezifizierung von Softwareüberwachungs-Schnittstellen Erhebung des aktuellen Stands geplanter / bereits durchgeführter QS-Maßnahmen (Ist-Situation) Vereinbarung eines vor dem Hintergrund bestehender oder noch aufzubauender Ressourcen und unter Berücksichtigung des gewählten Vorgehensmodells möglichen Zieles (Soll-Situation) Ermittlung des Deltas zwischen beiden Zielen im Hinblick auf die funktionalen und nichtfunktionalen Anforderungen Ableitung einer Qualitätssicherungsstrategie Implementierung der Strategie Laufende Kontrolle und Fortschrittsmessung sowie Berichterstattung Gegebenenfalls Ableitung von Korrekturmaßnahmen Eine abgeschlossene IHK-Ausbildung als Fachinformatiker/-in (m/w/d) (Schwerpunkt Anwendungsentwicklung bzw. Systemintegration) und möglichst einschlägige Berufserfahrung oder Ein abgeschlossenes Fachhochschul-/Bachelorstudium, vorzugsweise in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren einschlägigen Studiengang Eine Zertifizierung nach dem International Software Testing Qualifications Board (ISTQB), Foundation Level, oder eine Zertifizierung „Agiles Testen" (z. B. als iSQI Certified Agile Tester) sind von Vorteil Tiefgehende IT-Kenntnisse, insbesondere der Modellierung und (Java-)Programmierung, sowie in der Softwarearchitektur sind von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich, in der Softwareentwicklung und im Test- und Qualitätsmanagement bei industriellen Projekten sind von Vorteil Grundlegende Kenntnisse im Bereich Java-Frameworks (Spring, Hibernate, …) sind von Vorteil Grundlegende Kenntnisse im Bereich IT-Netzwerke und betriebliche IT-Sicherheit sind von Vorteil Grundlegende Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme, insb. Linux und Hardwarearchitektur, sind von Vorteil Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Team (z. B. Möglichkeit von Teilzeit und Homeoffice, keine Kernarbeitszeit, Stundenausgleich durch Gleittage, Sabbatical) Vielfältige Fortbildungs- und Personalentwicklungsmöglichkeiten Aktive Gesundheitsförderung (z. B. Zeitgutschriften, ergonomische Büromöbel) Bezug eines Job-Tickets, kostenfreie Parkplätze vor Ort sowie Teeküchen und eine Kantine „Weihnachtsgeld“ (Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen), betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil und Möglichkeit der Entgeltumwandlung für Tarifbeschäftigte Umzugskostenvergütung nach den gesetzlichen Bestimmungen Möglichkeit der späteren Übernahme in ein Beamtenverhältnis nach den gesetzlichen Bestimmungen Prüfung der Übernahme in ein Beamtenverhältnis auf Probe (mind. A 9g Bundesbesoldungsordnung) bei Vorliegen eines abgeschlossenen Vorbereitungsdienstes oder Statusgleiche Übernahme als Beamtin oder Beamter (m/w/d) bis zur Besoldungsgruppe A 11 im Wege einer Abordnung mit dem Ziel der Versetzung
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(Senior) Berater für IT-Spezifische TGA (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
Referenzcode: A75024SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie bearbeiten und steuern selbständig Kundenprojekten im Umfeld von „Elchtests“ mit Rechenzentren, den Vorgaben der neuen „Rechenzentrumsnorm“ DIN EN 50600 und dem Zertifizieren von Rechenzentrumsverbünden. Sie begehen Rechenzentren und sind verantwortlich für die Steigerung von Sicherheit und Qualität in den Rechenzentrumsprojekten und das bei sinkenden Projektkosten. Sie sind zuständig für die Qualitätssicherung in der Bauphase von Rechenzentren. Sie analysieren Schwachstellen von Konzepten und erstellen Maßnahmenempfehlungen zur Optimierung der IT spezifischer TGA unserer Kunden. Sie leiten Integrationstests in Rechenzentren. Sie führen Technikworkshops durch und vertreiben unsere Dienstleistungen des DCS. Ausbildung in einem der Bereiche: > Technische Ausbildung wie z.B. Elektrotechnik (Handwerk / Industrie), Kältetechnik (Handwerk / Industrie), Techniker Elektrotechnik / Kältetechnik oder ein Studium der Ingenieurwissenschaften. Verständnis elektrotechnischer Schaltanlagen. Verständnis Kältetechnik. Berufserfahrung in den Bereichen: „Rechenzentren / Telekommunikation / IT“. Strukturierte Arbeitsweise. Sicheres Auftreten im Kundenkontakt. Freude am Vertrieb sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.
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IT Auditor (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Durchführung von weltweit internen Revisionsprüfungen der LANXESS Gruppe Analyse von IT-Systemen und IT-Prozessen zur Identifizierung von Risiken und Optimierung der Geschäftsprozesse Systematische und zielgerichtete Bewertung der Effektivität des Risikomanagements, des internen Kontrollsystems sowie der Wirksamkeit der Geschäftsabläufe in kaufmännischen Prozessen und im Bereich der IT Konzeptionelle Weiterentwicklung effizienter Prüfungsprozesse und Prüfungsmethoden Dokumentation der Ergebnisse und Erstellung von Prüfungsberichten Kompetente Beratung in revisionsrelevanten Angelegenheiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute IT-Kenntnisse, idealerweise Berufserfahrung in der IT / internen Revision eines internationalen Industrieunternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft erforderlich Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Kommunikationsgeschick auch im interkulturellen Umfeld Kenntnisse in kaufmännischen Prozessen wünschenswert Reisebereitschaft und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Senior Quality Assurance Engineer / Softwaretester (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Köln
Wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und arbeiten in interdisziplinären Teams tagtäglich daran, eine bestmögliche User Experience für unsere mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Ein nachhaltiger Unternehmenserfolg! Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund.   Senior Quality Assurance Engineer / Softwaretester (m/w/d) Ab sofort, Köln, Vollzeit, unbefristet   Mit Deinem geübten Adlerauge kommst Du jedem Entwicklungsfehler auf die Spur und unseren Kunden eine fehlerfreie Oberfläche zur Verfügung zu stellen ist Dein Anspruch? In unserem agil und interdisziplinär arbeitenden Team bist Du fester Bestandteil. Gemeinsam arbeitet ihr an dem Ziel einer hohen Qualitätssicherung und damit einem perfekten Internetauftritt von Sedo. Dabei unterstützt Du als Sparringspartner von der Konzeption bis zur Entwicklung bestehender und neuer Features.   Unser Technology Stack: JavaScript (ES2015+, Node.js, Vue.js, Yarn, npm, etc.) nutzen wir für unsere Frontends und Single Page Applications. Unsere Backends sind auf Spring Boot und Apache Camel basierende Java Microservices, die wir überwiegend per REST oder Message Queues verfügbar machen. Zusätzlich integrieren wir bei Sedo andere Produkte und nutzen dazu die APIs der Anbieter (z. B. Google oder AWS und 1&1). Eine hohe Codequalität ist uns extrem wichtig. Wir nehmen unseren Testcode daher genauso ernst wie unseren Produktivcode. Mit unserem zentralen Continuous Delivery System können wir mehrfach täglich neue Software auf unterschiedliche Umgebungen ausrollen. Dazu nutzen wir u. a. Git, Helm und Jenkins. Einfach durch Mergen und Taggen. Unsere Applikationen betreiben wir überwiegend als Docker Container in einem Private Cloud Managed Kubernetes-Cluster. Für Analyse, Metriken und Überwachung unseres Produktivbetriebs setzten wir zentrales Logging (ELK), Prometheus, Grafana und Icinga ein. Mitarbeit in einem Java-Entwicklerteam Entwicklung und Implementierung neuer Testautomatisierungslösungen innerhalb unserer Microservice–Architektur Administration eigener Deployment Builds für Integration Tests Eigenverantwortliche Planung, Vorbereitung, Durchführung und das Monitoring von manuellen sowie automatisierten Tests Administration von Automatisierungs-Frameworks sowie Test-Datenbanken innerhalb unserer CI/CD Optimierung und Debugging unserer Webservices Mehrjährige und fundierte Erfahrung im Testen von Webanwendungen und APIs sowie in der Entwicklung automatisierter Tests Programmierkenntnisse in mind. einer Sprache, vorzugsweise Java Kenntnisse und Erfahrungen in gängigen Automatisierungs-Tools Erfahrungen mit Linux / Unix-Shell Kenntnisse über moderne Web-Services (TEST, API Standards, HTTP Protokoll, etc.) sowie mit SQL Datenbanken Erfahrungen im Debugging von Web-Services sowie in der Anwendung von Service Mocking Tools Ein Plus: Erfahrungen in CI/CD DevOps, Docker / Kubernetes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, Analytisches Denken, Strukturiertes Arbeiten und Teamfähig Fließende Deutsch-  und Englischkenntnisse Erfolgreich abgeschlossenes technisch-orientiertes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, 30-Tage-Urlaubsanspruch, Fitnessangebote Umweltfreundlicher Arbeitsweg: Arbeitgeberfinanziertes KVB Jobticket Freie Hardware-Wahl: MacBook Pro oder Dell-Notebook Top Büros: Zentrale Lage im Mediapark und frisch renovierte Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung Weiterentwicklung: individuelle Fortbildungsvereinbarungen Attraktive Mitarbeiterrabatte: Corporate Benefits, Ticketsprinter Verpflegungs-Flat: Kaffee / Tee / Wasser, frisches Obst Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents
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Werkstudent Software Testing X-Channel (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Du überprüfst E-Commerce IT-Prozesse auf reibungsloses Funktionieren über mehrere Systeme hinweg. Du dokumentierst Testfälle im zentralen Tool und testet die Online Kauf- und Logistik-Prozesse durch. Du analysierst identifizierte Fehler und erstellst eine detaillierte Fehlerbeschreibung zur IT-Analyse. Du legst Testdaten im System an und unterstützt bei der Anlage von Systemzugängen. Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang absolviert. Du besitzt bereits Erfahrungen in Software-Entwicklungsprozessen, Qualitätssicherung und Testing. Du verfügst über eine konzentrierte, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise. Du bringst sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, hohe Leistungsbereitschaft und Leidenschaft für E-Commerce sowie eine ausgeprägte „Hands on Mentalität“ mit. Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Karrierestartschuss Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft. Praktische Erfahrung Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten. Standort Köln Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Senior Quality Assurance Engineer / Software Tester (m/f/d)

Mo. 22.02.2021
Köln
We are: THE experts of the first hours around domains. We have more than 20 years of experience in e-commerce and we work in interdisciplinary teams every day to create the best possible user experience for more than 2 million customers worldwide. Our common goal? Success that is sustainable! The United Internet AG group provides support in the background to achieve this goal.   Senior Quality Assurance Engineer / Software Tester (m/f/d) starting immediately, Cologne, fulltime, unlimited   With your expert eagle eye, you can track down every development error? It is your aim to provide our customers with a flawless user interface? Then you can be an integral part of our agile and interdisciplinary team and work together towards the goal of high quality assurance and thus a perfect website for Sedo. As a sparring partner, you will support us from the conception to the development of existing and new features.   Our Technology Stack: We use JavaScript (ES2015+, Node.js, Vue.js, Yarn, npm, etc.) for our frontend und Single Page Applications. Our backends are Java micro-services based on Spring/Spring Boot and Apache Camel, which are addressed via REST or message queues. At Sedo, we integrate a variety of third-party products and use the APIs from providers like Google or AWS and 1&1. A high code quality is extremely important to us. We therefore take our test code just as seriously as our production code. With our central continuous delivery system, we can roll out new software in different environments several times a day. For this we use among others, Git, Helm and Jenkins. Simply through merging and tagging. We mainly operate our applications as Docker containers in a private cloud managed Kubernetes cluster. We use central logging (ELK), Prometheus, Grafana and Icinga for analysis, metrics and monitoring of our productive operations. Working with a Java development team Development and implementation of new test automation solutions within our micro-service architecture Administration of your own deployment builds for integration tests Independent planning, preparation, implementation and monitoring of manual and automated tests Administration of automation frameworks and test databases within our CI/CD Optimization and debugging of our web services Several years of in-depth experience in testing web applications and APIs as well as in the development of automated tests Programming skills in at least one language, preferably Java Knowledge and experience in common automation tools Experience with Linux / Unix shell Knowledge of modern web services (TEST, API standards, HTTP protocol, etc.) as well as SQL databases Experience in debugging web services and using service mocking tools A plus: Experience in CI/CD DevOps, Docker / Kubernetes Quality and responsibility awareness, analytical thinking, structured work and teamwork Fluent German and English skills Successfully completed technical-oriented degree or a comparable qualification Work-life balance: trust-based working hours, home office, 30-day vacation entitlement, fitness offers Environmentally friendly way to work: employer-financed KVB job ticket Free choice of hardware: MacBook Pro or Dell notebook Top offices: central location in the Mediapark and freshly renovated rooms with the latest equipment Personal development: individual training agreements Attractive employee discounts: corporate benefits, ticketsprinter Refreshments flat rate: coffee / tea / water, fresh fruit Company events: summer, Christmas and team events
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Mitarbeiter/in Qualitätsmanagement (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Sankt Augustin
Die inasys GmbH ist ein Softwarehersteller, der mit seinen Management-Lösungen Berater in Finanzinstituten in der Betreuung anspruchsvoller Kunden unterstützt. Dabei zielen die Programme unter anderem auf Wertpapierberatung, Vermögensmanagement und -verwaltung ab. Ergänzend bietet inasys umfangreiche Projektdienstleistungen und Services, wie zum Beispiel BackOffice-Dienstleistungen an. Das stetige Wachstum verdankt inasys den vielen Inspirationen aus dem Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Sankt Augustin eine/n Mitarbeiter/in Qualitätsmanagement (w/m/d) (40 Stunden/Woche) Durchführen von Qualitätssicherungs- (QS) Maßnahmen der inasys Applikationen für Haupt-, Service- und Customer-Releases (fachliche und technische Regressions- und Abnahmetests) Sicherstellen einer hohen Qualität unserer Lösungen, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu erzielen Analyse von Problemstellungen/Anforderungen Fachliche Beurteilung von Fachkonzepten und Durchführung von Konzept-Reviews Verantwortung der Qualitätssicherung in Entwicklungsprojekten Testautomatisierung (mittels QF-Test) für inasys Applikationen QS-Maßnahmen zu SQL-Skripten Betriebswirtschaftliches / technisches Studium mit Schwerpunkt (Finanzen/Mathematik/Informatik) oder vergleichbare berufliche Erfahrung Bankfachliche Erfahrung wünschenswert Kenntnisse in Softwaretesting oder -entwicklung Technisches Verständnis von IT-Applikationen und deren Zusammenhänge Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Interesse QM Maßnahmen für bankwirtschaftliche Software im Bereich Portfoliomanagement/Vermögens-Verwaltung durchzuführen Begeisterung für die benutzerfreundliche Gestaltung von User Interfaces Eigenständigkeit in der Entwicklung von Problemlösungen Kenntnisse in SQL und Testautomatisierung von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Exzellentes und kollegiales Betriebsklima Ein motiviertes Team mit hervorragenden Fachkenntnissen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Interessante Gehaltsmöglichkeiten
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Entwickler als Auditor für Software-Medizinprodukte (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Berlin, Köln, Nürnberg
Referenzcode: P75211SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Softwareentwicklung ist bisher Ihr Leben gewesen? Nun wollen Sie mehr? Leisten Sie einen Beitrag zur Sicherheit der digitalen und innovativen Medizinproduktewelt von morgen und werden Sie Teil unseres wachsenden Teams. Nach einer intensiven und umfassenden Einarbeitung und Weiterbildung werden Sie mit unserer Unterstützung ausgebildet zum Auditor und Fachexperten. Als Auditor überprüfen Sie dabei das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern und bewerten die Software von aktiven Medizinprodukten. Dazu gehört ebenso die Prüfung eingereichter Produktdokumentation des Herstellers. Die Stelle ist für Berlin Schöneberg, Köln und Nürnberg ausgeschrieben. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Bachelorstudium beziehungsweise Masterstudium im naturwissenschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Bereich (zum Beispiel Informatik, Elektrotechnik …). Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung, idealerweise in der Entwicklung von Software als Medizinprodukt. Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement. Souveränes und kundenorientiertes Auftreten im Umgang mit Kunden. Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse. Freude an (internationaler) Reisetätigkeit (circa 50 %). Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Teammitglied für den Bereich Projektmanagement/Betriebsorganisation/Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Köln
Die seit 1970 bestehende OVB Vermögensberatung AG ist der Ursprung des heutigen OVB Konzerns. Ihr erfolgreiches Geschäftsmodell wurde seither in 14 Auslandsmärkte übertragen. Sie ist eine einhundertprozentige Tochter der europaweit tätigen und börsennotierten OVB Holding AG. Rund 1.295 selbstständige Finanzvermittler in Deutschland bieten ihren - ganz überwiegend privaten - Kunden eine langfristig angelegte, themenübergreifende und vor allem kundenorientierte Finanzberatung. Die Zentrale in Köln versteht sich als Dienstleister für die Finanzvermittler. Zur Verstärkung unseres Innendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teammitglied für den Bereich Projektmanagement / Betriebsorganisation / Qualitätssicherung (m/w/d) Sie sind ein engagierter, lösungsorientierter Macher und arbeiten gerne in einem aufgeschlossenen Team? Dann bieten wir Ihnen ein spannendes Aufgabenspektrum!Projektleitung für Projekte im Bereich zentraler Anwendungen und Teilprojektleitung für vertriebsunterstützende Anwendungen Vertriebliche Betreuung der Vertriebsapplikationen Erstellung, Prüfung und Abnahme von Umsetzungskonzepten, Lasten- und Pflichtenheften Konzeption, Entwicklung und Dokumentation von Reports auf Basis von Anwenderanforderungen Organisation und Durchführung von Tests für Hard- und Softwareänderungen und neuer IT-Systeme inkl. Regelmäßige Kontrolle von erstellten Reports und Auswertungen Dokumentation von Prozessen Unterstützung der Abstimmung zwischen den Ressorts Vertrieb, Produktmanagement, IT und den Partnergesellschaften Eine abgeschlossene Ausbildung in einem IT-nahen Beruf oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung im Bereich Betriebsorganisation oder Projektmanagement Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Wünschenswert sind Berufserfahrungen in der Dokumentation von Prozessen Einen unbefristeten sicheren Arbeitsvertrag Eigenverantwortliches Arbeiten Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem erfahrenen Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Einkommen mit Zusatzleistungen Die Arbeitszeit beträgt 40 Wochenstunden. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit, ein engagiertes Team, ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln und ein leistungsgerechtes Einkommen.
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