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Qualitätsprüfung: 7 Jobs in Roxel

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • It & Internet 6
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Qualitätsprüfung

Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Münster, Westfalen, Frankfurt (Oder)
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kredit, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Frankfurt oder Hannover einen Qualitätsbeauftragten (m/w/d) Sicherstellung der Erfüllung der Qualitätsanforderungen an die Produkte und Projekte im Geschäftsbereich Kredit Durchführung der Qualitätsplanung und –fortschreibung gemäß den Richtlinien sowie Bereitstellen, Dokumentation und Ablage des QS-Plans Definition der Qualitätsziele und entsprechender Maßnahmen in Abstimmung mit dem Projektleiter und Auftragnehmer Beratung und Unterstützung der Führungskräfte, Projektleiter, Testverantwortlichen und Mitarbeiter bei der Umsetzung der vorgesehenen Qualitätsziele und Maßnahmen Aktive Informationspflicht bei auftretenden Qualitätsproblemen an alle beteiligten Mitarbeiter Intensive Zusammenarbeit mit den Testverantwortlichen im Projekt Unterstützung der internen Abnahme und Erteilung der Freigabe gemäß OPDV Teilnahme an Projektlenkungsausschüssen Steuerung des Projekt-Dokumentenmanagements (in Abstimmung mit dem jeweiligen Projektleiter) Eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise Studium – im Informatik- oder Bankbereich Fundierte Kenntnisse in Richtlinien und Verfahren im Kontext Qualitätsmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung von Software-Projekten Gerne auch ergänzende Ausbildung in Themengebieten des Geschäftsbereichs Kredit Ausgeprägtes analytisches, strukturiertes und konzeptionelles Denken Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen verbunden mit einer guten Team- und Konfliktfähigkeit Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln Gute Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Bereitschaft zu Reisetätigkeit und kontinuierlicher Weiterbildung Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Mitarbeiter (m/w/d) Governance, Risiko- und Compliance-Management - Videointerview möglich

Mo. 23.11.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Risk, Compliance, Sicherheit, Recht sind wir sowohl für das Risiko- und Sicherheitsmanagement als auch für die Bereiche Recht und Datenschutz zuständig. Wir tragen Sorge dafür, dass unternehmensgefährdende Entwicklungen schnell erkannt werden, denn Informationssicherheit wird in unserem Unternehmen großgeschrieben. Wir beraten, berichten, steuern und unterstützen, wo wir können. Werden Sie Teil unseres Teams in diesem spannenden Aufgabenfeld! Identifikation und Monitoring von unternehmensrelevanten Gesetzen, Verordnungen, Standards sowie von Veröffentlichungen branchenspezifischer und IT-spezifischer Institutionen Ableitung von Anforderungen an das Unternehmen und die jeweiligen Fachbereiche sowie daraus resultierender Aufgaben Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in Compliance-relevanten Fragestellungen sowie der Prozessverantwortlichen bei der Identifikation von Kontrollen im Rahmen des internen Kontrollsystems Durchführung von internen Audits auf organisatorische Strukturen, Prozesse und Abläufe im Hinblick auf die Umsetzung von compliancerelevanten Anforderungen sowie Unterstützung bei externen Prüfungen und Audits Auswertung von kundenrelevanten Berichten, Reports und Analysen zu den Dienstleistungen der Fiducia & GAD Darstellung des Status zur Ordnungsmäßigkeit der Fiducia & GAD IT AG im Hinblick auf die Erfüllung vertraglicher und aufsichtsrechtlicher Anforderungen gegenüber Vorstand, Kunden und Dritten Pflege und Weiterentwicklung der Werkzeuge und Datenbanken im Compliance-Management Konsolidierung Compliance-relevanter Informationen mit anschließender Erstellung des Compliance-Berichts inkl. der Nachverfolgung von Maßnahmen Konzeption, Organisation und Durchführung von Compliance-Schulungen Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer akademischer Abschluss Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem größeren Unternehmen oder einer Beratungsgesellschaft im Bereich Corporate Governance oder Risiko- und Compliance-Management Branchenübergreifende und branchenspezifische Compliance-Kenntnisse, u. a. zu MaRisk, BAIT, Datenschutz, ISO-Normen (u. a. ISO19600, ISO/IEC 27001, ISO 9001, ISO/IEC 20000-1), ITIL, CoBIT, Prüfungsstandards Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Analysestärke verbunden mit der Begeisterung, sich eigenverantwortlich neues Fachwissen anzueignen und kontinuierlich weiterzuentwickeln Sicheres Auftreten und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gutes Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Quality Data Expert (m/w/d) - Videointerview möglich

Mo. 23.11.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Qualität, IT-Sicherheit und Einkauf im Tribe Qualitätsmanagement. Entwickeln von Reports zur Darstellung von Qualitätsrisiken über Produkte und Projekte hinweg und Ableiten von Maßnahmen zur Steigerung der Produkt-, Prozess- und Projektqualität Erhebung und Monitoring von Qualitäts-KPIs sowie Erstellung von Qualitätsreports bis auf Top-Management-Level Entwickeln von Metriken zur Qualitätsbewertung unserer Produkte Durchführung von datengetriebenen Ursachenanalysen und Identifizierung von Potenzialen zur Qualitätsverbesserung (Big Data- & Data Analytics-Fragestellungen mit geeigneten statistischen Methoden, Algorithmen und Modellen durchführen) Ausbau unserer Qualitätsdashboards durch Integration zusätzlicher prozess- und produktrelevanter Schnittstellen Langfristiger Aufbau von Predictive Quality mit KI/Machine Learning, um eine datengetriebenen Vorhersage der produkt- und prozessbezogenen Qualität zu erzeugen Aktive Mitarbeit bei Beratungs-/Auditprojekten zur Verbesserung der Qualitätsperformance in agilen, cross-funktionalen Teams Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, Mathematik oder Informationstechnik sowie langjährige Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der objektorientierten Softwareentwicklung (z. B. Java, Python, R,…) Sicherer Umgang mit Datenbanken (SQL) sowie praktische Erfahrung im Bereich Statistik und Datenanalyse sowie Machine Learning/Big Data Software Engineering-Erfahrung (Test Engineering, Performance Engineering, Requirements Engineering, Code-Metriken etc.) Ausgeprägte methodische und analytische Fähigkeiten mit hoher Eigenverantwortung gepaart mit guten Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Testspezialist Regressionstests (m/w/d) - Videointerview möglich

Di. 17.11.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen Finanz-Gruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Geschäftsfeldservices im Tribe Test- und Integrationsservices. Erstellung, Durchführung und Dokumentation von manuellen Regressionstests Erstellung und Ausführung von Skripten zur automatisierten Testdurchführung Zusammenarbeit mit unseren Kunden für eine hohe Abdeckung von Tests der verschiedenen spezifischen Einstellungen und deren Geschäftsprozesse Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Gute übergreifende Kenntnisse in agree21 Bankarbeitsplatz Gutes bankfachliches Wissen im Geschäftsprozessbereich Kenntnisse von aqua und Jira sind wünschenswert Ausbildung nach ISTQB ist wünschenswert Praktische Erfahrungen in der Testdurchführung Kundenorientiertes Denken und Handeln Hohes Verantwortungs- sowie Qualitätsbewusstsein Motivierte und agile Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit und Freude daran, mit Menschen zusammenzuarbeiten Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Testmanager (m/w/d) - Videointerview möglich

Sa. 14.11.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Governance, Qualität und Professional Services planen wir Entwicklungsvorhaben, setzen diese um und steuern die Qualität von Releases. Wir schaffen die Rahmenbedingungen, die Aufgaben von morgen zu meistern – werden Sie Teil unseres Teams! Sie sind Querdenker und konstruktiver Hinterfrager mit Empathie und Fingerspitzengefühl? Sie begeistern sich fürs Softwaretesting und möchten anspruchsvolle Testvorhaben planen und steuern? Dann engagieren sich bei unseren anspruchsvollen Projekten im Umfeld von Testmanagement und Testberatung und tragen Sie dazu bei, die Qualität unserer Software und die Wirtschaftlichkeit des Testens wesentlich zu steigern. Werden Sie Mitgestalter der digitalen Transformation in unserem Unternehmen. Selbständige Koordination und Steuerung aller vorbereitenden Maßnahmen, z. B. Erstellung von Testplänen bzw. Testkonzepten, Definition der Testumgebung, Testszenarien, Testfälle und Testdaten Steuerung von Projektteams sowie der Testdurchführung (funktionale und nichtfunktionale Tests wie Last-, Performance und Stresstest) und Dokumentation der Testergebnisse Kontinuierliches Tracking und Reporting des Testfortschritts und Erstellung regelmäßiger Statusberichte an Projektleitung und Gremien Projektübergreifende Release- und Testplanung und -koordination für die Projekte Beratung der Projektteams hinsichtlich Strategie, Organisation und Tooleinsatz im Bereich Testautomatisierung Weiterentwicklung der Teststandards und Testmetriken zur Fortschritts- und Qualitätsbewertung im klassischen und agilen Umfeld Beobachtung des Marktes in Bezug auf die sinnvolle Weiterentwicklung der Testthemen (Methoden, Werkzeuge, Trends) Bekleidung der Rolle Testmanager in anspruchsvollen klassischen oder agilen Testprojekten (Senioroption) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, eine vergleichbare Ausbildung in der Finanzbranche oder eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sie begeistern sich für das Softwaretesting und verfügen über sehr gute Kenntnisse zu Testprozessen in unterschiedlichen Entwicklungsmodellen, Testmethoden und der Testautomation. Eine Zertifizierung zum ISTQB Foundation Level Test bzw. Advanced Level Test Manager ist wünschenswert. Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Umgang mit gängigen Testwerkzeugen. Sie lernen gerne weiter dazu und haben Freude daran, vielfältige Systeme und Technologien kennenzulernen und sich in diese einzuarbeiten. Sie verfügen über ausgeprägte Präsentations-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit. Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität mit, dazu auch analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und hohe Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift. Sie sind reisebereit (für standortübergreifende Aufgaben). Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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IT Spezialist Active Directory (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen IT Spezialisten Active Directory (m/w/d) Sie verantworten zusammen mit Ihrem Team die Weiterentwicklung und Wartung des Verzeichnisdienstes Microsoft Active Directory (AD) und weiterer Infrastrukturkomponenten (DHCP, DNS) auf Basis Windows Server 2012R2 und Windows Server 2019 Ihre Aufgabe ist es die Windows Active Directory Infrastrukturen der FI zukunfts- und wettbewerbsfähig zu konzipieren und weiterzuentwickeln Sie setzen sich unter anderem mit dem Einsatz von Cloud-Technologien auseinander und arbeiten an Cloud-Konzepten auf Basis von Microsoft Azure mit Im Rahmen von gemeldeten Fehlern / Incidents führen Sie Analysen durch und dokumentieren nachhaltig die Durchführung von Änderungen Sie nehmen an Entwicklungs- und Fortschreibungsprojekten teil Für die Windows Active Directory Infrastrukturen der Sparkassen, sowie der Finanz Informatik sind Sie für den Third-Level-Support zuständig Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Installation, Administration und Konfiguration von Microsoft Server Systemen und im Bereich Active Directory, insbesondere Active Directory Domain Services (AD DS) zeichnen Sie aus Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Cloud Technologie Microsoft Azure und Identity Management Grundlegende Kenntnisse in der Skripterstellung (z.B. PowerShell, C#) runden Ihr fachliches Profil ab Sie zeichnen sich durch gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit (auch in englischer Sprache) aus und sind ein Teamplayer Ihre Zielorientierung, Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihre Konfliktfähigkeit unterstützen Sie bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Testmanager (w/m/d) für Hard- und Softwaretests

Do. 05.11.2020
Münster, Westfalen
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Soft Imaging Solutions GmbH (OSIS) entwickelt und produziert als weltweites „Center of Excellence“ von Olympus intelligente Soft- und Hardwarelösungen für den Bereich der Mikroskopie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer Funktion als Testmanager (w/m/d) für Hard- und Softwaretests begleiten Sie alle Testphasen in üblicherweise halbjährigen Releasezyklen  Sie stimmen die Testaktivitäten mit den Fachabteilungen ab          Sie leisten fachliche Unterstützung für die Tester          Sie sind für die Planung und Steuerung von Testaktivitäten verantwortlich          Die formale Analyse und Abnahme erstellter Testfälle auf Basis der jeweiligen Anforderungen fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich          Zudem übernehmen Sie die Auswertung der Testergebnisse          Sie berichten regelmäßig an den leitenden Testmanager          Die Mitwirkung an Prozessverbesserungen runden Ihr Aufgabenspektrum ab Die Grundlage Ihres beruflichen Erfolgs bildet ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung          Sie verfügen über umfangreiche analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten im Rahmen von Hard- und Softwaretests oder im Testmanagement (nach ISTQB-Standard)          Eine ISTQB-Zertifizierung zum “Certified Tester Advanced Level, Test Manager” ist von Vorteil          Sie besitzen Kenntnisse in der Konzeption, Umsetzung und Leitung von IT-Projekten          Sie haben erste nachweisbare Erfahrung im Bereich des Testens oder Testmanagements          Einen versierten Umgang mit MS Office setzen wir voraus          Zudem zählen gute Programmierkenntnisse (idealerweise in C# und Visual Basic) zu Ihren Stärken Kenntnisse in der Bildbearbeitung und/oder der Mikroskopie sind wünschenswert          Sie beherrschen Englisch sicher in Wort und Schrift          Sie sind eine selbstständige und kommunikative Persönlichkeit mit sicherem Auftreten Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Weiterbildungen 30 Urlaubstage pro Jahr 13 Monatsgehälter Gesundheitsvorsorge 
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